Jump to content

Testserver-Feedback


Chrischan

Recommended Posts

also ich finde gerade wenn man von z.b. ganz unten nach oben oder so muss kaum machbar ist auch wenn man alle seine schiffe hin bekommt dann nur für paar touren und dann ist Treibstoff leer und dafür ist die Regeneration zu niedrig.
 

Vielleicht sollte man den Treibstofftank und Regeneration um eine Dock stufe anheben, bedeutet wenn jetzt dock stufe 1 ist das man die werte von der aktuellen 2. dock stufe nimmt also alle eine stufe alle anheben!

Shop sollte sich in meinen Augen so wie andere Sachen auch um 0 Uhr zurücksetzen und dann noch einmal das gratis tauschen!

Aso besteht eigentlich schon ein Vorraussichtlicher Termin im Januar wann es aufgespielt werden soll?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also um es kurz zu machen.

Balance beim Spritverbrauch haut nicht hin ist einfach noch zu hoch.

Berechnung bei denn benötigten Fischmengen für eine Missi ja keine Ahnung ob ich da was falsch mache 112 Tonnen werden zb gefordert stelle das schiff auf denn Spot ein die Routenmenge auf das erreichen von zb 113 Tonnen lasse es fahren und es fehlt zum schluss oft was und wenn es dann bloß ne kleine Menge ist (RundungsFehler ????).

Routenplannung einfach zu Komplex zur Zeit läuft es bei mir so ab :

  1. Stadt missi anzeigen lassen Menge merken
  2. Spots Anzeigen lassen
  3. Spot mit guter Qoute raussuchen
  4. Route Planen auf der benötigten Menge
  5. Endzeit merken
  6. Schiff aber noch nicht losschicken
  7. Spot Stelle merken
  8. Alles schließen
  9. auf der Karte zum Spot gehen
  10. Laufzeit mit endzeit gegenschecken

Wenn es passt

  1. Stadt missi anzeigen lassen Menge merken
  2. Spots Anzeigen lassen
  3. Spot mit guter Qoute raussuchen
  4. Route Planen auf der benötigten Menge
  5. Mission Starten

Wenn es nicht passt

 

das gleiche Spiel von vorne bis es passt

und das bei 10 Schiffen.

 

Geforderter Fisch zur Missi max 50 Seemeilen weg.

Ist ja ein super ansatz aber meist ist die Quote da so schlecht das man denn Spot vergessen kann also dann doch längere Strecke oder andere Missi raussuchen was wieder viel Zeit kostet.

 

Geforderte Mengen halbiert

das Freut aber trotzdem ist es mir nicht möglich mehere Missionen in meiner Freizeit zu erledigen.

 

Die Änderung am Itemmarkt ja was soll man da sagen

Pro

es ist möglich auch einmal an super Items ohne Gold zu bezahlen rann zu kommen.

das war es dann aber auch schon mit dem Pro

Contra

Items mit Laufzeit 2 Stunden ganz erlich wer braucht sowas

Ohne hohen Goldeinsatz ist es garnicht mehr möglich 1 Schiff selbst mit billigen Items auszustatten geschweige denn 10

 

Gesellschaft das seid ihr mit denn Änderungen auf einem guten Weg.

 

Zusammengefasst so wie der Stand nun mit dem Sprit und denn Änderungen so ist werde ich mit dem Spiel so nicht warm der Spaß ist weg.

10 Stunden Arbeit 8 Stunden Schlaf rest teils Freizeit

Missionen kann ich eigendlich nur in der kurzen Freizeit anwerfen damit ich denn rest der Zeit kurzstrecke tingeln kann damit meine Schiffe 24 Stunden am Tag unterwegs sein können.

oder ich schmeiß Missis an und dann stehen sie 10 Stunden dumm rum weil der Sprit nicht reicht.

 

Also unter denn Vorraussetzungen könnt ihr sicher sein das von mir nicht 1 Cent in eure Richtung fliest denn ich bin nur berreit Geld für Spaß auszugeben und Spaß hab ich auf dem Testserver zZ definitiv nicht.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sickman natürlich muss eine Firma Geld verdienen darum geht es ja auch garnicht, leider habt Ihr als Unternehmen es nicht verstanden das man für Zwang, Null Spassfaktor im Spiel und dieses undurchdachte Chaos was ihr hier seit Monaten verbreitet einfach kein Geld verlangen kann. Ihr solltet jedem der dieses Spiel überhaupt noch spielt dankbar sein und auch mal den einen oder anderen Ratschlag zu Herzen nehmen. Wenn Ihr stur Euer Ding durchzieht dann solltet ihr Euch noch vor Eurem Weihnachtsurlaub überlegen womit ihr 2016 Euer Geld verdienen wollt auf jeden Fall nicht mehr mit diesem Spiel.

 

Und PS: Größe zeigt der, der auch mal seine Fehler einsieht und daraus lernt aber dafür seit ihr wahrscheinlich noch zu jung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sickman ihr habt Euch wirklich nicht mit diesem Spiel beschäftigt, wenn man deine Aussagen ließt lacht man sich langsam schlapp.

Wenn du dir mal richtig die Rangliste hier im Spiel ansehen würdest gibt es ungefähr 300 aktive Spieler bei Big Bait, ja richtig nur 300 !!! Wenn ihr mit eurer Arroganz und Sturheit weitere 200 Spieler vergrauelt dann sind es noch eine Hand voll die ieses Spiel in 2016 spielen. Mit wem wollt ihr denn Geld verdienen wenn keiner mehr da ist, wer so Ausverschämt Geldgierig ist wie Unikat dem ist nicht mehr zu helfen. Es haben viele hier konstruktieve Vorschläge gemacht auch was das bezahlen angeht, aber wer von seinen Kunden monatlich über 100 Euro fordert um dieses Spiel einigermaßen spielen zu können der hat nur eines verdient.

 

Wenn du der Meinung bist das es Bash ist was ich hier kritisiere dann weiß ich das du weit von der Realität entfernt bist und nicht wirklich Erfahrung mit Onlinespielen hast. Sämtliche Gute Leute die hier im Spiel waren, nicht nur Gamer auch Mod. löschen sich und geben Eurem Spiel keine Zukunft und Ihr bekommt es nicht mit oder wollt es nicht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fischermann, warum bist du dann noch hier und löscht dich nicht endlich, wenn alles so schlecht ist? Sei doch mal konsequent! Seit dem Patch mit den Premiumschiffen tust nichts als meckern.

 

Anstatt ständig auf die persönliche Ebene abzurutschen und Formulierungen zu wählen, die nur provozieren und beleidigen, könntest du doch einfach mal auf den Testserver gehen, Daten sammeln und anschließend ein Fallbeispiel erstellen, mit dessen Hilfe du hier konstruktiv belegst, warum deiner Meinung nach der Patch nicht funktionieren kann und was genau verändert werden müsste. Denn wenn dir an dem Spiel etwas liegt, wirst du auf dem Weg, den ich gerade beschrieben habe, wesentlich mehr erreichen als auf deine jetzige Methode.

 

Dafür gibt es nun schließlich den Testserver - und wie an vielen anderen Stellen bereits geschrieben wurde, ist der Patch noch nicht fertig. Also hilf mit beim Sammeln von Daten und Beispielen. Nur die können etwas verändern. Zahlen, schwarz auf weiß. So wie Luzifer78 es gemacht hat.

Deine letzten Beiträge helfen leider überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir gerade mal den neuen shop angesehen

 

mir fällt dazu eigentlich nur ein kommentar ein-aber da ich gut erzogen bin werde ich diesen hier nicht äussern

 

aber eine frage habe ich schon.

 

wollt ihr mit aller macht das spiel zerstören-hunderte spieler verlieren-und wohl dann nicht nur in diesen spiel--seit ihr wirklich so heiß auf eine insolvenz oder pleite eurer firma--dann macht nur weiter-denn das wird passieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte da mal ne ganz andere frage ..... mit diesem patch sollen die ausgebauten schiffe ja zurück gesetzt werden. dafür gibts dann maßig mechanikpunkte. was aber ist mit den credits die eingesetzt wurden? kann mich täuschen aber ich glaub die wurden nich "zurück gesetzt". heißt man hat mechanikpunkte ohne ende (und derzeit ohne wirkliche funktion) kann aber unter umständen die schiffe nich wieder ausbauen weil die credits fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte jetzt gerne mal mein persönliches endfazit geben-soweit im testserver updates eingebaut worden

 

1. der shop ist gewöhnungsbedürftig

    das items nur noch mal so verteilt werden, und die kleinsten 2 stunden zählen-naja--dann lasse ich meine schiffe lieber ohne           alles laufen--denn für die 2 stunden items werde ich nicht mal einen credit ausgeben

    aber die idee an sich-das items wirklich was besonderes darstellen und nicht unbegrenzt verfügbar sind-damit kann ich mich           anfreunden-auch wenn ich nicht in jubelsprünge ausbreche

 

 2.die treibstoffverbrauchsdaten sind immer noch utopisch hoch

    eine joker verbrauch 11,7 tonnen für eine tour von centerville nach first orgin und zurück-aber fängt nur 100 kilo fisch-das           entbehrt jeder logik--

    ein schiff der s-klasse der maersk-linie verbrauch auf ihrer fahrt von europa nach asien und zurück ( ca. 30.000 sm) keine           6000 tonnen treibstoff-eine odys würde bei gleicher strecke 291.000 tonnen verbrauchen

 

 3. auch wenn es keine DDR mehr gibt, empfehle ich den verantwortlichen mal folgende seite

     http://rostocker-hochseefischerei.de/schiffe/schiffe.php?id=41

     da habt ihr mal ein überblick auch mit treibstoffverbrauchsdaten

 

also mein fazit  ist folgendes

 

den shop finde ich nicht mal so schlecht gemacht,da zusatzitems jetzt auch zusatzitems sind und nicht immer eingesetzt werden können

aber an dem verbrauchsdaten sollte , nein muß noch gefeilt werden--denn ich habe hier keine rennboote-sondern auf einsatzdauer langsame schiffe deren hauptaufgabe das fischen ist-so wie es jetzt aber aussieht habe ich einen schiffstyp der unmengen treibstoff verbrauch-und wo die besatzung an der reeling mit angeln steht-etwas fischt und den fisch dann als fang verkauft

 

so das war´s

wünsche den vertantwortlichen sowie allen freizeitfischern hier ein gesundes neues jahr

 

hochachtungsvoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benötige 37 Items aus dem Shop um alle meine Schiffe auszurüsten, 74 zur Zeit da ich 2x Täglich meine Schiffe ausrüste, mit dem neuen Shop brauch ich das in Zukunft dann nicht mehr zu tun, da ich einfach nicht 20x im Shop drehen werde um meine Schiffe auszurüsten. Habe ich bei SS schon nicht getan und werde ganz sicher hier nicht damit anfangen.

 

Treibstoffkosten und Routenplanung, sollte es wirklich so kommen, wie auf dem Testsystem, hat sich Big-Bait wohl für mich erledigt, da es mir einfach zu Zeitaufwendig wird.

 

Gut finde ich allerdings die Anzeige der dauer einer route.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich meine schiffe ausschliesslich auf tonnage und sprsamkeit ausbaue-komme ich mit dem treibstoff gerade so hin

 

aber das rechnen nimmt überhand

 

fange x tonnen fische-dann suche ich guten fanggrund-stelle erst mal bei einen schiff ein wie viele touren es brauch-dann rechne ich wieviele touren dann mehrere schiffe brauchen-dann schau ich nach der zeit wie lange diese touren brauchen-dann gehe ich auf den fanggrund-schaue ob in der zeit ein qoutenwechsel kommt-kommt keiner kann ich die schiffe wie ausgerechnet los schicken-kommt einer naja---kann ich nur hoffen das ein paar mehr eingestellte routen reichen-wenn die qoute sinkt

 

das ist alles zu zeitaufwändig zu kompliziert

 

ich habe echt frühs bevor ich auf arbeit gehe nicht die zeit mich mit mathe zu beschäftigen damit meine schiffe laufen

 

und was passiert wenn die qouten so drastisch sinken das die schiffe trotz mehr routen( ich kann sie ja nicht einfach unendlich drauf laufen lassen-brauch ja für andere schiffe auch treibstoff)-am ende paar tonnen fehlen-ich bin leider berufstätig-kann während der arbeit nicht nachschauen

 

meine vorschläge deshalb:

 

1. gleich beim einstellen der anzahl der routen auch anzahl der schiffe einstellen können-dann fällt einmal rechnen weg

 

2. auch tonnage einstellen können-also das die schiffe egal wie die qoute ist, die eingestellte tonnage fangen

 

3. sprit sollte nicht mit einmal, sondern bei jeden einlegen von stop im hafen aufgefüllt werden , mit der menge die es verbraucht für die tour

 

4. ich sehe ja ein,das schiffe nicht nur repariert werden müßen, sondern auch sprit verbrauchen-aber nun müßen sie gar nicht mehr repariert werden-ist auch etwas unlogisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr, werte Community. 

 

Wir haben euer Feedback bis dato gesammelt und vollenden nun die Auswertung dieses Feedbacks. Am morgigen Tage wird dann in einem Meeting darüber debattiert, welche eurer Vorschläge noch direkt in den Patch mit einfließen, und welche wir zu einem späteren Zeitpunkt nachliefern wollen. Ihr werdet dann entsprechend zeitnah über unsere Entscheidungen informiert werden.

Natürlich arbeiten wir nicht nur an euren konkreten Vorschlägen, welche keinen unbedeutenden Einfluss auf unsere Entscheidungen haben sollen, sondern arbeiten auch allgemein an der Usability und dem Balancing des Updates.

Ich bitte euch weiterhin, euer Feedback zu hinterlassen, damit wir gemeinsam ein bestmögliches Ergebnis erreichen können. Des Weiteren werdet ihr über Änderungen auf dem Testserver hier im Forum und über PN im Spiel benachrichtigt. Ich werde euch dann hier auch direkt bitten bestimmte Abschnitte und Szenarien zu testen, um das Feedback besser in die richtige Richtung kanalisieren zu können.

Mit nautischen Grüßen,
Trickster

PS: Die Treibstoffmengen werden in Litern angegeben, nicht in Tonnen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Die Treibstoffmengen werden in Litern angegeben, nicht in Tonnen.  ;)

 

das trifft für autos und so ja zu--aber schiffe rechnen nicht in litern sondern in tonnen-kann man in jeder reportage auf n 24 oder so hören--

natürlich aussenbordmotoren yachten und so ausgenommen-da ist liter wohl die gängige ausdrucksweise

aber bei grossens chiffen wird in tonnen gerechnet  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir Schiffe unterschiedlicher Größen haben, mussten wir uns für eine allgemein gültige Form entscheiden und diese ist Liter. Diese Entscheidung ist auch auf die Angabe der Werte zurückzuführen, da eine Angabe in Litern optisch und rechnerisch bessere Werte ausgibt als Tonnen.

Gruß
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir Schiffe unterschiedlicher Größen haben, mussten wir uns für eine allgemein gültige Form entscheiden und diese ist Liter. Diese Entscheidung ist auch auf die Angabe der Werte zurückzuführen, da eine Angabe in Litern optisch und rechnerisch bessere Werte ausgibt als Tonnen.

Gruß

Trickster

Wenn generell von Tonnen die rede ist, sollte man dann von Kg reden und nicht von Gewicht auf Volumen wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bleibt mir nur eins zu sagen

 

glückwunsch

 

20 % mehr treibstoff klingt doch schon mal sehr vernünftig

 

das integrieren mehrere schiffe in eine roue ist sehr gut

 

was denn rest betrifft-bin ich auf das update im testserver gespannt

 

hochachtungsvoll

 

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Langsam aber sicher kann ich mich mit dem Thema Treibstoff anfreunden.

 

Jetzt bin ich auch mal auf die Änderungen gespannt und freue mich auf den Testserver.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir stellt sich bei der ganzen Sache nur zwei Fragen...

Denn Ihr schafft es eine Auswertung des Feedbacks in vier Tagen, aber auf eine Antwort auf Vorschläge wartet man ewig oder gar nicht ?

Und soll das dann auch wirklich funktionieren, nach dem es mal wieder eine kurze Endscheidung gegeben hat ?

In diesem Sinne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder hab ich es nicht gelesen oder es wurde nicht angesprochen, wie sieht das mit den Rohstoffen aus. Kommen die wieder in die Events etc? Die vom Bauhof dürften für die Fischfabriken eher auf Dauer nicht ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für euer erstes Feedback.

@SABOTEUR Die Auswertung des Feedbacks begann bereits vor Weihnachten. Sie wurde lediglich in den letzten Tagen rekapituliert, von mehreren Mitarbeitern zusammengeführt und finalisiert. Auch die Ideenfindung und Konzeptionierung zur Lösung und Problembehandlung fand bereits simultan statt.

@Saloniki Die Rohstoffe bleiben vorerst so wie sie sind. Es soll gar nicht möglich sein, alle anfallenden Kosten in der Gesellschaft, nur durch die Produktion stemmen zu können. Die täglichen Aufträge sollen hier gleichermaßen eine Rolle spielen. 

Gruß,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...