Jump to content

Granuaile

Members
  • Gesamte Inhalte

    206
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Granuaile got a reaction from Alfred Tetzlaff in Staffelung bei Kämpfen (Credits u Ehre) General vs Feldwebel   
    Dich wird niemand mehr angreifen, wenn er bei dir gar nichts mehr holen kann. Dies hätte dann zur Folge, dass du weniger KG aussetzt - also weniger Erfahrung sammelst und langsamer levelst.
     
     
    Wir scheinen irgendwie unterschiedliche Spiele zu spielen?! Denn fürs Aussetzen, an egal welchen DG, gibt es nunmal für den KG-Aussetzenden Erfahrungspunkte. Je höher da der Angreifer im DG, desto höher auch die Erfahrungspunkte für dich. Wenn du so willst, sind Angriffe also immer etwas Gutes. Denn wohl jeder General würde die beim Feldwebel erbeutete Ehre und auch die Credits am liebsten direkt in Erfahrungspunkte tauschen. Die bekommst aber nur du, weil du das KG aussetzt. Darüber kann man sich doch nicht ernsthaft aufregen.
     
    Jeder der dich abfarmt, ist dir im Grunde wohl gesonnen oder aber völlig bescheuert (leider viele ingame). Was hat er denn von den Credits? Eine Dreizigstelstufe seines nächsten +2 Schadenlevelups auf der Hiba? Na Wow! Herzlichen Glückwunsch dazu! Und was hat er von der Ehre? Nichts. Macht ihn weder stärker noch lässt es ihn schneller den nächsten DG erreichen. Dir aber schenkt er knapp 5.000 Erfahrungspunkte. Ich finde da macht der Angegriffene, also du, den besseren Schnitt.
     
    Und mMn würden sich die Neuen noch viel schneller löschen, wenn sie noch nicht einmal - wie du ja schreibst - eine Beförderung nach der anderen erspielen können. Seid doch froh darüber leveln zu können! Was wollt ihr denn mehr? Ich wäre echt froh über jeden Angriff der reinkommt - schnurzegal ob Sieg oder Niederlage. Wenn es zehn Angriffe pro Tag mehr sind, bedeutet das 60.000 Erfahrungspunkte umsonst dazu fürs Nichtstun. Was man als "Kleiner" jetzt noch kritisiert, lernt man als "Großer" später schätzen.

    Wenn es einen Nato-Shop geben würde, wo man Credits gegen Erfahrung tauschen könnte, würde der wie blöd von den Usern genutzt werden. Letztendlich ist das Kampfsystem rund um den Lehrgang "Plündern und Brandschatzen" nichts anderes. Aber weil fast jeder denkt, er verliert hier seinen großen Credit/Ehre-Schatz, nutzen das die wenigsten aus und denken Angriffe sind schlimm.
     
    Ich wollte dir hier auch nur erklären, dass es von Betreiberseite aus, so gewollt ist, was du hier kritisierst und einfach mal meine Meinung dazu aufschreiben, weils von deiner Seite so aussah als ob auch die erfahrenen User es so sehen wie du.
  2. Like
    Granuaile got a reaction from Alfred Tetzlaff in Staffelung bei Kämpfen (Credits u Ehre) General vs Feldwebel   
    Es ist absolut wichtig für die Neuanfänger, dass sie von den Stärkeren abgefarmt werden. Ihr habt dadurch unten massig an Kopfgeldern zu verteilen, die es euch einfach machen den nächsten Dienstgrad zu erreichen. Damit ist gewährleistet, dass ihr schneller zu den Oberen aufschließt - ansonsten hätte man eine noch viel größere Lücke. Zuchthengst und Vorzeigesoldat kommen dann später von ganz alleine. Leider erkennen die Startups diese Möglichkeit nicht und schauen nur auf die eigene Ehre, auf die eigenen Credits und damit auch auf die eigene Hiba. Man hamstert sich lieber +2 Schaden auf der Hiba zusammen als +100 per Dienstgrad abzusahnen (weil man bei einem Levelup ja wieder Kanonenfutter für die User seiner KG-Range ist). Das machen sie solange, bis sie erkennen, dass die Hiba Blödsinn ist und es durch DG-Aufstiege viel mehr Skill gibt.
     
    Schau nicht auf die Ehre und die Credits - schau nur auf die Erfahrungspunkte! Die sind weitaus wichtiger und da haben die Unteren einen dicken, dicken Vorteil, den es mal so gar nicht zu kritisieren gilt.
  3. Like
    Granuaile got a reaction from Rankun in Feedback "Rückblicke und Ausblicke"   
    Woher soll dann Unikat wissen, was die Geldspieler spielen wollen, wenn diese kein Feedback geben? No input - no output. Und damit meine ich nicht die Geldsache.
  4. Like
    Granuaile got a reaction from Rankun in Feedback "Rückblicke und Ausblicke"   
    Tja, das ganze Vorhaben von Unikat steht und fällt nicht zuletzt mit uns Usern. Wie Shakes schon geschrieben hat, hält sich das Feedback gerade zum Testserver doch arg in Grenzen, aber nur mit diesem kann Unikat arbeiten. Den wenigsten Boardakrobaten geht es hier ums Spiel als Ganzes. Die meisten sitzen in der Ehre verletzt gelangweilt in der Ecke, finden partout erstmal alles kacky, schmeissen sich genussvoll auf jeden Shitstorm und sind nur auf ihre eigenen Vorteile fixiert. Dass sich daraus auch fürs Spiel nur Rotz entwickelt und Team Rot gar nicht mehr richtig fähig ist neutrale Kommunikation zu betreiben und Feedback zu holen aus dem letztendlich das Spiel entwickelt wird was wir spielen sollen, kann ich voll nachvollziehen.
     
    Es ist wie (man darf mich steinigen ^^) Angela Merkels Satz "Wir schaffen das!". Man schafft es nur, wenn alle Seiten es auch schaffen wollen. Daneben stehen und sagen "Na dann mach mal! Ich bin gespannt" ohne selbst etwas beizutragen, funktioniert nicht und das Vorhaben scheitert. Ich verstehe sickman's Rück- und Ausblick daher auch als einen Appell an uns User.
  5. Like
    Granuaile got a reaction from schrecklassnach in Farmen kleinerer DG   
    Farmen bedeutet Züchten. In anderen Spielen züchtet man durchs Abfarmen der kleinen Gegner seinen eigenen Char hoch. Im Soldatenspiel passiert aber genau das Gegenteil. Hier züchtet man den Gegner groß. In richtigen Abfarm-Spielen ist die Aufregung bei den Opfern immer groß. Weil viele von Euch aus solchen Spielen kommen, erkennt Ihr nicht, dass Unikat sich diesem Problem anderer Spiele bewusst war, es fürs Soldatenspiel einfach umgekehrt und den mMn größeren Vorteil (die XP durchs Kopfgeld) dem Opfer gegeben hat. Das war übelst clever! Denn was sind schon Ehre und Credits im Gegensatz zu Erfahrungspunkten? Stärkezuwachs bekommt man größtenteils durch Levelups. Wie man sich also aufregen kann, weil man im Soldatenspiel abgefarmt wird, ist mir ein Rätsel. Das ganze Kampfsystem muss sogar so sein, damit die Kleineren nicht lange klein bleiben. Dies zu ändern, würde bedeuten, dass sich Unikat das kaputt macht, was sie sich clever ersonnen haben.
    Im Soldatenspiel kann man einem anderen User einfach mal nichts Böses - also rein was die spielerischen Ebene hergibt. Als 2. Nato habe ich meine ganze Wut an mir unbekannte User verschenkt, die ca. 10 bis 20 DGs unter mir waren und vor einem großen Levelup standen. Was blieb einem auch anderes übrig? Sicher könnte man sich immer mit seines Gleichen messen oder nur die Gegner angreifen die man besonders auf den Kieker hat. Wer das macht, kapiert aber einfach nicht, dass man mit jedem Angriff den Gegner stärkt. Das haben irgendwie nach wie vor nur die Oberen (und da auch nicht alle) verinnerlicht und die Kleinen fuchteln böse mit ihrem erhobenen Zeige- oder gar Mittelfinger.
  6. Like
    Granuaile got a reaction from xXerziXx in Feedback zum Patch am 29. Juni 2016   
    Dieses unsinnige Aufaddieren ist eigentlich schon immer Thema im Board. Ob das nun die Kampfwertberechnung oder wie zuletzt hier die XP-Missionen sind - von Unikat wurde immer behauptet, dass dies so sein soll. Dutzende User haben das auch per Ticket als Bug gemeldet - die Antwort war immer "Das muss so!".

    Dass viele User Euch nun vorwerfen, den Endgame-Content hinauszuzögern, ist da doch kein Wunder. Denn was vorher angeblich passte, passt nun plötzlich nicht mehr. Entweder Ihr habt die ganzen Threads dazu im Board und die Tickets inhaltlich nicht wahrgenommen oder Ihr macht Euch das jetzt passend um mehr Zeit für das Endgame zu haben. Beides ist unglücklich!
  7. Like
    Granuaile got a reaction from Nerd007 in Feedback zum Patch am 29. Juni 2016   
    Dieses unsinnige Aufaddieren ist eigentlich schon immer Thema im Board. Ob das nun die Kampfwertberechnung oder wie zuletzt hier die XP-Missionen sind - von Unikat wurde immer behauptet, dass dies so sein soll. Dutzende User haben das auch per Ticket als Bug gemeldet - die Antwort war immer "Das muss so!".

    Dass viele User Euch nun vorwerfen, den Endgame-Content hinauszuzögern, ist da doch kein Wunder. Denn was vorher angeblich passte, passt nun plötzlich nicht mehr. Entweder Ihr habt die ganzen Threads dazu im Board und die Tickets inhaltlich nicht wahrgenommen oder Ihr macht Euch das jetzt passend um mehr Zeit für das Endgame zu haben. Beides ist unglücklich!
  8. Like
    Granuaile got a reaction from Valerian in Feedback zum Patch am 29. Juni 2016   
    Dieses unsinnige Aufaddieren ist eigentlich schon immer Thema im Board. Ob das nun die Kampfwertberechnung oder wie zuletzt hier die XP-Missionen sind - von Unikat wurde immer behauptet, dass dies so sein soll. Dutzende User haben das auch per Ticket als Bug gemeldet - die Antwort war immer "Das muss so!".

    Dass viele User Euch nun vorwerfen, den Endgame-Content hinauszuzögern, ist da doch kein Wunder. Denn was vorher angeblich passte, passt nun plötzlich nicht mehr. Entweder Ihr habt die ganzen Threads dazu im Board und die Tickets inhaltlich nicht wahrgenommen oder Ihr macht Euch das jetzt passend um mehr Zeit für das Endgame zu haben. Beides ist unglücklich!
  9. Like
    Granuaile got a reaction from DerOstfriese in Feedback zum Patch am 29. Juni 2016   
    Dieses unsinnige Aufaddieren ist eigentlich schon immer Thema im Board. Ob das nun die Kampfwertberechnung oder wie zuletzt hier die XP-Missionen sind - von Unikat wurde immer behauptet, dass dies so sein soll. Dutzende User haben das auch per Ticket als Bug gemeldet - die Antwort war immer "Das muss so!".

    Dass viele User Euch nun vorwerfen, den Endgame-Content hinauszuzögern, ist da doch kein Wunder. Denn was vorher angeblich passte, passt nun plötzlich nicht mehr. Entweder Ihr habt die ganzen Threads dazu im Board und die Tickets inhaltlich nicht wahrgenommen oder Ihr macht Euch das jetzt passend um mehr Zeit für das Endgame zu haben. Beides ist unglücklich!
  10. Like
    Granuaile got a reaction from kingkani5 in Feedback zum Patch am 29. Juni 2016   
    Dieses unsinnige Aufaddieren ist eigentlich schon immer Thema im Board. Ob das nun die Kampfwertberechnung oder wie zuletzt hier die XP-Missionen sind - von Unikat wurde immer behauptet, dass dies so sein soll. Dutzende User haben das auch per Ticket als Bug gemeldet - die Antwort war immer "Das muss so!".

    Dass viele User Euch nun vorwerfen, den Endgame-Content hinauszuzögern, ist da doch kein Wunder. Denn was vorher angeblich passte, passt nun plötzlich nicht mehr. Entweder Ihr habt die ganzen Threads dazu im Board und die Tickets inhaltlich nicht wahrgenommen oder Ihr macht Euch das jetzt passend um mehr Zeit für das Endgame zu haben. Beides ist unglücklich!
  11. Like
    Granuaile got a reaction from Paxi in Feedback zum Patch am 29. Juni 2016   
    Dieses unsinnige Aufaddieren ist eigentlich schon immer Thema im Board. Ob das nun die Kampfwertberechnung oder wie zuletzt hier die XP-Missionen sind - von Unikat wurde immer behauptet, dass dies so sein soll. Dutzende User haben das auch per Ticket als Bug gemeldet - die Antwort war immer "Das muss so!".

    Dass viele User Euch nun vorwerfen, den Endgame-Content hinauszuzögern, ist da doch kein Wunder. Denn was vorher angeblich passte, passt nun plötzlich nicht mehr. Entweder Ihr habt die ganzen Threads dazu im Board und die Tickets inhaltlich nicht wahrgenommen oder Ihr macht Euch das jetzt passend um mehr Zeit für das Endgame zu haben. Beides ist unglücklich!
  12. Like
    Granuaile got a reaction from Empire in Feedback zum Patch am 29. Juni 2016   
    Dieses unsinnige Aufaddieren ist eigentlich schon immer Thema im Board. Ob das nun die Kampfwertberechnung oder wie zuletzt hier die XP-Missionen sind - von Unikat wurde immer behauptet, dass dies so sein soll. Dutzende User haben das auch per Ticket als Bug gemeldet - die Antwort war immer "Das muss so!".

    Dass viele User Euch nun vorwerfen, den Endgame-Content hinauszuzögern, ist da doch kein Wunder. Denn was vorher angeblich passte, passt nun plötzlich nicht mehr. Entweder Ihr habt die ganzen Threads dazu im Board und die Tickets inhaltlich nicht wahrgenommen oder Ihr macht Euch das jetzt passend um mehr Zeit für das Endgame zu haben. Beides ist unglücklich!
  13. Like
    Granuaile got a reaction from daBrett in Feedback zum Patch am 29. Juni 2016   
    Dieses unsinnige Aufaddieren ist eigentlich schon immer Thema im Board. Ob das nun die Kampfwertberechnung oder wie zuletzt hier die XP-Missionen sind - von Unikat wurde immer behauptet, dass dies so sein soll. Dutzende User haben das auch per Ticket als Bug gemeldet - die Antwort war immer "Das muss so!".

    Dass viele User Euch nun vorwerfen, den Endgame-Content hinauszuzögern, ist da doch kein Wunder. Denn was vorher angeblich passte, passt nun plötzlich nicht mehr. Entweder Ihr habt die ganzen Threads dazu im Board und die Tickets inhaltlich nicht wahrgenommen oder Ihr macht Euch das jetzt passend um mehr Zeit für das Endgame zu haben. Beides ist unglücklich!
  14. Like
    Granuaile got a reaction from Alfred Tetzlaff in Feedback zum Patch am 29. Juni 2016   
    Dieses unsinnige Aufaddieren ist eigentlich schon immer Thema im Board. Ob das nun die Kampfwertberechnung oder wie zuletzt hier die XP-Missionen sind - von Unikat wurde immer behauptet, dass dies so sein soll. Dutzende User haben das auch per Ticket als Bug gemeldet - die Antwort war immer "Das muss so!".

    Dass viele User Euch nun vorwerfen, den Endgame-Content hinauszuzögern, ist da doch kein Wunder. Denn was vorher angeblich passte, passt nun plötzlich nicht mehr. Entweder Ihr habt die ganzen Threads dazu im Board und die Tickets inhaltlich nicht wahrgenommen oder Ihr macht Euch das jetzt passend um mehr Zeit für das Endgame zu haben. Beides ist unglücklich!
  15. Like
    Granuaile got a reaction from Moxxi in Feedback zum Patch am 29. Juni 2016   
    Dieses unsinnige Aufaddieren ist eigentlich schon immer Thema im Board. Ob das nun die Kampfwertberechnung oder wie zuletzt hier die XP-Missionen sind - von Unikat wurde immer behauptet, dass dies so sein soll. Dutzende User haben das auch per Ticket als Bug gemeldet - die Antwort war immer "Das muss so!".

    Dass viele User Euch nun vorwerfen, den Endgame-Content hinauszuzögern, ist da doch kein Wunder. Denn was vorher angeblich passte, passt nun plötzlich nicht mehr. Entweder Ihr habt die ganzen Threads dazu im Board und die Tickets inhaltlich nicht wahrgenommen oder Ihr macht Euch das jetzt passend um mehr Zeit für das Endgame zu haben. Beides ist unglücklich!
  16. Like
    Granuaile got a reaction from Alfred Tetzlaff in Farmen kleinerer DG   
    Farmen bedeutet Züchten. In anderen Spielen züchtet man durchs Abfarmen der kleinen Gegner seinen eigenen Char hoch. Im Soldatenspiel passiert aber genau das Gegenteil. Hier züchtet man den Gegner groß. In richtigen Abfarm-Spielen ist die Aufregung bei den Opfern immer groß. Weil viele von Euch aus solchen Spielen kommen, erkennt Ihr nicht, dass Unikat sich diesem Problem anderer Spiele bewusst war, es fürs Soldatenspiel einfach umgekehrt und den mMn größeren Vorteil (die XP durchs Kopfgeld) dem Opfer gegeben hat. Das war übelst clever! Denn was sind schon Ehre und Credits im Gegensatz zu Erfahrungspunkten? Stärkezuwachs bekommt man größtenteils durch Levelups. Wie man sich also aufregen kann, weil man im Soldatenspiel abgefarmt wird, ist mir ein Rätsel. Das ganze Kampfsystem muss sogar so sein, damit die Kleineren nicht lange klein bleiben. Dies zu ändern, würde bedeuten, dass sich Unikat das kaputt macht, was sie sich clever ersonnen haben.
    Im Soldatenspiel kann man einem anderen User einfach mal nichts Böses - also rein was die spielerischen Ebene hergibt. Als 2. Nato habe ich meine ganze Wut an mir unbekannte User verschenkt, die ca. 10 bis 20 DGs unter mir waren und vor einem großen Levelup standen. Was blieb einem auch anderes übrig? Sicher könnte man sich immer mit seines Gleichen messen oder nur die Gegner angreifen die man besonders auf den Kieker hat. Wer das macht, kapiert aber einfach nicht, dass man mit jedem Angriff den Gegner stärkt. Das haben irgendwie nach wie vor nur die Oberen (und da auch nicht alle) verinnerlicht und die Kleinen fuchteln böse mit ihrem erhobenen Zeige- oder gar Mittelfinger.
  17. Like
    Granuaile got a reaction from Nerd007 in Farmen kleinerer DG   
    Farmen bedeutet Züchten. In anderen Spielen züchtet man durchs Abfarmen der kleinen Gegner seinen eigenen Char hoch. Im Soldatenspiel passiert aber genau das Gegenteil. Hier züchtet man den Gegner groß. In richtigen Abfarm-Spielen ist die Aufregung bei den Opfern immer groß. Weil viele von Euch aus solchen Spielen kommen, erkennt Ihr nicht, dass Unikat sich diesem Problem anderer Spiele bewusst war, es fürs Soldatenspiel einfach umgekehrt und den mMn größeren Vorteil (die XP durchs Kopfgeld) dem Opfer gegeben hat. Das war übelst clever! Denn was sind schon Ehre und Credits im Gegensatz zu Erfahrungspunkten? Stärkezuwachs bekommt man größtenteils durch Levelups. Wie man sich also aufregen kann, weil man im Soldatenspiel abgefarmt wird, ist mir ein Rätsel. Das ganze Kampfsystem muss sogar so sein, damit die Kleineren nicht lange klein bleiben. Dies zu ändern, würde bedeuten, dass sich Unikat das kaputt macht, was sie sich clever ersonnen haben.
    Im Soldatenspiel kann man einem anderen User einfach mal nichts Böses - also rein was die spielerischen Ebene hergibt. Als 2. Nato habe ich meine ganze Wut an mir unbekannte User verschenkt, die ca. 10 bis 20 DGs unter mir waren und vor einem großen Levelup standen. Was blieb einem auch anderes übrig? Sicher könnte man sich immer mit seines Gleichen messen oder nur die Gegner angreifen die man besonders auf den Kieker hat. Wer das macht, kapiert aber einfach nicht, dass man mit jedem Angriff den Gegner stärkt. Das haben irgendwie nach wie vor nur die Oberen (und da auch nicht alle) verinnerlicht und die Kleinen fuchteln böse mit ihrem erhobenen Zeige- oder gar Mittelfinger.
  18. Like
    Granuaile got a reaction from Chrischan in Farmen kleinerer DG   
    Farmen bedeutet Züchten. In anderen Spielen züchtet man durchs Abfarmen der kleinen Gegner seinen eigenen Char hoch. Im Soldatenspiel passiert aber genau das Gegenteil. Hier züchtet man den Gegner groß. In richtigen Abfarm-Spielen ist die Aufregung bei den Opfern immer groß. Weil viele von Euch aus solchen Spielen kommen, erkennt Ihr nicht, dass Unikat sich diesem Problem anderer Spiele bewusst war, es fürs Soldatenspiel einfach umgekehrt und den mMn größeren Vorteil (die XP durchs Kopfgeld) dem Opfer gegeben hat. Das war übelst clever! Denn was sind schon Ehre und Credits im Gegensatz zu Erfahrungspunkten? Stärkezuwachs bekommt man größtenteils durch Levelups. Wie man sich also aufregen kann, weil man im Soldatenspiel abgefarmt wird, ist mir ein Rätsel. Das ganze Kampfsystem muss sogar so sein, damit die Kleineren nicht lange klein bleiben. Dies zu ändern, würde bedeuten, dass sich Unikat das kaputt macht, was sie sich clever ersonnen haben.
    Im Soldatenspiel kann man einem anderen User einfach mal nichts Böses - also rein was die spielerischen Ebene hergibt. Als 2. Nato habe ich meine ganze Wut an mir unbekannte User verschenkt, die ca. 10 bis 20 DGs unter mir waren und vor einem großen Levelup standen. Was blieb einem auch anderes übrig? Sicher könnte man sich immer mit seines Gleichen messen oder nur die Gegner angreifen die man besonders auf den Kieker hat. Wer das macht, kapiert aber einfach nicht, dass man mit jedem Angriff den Gegner stärkt. Das haben irgendwie nach wie vor nur die Oberen (und da auch nicht alle) verinnerlicht und die Kleinen fuchteln böse mit ihrem erhobenen Zeige- oder gar Mittelfinger.
  19. Like
    Granuaile got a reaction from Rankun in Farmen kleinerer DG   
    Farmen bedeutet Züchten. In anderen Spielen züchtet man durchs Abfarmen der kleinen Gegner seinen eigenen Char hoch. Im Soldatenspiel passiert aber genau das Gegenteil. Hier züchtet man den Gegner groß. In richtigen Abfarm-Spielen ist die Aufregung bei den Opfern immer groß. Weil viele von Euch aus solchen Spielen kommen, erkennt Ihr nicht, dass Unikat sich diesem Problem anderer Spiele bewusst war, es fürs Soldatenspiel einfach umgekehrt und den mMn größeren Vorteil (die XP durchs Kopfgeld) dem Opfer gegeben hat. Das war übelst clever! Denn was sind schon Ehre und Credits im Gegensatz zu Erfahrungspunkten? Stärkezuwachs bekommt man größtenteils durch Levelups. Wie man sich also aufregen kann, weil man im Soldatenspiel abgefarmt wird, ist mir ein Rätsel. Das ganze Kampfsystem muss sogar so sein, damit die Kleineren nicht lange klein bleiben. Dies zu ändern, würde bedeuten, dass sich Unikat das kaputt macht, was sie sich clever ersonnen haben.
    Im Soldatenspiel kann man einem anderen User einfach mal nichts Böses - also rein was die spielerischen Ebene hergibt. Als 2. Nato habe ich meine ganze Wut an mir unbekannte User verschenkt, die ca. 10 bis 20 DGs unter mir waren und vor einem großen Levelup standen. Was blieb einem auch anderes übrig? Sicher könnte man sich immer mit seines Gleichen messen oder nur die Gegner angreifen die man besonders auf den Kieker hat. Wer das macht, kapiert aber einfach nicht, dass man mit jedem Angriff den Gegner stärkt. Das haben irgendwie nach wie vor nur die Oberen (und da auch nicht alle) verinnerlicht und die Kleinen fuchteln böse mit ihrem erhobenen Zeige- oder gar Mittelfinger.
  20. Like
    Granuaile got a reaction from Schlaubi in Farmen kleinerer DG   
    Farmen bedeutet Züchten. In anderen Spielen züchtet man durchs Abfarmen der kleinen Gegner seinen eigenen Char hoch. Im Soldatenspiel passiert aber genau das Gegenteil. Hier züchtet man den Gegner groß. In richtigen Abfarm-Spielen ist die Aufregung bei den Opfern immer groß. Weil viele von Euch aus solchen Spielen kommen, erkennt Ihr nicht, dass Unikat sich diesem Problem anderer Spiele bewusst war, es fürs Soldatenspiel einfach umgekehrt und den mMn größeren Vorteil (die XP durchs Kopfgeld) dem Opfer gegeben hat. Das war übelst clever! Denn was sind schon Ehre und Credits im Gegensatz zu Erfahrungspunkten? Stärkezuwachs bekommt man größtenteils durch Levelups. Wie man sich also aufregen kann, weil man im Soldatenspiel abgefarmt wird, ist mir ein Rätsel. Das ganze Kampfsystem muss sogar so sein, damit die Kleineren nicht lange klein bleiben. Dies zu ändern, würde bedeuten, dass sich Unikat das kaputt macht, was sie sich clever ersonnen haben.
    Im Soldatenspiel kann man einem anderen User einfach mal nichts Böses - also rein was die spielerischen Ebene hergibt. Als 2. Nato habe ich meine ganze Wut an mir unbekannte User verschenkt, die ca. 10 bis 20 DGs unter mir waren und vor einem großen Levelup standen. Was blieb einem auch anderes übrig? Sicher könnte man sich immer mit seines Gleichen messen oder nur die Gegner angreifen die man besonders auf den Kieker hat. Wer das macht, kapiert aber einfach nicht, dass man mit jedem Angriff den Gegner stärkt. Das haben irgendwie nach wie vor nur die Oberen (und da auch nicht alle) verinnerlicht und die Kleinen fuchteln böse mit ihrem erhobenen Zeige- oder gar Mittelfinger.
  21. Like
    Granuaile got a reaction from doofi in Farmen kleinerer DG   
    Farmen bedeutet Züchten. In anderen Spielen züchtet man durchs Abfarmen der kleinen Gegner seinen eigenen Char hoch. Im Soldatenspiel passiert aber genau das Gegenteil. Hier züchtet man den Gegner groß. In richtigen Abfarm-Spielen ist die Aufregung bei den Opfern immer groß. Weil viele von Euch aus solchen Spielen kommen, erkennt Ihr nicht, dass Unikat sich diesem Problem anderer Spiele bewusst war, es fürs Soldatenspiel einfach umgekehrt und den mMn größeren Vorteil (die XP durchs Kopfgeld) dem Opfer gegeben hat. Das war übelst clever! Denn was sind schon Ehre und Credits im Gegensatz zu Erfahrungspunkten? Stärkezuwachs bekommt man größtenteils durch Levelups. Wie man sich also aufregen kann, weil man im Soldatenspiel abgefarmt wird, ist mir ein Rätsel. Das ganze Kampfsystem muss sogar so sein, damit die Kleineren nicht lange klein bleiben. Dies zu ändern, würde bedeuten, dass sich Unikat das kaputt macht, was sie sich clever ersonnen haben.
    Im Soldatenspiel kann man einem anderen User einfach mal nichts Böses - also rein was die spielerischen Ebene hergibt. Als 2. Nato habe ich meine ganze Wut an mir unbekannte User verschenkt, die ca. 10 bis 20 DGs unter mir waren und vor einem großen Levelup standen. Was blieb einem auch anderes übrig? Sicher könnte man sich immer mit seines Gleichen messen oder nur die Gegner angreifen die man besonders auf den Kieker hat. Wer das macht, kapiert aber einfach nicht, dass man mit jedem Angriff den Gegner stärkt. Das haben irgendwie nach wie vor nur die Oberen (und da auch nicht alle) verinnerlicht und die Kleinen fuchteln böse mit ihrem erhobenen Zeige- oder gar Mittelfinger.
  22. Like
    Granuaile got a reaction from HORSCHTE in Farmen kleinerer DG   
    Farmen bedeutet Züchten. In anderen Spielen züchtet man durchs Abfarmen der kleinen Gegner seinen eigenen Char hoch. Im Soldatenspiel passiert aber genau das Gegenteil. Hier züchtet man den Gegner groß. In richtigen Abfarm-Spielen ist die Aufregung bei den Opfern immer groß. Weil viele von Euch aus solchen Spielen kommen, erkennt Ihr nicht, dass Unikat sich diesem Problem anderer Spiele bewusst war, es fürs Soldatenspiel einfach umgekehrt und den mMn größeren Vorteil (die XP durchs Kopfgeld) dem Opfer gegeben hat. Das war übelst clever! Denn was sind schon Ehre und Credits im Gegensatz zu Erfahrungspunkten? Stärkezuwachs bekommt man größtenteils durch Levelups. Wie man sich also aufregen kann, weil man im Soldatenspiel abgefarmt wird, ist mir ein Rätsel. Das ganze Kampfsystem muss sogar so sein, damit die Kleineren nicht lange klein bleiben. Dies zu ändern, würde bedeuten, dass sich Unikat das kaputt macht, was sie sich clever ersonnen haben.
    Im Soldatenspiel kann man einem anderen User einfach mal nichts Böses - also rein was die spielerischen Ebene hergibt. Als 2. Nato habe ich meine ganze Wut an mir unbekannte User verschenkt, die ca. 10 bis 20 DGs unter mir waren und vor einem großen Levelup standen. Was blieb einem auch anderes übrig? Sicher könnte man sich immer mit seines Gleichen messen oder nur die Gegner angreifen die man besonders auf den Kieker hat. Wer das macht, kapiert aber einfach nicht, dass man mit jedem Angriff den Gegner stärkt. Das haben irgendwie nach wie vor nur die Oberen (und da auch nicht alle) verinnerlicht und die Kleinen fuchteln böse mit ihrem erhobenen Zeige- oder gar Mittelfinger.
  23. Like
    Granuaile got a reaction from Chrischan in Feedback - Ausblick der weiteren Entwicklung   
    Auch wenn es Paxi schon ausgerechnet hat - interessant ist ja nur was am Ende dabei herauskommt und wie das alles dann wirkt. Jeder User kämpft mit seinem Gesamtschaden und nicht mit seiner Hiba. Und da ergibt sich mMn ein eher trübes Bild.

    Man muss wirklich mal verstehen, wie der Kampfwert wirkt und was mit den Werten passiert. Die eigene Hiba kann man monströs finden, wenn sie denn auch so kommen würde wie sie angezeigt wird. Letztendlich ist die Aufwertung aber ein Schritt in die richtige Richtung. Zumindest für User mit Werten wie aus sturzkopf's Beispiel. User die eine Hiba mit 1.400er Stufe haben, haben auch einen Kampfwert von 100.000. Da hilft die Aufwertung von +10.400 nicht viel, wenn die 10%ige Schadensrange ebenfalls 10.000 ist.
  24. Like
    Granuaile got a reaction from Felix1973 in Feedback zum Truppengegner 26.02.2016   
    Da ich auch immer für eine Senkung der Krit-Wirkung war, hier mal noch meine Meinung zu der Senkung auf 25%: @sickman Das kommt, wie ein paar Vorposter schon geschrieben haben, reichlich spät. An eine Änderung hat man sich wohl aber nie herangetraut, weil die derzeitige Wirkung von 50% gerade für die DGs bis General optimal balanciert ist. Die Krux an der Sache ist doch - ändert man es jetzt für alle, wird es gerade für Newbies ein absolut starres Kampfsystem. Nur für die hohen DGs wäre es dann gut ausbalanciert. 2014 wurde schon davor gewarnt, dass nur noch der Zufall in den Einzelgefechten entscheidet und es mit jedem Levelup krasser wird. Mittlerweile haben sich schon so gut wie alle mit dem Zufall abgefunden. Ob das Spaß macht, ist wieder eine andere Sache. Spaß macht es mMn nur, wenn man mit schwächeren Skills gewinnt. Das ist, muss man zugeben, das Salz in der Suppe. Daraus resultiert auch viel mehr Kampfaktivität. Hätte man keine Chance, versucht man es erst gar nicht. In meinem beklopptesten Kampf hatte ich 15k Schaden, 8k Rüstung und 60k Lebenspunkte weniger als mein Gegner und gewann mit einem Rest von 200k Leben. 200k Leben!! Was daran so bekloppt ist, ist das Verhältnis zur Hiba, den Permas und der Ausrüstung. Mit nichts kommt man irgendwie in die Nähe solch eines Wertes. Da sitzt man dann als Highlevel-User da und fragt sich, wofür man noch tagtäglich an diesen drei Sachen arbeitet. Für mich war das ein Gefühl von "Soldatenspiel durchgespielt - Game Over". Deswegen ist mMn die Krit-Wirkung zu hoch. Fürs Kampfsystem an sich - ist es fast ok. Wenn ihr jetzt also die Krit-Wirkung senkt, wird die Hiba-Perma-Ausrüstung-Sache zwar attraktiver, aber das Kampfsystem recht starr. Ob das nun richtig ist - keine Ahnung. Ich hab da nie eine vernünftige Lösung für gesehen, ansonsten hätte ich es vorgeschlagen. Es hängt halt alles miteinander zusammen. Optimiert man das eine - verschlechtert sich das andere. mMn läuft bei einer Senkung auf 25% alles auf das Badman-Set hinaus. Das ist dann wieder mit Abstand das beste Set. Thor und auch Ironman hätten ausgedient, weil sie in ihrem Set-Bonus (Thor krit. Treffer und Ironman im krit. Block) reduziert werden. Es zieht also abermals Probleme und Frust nach sich....... deswegen kann ich auch nur sagen: Lasst es wie es ist.
  25. Like
    Granuaile got a reaction from Schlaubi in Feedback zum Truppengegner 26.02.2016   
    Da ich auch immer für eine Senkung der Krit-Wirkung war, hier mal noch meine Meinung zu der Senkung auf 25%: @sickman Das kommt, wie ein paar Vorposter schon geschrieben haben, reichlich spät. An eine Änderung hat man sich wohl aber nie herangetraut, weil die derzeitige Wirkung von 50% gerade für die DGs bis General optimal balanciert ist. Die Krux an der Sache ist doch - ändert man es jetzt für alle, wird es gerade für Newbies ein absolut starres Kampfsystem. Nur für die hohen DGs wäre es dann gut ausbalanciert. 2014 wurde schon davor gewarnt, dass nur noch der Zufall in den Einzelgefechten entscheidet und es mit jedem Levelup krasser wird. Mittlerweile haben sich schon so gut wie alle mit dem Zufall abgefunden. Ob das Spaß macht, ist wieder eine andere Sache. Spaß macht es mMn nur, wenn man mit schwächeren Skills gewinnt. Das ist, muss man zugeben, das Salz in der Suppe. Daraus resultiert auch viel mehr Kampfaktivität. Hätte man keine Chance, versucht man es erst gar nicht. In meinem beklopptesten Kampf hatte ich 15k Schaden, 8k Rüstung und 60k Lebenspunkte weniger als mein Gegner und gewann mit einem Rest von 200k Leben. 200k Leben!! Was daran so bekloppt ist, ist das Verhältnis zur Hiba, den Permas und der Ausrüstung. Mit nichts kommt man irgendwie in die Nähe solch eines Wertes. Da sitzt man dann als Highlevel-User da und fragt sich, wofür man noch tagtäglich an diesen drei Sachen arbeitet. Für mich war das ein Gefühl von "Soldatenspiel durchgespielt - Game Over". Deswegen ist mMn die Krit-Wirkung zu hoch. Fürs Kampfsystem an sich - ist es fast ok. Wenn ihr jetzt also die Krit-Wirkung senkt, wird die Hiba-Perma-Ausrüstung-Sache zwar attraktiver, aber das Kampfsystem recht starr. Ob das nun richtig ist - keine Ahnung. Ich hab da nie eine vernünftige Lösung für gesehen, ansonsten hätte ich es vorgeschlagen. Es hängt halt alles miteinander zusammen. Optimiert man das eine - verschlechtert sich das andere. mMn läuft bei einer Senkung auf 25% alles auf das Badman-Set hinaus. Das ist dann wieder mit Abstand das beste Set. Thor und auch Ironman hätten ausgedient, weil sie in ihrem Set-Bonus (Thor krit. Treffer und Ironman im krit. Block) reduziert werden. Es zieht also abermals Probleme und Frust nach sich....... deswegen kann ich auch nur sagen: Lasst es wie es ist.
×
×
  • Neu erstellen...