Jump to content

Feedback/Fragen - der Weltboss!


sebbo

Recommended Posts

@Nordmann

....das wäre für mich die 2 te Teststufe (also das mit realen Spielern).....

Das hilft allerdings kaum gegen DOS-Attacken (wenn es denn eine war) .....

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Sind doch alles Beta Versionen.^^ Sorry, der brannte auf der Zunge.

Mich wundert nichts mehr. Finde es nur traurig, dass die Unikat nicht mit den Aufgaben zu wachsen scheint. Man baut doch Erfahrung auf um in Zukunft, die in der Vergangenheit begangenen Fehler nicht noch einmal zu begehen. Wirkt jedenfalls so auf mich. Als wuerde man nicht dazu zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heult doch nicht wegen den Items - hättet ihr euch mal zur Dusche angemeldet hätte es sich 1. gelohnt und 2. hätte sie vllt seit langem mal wieder statt gefunden.

Aber dann in anderen Threads rumeulen das die Duschen leer bleiben^^

Fakt ist:

SG hat wohl den Fehler erkannt und das Event erstmal beendet, was solls - lieber so anstatt 2 Wochen später auf nen früheren Zeitpunkt zurücksetzen.

Also warten wir nun auf das nächste Event, bei dem hoffentlich dann alles funktioniert^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heult doch nicht wegen den Items - hättet ihr euch mal zur Dusche angemeldet hätte es sich 1. gelohnt und 2. hätte sie vllt seit langem mal wieder statt gefunden.

Aber dann in anderen Threads rumeulen das die Duschen leer bleiben^^

[...]

Ich beziehe das Zitat: "rumheulen" mal nicht direkt auf mich;

trotzdem hätte auch ich gerne eine Antwort von qualifizierter Stelle bezüglich der genutzten Items und auf die anderen hier gestellten Fragen!

Zur Dusche:

Das ist dank der besch*** 3-Tages-Sperre leichter gesagt als getan;

Keine Ahnung, wer sich das ausgedacht hat, aber so wie es ist, ist es anscheinend nicht so prickelnd, wie eine Dusche^^

Um hier noch ein wenig unterschwellig Kritik einzubringen:

Wenn man (so wie ich es die letzten 10 Jahre aus ALLEN bisher irgendwann, irgendwo, intensiv oder weniger intensiv gespielten Games kenne) Events mit einer arbeiter- und familienfreundlichen Vorlaufzeit ingame ankündigt (3-14 Tage vorher mit Banner oder auf der Übersicht-Seite nach dem LogIn ist normal; nicht erst 4-6h davor und dann auch nur per Post, die man sowieso nicht gleich liest wenn da 20 neue Nachrichten sind sondern erst "irgenwann" wenn mal die Zeit dafür hat), dann wäre die Beteiligung auch an der heutigen Dusche höher gewesen, da man dann ebend die letzten 3 Tage drauf verzichtet hätte, wenn es hier schon diese für mich auch total unverständliche Zwangssperre gibt.

Aber hier wird anscheinend der Fokus auf Arbeitslose und Leute ohne gesundes Sozialleben gesetzt (anders kann ich mir die "enorme" Vorlaufzeit nicht erklären).

Aber wenn man nix verdienen will, dann braucht man Events, die mit dem Einsatz von Echtgeld beschleunigt werden können, natürlich auch nicht rechtzeitig ankündigen.

Schließlich will man das Geld der arbeitenden Bevölkerung ja nicht, sodass es ja egal ist, wenn gerade die finanzkräftigen User/innen von Events erst im Nachhinein erfahren...

Ups, alles doch nicht so unterschwellig, wie eingehens angekündigt...

Fakt ist:

SG hat wohl den Fehler erkannt und das Event erstmal beendet, was solls - lieber so anstatt 2 Wochen später auf nen früheren Zeitpunkt zurücksetzen.

Also warten wir nun auf das nächste Event, bei dem hoffentlich dann alles funktioniert^^

Fakt ist: (um diesem Stil mal zu folgen, den ich auf den Tod nicht leiden kann, da es immer impliziert "ich weiß alles besser als ihr Nasen")

Der "Fehler" wurde doch schon mit dem Event-Start erkannt und das Event wurde trotzdem nach dem x-ten Release-Versuch gestartet und als dann irgendwann alles im Ar** war, hat man endlich abgebrochen, anstatt es gleich von vornherein auf einen späteren Termin zu verschieben und die "Fehler" bis dahin in aller Ruhe und vorallem RICHTIG zu beheben...

Wie an mehreren Stellen dieses Forums zu lesen, gehen die User-Zahlen anscheinend stetig zurück;

woran mag das nur liegen???

Klar, ein verbuggtes Event ist der passende Moment um gnadenlos rumzumeckern.

Aber solche Kritik kann man getrost auf 10-15% nützlichen Inhalt runterfiltern und dann kann man (wohl bemerkt: kann wenn man von offizieller Seite her denn überhaupt dazu willig ist) einigen Posts gewisse Punkte entnehmen, die sehr stark den Bereich Userfreundlichkeit verfehlen und die ausschlaggebend dafür sind, dass man die Kunden nicht halten kann.

Denn warum sollten User/innen irgendwo Geld investieren wenn die Leistung woanders besser ist?

Vorallem wenn die Auswahl heutzutage doch soooo groß ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben sofort mit der Analyse begonnen und können euch nun mitteilen, dass der Weltboss auf unbestimmte Zeit nicht mehr erscheint.

Mal so ne Frage... da ja erst gestern die Vorschlag für Gegenstücke zum Laser als angenommen abgegolten wurde, da diese Gegenstücke aus den Weltbossen zu entnehmen sind...

... ist denn "auf unbestimmte Zeit" in irgendeiner Weise möglichst schnell und priorisiert zu betrachten oder kann das jetzt auch 6 Monate auf Eis liegen und die damit verbundenen Items auch?

Dann wäre es recht schön, wenn man in die zukünftigen Endgegner doch einen Random-Drop einbaut, dass mal ein Laser und mal ein Gegenstück zu haben ist - wie auch im Usprungsthread schon vorgeschlagen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und eine weitere Frage:

...gilt die weitere Vorgehensweise, also das Aussetzen des WB auf unbestimmte Zeit nur für die Speedwelt oder auch für die anderen Versionen?

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Unikat....

auf unbestimmte Zeit?? Das klingt ein wenig so wie das 4. Item mit "coming soon"

Cool wäre eine Aussage das die Probleme nicht zeitnah zu lösen sind jedoch angestrebt wird dies innerhalb von 4 Wochen zu lösen...

Ähnlich wie Hinweisschilder auf der Autobahn "voraussichtlich fertig: Frühjahr 2013"........ wenn das ein Scheiß Winter war weiß jeder es wird Sommer wann es fertig sein wird, aber man hat schon mal einen Anhaltspunkt....

Ausserdem frage ich mich warum geht der Server in die Knie? Liegt es daran das die Speed bis zu 1850 USer online waren und in der US-Version unter 1000.... oder lag/liegt es daran das der Weltboss in 2 Versionen gleichzeitig kam? Oder hat es mit anderen Gründen zu tun?

bearbeitet von JackDaniels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beim Erscheinen des Weltbosses angelegten Items werden beim nächsten Weltboss nicht mehr verfügbar sein.

Das Event setzt erstmal in allen Versionen auf unbestimmte Zeit aus. Wann der nächste Weltboss kommt kann nicht genau gesagt werden, da erst der Fehler identifiziert werden muss. Je nachdem wie lange die Suche und das Beheben des Fehlers dauert geht dabei mehr oder weniger Zeit ins Land. Team Rot ist aber dran und versucht den Weltboss so schnell wie möglich wieder als Event in die Versionen zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hier wird anscheinend der Fokus auf Arbeitslose und Leute ohne gesundes Sozialleben gesetzt (anders kann ich mir die "enorme" Vorlaufzeit nicht erklären).

Obwohl deine Kritik sicher eine Berechtigung hat, solltest du nicht alle Spieler die besser mit den Zeiten klarkommen beleidigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben geplant bei den Zeiten zu variieren. Wie auch beim Endgegner müssen wir hier einen guten Mittelweg finden, damit jeder Mal die Chance hat, den Weltboss zu attackieren. Auch die Laufzeit kann dabei unterschiedlich sein. Mal kommt der Weltboss 2,3,4 oder 8 Stunden. Mal startet er um 14 Uhr, mal um 20 Uhr. Da haben wir viel Spielraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl deine Kritik sicher eine Berechtigung hat, solltest du nicht alle Spieler die besser mit den Zeiten klarkommen beleidigen.

Für den Fall, dass sich noch mehr User/innen von meinen Post beleidigt fühlen, entschuldige ich mich für dieses Missverständnis;

bitte nochmal lesen und einzelnen Sätzen nicht mehr Bedeutung zuweisen indem sie aus dem Zusammenhang gelöst werden, sondern einfach nochmal alles im Kontext stehenlassend überdenken.

Es geht nicht gegen Leute, die aus welchem Grund auch immer relativ durchgehend 12+x h am Tag online sind - das sind zwar dann zum Großteil ebend jene Menschen, die in die genannte Kategorie fallen - sondern rein um die Tatsache, dass man Dinge wie Events (die ja für alle User/innen des/der betreffenden Server sind) auch ebend genau für Alle zugänglich machen sollte, indem man sowas rechtzeitig vorher ankündigt.

Wir haben geplant bei den Zeiten zu variieren. Wie auch beim Endgegner müssen wir hier einen guten Mittelweg finden, damit jeder Mal die Chance hat, den Weltboss zu attackieren. Auch die Laufzeit kann dabei unterschiedlich sein. Mal kommt der Weltboss 2,3,4 oder 8 Stunden. Mal startet er um 14 Uhr, mal um 20 Uhr. Da haben wir viel Spielraum.

Alles schön und gut und trifft sicherlich auf positive Resonanz,

ABER

ob der nun irgendeinen Tag um 14 Uhr oder 20 Uhr oder wann auch immer erscheint, macht da wohl kaum einen Unterschied, wenn man es denn vorher noch immer nicht weiß.

Schließlich ist man ab einer gewissen Skillung nicht mehr alle paar Min on;

warum auch?

Die Ausbildungen dauern (wenn ich einfach nur mal von mir ausgehe) schon nach rund 2 Wochen Spielzeit mehrere Stunden pro Skillpunkt und wenn die Ausdauer einmal komplett runter ist, dann dauert es auch 'nen halben Tag, bis die wieder voll zur Verfügung steht und man dann "in einem Rutsch" die Duelle macht.

Desweiteren gibt es ja auch die beiden Arbeiten UvD und Einsatz, die 12 bzw 24h laufen und währenddessen man nicht wirklich was machen kann/darf/braucht, außer alle 10-12h die Duelle zu führen und das erfarmte Geld wieder auszugeben.

Demzufolge wäre es userfreundlich, wenn man Events ebend nicht erst 4h voher ankündigt, sondern mit einer normaleren Vorlaufzeit;

mindestens 24h vorher ist doch wohl nicht zu viel verlangt, oder???

bearbeitet von Ovolon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ankündigung dieses Weltbosses ist durchaus geplant, jedoch keine allzu lange, da sonst der Eventcharakter etwas verloren geht! Es soll ja das Ziel sein dass die User regelmäßig reinschauen, ob vielleicht ein Gegner kommt. Und beim normalen EG reichen ja 6h auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ankündigung dieses Weltbosses ist durchaus geplant, jedoch keine allzu lange, da sonst der Eventcharakter etwas verloren geht! Es soll ja das Ziel sein dass die User regelmäßig reinschauen, ob vielleicht ein Gegner kommt. Und beim normalen EG reichen ja 6h auch!

Dann mal ein Gedankenspiel dazu:

die arbeitende Bevölkerung schaut morgens irgendwann zwischen 05 und 07 Uhr rein bevor es zur Arbeit geht...

keine Ankündigung...

dann schnell Duelle starten, z.B. UvD angemacht und das Geld von der "Nacht-Arbeit" und den Farmen für 2 Skillungen ausgegeben...

demzufolge braucht man auch im Büro nicht mehr reinzuschauen, da man ja sowieso nix machen kann...

die Schicht ist um 16 Uhr rum, man fährt nach Hause, schaut rein und stellt fest, dass um 08 Uhr die Ankündigung für 14 Uhr kam...

Event verpasst...

toll...

Ganz ehrlich:

Obwohl ich von berufswegen täglich im Büro 6-10h Zeit für allemöglichen Games finde, schaut man doch nicht rein, wenn man weiß, dass man ja sowieso nichts machen kann.

Und einfach nur auf Verdacht einloggen, weil möglicherweise ein Event laufen könnte, is vielleicht was für "irgendwelche Kinder" (das bitte jetzt nicht auch schon wieder falsch verstehen und sich deshalb persönlich beleidigt fühlen) aber ab einem gewissen Punkt im Leben ist man dieses "Spielchen" einfach nur leid, da die Prioritäten nicht im Game sondern im realen Leben liegen.

Solche "Randomn-Time-Events" sind nur etwas für Menschen, die sonst nichts zu tun haben!

Jede/r mit einem auch nur halbwegs ausgefüllten Leben zieht doch dabei nur die Ar***-Karte.

Wie gesagt: 1 Tag vorher wäre userfreundlich...

Naja, auch egal;

ich habe für mich persönlich die letzten Wochen in diesem Spiel ein gewisses Potenzial gesehen und aus diesem Grund hier im Forum meine Sicht der Dinge inklusive einiger Kritik-Punkte offengelegt und dann schauen wir einfach mal, ob das irgendeine Auswirkung hat.

Selbst wenn nicht, dann hat es zumindest für mich persönlich eine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Fall, dass sich noch mehr User/innen von meinen Post beleidigt fühlen, entschuldige ich mich für dieses Missverständnis;

bitte nochmal lesen und einzelnen Sätzen nicht mehr Bedeutung zuweisen indem sie aus dem Zusammenhang gelöst werden, sondern einfach nochmal alles im Kontext stehenlassend überdenken.

Es geht nicht gegen Leute, die aus welchem Grund auch immer relativ durchgehend 12+x h am Tag online sind - das sind zwar dann zum Großteil ebend jene Menschen, die in die genannte Kategorie fallen[...]

Du entschuldigst dich erst, und tust es dann aber schon wieder?! :dududu:

Lass doch einfach deine wilde Spekulation weg, weshalb andere Leute offensichtlich ein besseres Zeitmanagement vorweisen, als du!

In Zeiten von Smartphones mit Internetflat usw. ist es doch völlig modern "allways on" zu sein. Und das braucht es net mal!

Zu Eventbeginn haut man 10 Klatschen raus, und schaut in rund 50 Minuten ein weiteres Mal ins Spiel, um die nächsten 10 Klatschen zu verteilen. So einfach ist das.

Mit der Ankündigung ein paar Stunden vorher ist man auch informiert und weiß, wann man zum Backpfeifenverteilen das erste mal on sein muss. Völlig ohne zum "Großteil", den du beschreibst, gehören zu müssen.

Demzufolge wäre es userfreundlich, wenn man Events ebend nicht erst 4h voher ankündigt, sondern mit einer normaleren Vorlaufzeit;

mindestens 24h vorher ist doch wohl nicht zu viel verlangt, oder???

Endgegner hast du wohl noch net mitgemacht? Die sind wesentlich unberechenbarer für einen Spieler, der keine finanziellen Mittel/Patronen aufwendet. Am Ende weiß man net, ob man genügend Ausdauer regenerieren konnte, weil der Endgegner mal schneller, mal langsamer fällt. Zwischenziele, bei denen man Orden/Ausrüstung/Belohnungen erlangen kann, gibt es net.

Zudem kommen in den meisten Truppen noch täglich Manöver dazu, die an der wieder aufgeladenen Ausdauer knabbern.

Das ist bei dem Weltboss aber komplett anders und einfacher im Voraus zu berechnen.

Komischerweise liest man zum Endgegner von dir - zumindest unter deinem jetzigen Usernamen - keine 24-Stunden-Vorankündigungsforderung, geschweige denn die völlig haltlose Behauptung, welche Zielgruppen mit einer kurzen Ankündigungsdauer wohl am ehesten versorgt seien.

Zusammenfassung: Wenn du für eine längere Ankündigungsdauer des Weltbosses plädierst, versuche es mit Argumenten, net mit Demagogie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

In Zeiten von Smartphones mit Internetflat usw. ist es doch völlig modern "allways on" zu sein. Und das braucht es net mal!

[...]

Natürlich kann man immer und überall on sein, wenn nicht gerade einen Job hat, der dies nicht zulässt (Thema wird unten nochmal aufgegriffen)

Aber selbst wenn man die Möglichkeit dazu hat, ist es doch mehr als nur sinnfrei, wenn man Zeit damit "verplempert", sich irgendwo einzuloggen, wo ja doch nix zu tun ist.

Gibt halt doch 2,3 Menschen :denk: die mit ihrer Zeit effektiv haushalten müssen, weil Zeit ebend Geld ist...

Zu Eventbeginn haut man 10 Klatschen raus, und schaut in rund 50 Minuten ein weiteres Mal ins Spiel, um die nächsten 10 Klatschen zu verteilen. So einfach ist das.

[...]

Darum geht es NICHT;

oder hast irgendwo gelesen, dass ich mich über die Spielmechanik auslasse???

Das beschriebene Szenario hat sicherlich Jede/r so praktiziert;

wenn man denn mitbekommen hat, dass ein Boss da ist...

[...]

Mit der Ankündigung ein paar Stunden vorher ist man auch informiert und weiß, wann man zum Backpfeifenverteilen das erste mal on sein muss. Völlig ohne zum "Großteil", den du beschreibst, gehören zu müssen.

[...]

Ebend nicht.

Klar, wenn man den ganzen Tag die Zeit hat, um im INet zu sein, dann is es Latte wann da irgendwas angekündigt wird...

[...]

Endgegner hast du wohl noch net mitgemacht? Die sind wesentlich unberechenbarer für einen Spieler, der keine finanziellen Mittel/Patronen aufwendet. Am Ende weiß man net, ob man genügend Ausdauer regenerieren konnte, weil der Endgegner mal schneller, mal langsamer fällt. Zwischenziele, bei denen man Orden/Ausrüstung/Belohnungen erlangen kann, gibt es net.

Zudem kommen in den meisten Truppen noch täglich Manöver dazu, die an der wieder aufgeladenen Ausdauer knabbern.

[...]

Doch am 03.06. habe ich den "Meckertourist" (16:00-22:00) miterleben dürfen.

Keine Ahnung, was daran so schwer gewesen sein soll?

Die 25 Treffer habe ich mit 52x angreifen geschafft;

zwar auch erst gegen 21 Uhr, aber OHNE den Einsatz von Geld.

Es regeneriert doch genug Ausdauer und wenn man zusätzlich zu der Ausdauer-Erhöhung durch die angelegten Items den Status Gottgleich hat, dann ist es doch ein Kinderspiel durch die schon extrem erhöhte Ausdauer und die Unmengen bis dato gedroppten Ausdauer-Items.

Da bräuchte man noch nicht einmal "wütend", "unaufhaltbar" oder "gottgleich" sein...

[...]

Komischerweise liest man zum Endgegner von dir - zumindest unter deinem jetzigen Usernamen - keine 24-Stunden-Vorankündigungsforderung, geschweige denn die völlig haltlose Behauptung, welche Zielgruppen mit einer kurzen Ankündigungsdauer wohl am ehesten versorgt seien.

Zusammenfassung: Wenn du für eine längere Ankündigungsdauer des Weltbosses plädierst, versuche es mit Argumenten, net mit Demagogie.

[...]

Das ist wieder ganz typisch:

Weil man nur eine Handvoll Beiträge in einem Forum verfasst hat, die Kritik enthalten, wird man gleich als Multi hingestellt.

Dies hier ist (war und wird sein) mein 1. und einziger Acc.

Und natürlich sage ich nichts zum Endgegner, da der ja anders als ein Event als "sporadisch, plötzlich und kurzfristig anzutreffend" in der Beschriebung klassifiziert ist.

Desweiteren war der für mich auch keine Herausforderung, die man irgendwie kommentieren müsste...

Um die mir von Dir unterstellten falschen Behauptungen und Verleumdungen aufzugreifen, bekommst hier dann halt mal die "harten Fakten":

Über 85% aller in Deutschland in einem Arbeitsverhältnis stehenden Menschen haben während ihrer Arbeitszeit offiziell gar nicht die Möglichkeit, privat ins Netz zu gehen.

Wer dann die gesetzlich verordnete Pause damit verbringt, einem Browsergame zu fröhnen... sag ich mal nix weiter zu... *hust* süchtig *hust*

Selbst wer einem Job mit Internet-Zugang nachkommen, ist laut Arbeitsvertrag dazu verpflichtet, diesen Zugang ebend nicht für private Zwecke zu nutzen.

Zuwiderhandlung ist ein Kündigungsgrund!

Desweiten ist auch der Gebrauch des privaten Smartphone am Arbeitsplatz während der Arbeitszeit von jeder größeren Firma in der Weise geregelt, dass man dies (abgesehen von Notfällen unter die ein Game definitiv nicht fällt) nur während der Pause nutzen darf.

Zuwiderhandlung ist ein Kündigungsgrund!

Und jetzt sag mir nochmal, dass ich mit der Klassifizierung der Zielgruppe aufgrund der unglaublich kurzen "Event-Vorwarnzeit" falsch liege ausgang.gif

---

Nachtrag, da Editierung nicht mehr möglich:

Ich wollte nicht drauf eingehen, da, wie oben erwähnt, der Endgegner nichts war, worüber ich von miraus hätte viel sagen müssen, da durch die Beschreibung ja klar ist, das dieser immer nur mit sehr kurzer Ankündigungzeit erscheint...

Was daran schwer sein soll, habe ich noch nicht verstanden.

Aber wenn man den schon am 4. Tag der Spielzugehörigkeit alleine mit den bis dahin gedroppten Ausdauer-Items schafft (und davon hinterher noch immer welche übrig hatte), dann ist die einzige Schwierigkeit wohl nur, mitzubekommen, dass einer da ist.

Dass man da keine "normalverträgliche" Frist bekommt, steht ja in der Beschreibung und damit muss man dann halt leben.

Aber bei einem Event kann man ja wohl erwarten, dass das rechtzeitig vorher angekündigt wird...

---

Noch ein Nachtrag mit der Bitte an einen Mod, meine 3 hier aufeinanderfolgenden Posts zusammenzufassen, da ja sicherlich auch hier die Boardnetiquette Doppel- und Mehrfach-Posts untersagt bzw. der Übersichtlichkeit halber dies zu unterlassen und wenn möglich die Editieren-Funktion zu nutzen ist.

Jedoch ist genau dies ja nur eine bestimmte Zeit nach Erstellung des Beitrages möglich...

Bevor aus dem ganzen "Gewirr" etwas rausgesucht wird, was ich so nicht auzudrücken gewollt habe:

Ich sehe nicht die Zielgruppe des gesamten Spieles so wie oben geschildert, sondern einzig die "Event-Zielgruppe" aus oben erörterten Gründen.

Man muss ja immer mal im Hinterkopf behalten, dass hinter jedem Game eine Firma steht, die damit auch Geld verdienen muss...

Ich habe mit Absicht Schüler/innen nicht erwähnt, da sie aufgrund des Alters ja sowieso nur bedingt vertragsfähig sind.

Auszubildene und Studenten dürften sicherlich auch nicht die lohnende Hauptzielgruppe eines hinter einem Browsergame stehenden Unternehmens sein.

Rentner/innen habe ich auch mit Absicht außen vor gelassen, da sie zwar finanzkräftig sind, aber der Anteil derer, die ein Browsergame finanzieren doch noch immer recht gering ist.

Laut statistischen Erhebungen ist die Tendenz in den letzten Jahren zwar stark steigend, aber immer noch zu gering, da sie weniger mit Free to Play als eher mit gewissen komplexere "Komplett-Pakete" mit regelmäßiger Zahlung zu tun haben...

Abschließend, da das hier schon bald zu sehr in OT ausartet, nun nochmal die Kernfrage, damit Jede/r, der/die durch Arbeit/Privatleben/Familie/sonstige gesellschaftliche Verpflichtungen/... mal einen konkreteren "Fahrplan" und das damit verbundene Spielverhalten für die Zukunft bekommt:

Wird das immer so sein, dass Events "mit der Tür in's Haus fallen" oder bekommt man da irgendwann mal rechtzeitig vorher eine Ankündigung, damit man sich u.U. auch drauf vorbereiten kann bzw. den Tagesablauf dementsprecht abändern könnte und nicht nur "aus Versehen" das Event miterlebt, weil man z.B. gerade krank ist?

So, dann erstmal TTFN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hätte auch dein erster Post zum Thema genügt. Du wiederholst dich und es wird nicht besser. Manchmal ist weniger viel mehr!

Events werden rechtzeitig angekündigt. ( http://wiki.schulter...t%C3%BCbersicht ) Endgegner, oder Weltbosse sehe ich nicht als Event an. Das sind kleine "Aufgaben" für zwischendurch. Das spielt sich im Laufe der Zeit ein und man weiß, wann man mal reinschauen sollte. Aktivität soll sich ja auch lohnen. Alles vorgesetzt zu bekommen, würde doch sehr schnell langweilig werden.

bearbeitet von veb391
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Frage:

worauf hast Du in der Leiste geklickt um zum Boss zu kommen?

da stand nicht ganz zufällig "Event"???

bei mir schon...

und dann auch mal hier nachlesen:

Zitat:

Neues Event: Der Weltboss

Also nix mit mal zwischendurch eine kleine Aufgabe.

Von Seiten des Anbieters ist es ein Event!

Ankündigung im Forum 08:43 Uhr (5h17min vor Beginn) und ingame war der Posteingang laut dem Zeitstempel sogar erst 3h2min7sec vor dem geplanten Event-Start.

Kann natürlich auch sein, dass die Post dort erst mit dem LogIn kam;

war nämlich von 08 Uhr bis dann kurz vor 11 Uhr off.

Trotzdem sind selbst 5hirgendwas Vorlaufzeit für ein EVENT einfach nur unvorteilhaft wenn eine Firma damit Geld verdienen möchte...

Und natürlich soll sich Aktivität lohnen;

der Meinung bin ich auch.

Aber sich wochenlang einfach nur auf Verdacht einzuloggen ohne etwas Produktives machen zu können, kann man auch nur machen, wenn man zu viel Zeit und Langeweile hat.

Denn Truppenmanöver und Nachtwachen sind (fast) immer sofort in weniger als 5min besetzt, für Duelle bräuchte man nur 2-3x am Tag reinschauen und Skillung schaffe schon ich nach gerade mal 2 Wochen - abgesehen von der Truppenausbildung die ja nur 5min dauert - auch nur 7-8 innerhalb von 24h, was dann mit 4x einloggen und jeweils 2 Ausbildungen abgedeckt ist;

die Ausbildungszeiten werden ja auch nicht kürzer und selbst der Arbeitslohn in dieser Zeit übersteigt die Kosten schon lange, sodass man sich darum auch in keinster Weise kümmern muss, außer mit 40% Verlust das Geld in Ausrüstung zu saven, da es ja keine richtige Möglichkeit gibt den offenen Restbetrag in Sicherheit zu bringen.

Aber das ist ein anderes Thema und ist für mich erstmal zweitrangig...

Demzufolge ist schon jetzt bei mir der Punkt erreicht, an dem sich die Frage stellt:

Was bekommst du für dein Geld?

Wenn man "unverschuldet" nicht alle bezahlten Leistungen nutzen kann, gibt man dann überhaupt da hart erarbeitete Geld dafür aus?

Etwas Anderes ist es, wenn man "selbstverschuldet" nicht alles nutzt.

Explizit:

Wird ein Event rechtzeitig angekündigt und man nimmt trotz besserem Wissen nicht daran teil, dann ist es die eigene Entscheidung.

Wird ein Event jedoch "nicht" angekündigt (diese lächerlich kurze Spanne vorher läuft auf's Selbe hinaus, als wenn es gar nicht angekündigt wäre), dann fragt man sich doch dreimal, ob man dafür überhaupt Geld ausgeben soll.

Wie gesagt;

auch wenn es in dem ganzen "Gelaber" etwas untergegangen ist:

Was mich an dem Punkt an dem ich mich nun in diesem Spiel befinde interessiert, ist, ob Events immer so "sozial-unverträglich" laufen werden oder ob man diese rechtzeitig ankündigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der EG erscheint unter Event. Deswegen hab ich dir ja den Link gepostet, damit du verstehst warum ich das eigentliche Event vom EG/WB, die auch unter dem Reiter Event zu finden sind, unterscheide.

Und zum Rest: Du wiederholst dich. Ich hab schon verstanden worauf deine Romane hinweisen sollen.

Es soll ja das Ziel sein dass die User regelmäßig reinschauen, ob vielleicht ein Gegner kommt.

Hier steht doch warum die Betreiber so verfahren. Was genau verstehst du nun nicht? Spiel noch ein paar Wochen länger, dann wirst du deine aktuellen Diskussionsgrundlagen nochmal überdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Wenn ich mir deine Zeiten anschaue, an denen du etwas im Forum geschrieben hast, wie willst du da ein "Event" verpassen? In den Zeitabständen bekommst du alles mit, wenn du ins Spiel schauen würdest anstatt Romane zu verfassen. Denk mal drüber nach. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Denn Truppenmanöver und Nachtwachen sind (fast) immer sofort in weniger als 5min besetzt, für Duelle bräuchte man nur 2-3x am Tag reinschauen und Skillung schaffe schon ich nach gerade mal 2 Wochen - abgesehen von der Truppenausbildung die ja nur 5min dauert - auch nur 7-8 innerhalb von 24h, was dann mit 4x einloggen[...]

Das sind net wirklich Argumente für eine noch frühere Ankündigung des Weltbosses...

Immerhin scheint die Reaktionszeit für Manöver auszureichen bzw. sogar wesentlich kürzer zu sein, als die im ungünstigsten Falle knappe 1 Stunde Zeit (in der Speedversion, die du offenbar spielst) zum Besetzen.

Außerdem wäre man durch das 2-3-fache tägliche Einloggen für Gefechte bzw. 4x Einloggen zum Ausbildungen starten sicher auch über die baldige Ankunft eines Weltbosses informiert.

Eben nur eine Frage der zeitlich optimierten Planung...

Möglicherweise ist dieses Spiel vom vorgesehenen Aufwand her einfach nichts für dich? :weissnich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
×
×
  • Neu erstellen...