Jump to content

Fetti666

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    114
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Über Fetti666

  • Rang
    Stabsunteroffizier

Profilinformationen

  • Geschlecht
    Nicht angegeben
  • Server
    Speed 1
  1. Ein gewisses Leseverständnis setze ich ja eigentlich schon voraus, wenn jemand in einem Forum mit mir diskutieren will. Magst du es nochmal versuchen?
  2. Also "meine" Truppe (lies, die Truppe, in der ich bin), hat durchkalkuliert, wie lange wir im Idealfall, mit einkalkulierten Eventualitäten (Nächte ohne 1-Stunden-dienste etc.) für das Event brauchen, und wir haben recht zeitig nach Eventsstart entschieden, dass alle die Ausbildungen durchpowern. Ich kann dir in jedem Fall ziemlich sicher sagen, dass wir es ohne 3. Stufe der Ausbildungen mit 24h extra geschafft HÄTTEN, ob man sich dafür angesichts der wohl sicher knappen Kalkulationen entschieden hätte, ist die andere Frage. Dass derlei Überlegungen auf deiner Seite nicht ins Spiel gesteckt werden - geschenkt. Sieh dich aber bitte nicht als Gradmesser für die SG-Community.
  3. Und wenn ich dir jetzt sage, dass man Allgemeingültigkeit erst feststellen kann, wenn genug Leute sagen "das hätten wir uns klemmen können"? Jede Aussage ist für sich gesehen erstmal relevant. Erst, wenn man feststellt, dass die Aussage ziemlich allein dasteht, kann man die Irrelevanz feststellen Für die komplette Truppe "Terrorsquad" auf Speed 1 kann man sicherlich festhalten: 38 Mann hätten sich zigtausend Credits für die dritte Ausbildungsstufe klemmen können, da wir wohl mit der Verlängerung auch spielend auf Stufe 2 der Sprungausbildungen fertig geworden wären. Sicherlich kann man den Rohstoffdienst o.ä. da mit rein zählen, den man sonst vllt nicht geschafft hätte, aber ich für meinen Teil hatte montags um 00:01 schon 280 von 300 Rohstoffen
  4. Wieso genau war man jetzt der Meinung, das Truppenevent durch 24-stündige Verlängerung zu verwässern? Aktivität soll belohnt werden, aber jetzt kommt doch jeder an die Schlussmarke, oder wie? "aufgrund der gestrigen Probleme" ist halt wenig bis gar nicht aussagekräftig, wenn man selbst keine Probleme mitbekommen hat.
  5. Sagt jemand, der offensichtlich dem Deutschunterricht in der Schule ferngeblieben ist. Blanker Hohn.
  6. Jops, und ich persönlich kann damit sehr gut leben.
  7. Wird nicht passieren, da man somit Multis in die Truppe holen kann, die nur Geld erwirtschaften sollen, diese dann das Geld in die TK einzahlen und so anderen hohe TAs ermöglichen. Es gab die Möglichkeit mal, es gibt sie nicht mehr, und das hat seinen Grund.
  8. Ich hab seit Eventbeginn keine Minute Ausbildungsleerlauf gehabt und musste von keinerlei Rücklagen zehren. Das sieht jetzt mit der Sprungausbildung erstmal anders aus, mal sehen, wie sich das die Tage noch fängt^^
  9. Und stattdessen wollt ihr jetzt was? Sämtliche Ausbildungskosten zurückerstattet haben UND die Patroneneinsätze? Und am Besten noch TA starten bis zum Abwinken? Hört sich wirklich großartig an. Ich habe wirklich Verständnis für die "Spielweise", die an den Tag gelegt wird. Für die Forderung als solche aber nicht. Du hast es gut erfasst, Lady, wir wissen,w ass wir durchs "Geld saven" verlieren. Nämlich 40% unserer Credits. Was verlierst du jetzt, wenn du sämtliche Ausbildungen mal mir nichts, dir nichts abbrechen kannst, und alles zurück bekommst? Korrekt, nichts. Du hast den Nachteil frei gewählt, jetzt leb doch bitte auch damit, dass du ihn HAST.
  10. Du begreifst es halt nicht, BasB. Ich habe mich immer dazu entschieden, maximal wenige Tage an Ausbildungen in der Schleife zu haben, um auf Eventualitäten reagieren zu können. Das einfachste Beispiel wäre wohl "habe ich durch Gefechte, TK etc. schlagartig genug Geld für ne TA?". Jetzt ist es eben das Event. Welchen Preis habe ich dafür gezahlt? 40% Creditverlust durchs Saven mit Items oder erhöhter Puls weil die Kohle rum lag. Du wiederrum hast dich entschieden, wochenlang Ausbildungen in der Schleife zu haben, um die Kohle eben nicht zu verlieren. Hast dafür eben auch Patronen eingesetzt. Und jetzt kannst du eben nicht auf die Eventualitäten reagieren. Lies: nicht in vollem Umfang am Event teilnehmen. Du würdest sogar deine Credits in vollem Umfang wieder bekommen, könntest also immerhin TAs starten, für die du u.U. nie die Kohle zusammengespart hättest. Du kriegst halt die Patronen für die Warteschleifen nicht wieder. Das ist ärgerlich, Aber es zwingt dich niemand, die Ausbildungen abzubrechen. Halt kein Event für dich. Schade. Warum genau aber sollte dir dein Nachteil in VOLLEM Umfang genommen werden, nur, weil du laut genug meckerst? Während ich als jemand, der sich eben nicht die Warteschleife voll knallt, mit dem Verlust von Credits leben musste, um mir den Freiraum zu schaffen, jetzt hier nicht im Dreieck zu springen. Das wäre nicht nur hanebüchen, das wäre über alle Maßen unfair.
  11. Du hast 27 Ausbildungen in der Schleife, um deine Kohle zu sichern. Dauert halt bis März. Ist ja soweit in Ordnung, aber dann liege bitte niemandem in den Ohren, dass du nicht in vollem Umfang am Event teil nehmen kannst. Nach der Logik dürfte ja das Event dann erst zu Ostern starten, weil du erst dann mit deinen Ausbildungen durch bist.
  12. Was ja schon etwas hohl ist, wenn man an den normalen Dienst denkt. Die 21k für den Bauhelm sind rein vom Effektivitätsgedanken noch das höchste der Gefühle, auf teurere Items mag ich eigtl ungern sparen. Und von den Bauhelmen hab ich 100+ rum liegen^^
  13. Dinge, die dieses Forum braucht: 1.: Eine Ignorefunktion. (bei vBulletin geht das) 2.: Die Option, neue Accounts erst händisch freischalten zu lassen, bevor sie posten dürfen. (vBulletin!!11) Wenn 1. oder 2. nicht machbar sind: 3.: Ein Erschiessungskommando. Ich melde mich freiwillig. Also, jetzt mal so unter uns, wo keiner mit liest: Wie nüchtern ist denn hier der durchschnittliche Poster, bevor er ins Forum kotzt? Ich mein, ich kann ja verstehen, dass alle Welt hier angepisst ist, weil man erwischt wurde. Man hat sich wohl zu sicher gefühlt, zu überlegen, keine Ahnung. Aber nur weil man sich jetzt hier hinstellt, und andere diffarmiert (über 52 verdammte Threadseiten), wird der eigene Bullshit kein besserer. Ich weiß nicht mal, welchen Ideale ihr damit Ausdruck verleihen wollt. Chancengleichheit oder Gleichberechtigung? Der Anspruch dürfte verwirkt sein. Anderen zeigen, dass nicht nur ihr die dummen seid? Dürfte euch nach allen Regeln der Kunst misslungen sein, manche der Postenden hier halte ich für weniger intelligent als vorher, und das ist bei einigen hier schon eine Kunst für sich. Ihr habt Scheisse gebaut. Riesenscheisse. So viel Scheisse, wenn wir die zum Pluto karren, wird der nen Tag später wieder als Planet klassifiziert. Die "Diskussion", so man diese Farce hier denn so nennen möchte, dreht sich seit Tagen im Kreis, jeder hat Anschuldigungen, keiner hat Beweise, und Team Rot hält sich verständlicherweise raus, weil sie mit der Erfahrung, die man in dem Thread sammelt, vom Träger ne abgeschlossene Ausbildung zum Kindergärtner anerkannt bekommt. Ganz ehrlich, ihr macht es nicht besser. Keiner hier wird euch in einem besseren Licht sehen, da könnt ihr euch weiter das Maul zerreissen, dass ihr die Weihnachtsgans im Ganzen und quer essen könnt. Anfeindungen und Vorwürfe machen es nicht besser, und mit einem Knall, der Stil hat, geht ihr auch nicht mehr. Deswegen, solange Punkt 1 und/oder 3 nicht erfüllt sind: Geht doch einfach.
  14. Truppe ist gefunden, Danke für die Anfragen und Danke fürs nachträgliche Einfügen des Spielerlinks. Man wird nicht jünger Kann dann zu.
  15. Da die paar Leute, mit denen ich anno dannemals auf der Speed 1 angefangen habe, nicht mehr spielen, suche ich eine neue Truppe. Manöverteilnahmen sind selbstverständlich, versuche auch, meine 300 Rohstoffe pro Woche zu schaffen, n netter Kerl bin ich auch. Wenn nötig, sind auch Patronen vorhanden, um die TA zu wechseln. Über externe Kommunikationsmöglichkeiten (=Skype) würde ich mich freuen, würde die sogar fast als essentiell ansehen. http://speed.schulte...ofile/user/2301 Lg
×
×
  • Neu erstellen...