Jump to content

Nicht euer ernst??? - Ein Backup MUSS her


_Kratos_

Recommended Posts

@ El Fanastico --- dem ist nichts hinzuzufügen. Außer, doch da fällt mir was ein :) Denjenigen denen es aufgefallen ist und es nicht gleich gemeldet haben soll " der Blitz beim Sch... treffen " :hihi: Die kommen hier heute morgen / Nacht on und rühmen sich damit geholfen zu haben vergessen aber das sie vorher alles schamlos ausgenutzt haben und noch befreundete Truppen animiert haben. Hinterhältiger geht es gar nicht. Aber wie mehrfach schon erwähnt -- Wir vertrauen, zumindest noch ( leise Zweifel dürfen ja wohl sein ) den Verantwortlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gegen ein BackUP, da es nicht die investierte Spielzeit berücksichtigt!

Buguser sollte man des Spiels verweisen - wer bei so einem "recht einfachem" BG auch noch schummeln muss, hat meines Erachtens jede Teilnahme verspielt!

Dazu gibt es LogFiles - nur wenn man sich hier schon mit einem offiziellem Statement schwer tut, denke ich, das man wohl auch zu bequem sein dürfte die Logs zu sichten.

Wenn als Lösungsvorschlag hier lediglich ein BackUp eingespielt wird, gibst zum Schlag ins Gesicht noch einen Tritt in den Unterleib;

ich glaube das könnte sich nachhaltig negativ auf die Betreiber dieser Seite auswirken ;)

Wir vergessen nicht.....!

bearbeitet von Sagnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es ein Backup geben und alle meine "ehrlich" erarbeiteten Säcke,Marken und Orden weg sein, werde ich sofort meine 2 Accounts löschen.

Bestraft die, die die Bugs schamlos ausgenutz haben, schließlich haben die durch die schlechte Programmierung profitiert und durch das Backup würden alle ehrlichen Sammler "verarscht" !

bearbeitet von Oldmanscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lach mich schlapp, es wird wohl kein Backup geben der Ankündigung nach. Also ihr lieben ehrlich User bei Schulterglatze ihr seit alles vollidioten weil ich den bug nicht genutzt hat? Man Admins von SG das ist doch ein schlag ins Gesicht? Könnt ihr mit dieser Entscheidung echt heute nach zu Bett gehen. Ich finde es eine Frechheit wen das so bleibebn sollt !!!!!!!!!!!1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Problem kann meiner Meinung nach nur mit einem Backup komplett bereinigt werden. Zuviele haben meiner Meinung nach die Bugs ausgenutzt... Alles, was so mancher sich in Monaten, bzw. Jahren aufgebaut hat haben jetzt einige in einigen Minuten aufgeholt... Geht gar nicht...

Zugegeben, die investierte Zeit (aber halt nur die, und das auch nur von 1 Nacht) ist weg, aber nichts im Vergleich zur monatelangen Arbeit...

Es kann nur ein Backup geben !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Zu unserer Schande muss ich gestehen das ein Bug ausgenutzt wurde. Weder war es von mir so gewollt noch als Truppführer abgesegnet. Ich schlummerte tief und fest.

Sollte es also zu einer Bereinigung des Bugusing kommen, kann mich die Administration gerne kontaktieren.

Manöveraktivitäten haben wir solange eingestellt, bis eine Regelung seitens SG angekündigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist es falsch? Ich habe gestern 27 Sandsäcke gekauft mit meinen übrigen Patronen, diiese sind nun weg.

Ich bin 3 Sandsäcke übers Ziel gekommen, wir haben 150.000 Credits bekommen und ich habe diesen Fehler direkt hier gemeldet.

Das Geld ist auch noch in der Kasse. Vielleicht ging es den anderen Truppen wie mir, erstmal das Event austesten und sehen was passiert, doch plötzlich haben die Truppen hunderttausend wenn nicht sogar Millionen auf dem Konto. WENN die es ausgegeben haben, war den auch bewusst das es falsch ist. Also sollte man die Spieler bestrafen die sich auch das Geld auszahlen lassen haben.

Backup; Ok, dann kriege ich meine Patronen wieder aber 30 Rohstoffkisten die ich seit 24Uhr gesammelt habe sind weg, auch das Geld und gekaufte Items. Aber immerhin gibt es nicht 1000 Spieler die weit über 200 TA haben.

Hat hier jemand schon den Orden Kumpel und kann mir mal kurz den Prozentanteil sagen wieviele Spieler den nun haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu unserer Schande muss ich gestehen das ein Bug ausgenutzt wurde. Weder war es von mir so gewollt noch als Truppführer abgesegnet.

Dann wäre es ehrenhaft, wenn du die Buguser aus der Truppe schmeisst und sie meldest!

DAS wäre konsequenter als jetzt nur Manäver zu stoppen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Dann wäre es ehrenhaft, wenn du die Buguser aus der Truppe schmeisst und sie meldest!

DAS wäre konsequenter als jetzt nur Manäver zu stoppen!

Ich differenziere da schon etwas mehr. Die Verlockung bei solchen Dingen ist enorm. Ich werfe kein bewährtes Truppenmitglied raus nur weil man der Verlockung nicht wiederstehen konnte. Jeder kann einem Moment der Schwäche erliegen. Ich habe eine Selbstanzeige gepostet mit dem Hinweis das der Bug genutzt wurde. Nun liegt es bei der Administration wie sie dem entgegenwirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Truppe haben den Bug ebenfalls genutzt und spaeter durchaus gemerkt das es ein Bug war. So what? Hoffentlich wird ein Backup eingespielt und dann ist eh alles hinfaellig. Wenn sie das so lassen wie es ist, amcht es eh keinen Spass mehr den Versuch zu unternehmen weiter hoch zu kommen in der Score, da wir bei weitem nicht so stark sind wie viele Truppen ueber uns. Haben wir gegen die AGB verstossen? Sicher erst zu dem Zeitpunkt als wir bemerkt haben wodurch wir mit dem Geldsegen beglueckt wurden. Alles was danach geschah war sicher ein Missbrauch gegen die AGB.

Wir hatten eine schoene Nacht und unseren Spass und jedem war bewusst, dass SG hier etwas unternehmen muss. Bis Sandsack 128 haben wir durchgehalten und sind dann ins Bett. Andere Truppen hatten eben noch etwas mehr Spass an der Sache :)

Lasst die Betreiber darueber nachdenken, wie sie das wieder gerade biegen wollen und dann soll es eben so sein. Zumindest ich sehe keine Loesung mit welcher man niemandem in den Ars* tritt.

Bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HInsichtlich der "Selbstmörder" bin ich ja mal gespannt, ob nach der Anküdigung ggf. Taten erfolgen --- ich denke da mal eher nicht - so analog Sturm im Wasserglas :-)

Aber: abgesehen von den genannten Bugs - die ich selbst nicht feststellen konnte - (gibts wohl nicht in jeder Truppe) - was viel schwerer wiegt ist, dass das gesamte System wieder hängt und hängt und hängt.

Auch wenn ich es ständig wiederhole: Warum wird diese Datenbank nicht erstmal auf Vordermann gebracht? Bis dahin sind die Events ausgesetzt ... gerade dieses alle "fünf Minuten" treibt die DB in den "Kollaps". Ferner könnte dann mal ne Hardwareabstimmung erfolgen, genug Daten dürften ja nach zig Events vorhanden sein.

Jede Spielwelt bekommt eine "unabhängige" Architektur verpasst und läuft dann mal wirklich eigenständig. Hängts mal - sind nicht alle Spielwelten gleichermaßen betroffen.

Was ist daran so schwer erstmal "sauber zu machen"? Statt dessen wird gefrickelt, man glaubt es lüppt und wieder gehts von vorne los.

Zur Flut an sich: Das Thema ist irgendwie gschickt gewählt, da bei der derzeitigen Wetterlage echt immerzu mit Wassermassen zu rechnen ist. Hätte man ggf. was anderes wählen können.

Absicht die dahinter steht: Die Feiertagreichen Monate natürlich optimal nutzen, um den Verkauf von Patronen zu maximieren. Ok - doch dann sollte auch alles laufen und vor allem flüssig vorangehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich das erst richtig gesehen, es gab ja ab dem 25. Sack nicht "nur" je weiterem Sack 50k Credits und ab dem 150. Sack jeweils einen Gutschein, sondern auch noch ab dem 75. Sack jedes mal 150 Zement, 100 Tape und 100 Holz. Deshalb sind auch so viele Truppen an uns vorbeigerauscht und haben nun 10k Leben mehr als gestern. Na da lasst mal konstrukive Lösungen sehen SG. Ich denke auch das NUR ein Backup dem Ganzen am wenigstens Schaden zufügt. Ist zwar schade für alle Sammler die die Nacht durchgemacht haben, aber alles andere wäre fatal für das weitere Spiel. Die gesammte Spielzeit, die bisher aufgebracht wurde um etwas (Truppenrang oder Stützpunktaufbau) zu erreichen ist sonst für die Katz und ein weiterer Anreiz ist somit nicht mehr da, da es unmöglich ist diesen Rückstand je wieder aufzuholen.

bearbeitet von Johnmullins0_0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt mal die macher von pennergame ran lassen da sind täglich über 10000 drin und jedes event klappt da ist mann nicht gezwungen irgendwelche kronkorken zu kaufen mal als beispiel auch wenn gleich wieder blöde kommentare kommen Registrierte Spieler: 86389

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre schön wenn die endlich mal was sagen würden und nicht ihr könnt weiter sammeln und dann war alles für die katz....

obwohl sammeln geht ja auch nicht wirklich. der server lahmt ohne ende und die dienste werden garnicht beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja, mal wieder ein typischer Eventtag bei Schulterglatze:

Die armen Forenadmins weisen mal wieder auf ihre tollen Ideen hin ( ohne die - nebenbei bemerkt, dass Spiel wahrscheinlich ohne Leaks laufen würde ) und die Programmierer sind einfach zu dämlich sie vernünftig umzusetzen.... kennen wir ja nicht anders!

Und da keiner der Verantwortlichen nen Arsch in der Hose hat, bricht den ganzen Bockmist auch keiner ab!

Und so schließt sich der Kreis - halt ein typischer Eventtag auf Schulterglatze: LEAKS, UNFÄHIGKEIT und zuletzt noch FEIGHEIT die Reißleine zu ziehen... Mein Wort zum Pfingstmontag - ich habe fertig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem hier mehrfach unsere Truppe Altenwalde genannt wurde, eine Stellung nahme von mir als TrFhr:

Der Start des Events war von uns mittelfristig geplant. 5 Kronen (ich inclusive) hatten Dienst ab Mitternacht.

Bis 0500 h wurden in Teamwork ca 250 Sandsäcke ehrlich, ohne Patronen, produziert.

Durch die Keulerei gab's keinen Blick nach rechts und links außerhalb der Truppe.

Die sporadisch geflossenen Boni wurden als die angekündigte reiche Belohnung durch das OFüKdo gewertet und umgesetzt.

Die Boni flossen ohne unser Dazutun.

Was bitteschön ist daran unehrlich?

Ich verbitte mir den Vorwurf, wir hätten geschummelt.

Jede Truppe, die das Event ernst genommen und eine Diensteinteilung im Vorfeld auf die Beine gestellt hätte, hätte auch diese Möglichkeiten gehabt.

Ich sehe unser Handeln legitim - und seid doch ehrlich: wärt ihr wachgewesen, ihr hättet doch alle ähnlich reagiert.

Im Gegensatz zu einigen meiner Kameraden schäme ich mich nicht; wir haben das genutzt, was das Spiel uns bot.

Trotzdem meine ich, dass der (hoffentlich gesicherte) Spielstand vom Sonntagabend wiederhergestellt werden sollte, im Sinne eines zukünftigen guten Miteinanders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...