Jump to content

wikinger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    152
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    wikinger reacted to MacGowan in Sittingfunktion für Truppen-Admins in Manövern   
    Ich frage mich schon lange ob es denn nun erlaubt ist, wenn Truppen-Admins & deren Co's die Passwörter der Mitglieder sammeln um die Manöver optimal zu besetzen. Laut AGBs natürlich nicht - doch bestraft wird man dadurch nicht. Ich finde diese Art der Manöver-Führung im Grunde unfair, denn, um es mit einem bildlichen Beispiel zu sagen: wenn Herr Ribéry heut einfach mal länger schläft, da letzte Nacht ausgiebig gefeiert wurde, dann kann Herr Neuer auch nicht einfach mit den Skills des Franzosen das Spielfeld betreten. Ribéry muss da auch zwingend selbst anwesend sein. Nun ist es jedoch bei SG so, dass sich diese Variante der PW-Manöverführung bei den Top-20-Truppen durch die Bank weg durchgesetzt hat & davon auszugehen ist dass die "Roten" dies tolerieren, da keine Bestrafung erfolgt. Problem hierbei ist, dass gerade die Aktivsten der aktiven SG-Truppen auf volle Manöver angewiesen sind - einfach weil der Gegner immer mit voller Truppenstärke kommt - dort also auch durch die Admins die Manöver besetzt worden sind. Man ist somit als treuer SG-User nahezu darauf angewiesen sein Passwort abzugeben um nicht der Arsch der Woche zu sein.
    Da es in letzter Zeit zu User-Sperren kam und User aus dem Spiel verbannt wurden die einfach mal nichts verbrochen haben (weil Admins mit dem PW Unfug getrieben haben) finde ich, ist es an der Zeit eine Sitting-Funktion für die Truppen-Admins einzuführen. Eine Übersicht in einem jeden aktiven Manöver, wo die Truppen-Admins eine Liste aller Soldaten der eigenen Truppe haben und diese per Auswahlfeld für das Manöver aktivieren. So wie es derzeitig, ja eigentlich schon immer, läuft, ist das eine reine Farce! Die Truppen-Admins & deren Co's haben ja nicht einmal Spaß daran - sie müssen es einfach tun. Ich habe mich schon mit diversen Usern über dieses Thema rumgestritten und bemerkt das dieses "Setzen" bei allen als Kameradschaftsdienst angesehen wird. Und das ist auch wirklich so zu sehen. Jedoch läuft man immer Gefahr das man zwar seinem Admin vertraut, jedoch darauf hoffen muss das dieser auch den richtigen Co's vertraut die ebenfalls per PW setzen. Wir sind hier bei den Manövern also in einer Spirale drin, aus der wir nur herauskommen wenn:
    - Sitting-Funktion für Truppen-Admin & Co's (nur Manöver - keine Dienste/Events/EGs usw)
    und/oder aber
    - rigeroses Verfolgen & dann auch Bannen
    von doppelt eingeloggten IPs, Cookiekontrolle or whatever
    Alles andere ist nur Wischiwaschi. Da Unikat es toleriert das PWs einfach weitergegeben werden und hier auch nie ein offizielles Statement zu kam. Man ist zur Zeit darauf angewiesen, sein Passwort abzugeben. Im Grunde müssten alle Forum-User mit Beiträgen jenseits der 100 dafür sein, da das Problem bei allen herrscht. Warum das so totgeschwiegen wird, ist mir ein Rätsel, Dialog = Erfolg! Also mal Butter bei de Fische hier!
  2. Like
    wikinger reacted to Boandl in Spiel?   
    Hallo zusammen,
    je länger man sich hier im Forum aufhält und je mehr man liest und versuchen will zu verstehen was hier so geschrieben wird stellt sich mir die offene Frage: Wann hat das Spiel (Also Schulterglatze) aufgehört ein Spiel zu sein.
    ICh bin ehrlich gesagt erschüttert über das was manche Menschen hier so treiben.
    Hier wird belogen und betrogen und gemauschelt und hintergangen. Das kanns doch nicht mehr sein? Auf der einen Seite haben wir Serienstraftäter die nocht besseres zu tun haben als versuchen Regeln auszuhebeln und auf der anderen Seite eine neue Stasi die scheinbar nichts anderes zu tun hat als den Nachbarn zu beobachten.
    Jetzt mal ehrlich Leute, bin ich hier noch falsch wenn ich einfach nur versuche mich nett mit jemandem zu unterhalten und lustig meinen Soldaten durch Gefechte durchzuklicken?
    Das Spiel hat inzwischen so tiefe Gräben und zwischenmenschlichen Hass geschürt, dass man von ausgehen kann, dass die betreffenden Personen sich in real wahrscheinlich erschiessen...
    Die Frage die sich mir hier stellt ist ledilich: Warum? Hier gibts doch eigentlich nichts zu gewinnen. Keine Preise keine Fernseher kein Geld. Wie erbärmlich sind Personen die sich über eine Trophäe freuen die sie nicht gewonnen sondern ercheatet haben? Die Frage stell ich mir zwar bei Sportlern auch aber da hängt meistens ja wirklich dicke Kohle hinter den Dopings...
    Aber wir haben hier lediglich ein Spiel.
    Und somit muss ich einem Teil der Gemeinde an Schulterglatzen ein definitives Persönlichkeitsproblem unterstellen, wenn SG scheinbar der Mittelpunkt ihres Universums is. Leute schaut mal aus dem Fenster in die Natur und nicht in die Nachbartruppe. Lebt mal und schaut wie auf offener Strasse geredet und gehandelt wird.
    Ich will hier ja sonst nichts und niemandem was unterstellen aber irgendwann sollte man sich mal fragen, ob das sich hier aufstauende Aggressionspotential nicht überhand nimmt. ICh würd ja nichts sagen, wenn hier nur paar kleine Scriptkiddies versuchen sich einen Wettkampf zu liefern aber ich bin relativ sicher dass auch einige ältere Personen, die es einfach besser wissen müssten sich hier vollkommen daneben benehmen.
    Klar wir sind hier nur in einer virtuellen Welt, und da kann man mal sein wer man in real nicht ist, aber teilweise was hier getan und auch wie miteinander umgegangen wird ist wirklich nicht mehr im Sinne des Erfinders.
    Ich bin kein Moralapostel und mir steht es nicht zu jemandem zu sagen was er zu tun hat oder nicht. Aber ich will hier doch bitte mal den Anstoss an alle zu geben: Überdenkt mal was ihr hier macht und dass der andere der hier schreibt und spielt auch ein Mensch is. Es ist und bleibt ein Spiel und als solches sollte es von allen auch verstanden werden. Ehrlicher Einsatz in allen Ehren aber den Rest unterlasst bitte doch mal... In diesem Sinne abtreten und weiterspielen
    Sorry das musste jetzt mal raus....
  3. Like
    wikinger reacted to Spassnase in Wann kommt die nächste Bannwelle?   
    Damit würdest du dich wohl weiter aus dem Fenster lehnen, als du glaubst.
    Gibt genug Spieler, die sich gerne mal für ein paar Tage (länger als 2) so weit nach hinten zurückziehen, wie es irgendwie machbar ist. Durch Weiterbildung steigt man so oder so automatisch wieder mächtig in den Punkten.
    Wenns also die persönliche Planung hergibt, ohne Gefechte (und dem damit verbundenen Ausdauerverbrauch) wieder zu steigen, ist das kein Indiz für einen "Multiaccount zum Farmen".
  4. Like
    wikinger reacted to sickman in Feedback, Kritik und Fragen - Mutmaßliche Botnutzer gebannt   
    Eigentlich muss ich das nicht, aber ich werde trotzdem mal die Fragen beantworten. Vielleicht hilft das ja einigen...
    zu1: das wüsste ich auch gern, wir gehen davon aus, dass hier wieder (wenn auch im kleinen Rahmen, eine DDOS Attacke gefahren wurde. Wer das war? Keine Ahnung... wer hätte ein Motiv uns zu schädigen? Darf gerne jeder für sich beantworten.
    zu2: mir ist es z.B. nicht aufgefallen, vielleicht kann BTS dazu was sagen?
    zu3: von welchem "Fehler" sprichst du? Schick mir ne PN und ich versuche diesen Fehler zu beheben - sollte ja im Intresse aller hier sein.
    zu4: Ist das so? Bitte "nochmal" schicken - ich bekomme täglich mehr PN's als sich hier einige vorstellen können oder jemals bekommen haben. Das soll nur verdeutlichen, dass es auch mal vorkommen kann, dass Informationen verloren gehen. Wie gesagt wenn es bereits gemeldet wurde, dann die gleiche PN nochmal schicken.
    zu 5. Ich kenne Plukas nur "virtuell" unter eben diesem Pseudonym.
    zu 6: Weil wir schlichtweg nicht die richtigen Mittel hatten. Wir haben sicherlich nicht genug getan, dass Problem anzugehen, das gebe ich zu. Das wir garnichts getan haben ist aber falsch. Ich selbst habe schon Telefonate mit Ratte aka Shydingens1 aka Robert geführt, wo er mir erzählte, dass diese ganzen Accounts seiner Familie gehören und diese über 1 Leitung spielt. Wisst ihr was ich meine?
    zu7: Screenshot or it didn't happen! Ich kann mich nicht entsinnen solche Gespräche geführt zu haben. Wenn BTS beschissen hat, dann kann das stimmen oder nicht. Ich kann es JETZT leider nicht nachvollziehen und auf Behauptungen hin kann und wird keiner gebannt werden. Zum Zeitpunkt der 1. Bannwelle konnte den Betroffenen eindeutig die Nutzung des von Robert in Auftrag gegebenen Bots nachgewiesen werden. Wenn BTS in Zukunbft auf die Idee kommt, ebenfalls diesen oder andere Bots (so es sie denn gibt) zu nutzen, dann muss auch hier mit Konsequenzen gerechnet werden. Und glaubt mir, alle Top Truppen stehen derzeit unter genauster Beobachtung und dazu zählt vorallem auch BTS - logisch.
    zu8: Woran erkennst du es so "deutlich"? Leg Fakten auf den Tisch die auch belastbar sind. Ein bloßes "Der is besser als ich, der muss also cheaten" bringt uns nicht weiter.
    zu9: Das würde ich begrüßen!
    zu 10: Gute Frage. Offenbar weil es uns "zu spät" gemeldet wurde. Und ja auch hier muss ich nochmal deutlich sagen, dass wir das Game als solches die letzten Monate vernachlässigt haben. Dies war falsch (Danke @MW99 nochmal) und das haben wir erkennt und geändert bzw sind durch Aktionen wie die Bannwellen mitten drin. Das einigen diese Art der Veränderung nun nicht "schmeckt" war uns klar, aber im Sinne der Allgemeinheit notwendig.
    zu11: Was ist so unrealistisch daran, dass dort aktive Spieler spielen? "Die haben doch Passwortlisten" - ja wer hat die nicht? Auch Strafff hatte die, nur "leider" wurde die Gutgläubigkeit einiger Spieler von der Führung missbraucht und die Accounts hinter einen Bot geklemmt. Das können wir BTS derzeit nicht nachweisen also gilt hier zunächst einmal die Unschuldsvermutung.
    zu12: Frag ihn doch? Vielleicht hat er im Forum mitgelesen und sieht, dass sich hier endlich wieder "etwas tut"
    zu13: Darüber weiß ich leider ebenfalls nichts, da müsste sebbo was zu sagen können. Das war vor meiner Zeit ich wieder aktiv im Forum und im Spiel präsent war, tut mir Leid.
    zu14: Wurde gemeldet und m.E. auch behoben.
    zu15: Nenne doch einfach mal Namen, gerne auch als PN. Nochmal: ich brauche dann aber auch Belege und keine bloßen Behauptungen.
    zu16: ?! Bitte den Satz so umstellen, dass sich darauf eine Frage ergibt. Ansonsten kann ich die Aussage dort nur so hinnehmen, wie sie da steht.
    Und eins möchte ich an Robert und seine Gefolgschaft noch loswerden. Ihr glaubt ihr seid uns einen Schritt voraus, das Gegenteil ist der Fall. Ihr glaubt wir wissen nicht welche Accounts ihr noch habt, ihr täuscht euch. Wir sind dichter an euch dran, als euch bewusst und lieb ist. Der einzige Grund warum ich eure restlichen Accounts nicht gesprengt habe ist, dass ihr mich so weiterhin mit Informationen versorgt, wer euren Bot noch alles nutzt.
    Glaubt ihr nicht?

    Ich hoffe bei euch geht jetzt die Angst um
    Und Robert: wenn ich mit euch fertig bin, dann geht die ganze Geschichte an unseren Anwalt und in dieser Nummer sehe ich dich ganz klar als Hauptverantwortlichen. Mit dem ganzen Geld, was du bisher in SG gesteckt hast, finanzierst du dann quasi deinen eigenen Prozess. Herzlichen Dank!
  5. Like
  6. Like
    wikinger reacted to Fetti666 in Feedback, Kritik und Fragen - Mutmaßliche Botnutzer gebannt   
    Ganz ehrlich, ohne Sarkasmus: Dann ist es diese ganze Aktion zumindest für einen wert gewesen. Aus eigener Erfahrung und aus der Erfahrung anderer weiß ich, dass man gerne und zu schnell viel Herzblut in BGs steckt, ohne für sich selbst den Punkt zu finden, dass es reicht. Ich habe mir selbst schon für andere Browsergames den Wecker gestellt, um möglichst effektiv Zeit ins Spiel zu stecken, habe mir Nächte um die Ohren geschlagen und echt ekelhafte Tagesabläufe gehabt, und habe Gott sei Dank irgendwann begriffen, dass es die Scheisse nicht wert ist. Geh raus in die Welt, mach dein Ding, und vergiss dieses Spiel. Vergiss jedes Browsergame. Es wird dir nur gut tun =)
  7. Like
    wikinger reacted to sickman in [FINAL] Mutmaßliche Botnutzer Strafffff, NavySeals_Team_Six, Atlantis gebannt   
    Hallo zusammen,
    soeben wurden alle Mitglieder der Truppen Strafffff, NavySeals_Team_Six, Atlantis bis auf weiteres vom Spiel ausgeschlossen. Wir haben über lange Zeit hinweg Informationen gesammelt und werden nun auf unsere Worte auch Taten folgen lassen. Der überwiegende Teil der Strafffff Mitglieder wird hiermit die Nutzung von nicht erlaubten, automatisierten Scripten (Bots) vorgeworfen. Die beiden Bündnisse (oder auch Multitruppen) von Strafffff, sind ebenfalls betroffen.
    Es ist uns an dieser Stelle wichtig zu erfahren, wer genau der Drahtzieher dieses Bots ist - liebe Strafffff Mitglieder, wenn ihr euren Account zurück haben möchtet, seid ihr herzlich dazu eingeladen uns entsprechende Informationen zukommen zu lassen. Über eine Aufhebung des Bans wird dann im Einzelfall entschieden.
    Diese Aktion soll vor allem eines zeigen - von nun an werden wir Botnutzern effektiv den Kampf ansagen. Es hat viel zu lange gedauert, das tut uns Leid und motiviert uns umso mehr, nun mit aller Härte dagegen vorzugehen.
    Wenn jemand eine "Selbstanzeige" in Form von weiteren Informationen bzgl. der Urheber machen möchte, so kann dies eine Straffreiheit für den Account nach sich ziehen. Wer aber weiterhin Bots wissentlich oder unwissentlich nutzt, riskiert ebenfalls einen Spielausschluss. Eure Infos nehme ich gern als PN entgegen.
    Feedback und Fragen könnt ihr hier abgeben!
    In diesem Sinne einen schönen Abend!
  8. Like
    wikinger reacted to sickman in Schneller geht es nicht!   
    Lieber Toby1983,
    vielen Dank für dein ehrliches und positives Feedback. Mir ist natürlich deine Vorliebe zum Sarkasmus nicht entgangen, weshalb ich an dieser Stelle kurz ein wenig Licht ins Dunkle bringen möchte.
    Eine Sache möchte ich vorweg klarstellen - nicht das System, was hinter der Cloud steckt ist Schuld, sondern die Typen, die es bedienen - genau, wir.
    Ich möchte euch an folgender Grafik zeigen was heute passiert ist:

    Was ihr hier seht, ist die CPU Auslastung unserer SG Webserver. Das Scaling (also das Hinzuschalten von neuen Servern bei hoher Last) funktioniert so, dass alle 5 Minuten geschaut wird, welche CPU Auslastung alle Webserver im Durchschnitt haben. Wenn 3x hintereinander die CPU Auslastung > 70% liegt, dann wird ein zusätzlicher Webserver hochgefahren. Das sieht man auch sehr gut, dass ca. 15 Minuten nach 16 Uhr eine neue grüne Linie auftaucht. Weitere 15 Minuten später kommt wiederum eine Linie hinzu usw. Der Aufmerksame Leser mag aber bemerkt haben, dass eine ganze lange (zu lange) Zeit die CPU Auslastung bei 100% hing. In so einem Fall, kann der Webserver keine neuen Anfragen verarbeiten und ist "dicht". Was man dagegen tun kann? Nunja man könnte wissentlich, dass ein EG kommt schon vorher genug Webserver starten, um den plötzlichen Ansturm (das Scaling kommt beim EG so nämlich nicht hinterher), locker zu wuppen.
    Warum ich euch das erzähle? Ist doch klar, ich möchte mit dem technischen Gefasel davon ablenken, dass wir es heute verkackt haben und verspreche euch, dass beim nächsten EG genug Webserver bereit stehen und jeder den EG sofort in den ersten paar Minuten umhauen kann.
    In diesem Sinne, auf ein Neues!
  9. Like
    wikinger reacted to sickman in Feedback und Fragen zum Thread " Es wird gruselig!"   
    Ist behoben.
  10. Like
    wikinger got a reaction from decki in Feedback: PATCH [12.11.2013]   
    Nach den ganzen Versuchen, die verfahrene Karre aus dem Dreck zu ziehen, haben wir jetzt den Chef persönlich hier, um SG zu betreuen. Das finde ich schon mal sehr gut. Endlich kommt mal wieder etwas Ruhe ins Forum und in die community. Auch wenn manches im Argen liegt, hat sich das hier zu sehr aufgeschaukelt, zum Teil unberechtigt. Manche haben ja nur noch nach Gründen zum Nörgeln gesucht. Von daher war Sickman's Eingreifen gerade noch rechtzeitig um den Deckel auf dem Pott zu halten. Ich bin guter Dinge, dass uns SG noch 'ne Weile erhalten bleibt.
  11. Like
    wikinger reacted to sickman in PATCH [12.11.2013]   
    Wir möchten folgende Änderungen in alle Spielwelten einspielen, die sich bereits in der Amazon Cloud befinden. Warum nicht auch für die anderen Version? Da diese bis Ende November eh komplett in der Cloud sind, lohnt es sich nicht mehr hier auf 2 Systemen gleichzeitig zu entwicklen. Im Moment des Umzugs haben die betroffenen Spielversionen dann auch die folgenden Änderungen:


    Patchday: 12.11.2013 - Beginn 09:00 Uhr Serverzeit

    Kosten für Manöverteilnahme entfallen
    Es wird durch ein kleines Icon im ständig sichtbaren Bereich möglich sein Spieler und Truppen zu suchen
    Zahlreiche Korrekturen bei Tooltips
    Die Ausdauer, Stats und Währungen (Credits, Patronen) werden sich in dem Moment aktualisieren, indem die jeweilige Aktion ausgeführt wird - Legt man ein Item an/ab werden also alle relevanten Informationen sofort aktualisiert und nicht erst nach einem erneuten Refresh der Seite
    Die Statistiken des Spiels (Bsp: http://wbk1.schulter...e.de/statistics) sollten wieder korrekt berechnet werden

    Ich freue mich auf euer Feedback! => Feedback Thread
  12. Like
    wikinger reacted to Jolly Jumper in Vorstellung von Lemon   
    Und die anderen Roten sind auch wahrscheinlich krank oder in Urlaub :-(
  13. Like
    wikinger got a reaction from steiner in Event - Endgegner   
    Ist im Endeffekt eh wurscht wie der aussieht. Der soll seinen Gutschein abliefern und gut ist.
  14. Like
    wikinger got a reaction from Eisenerz in Feedback zum Thread "Schnallt euch an, es wird schnell!"   
    Erst mal mein Beileid an die Mod's, dafür das ihr so eine Sache wie die Speedwelt 2 hier positiv darstellen müsst. Die ganze Zeit wird an der Speed 1 am "offenen Herzen" operiert, ein Fehler wird entfernt und dafür fünf neue implementiert. Und dann fällt Unikat nix besseres ein als noch eine Version zu starten, wahrscheinlich mit denselben Fehlern wie in Speed 1. Grundsätzlich ist eine neue Version für Neueinsteiger sehr interessant um auch vorne mitspielen zu können, aber 2 mal im Jahr braucht man das auch nicht. Vor allem sollten erstmal die bestehenden Versionen fehlerfrei laufen.
  15. Like
    wikinger got a reaction from swani in Sammelthread - Probleme mit GratisÜbungsmunition   
    Das Problem lässt sich anscheinend nicht beseitigen. Ich habe das HTC-Video angesehen, die 15 Schuss Ü-Mun wurden gutgeschrieben und waren nach der Aktualisierung wieder verschwunden.
  16. Like
    wikinger got a reaction from Pionier in Manöver Simulator   
    Lesen und Verstehen ist zweierlei. Ist mir erst jetzt aufgefallen, dass Du es in die Spieloberfläche integrieren willst. Das wäre vielleicht praktisch, aber dann laufen die Sachen auch irgendwie über die Server. Bei der Belastbarkeit, die die Server hier haben, halte ich so einen Vorstoss für mehr als gewagt. Was nützt Dir die tollste Simulation, wenn sie erst zwei Stunden nach Manöverende fertig ist.
  17. Like
    wikinger got a reaction from JustinT in Feedback zum Thread "Schnallt euch an, es wird schnell!"   
    Erst mal mein Beileid an die Mod's, dafür das ihr so eine Sache wie die Speedwelt 2 hier positiv darstellen müsst. Die ganze Zeit wird an der Speed 1 am "offenen Herzen" operiert, ein Fehler wird entfernt und dafür fünf neue implementiert. Und dann fällt Unikat nix besseres ein als noch eine Version zu starten, wahrscheinlich mit denselben Fehlern wie in Speed 1. Grundsätzlich ist eine neue Version für Neueinsteiger sehr interessant um auch vorne mitspielen zu können, aber 2 mal im Jahr braucht man das auch nicht. Vor allem sollten erstmal die bestehenden Versionen fehlerfrei laufen.
  18. Like
    wikinger reacted in Ist da jemand?   
    Ich kann verstehen das eine Handvoll Mitarbeiter nicht ausreicht um Timecraft und die ganzen Spielwelten von Schulterglatze vernünftig zu betreuen.
    Weiteres Personal lässt Kosten entstehen, die nur über neue Spieler hereinkommen und dem halten der jetzigen Gamer.
    Bei beiden Punkten sehe ich aber Probleme.
    Neue Spieler kommen durch Werbung , die ich aber so gut wie gar nicht im Internet sehe. Die European Game Group macht da sicher keine gute Arbeit.
    Bestandsspieler halten wird auch schwierig sein , denn wenn der Support brach liegt und die Tickets nicht zeitnah beantwortet werden, niemand mit der Community im Forum spricht , und angenommene Verbesserungsvorschläge nicht eingearbeitet werden , so ist auch der zweite Teil der Werbung , nämlich die Mund zu Mund Propaganda am Boden liegend.
    Ich spiele SG nun schon seit der Beta, also etwa 3 Jahre lang. Habe in allen möglichen Versionen auch ein paar Hundert Euro ausgegeben , denn ich liebe euer Spiel. Ich war insgesamt 6 mal bei Tests dabei. War eine Zeit lang als Moderator in diesem Forum tätig. Habe viele Monate lang sehr engen Kontakt mit Sebbo via Skype und Handy gepflegt . Er sah mich nach meinen Ausscheiden aus dem Team weiterhin als seinen Berater an.
    Um es auf dem Punkt zu bringen, ich habe sehr viele Stunden meiner Freizeit geopfert nicht nur um den Spielspaß zu haben , sondern weil mir diese Community am Herzen lag und weiterhin liegt.
    Aber derzeit ist das Game in Sachen Gamer Betreuung / Community / Support in einem tiefen Tal angelangt.
    Vorschläge :
    Schafft euch einen Community Manager an , der die Mods betreut und in der Community on ist . Lasst ihn einen täglichen Rapport via Skype oder Tel. an Martin geben und redet mit den Gamern.
    Schafft euch eine Support Kraft an , Aurora mit den halben Tagen schaffte es nicht alles zu bewältigen. Ist das nicht möglich, so erweitert die Rechte wenigstens eines guten Mods und lasst ihn den Support mit abarbeiten.
    Denkt daran das dieses Spiel 24 h / 365 Tage im Jahr läuft . Auch an Feiertagen / Wochenenden muss ein Gamer einen Ansprechpartner haben , wichtiger noch auch die Mods brauchen Ansprechpartner und sei es nur das am Sonntag um 5 Uhr in der Früh eine Version down ist. Im heutigen Zeitalter der Technik kann man eine Skype App auch auf seinen Handy haben , und genauso kann man die Bürozeiten ausweiten indem man in Schichten arbeitet.
    Das alles ist für Familie und Freizeit sicher unangenehm , aber wer Gut sein will ,etwas ernten möchte, der muss säen/hegen/pfegen.
    In diesem Sinne , steckt eure Köpfe zusammen und denkt euch etwas Gutes aus :-)
  19. Like
    wikinger reacted in Ist da jemand?   
    Hallo Team Rot!
    Was macht ihr nur mit uns? Wo bleiben sinnvolle Informationen, wo euer Kontakt zu uns? Sind wir jetzt endlich das, was ich immer gehofft habe nicht zu sein - egal?
    Schaut euch doch mal die Beiträge im Forum an, wo jubelt da noch jemand über das Spiel? Keiner! Und wo bleiben Kommentare von euch? Zwei neue Admins und zwei neue leisten nichtmal 10% von Sebbo? Ist das euer Plan?
    Vorschlag: Macht das Forum dicht, und spielt weiter wie bisher. Das Gros meckert eh nicht und auf die paar Typen hier im Forum...so what...drauf geschissen! Solange die Kasse stimmt haut doch alles hin.
    Ich erlaube mir zu sagen: Da hat jemand den Kontakt zur Basis, zu den Leuten die das Spiel groß gemacht haben, verloren!
    Und was die beiden neuen im Team Rot betrifft, hallo die Community sind wir, also redet mit uns. Normalerweise beissen wir nicht. Wir wollen nur gern wissen was los ist.
    Kopfschüttelnd veb391 (vermisse die alte gute Zeit!)

    Nachtrag: Hitagi, dein Guide ist super, ja ehrlich. Aber wer von den Usern hier nimmt denn den Support noch ernst? Monate ohne Antwort, aber fleißig dahin schreiben sollen wir.
    Ohne uns wärt ihr nichts! Behandelt uns bitte auch so. Verarschen "schreibt den Support an" können wir uns auch alleine.
  20. Like
    wikinger got a reaction from Mormegil in Feedback zum Thread "Schnallt euch an, es wird schnell!"   
    Erst mal mein Beileid an die Mod's, dafür das ihr so eine Sache wie die Speedwelt 2 hier positiv darstellen müsst. Die ganze Zeit wird an der Speed 1 am "offenen Herzen" operiert, ein Fehler wird entfernt und dafür fünf neue implementiert. Und dann fällt Unikat nix besseres ein als noch eine Version zu starten, wahrscheinlich mit denselben Fehlern wie in Speed 1. Grundsätzlich ist eine neue Version für Neueinsteiger sehr interessant um auch vorne mitspielen zu können, aber 2 mal im Jahr braucht man das auch nicht. Vor allem sollten erstmal die bestehenden Versionen fehlerfrei laufen.
  21. Like
    wikinger got a reaction from ausbilder_schmedt in Feedback zum Thread "Schnallt euch an, es wird schnell!"   
    Erst mal mein Beileid an die Mod's, dafür das ihr so eine Sache wie die Speedwelt 2 hier positiv darstellen müsst. Die ganze Zeit wird an der Speed 1 am "offenen Herzen" operiert, ein Fehler wird entfernt und dafür fünf neue implementiert. Und dann fällt Unikat nix besseres ein als noch eine Version zu starten, wahrscheinlich mit denselben Fehlern wie in Speed 1. Grundsätzlich ist eine neue Version für Neueinsteiger sehr interessant um auch vorne mitspielen zu können, aber 2 mal im Jahr braucht man das auch nicht. Vor allem sollten erstmal die bestehenden Versionen fehlerfrei laufen.
  22. Like
    wikinger got a reaction from Spassnase in Feedback zum Thread "Schnallt euch an, es wird schnell!"   
    Erst mal mein Beileid an die Mod's, dafür das ihr so eine Sache wie die Speedwelt 2 hier positiv darstellen müsst. Die ganze Zeit wird an der Speed 1 am "offenen Herzen" operiert, ein Fehler wird entfernt und dafür fünf neue implementiert. Und dann fällt Unikat nix besseres ein als noch eine Version zu starten, wahrscheinlich mit denselben Fehlern wie in Speed 1. Grundsätzlich ist eine neue Version für Neueinsteiger sehr interessant um auch vorne mitspielen zu können, aber 2 mal im Jahr braucht man das auch nicht. Vor allem sollten erstmal die bestehenden Versionen fehlerfrei laufen.
  23. Like
    wikinger got a reaction from Kriewi in Event - Endgegner   
    Ist im Endeffekt eh wurscht wie der aussieht. Der soll seinen Gutschein abliefern und gut ist.
  24. Like
    wikinger got a reaction from Ovolon in Feedback zum Thread "Schnallt euch an, es wird schnell!"   
    Erst mal mein Beileid an die Mod's, dafür das ihr so eine Sache wie die Speedwelt 2 hier positiv darstellen müsst. Die ganze Zeit wird an der Speed 1 am "offenen Herzen" operiert, ein Fehler wird entfernt und dafür fünf neue implementiert. Und dann fällt Unikat nix besseres ein als noch eine Version zu starten, wahrscheinlich mit denselben Fehlern wie in Speed 1. Grundsätzlich ist eine neue Version für Neueinsteiger sehr interessant um auch vorne mitspielen zu können, aber 2 mal im Jahr braucht man das auch nicht. Vor allem sollten erstmal die bestehenden Versionen fehlerfrei laufen.
  25. Like
    wikinger got a reaction from jklmo in Feedback zum Thread "Schnallt euch an, es wird schnell!"   
    Erst mal mein Beileid an die Mod's, dafür das ihr so eine Sache wie die Speedwelt 2 hier positiv darstellen müsst. Die ganze Zeit wird an der Speed 1 am "offenen Herzen" operiert, ein Fehler wird entfernt und dafür fünf neue implementiert. Und dann fällt Unikat nix besseres ein als noch eine Version zu starten, wahrscheinlich mit denselben Fehlern wie in Speed 1. Grundsätzlich ist eine neue Version für Neueinsteiger sehr interessant um auch vorne mitspielen zu können, aber 2 mal im Jahr braucht man das auch nicht. Vor allem sollten erstmal die bestehenden Versionen fehlerfrei laufen.
×
×
  • Neu erstellen...