Jump to content

Weihnachtsevent


Schakal

Recommended Posts

Eigentlich wollte ich mich hier nie wieder äußern, aber das Weihnachts-Event lässt mir keine andere Wahl …

Der Einsatzstörer ist vom Prinzip schon ein Event welches ich persönlich überhaupt nicht mag und eigentlich auch nicht starte (ich sitze doch nicht für ein Browsergame den ganzen Tag vorm PC).

Jetzt also kommt die abgewandelte Form. Ich frage mich wirklich wer sich so was ausdenkt und ob sich die Person auch mal Gedanken macht. Ich arbeite von Montag bis Freitag und kann daher nebenbei dieses Spiel hier gut spielen. Die Wochenenden verbringe ich mit meiner Familie und meinem Freundeskreis. Da hat dieses Spiel hier nur wenig Platz. Jetzt soll ich jeden Adventssonntag den Einsatzstörer starten? Ganz ehrlich, nicht mit mir.

Lg

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Meinung schließe ich mich an. Die Einsatzstörer spiele ich nicht. Um alle drei Spielstufen zu durchlaufen, bin ich den ganzen Tag beim Spiel. Schön für den, der hier die Zeit für hat. Aber gerade die Wochenenden sind bei mir spielfrei. Familie und das echte Leben gehen bei mir vor. Und an alle, die antworten werden, dann spiel halt nicht: Ein Event sich ausdenken und starten, bei dem viele Spiele durch das Raster fallen und den Erfolg nicht schaffen können, halt ich für unfair. Mein Vorschlag: Die Einsatzstörer gerne, aber jede Woche nur einer der Könige und den Tag darf ich mir in dieser Woche selber aussuchen. Dann ist es machbar.

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Christina13:

ich finde im Weihnachstsspiel sollte es keine reinen premiumsspiele geben. wenn ihr florionstaler verkaufen möchtet dann wenn jemand es beschleunigen möchte. im weihnachtspiel werde ich nur die kostenlosen spiele machen.

Das Weihnachtsevent ist so ausgelegt, dass alles ohne Einsatz von Florianstalern schaffbar ist. Es erfordert natürlich einiges an Aktivität, dennoch ist alles ohne Florianstaler möglich.

Und natürlich wird es Leute geben, die z.B. am Wochenende keine Zeit haben und deswegen nicht spielen können oder wollen. Aber nunja, es gibt eben auch Leute die genau dann dort Zeit haben. So gesehen wird man es da niemals allen 100% gerecht machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb sickman:

Das Weihnachtsevent ist so ausgelegt, dass alles ohne Einsatz von Florianstalern schaffbar ist. Es erfordert natürlich einiges an Aktivität, dennoch ist alles ohne Florianstaler möglich.

Und natürlich wird es Leute geben, die z.B. am Wochenende keine Zeit haben und deswegen nicht spielen können oder wollen. Aber nunja, es gibt eben auch Leute die genau dann dort Zeit haben. So gesehen wird man es da niemals allen 100% gerecht machen können.

Es ist aber schon sehr ärgerlich und auch auffällig das die Events wie die Störer, Teameinsatz etc. ständig am Wochenende laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb sickman:

Wieso ist das ärgerlich? Für den Großteil der Spieler ist das die Zeit, wo sie am meisten Zeit haben. Warum sollen wir das Event an einem Tag bringen, wo die meisten kaum Zeit haben?

Weil genau die Spieler die am Wochenende keine Zeit haben, diese Events nie spielen können.

Wie wäre es denn mal mit 1x in der Woche und 1x am Wochenende? Oder generell mal die Events 24 Stunden laufen zu lassen und nicht von Vormittags an für 8 Stunden !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Laufzeiten der Events lässt sich sicher diskutieren. Dennoch halten wir es nicht wirklich für sinnvoll so ein Team-Event jetzt mitten in der Woche zu bringen. Ich kann dich verstehen, keine Frage. Nur wenn wir das machen, dann beschweren sich genau in diesem Moment 10 mal so viele Leute warum wir das in der Woche machen - das kann ich dann auch verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bitte soll man denn 480 Pfeffernüsse schaffen wenn es pro (!) Innendienst eine einzige gibt. Also egal ob 3 Minuten oder 20?

selbst wenn man immer nur die 3 Minuten nimmt braucht man fast 6 Tagesmengen. Dabei darf man dann weder den Einsatzstörer machen, noch darf man Einsätze annehmen, da diese dann ja die Ausdauer verbrauchen. Hinzu kommt das 3 Minuten ja nicht jedesmal Verfügbar sind. Sciherlich kann man dann die Einsätze liegen lassen, wass dann wieder auf die Kosten der Brandschutzabdeckung geht ...dann müsste man aber wieder damit Rechnen das man die Tannenzweige nicht erreicht, da man ja die Einsätze deutlich reduziert.

 

Weitere Frage... wie Berechnet sich die Rangliste bei der Rodelbahn? da hab ich auch nichts zu finden können..

 

alles in allem nicht wirklich was innovatives...tägliche Handgriffe müssen zig mal durchgeführt werden ...mich wundert es nicht das ihr auf einem Server immer noch unterwegs seit, und die Karteileichen immer mehr werden...niemand hat wirklich lust den ganzen Tag an einem Spiel zu verschwenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mblutaxt:

wie bitte soll man denn 480 Pfeffernüsse schaffen wenn es pro (!) Innendienst eine einzige gibt. Also egal ob 3 Minuten oder 20?

Indem du täglich 20x Innendienst machst, weil du ja bis zum 24. Dezember dafür Zeit hast? (20x24 = 480)

vor 4 Minuten schrieb mblutaxt:

Weitere Frage... wie Berechnet sich die Rangliste bei der Rodelbahn? da hab ich auch nichts zu finden können..

Pro Stufe 1 in der Rodelbahn gibt es 1 Punkt. Die Highscore ist also eine Addition der Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Firefighter:

Indem du täglich 20x Innendienst machst, weil du ja bis zum 24. Dezember dafür Zeit hast? (20x24 = 480)

 

Funktioniert so aber nicht, da ich nicht x Innendienste am Tag habe, sondern y Minuten Ausdauer - genau gesagt 300Minuten, welche auch durch die Einsätze reduziert werden. 

Dadurch hab ich jetzt knapp 13,6 Innendienste pro Tag... nehmen wir aufgerundet die 14 * 24 =336.  ich könnte 20 schaffen, wenn ich die Einsätze reduziere nur schaff ich dann noch die Tannenzweige?

 

bearbeitet von mblutaxt
fehler in der Zahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. wie du schon sagst, es ist nur ein Spiel, bleibt also jedem selber überlassen.

2. Ich fahre Einsätze erst wenn ich die Ausdauer verbraucht habe, dauert zwar ewig, aber man hat ja bis zum 26.12. Zeit.

3. Einsatzstörer, gebe ich dir Recht, an dem Tag kann ich auch nichts anderes machen, wenn ich diese schaffen will ( es sei denn man hebt die Zangen und Spreizer auf )

4. Im Großen und Ganzen finde ich das der Teamgeist zumindest bei uns sehr angestiegen ist dazu, alle machen fleißig mit und es macht Spaß.

5. Wie bei so vielen Events heben sich da die FT-Player klar ab in der Rangliste, aber auch das ist deren eigene Entscheidung so viel zu investieren.

6. Ich bin auch immer erst Abends anwesend, schaue in meiner Pause halt über die App immer mal rein.

Also, haut rein dann ist bis zum 26.12. etliches geschafft :)

bearbeitet von Destroyangel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Joa, Event ist ganz nett. Gerade das die Einsatzstörer, äh sorry, Heiligen drei Könige 24 Stunden lang dauern, gefällt mir wirklich gut. Sollte immer so ein.👍

Allerdings finde ich die Ziele auch vieeeeel zu hoch angesetzt. Ich bin jetzt gerade mal bei 48%. Mir fehlen noch 382 Pfeffernüsse, 555 Tannenzweige und 310 Lebkuchen. Das kann man doch gar nicht mehr schaffen. Sorry, aber ich bin bereits demotiviert.🤔

Bitte legt die Ziele in Zukunft nicht mehr so an, dass man 24 Stunden am Tag spielen müsste, um diese zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Avalarion:

Bitte legt die Ziele in Zukunft nicht mehr so an, dass man 24 Stunden am Tag spielen müsste, um diese zu erreichen.

Da wurde doch bereits seitens der weitsichtigen Programmierer Abhilfe geschaffen. ZUKUNFT hat dieses Spiel in seiner derzeitigen Entwicklung leider keine

 

  • Thanks 1
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

image.png.1590b88222e94ff3ed9fad572166af83.png

 

Ihr wolltet nach den Änderung am Spiel ein faires Spiel machen?

Und dann frage ich mich was das nun hier mit der Rodelbahn ist!

Unikat verdient sich eine goldene Nase,weil es hier die Möglichkeit geboten bekommt hunderte € in die Rodelbahn zu schiessen und dann innerhalb eines Tages mehrere Level zu steigen und Milliarden an Geld auf dem konto zu haben.

Dazu möchte ich denen gratulieren,die dieses Event Rodelbahn ausgeklügelt hat und nicht dabei eine Sperre von zB Stufe 20 etc einzubauen.

Nun ist dieses Game kaputt.Denn die,die nur hier Ihren Spaß haben wollen und auf spielerischer Weise leveln wollen,können nun getrost einpacken und den Account löschen.Denn es gibt keine Möglichkeit mehr legal nach oben zu kommen!

Danke dafür.Habt uns ein schönes mieses Geschenk unter dem Baum gelegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Karl Vierstein:

Da wurde doch bereits seitens der weitsichtigen Programmierer Abhilfe geschaffen. ZUKUNFT hat dieses Spiel in seiner derzeitigen Entwicklung leider keine

 

Moin.

Da gebe ich Dir Recht,denn siehe hier:unik.png.2f018b566ee70b8873745eaced1fb588.png

Unikat hat sich ein eigenes Ei gelegt.Oder wollten vor Weihnachten mal eben noch schnell abkassieren.

Nun haben binnen kurzer Zeit einige Sprünge gemacht mit den Leveln,da bräuchte man normalerweise 2 Jahre für.Und dann noch die Milliarden auf dem Konto.

Das Spiel ist komplett im Eimer.

Danke Unikat für das Geschenk das Ihr nur denen gemacht habt,die bereit waren/sind hunderte Euros für Eure privaten Weihnachtsgeschenke hier rein zu stecken.

Ich wünsche Euch ganz bestimmt kein schönes Fest.

Denn das ist ein Traum von Euch.Und der ist nun ausgeträumt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hier unser Statement zu der Situtation vom Wochenende, die wir bereits per Feldpost versendet haben:

Zitat

 

Hallo Feuerwehrmänner und -frauen,

leider mussten wir am Wochenende verspätet feststellen, dass einige der Spitzenteams durch massiven Einsatz von Zeit und Florianstalern, sehr hohe Stufen auf der Rodelbahn geschafft haben.

Dies war darauf zurückzuführen, dass der Anstieg der Anforderungen nicht korrekt von uns kalkuliert wurde und dadurch einige Teams immense Belohnungen verdient haben. Das komplette Feuerwehrspiel-Team hat die Köpfe zusammengesteckt und die möglichen Auswirkungen und Lösungsansätze diskutiert. Anhand dieser Gespräche sind wir zu folgendem Ergebnis gekommen:

Mit sofortiger Wirkung haben wir die maximale Belohnung der Rodelbahnstufen auf dem Niveau von Stufe 20 festgelegt. Ihr könnt weiterhin so viele Stufen machen wie ihr möchtet, jedoch übersteigt dann irgendwann der Aufwand den Nutzen.

Wir werden keine erspielten Credits/Erfahrung oder Medaillen von den betroffenen Spielern/Teams abziehen, da dies massive Nachbesserungen im ganzen Spiel bedeuten würden, was das Einspielen eines alten Spielstande von Anfang Dezember nach sich zieht, da bereits vereinzelt so hohe Stufen von einigen Teams erreicht wurden. 

Ausschlaggebend für uns ist, dass wir den unbeteiligten Spielern dadurch keinen Spielfortschritt wegnehmen wollen und haben uns deshalb gegen ein Zurückrollen des kompletten Serverstandes entschieden. Wir sind uns im Klaren, dass diese Antwort nicht jeden zufriedenstellen wird und hoffen, dass wir euch einen kleinen Einblick in die Entscheidungsfindung bieten konnten.

Wir danken für euer Verständnis und uns wünschen euch an dieser Stelle bereits ein besinnliches Weihnachtsfest.

Mit kameradschaftlichem Gruß,
Euer Feuerwehrspiel-Team

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ein Witz was da nun von Unikat kommt.Die Mehrheit wird bestraft weil Ihr nicht fähig wart sofort von anfang an eine Sperre einzubauen:Nun ist der Spielspaß und Anreiz nach oben zu kommen weg.Denn wir weiter unten haben nun 0 Chancen.Auch die Wk´s werden dadurch verfälscht.Habt mal nen Arsch in der Hose und stellt auf Stand 31.11. zurück was die DG´s angeht.Sollen die doch Ihr Geld behalten,denn die wurden ja mit € bezahlt!Ansonsten sehe ich nur eine Möglichkeit,das die 90-95% benachteildigten das Game bestreiken.Danke Unikat und kein schönes Weihnachtsfest!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 Tage an Progress zunichte zu machen wegen einer Situation die nicht mal 2% der Spielerschaft betreffen ist einfach überzogen. Ich schreibe deiner Aussage dem Fakt zu, dass du nicht den Rattenschwanz an Problemen abschätzen kannst, den das nach sich zieht. Das hat nichts mit fehlendem Arsch in der Hose zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Schakal:

Wie OWL Mrd. durch die Rodelbahn gemacht hat, hat es dich auch nicht interessiert @GehWeg

Jetzt ist es auf einmal ein Problem??? Lächerlich

Es geht mir nicht um das Geld.Das sollt Ihr behalten,denn dafür habt Ihr,warum auch immer,hunderte € rein gesteckt.Das ist Eure Sache.

Es geht um die DG´s.Das ist nun nicht mehr fair den anderen gegenüber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...