Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Gestern
  2. Sven

    Übersicht der Einsatzmittel?

    Ich denke hier wirst du fündig (Einfach auf die Unterkategorie klicken): http://wiki.unikatmedia.de/feuerwehrspiel/einsatzgeraete/
  3. JohnSinclair

    Übersicht der Einsatzmittel?

    Hallo, gibt es eine Liste der Fahrzeuge aus der man ersehen kann: - Zu welcher Untergruppe/ -art es gehört? - Welches das jeweilige moderne Ersatzfahrzeug/ -mittel ist? Bei Einsatzleitung und Brandbekämpfung ist das ja eindeutig. In den Bereichen Technische Hilfeleistung, Umwelt-/Atemschutz und Spezialgerät ist das zum Teil nicht so klar ersichtlich.
  4. Dorothea

    Große Enttäuschung wegen neuen Set´s im Krankenhaus

    Kurze Anmerkung zu den Chinasetteilen: Seit meiner letzten Beförderung, welche nun schon fast zwei Wochen zurück liegt, habe ich KEIN EINZIGES Chinateil mehr bei den Missionen gefunden. Ich habe 4 Teile DG Brandinspektor Erf. Stufe 2 und sogar noch ein Teil mit Brandinspektor. Bug?
  5. rocco1

    Große Enttäuschung wegen neuen Set´s im Krankenhaus

    ahhh habe was zitiert, ok mache ich nie wieder, habe ein wort mit 3 x zitiert, hilfe
  6. rocco1

    Große Enttäuschung wegen neuen Set´s im Krankenhaus

    meinen beitrag bitte löschen, auch weil ich nicht weiss wofuer die verwarnung, dies ist kein dialog ueber diese, nur ne vestellung, kann auch gelöscht werden
  7. rocco1

    Beförderungen

    schreib es doch im team chat, wozu ist der da ? oder, je mehr auf die gruppenmitteiling kommt so schneller sind auch meldungen weg die der chef schreibt und wichtig sein sollen
  8. Letzte Woche
  9. Christina13

    Beförderungen

    Ich finde es schade daß die Beförderungen so still passieren. Könnte man nicht die Mitglieder der Gruppe benachrichtigen wenn einer von Ihnen befördert wurde. Dann hätte man die Gelegenheit seinem Kameraden zu gratulieren
  10. Baumaschine

    Feedback zum Patch vom 12.07.2018

    Und da gleich mal meine Frage wann wird denn bei den Teamkämpfen wieder ein Ausgleich hergestellt. Springer bringen mehr als "Fachkräfte". Das sollte dringend wieder behoben werden, entweder Tausendsassa und Teilzeitchef zurück auf 40 oder die anderen 4 auf mindestens 75% Bonus ...
  11. Ließe sich auch regeln, dass man das Hochleveln nur zulässt, wenn der DG mit aktiviert wird. Nächstes Level wäre dann nur zu beginnen, wenn man die entsprechende Ausbildung des vorigen absolviert hat und die Beförderung sollte automatisch durchgeführt werden. Wer nicht mitzieht erhält so lange keine Erfahrung bis er aktuell ausgebildet ist.
  12. aventurien

    Änderung des Duellsystems auf die alte Version am 20.07.18

    Wie gesagt. ich habe nichts dagegen, das die Wettkämpfe Geld bringen. Aber nicht Aufgrund des Ranges, sondern nur nach Level. Der Level kommt nämlich zwangsläufig, während der Rang hinausgezögert werden kann. 2 Level unterschied, nach oben oder unten reichen vollkommen aus. Wenn das so weitergeht, wie jetzt wieder durch den Hotfix, der nächste Woche kommt, werde ich mich bis Level 100 hocharbeiten, aber keinen DG mehr aufsteigen. Dann kann ich das selbe machen, wie eine ganze Reihe von Campern hier.
  13. Es soll eine Diskussionsgrundlage sein. Denke da gibt es genügend ältere Hasen die noch ausgefeiltere Vorschläge machen können.
  14. StFlorian

    Änderung des Duellsystems auf die alte Version am 20.07.18

    @Tibu das würde das Problem aber nur nach hinten verschieben. Warum nicht freiwillige FW ohne Kämpfe und Berufsfeuerwehr dann eben mit. Dann könnte sich jeder User seine Version aussuchen. Damit wäre beiden Lagern gedient.
  15. Um etwas Ruhe in die Reihen zu bekommen mache ich folgenden Vorschlag: Teilt die berufs- und freiwillige Feuerwehr auf, sehe derzeit eh keinen Sinn in der Aufteilung. Anfänger beginnen in der freiwilligen und sind vor den "großen" etwas geschützt. Sie können dann lernen und den Account aufbauen. Ab einem DG-X wechseln sie automatisch in die Berufswehr Sollte ein Anfänger auf eigenem Wunsch im Berufsbereich einsteigen ist das seine Entscheidung mit allen Konsequenzen Mit dem Splitting kann man auch einzelne Features, abgestimmt auf die Accountfortschritte einbauen. Wäre doch zumindest mal eine Überlegung wert und das Spiel könnte flexibler gestaltet werden. Ist nur eine Idee, bitte nicht zu sehr prügeln. 😀
  16. Luise8

    Änderung des Duellsystems auf die alte Version am 20.07.18

    Ich hätte nicht gedacht, dass es jemand schafft mich soweit zu bringen, dass ich mich zum einen hier im Forum anmelde und zum anderen dann auch noch etwas schreibe. Ich spiele nun schon fast ein halbes Jahr, auch ich werde nicht mehr für die anderen arbeiten gehen und dann lieber gar nichts mehr machen als die sauer erarbeiteten Credits von anderen farmen zu lassen, nur weil ich noch ein privates Leben habe und nicht den ganzen Tag und die halbe Nacht da bin um die verdienten Credits auszugeben. Schafft eine Möglichkeit wo man seine Credits sicher verwahren kann, ohne das sie geplündert werden. Ideen dafür kann man in zahlreichen anderen Spielen sammeln, wo man entweder Verstecke ausbauen kann um seine Ersparnisse zu behalten. In anderen kann man das Geld gegen eine Gebühr in eine Bank einzahlen. Es gibt sicherlich noch zahlreiche andere Möglichkeiten. Schafft ihr eine solche Möglichkeit nicht, werden vermutlich nicht nur zahlreiche Gelegenheitsspieler nicht mehr aktiv spielen sondern euch ganz den Rücken zu wenden. Und die die doch noch weiterspielen werden sich nicht mehr befördern, da sie die nötigen Credits für neue Fahrzeuge vermutlich nie zusammen bekommen. Herzlichen Glückwunsch übrigens. Bisher hat es noch kein Spielbetreiber geschafft, dass ich mich in einem zum Spiel gehörenden Forum anmelde, um dort etwas zu schreiben. Und es waren schon zahlreiche Spiele.
  17. FW86ES

    Änderung des Duellsystems auf die alte Version am 20.07.18

    Ich sehe es genau so wie StFlorian. Seit dem Update nebst Hotfix bereitet mir das Spiel deutlich mehr Freude. Ich kann in Ruhe spielen, auf Ausrüstung sparen und habe sogar mehr Spaß bei Wettkämpfen und nehme aktiver daran teil. Warum? Bislang war mehr Ansehen bei Wettkämpfen der Garant dafür, zur Melkkuh von Spielern mit höherem DG zu werden. Kaum war eine Grenze von etwa 140 Ansehen überschritten, kamen die höheren Dienstgrade scharenweise und jeden Tag zur gleichen Uhrzeit. VIele sind dann mit 0 Ansehen, aber ordentlich Credits aus den Wettkämpfen raus. Mühsam Erspartes war dann binnen einer Nacht schnell weg, häufig mehr als 200T Credits. Ich habe daher bewusst auf Wettkämpfe verzichtet, um mit niedrigem Ansehen in der Deckung zu verschwinden. Es kann mir niemand erzählen, die Wettkämpfe seien "spannender" wenn es dabei etwas zu verlieren gibt. Denn ganz regelmäßig waren die Wettkämpfe reines Abfarmen; einen DG der mehrere Stufen drunter allein für Credits anzugreifen kann nun wirklich keine große Spannung auslösen. Auch die Aufregung um die Kisten verstehe ich nur teilweise. Seit dem Update level ich deutlich schneller - durch Innendienste. Vorher hat es mitunter Wochen gebraucht, um einen DG aufzusteigen, seit dem Update schaffe ich etwa 10 - 15 % XP pro Tag (bin immerhin auch schon Lvl 21). Der von Seiten der Entwickler geschilderte Ausgleich zwischen Kisten und Innendienst hat durch das Update mE wunderbar funktioniert. Schade finde ich, dass hier der lauten Minderheit gefolgt wird. Ob hier im Forum oder im AC - es sind doch immer die selben fünf bis zehn Mitspieler, die sich laut beklagen. Manches mal habe ich mich in den letzten Tagen gefragt, wie lange der angenehme Zustand, nicht ständig ausgeplündert zu werden, wohl noch anhält - heute habe ich die Antwort erhalten.
  18. StFlorian

    Änderung des Duellsystems auf die alte Version am 20.07.18

    Und nach dem Hotfix ist bei mir erstmal Pause. Ich fahr doch nicht Einsätze und mach Aufgaben in der Feuerwache damit sich andere dann bei mir bedienen. Ist ja so, als würde ich arbeiten und du bedienst dich von meinem Konto. Wenn ich sowas will, da gibt es genug Spiele im Netz.
  19. Da wir nicht wollen, dass manche Spieler zu einer "Melkkuh" werden, wurde der Htfix vorerst verschoben. Das mit den Campern ist auch uns ein Dorn im Auge. Wir werden bei Zeiten einen entsprechenden Vorschlag präsentieren, der durch die Community besprochen werden soll. Dadurch erhalten wir zu der Idee erst das Feedback und können uns dann an die Umsetzung machen. Dies verhindert Situationen, wie diese in der wir uns derzeit befinden.
  20. StFlorian

    Änderung des Duellsystems auf die alte Version am 20.07.18

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich Echrgeld in ein Spiel investieren bei dem mir Credits nach Belieben geklaut werden können. Wozu sollte das wohl gut sein? Nicht jedem User macht diese Art WK Spaß und ob sich das Spiel letztlich mit den paar trägt, die meinen, andere abzocken zu müssen, wird sich zeigen.
  21. Diese Änderung hat absolut nix mit den hochleveligen Spieler zu tun. Es betrifft alle, da die Spannung damit aus dem Spiel genommen wurde und man keinen Grund mehr hatte in die Übungshalle zu gehen. Da es sich um ein Betaversion handelt, muss man gelegentlich ein Update zurück nehmen, weil es bei 80% der Spieler nicht gut angekommen ist. Spieler die schon länger dabei sind und denen dadurch die Spiellust verloren geht würden sonst abwandern oder nicht mehr spielen. Ein Spiel lebt davon das es Spieler hat und das die auch Spielen. Und wenn die bereit sind auch Echtgeld einzusetzen, erhalten sie das Spiel auch für die Gratisspieler. Server und Personal kosten Geld, und das wächst nicht auf Bäume. Daher hat Unikat auch Klugerweise gesagt, das sie das alte und sich bewährte System wieder einführen. Was ich sehr begrüsse, werde zwar wieder meine Blutdruck Tabletten brauchen, aber diese Spannung beim ansparen, das jetzt bloß keiner kommt. Das hat seinen reiz. Danke Unikat ! Gruß Otis
  22. aventurien

    Änderung des Duellsystems auf die alte Version am 20.07.18

    Das werde ich genauso handhaben. Und wenn nicht endlich etwas gegen diese Camper unternommen wird, werde ich mich aus dem Spiel endgültig verabschieden. Als kleiner Spieler macht es nämlich keinen Spaß, den Großen die Taschen zu füllen. Ausserdem habe ich noch andere, wesentlich ausgeglichenere Spiele am Start.
  23. StFlorian

    Änderung des Duellsystems auf die alte Version am 20.07.18

    So wie die WK laufen passen die nicht zum Spiel. Wieso muss es da überhaupt Credits geben, warum nicht Ansehen und Items? Ich werde nach dem Hotfix meinen Account bis auf weiteres ruhen lassen, hab keine Lust, die Melkkuh für andere User abzugeben.
  24. Was soll das jetzt wieder. Die hochleveligen Spieler heulen und drohen. Also wird alles wieder zurückgesetzt und die kleinen werden wieder zum Fraß vorgeworfen? Warum muss das Duellsystem wieder auf das alte zurückgesetzt werden? Warum ist das ganze Rangabhängig. Das öffnet den Campern (Leute, die einen hohen Level haben aber nicht Rangmässig aufsteigen wollen) wieder Tür und Tor, die Kleinen zu überfallen. Wenn ihr das mit dem Verdienst bei den Duellen wieder auf dem alten System haben wollt, da macht die Duelle nicht Rangabhängig, sondern Levelabhängig. Dann müssen die Großen gegeneinander kämpfen, wenn sie etwas verdienen wollen. Die kleinen würden ihnen ja nichts bringen.
  25. Hallo Feuerwehrmänner und -frauen, Wir sahen uns dazu gezwungen den Hotfix zu verschieben, da wir nicht bedacht haben, dass viele Spieler nun große Creditbeträge auf dem Konto haben und in der kurzen Zeit einfach nicht mehr loswerden würden. bekanntlich sorgten die letzten Maßnahmen und Hotfixes für gespaltene Meinungen, was denn nun genau die Wettkämpfe unter Spielern ausmachte. Kritisiert wurde der Verlust bei verlorenen Duellen, doch das hat in gewisser Weise auch den Reiz und die Spannung für andere ausgemacht. Einige fanden die aktuell vom Verlust losgebundenen Duelle besser, was aber andere Spielmechaniken komplett aushebelte und ebenfalls für Kritik sorgte. Sparen war simpel, die Werte der Ausrüstung wurden bedeutungslos. Denn egal wie der Kampf ausging, es ging nichts verloren. Das machte die Ausbildung in der Übungshalle genauso obsolet. Da dies nicht im Sinne des Spiels ist, möchten wir hier einige Schritte zurückgehen und das vorherige Belohnungsystem, was viele seit Beginn an kennen, zurückzubringen. Wir haben uns bemüht auf das Feedback vieler Spieler zu reagieren und wollten die negativen Erfahrungen, die mit den Wettkämpfen aufkamen, beseitigen und für ein eher positives Spielgefühl sorgen. Diese Änderungen haben leider genau das Gegenteil bewirkt und das Spiel für den Großteil der Teilnehmer uninteressant gemacht. Die Creditgewinne der Einzelspieler-Wettkämpfe werden morgen mit einem Hotfix auf diesen Zustand gesetzt: Wenn ich einen Spieler mit dem gleichen Dienstgrad wie meinen herausfordere und siegreich bin, gewinne ich 2% seiner aktuellen Credits. Mit jedem Dienstgrad, der unter mir ist, sinkt der Creditgewinn um jeweils 0,5%. Das bedeutet, dass ab dem 5. Dienstgrad unter mir die Belohnung auf 0 fällt. Mit jedem Dienstgrad, der über mir ist, steigt der Creditgewinn um jeweils 0,5% bis zu einem Maximum von 4%. Dem Verlierer werden die Credits 1 zu 1 vom Konto abgezogen. Eine generierung aus dem System findet somit nicht mehr statt. Mit der Überarbeitung einer Spielmechanik sind zwangsläufig auch andere Features betroffen, die eigentlich auch im gleichen Zuge überholt werden sollten. Das hatten wir leider aus den Augen verloren und wir entschuldigen uns hiermit nochmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Unsere zukünftigen Ideen werden wir ab nun vorher öffentlich präsentieren, unsere Intentionen ausführen und welche positiven Ergebnisse wir uns dadurch erhoffen. Mit eurem Feedback können wir dann vorab auf Unklarheiten und Verbesserungsvorschläge eingehen, bevor ein Inhalt überarbeitet wird. Der Hotfix wird um 9 Uhr eingespielt. Eine Wartung wird dafür nicht benötigt. Die Änderungen kommen dann am 26.07.2018 im Rahmen der normalen Wartung ins Spiel. Mit kameradschaftlichem Gruß, Euer Feuerwehrspiel-Team 
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×