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Alle Aktivitäten

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  1. Letzte Woche
  2. Weihnachten 2020 Hallo Feuerwehrmänner und -frauen, so langsam werden wieder die Glühweinbuden aufgestellt, der Weihnachtsschmuck angebracht und allmählich fängt der alljährliche Weihnachtswahnsinn wieder an. Es wird also höchste Zeit für das Feuerwehrspiel -Weihnachtsfest. Bevor wir auf die einzelnen Features eingehen, hier einmal der Ablaufplan, damit ihr alle Zeiten im Blick habt: Weihnachten Zeitliche Auflistung Eventstart: 27.11.2020 - 10:00 Uhr /// Eventende: 26.12.2020 - 24:00 Uhr Postevent: Nach dem Event könnt ihr noch bis 31.12.2020 24:00 Uhr die Ranglisten einsehen und den Kalender nachträglich öffnen, sowie die nicht geschafften Weihnachtsaufgaben mit Florianstaler beenden. Adventskalender Ihr könnt jeden Tag das entsprechenende Kästchen des Tages öffnen und bis zu 3 Belohnungen erhalten. Wenn ihr ein Fenster öffnet, könnt ihr nach dem Mischen eine der drei möglichen Belohnungen erhalten. Wollt ihr ihr euer Glück noch einmal versuchen, ist es gegen ein paar Florianstaler möglich, die anderen Säckchen zusätzlich zu öffnen. Wenn ihr einen Tag verpasst habt, könnt ihr auch diese Türchen nachträglich für Florianstaler öffnen. Möchtet ihr auch die anderen Belohnungen des Tages noch erhalten, habt ihr die Möglichkeit für 2 Florianstaler ein 2. Säckchen zu öffnen und für 5 Florianstaler ein 3. Säckchen. Achtung: Versäumte Tage können für den Preis von 10 Florianstalern nachträglich geöffnet werden. Weihnachtsvorbereitungen Die Vorbereitungen für das Fest der Liebe sind in vollem Gange! Es duftet nach frischem Lebkuchen und Tannenzweigen. Höchste Zeit also, um in eurer Feuerwache weihnachtliche Stimmung zu erzeugen. Erledige alle Herausforderungen während der Weihnachtsvorbereitung und erhalte tolle Belohnungen. Die Belohnungen skalieren mit der Höhe eures Dienstgrades. Für das Abschließen jeder Herausforderung schaltet ihr ein Teil des Weihnachts-Sets frei. Habt ihr zu Eventschluss alle Herausforderungen erledigt, habt ihr euch den Erfolg Knecht Ruprecht verdient und erhaltet beim Abholen der Belohnung den exklusiven Weihnachtlichen Feuerschlitten. Besitzt ihr wenigstens drei Set-Teile, wird euch beim Wasser sammeln für die Rodelbahn einen Bonus gewährt. Aber dazu später mehr. Heilige 3 Könige Die Heiligen 3 Könige Balthasar, Melchoir und Caspar irren seit Tagen einem seltsamen Licht hinterher. Eksortiere und begleite die verwirrten Wanderer am 1., 2., 3. und 4. Advent sicher zu ihrem Ziel. Das Einwirken sowie Eskortieren verbraucht Ausdauer. Für jeden König ist ein bestimmtes Attribute nötig: Stärke, Intilligenz oder Geschicklichkeit. Zwischenziele Wichtig zu erwähnen ist auch, dass es Teilziele gibt, bei denen ihr Geschenksäcke bekommt. Diese sind nicht zu verwechseln mit den Geschenken für das Hospital, sondern die Säcke stellen eine Art Lootbox dar, worin sich starke temporäre Hilfsmittel befinden. Ein kleiner Sack beinhaltet 1 Hilfsmittel, der mittlere 2 und der große 3 Hilfsmittel. Marzipanbrot: +50% auf alle Attribute für 2h Weihnachtsstern: +60% XP bei Einsätzen und Missionen für 2h Weihrauch: +60% Credits bei Missionen, Einsätzen und Leitstelle für 2h WICHTIG: Während des Weihnachtsevents gibt es bei den 3 Florianstalerpaketen (300, 800 und 1.800) einen kleinen, mittleren und großen Geschenkesack on top. Kauft ihr also 300 FT, gibt es einen kleinen Geschenkesack dazu. Weihnachtlicher Feuerschlitten Weihnachtstracht -Set Mit der vollständigen Weihnachtstracht erhaltet ihr folgende Statuswerte: 3er: +15 % XP und Credits + 25% mehr Wasser beim Team-Dienst 4er: +15% auf alle Stats 5er: +15 Auftreten Achtung: Dieses Set Verfällt am 31.01.2021 23:59:59 Uhr. Rodelbahn Das Event "Robelbahn" könnt ihr über den Teamplatz erreichen. Hier sammelt man Wasser aus dem Wasserloch, um die Schneekanone abzufeuern. Am Wasserloch sammelt man das Wasser, um die Rodelbahn aufzuschütten. Das gesamte Wasser, was vom Team gesammelt wurde, geht in den Wasservorrat welches ihr für die Schneekanone benötigt. Es ist quasi ein Pool, der eurem gesamten Team zur Verfügung steht. Ab dem 3. Set-Teil bekommt ihr einen Bonus auf das geförderte Wasser. Dieser Bonus steigt, wenn ihr auch das 4. und das 5. Set-Teil angelegt habt. Um die Schneekanone abzufeuern, brauchst du Arbeitskraft. Diese ist ähnlich wie euer Mut und regeneriert sich im Laufe der Zeit von selbst. Die Belohnungen sind in Stufen aufgeteilt. Ein Stufenlimit gibt es nicht, jedoch wird jede weitere Stufe immer etwas schwieriger. Dafür steigt aber natürlich auch die Höhe der Belohnung, die jedes Teammitglied bekommt. In erster Linie skaliert die Höhe der Belohnung aber mit der Anzahl der Mitglieder, die euer Team derzeit fassen kann. Je größer das Team, desto höher die potentielle Belohnung? Der Haken? Je größer das Team, desto höher sind die Anforderungen, um eine Stufe zu erreichen. Glücklicherweise skaliert das Ganze mit der Anzahl der Teammitglieder linear, sodass jeder Spieler im Grunde das selbst leisten muss. Sprecht euch also ab und arbeitet zusammen! WICHTIG: Jeden Tag um 0:00 Uhr werden die erreichten Stufen resettet, soll heißen euer Team fängt wieder bei Stufe 1 an. Das hat folgenden Hintergrund: ohne einen Reset würden die Anforderungen immer weiter steigen und das würde unserer Meinung nach den Spielspaß arg trüben. So könnt ihr jeden Tag erneut eure Stufen erreichen und Belohnungen abholen. Ihr bekommt ja auch für jede erreichte Stufe einen Punkt in der Highscore! Erfolge Auch dieses Jahr gibt es wieder Erfolge wie Knecht Ruprecht und den Schneekönig. Knecht Ruprecht - Schließe alle Weihnachtsvorbereitungen des Events erfolgreich ab! Schneekönig - Erreiche mit deinem Team am Ende des Events einen der ersten 5 Ränge auf der Rodelbahn! Neue Grafiken für 2020 werden noch nachgereicht! Ausbildungsgutscheine Ab diesem Jahr gibt es drei neue Items, die beim Weihnachtsevent gefunden werden können. Die Ausbildungsgutscheine könnt ihr bei der Rodelbahn und im Adventskalender finden. Bei Benutzung erhaltet ihr je nach Farbe des Ausbildungsgutscheins +1 Stufe in der Übungshalle auf Intelligenz, Stärke oder Geschicklichkeit. Wir hoffen, dass ihr ab dem 27. November 2020 viel Spaß mit dem Weihnachtsevents haben werdet. Mit vorweihnachlichem Gruß, Euer Feuerwehrspiel-Team
  3. Früher
  4. Julian

    ErlangenHöchstadt

    Servus hab ein Team erstellst suche noch Mitspieler einfach Bewerbung senden !
  5. Es Waren 2 oder 3 Leute mehr im Team. Leider sind im moment auch einige aus dem Team nicht meir so oft online. Im moment scheinen aber auch allgemein weniger Spieler Aktiv zu sein.
  6. Entweder war euer Team mal deutlich gößer und ist jetzt ziemlich geschrumpft oder ihr habt voreilig ausgebaut. Wache schliessen und neu gründen oder mit einem anderen unterbesetzten Team fusionieren.
  7. Beim Teamwettkampf kann z.b Team A mit 3 leuten von Team B mit 11 Leuten herausgefordert werden. Nun kann aber Team B als Gruppe gegen Team A antreten, was ja auf der einen Seite unfair ist, da Team A mit 3 Spielern ja nicht gegen Team B wo als Gruppe antretet gewinnen kann. Vielleicht wäre da eine Begenzung gut. das ein Team wo z.b. 15 Spieler hat nicht als Gruppe, Löschzug, oder Zug gegen ein Team das z.b. nur 4 Spieler hat antreten kann. Also das immer das Team mit den wenigsten Spielern die Formation festlegt. Denn es macht ja keinen Sinn wenn eine Gruppe gegen eine Trupp antretet oder umgekehrt.
  8. Schlotterige Grüße Feuerwehrmänner und -frauen, wir heißen euch ab dem 24. Oktober um 10 Uhr herzlich zur Feuerwehrspiel Halloween Party willkommen. Erledigt schauderhafte Aufgaben und verdient euch tolle Belohnungen über den Verlauf des Events! Ablauf Ihr erhaltet 6 gruselige Aufgaben, die ihr über den Verlauf des 8-tägigen Events lösen könnt. Welche Schandtaten ihr begehen müsst um an die Belohnungen zu kommen seht ihr, wenn ihr auf das Kürbissymbol am Bildschirmrand klickt. Der Eventzeitraum erstreckt sich vom 24. Oktober 2020 um 10 Uhr bis zum 1. November 2020 um 10 Uhr Zu jedem vernünftigem Gruselspaß gehören schrecklich schöne Geschichten. Tausche dich mit Teilnehmern im Trainingslager aus. Jede abgeschlossene Einheit entspricht einer erlernten Gruselgeschichte. Diese kleinen Monster kommen hauptsächlich zur Halloween-Zeit aus ihren Verstecken gekrochen um ihre Bissigkeit unter Beweis zustellen. Absolviere Innendienst in der Feuerwache um welche zu finden. Die Chance beträgt 80% bei jedem Innendienst. Es gibt keinen Halloween-Spaß ohne die obligatorische Dekoration. Da kommen diese gruseligen Flugtiere aus Latex gerade recht. Du erhältst pro 10 Minuten Einsatz jeweils eine Gummifledermaus. Das vorzeitig abgeschlossene Einsätze werden selbstverständlich komplett angerechnet. Nicht ganz so sauer wie ein Feuerwehrmann, der gerade im fairen Wettkampf geschlagen wurde, aber immer noch stark genug um lustig zu machen. Für jeden Sieg auf beim Wettkampf erhältst du ein saures Fruchtgummi. Der Zuckerrausch dieser süßen Bonbons steht dem Endorphinschub, der durch einen gewonnen Teamwettkampf in nichts nach. Für jeden durchgeführten ausgehenden Teamwettkampf erhältst du eine süßes Bonbon. Dabei ist unwichtig ob du daran teilnimmst, oder nicht. Wehre die drei Feuergeister ab, die ich am 31. Oktober 24 Stunden lang heimsuchen werden. Vielleicht rettest du sogar den kleinen Tim. Die gruselige Hasenplage Ihr kennt die Hasenplage ja bereits aus der Osterzeit. Jetzt sind die Hasen als gefährliche kleine Zombie-Hasen wieder auferstanden und treiben auf eurem Übungsplatz ihr Unwesen. Arbeitet im Team zusammen und wehrt die Zombie-Invasion ab. Für jede erledigte Stufe, erhaltet ihr und euer Team eine Belohnung. Pünktlich um Mitternacht wird die Anforderung der Stufen wieder zurück gesetzt. Worauf wartet ihr noch? Gebt den Zombies einen ordentlichen Wasserstrahl ins verfaulte Gesicht und sorgt für Ruhe und Ordnung auf dem Platz! Die Feuergeister der Halloween Nacht Wer geistert so spät durch Nacht und Wind? Die Feuergeister der Halloween Nacht sind es ganz bestimmt. Der Weg zum Unfall Ort ist schon beschwerlich genug. Dich davon abzuhalten ist ihnen Freude genug. Wehre diese tückischen Widersacher am 31. Oktober ab 0 Uhr ab und erledige die eine der 7 Teilaufgaben um dein Geisterhaften Löschwagen freizuschalten! Jeder der drei Geister hat eine bestimmte Schwäche, die es auszunutzen gilt. Belohnungen Der Spaß jedes Halloween Event richtet sich natürlich auch zum Teil nach der Beute die man machen kann. Was ihr euch dazu verdienen könnt findet ihr hier. Spuksäcke Je größer der Spuksack, desto mehr Ausbeute gibt es beim Öffnen. Erhalte einen großen Spuksack bei deiner ersten Innendienstmissionen und finde mit einer geringen Wahrscheinlichkeit mehr im Laufe des Events. Kleiner Spuksack - Enthält 1 temporäres Halloween Hilfsmittel und kann mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit beim Innendienst gefunden werden. Beim jedes Kauf eines 300 Florianstaler-Paket ist ein zusätzlicher kleiner Spuksack enthalten. Mittlerer Spuksack - Enthält 2 temporäre Halloween Hilfsmittel und kann mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit beim Innendienst gefunden werden. Beim jedes Kauf eines 800 Florianstaler-Paket ist ein zusätzlicher mittlerer Spuksack enthalten. Großer Spuksack - Enthält 3 temporäre Halloween Hilfsmittel und kann mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit beim Innendienst gefunden werden. Die erste Innendienstmission während des Events belohnt dich mit einem dieser Spuksäcke. Beim jedes Kauf eines 1800 Florianstaler-Paket ist ein zusätzlicher großer Spuksack enthalten. Halloween Hilfsmittel Zu jeder guten Halloween gehören auch gruselige Hilfsmittel. Findet Spuksäcke und holt euch diese starken Hilfsmittel! Augensuppe - Erhöht Credits bei Missionen, Einsätzen und Leitstelle für 2 Stunde um 60%. Kürbislampe - Erhöht deine Erfahrung bei Einsätzen und Innendienstmissionen für 2 Stunden um 60%. Würstchen im Schlafrock - Erhöht alle deine Werte für 2 Stunden um 50%. Graf von Löschhausen Set Erledige die dir gestellten Halloween Aufgaben, um die sagenumwobene Löschuniform des Graf von Löschhausen zu erhalten. Boni: 3er: +10 % Erfahrung und Credits, 4er: +10% auf alle Werte, 5er: +10 Auftreten Achtung: Jedes Setteil verfällt 30 Tage nach Erhalt, jedoch spätestens am 30. November 2020. Geisterhafter Löschwagen Der Geisterhafte Löschwagen ist deine Belohnung für das Abschließen aller Halloween Party Teilaufgaben. Ausgerüstet mit Ektoplasmawerfern und scheinbar nur zusammengehalten von Spinnenweben und dem gespenstischem Willen von Feuerwehrgeistern, dient dieses Einsatzmittel der Brandbekämpfung. - +5% mehr Erfahrung und Credits als das beste Premium Löschfahrzeug auf deinem Dienstgrad - +15% mehr Fundchance auf Geschenke bei Einsätzen - hält maximal 30 Tage lang und ist nicht für Amtshilfe auswählbar - nimmt keinen Remisenplatz ein Erfolg Geisterhafter Löschmeister - Schließe das Halloween Event erfolgreich ab und erhalte den Geisterhaften Löschwagen als Belohung. Wir wünschen euch viel Spaß bei der Bewältigung des Halloween Party! Mit kameradschaftlichem Gruß, Euer Feuerwehrspiel-Team
  9. Danke. Ja, ich meinte Post, nicht Chat. Das hatte ich auch vermutet. Gruppenpostfach erstellen war auch schon die geplante Alternative. Man muss halt nur alle Namen einzeln eintippen. 😑
  10. Meinst Du den Teamchat oder das Postfach, das denTeamnamen trägt und das Logo zeigt? Teamchat: alle Postfach: Ich glaube da können nur der Teamchef und die Stellvertreter schreiben. Aber es gibt ja die möglichkeit selbst ein Gruppenpostfach zu erstellen, in das Du dann bis zu 29 Leute neben DIr einladen kannst.
  11. Ich habe eine Frage zu den Teamnachrichten. Wer darf dort etwas schreiben? Alle Teammitglieder oder nur bestimmte und wenn ja, welche?
  12. 🤣🤣🤣es geht immer so weiter
  13. Aber denn ohne die Funktion mit FT. Sonst hat es kein Sinn, denn die Spieler die FT benutzen gehen ins unerwartete.
  14. Mein Kommentar bezieht sich auf den ursprünglichen Vorschlag, nicht auf den Kommentar von Hardes. Die Idee von Hardes finde ich intressant / überlegenswert, also alternativ die Credits nicht in der Übungshalle, sondern im Trainingsbereich einsetzen zu können, wenn ich dies richtig verstanden habe.
  15. Ich hoffe es ist Ironie😅😂
  16. Wobei es mindestens eine Möglichkeit gibt, mit Einsatz von Talern Credits zu erhalten. Nicht wahr? 😉
  17. Ich finde diese Idee unglücklich, da es dazu führt, dass man bei Teams mit einer Mischung aus neuen und alten Spielern, eigentlich den neuen Spielern (niedrige Werte, niedriger Dienstgrad, kaum Spezialisierungspunkte) sagen muss, dass sie sich nicht am Team-Wettkampf beteiligen sollen, da sie das Ergebnis des Teams verschlechtern, wenn sie sich reinklicken. Ich meine, jedes Konzept sollte sicherstellen, dass eine Person mehr (auf Position oder auch nicht) immer zumindest zu einer kleinen Steigerung des Gesamtergebnisses führt. Das Konzept gemeinsam sind wir stark bzw. stärker sollte immer ein Grund-Credo bleiben, oder nicht? Viele Grüße, Night
  18. Wenn man schon das Teamtrainin grundlegend ändern möchte, dann sollte man aber auch beim Teamtraining bleiben. Auf der einen Seite wird gesagt das die „ entarteten „ Statuswerte korrigiert werden müssen, damit es gerechter für alle ist, aber auf der anderen Seite kommt man und will bis zu 100% Bonus auf die Statuswerte geben. Das soll also nicht entarten ??? Bei den jetzigen Teamwettkämpfen werden die Statuswerte schon mit einberechnet, warum sollten die Statuswerte jetzt ein zweites Mal mit in diese Berechnung eingepflegt werden ? Mein Vorschlag basiert einfach auf den Ausbau des Teamtrainings mit freien Teamtrainingspunkten und zusätzlichen Teamtrainingspunkten die durch Credits gemacht werden könnten. Ich bin der Meinung, daß dieses zusätzlichen Teamtrainingspunkte auch nicht durch Taler erworben werden sollten sondern ausschließlich über Credits. So hätten alle Teams die Möglichkeit etwas für sein Teamtraing zusätzlich zu machen und es würde vorraussetzen, daß man aktiv ist. Wenn man es aber wie im Beispiel über den Bonus für die Statuswerte machen würde, wären die kleineren Teams wieder deutlich im Nachteil und würden wahrscheinlich wie beim wöchentlichen Wettkampf von dieser Änderung nicht profitieren. Also in meinen Augen sieht es so aus, daß die Statuswerte balanciert werden sollen aber wieder mit einem Bonus in den Teamwettkampf einberechnet werden sollen. Also nur eine Zahlendreherei was letztendlich zu keiner Verbesserung des Teamtrainings führt. Das wahrscheinlich größere Teams, wir mit einbeschlossen, von dieser Änderung profitieren würden, kann aber nicht im Sinne der anderen „ kleineren „ Teams sein denn diese wären durch die Änderung mehr als überdeutlich im Nachteil, so wie derzeit beim wöchentlichen Wettkampf auch. 3-4 Mitspieler geben Gas und 20-22 Mitspieler profitieren dadurch. Um es mal auf die Fußball zu beziehen, wie andere es ja auch gerne machen, wäre es so als ob 4-5 Bundesliga Spieler gegen Kreisligisten spielen und der Rest der Manschaft die frei haben, trotzdem das Geld für einen Gewinn bekommen würden. So wie hier mit den Ausbildungsgutscheinen auch. Soll dieses Spiel nur noch für größere Teams ausgelegt sein ??? Gruß Hardes
  19. ja wenn es wirklich nur durch Fleiß kommt denn passt es,ich bezweifel das noch gruß Fix
  20. Die Idee ist nicht schlecht, gerade wenn denn auch die Berechnung der items gemacht worden sind. Hardes ich würde es so lassen mit dem Teamtraining. Also kein FT oder Ingame-Cash. Es sollte eine Fleißarbeit von jedem sein für das Team. Sonst artet es wieder aus und ich denke das ist nicht das Ziel von Unikat.
  21. Fleißarbeit wie die Übungshalle! man weiß aber auch das Cash Player in der Übungshalle mit Geld power machen können ,Cash Player sind und bleiben immer im Vorteil ...also wo ist denn der Vorteil von den Kleinen lach ,es ist und bleibt eine Zahlenspielerei,mein Team meinte so lassen wie es ist ,es wird nur schlechter ,jede Verbesserung hat das Spiel immer mehr kaputt gemacht... so ist es leider. ... man merkt ja bei den Kommentaren hier das viele Spieler das schon egal ist was hier gemacht wird,hier wird auch kaum noch einer was schreiben, denn wenns nicht passt wird es einfach gestrichen , es ist doch schon längst kein Spiel wo man mit Fleiß was erreichen kann euer Fix
  22. Das am Teamtraining etwas geändert werden soll finde ich auch sehr sinnvoll. Warum gestaltet man das Teamtraining nicht wie die Übungshalle ? Wenn man beim Teamtraining nicht 10 Einheiten sondern nur z.B. 5 Einheiten ausbilden müßte um eine Stufe nach oben zu kommen wäre es für alle effektiver. Pro Stufe könnte man das auch ähnlich wie die Übungshalle machen, daß man es so staffelt, daß man pro Stufe, wie bei der Übungshalle bei z.B. Stufe 800 jeweils 9 Punkte, Stufe 900 10 Punkte usw. bekommen würde. Man könnte dann auch wie jetzt die freien Ausbildungspunkte nutzen und man könnte es dann ja so einbauen, daß man zusätzliche Stufen über Credits ausbauen könnte, so wäre es für alle gleich und dadurch wären dann die Cash Player nicht wieder im Vorteil. Denn Credits bekommt jeder und das Teamtraining wäre dann genauso eine Fleißarbeit wie die Übungshalle. Das Teamtraining jetzt aber mit einem Bonus auf die Statuswerte zu staffeln ist meiner Meinung nach auch nur eine Zahlendreherei, so wie Dorothea das auch schon geschrieben hat. Gruß Hardes
  23. Das Training ist sehr Zeit intensiv und am Ende bekommt man im Höchstfall nur 3 Punkte pro Tag dazu. Und auch nur, wenn man das Gebäude ausgebaut hat und in einem Team drin ist wo der Unterrichtsraum weit ausgebaut ist. Für so viel Zeitaufwand sollten es am Ende des Tages / Trainings auch volle 30 Punkte geben bzw die Punkte die man selbst haben kann. Das würde kleineren Spielern und somit auch dem ganzen Team helfen. Man könnte es ja so machen, dass man seine "Gratispunkte" ohne Zeitaufwand anklicken kann und das Training im Prinzip direkt beendet ist. Aber als Bonus für die Payer könnte man weitere Trainingspunkte für FT zur Verfügung stellen (so wie die Amtshilfepunkte). Aber diese Punkte müssen wie im bisherigen System alle 5 Minuten angeklickt werden. Also unterm Strich: 1x Training entspricht einem vollem Punkt und ist direkt erledigt und weitere Trainingspunkte können für FT erworben werden, welche man alle 5 Minuten anklicken muss. Dann würde eure Neuberechnung auch ein wenig mehr Sinn. So ist es aus meiner Sicht nur Zahlen schieberei
  24. Moin Moin Mädelz... an sich finde ich es nicht schlecht, dass sich mal beim Team-Trainig etwas ändert... Nur leider sickman, ist das erst einmal der falsche Ansatz für eine Änderung... Denn erst einmal sollt mal etwas dagegen gemacht werden, dass Mitglieder eines Teams die Mitglieder mit in die Einsätze stecken/einfügen, die zu der Zeit gar nicht Online sind oder sein können... Denn das würde schon mal die Spitzenteams bzw. die Top 10 in beiden Welten einmal ins trudeln bringen... Wie auch die Ausbildungen einiger Spieler, die durch Mitglieder vorgenommen werden, weil der ein oder andere Spieler eines Teams nicht da ist. Ich werfe da mal in den Raum "Beschiss durch die Mobilversion"... Dann kommen auch noch die Sittings von Mitgliedern in Teams dazu, die gar nicht mehr spielen oder mit denen dann sogar neue Teams eröffnet und dann als Gegner genutzt bzw. ausgebaut werden... Wenn das erst mal alles in einer richtigen Linie geht, braucht es eigentlich keine Veränderung mehr und viele Spieler würden dann auch im Spiel bleiben... In diesem Sinne....bleibt gesund! Ach so, wenn das dann geregelt ist, komme ich dann vllt. auch wieder zurück ins Spiel 😘😘😘
  25. Ich kann da so richtig kein neues Konzept sehen, unser Team hat schon immer die mit den besten Trainingseinheiten am Start gebracht und die einen niedrigeren Wert haben hinken immer hinterher,ich finde es ist nur eine Zahlenspielerei,es ist ja vorgegeben wieviel Trainingseinheiten gemacht werden kann und dadurch ändert sich meines Wissens garnichts da die bezahlbaren Teams immer im Vorteil sind da die auch bei den Events auch die Trainingspunkte abfassen. Und richtig sitzen das war schon immer beim Einsatz wegen den Bonus, es ist meine eigne Meinung hier....vieleicht sehen es andere anders.... Gruß Fix
  26. herrjemine hört dieses rum gejaule von euch auch mal auf jeden Tag irgendwelche beleidigungen gegen unikat oder Ankündigungen das man sich abmelden es nervt so langsam wenn ihr das Spiel so scheiße findet dann meldet euch doch ab merkwürdig das auf S1 niemand heult weil die topspieler solche gigantischen Werte haben echt lächerlich so langsam BTW
  27. Hallo zusammen, vorweg: dieser Thread hat nicht direkt etwas mit den entarteten Item-Werten zu tun, sondern soll ein anderes Problem ansprechen. Es geht um das Team-Training. Derzeit wird dort einfach die Summe aller Spieler genommen und zum Ende auf den Gesamtwert aller Statuswerte hinzuaddiert. Dies hatte zur Folge, dass dieser Wert eigentlich kaum noch Bedeutung hatte, obwohl dieser ja recht aufwändig zu leveln ist und hohe Aktivität voraus setzt. Um diesem Wert deutlich mehr in den Fokus zu rücken, hier mal ein völlig neues Konzept zur Wirkungsweise des Team-Trainings. Nehmen wir mal an, man hat den Posten "Führungskraft" und folgende fiktive Werte: 1. Schritt Wenn man nun auf seiner richtigen Position eingesetzt wird, erhält man 10% Bonus auf diesen Wert. WICHTIG: dieser 10%-Positionsbonus wird auf meinen Trainingswert gerechnet! Hat man also wie oben z.B. 1.047 Grundwert und spielt auf der richtigen Position, geht man mit 1.152 (1.047 + 105) ins Rennen. Je größer der Wert wird, desto wichtiger wird es, auf der richtigen Position zu spielen. In unteren Levelbereichen (wo tendenziell neuere Spieler sind), spielt es noch nicht so eine große Rolle, auf der richtigen Position zu spielen. 2. Schritt Nun wird über alle Team-Mitglieder, die am Wettkampf teilnehmen, der Durchschnittswert gebildet. In unserem Beispiel ist das einfach mal 1.000 bei 9 Teilnehmern. Das Gleiche wird beim Gegner gemacht und dann werden die Werte jedes Einzelnen mit dem Durchschnittswert des Gegners verglichen. Die Prozentzahl, die dabei heraus kommt, wird dann 1:1 als Bonus auf die individuellen Statuswerte des jeweiligen Spielers hinzugerechnet, sodass eine sehr hohe Team-Ausbildung tendenziell dazu führt, dass man einen Bonus auf die eigenen Werte bekommt. Damit das ist ausartet gibt es je nach Wettkampfgröße unterschiedliche maximal Boni. Eine Idee dazu währe Folgende: 2er: max. 10% Bonus 6er: max. 20% Bonus 9er: max. 30% Bonus 16er: max. 50% Bonus 22er: max. 100% Bonus Das Ganze hat folgenden Sinn: Haben ich und meine Teammitglieder einen hohen Durchschnittswert beim Team-Training, dann verschafft und dies Vorteile gegenüber anderen Teams, die einen niedrigeren Wert haben => die Bedeutung dieses Wertes wird damit deutlich erhöht Mein eigener Wert kann (je nach Wettkampftyp) dazu führen, dass meine Statuswerte bis zu 100% Bonus (also eine Verdoppelung) erhalten es findet hier also eine relative Skalierung statt und der Wert verliert nicht mehr an Bedeutung, wenn ich im Level steige und meine Statuswerte größer werden - im Gegenteil! Alle Teammitglieder sind gleichermaßen dazu angehalten diesen Wert im Sinne des Teams hoch zu halten, um nicht den Durchschnitt zu verschlechtern Wir sind auf euer Feedback gespannt!
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