Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Woche
  2. Seec

    Feedback - Patch 22. August 2019

    Hallo Feuerwehrmänner und -frauen, bitte hinterlasst eurer Feedback zum Patch in diesem Thread. Gruß, Seec
  3. Hallo Feuerwehrmänner und -frauen, wir führen am Donnerstag, den 22. August 2019 zwischen 9 und 10 Uhr eine Wartung durch. Während der Wartung implementieren wir einen Patch mit folgenden Inhalten: Performance Sobald die Weltkarte deaktiviert ist, werden keine Assets mehr geladen. Dadurch fördern wir eine bessere Stabilität der Performance innerhalb vom Spiel. E-Mail Bestätigung Per Action Icon wird euch für 72 Stunden angezeigt eure E-Mail zu bestätigen. Durch eine Bestätigung innerhalb von 72 Stunden erhaltet ihr 5 Florianstaler geschenkt. Nach Ablauf dieser Zeit ist die Bestätigung nur noch für Anwerber wichtig, um ihre Belohnungen zu erhalten. Option Anpassungen Es wurden die Optionen übersichtlicher, umfangreicher und einheitlicher gestaltet. Anzeige, wann die Funktion das nächste mal verfügbar ist (Spielername, Wache, Avatar). Die Bestätigung (E-Mail) kann über einen Button erneut gesendet werden. Wurde diese erfolgreich bestätigt, ist der Haken auf Grün. Wettkampf Historie Es wird in der Historie nun gewonnen/ Verloren angezeigt sowie werden Medaillen, welche man erhalten hat vermerkt. Feuerwehrspiel App Push Nachricht Wenn ein Mini Event startet, wird eine Push Nachricht an alle Spieler versendet. Anpassungen: E-Mail Bestätigung eingebaut Allgemein: grafische Anpassungen Bugfixes Bitte hinterlasst euer Feedback zum Patch in folgendem Thread. Vielen Dank! Mit kameradschaftlichem Gruß, Euer Feuerwehrspiel -Team
  4. Danke Hardes finde es mega das du dich dafür einsetzt
  5. Die Idee mit den " Garagenplätzen " finde ich nicht schlecht. Da die Großlage ja nun fester Bestandteil des Spieles ist, sollte wirklich eine Möglichkeit geschaffen werden, den Mitspielern VZ Fahrzeuge zu parken. Ich weiß, daß diese Fahrzeuge nicht zwingend erforderlich für die Großlage sind, aber einige Mitspieler diese doch nutzen. Da man diese VZ Fahrzeuge aber nicht bei jeder Großlage einsetzen kann und man diese ja auch nicht ständig neu kaufen möchte sollte vielleicht über den Vorschlag meines Vorredners nachgedacht werden. Vielleicht könnte man ja 2 Reserve Remisen Plätze zu den jetzigen 6 Plätzen hinzufügen. Diese sollten dann aber auch nur als Reserve dienen und nicht aktiv bei der Großlage zum Einsatz kommen. Es wäre schön wenn Ihr da eine Lösung finden könntet.
  6. Olli1234

    Feedback - Die Großlage

    Was heißt "ein Einsatz"? Du solltest doch 3 abzuarbeitende Einsätze gehabt haben?!
  7. hurz

    Feedback - Die Großlage

    ein einsatz, keine auswahl. 78 prozent = 0 Belohnung. scheisse.
  8. Hardes13

    Feedback - Die Großlage

    Also zum heutigen Durchlauf der Großlage kann ich nur sagen, daß das immer wieder neue laden des Spiels keinen Spaß gemacht hat. Nachdem die Großlage gestartet war hakte und hing der Server wie in den Anfangszeiten der Großlage. Es wäre sehr schön, denn ich finde das Event echt gut, wenn Ihr es in den Griff bekommen würdet, daß der Server keine Schnelligkeit verliert sofern die Großlage startet. Heute mußte man fast alle 5-10 min das Spiel leider neu laden und das war wirklich nicht spaßig. Ansonsten ist das Event gut und macht Spaß. Gruß Hardes
  9. Hallo liebes Team Ich bin begeisteter Spieler eueres Feuerwehrspiel nur habe ich etwas was ich sehr schade finde die fahrzeuge die mann gekauft hatt zb Feuerwehrkran für 50 taler wenn der wie heute beim zugunglück nicht gebraucht wird kann mann den nicht in die garage zwischenparken sondern müsste ihn abgeben somit 50 taler futsch und lässt man ihn drin hatt mann ein platz weniger ist da nicht irgendeine möglichkeit da was zu basteln das mann die fz in die garage parken kann und wenn mann sie wieder braucht zu nehmen im voraus schon mal danke bin auf die antwort gespannt
  10. Früher
  11. Zunächst einmal müsste die Belohnung für die Störer angepasst werden. Viele (aktive) spieler ignorieren das event, weil man mit "normalem" spielen viel mehr ertrag hat. Zum Thema Zeit wird/muss sich der Betreiber halt an der Mehrheit der Spieler orientieren. Man möchte ja auch Geld mit dem Spiel verdienen und wenn man es Donnerstags von 22 uhr bis freitags 6 uhr macht, dann freuen sich vielleicht ein paar Schichtarbeiter aber Geld verdient da keiner. Was viele gern mal vergessen: Das Spiel kann sehr gut komplett ohne Echtgeld gespielt werden ohne chancenlos zu sein. Das ist nicht selbstberständlich. Ich persönlich hab das Glück, zeitlich sehr flexibel zu sein und könnte auch mit anderen Zeiten leben.
  12. Nachtrag zum Thema Multi-Account-Förderung: Eine Großlage im Schichtbetrieb erschwert ja geradezu das Multi-Accounting. Aktuell muss ein Multi-Accounter nicht mehr Zeit aufwenden als ein ehrlicher Spieler. Er klickt 6 Stunden lsang alle seine Figuren PARALLEL durch. Würde das Event z.b. 4x6Std dauern, müsste der Multi-Accounter auch entsprechend mehr Zeit (12/18/24 Stunden) am PC sitzen um alle Schichten abzudecken. Selbst wenn mehrere Multi-User in einem Team wären, würde es nicht einfacher sein als mit der aktuellen Regelung. Vielleicht gibt ja doch mal jemand feedback?
  13. So, 1) Das Event kommt nur am we (Fr, Sa, So) da es auch in der Woche Spieler gibt, sollten alle Events variabel also mal in der Woche mal am WE mal früher Start mal mittlerer Start mal später Start kommen, damit alle Spielertypen mal die Chance haben. 2) Die Belohnungen passen nicht ich bekomme durch die Items viel mehr Gegenwert als bei den Störern für meine Ausdauer und brauche sogar zum Teil noch weniger Zeit um diese zu verklicken. 3) Das Set sammeln lohnt nicht, da nicht 5 Störer in einem DG kommen. Dadurch sind einige Setteile schon "veraltet" bevor man das Set voll hat. Ich mache dieses Event nur noch wenn es z.B. für den Gesamterfolg notwendig ist (Weihnachten etc) Horrido
  14. Das die Events zu verschiedenen Zeiten starten , ist eigentlich o.k. nur sollte dann der Zeitunterschied auch mal wesentlicher sein als eine stunde ( Siehe letzten Grosslagen , einmal start 15 Uhr , nächste Mal 16. Uhr ). Sicherlich wird es immer wieder Leute geben , die mit manchen Zeiten nicht konform sind. Das ist Realität .Aber das sollte auch so sein , damit alle die Möglichkeit bekommen etwas zu machen.. Aber warum dann nicht mal starttermine von morgens an , oder aber in den Abendbereich.... Es kann ja immer noch jeder selbst entscheiden , wann er was mitmachen möchte. Zumal die Einsatzstörer ja nun kein Teamevent sind , sondern für jeden persönlich. Dann sprach man ja auch schon an , das es eh kaum noch Leute mitmachen .. Zum einen sollte man dort mal etwas doch wesentliches überdenken meiner Meinung nach... Den Kosten / Nutzen Faktor ..... Als Kosten jetzt kein Geld , was man einsetzen muss , sondern die erbrachte Zeit / Energie. und das daraus resultierende ergebnis. Dieses Verhältnis passt nu mal nicht , wenn man möchte das dieses Event auch genutzt wird. Um jemanden zu bewegen etwas zu machen , muss man ihm schon etwas anbieten. Die zu erwartenden Gewinne , egal ob in Credits oder in XP , sind kein Unterschied dazu , als wenn man seine Energie im normalen Spiel einsetzt.. wobei dort noch jede Menge Kisten mehr zu bekommen sind und diese umgewandelt werden können in Credits.. Somit stellt sich für viele nicht mal die Frage , soll ich da überhaupt mitmachen?. Nur um einen Erfolgspunkt zu bekommen . Das zeigt ja die Vergangenheit, das dieses nicht interessiert. Kurzum, man muss etwas mehr anbieten ( mehr Credits , oder mehr XP , oder andere Errungenschaften, ) , damit das Interesse daran auch wieder steigt.
  15. Hallo erstmal an NyxUlric dafür gibt es ja die roten 2 Stundenbooster (100%) für Runde 1 und Runde 2 Was ich hier für die Meisten sehe ist der Starttermin . Die Lösung dafür hat doch Unikat schon lange selbst im Einsatz Siehe Soldatenspiel :Große Flut und NSSA Bei beiden kann der Spieler selbst entscheiden wann er es machen möchte . Und für Team-Events kann man es ja genauso machen . Damit das ganze dann aber nicht ausufert in Pausenlosen Dauerevents wird nach jedem Event egal ob Einzel-oder Team eine 14 Tägige Wartezeit eingerichtet die auch nicht mit Talern verkürzt werden kann .
  16. Vielleicht alle Werte( Geschick/Intelligenz/Stärke) da mit einfließen lassen, wie bei den anderen Events auch, wenn ich beim ersten Störer 6 Stunden Intelligenz Booster einsetzte und z.b nach ner Stunde fertig mit dem ersten Störer , ist der Booster für die katz
  17. Hallo Leute, da es ja immer wieder zu Diskussionen zum Thema Einsatzstörer im AC und in der Shoutbox kommt, habe ich hier mal ein neues Thema erstellt, wo Ihr Euch ja vielleicht mal mit dem Thema : "Verbesserungsvorschläge für die Einsatzstörer" befassen könnt. Kreative Vorschläge wären bestimmt nicht schlecht und würden vielleicht ja auch einen Denkanstoß geben. Gruß Hardes
  18. Ich bin der Meinung dass die Wettkämpfe so geändert werden müssen das diese nicht 3mal hintereinander das gleiche Team herausfordern kann weil da kommt das herausgeforderte Team gar nicht weiter innerhalb des Teams sorgt sowas nur keine Lust mehr und viele Mitglieder treten danach aus
  19. Hardes13

    Feedback - Die Großlage

    Also zu dem gestrigen Durchlauf der Großlage, muß ich sagen, daß Ihr gut daran gearbeitet habt, die Fehler zu minimieren. Der Chat lief vernüftig und die Ablösung klappte bei mir reibungslos. Ein kleines Defizit mußte ich trotzdem feststellen. Wenn man den Haken zur Anmeldung der Großlage setzt, ist es beim letzten Mal und auch dieses Mal leider dazu gekommen, daß dieser Haken ohne ersichtlichen Grund bei einem unserer Mitspieler plötlich verschwunden war und dieser dann leider nicht teilnehmen konnte, da er die Anmeldung ja nicht nochmals kontrolliert hat.. Das Problem hatte ich bei der letzten gespielten Großlage auch aber ich konnte durch mehrmaliges überprüfen und neu setzen des Hakens teilnehmen. Es wäre schön wenn Ihr das überprüfen könntet. Leider hat es diese Großlage auch wieder gezeigt, daß auch wieder 2er Teams diese schaffen können, obwohl Ihr ja der Meinung gewesen seid, daß das eher unwahrscheinlich ist. Ansonsten war die Großlage im großen und ganzen gut. Für die arbeitenden Mitspieler ist der Start vielleicht ungünstig gewählt aber man kann es ja leider nie allen gerecht machen. Gruß Hardes
  20. Bei 9 Spielern sieht es wie folgt aus : Der Kleine Einsatz benötigt : -- 2 ELW -- 1 Löschmittel -- 1 Werkzeug oder 1 Leiter Der mittlere Einsatz benötigt : -- 3 ELW -- 2 Löschmittel -- 2 Werkzeug oder 2 Leitern Der Große Einsatz benötigt : -- 4 ELW -- 4 Löschmittel -- 3 Werkzeug oder 3 Leitern Für eine Vollabdeckung , das also nichts brennt braucht euer Team dann von jedem das doppelte
  21. Nachdem immer wieder Kritik bezüglich der Zeiten der Großlagen aufkommt, habe ich mir überlegt, ob denn die Großlage nicht im Schichtbetrieb ablaufen könnte: Zeitlicher Ablauf Bis zum Beginn der Großlage kann sich jeder Spieler für eine (evtl auch zwei) der vier Schichten anmelden. Die Dauer der Großlage könnte z.B. von 6 - 22 Uhr in 4 Schichten zu je 4 Stunden eingeteilt werden Nur in dieser Zeit kann er mitwirken, die restlichen Schichten müssen durch Teamkollegen abgedeckt werden. Vorteile: Auch Spieler mit ungünstigen Arbeitszeiten könnten mitspielen Mehr Absprachen im Team nötig, damit alle Schichten ausreichend besetzt werden Einzelne Spieler haben nicht mehr so großen Einfluss, der Team-Gedanke wird gestärkt Längere Spannung, weil das Event ja viel länger dauert. Nachteile: Kleine Teams haben es schwerer (ist aber andererseits auch realistischer) Die Spieler haben unterschiedliche Onlinezeiten (Chat leidet, aber der geht bei Events eh nie ) Unikat müsste das programmiertechnisch umsetzen können und wollen Natürlich müssten die Anforderungen für die Schichten entsprechend angepasst (reduziert) werden Bin gespannt wie ihr bzw. die Entwickler die Idee findet...
  22. Gesine

    Feedback - Die Großlage

    Großlage 02.08.2019 Die großlage hat heute schon gut geklappt, aber? 1. das spiel lief leider nicht reibungslos am PC, kann daran liegen das zu viel nebenbei gemacht worde( aber es soll keine ausrede sein) 2. Spieler mit der Handy-App hatten keine schons mit dem Team zu Chaten, auch Nachricht weil es viel verzögert oder ganz viel später erst zu lesen war, nachher wurde es immer schlechter das viele aus unserem Team es abgebrochen haben und das ist ja nicht sinn der sache oder?
  23. Davidi

    Feedback - Die Großlage

    Ich finde die Großlage grundsätzlich sehr gut. Aber ein paar Dinge sind nicht so toll bzw. würde ich mir anders wünschen: 1. Einfluss der Teamleitung auf die Anmeldungen. Leider melden sich gerne mal Spieler an, die dann gar nicht mitspielen. Vielleicht könnte die Teamleitung Spieler blockieren? 2. Der Chat war über weite Strecken nicht nutzbar. Da müsste dringend mal nachgebessert werden, zumal das Problem ja schon länger bekannt ist. 3. Eine Anzeige in der Rangliste, mit wie vielen Teilnehmern das Team gespielt hat. Ich vermute, viele der erfolgreichen größeren Teams haben auch nur mit ner Hand voll Spielern gelöscht. 4. Gleiche Löschkraft für alle Einsatzmittel. Das kleine Löschboot brachte glaub ich weniger als 300 Punkte. Folge: Man nimmt halt nur das größere. Aber ob das so sinnvoll ist?
  24. Bei 6 Spielern sieht es wie folgt aus : Der Kleine Einsatz benötigt -- 1 ELW -- 1 Löschmittel -- 1 Werkzeugwagen oder 1 Leiterwagen oder 1 Boot Der mittlere Einsatz benötigt : -- 2 ELW -- 1 Löschmittel -- 1 Werkzeugwagen oder 1 Leiterwagen oder 1 Boot Der Große Einsatz benötigt : -- 3 ELW -- 2 Löschmittel -- 2 Werkzeugwagen oder 2 Leiterwagen oder 2 Boote Für eine Vollabdeckung das also nichts brennt braucht Ihr dann die Doppelte Menge
  25. Im Großen und Ganzen kann ich mich meinem Vorredner anschließen . Was das Event angeht . Das es weniger kleine Teams waren lag daran , dass der Abstand zwischen Event zu Event nur 6 Tage war und man erst nach 7 Tagen wieder ein neues Team eröffnen kann . Es war aber zu sehen das es ( auf S2 ) zumindest nur 14 Teams überhaupt geschafft haben die 100% zu erreichen . Und nur 1 Team unter 4 Stunden lag . Der Abschlußbildschirmtext hatte nach erfolgreichem erreichen der 100% folgenden fehler. "Glückwunsch ihr habt den Einsatz in 157863009 Stunden erfolgreich beendet " Um eine bessere Übersicht des Events zu bekommen sollte für alle Teams in der Tabelle ersichtlich sein mit wie vielen Spielern die anderen Teams angetreten sind . Und wenn jetzt einer rummeckert das sei geheim , In den Team-Wettbewerben sieht man es ja auch :)
  26. Hardes13

    Feedback - Die Großlage

    So nun war es das 3. Mal, daß die Großlage gestartet wurde und ich muß sagen, daß es dieses Mal besser geklappt hat als die Male zuvor. Dennoch gibt es ein wenig Kritik. Zum einen war der Chat wieder viel zu langsam, so daß es im Team nicht vernüftig möglich war zu kommunizieren und das ist bei einem Team Event ja nicht ganz unwichtig.Der 2. Kritikpunkt ist, daß es leider wieder zu Verzögerungen zwischen der Ablösung, Einsatz und Ruhephase gekommen ist. Diese Verzögerungen konnte ich ganz gut durch häufigen Neustart des Spiels ausbalancieren aber das sollte ja nicht die Lösung des Problems sein, dieses ständig durchführen zu müssen. Die XP und Belohnungen fande ich ganz gut von Euch angeglichen und das Event ist gut ohne Talereinsatz in unter 5 Stunden zu schaffen. Was mir weiterhin positiv aufgefallen ist, ist das es sich dieses Mal mit den 2er Teams sehr gut in Grenzen gehalten hat. Meine Schlußfolgerung zu der Großlage wäre, daß wenn Ihr das mit den Verzögerungen und dem Chat in den Griff bekommt, Ihr ein , meiner Meinung nach, sehr gutes Event geschaffen habt, daß auch Spaß macht. Ihr seid auf einem guten Weg. Gruß und viel Spaß beim verbessern Hardes
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...