Jump to content

sickman

Administrator
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    17

sickman hat zuletzt am 8. Juni gewonnen

sickman hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

32 Excellent

Über sickman

  • Rang
    Hauptbrandmeister

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Weihnachten 2020 Hallo Feuerwehrmänner und -frauen, so langsam werden wieder die Glühweinbuden aufgestellt, der Weihnachtsschmuck angebracht und allmählich fängt der alljährliche Weihnachtswahnsinn wieder an. Es wird also höchste Zeit für das Feuerwehrspiel -Weihnachtsfest. Bevor wir auf die einzelnen Features eingehen, hier einmal der Ablaufplan, damit ihr alle Zeiten im Blick habt: Weihnachten Zeitliche Auflistung Eventstart: 27.11.2020 - 10:00 Uhr /// Eventende: 26.12.2020 - 24:00 Uhr Postevent: Nach dem Event könnt ihr noch bis 31.12.2020 24:00 Uhr die Ranglisten einsehen und den Kalender nachträglich öffnen, sowie die nicht geschafften Weihnachtsaufgaben mit Florianstaler beenden. Adventskalender Ihr könnt jeden Tag das entsprechenende Kästchen des Tages öffnen und bis zu 3 Belohnungen erhalten. Wenn ihr ein Fenster öffnet, könnt ihr nach dem Mischen eine der drei möglichen Belohnungen erhalten. Wollt ihr ihr euer Glück noch einmal versuchen, ist es gegen ein paar Florianstaler möglich, die anderen Säckchen zusätzlich zu öffnen. Wenn ihr einen Tag verpasst habt, könnt ihr auch diese Türchen nachträglich für Florianstaler öffnen. Möchtet ihr auch die anderen Belohnungen des Tages noch erhalten, habt ihr die Möglichkeit für 2 Florianstaler ein 2. Säckchen zu öffnen und für 5 Florianstaler ein 3. Säckchen. Achtung: Versäumte Tage können für den Preis von 10 Florianstalern nachträglich geöffnet werden. Weihnachtsvorbereitungen Die Vorbereitungen für das Fest der Liebe sind in vollem Gange! Es duftet nach frischem Lebkuchen und Tannenzweigen. Höchste Zeit also, um in eurer Feuerwache weihnachtliche Stimmung zu erzeugen. Erledige alle Herausforderungen während der Weihnachtsvorbereitung und erhalte tolle Belohnungen. Die Belohnungen skalieren mit der Höhe eures Dienstgrades. Für das Abschließen jeder Herausforderung schaltet ihr ein Teil des Weihnachts-Sets frei. Habt ihr zu Eventschluss alle Herausforderungen erledigt, habt ihr euch den Erfolg Knecht Ruprecht verdient und erhaltet beim Abholen der Belohnung den exklusiven Weihnachtlichen Feuerschlitten. Besitzt ihr wenigstens drei Set-Teile, wird euch beim Wasser sammeln für die Rodelbahn einen Bonus gewährt. Aber dazu später mehr. Heilige 3 Könige Die Heiligen 3 Könige Balthasar, Melchoir und Caspar irren seit Tagen einem seltsamen Licht hinterher. Eksortiere und begleite die verwirrten Wanderer am 1., 2., 3. und 4. Advent sicher zu ihrem Ziel. Das Einwirken sowie Eskortieren verbraucht Ausdauer. Für jeden König ist ein bestimmtes Attribute nötig: Stärke, Intilligenz oder Geschicklichkeit. Zwischenziele Wichtig zu erwähnen ist auch, dass es Teilziele gibt, bei denen ihr Geschenksäcke bekommt. Diese sind nicht zu verwechseln mit den Geschenken für das Hospital, sondern die Säcke stellen eine Art Lootbox dar, worin sich starke temporäre Hilfsmittel befinden. Ein kleiner Sack beinhaltet 1 Hilfsmittel, der mittlere 2 und der große 3 Hilfsmittel. Marzipanbrot: +50% auf alle Attribute für 2h Weihnachtsstern: +60% XP bei Einsätzen und Missionen für 2h Weihrauch: +60% Credits bei Missionen, Einsätzen und Leitstelle für 2h WICHTIG: Während des Weihnachtsevents gibt es bei den 3 Florianstalerpaketen (300, 800 und 1.800) einen kleinen, mittleren und großen Geschenkesack on top. Kauft ihr also 300 FT, gibt es einen kleinen Geschenkesack dazu. Weihnachtlicher Feuerschlitten Weihnachtstracht -Set Mit der vollständigen Weihnachtstracht erhaltet ihr folgende Statuswerte: 3er: +15 % XP und Credits + 25% mehr Wasser beim Team-Dienst 4er: +15% auf alle Stats 5er: +15 Auftreten Achtung: Dieses Set Verfällt am 31.01.2021 23:59:59 Uhr. Rodelbahn Das Event "Robelbahn" könnt ihr über den Teamplatz erreichen. Hier sammelt man Wasser aus dem Wasserloch, um die Schneekanone abzufeuern. Am Wasserloch sammelt man das Wasser, um die Rodelbahn aufzuschütten. Das gesamte Wasser, was vom Team gesammelt wurde, geht in den Wasservorrat welches ihr für die Schneekanone benötigt. Es ist quasi ein Pool, der eurem gesamten Team zur Verfügung steht. Ab dem 3. Set-Teil bekommt ihr einen Bonus auf das geförderte Wasser. Dieser Bonus steigt, wenn ihr auch das 4. und das 5. Set-Teil angelegt habt. Um die Schneekanone abzufeuern, brauchst du Arbeitskraft. Diese ist ähnlich wie euer Mut und regeneriert sich im Laufe der Zeit von selbst. Die Belohnungen sind in Stufen aufgeteilt. Ein Stufenlimit gibt es nicht, jedoch wird jede weitere Stufe immer etwas schwieriger. Dafür steigt aber natürlich auch die Höhe der Belohnung, die jedes Teammitglied bekommt. In erster Linie skaliert die Höhe der Belohnung aber mit der Anzahl der Mitglieder, die euer Team derzeit fassen kann. Je größer das Team, desto höher die potentielle Belohnung? Der Haken? Je größer das Team, desto höher sind die Anforderungen, um eine Stufe zu erreichen. Glücklicherweise skaliert das Ganze mit der Anzahl der Teammitglieder linear, sodass jeder Spieler im Grunde das selbst leisten muss. Sprecht euch also ab und arbeitet zusammen! WICHTIG: Jeden Tag um 0:00 Uhr werden die erreichten Stufen resettet, soll heißen euer Team fängt wieder bei Stufe 1 an. Das hat folgenden Hintergrund: ohne einen Reset würden die Anforderungen immer weiter steigen und das würde unserer Meinung nach den Spielspaß arg trüben. So könnt ihr jeden Tag erneut eure Stufen erreichen und Belohnungen abholen. Ihr bekommt ja auch für jede erreichte Stufe einen Punkt in der Highscore! Erfolge Auch dieses Jahr gibt es wieder Erfolge wie Knecht Ruprecht und den Schneekönig. Knecht Ruprecht - Schließe alle Weihnachtsvorbereitungen des Events erfolgreich ab! Schneekönig - Erreiche mit deinem Team am Ende des Events einen der ersten 5 Ränge auf der Rodelbahn! Neue Grafiken für 2020 werden noch nachgereicht! Ausbildungsgutscheine Ab diesem Jahr gibt es drei neue Items, die beim Weihnachtsevent gefunden werden können. Die Ausbildungsgutscheine könnt ihr bei der Rodelbahn und im Adventskalender finden. Bei Benutzung erhaltet ihr je nach Farbe des Ausbildungsgutscheins +1 Stufe in der Übungshalle auf Intelligenz, Stärke oder Geschicklichkeit. Wir hoffen, dass ihr ab dem 27. November 2020 viel Spaß mit dem Weihnachtsevents haben werdet. Mit vorweihnachlichem Gruß, Euer Feuerwehrspiel-Team
  2. Schlotterige Grüße Feuerwehrmänner und -frauen, wir heißen euch ab dem 24. Oktober um 10 Uhr herzlich zur Feuerwehrspiel Halloween Party willkommen. Erledigt schauderhafte Aufgaben und verdient euch tolle Belohnungen über den Verlauf des Events! Ablauf Ihr erhaltet 6 gruselige Aufgaben, die ihr über den Verlauf des 8-tägigen Events lösen könnt. Welche Schandtaten ihr begehen müsst um an die Belohnungen zu kommen seht ihr, wenn ihr auf das Kürbissymbol am Bildschirmrand klickt. Der Eventzeitraum erstreckt sich vom 24. Oktober 2020 um 10 Uhr bis zum 1. November 2020 um 10 Uhr Zu jedem vernünftigem Gruselspaß gehören schrecklich schöne Geschichten. Tausche dich mit Teilnehmern im Trainingslager aus. Jede abgeschlossene Einheit entspricht einer erlernten Gruselgeschichte. Diese kleinen Monster kommen hauptsächlich zur Halloween-Zeit aus ihren Verstecken gekrochen um ihre Bissigkeit unter Beweis zustellen. Absolviere Innendienst in der Feuerwache um welche zu finden. Die Chance beträgt 80% bei jedem Innendienst. Es gibt keinen Halloween-Spaß ohne die obligatorische Dekoration. Da kommen diese gruseligen Flugtiere aus Latex gerade recht. Du erhältst pro 10 Minuten Einsatz jeweils eine Gummifledermaus. Das vorzeitig abgeschlossene Einsätze werden selbstverständlich komplett angerechnet. Nicht ganz so sauer wie ein Feuerwehrmann, der gerade im fairen Wettkampf geschlagen wurde, aber immer noch stark genug um lustig zu machen. Für jeden Sieg auf beim Wettkampf erhältst du ein saures Fruchtgummi. Der Zuckerrausch dieser süßen Bonbons steht dem Endorphinschub, der durch einen gewonnen Teamwettkampf in nichts nach. Für jeden durchgeführten ausgehenden Teamwettkampf erhältst du eine süßes Bonbon. Dabei ist unwichtig ob du daran teilnimmst, oder nicht. Wehre die drei Feuergeister ab, die ich am 31. Oktober 24 Stunden lang heimsuchen werden. Vielleicht rettest du sogar den kleinen Tim. Die gruselige Hasenplage Ihr kennt die Hasenplage ja bereits aus der Osterzeit. Jetzt sind die Hasen als gefährliche kleine Zombie-Hasen wieder auferstanden und treiben auf eurem Übungsplatz ihr Unwesen. Arbeitet im Team zusammen und wehrt die Zombie-Invasion ab. Für jede erledigte Stufe, erhaltet ihr und euer Team eine Belohnung. Pünktlich um Mitternacht wird die Anforderung der Stufen wieder zurück gesetzt. Worauf wartet ihr noch? Gebt den Zombies einen ordentlichen Wasserstrahl ins verfaulte Gesicht und sorgt für Ruhe und Ordnung auf dem Platz! Die Feuergeister der Halloween Nacht Wer geistert so spät durch Nacht und Wind? Die Feuergeister der Halloween Nacht sind es ganz bestimmt. Der Weg zum Unfall Ort ist schon beschwerlich genug. Dich davon abzuhalten ist ihnen Freude genug. Wehre diese tückischen Widersacher am 31. Oktober ab 0 Uhr ab und erledige die eine der 7 Teilaufgaben um dein Geisterhaften Löschwagen freizuschalten! Jeder der drei Geister hat eine bestimmte Schwäche, die es auszunutzen gilt. Belohnungen Der Spaß jedes Halloween Event richtet sich natürlich auch zum Teil nach der Beute die man machen kann. Was ihr euch dazu verdienen könnt findet ihr hier. Spuksäcke Je größer der Spuksack, desto mehr Ausbeute gibt es beim Öffnen. Erhalte einen großen Spuksack bei deiner ersten Innendienstmissionen und finde mit einer geringen Wahrscheinlichkeit mehr im Laufe des Events. Kleiner Spuksack - Enthält 1 temporäres Halloween Hilfsmittel und kann mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit beim Innendienst gefunden werden. Beim jedes Kauf eines 300 Florianstaler-Paket ist ein zusätzlicher kleiner Spuksack enthalten. Mittlerer Spuksack - Enthält 2 temporäre Halloween Hilfsmittel und kann mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit beim Innendienst gefunden werden. Beim jedes Kauf eines 800 Florianstaler-Paket ist ein zusätzlicher mittlerer Spuksack enthalten. Großer Spuksack - Enthält 3 temporäre Halloween Hilfsmittel und kann mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit beim Innendienst gefunden werden. Die erste Innendienstmission während des Events belohnt dich mit einem dieser Spuksäcke. Beim jedes Kauf eines 1800 Florianstaler-Paket ist ein zusätzlicher großer Spuksack enthalten. Halloween Hilfsmittel Zu jeder guten Halloween gehören auch gruselige Hilfsmittel. Findet Spuksäcke und holt euch diese starken Hilfsmittel! Augensuppe - Erhöht Credits bei Missionen, Einsätzen und Leitstelle für 2 Stunde um 60%. Kürbislampe - Erhöht deine Erfahrung bei Einsätzen und Innendienstmissionen für 2 Stunden um 60%. Würstchen im Schlafrock - Erhöht alle deine Werte für 2 Stunden um 50%. Graf von Löschhausen Set Erledige die dir gestellten Halloween Aufgaben, um die sagenumwobene Löschuniform des Graf von Löschhausen zu erhalten. Boni: 3er: +10 % Erfahrung und Credits, 4er: +10% auf alle Werte, 5er: +10 Auftreten Achtung: Jedes Setteil verfällt 30 Tage nach Erhalt, jedoch spätestens am 30. November 2020. Geisterhafter Löschwagen Der Geisterhafte Löschwagen ist deine Belohnung für das Abschließen aller Halloween Party Teilaufgaben. Ausgerüstet mit Ektoplasmawerfern und scheinbar nur zusammengehalten von Spinnenweben und dem gespenstischem Willen von Feuerwehrgeistern, dient dieses Einsatzmittel der Brandbekämpfung. - +5% mehr Erfahrung und Credits als das beste Premium Löschfahrzeug auf deinem Dienstgrad - +15% mehr Fundchance auf Geschenke bei Einsätzen - hält maximal 30 Tage lang und ist nicht für Amtshilfe auswählbar - nimmt keinen Remisenplatz ein Erfolg Geisterhafter Löschmeister - Schließe das Halloween Event erfolgreich ab und erhalte den Geisterhaften Löschwagen als Belohung. Wir wünschen euch viel Spaß bei der Bewältigung des Halloween Party! Mit kameradschaftlichem Gruß, Euer Feuerwehrspiel-Team
  3. Hallo zusammen, vorweg: dieser Thread hat nicht direkt etwas mit den entarteten Item-Werten zu tun, sondern soll ein anderes Problem ansprechen. Es geht um das Team-Training. Derzeit wird dort einfach die Summe aller Spieler genommen und zum Ende auf den Gesamtwert aller Statuswerte hinzuaddiert. Dies hatte zur Folge, dass dieser Wert eigentlich kaum noch Bedeutung hatte, obwohl dieser ja recht aufwändig zu leveln ist und hohe Aktivität voraus setzt. Um diesem Wert deutlich mehr in den Fokus zu rücken, hier mal ein völlig neues Konzept zur Wirkungsweise des Team-Trainings. Nehmen wir mal an, man hat den Posten "Führungskraft" und folgende fiktive Werte: 1. Schritt Wenn man nun auf seiner richtigen Position eingesetzt wird, erhält man 10% Bonus auf diesen Wert. WICHTIG: dieser 10%-Positionsbonus wird auf meinen Trainingswert gerechnet! Hat man also wie oben z.B. 1.047 Grundwert und spielt auf der richtigen Position, geht man mit 1.152 (1.047 + 105) ins Rennen. Je größer der Wert wird, desto wichtiger wird es, auf der richtigen Position zu spielen. In unteren Levelbereichen (wo tendenziell neuere Spieler sind), spielt es noch nicht so eine große Rolle, auf der richtigen Position zu spielen. 2. Schritt Nun wird über alle Team-Mitglieder, die am Wettkampf teilnehmen, der Durchschnittswert gebildet. In unserem Beispiel ist das einfach mal 1.000 bei 9 Teilnehmern. Das Gleiche wird beim Gegner gemacht und dann werden die Werte jedes Einzelnen mit dem Durchschnittswert des Gegners verglichen. Die Prozentzahl, die dabei heraus kommt, wird dann 1:1 als Bonus auf die individuellen Statuswerte des jeweiligen Spielers hinzugerechnet, sodass eine sehr hohe Team-Ausbildung tendenziell dazu führt, dass man einen Bonus auf die eigenen Werte bekommt. Damit das ist ausartet gibt es je nach Wettkampfgröße unterschiedliche maximal Boni. Eine Idee dazu währe Folgende: 2er: max. 10% Bonus 6er: max. 20% Bonus 9er: max. 30% Bonus 16er: max. 50% Bonus 22er: max. 100% Bonus Das Ganze hat folgenden Sinn: Haben ich und meine Teammitglieder einen hohen Durchschnittswert beim Team-Training, dann verschafft und dies Vorteile gegenüber anderen Teams, die einen niedrigeren Wert haben => die Bedeutung dieses Wertes wird damit deutlich erhöht Mein eigener Wert kann (je nach Wettkampftyp) dazu führen, dass meine Statuswerte bis zu 100% Bonus (also eine Verdoppelung) erhalten es findet hier also eine relative Skalierung statt und der Wert verliert nicht mehr an Bedeutung, wenn ich im Level steige und meine Statuswerte größer werden - im Gegenteil! Alle Teammitglieder sind gleichermaßen dazu angehalten diesen Wert im Sinne des Teams hoch zu halten, um nicht den Durchschnitt zu verschlechtern Wir sind auf euer Feedback gespannt!
  4. Genau so ist es. Alle Spieler betrifft es. Und ja, es müsste folglich auch in S1 der Fall sein - wenngleich es sein kann, dass wir da nichts ändern weil es dort damals das Problem mit der extremen XP gab und die Balance dort quasi "zerstört" wurde. Deshalb kam ja S2... Die Reaktion von @Hardes13 ist nachvollziehbar - wir kommen im Sinne des gesamten Spiels aber nicht um eine Änderung herum. Und es darf nicht vergessen werden, dass nicht nur deine Werte von den Items sinken, sondern die aller anderen Spieler auch. Wenn es vorher 100 zu 30 stand, steht es jetzt eben 10 zu 3. Im Ergebnis bist du durch die Items genauso stark wie vorher.
  5. Hallo zusammen, ich möchte an dieser Stelle kurz mitteilen, dass uns die Problematik der aktuellen Statuswerte von Items einiger Topspieler durchaus bewusst ist und wir an einer Lösung arbeiten. Was genau ist das Problem? Jedes Mal wenn ein Spieler ein neues Level erreicht, kann er im Shop neue Items kaufen, dessen Statuswerte mit dem Spielerlevel skalieren. Damals war diese Skalierung zu schwach und nicht sichtbar. Hatte man ein Levelup gab es quasi kaum eine Veränderung bei den Items. Deswegen wurde die Berechnungsgrundlage umgebaut. Das Problem ist jetzt, dass diese Skalierung exponentiell verläuft und die Itemwerte völlig aus dem Ruder laufen und nicht mehr in einem gesunden Verhältnis mit den anderen Quellen für Statuswerte stehen (Übungshalle, Perma-Booster etc.) Wir werden also zeitnah die Berechnung umstellen und die Items aller Spieler migrieren. Das wird dazu führen, dass gerade im hohen Levelbereich die Statuswerte der Items extrem sinken werden. Da aber alle davon gleichermaßen betroffen sind, wird der stärkste Spieler auch nach der Migration weiterhin der stärkste sein - wenngleich nun die anderen Quellen der Statuswerte dadurch erheblich aufgewertet werden. Desweiteren arbeiten wir an einer neuen Wirkung des Teamtrainings. Derzeit hat das Teamtraining kaum Einfluss auf den Ausgang eines Team-Wettkampfes. Das wollen wir deutlich mehr in den Fokus nehmen, sodass Teams mit hohen Teamtrainings ihrer Mitglieder einem Team mit wenigen sehr guten Einzelspielern einen Vorteil hat. Wann kommt die Änderung? Sobald wir mit unseren internen Tests fertig sind, werden wir einen Snapshot von Server 2 auf das Testsystem einspielen und die Werte migrieren. Dann kann jeder sehen, wie sich das Ganze auf seinen Avatar auswirken wird. Wann genau es soweit ist, können wir derzeit noch nicht absehen. Wir geben uns aber Mühe, damit ihr nicht mehr all zu lang auf diese wichtige Balance-Anpassung warten müsst. Mit kameradschaftlichen Grüßen
  6. sickman

    Antworten durch Uni

    Klar ist es einfach :) aber ich bitte um Verständnis, dass ich nicht immer und überall sein kann.
  7. Das sind alles gute Punkte. Wir werden das für die Eventplanung ab April versuchen zu berücksichtigen. Und klar, 4-6 Stunden sind anstrengend - es wird aber keiner gezwungen. Versucht das Ganze dann eher so zu sehen, dass jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten mitmacht und dann ist gut. Wir als Betreiber brauchen aber eben diese 4-6 Stunden, damit die Top 1% dort eben Vollgas geben können.
  8. Der Grund ist recht einfach und verfolgt wirtschaftliche Interessen für uns als Anbieter. Durch das bestimmte Zeitfenster, wird ein gewisser Druck ausgeübt, dass man die Einsatzstörer eben in diesem Zeitfenster erledigen muss. Wir gehen davon aus, dass eine Ausdehnung auf 24h Laufzeit, die Umsätze der Florianstaler deutlich reduzieren würde. Es ist natürlich angenehmer für den Spieler, wenn er ganz in Ruhe das Event spielen kann. Wir können daher deinen Einwand auch verstehen.
  9. Und was hast du davon, dass der Account in unserer Datenbank vergammelt und die Performance aller anderen belastet? Ich mein, die Mail bekommst du ja nicht ohne Grund? Wirt werden der Sache aber nachgehen und hinsichtlich deiner Aussage prüfen. Sollte dem so sein, dann werden wir uns natürlich an die geltenden Gesetze halten.
  10. Uns ist die derzeitige Problematik bewusst und wir sind bereits an einigen Fällen dran. Mehr kann ich aus (wie sagt man so schön) "ermittlungstechnischen" Gründen nicht sagen.
  11. sickman

    Halloween Party 2019

    Schlotterige Grüße Feuerwehrmänner und -frauen, wir heißen euch ab dem 24. Oktober um 10 Uhr herzlich zur Feuerwehrspiel Halloween Party willkommen. Erledigt schauderhafte Aufgaben und verdient euch tolle Belohnungen über den Verlauf des Events! Ablauf Ihr erhaltet 6 gruselige Aufgaben, die ihr über den Verlauf des 8-tägigen Events lösen könnt. Welche Schandtaten ihr begehen müsst um an die Belohnungen zu kommen seht ihr, wenn ihr auf das Kürbissymbol am Bildschirmrand klickt. Der Eventzeitraum erstreckt sich vom 24. Oktober 2019 10 Uhr bis zum 1. November 2019 um 10 Uhr Zu jedem vernünftigem Gruselspaß gehören schrecklich schöne Geschichten. Tausche dich mit Teilnehmern im Trainingslager aus. Jede abgeschlossene Einheit entspricht einer erlernten Gruselgeschichte. Diese kleinen Monster kommen hauptsächlich zur Halloween-Zeit aus ihren Verstecken gekrochen um ihre Bissigkeit unter Beweis zustellen. Absolviere Innendienst in der Feuerwache um welche zu finden. Die Chance beträgt 80% bei jedem Innendienst. Es gibt keinen Halloween-Spaß ohne die obligatorische Dekoration. Da kommen diese gruseligen Flugtiere aus Latex gerade recht. Du erhältst pro 10 Minuten Einsatz jeweils eine Gummifledermaus. Das vorzeitig abgeschlossene Einsätze werden selbstverständlich komplett angerechnet. Nicht ganz so sauer wie ein Feuerwehrmann, der gerade im fairen Wettkampf geschlagen wurde, aber immer noch stark genug um lustig zu machen. Für jeden Sieg auf beim Wettkampf erhältst du ein saures Fruchtgummi. Der Zuckerrausch dieser süßen Bonbons steht dem Endorphinschub, der durch einen gewonnen Teamwettkampf in nichts nach. Für jeden durchgeführten ausgehenden Teamwettkampf erhältst du eine süßes Bonbon. Dabei ist unwichtig ob du daran teilnimmst, oder nicht. Wehre die drei Feuergeister ab, die ich am 31. Oktober 24 Stunden lang heimsuchen werden. Vielleicht rettest du sogar den kleinen Tim. Die gruselige Hasenplage Ihr kennt die Hasenplage ja bereits aus der Osterzeit. Jetzt sind die Hasen als gefährliche kleine Zombie-Hasen wieder auferstanden und treiben auf eurem Übungsplatz ihr Unwesen. Arbeitet im Team zusammen und wehrt die Zombie-Invasion ab. Für jede erledigte Stufe, erhaltet ihr und euer Team eine Belohnung. Pünktlich um Mitternacht wird die Anforderung der Stufen wieder zurück gesetzt. Worauf wartet ihr noch? Gebt den Zombies einen ordentlichen Wasserstrahl ins verfaulte Gesicht und sorgt für Ruhe und Ordnung auf dem Platz! Die Feuergeister der Halloween Nacht Wer geistert so spät durch Nacht und Wind? Die Feuergeister der Halloween Nacht sind es ganz bestimmt. Der Weg zum Unfall Ort ist schon beschwerlich genug. Dich davon abzuhalten ist ihnen Freude genug. Wehre diese tückischen Widersacher am 31. Oktober ab 0 Uhr ab und erledige die eine der 7 Teilaufgaben um dein Geisterhaften Löschwagen freizuschalten! Jeder der drei Geister hat eine bestimmte Schwäche, die es auszunutzen gilt. Belohnungen Der Spaß jedes Halloween Event richtet sich natürlich auch zum Teil nach der Beute die man machen kann. Was ihr euch dazu verdienen könnt findet ihr hier. Spuksäcke Je größer der Spuksack, desto mehr Ausbeute gibt es beim Öffnen. Erhalte einen großen Spuksack bei deiner ersten Innendienstmissionen und finde mit einer geringen Wahrscheinlichkeit mehr im Laufe des Events. Kleiner Spuksack - Enthält 1 temporäres Halloween Hilfsmittel und kann mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit beim Innendienst gefunden werden. Beim jedes Kauf eines 300 Florianstaler-Paket ist ein zusätzlicher kleiner Spuksack enthalten. Mittlerer Spuksack - Enthält 2 temporäre Halloween Hilfsmittel und kann mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit beim Innendienst gefunden werden. Beim jedes Kauf eines 800 Florianstaler-Paket ist ein zusätzlicher mittlerer Spuksack enthalten. Großer Spuksack - Enthält 3 temporäre Halloween Hilfsmittel und kann mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit beim Innendienst gefunden werden. Die erste Innendienstmission während des Events belohnt dich mit einem dieser Spuksäcke. Beim jedes Kauf eines 1800 Florianstaler-Paket ist ein zusätzlicher großer Spuksack enthalten. Halloween Hilfsmittel Zu jeder guten Halloween gehören auch gruselige Hilfsmittel. Findet Spuksäcke und holt euch diese starken Hilfsmittel! Augensuppe - Erhöht Credits bei Missionen, Einsätzen und Leitstelle für 2 Stunde um 60%. Kürbislampe - Erhöht deine Erfahrung bei Einsätzen und Innendienstmissionen für 2 Stunden um 60%. Würstchen im Schlafrock - Erhöht alle deine Werte für 2 Stunden um 50%. Graf von Löschhausen Set Erledige die dir gestellten Halloween Aufgaben, um die sagenumwobene Löschuniform des Graf von Löschhausen zu erhalten. Boni: 3er: +10 % Erfahrung und Credits, 4er: +10% auf alle Werte, 5er: +10 Auftreten Achtung: Jedes Setteil verfällt 30 Tage nach Erhalt, jedoch spätestens am 30. November 2019. Geisterhafter Löschwagen Der Geisterhafte Löschwagen ist deine Belohnung für das Abschließen aller Halloween Party Teilaufgaben. Ausgerüstet mit Ektoplasmawerfern und scheinbar nur zusammengehalten von Spinnenweben und dem gespenstischem Willen von Feuerwehrgeistern, dient dieses Einsatzmittel der Brandbekämpfung. - +5% mehr Erfahrung und Credits als das beste Premium Löschfahrzeug auf deinem Dienstgrad - +15% mehr Fundchance auf Geschenke bei Einsätzen - hält maximal 30 Tage lang und ist nicht für Amtshilfe auswählbar - nimmt keinen Remisenplatz ein Erfolg Geisterhafter Löschmeister - Schließe das Halloween Event erfolgreich ab und erhalte den Geisterhaften Löschwagen als Belohung. Wir wünschen euch viel Spaß bei der Bewältigung des Halloween Party! Mit kameradschaftlichem Gruß, Euer Feuerwehrspiel-Team
  12. Das ist dann leider Pech. Wir halten es für zumutbar, dass man sich innerhalb von 3 Stunden (z.B. via App) kurz einloggt um sich für das Event anzumelden.
  13. Hallo zusammen, an dieser Stelle möchten wir euch das Ergebnis unseres Umbaus präsentieren und hoffen, dass wir diesmal deutlich mehr Spieltiefe und damit mehr Spaß an dem Event bieten können. Wir haben dabei die Mechanik des Ganzen erheblich umgebaut. Ablauf des Events: Ihr werdet bevor das Event startet darüber informiert, dass es irgendwo zu einem großen Unglück gekommen ist und ihr euch bereit halten sollt, falls eure Hilfe benötigt wird. Diese Vorbereitungsphase gibt euch die Möglichkeit euch für das Event "anzumelden". Ihr seht dann schon um was es sich handelt und was diese Lage mindestens an Einsatzmitteln benötigt. Wenn eine Großlage z.B. 6h dauert, dann werdet ihr 3h vorher (also immer die Hälfte der Zeit) vorher darüber informiert und habt Zeit euch anzumelden. Meldet ihr euch nicht an, dann nehmt ihr nicht daran teil und die geforderte Einsatzleistung eures Teams wird dahingehend angepasst - es zählen dann nur die Spieler rein, die sich angemeldet haben. Ihr seht also schon, was brauche ich noch und was habe ich bereits dabei. Wofür ist das wichtig? Das seht ihr im nächsten Screen: Sobald die Großlage startet, könnt ihr zwischen 3 verschiedenen Einsätzen wählen, die ihr "bearbeiten" wollt. Ihr seht dabei all eure Fahrzeuge und könnt diese mit einem Klick zum Einsatz schicken. Das jeweilige Einsatzmittel ist dann 10 Minuten aktiv für den Einsatz und generiert Einsatzleistung für euer Team. Aber Vorsicht, es ist wichtig, dass die Mindestanforderungen des Einsatzes bedient werden. Ignoriert ihr das, dann breitet sich z.B. das Feuer aus und es wird kontinuirlich mehr Einsatzleistung benötigt. Ihr müsst also ein wenig auf die geforderte Konstellation und der Anzahl der Einsatzmittel achten, da es sonst immer schwieriger wird, den Einsatz zu beenden. Das dient auch dem Umstand, dass ihr nicht erst alle den ersten Einsatz, dann den zweiten etc. bearbeitet, sondern versucht möglichst gleichmäßig die 3 Einsätze zu bedienen und ein weiteres Ausbreiten des Feuers zu verhindern. Habt ihr einen Einsatz "abgeschlossen" also 100% im jeweiligen Einsatz, dann bekommt ihr eine Belohnung, die mit eurem Dienstgrad skaliert: Wenn ihr alle 3 Einsätze abgeschlossen habt, gilt die Lage als erfolgreich beendet. Solltet ihr dabei auch noch besonders schnell sein, dann winken euch noch extra Belohnungen als Team. Die Werte sind hier im Screenshot noch beispielhaft dargestellt und können sich noch ändern. Wie ihr seht erfordert die neue Spielmechanik deuchtlich mehr Absprache, aber ermöglicht es Teams auch flexibel an dem Event teilzunehmen ohne 100% der Teammitglieder zu mobilisieren. Wir wollen im Laufe der Woche den Testserver öffentlich machen, damit jeder vorab einmal reinschauen kann, wie sich das neue System spielt.
  14. Der Ansatz ist, dass man sich je nach Einsatzlage seine Einsatzmittel etwas umstrukturiert => das ist die Spielmechanik dieses Events. Grundsätzlich fährt man ja mit EL/BB sehr gut, da dies ja die Mindestanforderung der Einsätze ist. Wenn man jetzt dann noch UA oder TH dazu nimmt, weil man sie eben besitzt, dann bekommt man einen Bonus. Mal was anderes: wir haben hier gerade nochmal das Thema Teamplay und Spieltiefe auf den Tisch gelegt. Wir würden sehr gern noch eine zusätzliche Komponente mit reinbringen, welche die jeweilige Spezialisierung und Stufen der einzelnen Team-Mitglieder berücksichtigt. Leider sind wir bei unserem Brainstorm auf keinen grünen Zweig gekommen, deshalb hier an euch nochmal die Frage, wie könnte man sowas umsetzen? Habt ihr Ideen?
  15. Um mal an dieser Stelle auf euer Feedback einzugehen: - wir haben uns bewusst gegen den Einsatz der normalen Einsatzmittel entschieden, da dies dann zB Probleme bereiten kann, wenn gerade Spezialgebäude brennen oder eben die normalen Einsätze dazwischen kommen - deswegen haben wir das entkoppelt. - zu den Bestellzeiten: die sind sehr stark runter reguliert und unser Plan ist es 4-6 verschiedene Großlagen zu entwickeln, wo man teilweise unterschiedliche Schwerpunkte in der Wahl der Einsatzmittel hat. So ist es immer ein wenig Glück, welche Einsatzmittel man gerade in der Remise hat, da man ja nicht weiß, welches Unglück als nächstes passiert (wie im wahren Leben). - Amtshilfe vom Team war ebenfalls bewusst rausgelassen worden, da dies das gesamte Event zu einfach gemacht hätte. Bei diesem Event geht es um Zeit und da muss der Spieler abwägen, ob er neue/andere Einsatzmittel bestellt oder eben mit seinen bestehenden Einsatzmitteln die Großlage bearbeitet. - @Tibu natürlich kann man die Spielmechaniken vom 100. ins 1000. entwickeln und immer komplexer machen. Bedenke aber bitte, dass die Spielmechaniken auch jeder verstehen muss und neben der "Unterhaltung" auch dem Spielfortschritt des Spielers Rechnung tragen muss => ABER: und dafür sind Tests ja da, werden wir die Spieltiefe definitiv weiter ausbauen - möglicherweise für dieses, auf jedenfall aber für kommende Events. Kleiner Nachtrag: Wir werden heute noch folgende Anpassungen auf dem Testsystem machen. Creditsbelohnung wird um ca. 25% erhöht Die Anforderungen der Einsatzleistung wird ab dem 6. Mitglied, pro jedem weiteren Mitglied etwas abgeschwächt der Test hat gezeigt, dass größere Truppen durch die Koordinierung mehrerer Mitglieder einen Nachteil gegenüber kleineren haben, da die Wahrscheinlichkeit, dass bei 10 Mitgliedern 1 ausfällt höher ist, als bei 3 Mitgliedern.
×
×
  • Neu erstellen...