Jump to content

sickman

Administrator
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18

sickman hat zuletzt am 9. March gewonnen

sickman hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

33 Excellent

Über sickman

  • Rang
    Hauptbrandmeister

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Feuerwehrmänner und -frauen, wir heißen euch ab dem 1. April 2021 um 09:00 Uhr herzlich zum Feuerwehrspiel Osterfest willkommen. Erledigt fröhliche Aufgaben und verdient euch großartige Belohnungen über den Verlauf des Events! Ihr erhaltet insgesamt 5 Aufgaben, die ihr über den Verlauf des 6 -tägigen Events lösen könnt. Der Eventzeitraum erstreckt sich bis zum 6. April 2021 um 09:00 Uhr. Welche interessanten Aufgaben ihr begehen müsst, um an die Belohnungen zu kommen seht ihr hier. Ganz flauschig und hübsch anzusehen, eignen sich die Moosbüschel perfekt zum Dekorieren der
  2. Hallo zusammen, nach dem Patch haben wir festgestellt, dass die Verkaufspreise der Items im Shop (die natürlich anhand der Stats berechnet wurden), nun durch die Änderung der Werte auch eine Änderung erfahren haben. Derzeit überlegen wir, wie wir das kompensieren können. Option a) wir passen die Kosten der Übungshalle an oder b) wir passen die (Verkaufs)Preise der Items an, sodass diese nahezu so aussehen, wie vor der Balanceänderung. MkG
  3. Hallo Kameraden, wir möchten euch an dieser Stelle darüber informieren, dass wir am kommenden Dienstag, den 16.03.2021 um 09:00 Uhr eine Wartung vornehmen, um die neue Spielbalance (wir berichteten) einzuspielen. Das Ziel war es, den exponentiellen Anstieg der Ausrüstungswerte bei höheren Spielerleveln zu entfernen und durch eine andere Formel zu ersetzen. Unsere Tests haben nun eine (wie wir finden) sehr gute Lösung ergeben, weshalb wir diese neue Balance am Dienstag ins System einspielen werden. Um das Problem zu verdeutlichen hier 2 Beispiele: Spieler mit Level 96 (alt vs neu
  4. Hallo zusammen, da die Frage immer wieder kommt, haben wir hier einmal einen Excel Rechner hochgeladen, wo ihr selbst eingeben könnt, wieviel Ansehen der Gewinner und Verlierer vor dem Wettkampf hatte, um dann zu sehen, wieviel Ansehen ihr bekommt bzw. verliert. Bitte editiert dazu nur die gelben Flächen im Dokument. Download FWS - Berechnung Teamwettkampf Ansehen.xlsx
  5. Hallo zusammen, an dieser Stelle möchten wir euch einen Ausblick geben, wie es mit dem Feuerwehrspiel weiter geht und vor allem, warum so lange nichts passiert ist. Fangen wir mit Letzterem an. Vor über einem Jahr haben uns 2 Entwickler, die hauptverantwortlich für das Projekt Feuerwehrspiel waren, aus persönlichen Gründen verlassen. Natürlich sind die Beweggründe dafür privater Natur, weshalb ich darauf nicht näher eingehen werde. Ich kann nur soviel sagen, dass es nichts damit zu tun hatte, dass diese Kollegen ein Problem mit uns oder unserem Unternehmen hatten. Manchmal ändern sic
  6. Weihnachten 2020 Hallo Feuerwehrmänner und -frauen, so langsam werden wieder die Glühweinbuden aufgestellt, der Weihnachtsschmuck angebracht und allmählich fängt der alljährliche Weihnachtswahnsinn wieder an. Es wird also höchste Zeit für das Feuerwehrspiel -Weihnachtsfest. Bevor wir auf die einzelnen Features eingehen, hier einmal der Ablaufplan, damit ihr alle Zeiten im Blick habt: Weihnachten Zeitliche Auflistung Eventstart: 27.11.2020 - 10:00 Uhr /// Eventende: 26.12.2020 - 24:00 Uhr Postevent: Nach dem Event könnt ihr noch bis 31.12.2020 24:00 Uhr die R
  7. Schlotterige Grüße Feuerwehrmänner und -frauen, wir heißen euch ab dem 24. Oktober um 10 Uhr herzlich zur Feuerwehrspiel Halloween Party willkommen. Erledigt schauderhafte Aufgaben und verdient euch tolle Belohnungen über den Verlauf des Events! Ablauf Ihr erhaltet 6 gruselige Aufgaben, die ihr über den Verlauf des 8-tägigen Events lösen könnt. Welche Schandtaten ihr begehen müsst um an die Belohnungen zu kommen seht ihr, wenn ihr auf das Kürbissymbol am Bildschirmrand klickt. Der Eventzeitraum erstreckt sich vom 24. Oktober 2020 um 10 Uhr bis zum 1. November 2020 um 10 Uhr
  8. Hallo zusammen, vorweg: dieser Thread hat nicht direkt etwas mit den entarteten Item-Werten zu tun, sondern soll ein anderes Problem ansprechen. Es geht um das Team-Training. Derzeit wird dort einfach die Summe aller Spieler genommen und zum Ende auf den Gesamtwert aller Statuswerte hinzuaddiert. Dies hatte zur Folge, dass dieser Wert eigentlich kaum noch Bedeutung hatte, obwohl dieser ja recht aufwändig zu leveln ist und hohe Aktivität voraus setzt. Um diesem Wert deutlich mehr in den Fokus zu rücken, hier mal ein völlig neues Konzept zur Wirkungsweise des Team-Trainings. Nehmen wir
  9. Genau so ist es. Alle Spieler betrifft es. Und ja, es müsste folglich auch in S1 der Fall sein - wenngleich es sein kann, dass wir da nichts ändern weil es dort damals das Problem mit der extremen XP gab und die Balance dort quasi "zerstört" wurde. Deshalb kam ja S2... Die Reaktion von @Hardes13 ist nachvollziehbar - wir kommen im Sinne des gesamten Spiels aber nicht um eine Änderung herum. Und es darf nicht vergessen werden, dass nicht nur deine Werte von den Items sinken, sondern die aller anderen Spieler auch. Wenn es vorher 100 zu 30 stand, steht es jetzt eben 10 zu 3. Im Ergebnis bis
  10. Hallo zusammen, ich möchte an dieser Stelle kurz mitteilen, dass uns die Problematik der aktuellen Statuswerte von Items einiger Topspieler durchaus bewusst ist und wir an einer Lösung arbeiten. Was genau ist das Problem? Jedes Mal wenn ein Spieler ein neues Level erreicht, kann er im Shop neue Items kaufen, dessen Statuswerte mit dem Spielerlevel skalieren. Damals war diese Skalierung zu schwach und nicht sichtbar. Hatte man ein Levelup gab es quasi kaum eine Veränderung bei den Items. Deswegen wurde die Berechnungsgrundlage umgebaut. Das Problem ist jetzt, dass diese Skalierun
  11. Klar ist es einfach :) aber ich bitte um Verständnis, dass ich nicht immer und überall sein kann.
  12. Das sind alles gute Punkte. Wir werden das für die Eventplanung ab April versuchen zu berücksichtigen. Und klar, 4-6 Stunden sind anstrengend - es wird aber keiner gezwungen. Versucht das Ganze dann eher so zu sehen, dass jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten mitmacht und dann ist gut. Wir als Betreiber brauchen aber eben diese 4-6 Stunden, damit die Top 1% dort eben Vollgas geben können.
  13. Der Grund ist recht einfach und verfolgt wirtschaftliche Interessen für uns als Anbieter. Durch das bestimmte Zeitfenster, wird ein gewisser Druck ausgeübt, dass man die Einsatzstörer eben in diesem Zeitfenster erledigen muss. Wir gehen davon aus, dass eine Ausdehnung auf 24h Laufzeit, die Umsätze der Florianstaler deutlich reduzieren würde. Es ist natürlich angenehmer für den Spieler, wenn er ganz in Ruhe das Event spielen kann. Wir können daher deinen Einwand auch verstehen.
  14. Und was hast du davon, dass der Account in unserer Datenbank vergammelt und die Performance aller anderen belastet? Ich mein, die Mail bekommst du ja nicht ohne Grund? Wirt werden der Sache aber nachgehen und hinsichtlich deiner Aussage prüfen. Sollte dem so sein, dann werden wir uns natürlich an die geltenden Gesetze halten.
  15. Uns ist die derzeitige Problematik bewusst und wir sind bereits an einigen Fällen dran. Mehr kann ich aus (wie sagt man so schön) "ermittlungstechnischen" Gründen nicht sagen.
×
×
  • Neu erstellen...