Jump to content

sickman

Administrator
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    17

sickman hat zuletzt am 8. Juni 2020 gewonnen

sickman hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

32 Excellent

Über sickman

  • Rang
    Hauptbrandmeister

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo zusammen, an dieser Stelle möchten wir euch einen Ausblick geben, wie es mit dem Feuerwehrspiel weiter geht und vor allem, warum so lange nichts passiert ist. Fangen wir mit Letzterem an. Vor über einem Jahr haben uns 2 Entwickler, die hauptverantwortlich für das Projekt Feuerwehrspiel waren, aus persönlichen Gründen verlassen. Natürlich sind die Beweggründe dafür privater Natur, weshalb ich darauf nicht näher eingehen werde. Ich kann nur soviel sagen, dass es nichts damit zu tun hatte, dass diese Kollegen ein Problem mit uns oder unserem Unternehmen hatten. Manchmal ändern sic
  2. Weihnachten 2020 Hallo Feuerwehrmänner und -frauen, so langsam werden wieder die Glühweinbuden aufgestellt, der Weihnachtsschmuck angebracht und allmählich fängt der alljährliche Weihnachtswahnsinn wieder an. Es wird also höchste Zeit für das Feuerwehrspiel -Weihnachtsfest. Bevor wir auf die einzelnen Features eingehen, hier einmal der Ablaufplan, damit ihr alle Zeiten im Blick habt: Weihnachten Zeitliche Auflistung Eventstart: 27.11.2020 - 10:00 Uhr /// Eventende: 26.12.2020 - 24:00 Uhr Postevent: Nach dem Event könnt ihr noch bis 31.12.2020 24:00 Uhr die R
  3. Schlotterige Grüße Feuerwehrmänner und -frauen, wir heißen euch ab dem 24. Oktober um 10 Uhr herzlich zur Feuerwehrspiel Halloween Party willkommen. Erledigt schauderhafte Aufgaben und verdient euch tolle Belohnungen über den Verlauf des Events! Ablauf Ihr erhaltet 6 gruselige Aufgaben, die ihr über den Verlauf des 8-tägigen Events lösen könnt. Welche Schandtaten ihr begehen müsst um an die Belohnungen zu kommen seht ihr, wenn ihr auf das Kürbissymbol am Bildschirmrand klickt. Der Eventzeitraum erstreckt sich vom 24. Oktober 2020 um 10 Uhr bis zum 1. November 2020 um 10 Uhr
  4. Hallo zusammen, vorweg: dieser Thread hat nicht direkt etwas mit den entarteten Item-Werten zu tun, sondern soll ein anderes Problem ansprechen. Es geht um das Team-Training. Derzeit wird dort einfach die Summe aller Spieler genommen und zum Ende auf den Gesamtwert aller Statuswerte hinzuaddiert. Dies hatte zur Folge, dass dieser Wert eigentlich kaum noch Bedeutung hatte, obwohl dieser ja recht aufwändig zu leveln ist und hohe Aktivität voraus setzt. Um diesem Wert deutlich mehr in den Fokus zu rücken, hier mal ein völlig neues Konzept zur Wirkungsweise des Team-Trainings. Nehmen wir
  5. Genau so ist es. Alle Spieler betrifft es. Und ja, es müsste folglich auch in S1 der Fall sein - wenngleich es sein kann, dass wir da nichts ändern weil es dort damals das Problem mit der extremen XP gab und die Balance dort quasi "zerstört" wurde. Deshalb kam ja S2... Die Reaktion von @Hardes13 ist nachvollziehbar - wir kommen im Sinne des gesamten Spiels aber nicht um eine Änderung herum. Und es darf nicht vergessen werden, dass nicht nur deine Werte von den Items sinken, sondern die aller anderen Spieler auch. Wenn es vorher 100 zu 30 stand, steht es jetzt eben 10 zu 3. Im Ergebnis bis
  6. Hallo zusammen, ich möchte an dieser Stelle kurz mitteilen, dass uns die Problematik der aktuellen Statuswerte von Items einiger Topspieler durchaus bewusst ist und wir an einer Lösung arbeiten. Was genau ist das Problem? Jedes Mal wenn ein Spieler ein neues Level erreicht, kann er im Shop neue Items kaufen, dessen Statuswerte mit dem Spielerlevel skalieren. Damals war diese Skalierung zu schwach und nicht sichtbar. Hatte man ein Levelup gab es quasi kaum eine Veränderung bei den Items. Deswegen wurde die Berechnungsgrundlage umgebaut. Das Problem ist jetzt, dass diese Skalierun
  7. Klar ist es einfach :) aber ich bitte um Verständnis, dass ich nicht immer und überall sein kann.
  8. Das sind alles gute Punkte. Wir werden das für die Eventplanung ab April versuchen zu berücksichtigen. Und klar, 4-6 Stunden sind anstrengend - es wird aber keiner gezwungen. Versucht das Ganze dann eher so zu sehen, dass jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten mitmacht und dann ist gut. Wir als Betreiber brauchen aber eben diese 4-6 Stunden, damit die Top 1% dort eben Vollgas geben können.
  9. Der Grund ist recht einfach und verfolgt wirtschaftliche Interessen für uns als Anbieter. Durch das bestimmte Zeitfenster, wird ein gewisser Druck ausgeübt, dass man die Einsatzstörer eben in diesem Zeitfenster erledigen muss. Wir gehen davon aus, dass eine Ausdehnung auf 24h Laufzeit, die Umsätze der Florianstaler deutlich reduzieren würde. Es ist natürlich angenehmer für den Spieler, wenn er ganz in Ruhe das Event spielen kann. Wir können daher deinen Einwand auch verstehen.
  10. Und was hast du davon, dass der Account in unserer Datenbank vergammelt und die Performance aller anderen belastet? Ich mein, die Mail bekommst du ja nicht ohne Grund? Wirt werden der Sache aber nachgehen und hinsichtlich deiner Aussage prüfen. Sollte dem so sein, dann werden wir uns natürlich an die geltenden Gesetze halten.
  11. Uns ist die derzeitige Problematik bewusst und wir sind bereits an einigen Fällen dran. Mehr kann ich aus (wie sagt man so schön) "ermittlungstechnischen" Gründen nicht sagen.
  12. sickman

    Halloween Party 2019

    Schlotterige Grüße Feuerwehrmänner und -frauen, wir heißen euch ab dem 24. Oktober um 10 Uhr herzlich zur Feuerwehrspiel Halloween Party willkommen. Erledigt schauderhafte Aufgaben und verdient euch tolle Belohnungen über den Verlauf des Events! Ablauf Ihr erhaltet 6 gruselige Aufgaben, die ihr über den Verlauf des 8-tägigen Events lösen könnt. Welche Schandtaten ihr begehen müsst um an die Belohnungen zu kommen seht ihr, wenn ihr auf das Kürbissymbol am Bildschirmrand klickt. Der Eventzeitraum erstreckt sich vom 24. Oktober 2019 10 Uhr bis zum 1. November 2019 um 10 Uhr
  13. Das ist dann leider Pech. Wir halten es für zumutbar, dass man sich innerhalb von 3 Stunden (z.B. via App) kurz einloggt um sich für das Event anzumelden.
  14. Hallo zusammen, an dieser Stelle möchten wir euch das Ergebnis unseres Umbaus präsentieren und hoffen, dass wir diesmal deutlich mehr Spieltiefe und damit mehr Spaß an dem Event bieten können. Wir haben dabei die Mechanik des Ganzen erheblich umgebaut. Ablauf des Events: Ihr werdet bevor das Event startet darüber informiert, dass es irgendwo zu einem großen Unglück gekommen ist und ihr euch bereit halten sollt, falls eure Hilfe benötigt wird. Diese Vorbereitungsphase gibt euch die Möglichkeit euch für das Event "anzumelden". Ihr seht dann schon um was es sich handelt und was die
  15. Der Ansatz ist, dass man sich je nach Einsatzlage seine Einsatzmittel etwas umstrukturiert => das ist die Spielmechanik dieses Events. Grundsätzlich fährt man ja mit EL/BB sehr gut, da dies ja die Mindestanforderung der Einsätze ist. Wenn man jetzt dann noch UA oder TH dazu nimmt, weil man sie eben besitzt, dann bekommt man einen Bonus. Mal was anderes: wir haben hier gerade nochmal das Thema Teamplay und Spieltiefe auf den Tisch gelegt. Wir würden sehr gern noch eine zusätzliche Komponente mit reinbringen, welche die jeweilige Spezialisierung und Stufen der einzelnen Team-
×
×
  • Neu erstellen...