Jump to content

Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation since 18.06.2019 in allen Bereichen

  1. 3 points
    Hallo, wir sind uns dem Problem mit dem Chat bewusst. Allerdings gestaltet sich die Fehlersuche etwas schwierig. Wenn wir den Chat neustarten, dann gibt es keine Probleme. Er läuft stabil über Stunden. Allerdings nach 2-3 Tagen fangen die Probleme an. Nachrichten benötigen sehr lange, bis sie im Chat sichtbar sind. Durch die 2-3 Tage vermuten wir, dass ein Memory Leak entsteht. Das bedeutet, dass immer mehr Arbeitsspeicher benötigt wird. In einem Livesystem (lokal haben wir die Probleme nicht), lässt es sich sehr schwer nachvollziehen, wo genau das Problem liegt. Wir haben daher schon etwas länger Logs eingebaut, um zu sehen, an welcher Stelle genau es hängt. Wir müssen aber immer wieder ein paar Tage warten, denn jede Änderung heißt auch, dass der Chat neugestartet wird und alles von vorne beginnt. Gestern haben wir es augenscheinlich gefunden und hoffentlich auch behoben. Das können wir aber erst sagen, wenn der Chat wieder etwas lief. Gruß FKSN
  2. 2 points
    hallöchen könnte man die Team nachrichten nicht farblich machen rot oder grün , damit sie nicht bei den normalen nachrichten untergehen , das die team chefs oder stellis die rundschreiben farblich markieren können .
  3. 2 points
    Nun denn , kann da meinen vorrednern nur zustimmen.. 1. Ausbeute , ( Belohnungen ) sollten etwas angepasst werden . 2. Es müsste eine bessere Möglichkeit geben , solch ein Event ebenso für grössere Teams Interessant zu machen , wie für kleine. Ansonsten wird das gleiche passieren , was auch bei dem Weihnachts - / oder Osterevent passiert ist. Es werden sich kleine Teams bilden , welche dann viele Points für sich abgreifen können. Im Umkehrschluss , jeder erwitschaftete Bonus hilft wieder dem einzelnen stärker zu werden. Nach Ende des Events wird dann wieder in die grösseren Teams gejoint. wenn dieses mehrere machen , hat man als einzelner Mehr aus dem Event geholt und kann sich persönlich schneller und höher entwickeln. Somit ist der Teamgedanke wieder zweitrangig. Vieleicht sollte man dieses vorab mit Sperrzeiten unterbinden , wie das man mindestens 3 - 5 Tage in einem Team sein muss , während des Events eine Neuanlage von Teams gesperrt wird , sofern es keine neuen Spieler sind , wenn man ein Team verlässt , nicht sofort in ein anderes joinen kann um dort den Bonus mitzukassieren etc. Zumindest eine Abänderung , das es nicht wieder diese 2 Mann Teams geben wird , die sich eh nach Abschlussdes Events wieder auflösen.. Ich weiss , sind ein paar harte Anregungen dabei , aber denke schon , das man sich darüber im Interesse der anderen Teams Gedanken machen sollte..
  4. 1 point
    Moin Bitte gerne gemischt mal am we mal in der woche die grosslage. Im echten Leben passiert sowas ja auch nicht nur am we! Horrido
  5. 1 point
    Hallo Feuerwehrmänner- und Frauen, bitte hinterlasst eurer Feedback zum Patch in diesem Thread. Gruß, Seec Wie gelange ich zur Einsatzkarte? Wenn das Event gestartet ist, ist das über die drei Einsätze am linken Bildschirmrand möglich, welche sich beim Slider „Teameinsätze“ befinden. Alternativ könnt ihr oben rechts auf das Icon mit dem Blaulicht klicken. Wo bekomme ich die Teameinsatzmittel her? In eurer Remise, am unteren Bildschirmrand, sind sechs rote Stellplätze. Mit einem Klick auf diese könnt ihr die Fahrzeuge erwerben. Zusätzlich ist die Bestellung über das Technikzentrum möglich. Dort befindet sich im oberen Bereich ein Häkchen, welches ihr anklicken müsst, um Teameinsatzmittel zu bestellen. Benötige ich jedes der möglichen Einsatzmittel? Im Fall der Großlage: Massenkarambolage ist es so, dass Einsatzmittel vom Typ Einsatzleitung, Brandbekämpfung und drei Fahrzeugarten vom Typ technische Hilfsmittel für die Einsätze genutzt werden können. Welche der drei technischen Hilfsmittel ihr nutzt ist nicht entscheidend. Was ist, wenn ich die Anmeldung verpasst habe? Das ist im ersten Moment natürlich ärgerlich aber sei nicht besorgt. Die Großlage wird in Zukunft jede Woche zu unterschiedlichen Zeiten stattfinden. So hat jeder mal die Chance, daran teilzunehmen. Bekomme ich auch Belohnungen, wenn ich nicht am Event teilgenommen habe? Das kommt drauf an, wie dein Team sich geschlagen hat. Die Belohnungen für das Löschen eines einzelnen Brandes sind den aktiven Teilnehmern vorbehalten. Die Belohnungen bei 100% Fortschritt bekommen alle aus dem Team. Verbrauche ich beim Löschen Ausdauer? Nein. Die Fahrzeuge können ohne Ausdauer zu verbrauchen löschen. Ist die Großlage auch auf dem Smartphone oder Tablet spielbar? Ja. Ihr könnt das Event in vollem Umfang auch über das Handy spielen. Du hast weitere Fragen? Hinterlasse uns einen Kommentar im Forum und wir werden dir bestimmt weiterhelfen können.
  6. 1 point
    Anmeldephase 12-15 Uhr !? Hat jemand mal daran gedacht das es Menschen gibt die für den Lebensunterhalt und die Florianstaler arbeiten müssen. Warum ist die Anmeldung nicht am Abend vorher möglich?
  7. 1 point
    Moin moin Unikat, so wie Ihr auf Eurer Website ja Werbung macht für Uni Kat kann ich nur sagen, daß Ihr es voll getroffen habt. Der Chat, den Ihr uns hier nach dem Patch vom 13.6 zur Verfügung stellt, ist ein echtes UNIKAT. Seit diesem Patch, ist das Spiel am haken und der Chat funktioniert unter alles Kanone. Vielleicht solltet Ihr Euch auch mal die Anliegen, die in der Shoutbox gepostet werden, auch mal durchlesen und es mal Ernst nehmen. Da Ihr ja wahrscheinlich unter voller Belastung an der Großlage arbeitet, ist für den Chat natürlich auch keine Zeit mehr, daß kann ich natürlich gut verstehen. Daher bitte ich Euch doch mal, wenn Ihr mal wieder ZEIT habt, könntet Ihr den Chat und das Spiel mal wieder vernüftig zum laufen bringen. In diesem Sinne habt ein schönes Wochenende nach Eurer harten Arbeit und vergesst bitte nicht den nicht ganz unwichtigen Chat wieder zum laufen ( nicht so wie er jetzt ist ) zu bringen. In diesem Sinne Hardes13
  8. 1 point
    Ich habe mir das ganze mal angeschaut. Vom Grundgedanken her finde ich dieses Event ein taktisches Spielchen sehr gut, bei welchem man tatsächlich im Team spielt, Einsätze gemeinsam bearbeitet oder koordiniert und sich absprechen sollte um effizient zu sein. Man muss mehr als Team spielen als bei anderen Teamevents, bei welchem jeder für sich mal Klickern konnte und alles nur summiert wurde. Für diese Ausarbeitung des Events möchte ich zuerst einmal ein Lob aussprechen. Es ist komplex aufgebaut, wird aber wenn man die Details und Wichtigkeiten mal erkannt hat, gut übersichtlich dargestellt. Habt euch wirklich nochmal viele gute Gedanken dazu gemacht. Was mir jedoch eher als schwierig auffiel ist die lange Zeit, in welcher man mit mehreren Mitgliedern tatsächlich da sein muss, um wirklich etwas zu schaffen. Ich glaube für bis zu sechs Stunden ist dies etwas lange angesetzt, gerade da man diese zum Abschließen fast ausschöpfen muss. Klar muss/sollte man sich vorher im Team darüber absprechen, aber sechs Stunden nicht frei einteilbar wird schon schwierig. Gleichzeitig fehlt für mich etwas der weitere Anreiz, da die Belohnungen dafür doch etwas merkwürdig ausfallen. Erfahrungszuwachs, welcher fast nen Lehrgang überspringt, aber credits in Höhe eines Kleidungsstücks aus Innendienst oder Krankenhaus. Ist aber zweitrangig da das Teamplay wohl eher im Vordergund stehen sollte bei diesem Event. Das man sich anmelden oder eben auch nicht kann, finde ich gerade daher auch nochmal gut, da man dann die Teammembers, welches dieses Event spielen möchten, nicht "belastet". Hoffe aber das es einige Tage vorher angekündigt wird, das das Event stattfindet, mit Extraangabe zur Anmeldezeit und Start. Die Erklärungstexte in den verschiedenen Fenstern könnten nochmal angeschaut werden. Das Spiel hängt doch sehr oft für mehrere Sekunden wenn man das Event spielt, ich gehe aber mal davon aus, das dies am Testserver liegt. Fazit: gut umgesetzt auf jeden Fall mal interessant mit mehreren gemeinsam zu spielen, aber glaube Zeitaufwand zu selten verfügbar. @AiljinDie Popupfensterabfrage "Bist du dir sicher, dass du abbrechen möchtest" gibt es. Falls nicht aktiv, auf Testserver unter Einstellungen, Inhalt, der letzte Punkt Haken setzen.
  9. 1 point
    Trainingspunkte sind die Punkte die in der Trainingshalle unter Team genutzt werden. Diese bekommst Du als Nachsendung. Genauso das Löschmittel! Somit kannst du es nutzen wenn du es brauchst.
  10. 1 point
    Und was ist wenn ich in diesem 3h nicht online sein kann aber die eventzeit über schon. Dann wäre ich mehr als bedient, dass ich meinem Team nicht helfen kann. Horrido
  11. 1 point
    bei bigbait hat man vier tage zeit sich anzumelden. hier sollte als mindestzeit 1 tag haben um sich anzumelden. man muß erst mit seinem team sich absprechen ob es kann. dann sollte man die einsätze innerhalb eines tages abarbeiten können. startzeit wird vom team festgelegt
  12. 1 point
    Hallo zusammen, an dieser Stelle möchten wir euch das Ergebnis unseres Umbaus präsentieren und hoffen, dass wir diesmal deutlich mehr Spieltiefe und damit mehr Spaß an dem Event bieten können. Wir haben dabei die Mechanik des Ganzen erheblich umgebaut. Ablauf des Events: Ihr werdet bevor das Event startet darüber informiert, dass es irgendwo zu einem großen Unglück gekommen ist und ihr euch bereit halten sollt, falls eure Hilfe benötigt wird. Diese Vorbereitungsphase gibt euch die Möglichkeit euch für das Event "anzumelden". Ihr seht dann schon um was es sich handelt und was diese Lage mindestens an Einsatzmitteln benötigt. Wenn eine Großlage z.B. 6h dauert, dann werdet ihr 3h vorher (also immer die Hälfte der Zeit) vorher darüber informiert und habt Zeit euch anzumelden. Meldet ihr euch nicht an, dann nehmt ihr nicht daran teil und die geforderte Einsatzleistung eures Teams wird dahingehend angepasst - es zählen dann nur die Spieler rein, die sich angemeldet haben. Ihr seht also schon, was brauche ich noch und was habe ich bereits dabei. Wofür ist das wichtig? Das seht ihr im nächsten Screen: Sobald die Großlage startet, könnt ihr zwischen 3 verschiedenen Einsätzen wählen, die ihr "bearbeiten" wollt. Ihr seht dabei all eure Fahrzeuge und könnt diese mit einem Klick zum Einsatz schicken. Das jeweilige Einsatzmittel ist dann 10 Minuten aktiv für den Einsatz und generiert Einsatzleistung für euer Team. Aber Vorsicht, es ist wichtig, dass die Mindestanforderungen des Einsatzes bedient werden. Ignoriert ihr das, dann breitet sich z.B. das Feuer aus und es wird kontinuirlich mehr Einsatzleistung benötigt. Ihr müsst also ein wenig auf die geforderte Konstellation und der Anzahl der Einsatzmittel achten, da es sonst immer schwieriger wird, den Einsatz zu beenden. Das dient auch dem Umstand, dass ihr nicht erst alle den ersten Einsatz, dann den zweiten etc. bearbeitet, sondern versucht möglichst gleichmäßig die 3 Einsätze zu bedienen und ein weiteres Ausbreiten des Feuers zu verhindern. Habt ihr einen Einsatz "abgeschlossen" also 100% im jeweiligen Einsatz, dann bekommt ihr eine Belohnung, die mit eurem Dienstgrad skaliert: Wenn ihr alle 3 Einsätze abgeschlossen habt, gilt die Lage als erfolgreich beendet. Solltet ihr dabei auch noch besonders schnell sein, dann winken euch noch extra Belohnungen als Team. Die Werte sind hier im Screenshot noch beispielhaft dargestellt und können sich noch ändern. Wie ihr seht erfordert die neue Spielmechanik deuchtlich mehr Absprache, aber ermöglicht es Teams auch flexibel an dem Event teilzunehmen ohne 100% der Teammitglieder zu mobilisieren. Wir wollen im Laufe der Woche den Testserver öffentlich machen, damit jeder vorab einmal reinschauen kann, wie sich das neue System spielt.
  13. 1 point
    Super vielen Dank. 😃 Damit klappt es wirklich.und ja stimmt so schick ist die nicht. Aber dann habe ich doch alle Funktionen endlich zusammen 😃
  14. 1 point
    Wie gesagt, ich würde mich da an die Spezialeinsätze vom Soldatenspiel orientieren und das ganze Grafisch schön herausputzen. Vielleicht so ein Best of von der Flut und NSSA? Als Belohnung würden sich Credits, Erfahrung & vielleicht eine Kiste (Ausrüstung oder Booster) anbieten. Das ganze wieder auf Zeit (z. B. 12 Stunden, wenn man es unter 6 Stunden erreicht sollte die Belohnung etwas höher ausfallen). Für Phase 5 würde ich mich an den Brandeinsatz orientieren. Für Phase 1 bis 4 sollte man Mut bzw. Ausdauer benötigen. Das ganze Event könnte man alle vier Wochen starten und sollte relativ einfach aufgebaut sein. Ich hoffe du verstehst wie ich mir das ganz in etwa vorstelle. Gruß
  15. 1 point
    So ich habe mir mal ein paar Gedanken für ein Event gemacht, um mal wieder etwas Schwung in den Alltag zu bringen. Ich stelle mir ein Event so ähnlich wie die Flut beim Soldatenspiel vor. Über Belohnungen usw. habe ich mir noch keine Gedanken gemacht und das Konzept ist auch relativ roh (aber als Anregung sollte es reichen). Phase 1: Feuerwehrhalle kehren Phase 2: Fuhrpark waschen Phase 3: Bierbänke & Zapfanlage aufbauen Phase 4: Hüpfburg aufbauen Phase 5: Bekämpfung eines Feuers (Show)
  16. 1 point
    Hey Leute Ich suche ein Team auf Server S2 Bin hauptbrandmeister Jeden Tag online und sehr hilfsbereit
  17. 1 point
  18. 1 point
    Hallo Feuerwehrmänner und -frauen, während der Wartung am 13. Juni 2019 von 9 bis 10 Uhr patchen wir folgende Änderungen. Allgemein Ihr erhaltet eine Übersicht welches Mitglied zuletzt Online war mit genauer Zeitangabe. Im Technikzentrum werden euch unter "Teameinsatzmittel anzeigen" die diversen Einsatzmittel angezeigt, diese werden einen roten Hintergrund besitzen. Der Spielerhighscore springt jetzt beim Öffnen auf die eigene Position. Beim Öffnen der Kiste vom Brandeinsatz bleibt die Anzeige nun an derselben Stelle. Die Darstellung vom Raffineriebonus AD-Maximum wurde geändert. Urlaubstage für 2019 werden nun korrekt vergeben. Anpassung einiger Tooltips Es gibt keine Meldung mehr, wenn ein Spezialgebäude abgebrannt ist, welches nicht ausgebaut wurde. Interface Der Einsatzview erhält nun einen Slider. Spieler werden durch ein Popup darauf hingewiesen, dass die Spezialgebäude verfügbar sind und wie die Mechanik funktioniert. Der Anzeigefehler für eingereichte Einsätze wurde behoben, die Ersteller werden absofort wieder korrekt angezeigt. Fremdlinks Ab sofort ist es nicht mehr möglich, Fremdlinks welche nicht auf das Forum oder Wiki zeigen, im Chat zu posten. Die Teamchats werden von dieser Änderung nicht betroffen sein. Mobile-App Features: Teameinsatzmittel lokale Historie für In-App-Käufe (letzten 7 Tage) Anpassungen: Teamwettkampfhistorie erweitert Allgemein: grafische Anpassungen Bugfixes Bitte hinterlasst euer Feedback zum Patch in diesem Thread. Mit kameradschaftlichem Gruß, Euer Feuerwehrspiel- Team
  19. 1 point
    Hallo zusammen, an dieser Stelle möchten wir euch einen kleinen Vorgeschmack geben, was euch schon bald im Feuerwehrspiel erwartet. Es handelt sich um das neue Team-Feature "Die Großlage". Was ist eine Großlage? Wie der Name vermuten lässt, ist hier ein großes Unglück passiert, welches nur duch das Zusammenspiel aller Team-Mitglieder bewältigt werden kann. Die erste Großlage, die ihr spielen könnt, wird eine Massenkarambolage auf der Autobahn sein. Es gibt brennende Tanklaster und Autos und viele Verletzte. Was muss das Team in der Großlage machen? Sobald das Event aktiv wird, erscheint oben rechts ein Symbol, mit dem ihr auf die Einsatzkarte der Großlage kommt. Wichtig: da es sich hier um ein Team-Event handelt, braucht ihr natürlich ein Team! Auf der Karte findet ihr dann 3 verschiedene Einsatzspots, die sich in der Anforderung der Einsatzmittel und der Dauer des Einsatzes unterscheiden. Schickt ihr nun eure Team-Einsatzmittel zum Einsatzort, erhaltet ihr nach Abschluss eine bestimmte Menge "Einsatzleistung". Jedes Team-Mitglied kann auf diesem Wege also Einsatzleistung fürs Team erbringen. Die Großlage gilt als abgeschlossen, sofern ihr innerhalb der Zeit (z.B. 6 Stunden) die geforderte Einsatzleistung erbringt. Hier seht ihr z.B. die zu erbringende Einsatzleistung des gesamten Teams: Was sind Team-Einsatzmittel? Sobald wir das Feature auf die Live-Server bringen und ihr in einem Team seid, werden euch je nach Dienstgrad zusätzlich zur normalen Remise, weitere, spezielle Team-Remisenplätze freigeschaltet. Diese erkennt ihr an der roten Farbe. Im Technickzentrum könnt ihr dann je nach Dienstgrad das gewünschte Einsatzmittel auch als Team-Einsatzmittel bestellen. Ihr könnt dabei jederzeit zwischen Team- und normalen Einsatzmitteln hin- und herwechseln, indem ihr oben in der Mitte das Häkchen setzt. Es können maximal 6 Team-Einsatzmittel in eurer Remise Platz finden. Was ist das Ziel der Großlage? Je mehr Einsatzleistung ihr als Team erspielt, desto höher fällt eure Belohnung am Ende des Events aus. Ob ihr das Event innerhalb der angegebenen Zeit schafft, spielt lediglich für die Highscore eine Rolle. Besonders schnelle Teams, können sich hier Bonus-Belohnungen erspielen. Die Höhe der zu erbringenden Einsatzleistung skaliert übrigens mit den Dienstgraden der jeweiligen Teammitglieder. Somit hat jedes Team die Chance in der angegebenen Zeit das Event zu beenden. Streng genommen verliert ihr aber nie etwas, sondern ob und wie schnell ihr die Einsatzleistung erbringt, spielt nur für die Höhe eurer Belohnung eine Rolle. Niemand geht hier also leer aus Wann findet die Großlage statt? Hier sind wir noch am Überlegen, wie wir es am besten machen. Aktueller Stand ist, dass wir die Großlage immer mit etwas Vorlauf ankündigen, sodass ihr eure Remisenplätze je nach Einsatzlage anpassen könnt. Grundsätzlich erfordern die Einsätze der Großlage aber immer mindestens Einsatzmittel des Typs EL und BB. Die anderen Typen sind wie bei den üblichen Einsätzen optional, bringen euch aber mehr Einsatzleistung, wenn ihr sie besetzen könnt. Wann kommt die Großlage ins Spiel? Wir planen in der Woche vom 20.05. einen öffentlichen Test durchzuführen, wo interessierte Spieler die Großlage vorab testen können. Möglicher Release wäre dann die Woche vom 27.05. - das hängt aber immer davon ab, wie die Tests verlaufen. Nach und nach werden wir dann auch neue Lage-Szenarien ins Spiel bringen. Diese Unterscheiden sich dann in erster Linie im Szenario und den möglichen Einsätzen. Wir hoffen euch wird das neue Feature gefallen und freuen uns auf euer Feedback!
  20. 1 point
    Ja das machen wir. Kannst du mir schreiben wen du bei BB kontaktiert hast?
  21. 1 point
    Dann denkt auch Bitte daran, dass ihr nicht so alte Serverdaten nehmt und auch Anfänger dieses Testen können. Zu dem sollte sich auch darum gekümmert werden, dass man auf Anfrage auch einen Zugang zum Testserver bekommt, wenn man gerade erst ins Spiel eingezogen und auch schon in ein Team eingezogen ist. Und nich so wie bei BigBait, denn da bin ich neu angefangen und komme auch auf Anfrage nicht auf den Testserver und das ist mal ganz schlecht, wenn man die Spieler ans Spiel binden möche 😉
  22. 1 point
    Hört sich alles ganz Interessant an, lass mich mal überraschen... 😉
×
×
  • Neu erstellen...