Jump to content

Rangliste


Beliebte Inhalte

Beliebteste Inhalte seit dem 22.03.2018 in allen Bereichen

  1. 5 points
    Moin, der SLF2 ist wirklich eine nette Hilfe muss ich sagen, allerdings ist er für 7 Tage und 500 Pokalen wirklich zu teuer. Da solltet ihr nochmal dran schrauben
  2. 5 points
    Achso, warte mal. Das Ding bleibt mir nur für 7 Tage? Das Ding gehört mir dann nicht mal auf Dauer? Das ist dann wohl ein Schuss vor'n Bug. Dann ist das ja überhaupt nicht mehr in einem ersehnlichen Spektrum. Wie habt ihr euch das mit dem Zug eigentlich vorgestellt? Wir können sowieso nicht so schnell ausbauen, wie es eigentlich von euch angedacht ist, weil man für die Einsatzpunkte einfach keine Relation sieht. Das ganze Team-Update wird gerade nur noch mehr in den Abgrund gepatcht. Früher wurden wir wenigstens noch 5x am Tag von den Top10 Teams angegriffen und haben dann 10 Pokale dafür bekommen. Seitdem ist es gleich Null. Wirklich, kein Angriff mehr von den Top Teams. Und jetzt dann noch die Erfahrungsstufe runtersetzen mit den Pokalen - ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich am Anfang deutlich mehr motiviert war was es die Teams anging. Und das merkt man in unserem Team auch. Keiner zahlt mehr Einsatzpunkte in großem Rahmen ein, keiner bildet mehr groß Stufen aus, Pokale bringen jetzt auch leider nichts mehr. Hört doch bitte mal auf die Nutzer, sonst ist bald tote Hose.
  3. 4 points
    Also wenn man sich über sowas einen Kopf machen muss und sich darüber aufregt, dann weiß ich auch nicht mehr... Traurig macht mich sowas.
  4. 4 points
    Anstatt der Feuerwehrschule in der App wären denke ich die Duelle und der Teambereich viel relevanter für die meisten Appuser. Horrido
  5. 4 points
    Wenn man von beiden Seiten aufeinander zugeht, wäre das doch die beste Lösung, oder? Das die "zahlende Zunft" immer oben ein bisschen mehr machen kann und wird, ist sicherlich auch in eurem Interesse (sonst bräuchte man keine "Zahler"). Wir das Preis-/ Leistungsverhältnis aber zu teuer, geht das wahrscheinlich nach hinten los, da ja auch momentan nichts Anderes angeboten wird. Ich finde z. Bsp. auch die Spanne der Fahrzeuge bei der Einsatzleitung zu groß. Ich habe die ELW´s schon ewig und muss lange auf das nächste Fahrzeug warten. Die Fahrzege werden auch immer teurer, nur steigen die Credits nicht dementsprechend an. Gibt noch mehr Beispiele und Wünsche. Wie gesagt, das verhältnis muss stimmen. Es will niemand morgen fertig sein, doch werden die Patspieler immer einen gewissen Vorsprung haben.
  6. 3 points
    Gender mich nicht voll! (Achtung, Sarkasmus inklusive.) Okay gut, ich will keine Diskussion vom Ast brechen - aber ist es nicht egal, ob Susi oder Schorsch? Ich will einfach nur meine Items, mehr nicht... Und ob die Susi jetzt eine Schwester, Putzkraft oder Chefärztin ist da wohl ziiiemlich egal mMn. Weil wenn du da jetzt schon anfängst, müsstest du vielleicht noch gleichgeschlechtliche Liebe mit rein bringen und dann fängst du was an, worüber ich dir drei Stunden einen Satire-Vortrag halten könnte.
  7. 3 points
    Hallo Kameraden, wir sind euch noch eine Erklärung zu dem Zwischenfall von gestern (10.04.2018) schuldig. Grund für den Ausfall war das Löschen eines Google Firebase Projektes. Google Firebase benötigen wir für z.B. Push Benachrichtigungen in der Mobile App. Wir hatten bei Firebase 2 Feuerwehrspiel Projekte und wollten eines löschen, weil dieses augenscheinlich überflüssig war. Allerdings war dieses Projekt auch mit dem Google Konto verbunden, in dem unsere Server mit einem Kubernetes Cluster liefen. Das Problem wurde schnell erkannt und wir konnten das Projekt reaktivieren. Der Cluster, die Datenbank, Firewall und Loadbalancer wurden wiederhergestellt. Wir aktivierten diese wieder und alle Server starteten ordnungsgemäß. ABER und hier ist das eigentliche Problem, warum es so lange gedauert hat. In dem Kubernetes Cluster läuft ein sogenannter Master Server. Dieser überwacht alle weiteren Nodes, die sich im Pool vom Cluster befinden und schaltet ggfs. neue Ressourcen hinzu oder ab. Dieser Master wird von Google gemanaged und wir haben auf ihn keinen Zugriff. Augenscheinlich wurde dieser nicht wiederhergestellt oder nur fehlerhaft. Der Cluster befand sich im „Error“ Zustand. Wir konnten ihn nicht reaktivieren. Im Google Support sagte man uns, dass man das Problem analysiert und sich bei uns meldet, dies könne aber eine gewisse Zeit dauern. Parallel haben wir uns dafür entschieden, dass wir einen neuen Cluster hochfahren und diesen komplett neu einrichten. Dies passierte relativ schnell und nach ein paar Firewall Einstellungen, das umstellen der DNS Einträge (feuerwehrspiel.de leitet auf den neuen Cluster weiter) und das generieren von neuen SSL Zertifikaten konnten wir nach ca. 3h das Spiel wieder online bringen. Wir möchten uns für die entstandenen Wartezeiten entschuldigen und wünschen euch einen angenehmen Tag. Mit kameradschaftlichem Gruß, FKSN
  8. 3 points
    Finde die Kosten etwas heftig übertrieben was die Beschaffung für Geräte betrifft in der Relation zu den Credits die man auf Einsätze bekommt. Wer bitte soll 1 Million Credits und mehr zusammensparen? Ein Löschmeister bekommt ebenso zwischen 10K und 30K pro 2 Std Einsatz wie ein Hauptfeuerwehrmann. Die Kosten sollten drastisch gesenkt werden oder aber die erhaltenen Credits erheblich hochgesetzt werden. Sonst ist das Spiel ab Führungsdienstgraden ohne erhebliche Kosten an Teuros nicht zu bewältigen. Zumal ja auch noch die Herausforderungen anstehen und da wird einem richtig Credits abgezogen von Spielern die wirklich richtig Kohle ins Spiel stecken, gegen die die kleinen so oder so keine Chance haben. Denke das sehen zig Leute ebenso ;-) Überdenkt das doch mal bitte
  9. 3 points
    +++ Das Event ist beendet. Die Gewinner werden via PN benachrichtigt. Da es weniger als 10 Gewinner gab, ist eine Auslosung nicht notwendig. +++ Lösungswort: Feuerwehrbedienfeld Anzahl Blaue Eier: 9 Stück (Klickt auf die Eier, um auf den entsprechenden Beitrag zu kommen) _________________________________________________________________________________________________________________________________________ Hallo Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner, Ostern steht vor der Tür und der Osterhase war auch bei uns! Er hat im Forum ein paar Eier versteckt! Findet diese, merkt euch den Buchstaben und die Farben der Eier und setzt das Wort richtig zusammen. Schickt die Lösung inkl. der richtigen Anzahl der blauen Eier via PN an Sven im Forum. Teilnahmeschluss ist der 02. April 2018, 12:00 Uhr! Die Eier verstecken sich in den Tiefen unseres Forums! Schaut genau hin! Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir 10 Promocodes im Wert von je 25 Floriantaler! Regelwerk: Jeder User kann nur einmal gewinnen! Dieses Event ist jedoch unabhängig vom "Chat-Event". Das Lösungswort muss korrekt benannt sein (Achtet auf Rechtschreibfehler!), sowie die korrekte Anzahl der blauen Eier. Der Promocode ist Accountgebunden. Daher teilt uns bitte Euren Ingame-Namen mit. Die Codes werden dorthin via PN gesendet! Die Teilnahme mit mehreren Accounts ist laut AGBs nicht erlaubt! Wir behalten uns eine Prüfung der Accounts vor. Das öffentlichmachen der Lösung, sowohl im Forum, der Shoutbox als auch im Chat, führt zur sofortigen Ausschließung an allen Events! Der Promocode ist bis zum 8. April 2018 einlösbar und verfällt danach. Tipp: Das Wort hat zwischen 16 und 23 Buchstaben. Das Wort hat 19 Buchstaben Österliche Grüße wünscht euch Euer Feuerwehrspiel-Moderatorenteam! Und so sehen die versteckten Eier aus (Diese beiden Eier dienen nur als Anschaungsmaterial und haben nichts mit dem Event zu tun!):
  10. 3 points
    Dann will ich es dir erklären: Wir Moderatoren sind Spieler wie du und alle anderen. Ja, wir haben Kontakt zu den Mitarbeitern von Unikat, und ja, wir sagen auch unsere Meinung. Dennoch ist das Spiel nicht von den Moderatoren, sondern von Unikat. Und Unikat entscheidet wie es gemacht wird. Wir dürfen unsere Meinung mitteilen, aber das heißt nicht das auch alles gemacht wird wie wir es für Sinnvoll erachten Und da mir dieser HotFix wirklich sehr gegen den Strich geht, äußere ich mich auch zusätzlich hier im Forum als "normaler" User der einfach nur Spielen will Nein, auch wir haben Intern hin und wieder andere Meinungen. Deswegen wir man nicht "gefeuert", aber das heißt leider auch nicht das etwas geändert wird
  11. 3 points
    Ich denke das mit dem SLF2 werden sie noch merken. Mit der Zeit werden die Teams tatsächlich immer Unantraktiver. Daher lohnt sich ein (Auf gewissen Positionen) sehr Teurer Ausbau nicht mehr unbedingt. Der Erfolg als Einzelspieler rückt nach und nach wieder mehr in den Fokus. Warum also 500Pokale verschwnden? Die Einsatzpunkte für eine Beförderung zu bekommen sind nicht das große Problem. Die Punkte für den Teamausbau aber schon. Ergo bringt das SLF2 nur dem Team was. Aber da nutze ich die Pokale lieber für die "mikrigen" XP die mir noch bleiben. Damit komme ich persönlich weiter als wenn ich das Team Ausbaue...Ziemlich schade eigentlich...
  12. 2 points
    Servus beinand, da ich im Spiel etwas fortgeschritten bin, habe ich mir jetzt gedacht, dass ich eventuell eine Art Tutorial aufsetze, wovon viele neue (und casual-) Spieler profitieren könnten. Ich möchte auf einige Fragen speziell eingehen, also welche Arten von Einsatzmittel uns zur Verfügung stehen werden und wie wir das am besten in den Remisen nutzen, welches Leveling wann Sinn macht, welche Arten von Kleidersets es gibt, welche Ausbildungen wann vorteilhaft sind, usw usw usw... Jetzt sind mir leider ein paar Fragen dazu aufgekommen: Wie viele Remisenplätze sind "kaufbar"? Ich weiß, dass alle 10 Level ein Remisenplatz kaufbar ist, aber ist der "erste" auch kaufbar? Also sodass es 6 zusätzliche Remisenplätze gibt? Kann ich vielleicht eine Übersicht haben, ab welchem Spielerlevel man welchen Dienstgrad bekommt? (Achtung, siehe Zusatzinfo, korrigiert mich, falls ich falsch liege ) Wie viele Spind- und Hilfsmittelplätze stehen mir von Haus aus zur Verfügung? Ab wann muss ich wie viel bezahlen, damit ich sie erweitere? (Ich weiß, dass es irgendwann auf Seite 3 noch mal teurer wurde, aber ich hab die Zahlen nicht mehr im Kopf - dank meiner Medikamente ) Ist der Ausbau der Versorgungsabteilung so konstant und gleichbleibend wie die Formel f(x) = 1x +0? (Achtung, siehe Zusatzinfo 2 auf Englisch würde man uniform increase formula sagen, weiß nicht, ob euch der Begriff jetzt mehr sagt... ) Nach wie vielen Tagen wird die Historie geleert? Also im Einzelwettkampf, Teamwettkampf und der Einzahlungshistorie im Team. Bleibt der prozentuale Vorteil von 10% der Einzelskillstufen im Gegensatz zu den 8% der Doppelskillstufen im Trainingslager des Team immer erhalten? Wie viele Booster gibt es im Cycle der Brandschutzabdeckung? (Ich kenn bis jetzt +5% Erfahrung in der Feuerwache, +10% Credits in der Feuerwache/Leitstelle, -5% in der Übungshalle, +10% Credits bei Duellen, +10% Bonus in der Feuerwache) Zusatzinfo: In der F1 und F2 sind die Rankups alle 2 Spielerlevel, ab der F3 bis zur F4 Atemschutzstrecke Teil 4 ist es alle 3 Spielerlevel, ab der F4 Atemschutzstrecke Teil 4 bis zum F6 Verbandsführer II Abschnitt 2 ist es alle 4 Spielerlevel, (bis auf ein großes Manko: zwischen dem F5 Verbandsführer I Abschnitt 2 und dem F5 Verbandsführer I Abschnitt 3 liegen 5 Spielerlevel) ab dem F6 Feuerwehr Fitnessabzeichen Teil 8 bis zum bitteren Ende ist es alle 5 Spielerlevel. Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber ich versuche nur die Analogien zu erkennen Nein, ich bin gaaar kein Nerd ... Zusatzinfo 2: Tagesraum Berechnung -> Ausbaustufe 0 entspricht f(0) = 1x0 +0 = 0 || 5 Mitglieder ; Ausbaustufe 5 entspricht f(5) = 1x5 + 0 = 5 || 10 Mitglieder ; Ausbaustufe 25 entspricht f(25) = 1x25 +0 = 25 || 30 Mitglieder? Wachunterricht konnte ich gerade nachrechnen, sollte auch mit eurer Gleitkommaarithmetik auch zugunsten des Spielers ausgehen, d.h. ein Bereich von x,01 bis x,99 wird immer noch für den Spieler hochgerechnet, damit eine ganzzahlige Darstellung möglich ist. Nerd? Neee Boys, weit gefehlt... Kostenoptimierung und Pressestelle vermute ich jetzt mal ebenfalls. Falls ihr mal wirklich wissen wollt, wer hier die wirklich harten Nerds sind, schaut mal in der Wettkampfübersicht nach Oberbrandmeister (DG 18) - ihr Hardcoresuchtel. Jetzt glaube ich, habe ich alle Fragen abgedeckt, die ich noch brauche, um das Tutorial erstellen zu können. Rechnet aber bitte nicht unter 21 Tagen Arbeitszeit damit. Falls ihr die Idee gut findet, dann wäre ich von einer Resonanz hier im Thread ganz angetan Danke und gute Nacht, ich nehme jetzt meine anderen Tabletten. Liebe Grüße aus dem wunderschönen Oberbayern, Korbinian PS: Ja okay, vielleicht bin ich ein klitzekleines bisschen ein Nerd oder Tryhard. Zweites Postscriptum: Soll ich es lieber für das Forum aufsetzen oder per Apache/Word-Dokument?
  13. 2 points
    Das es sich bei dem Spiel "noch" um eine Beta Version handelt, dürfte jedem Spieler klar sein. Das eine Beta Version auch noch Anpassungen braucht auch. Würde man drastische Änderungen wie die heutige ankündigen, mit z.B. einer 24 Std. Frist, würde es auch nicht zu so viel Unverständnis und Unzufriedenheit bei den Spielern kommen. Man erwartet als Spieler das auch hier von Fairplay gesprochen werden kann. Das man mit solchen heimlichen Aktionen keine Freunde gewinnen kann, müsste doch jedem einleuchten. Die Spieler die Pokale nicht gleich umgewandelt haben, haben nun mal das nachsehen und es muss jedem klar sein, das sie sich zu recht aufregen. Man bekommt nicht das, was auch die anderen bekommen haben, sondern drastisch weniger. Wäre man hingegangen und hätte die Pokale aller Spieler in der Datenbank umgetauscht und danach die Änderung vollzogen, wäre auch alles in Ordnung gewesen. Einige haben die erst gelagert, um nicht zu viele Credits auf dem Konto zu haben, damit man leveln und gleichzeitig die benötigten Credits um den Fuhrpark aufzurüsten hat. So wird die Lücke von Spielern die sich alles erarbeiten zu den Spielern die auch Euro einsetzen noch größer. Diese Lücke wird nie wieder schließbar sein. Im Forum sind das Eure Worte, und wenn mann was sagt, wird einen gleich Sarkasmus und Zynismus vorgeworfen. Klar ich gebe zu sarkastisch zu sein, aber immer noch besser als nichts zu sagen. Würde man Wert auf die Stimmung unter den Spieler geben, hätte man längst ein Post im Forum erstellen können und versuchen können uns Spielern zu erklären wieso das nicht angekündigt wurde und auch nicht Zeit bis zum morgigen Update. Dieser Kurzbrief der verschickt wurde sagt uns Spielern nichts. Ich Spiele Fair und möchte auch Fair behandelt werden, sowie muss meine Arbeit genau so viel wert sein, wie die Arbeit der anderen. Leider ist es nicht so. Warum ? Ja diese Frage wurde bisher nicht beantwortet. FAIRPLAY <-- Das erwarten wir, mehr nicht. Das dieser Post wahrscheinlich nie frei geschaltet wird, ist mir klar. Da es wohl zu viele Spieler gibt die das genau so sehen. Aber wenigstens habt Ihr es lesen müssen. Gruß Otis
  14. 2 points
    Immer im Hinterkopf behalten, dass wir uns hier bei einem Spiel befinden. Niemand will die totale Überwachung. Das Datum wann jemand zuletzt online war ist m.M.n. völlig ausreichend.
  15. 2 points
    Guten Morgen, im Folgenden noch eine hoffentlich anschauliche Ergänzung zum schnellen Eingriff von gestern. Die eintauschbaren Kisten sind als zusätzliche Belohnung für ein paar Klicks (Teilnahme an Teamduellen und Warten auf das Ergebnis) gedacht, um euch im Einzelspielerbereich zu unterstützen. Sie sollten zu keinem Zeitpunkt als Ersatz für Innendienste gelten, doch diesen Effekt hatten sie für fortgeschrittene Spieler. Der Wert, den XP ausschütten, soll(te) sich daran bemessen, wieviel XP ihr zur nächsten Spielerstufe benötigt. Mit einem bestimmten Prozentsatz soll(te) sichergestellt sein, dass dieser Effekt für jede Spielerstufe gleich ist. Mit höherer Spielerstufe gibt es damit auch weiterhin mehr XP pro Kiste. Der Fehler lag nun darin, dass die Grundlage nicht "wie viele XP brauche ich zur nächsten Stufe?" war, sondern "wieviel XP habe ich bis zu dieser Stufe erhalten?". Die Ausschüttung stieg damit deutlich stärker als XP für den Aufstieg benötigt wurden. Den Effekt zeige ich beispielhaft an einigen Stufen in der Tabelle. Daraus sollte für jeden ersichtlich sein, dass die Kisten hauptsächlich die Spieler bevorzugt haben, die sowieso schon weit in der Spielerstufe fortgeschritten waren. Bei kleineren Spielerstufen kam er nicht so stark zum Tragen. Geplant und korrigiert benötigt jeder Spieler 67 Kisten, um eine Spielerstufe nur mit Kisten aufzusteigen. Dabei betone ich, daß dieser Wert den Einstiegswert darstellt, mit dem wir in dieses Tauschgeschäft einsteigen. Er ist nicht in Stein gemeißelt und wird lieber nochmal nach unten korrigiert, als nachträglich erhöht. Ich hoffe, dass dies etwas Licht in die Sache bringt und die Beweggründe nachvollziehbar macht, die Korrektur direkt nach dem Auffinden aufzuspielen, als noch zu warten. Rückmeldungen dazu bitte, wie gehabt, im oben verlinkten Beitrag. Matze Spielerstufe XP für Aufstieg Falscher Wert einer Kiste Falsche Anzahl benötigter Kisten 5 460 7 82 9 7.930 119 50 13 20.640 753 28 17 47.930 2.540 19 ... ... ... ... 50 1.063.800 201.897 6 100 6.965.020 2.767.367 3 250 79.448.300 81.040.272 <1
  16. 2 points
    Ich checks nicht. Ihr MODERATOREN seit doch die, die den ADMINS am nächsten stehen, dann sagt denen doch auch mal, dass das Müll ist, was hier eingespielt wird. Schön reden müsst ihr das danach auch nicht mehr. Sagt denen doch mal klipp und klar, was ihr davon haltet. Wer 200 Pokale für so ein Item ausgibt ist schon bekloppt, aber dann 500 Pokale für son Fahrzeug ... ne danke^^
  17. 2 points
    12,5 tage alle 4 wk anmelden und gewinnen für nen 500 pokale teuren lkw (was der bringt ist ja noch unbekannt ) der nur 7 tage vorhanden ist ??? oder soll der etwa verlocken mehr wk mit taler zu starten ? sorry aber auch hier an der realität vorbei ge-Patcht
  18. 2 points
    Erstmal kann Ich mich OTIS komplett anschließen. das hat doch chrischan schon bzgl. auf meinen Post im Chat kommentiert, dass wir keine Spielinhalte kaufen...Natürlich wird es da nix geben. Man wartet den richtigen Moment ab, um POKALE einzutauschen, damit der Verlust sich in Grenzen hält -wenn man angegriffen wird. Spricht man das an, bekommt man einen nutzlosen Ratschlag (EDIT) von wegen ISSO (EDIT) mit den Neuerungen in die Tonne treten-kein Bezug zur Basis-Hauptsache die Kuh melken.
  19. 2 points
    EF - Einheitsführer MA - Maschinsit ME - Melder TF - Truppfürher TM - Truppmann
  20. 2 points
    Die Wettkampfkosten finde ich "unverschämt" hoch. 30 Angriffe wären bei jeweils 2 Steigung beginnend mit 6 = 1040 Taler
  21. 1 point
    Hört sich positiv an , werden sehn ob es sich konstruktiv auswirkt... Aber eine Frage hätte ich zu den weiteren Fahrzeugmöglichkeiten... Warum pflegt man nicht ein paar Neuerungen bezüglich Fahrzeuge und Gerät auch bei den unteren Dienstgraden... Die sehen nämlich nur das es bei den oberen wieder etwas neues gibt , aber selbst hantieren sie noch mit den Handkarren oder so rum.. Meiner Meinung nach sollte auch in diesen Bereichen eine Überarbeitung , bzw. ein paar mehr Möglichkeiten eingepflegt werden.... Ich hoffe damit vielleicht euren Zuspruch zu gewinnen. Bis dahin: Gut Wehr...
  22. 1 point
    Beim Forum steht: Gib uns Feedback zum Spiel oder aktuellen Verbesserungen So, das habe ich getan. Dann kommst du und versuchst alles wieder schön zu reden. Scheinbar reden wir an einander vorbei, es geht hier nicht um die Ausbaustufe selbst, sondern um die Wettkampfaufstellung. Wenn 9 Personen einen Wettkampf durchführen ist es aufwendiger als wenn nur 6 Personen einen Wettkampf durchführen. Wie im echten Leben, mehr Einsatz mehr Gewinn. Wenn alle das gleiche bekommen sollen, dann sollte es auch das gleiche kosten. Ja kann man, je mehr Leute dabei sind, um so weniger können am Wettkampf teilnehmen, hätten wir 12 Personen im Team, können nur 9 an einem Wettkampf teilnehmen. Bis jemand die Stufe von 22 erreicht wird bestimmt noch 8 - 12 Monate vergehen. Um dieses auch verwirklichen zu können, muss man Einsatzpunkte bekommen, diese müssen hart erarbeitet werden. Und schau dir die Preise an, bei einem Ansehen Gewinn von 200 muss man um 1% zu bekommen sehr tief in die Tasche greifen. Wobei man bedenken muss man bekommt 1% was 2 (ZWEI) Ansehen bringt. Kosten für stufe 3 = 5.300 Einsatzpunkte. Vermute das stufe 4 um die 10 - 15k liegt. (Preis-Leistungsverhältnis völlig daneben) Aber abgesehen davon, wenn man für einen zweier Wettkampf 4 Florianstaler verlangt, für einen sechser 6 Florianstaler und für einen neuner 8 Florianstaler verlangt, dann sind die Kämpfe nicht gleichgestellt. Man macht schon Preislich einen unterschied. Die Pokale können das nicht ausgleichen weil ich bei Teams mit 7 oder 8 Spieler im 6er Kampf immer 1-2 habe die nicht mit kämpfen können. Bin ich weiter ausgebaut also 10-21 Spieler kann ich nur 9er Kämpfe machen bedeutet das bis zu 12 Spieler an einem Wettkampf nicht teilnehmen können. Macht 2,3 Kämpfe / Person also deshalb gibt es auch mehr Pokale um dies aus zu gleichen. Es findet aber kein Ausgleich statt, man erwirbt kein Vorteil beim Ansehen, außer man kauft sich diesen durch Einsatzpunkte, die jedoch in keinem Verhältnis zu einander stehen. Ein Kampf von 2 oder 6 kann nicht gleichgestellt werden wie ein Kampf das von 9 durchgeführt wird. Zu deinem Schuppen und den ersten Platz, möchte ich folgendes sagen: Wenn ein Schuppenteam mit 2 Personen von Berlin nach Hamburg will, müssen sie 2 Fahrkarten erwerben. Allerdings ein Schuppenteam mit 9 Personen wird mehr zahlen müssen, um am Wettkampf teilnehmen zu können. Weil kein Team mit 2 Personen genau so viel leisten kann, wie ein Team mit 9 Personen. Wenn ein Team mit 9 Personen antritt werden auch 9 Medaillen oder Urkunden vergeben = mehr Personen, mehr Gewinn, mehr ansehen. Genau so sollte es auch hier sein. Würde mich freuen wenn einige andere Spieler die nicht befangen sind, hier Ihre freie Meinung zu dem Thema schreiben würden. Denn nur so können die Spielentwickler sehen, das noch mehr das genau so sehen und das hier doch noch Bearbeitungsbedarf besteht.
  23. 1 point
    Derzeit ist mein kenntnisstand, das es keinen WK-Bericht geben soll. Aber ich war auch die letzte Woche nicht da. Daher ist diese Info unter Vorbehalt. Wenn sich daran was ändert, werden wir es bekannt geben
  24. 1 point
    Hallo zusammen! Gestern habe ich geschrieben, dass ich mich nicht in die iOS-Version des Spiels einloggen kann, obwohl ich die richtigen Daten nutze, auf Groß- und Kleinschreibung achte, usw. Nun, ich habe die Lösung gefunden: Die iOS-App akzeptiert anscheinend gewisse Sonderzeichen nicht! Jetzt, da ich mein Passwort geändert habe (ohne Sonderzeichen), kann ich ohne Probleme einloggen und mobil mitspielen. Sollte also noch jemand diese Schwierigkeiten haben, einfach das Passwort entsprechend ändern und rein in den ELW! Euch allen ein schönes und vor allem sonniges Wochenende!
  25. 1 point
    Na dann Kaffee mit Red Bull statt Wasser machen, dann kannst du zwar Geräusche sehen, aber ich denke man kann damit ganz gut durcharbeiten Hahaha... Nein Spaß, aber ich denke mal, dass es einige Einsätze gibt, die man daraus machen kann. Du kannst ja auch einen Rahmen angeben, wie viele Einsätze ihr braucht (ggf auch zu anderen Fahrzeugen) und ich schreib schnell was zusammen. Bei unseren Emergency-Projekten sind schon viele gute Ideen bei sowas entstanden und wir mussten viele Szenarien entwickeln... mitsamt Alarmtexten und allem.
  26. 1 point
    Moin, im Moment ist unser Login nicht auf derartige Sonderzeichen ausgelegt. Steht ab sofort aber auf unserer ToDo-Liste. Derweil kann ich Dir anbieten, daß Du mir per PN eine alternative eMail-Adresse zukommen lässt, die ich dann eintragen kann. Grüße, Matze
  27. 1 point
    Das Thema hol ich doch glatt nochmal hoch... Auch ich bin für einen stapelbaren Spind - ich kenne es aus dem militärischen Konkurrenzprodukt und es hat sich dort bestens bewährt. Trotz stapelbarer Artikel hab ich dort 6 Seiten rappelvoll und wären die Kosten ab Seite 7 nicht so unverschämt gewesen würde ich die wohl auch noch frei schalten, insofern geht Unikat dadurch nicht wirklich viel verloren, zumal, wie schon gesagt, es eine einmalige Einnahme im unteren Bereich sein dürfte, es trägt aber sehr zur Übersichtlichkeit bei. Hier sehe ich noch einen 2. Grund wenn ich mal in die Zukunft blicke: Die Preise für die Ausrüstung im Technikzentrum gehen steil nach oben und im Gegensatz zum Nachbarprodukt gibts hier kein Sparkonto, wo ich Geld sicher zur Seite legen kann um mir irgendwann mal einen Gefahrgut Gerätewagen für schlappe 2,7 Mille leisten zu können. Auch die Nachsendungsfunktion beschränkt sich meines Wissens nach nur auf 24h. Jeder weiß was passiert wenn man große Mengen Geld auf der Hand hat: Wenn nix funktioniert, der Buschfunk immer... einmal richtig erwischt schon kommt der Rest der Truppe oder des Teams und vernaschen einen nackt und ohne Brötchen und aus dem Gerätewagen wird ein Lastenfahrrad. Das macht auf Dauer nicht wirklich viel Spaß, also bleibt mir nur übrig mein schwer erklau...äääh... erarbeitetes Geld in "Sachwerte" anzulegen und meine Privat-Kleiderkammer aufzumachen, was zugegebener Maßen mit einem stapelbaren Spind bedeutend einfacher und übersichtlicher wäre.
  28. 1 point
    Google Playstore ... ganz offiziell ;-) https://play.google.com/store/apps/details?id=de.unikatmedia.feuerwehrspiel
  29. 1 point
    Wird es wahrscheinlich im WIKI geben. Überlegung wäre, die Werte im Spiel als Ergänzung in der Dienstgradübersicht ersichtlich zu machen.
  30. 1 point
    Beim Einsatz gefunden:
  31. 1 point
    finde es toll das es hier schon über 800 teams gibt aber das davon vieleicht nur 150 aktiv sind sollte man auch berücksichtigen und was gegen die leichen tun lg das caos
  32. 1 point
    Ich kann zumindest mitteilen, daß der Filter kommen soll. Wann, steht dann im Changelog.
  33. 1 point
    Moin, Es gibt eine Gegenprüfung, dass die Ausbildungen nur einmal gestartet werden. Es kam immer wieder vor, dass ungewollt der Creditsbetrag doppelt abgebucht wurde. Möglicherweise greift der an dieser Stelle etwas zu stark ein. Geben wir am Montag mal zur Kontrolle weiter =)
  34. 1 point
    Ich bin sicher das sich Unikat über eine Bewerbung als Programmierer von dir freuen wird
  35. 1 point
    Bei größeren Investitionen (sprechen wir von weit höheren DG) wird das aber ein bisschen schwer, gleich mal so 7.5 Mio $ so schnell mal auf der hohen Kante zu haben,
  36. 1 point
    Also wenn du einen Ausrüstungsgegenstand im Spind (also Klamotten) hast, dann ziehst du sie von rechts aus dem Spind auf deinen Charakter. Sofern du bereits etwas ausgerüstet hast, wird dieser automatisch gewechselt. Wenn du ein Hilfsmittel nutzen willst, kannst du es ebenfalls von rechts aus dem Hilfsmittel-Teil nach links auf den Charakter ziehen und ihn dort dann nutzen. Wenn ein Hilfsmittel "überschrieben" werden würde, wirst du mit einer Nachricht darauf hingewiesen. Es gibt drei Kategorien - Statusbooster, Erfahrungsbooster und Creditbooster. Alle drei bringen dir was - für Angriffe, Hochleveln und den Geldfluss.
  37. 1 point
    Steht auf der Liste unserer Aufgaben =)
  38. 1 point
    Die Funktion hat sich offenbar gut versteckt
  39. 1 point
    Ach, ich warte eigentlich nur auf dem Moment wo Unikat zurückrudert bzw. die Preise nochmals anpasst (kennt man ja gut genug). Der Patch trifft ja nicht nur die User sondern auch die Kasse von Uni.
  40. 1 point
    Die einzige Erklärung die ich hätte wäre, dass die Teams nicht so schnell wachsen sollen.
  41. 1 point
    Naja, wie schon gerade mein Teamkollege geschrieben hat, hätte man auch einfach die Belohnungen ändern können. Aber so ist das Team einfach nur langweilig. Im Schwesterspiel kann ich ja wenigstens noch Rohstoffe für die Truppe sammeln, aber was soll ich hier machen? Mich Ausbilden? Für was? Ne, so macht das Team einfach keinen Spaß.
  42. 1 point
    An den Ausbaukosten wurde leider nichts verändert. Der Ausbau der Teamgebäude ist, meiner Meinung nach, viel zu hoch in den Kosten angesetzt. Für das Mitgliedergebäude auf Stufe 3 werden 10.300 Einsatzpunkte verlangt. Und das ist erst Stufe 3. Wenn alle anderen Gebäude genauso teuer werden, dann ist das ein Fass ohne Boden. Ich würde mir wünschen, daß die Gebäudekosten des Teams nochmal überdacht werden, oder weitere Features eingebunden werden, wo man Einsatzpunkte gewinnen bzw. verdienen kann.
  43. 1 point
    Bitte beschränkt euch auf den Inhalt des Patches, Danke!
  44. 1 point
    Leider immer noch keine Einsatzpunkte zu gewinnen beim Wettkampf.
  45. 1 point
    Lad dir mal im App-Store den Browser "Puffin" runter, damit kannst du auf Handy/Tablet etc spielen und auch eine Maus aktivieren in den Einstellungen. Ich empfehle das Spiel aber nur über Wlan zu spielen, da es sehr viel Datenvolumen benötigt. Gruß ThiKiD
  46. 1 point
    Hallo Leute, da das Team seit heute Morgen 10 Uhr live ist, kam mir ein neues Minievent in den Kopf.... Die Teamausbildungen um 50% billiger zu machen. Gruß Fabi
  47. 1 point
    Beim Innendienst "Vorbeugender Brandschutz" steht Kompensatzionsmaßnahmen. Es muss doch Kompensationsmaßnahmen heißen, ohne z
  48. 1 point
    Und nach Einsatz muss noch ein Komma rein.
  49. 1 point
    Ja, ich finds auch besser Und natürlich dürfen wir das Komma an der Stelle nicht vergessen
  50. 1 point
    Handtücher waschen Die Jungs duschen und duschen. Ob nach dem Sport oder nach dem Einsatz (es) wird erwartet, dass immer genügend Handtücher vorhanden sind. Klingt besser mit es oder? Horrido
×