Jump to content

Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation since 16.06.2018 in allen Bereichen

  1. 5 points
    Hallo Feuerwehrfrauen und -männer, nach ziemlich genau zwei Jahren bei Unikat endet mein Vertrag, den ich aus privaten Gründen nicht verlängere (Krankheitsfall in der Familie). Hauptsächlich war ich mit dem Feuerwehrspiel beschäftigt; Recherche, Spielmechaniken, Datenbanken und, seit der Open Beta, der Kundendienst und die Community mit WIKI waren meine Arbeitsgebiete. Davor durfte ich mich mit anderweitigen Projekten befassen und war auch für Big Bait und dem Soldatenspiel im Kundendienst aktiv, wenn nötig. Bedanken möchte ich mich bei meinen klasse Kollegen und Excel, die mich bei meiner Arbeit tatkräftig unterstützt haben und die ich hin und wieder pedantisch in den Wahnsinn treiben konnte. Dann gebührt natürlich meinen Chefs ein Dank, daß sie mir das ermöglicht haben. Schließlich noch ein Danke an unsere Moderatoren, denen ich nach und nach die Aufgaben im Chat übertragen konnte, nachdem das Spiel im Februar durch die Decke ging. Euch allen weiterhin viel Spaß im Spiel und den Ideen, die es zukünftig ins Spiel schaffen werden. LeMatz / Matze
  2. 3 points
    Ist mir schon klar, dass dir das nicht passt, nachdem du alle paar Stunden ein neues Team gründest. Die Änderung war längst überfällig. Danke Dafür Team Rot.
  3. 3 points
    Mit dem Mimimi macht man es aber auch nicht wirklich besser. Ist weder konstruktiv, noch sonst was. Es ist nur ein persönlicher Schuss in Richtung eines Teams, das sicherlich mehr bemüht ist, etwas zu tun, als sich nur nachgesagt auf den Premium-Einnahmen auszuruhen. Aber manch einer ist halt leider nicht zum hohen Denken befähigt, also flame on
  4. 2 points
    Hallo Feuerwehrmänner und -frauen, nach dem in den letzten Wochen viel passiert ist, wird es dieses Mal etwas ruhiger. Während der morgigen Wartung von 9 bis 10 Uhr führen wir einige Anpassungen am Support-System durch, damit wir eure Anliegen optimal bearbeiten können. Folgende Änderungen könnt ihr morgen ebenfalls erwarten: Team Jeder Spieler kann ab sofort nur alle 7 Tage ein neues Team gründen. Ein Spieler kann nur alle 72 Stunden einen Teamwechsel vornehmen. Sollte man bereits 72 Stunden oder länger Teil eines Teams sein und dieses verlassen (oder entfernt werden), ist ein sofortiger Beitritt möglich. Benutzeroberfläche Es wurden einige Anpassungen an der Benutzeroberfläche durchgeführt. Bitte hinterlasst euer Feedback zum Patch in diesem Thread. Nächste Woche werden wir uns hauptsächlich mit einigen Änderungen an der Spielbalance beschäftigen, gerade was das Team angeht. Wir lesen stetig euer Feedback dazu, auch wenn wir nicht jedes Mal darauf antworten. Mit kameradschaftlichem Gruß, Euer Feuerwehrspiel-Team
  5. 1 point
    Der Vorschlag gefällt mir, aber etwas Geduld solltest du trotzdem mitbringen, weil ich denke, dass es wichtigeres gibt.
  6. 1 point
    ein feuerwehr-kumpel schwärzt den anderen an, weil er in der pause zu lange spielt, das will unikat sicher nicht
  7. 1 point
    In diesem Falle wäre es auch so, dass die Nachricht an die SPieler direkt geht. Sonst könnte es ja wieder jeder im Team lesen
  8. 1 point
    Einen weiteren Chat sollte es wirklich nicht geben. Aber evtl. kann man über eine Funktion nachdenken, welche es ermöglicht eine PN an mehrere Spieler zu versenden. So wie es bereits im Team ist. Nur das man entweder nur die Teamführung zulässt, oder das man evtl. sogar eine art "Absender-Liste" hat wie bei Outlook. Dort kann man dann mehrere Spieler eintragen. Somit hätte man einen weiteren "Chat", welcher aber kein eigentlicher Chat ist, sondern die funktion der PNs um die Möglichkeiten der Empfänger erweitert.
  9. 1 point
    Ich frage mich ernsthaft, was mir dieses Set im Spiel bringen soll. So alle 4 Wochen gibt es das Sonderevent "Die Einsatzstörer" da kann man ein Teil des Sets Bombadores bekommen. Um das komplette Set zu bekommen wird man ca 7-9 x teilnehmen müssen, wegen Kleidungsdoppler. In einem Zeitraum von 4 Wochen habe ich aber bereits einen neuen Dienstgrad bekommen. Somit werde ich eine Kleidungsstärke von teilweise 6 - 7 Dienstgrade unter mir haben (mit dem schwächsten Kleidungsstück) da frage ich mich was das für ein sinn haben soll. Wenn ich endlich ein komplett Set habe, werden die Teilweise alle veraltet und so schlechte Werte bringen, das sie sich einfach nicht lohnen und auch nicht getragen werden. Es ist ein schönes Event, jedoch zieht es sich mit 6 - 7 Stunden einfach zu lange hin. Daher glaube ich das ich die nicht weiter sammeln werde und meine Energie an den Tagen anders einsetzen werde. Gruß Otis
  10. 1 point
    Es wird Zeit, das hier (im Spiel) rigoroser gegen Spieler vorgegangen wird, die andere Spieler beleidigen, diffamieren oder etwas in der Richtung tun. Es kann nicht sein, das es temporäre Sperren gibt, weil mir die Erfahrung gezeigt hat, das solche Spieler damit nicht aufhören. Wir wollen in diesem Spiel Spass haben und solche Personen verderben einen den Spass. Es kann auch nicht sein, das Spieler, die nur wegen des Spasses hier sind, aus dem Spiel aussteigen, weil Beleidiger, Bedroher usw. hier mit Samthandschuhen angefasst werden. Schmeisst diese Spinner endlich ALLE raus, und zwar für immer!
  11. 1 point
    es kommt ja auch immer darauf an wieviel platz man hatt - 12 oder wie rocco und ich 24 - da ist die aufteilung natürlich anders und ein 4ter einsatz eventuell nicht möglich . hinzu kommt es wie schnell man lvt im dg -lohnt es sich überhaupt in dem einem oder anderem dg sich seine tech.mittel zu aktualisieren oder wartet man lieber -wird ja nicht billiger 😉
  12. 1 point
    Hallo zusammen! Ich bin zwar nur Level 18, doch ich habe meine Remise wie folgt aufgebaut: 2 ELW 4 Brandbekämpfung 2 Werkzeuge 2 Leitern 1 Atemschutz 1 Spezialgerät (momentan ein Holzboot) Damit kann ich zwar keine vier Einsätze gleichzeitig fahren, bekomme aber einen netten EP-Bonus. Schöne Grüße! WassermannRS Hauptbrandmeister
  13. 1 point
    Bin Level 33 und komme eigentlich immer aus mit 3 ELW & 7 BB und habe fast immer 4 Einsätze voll ausgelastet
  14. 1 point
    mit 5 einsatz und 6 brand fahre ich auch sehr gut (überwiegend 4 einsätze)
  15. 1 point
  16. 1 point
    Sei froh, dass du kein Kunde von Valve bist. Da wirst du nämlich ohne Blabla vor vollendete Tatsachen und Updates gestellt, egal ob du das willst oder nicht. Und komischerweise schafft es eine Community von weitaus mehr Spielern sich mit den Updates zurecht zu finden. Ich hatte früher auch besseres Aiming vor den Recoil-Changes in nem bestimmten Spiel, aber wir mussten alle Lernen damit umzugehen... Im Gegensatz zu anderen Communities und anderen Spieleentwicklern lässt Unikat sich noch ein bisschen in die Karten schauen. Rieche ich da etwa einen 4er Tages-WK Exploit?
  17. 1 point
    Als ein stv. Teamleiter kann ich dir sagen, dass es ziemlich Probleme gibt. Aktive Member zu finden, die wirklich etwas erreichen wollen, das ist ein sehr schweres Unterfangen. Wir hatten einen Spieler bei uns, der ziemlich zukunftsreich gewirkt hat, aber sich jetzt verabschiedet hat mit sehr fadenscheinigen Gründen. Das soll uns als Team jetzt aber nicht abbringen etwas weiter zu versuchen. Wir hatten schon mal einen Fusionsgedanken, aber das war Gott sei Dank dann nicht mehr der Fall. Jetzt sitzen wir aber eigentlich jedes Mal aufs Neue da und müssen suchen. Dann müssen wir uns Gedanken drum machen, wie viele 16er Teams sich als aktive Gegner entpuppen könnten und wie eben der Fortschritt für die nächsten Wochen, gar Monate sein könnte... Besonders viel Stress macht uns die Wettkampfbesetzung, weil wir jetzt mit mehr Personal in die 9er gehen und da gehts -zumindest jetzt in der Anfangszeit- ein wenig drunter und drüber. Was halt schade ist, ist, dass der Anreiz zum Ausbau einfach nicht gegeben ist. Kleinere Teams haben sich auf ihre Staffeln/Gruppen ganz gut eingeschworen und ziehen das sicherlich auch so durch, aber für "gerade mal" ein paar Pokale mehr so einen Mehraufwand zu betreiben - ist halt kein Anreiz. Die EPs sind ja mittlerweile heruntergesetzt worden, um den Ausbau zu ermöglichen, aber das ist leider noch nicht genug Anreiz auf 16, oder gar 22 Mann zu gehen. Wollen wir für alle Teams mit Ambitionen hoffen, dass sich da noch eine Art Shaping seitens des Entwicklerteams ergibt, sodass der Anreiz für einen weiteren Ausbau gegeben ist.
  18. 1 point
    Wenn ich zb. 4 dg springe, erneure ich meine sets im krankenhaus, china kommt nach und nach neu, die event setz .noch nichtmal kommplett sind über, geringer wert, weil neuer dg, hätte sinn diese auch irgendwie erneuern zu können, mit besonderen lv boostern, oder ins kh packen, oder ?? Ein Näh-set oder Reinigungs-kit
  19. 1 point
    Gibt es dazu noch weitere Infos? Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn man die Einsätze am Einsatzmittel sehen könnte. Ich kann nicht ewig mit uralten Einsatzmitteln hantieren, nur um zu hoffen das eines davon den Erfolg schafft.
  20. 1 point
    Ich denke damit ist alles gesagt, oder?
  21. 1 point
  22. 1 point
    Hier ist foglendes nachzulesen: http://wiki.unikatmedia.de/feuerwehrspiel/events/torwandschiessen/
  23. 1 point
    So zB`? PS: Weil ich es bin, hab ich zwei Easter Eggs reingeshoppt
  24. 1 point
    Die Feuerwehrspiel-App ist euch sehr gelungen! Sieht super aus, ist übersichtlich gestaltet und einfach zu bedienen. Top! 😃
  25. 1 point
    Moin, Es wäre schön, wenn wir die Hilfsmittel stapeln würden, warum sollen gleiche Booster nicht in 10er-Packs im Inventar liegen? Dadurch würde das Inventar übersichtlicher. Es braucht auch keiner argumentieren, dass dann wohl kaum jemand das Inventar vollständig freischalten würde. Doch! So ist eben die menschliche Natur. Könnte jedoch sein, dass die Spieler sich ein paar Tage mehr Zeit damit lassen. Letzten Endes wird jedoch jeder jeden Slot freischalten. MfG Shenara
×