Jump to content

Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation since 17.12.2018 in allen Bereichen

  1. 6 points
    Liebes Unikat Team, viele Spieler haben sich mühsam und ehrlich und auch unter Einsatz einiger FT, oder auch mehrerer, nach oben gespielt. Auch Teams die sich zusammen getan haben und gemeinsam Zeit und auch FT investiert haben, haben einiges an Erfolgen erzielen können, nun sind diese Spieler und Teams zum Teil mehr als sauer. Durch die Fehlberrechnung der Rodelbahn und der dortigen Erfolge haben sich zwei Teams einsam an die Spitze geschoben und Werte erzielt die von keinem normalen Spieler ja eingeholt werden können. Diese beiden Teams und deren Mitglieder machen nun anderen Spielern und Teams ihre Erfolge kaputt. Schaut euch doch bitte mal deren Werte oder auch die Ranking Liste an, daran sollte euch etwas auffallen und es sollte euch zu denken geben. Das dies so bleiben soll ist für alle ehrlichen Spieler mehr als ein Tritt gegen die Kniescheibe und ihr solltet euch schämen die ehrlichen Spieler so vor den Kopf zu stoßen. Möglichkeiten dies zu ändern oder rückgängig zu machen wären gegeben, dies muss nur von euch gewollt werden. Ihr solltet eure Entscheidung mal überdenken und einen Schritt auf die ehlichen Spieler zugehen. In diesem Sinne.
  2. 4 points
    Ich beschäftige mich jetzt seit über 30 Jahren mit Computer und habe mein Hobby vor langer Zeit zum Beruf gemacht. Ich habe auch die Anfangszeit des Internets mitgemacht und kann von daher sagen, das dass Internet selbst viele Vorteile aber leider auch viele Nachteile hat. Seit es Computer gibt, waren Spiele immer der Verkaufsschlager Nummer 1. Da es allerdings früher nur die Möglichkeit gab diese über Kaufhäuser und Computerketten als CD-Version zu verkaufen, waren diese Spiele sehr gut getestet und weitgehend Fehlerfrei. Denn kein Unternehmen konnte es sich leisten ein Spiel auf den Markt zu bringen, was voll mit Bugs war. Solche Spiele wären dann in den Computerzeitschriften zerrissen worden und in den Kaufhäusern die Schachteln verstaubt, weil niemand sie gekauft hätte. Mit Einführung des Internets und der damit verbundenen unlimitierten Download-raten der Telefonanbieter, wurde es immer schlechter, da die Unternehmen von CD-Version zu Browser-Versionen gewechselt sind. Diese hatten und leider haben bis heute den großen Nachteil, das einfach los programmiert wird und diese dann Online gestellt werden, damit der Rubel rollt. Getestet wird bei den meisten Browser-Games fast nichts mehr, außer das die Bezahlmethode funktioniert, um das Konto aufzufüllen. Was man bei einigen dieser Spiele dann feststellen kann, so leider auch in diesem Spiel, ist, das die eigenen Programmierer ihr eigenes Spiel nicht kennen. Anders kann man nicht erklären, wie solche Bugs wie der, der Rodelbahn, in ein Spiel kommen können. Solche Bugs stellen ein Spiel komplett auf den Kopf und machen es für diejenigen, die mit keinem oder nur geringen Geldeinsatz ein Spiel spielen wollen, es unmöglich, Erfolge zu erzielen. Selbstverständlich sollen Firmen, die solche Spiele auf den Markt bringen, auch ihr Geld damit verdienen. Allerdings gewinne ich mehr und mehr den Eindruck, das es alleine NUR ums Geldverdienen geht. Das Feuerwehrspiel steht immer noch unter dem Status BETA-VERSION. Was für mich etwas merkwürdig ist, denn das Spiel ist schon mehrere Monate auf den Markt. Eine derart lange Beta-Phase ist mir bisher noch nicht untergekommen, erklärt aber einiges. Das Spiel selbst und die Idee finde ich super. Allerdings verstehe ich das teilweise unprofessionelle unternehmerische Handeln hier überhaupt nicht. Da aber alle an einem Strang ziehen und Geld verdienen wollen, ist es leider möglich, das man auch für TEST-Spiele bezahlen muss. Etwas, wofür was man in der Vergangenheit verbal gesteinigt wurde. Ich persönlich werde das Spiel weiter spielen, allerdings mit minimalen zeitlichen Einsatz. Denn das hat sich nach dem Bug für mich erledigt – Leider!
  3. 3 points
    🎄🎁🎅 Das DFV Team wünscht allen Spielern / Teams ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familien und alles Gute für 2019 🎄🎁🎅
  4. 3 points
    Es war nicht expliziet auf die Hydranten bestimmt.Sondern allgemein!Das ganze Ranking hat sich so verschoben,das es keinen Sinn mehr macht hier weiter zu spielen. Es hat wieder angefangen Spaß zu machen.Aber nachdem Wochenende ist das zunichte gemacht worden,durch ein unfähiges Programieren und Durchdenken,was passieren kann,wenn ich die Rodelbahn OpenEnd lasse!
  5. 2 points
    Die Antwort ist doch im Großen und Ganzen gegeben 9. Exploits / Cheating / Fehler Die Nutzung und die Verbreitung von Exploits (Schwachstellen in der Programmierung), Fehlern im Spiel und Cheats/Hacks/Bots sind untersagt. Dies bedeutet auch Anleitungen/Hinweise zum Cheaten, bzw. ausnutzen von Fehlern im Spiel sind verboten. Zuwiderhandlungen und Meldung über Exploits und Cheats sind ausschließlich an den Support oder offizielle Mitarbeiter der unikat media GmbH zu melden. Verstöße gegen diese werden mit einem permanenten Spielausschluss geahndet.
  6. 2 points
    Ich habe ganz vergessen, dass der gemeinsame Einsatz einiger FT in unserem Team nicht mehr ehrlich ist, sondern dass wir ja ziemliche Hugos sein müssen. Prima Aussage, dass alle, die FT verwendet haben coole Teamplayer, während wir ziemliche Ottos sind Ach wie herrlich.
  7. 2 points
    Warum müssen denn bei Einsätzen immer so viele ELW's mit ausrücken? Das ist sowas von unlogisch. Ist in Wirklichkeit auch nicht so. Einer ist vollkommen ausreichend. Das sollte unbedingt mal geändert werden.
  8. 1 point
    Eigentlich wollte ich mich hier nie wieder äußern, aber das Weihnachts-Event lässt mir keine andere Wahl … Der Einsatzstörer ist vom Prinzip schon ein Event welches ich persönlich überhaupt nicht mag und eigentlich auch nicht starte (ich sitze doch nicht für ein Browsergame den ganzen Tag vorm PC). Jetzt also kommt die abgewandelte Form. Ich frage mich wirklich wer sich so was ausdenkt und ob sich die Person auch mal Gedanken macht. Ich arbeite von Montag bis Freitag und kann daher nebenbei dieses Spiel hier gut spielen. Die Wochenenden verbringe ich mit meiner Familie und meinem Freundeskreis. Da hat dieses Spiel hier nur wenig Platz. Jetzt soll ich jeden Adventssonntag den Einsatzstörer starten? Ganz ehrlich, nicht mit mir. Lg Wolf
  9. 1 point
    Dann sind also alle die Leute, die arbeiten gehen und ihr Geld hier u.a. investieren in FT's keine ehrlichen Spieler? So eine Äußerung finde ich schon sehr unverschämt. Sämtliche Spieler profitieren doch ebenfalls davon, gewinnen in Duellen ne Menge Credits und ziehen ihre Übungshallen hoch, wäre vorher auch nicht Möglich gewesen. Oder wie erklärt man, das ein Spieler, 24 DG unter einem, Millionen gewinnt + Ansehen, im Gegenangriff aber 0-0 raus kommt? Beschwert sich kein Mensch drüber. Irgendwann wird das Spiel aus der Beta-Phase rauskommen, dann könnte man eventuell noch einiges verändern. Es wurde während dem Event viel Geld investiert wovon ein Unternehmen existiert. Ich denke nicht das diese Spieler bei einer Rückerstattung das Geld in FT erstattet haben möchten sondern wieder in echtes Geld zurück verlangen würden und aufhören zu spielen. Dann wären nur noch die " Just for Fun " Spieler aktiv. Ohne Geld kann ein Unternehmen nicht existieren und das Spiel wäre auch dann kaputt.
  10. 1 point
    Da hast du vollkommen Recht!
  11. 1 point
    Etwas verspätet aber Wünsche einen Guten rutsch ins neue Jahr
  12. 1 point
    Könnte man für die zukünftigen Events es so einrichten das , Das Sonderfahrzeug ( z. B. Weihnachtsschlitten) sich oben in der Liste einreiht anstatt ganz unten ? Es ist doch das stärkste von allen , Wenn ich mir ein neueres Löschmittel hole landet das ja auch gleich ganz oben weil es bessere werte hat wie das alte .
  13. 1 point
    Ein Schönes Weihnachtsfest und gesundheit eure Familie und ein guten Rutsch
  14. 1 point
    "Spieler können Einsatzmittel von Teammitglieder nutzen, wenn diese dafür freigegeben wurden und sich im eigenen Dienstgradbereich befinden. Es werden nur Einsatzmittel angezeigt, die sich bis zu 2 Dienstgrade unter oder über einem (e.A. eigener DG) befinden. Spezialgeräte haben nach unten hin keine Begrenzung. Ein höherer Dienstgrad kann also niedrigere Einsatzmittel bestellen und Teammitglieder mit niedrigerem Dienstgrad unterstützen." Zitat aus dem Patch vom 20. Septemer von Chrischan @Lasse06Bei Bild eins darf man nicht vom Dienstgrad des einstellenden Kameraden aus gehen, sondern vom Beschaffungsdienstgrad des Brandbekämpfungsmittel oder Einsatzleitung. Heißt eigener DG zum Beschaffungsdienstgrad des Einsatzmittel +/- 2DG. Bild zwei Spezialgeräte, technische Hilfe und Umweltschutz sind nach unten im DG nicht begrenzt. Bild drei erklärt sich gleich zu Bild eins. Nachzulesen: Es würde das ganze Thema aber tatsächlich erleichtern, wenn im Technikzentrum der Beschaffungsdienstgrad von Einsatzmittel nach unten irgendwo erkennlich wäre. Also wenn Spieler DG20 einem Spieler DG10 ein Brandbekämpfungsmittel DG12 zur Verfügung stellen will, wird´s leicht unübersichtlich. (Wurde auch schon mal unter Verbesserungsvorschläge erwähnt, finde es aber gerade nicht.)
  15. 1 point
    Da gebe ich GeWeg ausnahmsweise mal Recht!! Es kann nicht sein das ein Spieler der vor 2 Tagen noch Werte von um die 2000 Hatte Heute mehr als das fache an Zuwachs der werte hat.... alles so um die 6000... meiner Meinung nach ist das absolut beschämend....wenn ich sowas sehe : https://prnt.sc/lvgnfk dann kann es nicht 2% betreffen sondern 98 % der ehrlichen Spieler
  16. 1 point
    Moin, hier unser Statement zu der Situtation vom Wochenende, die wir bereits per Feldpost versendet haben:
  17. 1 point
    Moin. Da gebe ich Dir Recht,denn siehe hier: Unikat hat sich ein eigenes Ei gelegt.Oder wollten vor Weihnachten mal eben noch schnell abkassieren. Nun haben binnen kurzer Zeit einige Sprünge gemacht mit den Leveln,da bräuchte man normalerweise 2 Jahre für.Und dann noch die Milliarden auf dem Konto. Das Spiel ist komplett im Eimer. Danke Unikat für das Geschenk das Ihr nur denen gemacht habt,die bereit waren/sind hunderte Euros für Eure privaten Weihnachtsgeschenke hier rein zu stecken. Ich wünsche Euch ganz bestimmt kein schönes Fest. Denn das ist ein Traum von Euch.Und der ist nun ausgeträumt!
  18. 1 point
    Moin. Ihr wolltet nach den Änderung am Spiel ein faires Spiel machen? Und dann frage ich mich was das nun hier mit der Rodelbahn ist! Unikat verdient sich eine goldene Nase,weil es hier die Möglichkeit geboten bekommt hunderte € in die Rodelbahn zu schiessen und dann innerhalb eines Tages mehrere Level zu steigen und Milliarden an Geld auf dem konto zu haben. Dazu möchte ich denen gratulieren,die dieses Event Rodelbahn ausgeklügelt hat und nicht dabei eine Sperre von zB Stufe 20 etc einzubauen. Nun ist dieses Game kaputt.Denn die,die nur hier Ihren Spaß haben wollen und auf spielerischer Weise leveln wollen,können nun getrost einpacken und den Account löschen.Denn es gibt keine Möglichkeit mehr legal nach oben zu kommen! Danke dafür.Habt uns ein schönes mieses Geschenk unter dem Baum gelegt!
  19. 1 point
    Da wurde doch bereits seitens der weitsichtigen Programmierer Abhilfe geschaffen. ZUKUNFT hat dieses Spiel in seiner derzeitigen Entwicklung leider keine
  20. 1 point
    Indem du täglich 20x Innendienst machst, weil du ja bis zum 24. Dezember dafür Zeit hast? (20x24 = 480) Pro Stufe 1 in der Rodelbahn gibt es 1 Punkt. Die Highscore ist also eine Addition der Punkte.
  21. 1 point
    Wieso ist das ärgerlich? Für den Großteil der Spieler ist das die Zeit, wo sie am meisten Zeit haben. Warum sollen wir das Event an einem Tag bringen, wo die meisten kaum Zeit haben?
  22. 1 point
    Das Weihnachtsevent ist so ausgelegt, dass alles ohne Einsatz von Florianstalern schaffbar ist. Es erfordert natürlich einiges an Aktivität, dennoch ist alles ohne Florianstaler möglich. Und natürlich wird es Leute geben, die z.B. am Wochenende keine Zeit haben und deswegen nicht spielen können oder wollen. Aber nunja, es gibt eben auch Leute die genau dann dort Zeit haben. So gesehen wird man es da niemals allen 100% gerecht machen können.
  23. 1 point
    Dieser Meinung schließe ich mich an. Die Einsatzstörer spiele ich nicht. Um alle drei Spielstufen zu durchlaufen, bin ich den ganzen Tag beim Spiel. Schön für den, der hier die Zeit für hat. Aber gerade die Wochenenden sind bei mir spielfrei. Familie und das echte Leben gehen bei mir vor. Und an alle, die antworten werden, dann spiel halt nicht: Ein Event sich ausdenken und starten, bei dem viele Spiele durch das Raster fallen und den Erfolg nicht schaffen können, halt ich für unfair. Mein Vorschlag: Die Einsatzstörer gerne, aber jede Woche nur einer der Könige und den Tag darf ich mir in dieser Woche selber aussuchen. Dann ist es machbar. Grüße Ralf
  24. 1 point
    Weihnachten 2018 Hallo Feuerwehrmänner und -frauen, so langsam werden wieder die Glühweinbuden aufgestellt, der Weihnachtsschmuck angebracht und allmählich fängt der alljährliche Weihnachtswahnsinn wieder an. Es wird also höchste Zeit für das Feuerwehrspiel -Weihnachtsfest. Bevor wir auf die einzelnen Features eingehen, hier einmal der Ablaufplan, damit ihr alle Zeiten im Blick habt: Ganz unten seht ihr die Laufzeiten vom Event selbst und dem sog. PostEvent. Im PostEvent sind die eigentlichen Spielmechaniken, wie z.B. das Sammeln der Weihnachtsgegenstände nicht mehr möglich, man kann jedoch die Aufgaben noch nachträglich für Florianstaler abschließen. Adventskalender Ihr könnt jeden Tag das entsprechenende Kästchen des Tages öffnen und bis zu 3 Belohnungen erhalten. Wenn ihr ein Fenster öffnet, könnt ihr nach dem Mischen eine der drei möglichen Belohnungen erhalten. Wollt ihr ihr euer Glück noch einmal versuchen, ist es gegen ein paar Florianstaler möglich, die anderen Säckchen zusätzlich zu öffnen. Wenn ihr einen Tag verpasst habt, könnt ihr auch diese Türchen nachträglich für Florianstaler öffnen. Möchtet ihr auch die anderen Belohnungen des Tages noch erhalten, habt ihr die Möglichkeit für 2 Florianstaler ein 2. Säckchen zu öffnen und für 5 Florianstaler ein 3. Säckchen. Achtung: Versäumte Tage können für den Preis von 10 Florianstalern nachträglich geöffnet werden. Weihnachtsvorbereitungen Die Vorbereitungen für das Fest der Liebe sind in vollem Gange! Es duftet nach frischem Lebkuchen und Tannenzweigen. Höchste Zeit also, um in eurer Feuerwache weihnachtliche Stimmung zu erzeugen. Erledige alle Herausforderungen während der Weihnachtsvorbereitung und erhalte tolle Belohnungen. Die Belohnungen skalieren mit der Höhe eures Dienstgrades. Für das Abschließen jeder Herausforderung schaltet ihr ein Teil des Weihnachts-Sets frei. Habt ihr zu Eventschluss alle Herausforderungen erledigt, habt ihr euch den Erfolg Knecht Ruprecht verdient und erhaltet beim Abholen der Belohnung den exklusiven Weihnachtlichen Feuerschlitten. Besitzt ihr wenigstens drei Set-Teile, wird euch beim Wasser sammeln für die Rodelbahn einen Bonus gewährt. Aber dazu später mehr. Heilige 3 Könige Die Heiligen 3 Könige Balthasar, Melchoir und Caspar irren seit Tagen einem seltsamen Licht hinterher. Eksortiere und begleite die verwirrten Wanderer am 1., 2., 3. und 4. Advent sicher zu ihrem Ziel. Das Einwirken sowie Eskortieren verbraucht Ausdauer. Für jeden König ist ein bestimmtes Attribute nötig: Stärke, Intilligenz oder Geschicklichkeit. Zwischenziele Wichtig zu erwähnen ist auch, dass es Teilziele gibt, bei denen ihr Geschenksäcke bekommt. Diese sind nicht zu verwechseln mit den Geschenken für das Hospital, sondern die Säcke stellen eine Art Lootbox dar, worin sich starke temporäre Hilfsmittel befinden. Ein kleiner Sack beinhaltet 1 Hilfsmittel, der mittlere 2 und der große 3 Hilfsmittel. Marzipanbrot: +50% auf alle Attribute für 2h Weihnachtsstern: +60% XP bei Einsätzen und Missionen für 2h Weihrauch: +60% Credits bei Missionen, Einsätzen und Leitstelle für 2h WICHTIG: Während des Weihnachtsevents gibt es bei den 3 Florianstalerpaketen (300, 800 und 1.800) einen kleinen, mittleren und großen Geschenkesack on top. Kauft ihr also 300 FT, gibt es einen kleinen Geschenkesack dazu. Weihnachtlicher Feuerschlitten Weihnachtstracht -Set Mit der vollständigen Weihnachtstracht erhaltet ihr folgende Statuswerte: 3er: +15 % XP und Credits + 25% mehr Wasser beim Team-Dienst 4er: +15% auf alle Stats 5er: +15 Auftreten Achtung: Dieses Set Verfällt am 31.01.2019 23:59:59 Uhr. Rodelbahn Das Event "Robelbahn" könnt ihr über den Teamplatz erreichen. Hier sammelt man Wasser aus dem Wasserloch, um die Schneekanone abzufeuern. Am Wasserloch sammelt man das Wasser, um die Rodelbahn aufzuschütten. Das gesamte Wasser, was vom Team gesammelt wurde, geht in den Wasservorrat welches ihr für die Schneekanone benötigt. Es ist quasi ein Pool, der eurem gesamten Team zur Verfügung steht. Ab dem 3. Set-Teil bekommt ihr einen Bonus auf das geförderte Wasser. Dieser Bonus steigt, wenn ihr auch das 4. und das 5. Set-Teil angelegt habt. Um die Schneekanone abzufeuern, brauchst du Arbeitskraft. Diese ist ähnlich wie euer Mut und regeneriert sich im Laufe der Zeit von selbst. Die Belohnungen sind in Stufen aufgeteilt. Ein Stufenlimit gibt es nicht, jedoch wird jede weitere Stufe immer etwas schwieriger. Dafür steigt aber natürlich auch die Höhe der Belohnung, die jedes Teammitglied bekommt. In erster Linie skaliert die Höhe der Belohnung aber mit der Anzahl der Mitglieder, die euer Team derzeit fassen kann. Je größer das Team, desto höher die potentielle Belohnung? Der Haken? Je größer das Team, desto höher sind die Anforderungen, um eine Stufe zu erreichen. Glücklicherweise skaliert das Ganze mit der Anzahl der Teammitglieder linear, sodass jeder Spieler im Grunde das selbst leisten muss. Sprecht euch also ab und arbeitet zusammen! WICHTIG: Jeden Tag um 0:00 Uhr werden die erreichten Stufen resettet, soll heißen euer Team fängt wieder bei Stufe 1 an. Das hat folgenden Hintergrund: ohne einen Reset würden die Anforderungen immer weiter steigen und das würde unserer Meinung nach den Spielspaß arg trüben. So könnt ihr jeden Tag erneut eure Stufen erreichen und Belohnungen abholen. Ihr bekommt ja auch für jede erreichte Stufe einen Punkt in der Highscore! Erfolge Auch dieses Jahr gibt es wieder Erfolge wie Knecht Ruprecht und den Schneekönig. Knecht Ruprecht - Schließe alle Weihnachtsvorbereitungen des Events erfolgreich ab! Schneekönig - Erreiche mit deinem Team am Ende des Events einen der ersten 5 Ränge auf der Rodelbahn! WICHTIG: Wenn ihr den Erfolg "Knecht Ruprecht" erlangt habt, qualifiziert ihr euch für die Teilnahme an unserem Weihnachtsgewinnspiel. Es wird tolle Sachpreise zu gewinnen geben. In den kommenden Tagen, werden die die Preise und unsere Partner bekannt geben. Wir hoffen, dass ihr ab dem 1. Dezember 2018 viel Spaß mit dem Weihnachtsevents haben werdet. Mit vorweihnachlichem Gruß, Euer Feuerwehrspiel-Team
  25. 1 point
    Hallo Feuerwehrmänner und -frauen, wir führen am Donnerstag, den 22.11.2018 von 9 bis 10 Uhr eine Wartung durch. Nach des Wartungsvorganges erwarten euch ein paar Verbesserungen und ein neues Feature. Der Geschenketauschmarkt Euer Feedback bezüglich des Krankenhauses wurde von uns aufgenommen und wir freuen uns, euch den Geschenketauschmarkt vorstellen zu können. Dort wird es euch möglich sein, Geschenke, die ihr nicht mehr benötigt, gegen andere Geschenke eintauschen. Inventar Einige von euch haben beteuert, dass der Platz im Inventar etwas zu knapp bemessen ist. Deshalb geben wir euch die Möglichkeit, diesen in Zukunft weiter ausweiten zu können. Das Spind/Inventar für Ausrüstung und Hilfsmittel wurde jeweils von 5 auf 8 Seiten erweitert. Amtshilfe Gerade im späteren Verlauf des Spiels, sind größere Einsätze keine Seltenheit mehr. Um euch in Zusammenarbeit mit Team-Mitgliedern zu ermöglichen, diese trotzdem weitestgehend zu bedienen, weiten wir die Grenzen der Amtshilfe aus. Die Fahrzeuge, die pro Einsatz genutzt werden können, wurde von 5 auf 10 Fahrzeuge erweitert. Das Bereitstellen von Fahrzeugen für die Amtshilfe wurde von 10 auf 12 erweitert. Sonstiges diverse Bug fixes sowie kleine Verbesserungen Bitte hinterlasst euer Feedback zum Patch in diesem Thread. Mit kameradschaftlichen Gruß, Dein Feuerwehrspiel -Team
×