Jump to content

Karl Vierstein

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

Karl Vierstein hat zuletzt am 5. Dezember 2018 gewonnen

Karl Vierstein hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

20 Excellent

Über Karl Vierstein

  • Rang
    Hauptbrandmeister

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich bin optimistisch, dass dieses Spiel in seiner derzeitigen Fassung seinen 2. Geburtstag nicht erleben wird. Ich schaue mir das hier noch ein wenig an-kann mir zwar nicht vorstellen, dass es hier wieder wie früher, bzw. zu Anfangszeiten wird-aber man hält ja gerne an schönen Erinnerungen fest.
  2. das würde alles Sinn machen, deswegen wird das wohl nie umgesetzt....
  3. Karl Vierstein

    Weihnachtsevent

    OWL war in diesem Punkt nicht ganz so schlau wie Ihr...WIR haben regelmäßig und täglich Stufen bis 40 gemacht. Ihr habt halt 1x richtig Vollgas gegeben. Das ist ja auch keine Kritik an euch-logo-wer nimmt es nicht! Alles OK. Der Fehler im System besteht halt darin, dass Stufe 62 mehr gibt wie tägliches erreichen der Stufe 40.. BSP. : Ihr habt einen "schwächeren" Spieler im Team. Plötzlich hat der mehr Credits als die Anzeige darstellen kann. Er wird herausgefordert und verliert an den Spieler X, der Aufgrund seines Teams fernab dieser Möglichkeiten ist. Somit werden unkontrolliert Credits in den Umlauf geschossen. Es besteht einfach kein Verhältnis mehr. Man kann die Credits in diesem Spiel nicht mehr verbrauchen-Sinnvoll wäre es egtl nur noch, wenn man direkt 1000 Stufen in der Ü-Halle gleichzeitig machen könnte. Dann wären die Credits iwann mal weg und es könnte normal weitergehen.
  4. Karl Vierstein

    Weihnachtsevent

    Da wurde doch bereits seitens der weitsichtigen Programmierer Abhilfe geschaffen. ZUKUNFT hat dieses Spiel in seiner derzeitigen Entwicklung leider keine
  5. Und auch hierbei natürlich nicht auf den Einsatz von Premiumwährung verzichtet wurde...:) Ansonsten kann es übersichtlicher werden, zur Zeit tue ich mir noch ein wenig schwer mit den ganzen Ausrufezeichen, Zählern etc.
  6. ja...man könnte "FETT" abstauben...wenn sich nicht nach 24Std der erreichte Rodelbahnfortschritt wieder reseten würde. Wie schon erwähnt. Es suchten hier nicht alle 24Std ab-was ein Glück! Mit ner normalen 18-20 Mann Truppe bekommt man ohne Einlage FT ca Stufe 8-10 am Tag hin. Und dann gehts wieder von vorne los. Die Regionen, in denen es ordentliche Items oder sogar Taler gibt, sind wiedrum OHNE Einlage von FT kaum zu erreichen. Absolute Win-Win Situation für UM! Um das komplette Set zu erhalten, muss man 4x Einsatzstörer mit CMB machen...ich hatte am Samstag das allererste mal Probleme, mit der zur Verfügung stehenden Ausdauer dies zu beenden! Zum Glück hatte ich noch 2 "gratis" Bolzenschneider, sonst wäre es nix geworden-wohl gemerkt habe ich weder Einsatz noch ID gemacht! Und die Krönung schlecht hin ...ich hatte pro Eingriff immer zw.7-9 Punkte bekommen. Bei der (vermutet) letzten Aktion bekomme ich 6 Punkte!!! ( ja-der Booster war noch der selbe und aktiv), so dass folglich noch 1 Punkt stand, der nochmal 5EP und weiterer 10Min dauerte...ZUFALL? Ähnliches bei Einsätzen...ich hatte vor dem Event ständig Einsätze über 2 Std, wenn meine Ausdauer aufgebraucht war. Wenn jetzt mal einer über 40 Minuten kommt, isses wirklich sehr selten! Man könnte fast meinen, da wurde still, leise und heimlich am Rädchen gedreht....
  7. weiß gar net , was ihr alle wollt....es wird doch immer nur den Wünschen der Community gefolgt....alle wollten mehr Remisenplätze...da sind se.... NIEMAND hat sich wohl gewünscht, dass diese kostenfrei sein sollen....das berühmte Bonbon, dass nach scheisse schmeckt....
  8. Ich schaue mir hier und da mal die Top 50 an um zu sehen, welche Ausrüstung angelegt wurde. Daher rührt diese Feststellung....Im Moment haben nahezu alle , welche ich unter 1.) Verpackt habe das Halloween Set an, aber darüber hinaus tragen die wenigsten das Amerika Set. Wie auch immer.Es ist immer die Entscheidung eines Jeden. Kernaussage war ja auch egtl., dass die bevorstehenden Neuerungen mMn keine wirkliche Verbesserung für diejenigen, die seit der 1. Stunde dabei sind,darstellen.
  9. sicherlich. Aber man muss doch mal die überlegung anstellen, wohin der Nutzen geht... Wir unterscheiden hier im Wesentlichen 3 Sorten von Spielern: -1. Die, die hier lange und regelmäßig zugegen sind und nachhaltig Bock auf das FWS haben. Manche davon legen auch mal einige € hier rein, weil es deren Meinung das Wert ist. -2. Die, die es gerade angefangen haben und natürlich so schnell wie möglich vorwärts kommen möchten -3. und Diejenigen, die zwar schon ne Weile dabei sind, jedoch nur mal sporadisch-auch mal wieder etwas länger Ihren Account vor der Löschung bewahren. Diese Änderung betrifft die Sorte Spieler unter Punkt 2 im wesentlichen. Während "altgediente" sich mühsam jedes Setteil ansparen mussten, können es die "neuen" nun sehr schnell erhalten. Gute Sache-würde mich wahrscheinlich auch als Neueinsteiger freuen. DENN dadurch geht bei den Spielern zu 1 und 3 JEGLICHE Sinnhaftigkeit bzgl. Krankenhaus flöten. Es ist schlichtweg uninteressant, ein Komplettset aus dem KKH angelegt zu haben, solange die ARG sehr viel stärker sind. Einzig die Möglichkeit, ein Setteil zu erwerben, um es direkt zu verkaufen, um die Ü-Halle zu absolvieren, sehe ich hier als Vorteil. Mich stört halt die Tatsache, das sämtliche Änderungen / Neuerungen nur noch dazu führen, das "NEUE" hier schnell begeistert sind und "ALTE" dadurch hinten runterfallen.
  10. Darum wurdest Du ja wahrscheinlich auch für die Testphase Weihnachten ausgewählt, weil es immer alles so toll ist... Hier gehts auch weniger ums nörgeln sondern wie es der Name Feedback vllt vermuten lässt eine ganz objektive Beurteilung zu geben. Daher: Nur weil etwas NEU ist muss es nicht unbedingt GUT oder BESSER sein.
  11. Tauschmarkt: Nö.Braucht es nicht.Weil nach wie vor Mega uninteressant. Wenn dann ein Ring zum Kurs von 1:4 Blumen zu erwerben sein sollte öa gibt man nur dem eigentlichen Problem einen anderen Namen. Das KKH und die darin erhältlichen Ausrüstungsgegenstaände betrachte ich und viele andere Spieler meines Levels (+-) als Nutzlos. Solange die erhältlichen Items nicht an die Attribute der "epischen" einer jeweiligen Stufe kommen, bedarf es mMn keine Form der Änderung. Dann lieber die Tauschbedingungen erhöhen (16 anstatt 8 Blumen etc) ; aber dafür vernünftige Ausrüstung mit entsprechender Stärke. Spind Ausrüstung: joa...mag sein, dass es noch Sammler gibt. Ich nutze JEDEN Ausrüstungsgegenstand direkt für die Ü-Halle, so dass ausser 2 versch. Sets nichts im Spind ist. Spind Hilfsmittel: habe den Eindruck, dass es Items nahezu nur noch im Shop gibt und das im wesentlichen auch so gewollt ist ($$$). Wenn ich mal 50 Taler gesammelt habe und sich für einen Taler das Rad dreht, schlage ich mal zu. Ansonsten ist hier weniger mehr, da im Innendienst zumeindest bei mir das Verhältnis 1(Item) zu 10(ARG) ist. Und WENN mal ein Item kommt, darf es gerne mal mehr als ne Mini Salami sein. Oder ich habe einfach nur Pech. Amtshilfe: Immerhin, aber hier scheitert es in den höheren Sphären wohl eher an der nicht Verfügbarkeit eines bereitzustellenden Fahrzeuges. Ansonsten stetig, aber nichts, was das aktuelle Spiel besser macht. Jedoch auch nicht schlechter. M k G
  12. Und dieser Enddienstgrad ist zZt binnen einem 3/4 Jahr nach Veröffentlichung zu erreichen...KEINE AHNUNG was der Mist mit der Lehrgangsgruppe F7 soll...auch da wurde es versäumt, anstatt dieser Notlösung anständige Spezialisierungen / Weiterbildungen zu implementieren. Spezialisierungen KÖNNTEN sich wie folgt darstellen: Bsp. ab Stufe 20 Spezi Jugendwart: 5 Abschnitte-jeder sieht ein bestimmtes Ziel vor-mit dem Ergebnis, dass bei erreichen der 5.Stufe eine fiktive Schar an FFW Nachwuchs die bestehenden Werte dauerhaft um 50 pro G-I-S erhöht-zudem 10 an Auftreten, da der Jugendwart ja als Vorbild ordentlich Strahlkraft hat. Da diese Spezis aber auch entsprechend Anreiz darstellen sollten, bedarf es dazu wiederum eine Art Währung, welche es zZt in dieser Form nicht gibt. Da könnte es wiederum bei Einsätzen entsprechende Erfahrungspunkte geben, um jegliche Arten dieser Spezies dann auch durchzuführen. Man kann sie mal nicht eben so machen-das honoriert aktive Spieler und setzt neue Ziele frei. Daneben kann man weitere, FFW typische Posten wie Spielmannszug, Beauftragter Gefahrgut, Fachmann Dekon etc mit einbinden. Und erst, wenn man all diese Spezialisierungen erreicht hat, sollte man den Enddienstrgad erreichen können.
  13. oder man schaut einfach mal ins SoSpi oder bei Schulterglatze vorbei...da gibt es zB die TAGESAUFGABE mit wählbarem Schwierigkeitsgrad oder die Möglichkeit, einen Adjutanten anzufordern oder seit neuestem den Wertstoffhof....das kann man hier doch wunderbar einbinden! Bsp. für Tagesaufgabe: schließe 3 Einsätze in voller Besetung ab...Belohnung: ein Lolli der nach Scheisse schmeckt (oder so etwas in der Art) Bsp. Wertstoffhof: Wenn man täglich Items wie Hosentaschenpizza etc verbraucht, könnte dort ja auch Verpackungsmüll anfallen...demnach gäbe es pro verbrauchtem Item einen Zähler für angefallenen Verpackungsmüll. Bei zB 10 dieser Abfälle könnte man dann auf dem WSH ein mehr oder weniger besonderes Item-am besten ein Permanent erhalten.... Bsp. auswählbarer Adjutant: dieser könnte für eine Dauer X die Attribute um 10% erhöhen, Credits oder Erfahrung oder Dropchance.... Und zudem habe ich schon mehrfach den mMn sehr zweckmäßigen Vorschlag abgegeben, bestehende Ausrüstung aufwerten zu können. Die Klamotten haben egtl AUSSCHLIESLICH den Nutzen des weiterverkaufs. Daher erneut: Geschenke gegen Aufwertung einsetzen!
  14. Offenbar wird mir aber nicht jedes Fzg zur Verfügung gestellt...ich bekomme nur die angezeigt, welche am höchsten sind. Ich würde mitunter ja auch mal einen Eimer Wasser nehmen, aber der wird nicht angezeigt
  15. "öffnet es leider Powerleveling Tür und Tor was den DG angeht. Mit einem 50% Buff, dem Ami Set einem EXP-Event und den von ihm gewünschten mehr an XP und Creds würden wohl einige DG's wieder durch die Decke gehen" Wer es darauf anlegt-ja.da geht was. Könnte man dadurch umgehen, dass wenn bestimmte Events jener Art die Auswahl des ID insoweit einschränken.
×
×
  • Neu erstellen...