Jump to content

Avalarion

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Avalarion hat zuletzt am 16. September gewonnen

Avalarion hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

5 Neutral

Über Avalarion

  • Rang
    Oberbrandmeister

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Avalarion

    Feedback zum Patch am 20. September 2018

    Hahahahahahaha. Das war ja in den letzten Wochen auch die einzige Möglichkeit überhaupt mal eine halbwegs vernünftige Menge an Credits zu bekommen. 😂 Darum geht es gar nicht. Es geht einfach nur darum, dass es ewig dauert überhaupt mal alle Gegenstände zu bekommen, die man zum tauschen braucht. Seit dem Patch kommt es aber viel zu oft vor, dass gar keine Mission mehr einen Bonus gibt. Und das was bei den Boni rauskommt ist es eh nicht mehr Wert. Nur noch billige 10%-Items oder normale Einsatzkleidung. Mal nen Florianstaler wie früher? Kann man vergessen. Gleiches gilt für den Shop. Nur noch Müll, und wenn mal was gutes dabei ist, kostets gleich mindestens 5 Florianstaler. Wie es bei Einsätzen aussieht mit der Geschenke-Wahrscheinlichkeit weiß ich nicht. Seit dem die Einsätze Ausdauer kosten und praktisch nichts bringen außer Langeweile, fahre ich keine mehr.
  2. Avalarion

    Feedback zum Patch am 6. September 2018

    Naja, aber so richtig lohnen tut sich das eh nicht. Das 5. Geschenk ist so extrem selten, dass man es so gut wie nie bekommt. Bis man da mal alle 5 Kleidungsstücke zusammen hat, ist man so weit aufgestiegen das die normalen Sachen wieder bessere Werte haben. Oder man nutzt die Sachen aus den Einsatzstörern, die zumindest bei mir durch den Auftreten-Bonus am meisten bringen. Und bei der Feuerwache kann man die gefundene Ausrüsten verkaufen bzw. die gefundenen Boni einsetzen. Der Verkauf bringt mehr Geld als die Einsätze, bei weniger Ausdauerverbrauch. Somit kann man mehr in der Übungshalle trainieren. Die Feuerwache macht also mehr Sinn, als zu hoffen irgendwann mal genug Geschenke zusammen zu haben. Es gibt kein gutes Argument, warum man noch Einsätze fahren sollte.
  3. Avalarion

    Feedback zum Patch am 23. August 2018

    Nein, 3 Level zum nächsten DG. Aber die beiden Level für die beiden Lehrgänge "Fachbezogene Fortbildung" und "Unterweisung Einsatzgerät" hatte ich ja schon. Um von Level 23 auf Level 24 aufzusteigen hätte ich gestern noch um die 90-100k XP gebraucht, da ich Dienstag erst Level 23 erreicht hatte. Und jetzt brauche ich für praktisch den selben Levelaufstieg noch 274K. Auch wenn jetzt die beiden anderen Fortbildung für die Beförderungen vielleicht weniger XP verlangen, dürfte es insgesamt mehr sein. Zumal diese größere Zahl einfach die Freude hemmt, dadurch das man jetzt gefühlt weniger spielen kann, da Einsätze zwar auch XP geben, die Ausdauer aber auch etwa doppelt so schnell verbraucht wird. Klar bringen die Einsätze ein klein wenig mehr Erfahrung als die Feuerwache, aber gefühlt läuft das Spiel durch den schnelleren Ausdauerverbrauch und die höhere angezeigte XP Zahl jetzt viel langsamer und zäher als vorher.
  4. Avalarion

    Feedback zum Patch am 23. August 2018

    Ich brauche für die Beförderung zum Ersten Hauptlöschmeister den Lehrgang "Gruppenführer Prüfung". Für den Lehrgang brauche ich noch 84.708 XP. Bis zum nächsten Dienstgrad werden mir aber noch 274.548 benötigte XP angezeigt. Das ist mindestens das doppelte von dem, was ich gestern noch an XP gebraucht hätte um den Lehrgang machen zu können. Ich glaube, da der Lehrgang aus 3 Teilen besteht, muss ich jetzt 3 mal die 100% voll machen, damit der Lehrgang abgeschlossen ist. Ich brauche also definitiv ein vielfaches an XP mehr, um im Rang aufzusteigen.
  5. Avalarion

    Feedback zum Patch am 23. August 2018

    Naja, für den Umsatz gibts ja jetzt die "Spezialmittel" für ganz viele Florianstaler zu kaufen. Pay to win wird jetzt entgültig bevorzugt, selbst für den Singleplayer. Da die Einsätze jetzt auch Ausdauer kosten, bin ich nach ner Stunde für den Tag durch. Nichts mehr mit zwischendurch mal reinschauen und mal nen Einsatz annehmen oder was in der Feuerwache tun. Die XP zum Levelaufstieg wurden auch um das 2 oder 3-fache erhöht. Der Spaß durch schnelleren, sichtbaren Erfolg der mit der Erhöhung der XP in der Feuerwache kam ist damit wieder hinfällig. Schade. 🙁 Hoffentlich wurden wenigstens die Tagesbelohnungen wieder angepasst. Einen einzigen Florianstaler dafür, dass ich gestern 200 Tage am Stück eingeloggt war, war schon ein bisschen sehr mickrig.
  6. Avalarion

    Geschenkepunkte

    Ja, bei mir hat es auch ewig gedauert bis ich endlich mal die amerikanische Jacke bekommen habe. Ich finde den Vorschlag sehr gut. So muss man auch nicht ewig warten, weil man jedes Geschenk mindestens 50 mal hat, aber nie den Ring bekommt.
  7. Avalarion

    Feedback zum Event: Die Einsatzstörer

    Sei froh, ich hab bisher gerade mal Helm und Stiefel aus dem Set, da ich jedes mal nur den Helm bekomme. Bei mir unterscheiden sich die Werte pro Runde aber immer nur maximal um +1 oder -1. Solche Sprünge wie bei Dir zwischen 10 und 22 hab ich nie.
  8. Avalarion

    Feedback zum Event: Die Einsatzstörer

    Nein, Booster hatte ich vorher keine drin. Die Ansehenserhöhung hab ich mit dem +20 Booster für Ansehen und dem Kleidungswechsel hinbekommen. Vorher war kein Booster drin. Ich hab noch so eines, das ich mir für das nächste Event mal aufheben werde. Dann mach ich mal ein paar Werte ohne und ein paar Werte mit. Vielleicht war es nur Zufall, dass der erste Wert ohne Booster so "hoch" war.
  9. Avalarion

    Feedback zum Patch am 26. Juli 2018

    Dazu fällt mir noch was ein: Die "großen" sollten einen "kleinen" doch gar nicht mehr angreifen. Die haben ja gar nichts davon, jemanden anzugreifen der 4 Dienstgrade unter einem selbst ist. Somit halten sich die Angriffe eigentlich immer auf einem Niveau, was zumindest bei mir bisher ganz gut geklappt hat.
  10. Avalarion

    Feedback zum Patch am 26. Juli 2018

    Bisher gefällts mir. Die Wettkämpfe sind schön gestaltet. Auch der Creditverlust hält sich bisher in Grenzen. Ich nehme mit Einsätzen und durch die Feuerwache mehr ein, als ich bisher verliere. So lässt sich für die Übungshalle sparen. Mal sehen wie die Verluste aussehen, wenn aufs nächste Fahrzeug gespart wird. 👍
  11. Avalarion

    Feedback zum Event: Die Einsatzstörer

    Mir ist beim letzten Event mal so aufgefallen, dass das Auftreten anscheinend überhaupt keine Auswirkung auf die Einwirkungszeit hat. Hab beim ersten Störer (ich glaub das 1. ist das mit den Gaffern) mit einem Auftreten von 59 eine Einwirkzeit von 10s gehabt. (War doch in Sekunden gerechnet, oder?) Hab danach durch Hilfsmittel und Kleidungstausch das Auftreten auf 82 erhöht. Danach gab es erst eine Einwirkzeit von 11s, bei jedem weiteren Einwirken lag die Zeit zwischen 8 und 10 Sekunden. Auf die beiden anderen Störer hatten mit dem 82er Auftreten nie mehr Einwirkzeit als bei vorherigen Events wo ich 55-60 Auftreten hatte. Ich werd mir das beim nächsten mal noch mal anschauen, aber bisher habe ich das Gefühl, dass das Auftreten bei den Einsatzstörern rein gar nichts bringt. Auch die Erhöhung der Werte von Stärke, Geschick und Intelligenz habe ich bisher bei dem Event nicht spüren können.
  12. Avalarion

    Feedback zum Patch am 26. Juli 2018

    Wenn man die Credits hat, und sie nicht (wie in meinem Fall vor dem letzten Patch) fast sofort durch Angriffe wieder verliert. Ich bin mal gespannt, wie stark sich die Änderungen dann ab morgen auf meinen Credit-Kontostand auswirken werden. Ich hoffe auch, dass statt dem Ansehen das Auftreten für die Wettkämpfe mit eingerechnet wird. Ansonsten macht der Wert keinen Sinn mehr. Wobei, bei den Einsatzstörern hat das Auftreten ja auch keine Auswirkungen, obwohl es da sogar steht.
  13. Avalarion

    Feedback zum Patch vom 12.07.2018

    Und der "Singleplayer"-Spieler musste sich mit knapp 200XP für nen 20-Minütigen Dienst in der Feuerwache abgeben. Kein Wunder das plötzlich alle in ihren Leveln und Dienstgraden hochgerusht sind, man als "Singleplayer" jeden Wettkampf verloren hat und somit weder Geld noch Ansehen hatte. 😡
  14. Avalarion

    Feedback zum Patch vom 12.07.2018

    Wenn ich schon die hart verdienten Credits bei Angriffen verlieren kann (die ich in letzter Zeit sowieso gefühlt 200 mal öfters verliere als noch vor ein paar Wochen), würde ich mir wenigstens eine Art sichere Bank wünschen. Wo man pro Tag vielleicht maximal 50.000 oder 100.000 Credits einzahlen kann, um so auf Fahrzeuge sparen zu können, die auch mal 750.000 Credits oder sogar über eine Millionen kosten würden. Oder notfalls vielleicht sogar den Wettkampf abstellen können? Das man zum sparen nicht angegriffen werden kann, dann aber selber natürlich auch niemand anderen angreifen kann. ----------------------------- Aber ich möchte zumindest mal Danke dafür sagen, dass die Erfahrung in der Feuerwache angehoben wurde. Jetzt bringt die wenigstens mal etwas. Zu diesen Kisten kann ich nichts sagen. Nem Team bin ich nie beigetreten, da mich diese ganze Anfragen per Privat Nachricht nur genervt haben.
  15. Avalarion

    Feedback zum Patch vom 12.07.2018

    Vielleicht könnte man eine Mischung machen. Das man nur Geld verlieren kann, wenn man selber angreift und verliert, aber nicht wenn man angegriffen wird. Mich persönlich hat es nämlich immer extrem genervt, über Nacht teilweise 100.000 oder sogar mehr zu verlieren. Gerade weil Fahrzeuge und die Übungshalle schon teuer genug sind. Daher gefallen mir die Änderungen so wie sie jetzt sind sehr gut. Und Millionen an Credits sparen? Das klappt nur wenn man auf Übungshalle und Fahrzeugkauf verzichtet.
×