Jump to content

Avalarion

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Avalarion hat zuletzt am 16. September 2018 gewonnen

Avalarion hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Avalarion's Achievements

Oberbrandmeister

Oberbrandmeister (3/18)

7

Ansehen in der Community

  1. Die Einsatzkarte ist bei mir nicht spielbar. 8-11 FPS je nach Zoomstufe und verschieben lässt sich die Karte auch nicht, da sich manche Sachen nicht anpassen / mit verschieben.
  2. FPS bedeutet Frames per Seconds. Auf Deutsch: Bilder pro Sekunde. Das menschliche Auge benötigt mindestens 24 Bilder pro Sekunde, damit eine Bewegung flüssig aussieht. ms ist die Zugriffszeit in Millisekunden, sprich wie viel Verzögerung zwischen Deinem Mausklick und der Aktion im Spiel besteht.
  3. Avalarion

    Weihnachtsevent

    So, das Ergebnis des Events. Leider wie erwartet nicht so erfolgreich. Was ich nicht verstanden habe: Pro Stufe in der Übungshalle gab es 2 Zuckerstangen. Warum dann aber Pro Innendienst nur eine einzige Pfeffernuss? Die Übungshalle konnte ich so tatsächlich an einem Wochenende wegarbeiten. Aber die Restlichen Ziele waren einfach für den normalen Spieler nicht zu erreichen.
  4. Avalarion

    Weihnachtsevent

    Joa, Event ist ganz nett. Gerade das die Einsatzstörer, äh sorry, Heiligen drei Könige 24 Stunden lang dauern, gefällt mir wirklich gut. Sollte immer so ein.👍 Allerdings finde ich die Ziele auch vieeeeel zu hoch angesetzt. Ich bin jetzt gerade mal bei 48%. Mir fehlen noch 382 Pfeffernüsse, 555 Tannenzweige und 310 Lebkuchen. Das kann man doch gar nicht mehr schaffen. Sorry, aber ich bin bereits demotiviert.🤔 Bitte legt die Ziele in Zukunft nicht mehr so an, dass man 24 Stunden am Tag spielen müsste, um diese zu erreichen.
  5. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich seit dem Patch in der Erfolgsliste wieder den "Geisterhafter Löschmeister 2018" stehen habe. Da ich das Event nicht abgeschlossen habe, steht das jetzt mit 0/1 in der Liste. Sollte das nicht raus gepatcht werden bei den Leuten, die das Event nicht abgeschlossen haben?
  6. Der einfachste Weg: Löst einfach die Einsätze wieder von Ausdauer und Erfahrung.🤷‍♂️ Vor dem Patch am 23. August sind teilweise über 3.500 Spieler pro Tag Einsätze gefahren. Nach dem Patch waren es noch etwa 2.900 Spieler die täglich Einsätze gefahren sind. Und warum? Man hatte einfach nichts davon. Ich persönlich verteile mir lieber die Aufgaben in der Feuerwache über den ganzen Tag, anstatt innerhalb von 1-2 Stunden alles auf einmal mit Feuerwache und Einsätze zu verbrauchen. Früher hab ich das Spiel immer zwischendurch mal angemacht, um eine Aufgabe in der Feuerwache zu starten (also fast wie heute). Parallel dazu ist man 1-2 Einsätze gefahren um sich etwas Geld für neue Einsatzfahrzeuge zu verdienen. In den Wettkämpfen hat man noch ordentlich Geld verloren, sodass es sich gelohnt hat in die Übungshalle zu investieren und stärker zu werden. Das Geld dafür? Den ganzen Tag über im Einsatz verdient. Ich bin seit Ende August keinen Einsatz mehr gefahren, weil ich einfach nicht weiß wofür? Meiner Meinung nach müsste man alle Änderungen seit dem 23. August rückgängig machen. Ich will auf Einsätzen wieder nur Geld und Geschenke bekommen. Das Geld will ich wieder in neue Einsatzfahrzeuge investieren können, und ich möchte Geld bei Wettkämpfen verlieren, damit sich die Übungshalle wieder lohnt. Mit den gefundenen Geschenken holt man sich neue Kleidung, mit der man sich dann stärker fühlen kann. Der 23. August war der Patch-Tag, an dem das Spiel langsam immer langweiliger wurde. Das ist die Sicht und Meinung eines Single-Players!
  7. Da man ja offensichtlich in einem Team sein muss, um das Event vollständig abschließen zu können, ist das alles wieder uninteressant. Somit werde ich mich auch nicht für die eine Aufgabe zu Einsätzen zwingen lassen. Das Kleidungsset ist am Ende eh uninteressant, dadurch das es eh nach 30 Tagen verfällt. Was an sich nicht mal schlimm wäre, wenn ich mir das Set aufheben könnte. So hätte man das Set einsetzen können, wenn man es braucht und es spielerisch wieder Sinn macht. Im Grunde kann ich nur sagen: Danke, dass ihr schon wieder ein Event macht, von dem ein Solospieler nichts hat. 👎
  8. Hahahahahahaha. Das war ja in den letzten Wochen auch die einzige Möglichkeit überhaupt mal eine halbwegs vernünftige Menge an Credits zu bekommen. 😂 Darum geht es gar nicht. Es geht einfach nur darum, dass es ewig dauert überhaupt mal alle Gegenstände zu bekommen, die man zum tauschen braucht. Seit dem Patch kommt es aber viel zu oft vor, dass gar keine Mission mehr einen Bonus gibt. Und das was bei den Boni rauskommt ist es eh nicht mehr Wert. Nur noch billige 10%-Items oder normale Einsatzkleidung. Mal nen Florianstaler wie früher? Kann man vergessen. Gleiches gilt für den Shop. Nur noch Müll, und wenn mal was gutes dabei ist, kostets gleich mindestens 5 Florianstaler. Wie es bei Einsätzen aussieht mit der Geschenke-Wahrscheinlichkeit weiß ich nicht. Seit dem die Einsätze Ausdauer kosten und praktisch nichts bringen außer Langeweile, fahre ich keine mehr.
  9. Naja, aber so richtig lohnen tut sich das eh nicht. Das 5. Geschenk ist so extrem selten, dass man es so gut wie nie bekommt. Bis man da mal alle 5 Kleidungsstücke zusammen hat, ist man so weit aufgestiegen das die normalen Sachen wieder bessere Werte haben. Oder man nutzt die Sachen aus den Einsatzstörern, die zumindest bei mir durch den Auftreten-Bonus am meisten bringen. Und bei der Feuerwache kann man die gefundene Ausrüsten verkaufen bzw. die gefundenen Boni einsetzen. Der Verkauf bringt mehr Geld als die Einsätze, bei weniger Ausdauerverbrauch. Somit kann man mehr in der Übungshalle trainieren. Die Feuerwache macht also mehr Sinn, als zu hoffen irgendwann mal genug Geschenke zusammen zu haben. Es gibt kein gutes Argument, warum man noch Einsätze fahren sollte.
  10. Nein, 3 Level zum nächsten DG. Aber die beiden Level für die beiden Lehrgänge "Fachbezogene Fortbildung" und "Unterweisung Einsatzgerät" hatte ich ja schon. Um von Level 23 auf Level 24 aufzusteigen hätte ich gestern noch um die 90-100k XP gebraucht, da ich Dienstag erst Level 23 erreicht hatte. Und jetzt brauche ich für praktisch den selben Levelaufstieg noch 274K. Auch wenn jetzt die beiden anderen Fortbildung für die Beförderungen vielleicht weniger XP verlangen, dürfte es insgesamt mehr sein. Zumal diese größere Zahl einfach die Freude hemmt, dadurch das man jetzt gefühlt weniger spielen kann, da Einsätze zwar auch XP geben, die Ausdauer aber auch etwa doppelt so schnell verbraucht wird. Klar bringen die Einsätze ein klein wenig mehr Erfahrung als die Feuerwache, aber gefühlt läuft das Spiel durch den schnelleren Ausdauerverbrauch und die höhere angezeigte XP Zahl jetzt viel langsamer und zäher als vorher.
  11. Ich brauche für die Beförderung zum Ersten Hauptlöschmeister den Lehrgang "Gruppenführer Prüfung". Für den Lehrgang brauche ich noch 84.708 XP. Bis zum nächsten Dienstgrad werden mir aber noch 274.548 benötigte XP angezeigt. Das ist mindestens das doppelte von dem, was ich gestern noch an XP gebraucht hätte um den Lehrgang machen zu können. Ich glaube, da der Lehrgang aus 3 Teilen besteht, muss ich jetzt 3 mal die 100% voll machen, damit der Lehrgang abgeschlossen ist. Ich brauche also definitiv ein vielfaches an XP mehr, um im Rang aufzusteigen.
  12. Naja, für den Umsatz gibts ja jetzt die "Spezialmittel" für ganz viele Florianstaler zu kaufen. Pay to win wird jetzt entgültig bevorzugt, selbst für den Singleplayer. Da die Einsätze jetzt auch Ausdauer kosten, bin ich nach ner Stunde für den Tag durch. Nichts mehr mit zwischendurch mal reinschauen und mal nen Einsatz annehmen oder was in der Feuerwache tun. Die XP zum Levelaufstieg wurden auch um das 2 oder 3-fache erhöht. Der Spaß durch schnelleren, sichtbaren Erfolg der mit der Erhöhung der XP in der Feuerwache kam ist damit wieder hinfällig. Schade. 🙁 Hoffentlich wurden wenigstens die Tagesbelohnungen wieder angepasst. Einen einzigen Florianstaler dafür, dass ich gestern 200 Tage am Stück eingeloggt war, war schon ein bisschen sehr mickrig.
  13. Ja, bei mir hat es auch ewig gedauert bis ich endlich mal die amerikanische Jacke bekommen habe. Ich finde den Vorschlag sehr gut. So muss man auch nicht ewig warten, weil man jedes Geschenk mindestens 50 mal hat, aber nie den Ring bekommt.
  14. Sei froh, ich hab bisher gerade mal Helm und Stiefel aus dem Set, da ich jedes mal nur den Helm bekomme. Bei mir unterscheiden sich die Werte pro Runde aber immer nur maximal um +1 oder -1. Solche Sprünge wie bei Dir zwischen 10 und 22 hab ich nie.
×
×
  • Neu erstellen...