Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrischan

Feedback zum Patch am 26. Juli 2018

Recommended Posts

Moin, moin Kameraden,

bitte hinterlasst euer Feedback zum neuen Patch und ggf. zum neuen Supportsystem in diesem Thread.

Mit kameradschaftlichem Gruß,
Chrischan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Falkenfeld

Jetzt müssten die Teamwettkämpfe noch wieder interessanter und etwas lukrativer gemacht werden und dann ist das Spiel wieder auf einem guten Weg zurück und wird wieder interessanter. Mal sehen ob auch das noch was wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist ab morgen erstmal Spielpause angesagt, keine Lust, mich wieder ausnehmen zu lassen wie ne Weihnachtsgans. Schade, hatte gerade Spaß gemacht🙁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb StFlorian:

mich wieder ausnehmen zu lassen wie ne Weihnachtsgans

Was hält dich denn davon ab in der Übungshalle ein wenig Gas zu geben? Und ich mein, so Monsterbeträge wirst du wahrscheinlich noch nicht abgeben. Ich hab mal an einem Tag rund 250.000 Credits weiterreichen dürfen... ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um die Menge der Credits, ich kann Spiele nicht ausstehen in denen sich die User untereinander angreifen um sich zu schaden. In andern Spielen nennt man das PvP, nicht meine Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  1. Phase (Kuppeln): Stärke + Geschicklichkeit + (Dienstgradstufe x Ansehen x 0,5)
  2. Phase (Pumpen): Intelligenz + Geschicklichkeit (Dienstgradstufe x Ansehen x 0,5)
  3. Phase (Löschen): Stärke + Intelligenz (Dienstgradstufe x Ansehen x 0,5)

Wird wirklich das Ansehen mit einberechnet oder habt ihr euch verschrieben und meint Auftreten?

Und fehlt da vor den Klammern noch ein + ?

bearbeitet von derRalf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten schrieb wootdafuq:

Was hält dich denn davon ab in der Übungshalle ein wenig Gas zu geben? Und ich mein, so Monsterbeträge wirst du wahrscheinlich noch nicht abgeben. Ich hab mal an einem Tag rund 250.000 Credits weiterreichen dürfen... ^^

Wenn man die Credits hat, und sie nicht (wie in meinem Fall vor dem letzten Patch) fast sofort durch Angriffe wieder verliert. :D

Ich bin mal gespannt, wie stark sich die Änderungen dann ab morgen auf meinen Credit-Kontostand auswirken werden. Ich hoffe auch, dass statt dem Ansehen das Auftreten für die Wettkämpfe mit eingerechnet wird. Ansonsten macht der Wert keinen Sinn mehr. Wobei, bei den Einsatzstörern hat das Auftreten ja auch keine Auswirkungen, obwohl es da sogar steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten schrieb derRalf:
  1. Phase (Kuppeln): Stärke + Geschicklichkeit + (Dienstgradstufe x Ansehen x 0,5)
  2. Phase (Pumpen): Intelligenz + Geschicklichkeit (Dienstgradstufe x Ansehen x 0,5)
  3. Phase (Löschen): Stärke + Intelligenz (Dienstgradstufe x Ansehen x 0,5)

Wird wirklich das Ansehen mit einberechnet oder habt ihr euch verschrieben und meint Auftreten?

Und fehlt da vor den Klammern noch ein + ?

Natürlich ist hier das Auftreten gemeint. Danke für deinen Hinweis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Avalarion:

Wenn man die Credits hat, und sie nicht (wie in meinem Fall vor dem letzten Patch) fast sofort durch Angriffe wieder verliert. :D

[...] Wobei, bei den Einsatzstörern hat das Auftreten ja auch keine Auswirkungen, obwohl es da sogar steht.

1. Naja, so schlimm kanns auch nicht sein, ich hab früher auch von der Top 50 immer aufn Zeiger bekommen, aber ich hab das Geld schnell in die Übungshalle gesteckt und viel durch Perma-Booster erreicht und sitze jetzt in der Top10. Aber davor hab ich schon auch echt viel Geld abgegeben. ^^ Jedoch wars bis dahin immer ein Plus am Ende des Tages aufm Konto. Obwohl man natürlich dann versucht hat, so wenig Moneten wie möglich zu haben. Weil zwei Prozent von nem feuchten Furz sind noch weniger :D

2. Da muss ich ehrlich sagen, dass ich keine Ahnung habe, wie diese eigentlich funktionieren. Klar, die Werte sind ausschlaggebend, aber davor hatte ich Werte, die die Einsatzstörer überstiegen haben -> 13 m, dann ist ein Booster ausgegangen und ich hatte bei Weitem grottigere Werte, weil ich auf nen anderen Boostbaum gegangen bin -> 13 m. Hö? Ich mein, ganz gewollt kanns ja auch nicht gewesen sein, zumal die Einsatzstörer sowieso etwas overpowered sind... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Falkenfeld
vor 14 Stunden schrieb StFlorian:

Es geht nicht um die Menge der Credits, ich kann Spiele nicht ausstehen in denen sich die User untereinander angreifen um sich zu schaden. In andern Spielen nennt man das PvP, nicht meine Welt.

Eventuell könnte Unikat ja mal darüber nachdenken die Duelle auf Basis von realen Feuerwehrwettkämpfen zu machen. Hier muss sich auch jede Feuerwehr die teilnehmen möchte anmelden. Ähnlich könnte man doch die Duelle machen. Ich möchte jemanden angreifen, dieser muss dann aber mit einem Duell einverstanden sein und es annehmen. Wäre das eine Lösung? Auf jeden Fall deutlich näher an der Realität.

bearbeitet von Falkenfeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wo liegt der reitz eines Onlinespieles? Der Reitz liegt darin, sich mit anderen Spielern zu Messen. Ansonstne könnte ich auch ein Offlinespiel mit einer Onlinerangliste spielen und hätte das selbe Ergebnis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tibu

Nicht nur meckern (kommt noch 😜 )

Die WK sind optisch schon mal der Burner. Sehr schön gelöst.

  • Jetzt noch eine Modifikation der kleinen Kisten und je Reihe eine Remise mehr.
  • Evtl. eine Aufteilung der berufs- (Wettkämpfer) und freiwillige Feuerwehr (Anfänger/Skiller)

Denkt bitte mal drüber nach!

bearbeitet von Tibu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 frage zu den wk 

sind die setz jetzt mit eingerechnett ?

zählen die setz jetzt für übungshalle oder nur für dg ? 

kurz gesagt wie sind die werte jetzt berechnett die beim wk zählen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Eindruck ebenfalls gut!

Sehr schöne grafische Darstellung eines FEUERWEHRWETTKAMPFES!

Lob auch für die Darstellung der DGs und deren Effekte.

Jetzt nur noch umgehend eine praxistaugliche Umsetzung in der App bitte 🙂

bearbeitet von Hinni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die App zeigt den Wettkampf aktuell nur noch nach dem "alten" System an, die Berechnung ist die selbe wie im Browser.

Gewinnst du den Wettkampf im Browser, gewinnst du in der App 3:0... 

Bin was die Anpassung angeht aber schon recht weit:

image.png

 

natürlich noch WIP

da momentan recht viel Manpower in der Weiterentwicklung der Browserversion steckt, komme ich als einsamer mobiler nicht hinterher mit der App :D

vor allem da ich die letzten 2 Wochen im Urlaub war und dadurch schon hinterher hinke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Ü-Halle ist damit wohl endgültig komplett fürn Arsch

 

2. Die EINZIGE Sinnhaftigkeit um bessere Werte zu erhalten stellen zZt nur noch die Permanents dar. Jetzt könnte man natürlich meinen, dass zu Zeiten als die Pokale noch was     Wert waren, KAUM einer ne 200er Kiste gekauft hat...deshalb hat man neben der offizilellen Version die 15er Kiste kastriert....

 

3. Spezialkleidung bei Susi kommkt ja auch nicht mal ansatzweise an die Werte eines epischen ARG ran

 

4. Wie schon angeregt...bitte überlegt euch mal ne brauchbare Idee zur Verwendung der Geschenke. Ich habe ausser zu Testzwecken seit der 20. Beförderung keine mehr eingetauscht-geht bestimmt auch noch anderen so! Selbst mit dem Bonus kommt man nichtmal ansatzweise in die Regionen

5. Die Balance bzgl Dienstgrade passt einfach nicht....es gibt genau EINEN der einen höheren DG hat als ich, und dennoch besiegen mich welche, die 15 Stufen unter mir liegen. Dass, was man mit der Beförderung an Attributen bekommt ist unverhältnismäßig wenig.

 

FAZIT: Ein klarer Arschtritt an alle, die mit begrenzten Mitteln ohne Einlage von Echtgeld hier ihren Spaß suchen!

bearbeitet von Karl Vierstein
Korrekturlesung
  • Like 1
  • Thanks 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, dass der Wettkampf wieder im Zusand vor dem Patch zurück gesetzt werden muss. In der altern Version würde ich kämpfe 2:1 gewinnen, jedoch verliere ich sie nun komplett, da ich im letzten "kampf" zuschwach bin. was soll das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb Chrischan:

Moin, moin Kameraden,

bitte hinterlasst euer Feedback zum neuen Patch und ggf. zum neuen Supportsystem in diesem Thread.

Mit kameradschaftlichem Gruß,
Chrischan

 passt schon so,gefällt mir... alles etwas bunter....bei den Teamkämpfen müsste das auch geändert werden,da sieht man auch nicht wie man verloren hat ( der Abstand Gewinner - Verlierer )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heut schon über 500.000 durch verlorene Wettkämpfe verloren - wie soll man da was in die Übungshalle investieren können? Frechheit der Patch!

Die Großen werden immer größer - die kleinen werden zwanghaft ohne Chance gehalten! Bravo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Sven:

Aber wo liegt der reitz eines Onlinespieles? Der Reitz liegt darin, sich mit anderen Spielern zu Messen. Ansonstne könnte ich auch ein Offlinespiel mit einer Onlinerangliste spielen und hätte das selbe Ergebnis...

Nun, bei BigBait funktioniert das doch auch mit WK und ÖA ohne andern etwas wegzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb vloppy:

Heut schon über 500.000 durch verlorene Wettkämpfe verloren - wie soll man da was in die Übungshalle investieren können? Frechheit der Patch!

Die Großen werden immer größer - die kleinen werden zwanghaft ohne Chance gehalten! Bravo!

Also jetzt mußt Du mir mal was erklären: Wie verliert man 500.000 Credits bei Wettkämpfen zumal Du ja nach Deiner eigenen Aussage ein "Kleiner"bist? :/

Da greif ich doch mal schnell zu meinem römischen Abakus und rechne mal schnell nach, nur ganz grob... Pi mal Daumen mal Fensterkreuz, 3x3 ist Donnerstag... und trotzdem kapier ich es nicht oder ich hab einen Denkfehler drin, dann mögen mir die Mathematiker bitte auf die Sprünge helfen. Der Maximalverlust, welcher möglich ist, ist bei 4% gedeckelt, mehr geht nicht - gleichzeitig musst Du dazu ein großes Defizit in der Ü-Halle haben denn 4% gibt's nur wenn der Angreifer 4 Dienstgrade unter Dir war. Das hieße im Klartext um 500.000 Credits zu verlieren müsstest Du 12.500.000 Credits auf der Hand gehabt haben und das auch nur wenn alle Angreifer 4 Dienstgrade unter Dir waren - mit Verlaub, wer springt denn mit so viel Bargeld rum? Okay, vielleicht wolltest Du Dir Ausrüstung kaufen, gucken wir mal schnell nach - einen Gerätewagen Dekontamination zum Beispiel, knappe 12 Melonen kostet das Schätzchen...nur: Das Teil gibt's erst als Oberbrandinspektor Stufe 6 und wie passt da der "Kleine" in den Dreisatz? O.o

Ansonsten mein Feedback zum Patch: Gut gelungen, nette Optik beim Wettkampf und auch die rote/grüne Kennzeichnung der Platzierung potentieller oder tatsächlicher Gegner finde ich ganz praktisch, so sieht man das Verhältnis auf einem Blick. Wenn ihr jetzt noch in die kleinen Kisten ein paar Credits mehr reinstopft und, wie oben schon erwähnt, die Teamwettkämpfe transparenter macht indem ihr anschließend das Kräfteverhältnis der Wettkampfteams gegenüberstellt geht meiner Meinung nach der gute Weg in die richtige Richtung und bei der nächsten FT-Aktion würde ich mich überreden lassen euch mal wieder einen kleinen Obolus zukommen zu lassen - vor noch einer Woche undenkbar. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher gefällts mir. Die Wettkämpfe sind schön gestaltet. Auch der Creditverlust hält sich bisher in Grenzen. Ich nehme mit Einsätzen und durch die Feuerwache mehr ein, als ich bisher verliere. So lässt sich für die Übungshalle sparen. Mal sehen wie die Verluste aussehen, wenn aufs nächste Fahrzeug gespart wird. 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb Pennbruder:

Also jetzt mußt Du mir mal was erklären: Wie verliert man 500.000 Credits bei Wettkämpfen zumal Du ja nach Deiner eigenen Aussage ein "Kleiner"bist? :/

Da greif ich doch mal schnell zu meinem römischen Abakus und rechne mal schnell nach, nur ganz grob... Pi mal Daumen mal Fensterkreuz, 3x3 ist Donnerstag... und trotzdem kapier ich es nicht oder ich hab einen Denkfehler drin, dann mögen mir die Mathematiker bitte auf die Sprünge helfen. Der Maximalverlust, welcher möglich ist, ist bei 4% gedeckelt, mehr geht nicht - gleichzeitig musst Du dazu ein großes Defizit in der Ü-Halle haben denn 4% gibt's nur wenn der Angreifer 4 Dienstgrade unter Dir war. Das hieße im Klartext um 500.000 Credits zu verlieren müsstest Du 12.500.000 Credits auf der Hand gehabt haben und das auch nur wenn alle Angreifer 4 Dienstgrade unter Dir waren - mit Verlaub, wer springt denn mit so viel Bargeld rum? Okay, vielleicht wolltest Du Dir Ausrüstung kaufen, gucken wir mal schnell nach - einen Gerätewagen Dekontamination zum Beispiel, knappe 12 Melonen kostet das Schätzchen...nur: Das Teil gibt's erst als Oberbrandinspektor Stufe 6 und wie passt da der "Kleine" in den Dreisatz? O.o

Ansonsten mein Feedback zum Patch: Gut gelungen, nette Optik beim Wettkampf und auch die rote/grüne Kennzeichnung der Platzierung potentieller oder tatsächlicher Gegner finde ich ganz praktisch, so sieht man das Verhältnis auf einem Blick. Wenn ihr jetzt noch in die kleinen Kisten ein paar Credits mehr reinstopft und, wie oben schon erwähnt, die Teamwettkämpfe transparenter macht indem ihr anschließend das Kräfteverhältnis der Wettkampfteams gegenüberstellt geht meiner Meinung nach der gute Weg in die richtige Richtung und bei der nächsten FT-Aktion würde ich mich überreden lassen euch mal wieder einen kleinen Obolus zukommen zu lassen - vor noch einer Woche undenkbar. :)

Was rechnest du für nen Quatsch? Ich hab bei ca. 50 Wettkämpfen je 10.000 => 500.000. Keine Ahnung wie du auf die 12,5 Mio kommst aber ich hatte nur ca 1 Mio auf dem Konto - und die kann man als LVL 18 durchaus haben..... Hab vorhin sogar fast 20.000 auf einmal verloren, durch einen der gerade 2 LVL unter mir ist!!!!

[EDIT]

 

bearbeitet von Sven
Bitte keine Kampfergebnise posten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb Pennbruder:

Das hieße im Klartext um 500.000 Credits zu verlieren müsstest Du 12.500.000 Credits auf der Hand gehabt haben und das auch nur wenn alle Angreifer 4 Dienstgrade unter Dir waren - mit Verlaub, wer springt denn mit so viel Bargeld rum?

Alle die vor dem Hotfix die Pokale getauscht haben. Das waren bei mir run 70.000.000. Jetzt sind es weniger als 20.000.000 was sich bis morgen wohl auf 1.000.000 reduziert haben wird. Aber mein Gott, so ist halt das Spiel ^^ Im waren Leben ist es der Staat der dir das Geld wegnimmt, hier bleibt es wenigstens in der Community 😋

 

vor 6 Minuten schrieb vloppy:

Was rechnest du für nen Quatsch? Ich hab bei ca. 50 Wettkämpfen je 10.000 => 500.000. Keine Ahnung wie du auf die 12,5 Mio kommst aber ich hatte nur ca 1 Mio auf dem Konto - und die kann man als LVL 18 durchaus haben..... Hab vorhin sogar fast 20.000 auf einmal verloren, durch einen der gerade 2 LVL unter mir ist!!!!

Bitte bleibt untereinander freundlich, auch wenn es heiß ist.

Die Rechnung basiert darauf, dass er angenommen hat dass du die 500.000 auf einen Schlag verloren hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jop war nicht böse gemeint - nur der Rechenweg war seltsam.

Ich hab nirgends geschrieben, die 500.000 auf einmal verloren zu haben - wie o.g. in ca. 50 Wettkämpfen - trotzdem ein Wahnsinnsverlust.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...