Jump to content

Sikey

Developer
  • Gesamte Inhalte

    150
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    10

Alle erstellten Inhalte von Sikey

  1. Aus diesem Grund bin ich ja auch kein Fan von dieser Lösung. Siehe: Es muss aber ein Lösung gefunden werden, die für alle fair ist. Man kann ja nun nicht nur weil die kleinen Teams im Nachteil sind, die Auswertung so ändern, das diese dann im Vorteil sind. Das bringt keinen weiter
  2. Na du hast ja eine Laune 😁 Natürlich sind meine Beispiele von oben aus den Fingern gesogen, aber anscheinend nicht dein Humor... Ich bin übrigens auch kein Fan davon, das bei diesem Feature alles zusammen gezählt wird. Kann also euren Unmut nachvollziehen. Allerdings ist stumpf der Durchschnitt eben auch keine Lösung! Es ist ganz einfach, ein Team aus 3-5 Leuten kann eher alle auf einen Nenner bringen als ein Team mit 20+. Denn je mehr Leute es sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, das welche nicht helfen können oder wollen, egal aus welchem Grund. Denke so weit stimmst du uns zu? Wenn beim kleinen Team einer ausfällt, ist der Effekt natürlich größer, als beim großen Team, aber die Wahrscheinlichkeit alle Mitglieder unter einen Hut zu bekommen, ist bei einem kleinen Team viel größer. Eine Möglichkeit wäre deswegen ein Bonus, je größer das Team ist. Als Beispiel: 5 Mann Team ist gleich Leistung aller Mitglieder / Mitglieder (simpler Durchschnitt) 10 Mann Team ist gleich Leistung aller Mitglieder / Mitglieder * 1.1 (Durchschnitt + 10%, weil mit hoher Wahrscheinlichkeit 1-2 Leute nicht voll mitziehen können, offline sind etc) 20 Mann Team ist gleich Leistung aller Mitglieder / Mitglieder * 1.2 (Durchschnitt + 20%, weil mit hoher Wahrscheinlichkeit 3-5 Leute nicht voll mitziehen können, offline sind etc) 30 Mann Team ist gleich Leistung aller Mitglieder / Mitglieder * 1.3 (Durchschnitt + 30%, weil mit hoher Wahrscheinlichkeit 5-8 Leute nicht voll mitziehen können, offline sind etc) Das sind jetzt rein fiktive Zahlen, aber ein Kompromiss zwischen simpler Addition (Vorteil viele Mitglieder) und simplem Durchschnitt (Vorteil kleine Teams)... Denn die reine Anzahl der Mitglieder ist jetzt kein Vorteil mehr, wegen dem Durchschnitt, aber auch kein riesen Nachteil mehr, weil es einen Bonus gibt, der schwächere o. abwesende Mitglieder kompensiert. Und sollte ein 30 Mann tatsächliche alle Mitglieder aktiviert und motiviert bekommen, dann haben Sie den Bonus auch verdient.
  3. Weil so eine Rechnung nur auf dem Papier fair ist. Je mehr Spieler in so eine Berechnung einfließen, desto schwieriger ist es einen hohen Schnitt zu erreichen. Es ist eben leichter mit 5 Leuten mal ne Woche richtig Gas zu geben, als mit 30... denn: Kalle hat mal wieder Stress mit der Alten... Maik hat diese Woche die Kinder... Susi hat Nachtschicht... Ingo ist campen und kann nur jeden morgen und abend kurz online kommen... Andi muss Nachsitzen... Jenni hat nen neuen Freund... und Bennis Handy wurde geklaut! Schon müssen 22 Leute für die anderen 8 mit punkten. Es muss also immer einen Bonus geben, je mehr Leute im Team sind um die Schwierigkeiten in der Koordination zu beachten.
  4. Gut das du das ansprichst.... Man kann wirklich schon über die App Teamnachrichten verschicken, aber ein wenig versteckt. Du musst in deine Nachrichten gehen und dort bei deinem Team auf den gelben Briefkasten. Der Briefkasten in der Mitgliederliste wurde wohl mal als Link zum Teamnachricht schreiben vorgesehen und dann vergessen, als die Funktion tatsächlich eingebaut wurde, deswegen kommt da immer noch die Meldung "Bald verfügbar...." 😅 Außerdem ist mir aufgefallen, das die Seite zum verschicken von Teamnachrichten echt... sagen wir mal... nicht so hübsch is. Da müssen wir noch mal ran.
  5. Auch das funktioniert in der App. Im Teammenü auf den Helm, 2. Tab mit der Mitgliederliste und dann auf den grünen/grauen Punkt getippt halten (als Tooltip siehst du dann wann die User genau online waren)
  6. Da Vatertag schon in gut einer Woche ist und wir außerdem aktuell mit Hochdruck an der Großlage arbeiten, ist dafür keine Zeit. Es dauert ja auch ein paar Tage sowas einzubauen, die Grafiken erstellen und und und.
  7. Das ist ein Test, im Browser... die App bekommt erst ein Update, wenn die Großlage auf den Liveserver gepatched wird
  8. richtigen Server ausgewählt? Kannst zwischen "Test" = S1 und "Test S2" = S2 wählen
  9. Kollege hat eben Meldung gegeben, das der Fehler behoben wurde. Sollte also nicht mehr vorkommen.
  10. Wir haben uns mal deine logs angeguckt und die bestätigen deine Aussage, das du den Schutz in kurzer Zeit zwei mal gestartet hast. WIr versuchen den Fehler so schnell wie möglich zu finden. Danke dir
  11. Danke fürs melden, gucken wir uns mal an. Sikey Nachtrag: Wir haben das intern mehrmals getestet und jedes mal wurde der Brandschutz ordentlich neu gestartet. Hast du vielleicht bei einem anderen Gebäude den Brandschutz gestartet?
  12. Sieht so aus als würde das Gebäude brennen, deswegen kein ausbau möglich
  13. Wir haben dir credits gutgeschrieben. Damit solltest du jetzt weiter kommen. Und wir gucken uns mal an wie das passieren konnte. Danke fürs melden
  14. aktuell bekommst du um 0 Uhr, wenn deine Ausdauer wieder aufgefüllt wird den Bonus oben drauf. also anstatt 100/100 hast du dann z.B. 112 / 100 glaube aber das wir das intern schon bemängelt haben und in einem der nächsten updates angepasst wird, dann wird das max erhöht. dann würde als 112/112 stehen, was sinnvoller und eindeutiger is
  15. Das bedeutet einfach, das man den aktiven Schutz beenden kann. Das hat folgenden Grund. Wenn man z.B. 22 Uhr ins Bett möchte und der Schutz läuft noch 1h, dann würde der 23 Uhr auslaufen und ab dann ist das Gebäude ungeschützt. Da man nun aber abbrechen kann, kann man den Schutz neu Starten und hat wieder Schutz bis 7 Uhr morgens.
  16. Das ist doch bereits der Fall!? oO Wenn eines der Gebäude ausgebaut wird, dann ist sowohl ein Timer im Hauptmenü auf dem Hähnchen (wenn das der kürzeste Timer ist) und in der Übersicht der Gebäude ist dann ein Buch mit Timer auf dem Bild
  17. Sikey

    Weiter Testen?

    Wir arbeiten momentan an der Optimierung der Karte, wenn wir da ein Update haben wird das bestimmt wieder erst auf den Testserver kommen, denke dann gibt es aber auch wieder eine Meldung an euch
  18. Es können nun bis zu 6 Einsätze kommen, wenn ich mich nicht irre. Die üblichen 4 "normalen" und bis zu 2 Einsätze für die Spezialgebäude
  19. Ich hatte genau die selbe situation wie du heute morgen, dachte mein Hotel brennt und dabei war es die Gaststätte, deswegen wusste ich so spontan das der Einsatz zur Gaststätte gehört Ich leite das mal weiter...
  20. Der Einsatz "Brennt Hotelzimmer" gehört zur Gaststätte. Du bist noch am Löschen, ergo brennt die Gaststätte aktuell bei dir auch noch.
  21. Wenn das Gebäude auf Stufe 10 ist, kann man erst schützen
  22. Alles gut, hauptsache es geht jetzt
  23. Hmmm.... also bei mir funktioniert das ohne Probleme und auch andere Spieler die den Fehler gemeldet hatten, haben gesagt das es nach dem Update funktioniert Edit: Kannst du mal in der App in die Optionen und dort auf den 4. Tab gehen, wo man zum Support kommt? Auf der Seite ganz unten stehen ein paar Daten, sowas wie "Android: V0.21.1 | 39 | 8192" steht da bei dir auch V0.21.1?
  24. bist du dir sicher das du Version 0.21.1 installiert hast?
×
×
  • Neu erstellen...