Jump to content

Sven

Senior Moderator
  • Gesamte Inhalte

    484
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    19

Sven hat zuletzt am 27. Juni gewonnen

Sven hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

70 Excellent

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Sven

  • Rang
    Brandoberamtsrat

Letzte Besucher des Profils

583 Profilaufrufe
  1. Sven

    Feedback zum Patch vom 12.07.2018

    Hallo Alpenrebell, das du am Wochenende Arbeiten musst, ist schade. Aber die mehrheit der Bevölkerung Arbeitet nunmal unter der Woche. Würden wir ein Event unter der Woche enden lassen, dann wäre der Shitstorm riesig - weil alles was Unikat macht ja unfair ist. Wie sollen wir deiner Meinung nach sowas handhaben? Vorher jeden Spieler befragen und anschließend Events auf seine jeweilige Arbeitszeit programmieren? Bitte verzeih mir, aber das sit schlicht weg nicht möglich. Zum Thema Wettkämpfe: Die Top 100 hatten teilweise viele Pokale vor dem Patch. Also wurden diese - teilweise auch mit Talern - eingelöst. Demnach hatten viele Spieler Millionen auf dem Konto. Ich alleine habe nie Pokale eingelöst. Bis zum Patch. Das waren knapp 30.000Pokale! Jetzt habe ich über 70.000.000Credits auf dem Konto. Wer mich angegriffen aht und gesiegt hat, hat bis zu 3Millionen Credits erhalten. Ich greife zurück an und es sind wieder knapp 3 Millionen. Somit war das gegenseitige Pushen nur eine Frage der Zeit. Die kleinen Spieler, welche nicht soviel auf dem Konto hatten, konnten dies nicht. Daher wurden die maximalen Gewinne beschränkt. Somit ist es möglich, das die kleinen Spieler weiterhin ihre üblichen Summen erhalten, und die großen Spieler eben nicht. Die Schere zwischen den Top Spielern und dem Rest soll nicht noch größer werden als sie schon ist. Natürlich ist es schade, dass Spieler uns aufgrund der derzeitigen Situation verlassen haben oder verlassen wollen. Jedoch ist Unikat eine Firma, welche durch Menschen "betrieben" wird. Das heißt: Mit einem Fingerschnipp ist es nicht getan. Hinter Patches steckt eine menge Arbeit. Hinter vielen Änderungen steht eine Statisktik, welche mit Zahlen belegbar ist. Hinter jeder Entscheidung stehen Menschen welche Vor- und Nachteile gegeneinander Abwägen. Aber sei dir Gewiss, nichts was derzeitiger Stand ist, ist für immer in Stein gemeiselt. Und es werden noch viele Änderungen und Analysen folgen. Wir wollen dieses Spiel groß machen, und das braucht einfach etwas zeit. Das ein "schlechter" Patch die Stimmung der User dabei negativ beeinflusst ist natürlich nicht in der Absicht von Unikat. Das Feedback der Community wird immer mit in den Entscheidungsprozess mit aufgenommen. Es wird mit Sicherheit noch einige Änderungen im Spiel geben, welche auch den letzten Patch betreffen.
  2. Sven

    Feedback zum Patch vom 12.07.2018

    Zum Hotfix selbst kann ich leider nichts sagen, aber die Begründung ist tatsächlich auf Statiskikten aufgebaut. Es wird nicht unterstellt, es war leider fakt. Gerade weil der Fokus hier mehr auf dem Gebiet der Feuerwehr liegt, sind wir mit der aktuellen Situaltin noch nicht zufrieden und arbeiten an weiteren Verbesserungen. Meiner Meinung nach gehört das Wettkampfsystem im Einzelmodus eh abgeschafft und ersetzt durch ein miteinandern. Natürlich ist das bekannt. Aber wenn wir mal ehrlich sind, ist das nicht das Problem. Wir haben intern schon Rechnungen vorgelegt, wie lange es dauert alle Einsatzmittel durchzutauschen. Wir sind uns sicher, dass wir hier noch eine gute Lösung finden können.
  3. Sven

    Feedback zum Patch vom 12.07.2018

    So ist es. Die Problematik besteht dadrine, dass die Spieler die Ihre Pokale noch eingetauscht haben, nun Millionen Credits haben. Wenn man diese angegriffen hat, dann haben diese Spieler teilweise bis zu 1,6 Millionen erhalten. Das ist natürlich absolut overload. Aber dennoch haben auch wir intern bereits eine Disskussion angeregt, da wir mit den Änderungne nicht zufrieden sind. Wie Chris bereits sagte, wird man sich nächste Woche Gedanken darüber machen. Dann wird es über das Wochenende auch neue Statistiken geben, so das man dies wieder anpassen könnte.
  4. Sven

    Feedback zum Patch vom 12.07.2018

    Ich stempel hier garnichts ^^ Aber wenn du in etwas Geld investiert, ist es die logische Konsequenz das man einen Vorteil hat. Ich denke dadrüber brauchen wir nicht reden. Das man durch Geschicktes Spielen auch ohne Geld vorne dabei sein kann, sollte aber auch klar sein. Und ich rede hier jetzt auch nicht von der Top10.
  5. Sven

    Feedback zum Patch vom 12.07.2018

    Ganz klar gilt hier die Goldene Mitte. Das ein SPieler, welcher Geld investiert vorne stehen sollte, sollte wohl auser frage stehen. Den Vorteil bringt Geld nunmal mit sich. Aber ich denke das es derzeit extreme Spannen gibt, weil alle Pokale - Als sie noch einen hohen Wert hatten - eingetauscht wurden. Somit langern sich bei vielen Spielern (Vorallem den Spielern aus den Top Teams die viele WKs haben und dadurch auch viele Pokale) Millionen von Credits auf dem Konto. Nun wurde jedoch die Anpassung getroffen, dass mehr mehr Credits erhält, wenn man einen höheren DG hat. Ergo macht das DG-Hopping weniger Sinn als vorher. Dadurch ergeben sich neue Ausgaben, da man sich nun wieder Einsatzmittel kaufen muss. Diese Aufwertung wird wohl einige Tage/Wochen dauern. Anschließend werden die Konten jedoch ausgeglichener sein. Somit ist das gegenseitig Hochpushen schon etwas eingedämmt. Zusätzlich haben wir intern schon angeregt, dass sich Teammitglieder gegenseitig nicht Angreifen können. Das würde zur folge haben, dass der Anreiz viel Geld zu sparen um anderen zu helfen deutlich sinken würde, da man ja seinem Team helfen will und nicht einem anderen. Eine Art Behind-the-Scenes wurde bereits angeregt. Jedoch ist gerade in der Entwicklungszeit kaum bis garkeine Zeit dafür. Ich gebe das aber nochmal weiter
  6. Sven

    suche einzelspieler in der tabelle

    Kannst du das bitte nochmal verständlich formulieren? Ich verstehe nicht so recht was du meinst. Jedoch ist es so, dass gesperrte Accounts durch die Suche nicht mehr gefunden werden könnnen.
  7. Sven

    Wettkampfposten verlassen

    Auch Spiele können eine gewisse Geistige Voraussetzung verlangen. Und dazu gehört eben auch das man nicht nur wild umher klickt, sondern sich bewusst ist was man tut. Um es in deinen Worten zu formulieren: "Warum ist das zu viel verlangt das zu akzeptieren"? Das ist durchaus korrekt und je nach Einsatzlage sogar Sinnvoll. Jedoch ist es ein Spiel und wir können nicht noch unterschiede zwischen neuen Spielern und alten Spielern machen. Es wurde sich - vorerst - dagegen entschieden. Hier haben "unerfahrende Einsatzkräfte" keinen schlimmen Nachteil wenn sie die Position falsch besetzten. Im RL kann unerfahrenheit durchaus auch zu körperlichen Schäden führen. Aber ich denke das geht hier zu weit
  8. Sven

    Feedback zum Patch vom 12.07.2018

    Deine Belohnungen aus einem Einzel-Wettkampf werden prozentual errechnet. Dies hängt nicht nur vom Kontostand deines Gegeners ab, sondern auch von eurem DG-Unterschied. Näheres dazu findest du hier im Wiki: http://wiki.unikatmedia.de/feuerwehrspiel/gebaeude/wettkampf-einzelspieler/#Belohnungen
  9. Sven

    Wettkampfposten verlassen

    Naja, in wirklichkeit setzt man sich ja auch aufs Fahrzeug/die Position für die man Ausgebildet ist. Da sollte der Einsatzleiter nicht drauf achten müssen. Etwas Verantworung die richtige Position sollte nicht zuviel verlangt sein
  10. Sven

    Wettkampfposten verlassen

    Das Thema geht darum, dass man die Positionen verlassen kann - sich also aus dem WK komplett rausnehmen kann. Das Wechsels ist zwar Möglich, aber nur, solange ein Platz frei ist damit man wechseln kann.
  11. Sven

    Tabellentool

    Also, es ist derzeit nicht angedacht, diese Funktion freizuschalten. Das kann dazu führen, das die Pinnwand fehlerhaft wird. Allerdings kannst du eine Tabelle in Excel erstellen, und diese als Bild speichern. Das Bild kannst du anschließend einfügen. LG Sven
  12. Sven

    Tabellentool

    Die Pinnwand ist mit dem BBCode kompatibel. Daher sind Tabellen generell kein Problem. Diese sind im Code jedoch deaktiviert. Ich kläre mal ab, ob man die Funktion freischalten kann bzw. was dagegen sprechen würde
  13. Wie der name schon sagt, gibt es hier viel Schlauch. Gerade lange Wegstrecken können so schneller verlegt werden. Dies hat zur folge, dass ein Löschfahrzeug vorne wieder schneller mit Wasser versorgt werden kann und die Löscharbeiten nicht ins stocken kommen. Demnach macht das schon durchaus Sinn. Natürlich kommt es immer auf den tatsächlichen Einsatz an. Und zu guter Letzt: Da man mit nur einer Fahrzeugtyp spielen kann, geht hier Spielbarkeit vor realität. Sonst müsste man mindestens ein Fahrzeug mit einer Pumpe dabei haben
  14. Sven

    [ Bug ] - Level 43 neuer Remisenplatz

    Tatsächlich gibt es nur mit Level 42 einen neuen Platz. Ich werde das weitergeben.
  15. Sven

    Feedback zum Patch am 28. Juni 2018

    Es fehlen immernoch die Häckchen bei der Browserversion für teilgenommene Wettkämpfe 😥
×