Jump to content

wootdafuq

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    178
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    14

wootdafuq hat zuletzt am 27. November gewonnen

wootdafuq hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

65 Excellent

Über wootdafuq

  • Rang
    Brandinspektor

Letzte Besucher des Profils

427 Profilaufrufe
  1. wootdafuq

    Feedback zum Patch am 10. Dezember 2018

    In der Appversion komm ich ganz ehrlich nicht so zügig voran wie bisher. Auch die Nachrichten und so. Ist ja geil, dass es im Browser angezeigt wird, aber ich hab heute den halben Tag verschlafen meine Nachsendungen einzuholen, weil ichs einfach verrafft habe. Also es macht vllt Sinn unten die Zahl zu kredenzen, aber das Nachrichten Symbol vllt noch da zu lassen. Auch sowas wie Einsätze oder Innendienst - im Team besonders die Wettkämpfe (!) anzeigen.
  2. Servus liebes Team, leider sind wir im Zuge des Updates rund um die Amtshilfe noch mal ein Stück näher an ein Problem gerückt, das sich jetzt doch durchaus auf das halbe Team auswirkt: Schon länger ist bekannt, dass die ELWs und BBs (HLF, LF,... ) nur im Dienstgrad begrenzt nach oben und nach unten genutzt werden können. Das ist angesichts der großen Einsätze mit vielen ELWs oder HLFs teilweise ein wenig bitter. Ich könnte bei uns im Team auf 26 DLKs zurückgreifen, aber gerade nur 2 ELWs, obwohl im Team wahrscheinlich rund 10-12 wählbar wären. Wäre es denn für euch als Team machbar, diese +- 2/4 Grenze irgendwie aufzuheben und die ELWs und HLFs einfach global freizugeben für das ganze Team? Mit freundlichen Grüßen, der eingeschneite Öhi
  3. wootdafuq

    Feedback zum Patch am 22. November 2018

    Achtung - Sarkasmus. Das heißt, indem ihr die Amtshilfe von 10 auf 12 hochschraubt und ich statt 5 jetzt 10 Feuerwehrfahrzeuge von anderen haben kann - kann ich jetzt noch weniger von meinem eigenen Scheiß nutzen, dafür noch mehr unsinnige Sonderfahrzeuge von anderen beziehen. Genial! (- nicht.) Wenn ihr doch nur einmal auf euer Publikum hören würdet, dann würdet ihr vielleicht immer noch verstehen, dass dieser Schritt nur Sinn macht, wenn ihr generell noch ne Reihe neuer Remisen dazu stellt. Nehmen wir einfach mal ein realistisches Bild: Mein Inventar umfasst aktuell 24 Fahrzeuge, 5 ELW, 10 HLFs, 4 DLKs und der Rest sind eigentlich nur ein wenig Sonderfahrzeuge in der THL. Boote und Flugzeuge sind überhaupt nicht vorhanden, weil ich dafür einfach gar keinen Platz habe. Gehe ich jetzt her und erhöhe die Amtshilfen auf 12 habe ich noch mal zwei Autos weniger, die ich wirklich reinstellen kann. Ich muss mir langsam die Frage stellen, wie ich Einsätze generell bewerkstelligen soll, wenn die Chance vorhanden ist, dass mir immer mehr Autos gemopst werden. Ich will kein Anti-Teamplayer sein, deshalb würde ich es reinstellen, aber andererseits wirds mir immer schwerer gemacht, die Einsätze wirklich abzuarbeiten mit den jetzigen Gegebenheiten. Zumal jetzt nichts davon geschrieben wurde, dass wir mehr Amtshilfepunkte bekommen. D.h. es ist nur ein Trick, mehr FT auszugeben und noch mal mehr Ausgaben zu haben. Danke, aber nein Danke.
  4. wootdafuq

    Mehr Aufgaben im Feuerwehrspiel

    1 - Du kannst halt die Werkstatt nur simultan zum Innendienst benutzen, wenn du dafür Taler benutzt. Ansonsten halt voneinander gesplittet. D.h. entweder Werkstatt oder Innendienst. 2 - ja genau das ist doch der Sinn. Ich bekomme seit der Pokalumstellung rein absolut beschissene Booster und beteilige mich seitdem fast nicht mehr an Wettkämpfen im Solo-Bereich. Nur noch so bisschen farmen, aber ansonsten ist es komplett egal. Ich seh es nicht ein, ständig Geld in den FW-Shop zu investieren, weil ich keine Booster mehr auf normalem Wege bekomme. Schaut in mein Inventar, fast 5 Seiten voll mit Scheißboostern, die mir nichts bringen. Früher war das anders und meine Energien bezüglich Innendienste und Einsätze viel mehr vorhanden. Jetzt klopp ich in zwei Stunden die Dienste durch, weil ich nur noch gelangweilt bin von dem Spiel. Gibt ja nichts mehr, auf das ich hin arbeite. End-Dienstgrad erreichen und dann ciao. Mehr ist das nicht mehr.
  5. wootdafuq

    Mehr Aufgaben im Feuerwehrspiel

    Werkstatt mit drei Aktivitäten: täglich 100 Punkte for free, eine Zusatz-Aufladung auf maximal 150 Werkstatt-Punkte), für Sikey: ins Technikzentrum als weiteren Reiter mit einbinden, zeigt nen Schraubenschlüssel mit Mutter oder halt was Werkstatt-artiges - Schlauchprüfung dauert 30 Minuten, gibt einen Credit-Booster, verbraucht 10 Werkstatt-Punkte, mehrfach möglich, (für Sikey: Bild zeigt nen Schlauch mit nem Platzer, daneben/darauf ein klitschnasses Kerlchen/Weibchen im Blaumann) - Aggregate/Pumpe prüfen dauert 60 Minuten, gibt einen Wertebooster für Stärke, Intelligenz, ... mit 10% Chance auf einen Perma-Booster, verbraucht 20 Werkstattpunkte, mehrfach möglich, (für Sikey: Bild zeigt nen schrägen Splitscreen mit nem funkenden Aggregat und einer FPN, bei der das Wasser überall raus schießt) - Einsatzfahrzeug prüfen dauert 180 Minuten, gibt Montag/Donnerstag eine Zusatzremise mit dem neuesten ELW, am Dienstag/Mittwoch/Freitag/Samstag eine Zusatzremise mit dem neuesten HLF, alle Zusatzremisen sind 7 Tage nutzbar, Sonntags nach Abschluss gibt es einen Werkzeugkasten, der drei Items beinhaltet - 1x Credit, 1x Wertebooster, 1x Kleidungsstück), verbraucht 50 Werkstattpunkte, täglich nur einmal möglich, (für Sikey: Bild zeigt ein Männlein/Weiblein unter einem Fahrzeug, links davon steht ein offener Werkzeugwagen.) Was fängt man damit ab? In der alten Tauschhalle gab es immer ne Möglichkeit die besten Booster zu bekommen, die jetzt mit der Werkstatt wieder gegeben sind. Zusätzlich hat man in den oberen Rängen das Problem, dass man zu wenig Remisen hat und das könnte man damit kompensieren. Tante EDIT: Das hochgeladene Bild zeigt eine Möglichkeit zur Browserimplementierung.
  6. wootdafuq

    Krankenschein Spieler

    a) Dann sollte es unter einem besseren Vorwand oder vielleicht direkter angebracht werden. Weil so provoziert man ein Missverhältnis zwischen "gesunden" und "kranken" Spielern b) Also eine Ausdauer von 300 Minuten, das einer Gesamtzeit von 5 Stunden entspricht, sollte eigentlich für den Tag reichen. Wenn man natürlich simultan auch noch Einsätze fährt und somit die Ausdauer willkürlich mit weg brät, dann kann es natürlich sein, dass man innerhalb von zwei Stunden fertig ist mit dem ganzen Zeug. Spiel die Ausdauer über Innendienste durch, danach fährst du Einsätze und füllst deine fehlenden Fahrzeuge irgendwann mit der Teamhilfe auf, damit kannst du pro Tag schon ziemlich viel Asche und ziemlich viele XP durchfarmen.
  7. wootdafuq

    Krankenschein Spieler

    Nun, ausgehend davon, dass ich nur Destroyangel's Initialbeitrag als Argumentationsgrundlage habe und nicht wirklich Bock habe, überdies 10 Jahre Recherche zu betreiben, weil irgendwann irgendwer irgendwas irgendwo in irgendeinen Chat reingepostet hat - kommentiere ich nur ihren Beitrag. Dann schaust du den Beitrag von mir an, voilà, es ergibt doch Sinn. Wieso sollte man so einen Vorschlag ausarbeiten? Es ist doch bereits immer so gewesen, dass Menschen mit mehr Zeit auch mehr im Spiel machen können (wie zB Einsätze, die man nach der Ausdauer unendlich durchkloppen kann). Nur weil jemand jetzt krank geschrieben ist, braucht dieser doch nicht unendlich Ausdauer haben?! Wenn alle Spieler unendlich viel Ausdauer hätten, sieht es wieder anders aus.
  8. wootdafuq

    Krankenschein Spieler

    Also was spricht dagegen: - Chancengleichheit. Was machen zB Schüler? Die haben genauso viel Zeit und könnten ab 14 Uhr wahrscheinlich durchsuchteln. Hab ich Urlaub und die gleiche Zeit, dann würde ich das auch wollen. Von einer Gleichheit spricht man da halt nicht. Entweder alle haben die gleichen Chancen und gut ist. - Umsetzbarkeit. Soll ich den Entwicklern denn ernsthaft solche Informationen stecken? Und wie zum Teufel sollen die das dann auswerten? - Datenschutz. Spätestens hier wird sich Uni wahrscheinlich raushalten. Diese gelben Scheinchen haben ja nen gewissen Sinn und sollten wirklich bloß an den Arbeitgeber, die Versicherung und dich gehen. Und du sollst es aber nicht für deinen Vorteil wieder benutzen... Das wäre ja wild^^
  9. wootdafuq

    Feedback zum Patch am 9. November 2018

    Servus, manchmal drückt es sogar mich aus meinem Grabe heraus, liegt auch dran, dass ich gerade nicht ausrücken darf (Propofol Untersuchung, die Sau!) - aber: Ich sehe, dass es wieder neue Fahrzeuge gibt und auch neue V2 Fahrzeuge. Mein Problem ist nur -wie zum Henkel soll man das alles denn noch irgendwie in eine Garage bringen, wenn man dann Einsätze wie FEU3EX oder dergleichen fährt, wenn dort 4x ELW, 6x BB, 4x THL, 4x Umwelt, 3x Sonder gebraucht wird? Ist jetzt ein Einsatz bereits am Laufen, dann kann ich noch hoffen, dass ich vllt mit der Amtshilfe ein wenig nachhelfe, aber es ist einfach nicht mehr machbar, wenn wir mit 24 Remisen rumgurken und dann simultan 4 Einsätze mit teilweise verheerendem Personalaufwand fahren sollen. Über das Feature mit der Amtshilfe bin ich mittlerweile mehr als nur erfreut, gerne kann man so in Absprache auch ein bestimmtest Teammitglied unterstützen oder Sympathien weiter ausleben, aber auch beim Auffüllen der Amtshilfepunkte ist halt dann auch irgendwo mal wieder Schluss. 10 Mittel dürfen in die Amtshilfe gehen, ich hab aus nachvollziehbaren Gründen keine Sonderfahrzeuge geschickt, sondern diese bei mir reduziert und mehr ELWs und HLFs "gekauft" - jetzt sind die halt auch mal weg, aber schlussendlich ists auch ein Scheiß, weil die Garage dann noch leerer ist. Bitte Unikat, bedenkt, dass zum Ende des Spieles in den höheren Dienstgraden einfach die Notwendigkeit besteht, mit mehr Remisen zu arbeiten. Selbst wenn man sich die für mehr Taler dann kaufen darf, aber sie würden einem schon sehr helfen. Zum Update an sich: Ein Kran ist sicher interessant, wo kann man noch mal die Einsätze einschicken? Ich hatte da ja mal ne komplette Liste mit neuen Einsätzen. Auf die Brandeinsätze (Großevent) bin ich gespannt, nur sind halt Nachtschichtler wieder ziemlich am Arsch. MfG der Sargschnarcher
  10. wootdafuq

    Geld-Werte bei DLK 12 vs DLK 18

    Servus liebes Dev-Team, schaut euch mal bitte an, ob bei der DLK 18 nicht irgendwie ein Wert falsch eingetragen wurde - weil die DLK 12 deutlich mehr Geld macht als die vermeintlich bessere DLK 18. Bei der 23er gehts wieder, da merkt man deutlich mehr Kohle, aber mich hats gerade echt kurz stutzig gemacht. MfG le Boy from zeh Berge
  11. wootdafuq

    Feedback zum Patch am 23. August 2018

    Und mit schreibst du noch, ich solls machen, wegen den XP Du Bengel.
  12. wootdafuq

    Feedback zum Patch am 23. August 2018

    Falls mein Kaffeepost noch nicht offensichtlich gezeigt hat, was für ein verhunackeltes Spiel es gerade ist: - Einsätze: Ich verbrauche jetzt Ausdauer dafür, dass ich nur noch einen Bruchteil des Geldes bekomme, den ich davor bekommen hatte, kann nichts abkürzen und die Boni auf die Einsatzfahrzeuge sind wirklich schwach. - Solo-Wettkampf: Ja gut, wer schnell levelt, bekommt schnell kein Geld mehr, war ja zu den letzten Spielupdates auch so, da könnte man nur hoffen, dass man tiefer gewesen wäre. - Feuerwache: Ja, die XP und das Geld ist ein wenig mehr geworden, aber ganz ehrlich - ich hab keine Ausdauer, die das auffängt. Bisher konnte ich immer die 300 Ausdauer sinnvoll verbraten, gestern hatte ich sogar für die Einsatzstörer keinen Bock mehr, irgendwas auszugeben. - Krankenhaus: Ich kann Susi nicht mehr bezirzen, weil ohne Einsätze natürlich auch keine Geschenke, da hilft auch die deplatzierte Anzeige der Geschenke oben nichts. - Technikzentrum: Ja, es ist eine große Hilfe, dass die Fahrzeuge jetzt nichts mehr kosten, aber das, was sie mir jetzt bringen, ist ein Witz. Tut mir leid, das ist es wirklich. Selbst die für meinen Dienstgrad neuesten Fahrzeuge bringen mir eigentlich so ziemlich nix. - Übungshalle: An allem wurde geschraubt, nur nicht an den Preisen hierfür. Ich zahle pro Stufe (also 3x denselben Betrag) knapp 800k - 1 Mio Credits. Früher konnte ich pro Tag ungelogen 10 Level machen. Jetzt bin ich froh, wenn ich vielleicht zwei Teilstufen schaffe. Gehen wir zum Team weiter: - Medaillen und deren Auswurf am Tauschplatz. Aua. Fühlt sich an, als würde ich hier bei so richtig schmierigen Menschen in einem Pawn-Shop auflaufen, die mich von vorne bis hinten übers Ohr hauen wollen. 60 Medaillen für einen Booster, der mir eigentlich einen sowas von irrwitzig schlechten Boost bringt. Die restlichen Preise will ich gar nicht ansprechen, mir fehlen dafür schlichtweg die Worte. - Die Teamausbildung: Da konnte ich früher, wenn ich Bock hatte, locker ein paar Stufen machen. Jetzt kann ich 10x (Minimum) oder 20x (Maximum) da auf den roten Bizeps drücken und was leveln. Joa, sind minimal eine bis maximal eine Stufe pro Tag. Gut, habt ihr das auch an die Wand gefahren. - Teamwettkämpfe sind soweit echt ganz gut, die 6er Maximalregel - ja gut, wer sein Grab keinen Meter-achtzig tief haben will, sondern noch tiefer gräbt, gerne. Grab bleibt jedoch Grab. Da bringt einem sowas wie das doppelte Pokale Event ja schlichtweg nichts... nicht mal euch, da ihr euch selbst nen Balken vors Gesicht gehauen habt... Floriantaler? Gott, ich bin froh, dass ich schon lange nicht mehr wirklich investiert habe. Von meinem gesparten Geld, geh ich jetzt richtig einen wegscheppern in der Kneipe. Danke Uni, der Rausch geht auf euch. Wir sehen uns gleich an der Theke
  13. wootdafuq

    Feedback zum Patch am 23. August 2018

    Eines möchte ich euch gerne fragen - was zum Teufel trinkt ihr eigentlich schon in der Früh im Büro? Muss heftiges Zeug sein. Jetzt bin ich schon seit knapp einem Monat inaktiv im Forum und eins ist mir aufgefallen - man kann noch so viele sinnige Ideen vorbringen oder auch nicht und es ist der Firma hinter dem Spiel so ziemlich wurscht. Alles in Allem muss ich sagen - das Update ist so lala. Es sind viele Änderungen, die ganz nett sind (Einsatzmittel ohne Geldaufwand), ABER: - Der Ausbau des Teams geht nur über Medaillen. D.h. alle, die ich für die Booster hernehmen könnte, brauche ich für das Team. Weil das Wohl von allen auf Dauer mehr Sinn macht als das Einzelwohl. - 6 maximale Angriffe am Tag für das Team? Wem ist denn die Schnapsidee in den Kopf gehuscht? - Die Geld- und Erfahrungswerte von den Einsätzen selbst sind lächerlich und die Koppelung an die Ausdauer völlig ab von Sinnen. - Die Werte eines Einsatzes bei fehlender Ausdauer finde ich schon fast eine Frechheit. Für einen zweistündigen Einsatz bekomme ich 3500 Credits. - die Booster in der Medaillenabteilung sind mit Preisen versehen, die fernab von irgendwas Sinnvollem sind. Also wie gesagt - ich bin für Tipps offen was ihr so frühmorgendlich in den Kaffee zutut, weil das heftigst ballern muss, anders kann ich es mir mittlerweile nicht mehr erklären.
  14. wootdafuq

    Frage zum Patch am 23. August 2018

    Zahlt all eure EPs ein und baut noch den Tagesraum aus, das ist das einzige, was momentan noch am meisten nen Effekt hat. Wir bauen auch seit Tagen nur den Tagesraum aus, damit wir diesen 1 zu 1 übernehmen können. Den Rest bauen wir dann halt die Tage dann nach dem Update aus.
  15. wootdafuq

    Einsätze anpassen

    Man muss aber das vom Pfarrer vergeblich verwendete Weihwasser irgendwie verdünnen. Deshalb provoziert man einen massiven Wasserschaden, aber um den guten Messwein noch zu sichern, müssen wir mit dem Boot von der Tür bis zum Altar fahren. Ist doch logisch, Matze, oder?
×