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Defence232

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Reputationsaktivitäten

  1. Thanks
    Defence232 got a reaction from Moritzrenner in Beta-Version oder nicht?   
    der witz ist ja, es gibt ja tester, die das freiwillig machen würden- siehe z.b. moritz oder bei mir der zusatz "betatester".
    aber leider nutzt man das von entwicklerseite, warum auch immer, schon seit geraume zeit nicht mehr. selbst öffentliche tests gab es im vorfeld zu den veränderungen des letzten patches nicht mehr.
    bedauerlich, weil gerade während der betaphase eine konstruktive zusammenarbeit zwischen entwicklern und testern stattfand und man dadurch viel erreicht hat, um das spiel voran zu bringen.
    leider wurden diese tests schon nach abschluss der großen testphase nur noch reine alibiveranstaltungen, wo zum wochende die testserver verfügbar waren, dienstags der patch kam und da am wochenende keine entwickler aktiv waren, auch keine zeit blieb, mögliche probleme vor dem patch zu fixen.
    das resultat sehen wir ja immer wieder aufs neue, wo verzweifelt versucht wird, im nachhinein fehler o. anforderungen nach entsprechend herben feedback, zu beseitigen o. anzupassen.
    schade...
  2. Thanks
    Defence232 got a reaction from CapitanVallo in Weihnachtsevent   
    könnte man noch ergänzen, was die adventspecials betrifft.
    1 advent itempaket ohne nähere angabe, was überhaupt drin ist
    2 advent tickets für 50 gb anbieten und nirgends eine info, wieviel tickets überhaupt für diesen preis im paket sind. könnten also theoretisch nur 1 o. 5 tickets gewesen sein, die man für einen stolzen preis gekauft hätte. aber sowas erfährt man wohl nur, wenn man das packet tatsächlich gekauft hat-ich weiß es bis jetzt jedenfalls nicht, obwohl ich diese info beim angebot überall gesucht habe.
  3. Thanks
    Defence232 got a reaction from NightmareXS in Weihnachtsevent   
    könnte man noch ergänzen, was die adventspecials betrifft.
    1 advent itempaket ohne nähere angabe, was überhaupt drin ist
    2 advent tickets für 50 gb anbieten und nirgends eine info, wieviel tickets überhaupt für diesen preis im paket sind. könnten also theoretisch nur 1 o. 5 tickets gewesen sein, die man für einen stolzen preis gekauft hätte. aber sowas erfährt man wohl nur, wenn man das packet tatsächlich gekauft hat-ich weiß es bis jetzt jedenfalls nicht, obwohl ich diese info beim angebot überall gesucht habe.
  4. Thanks
    Defence232 got a reaction from Moritzrenner in Weihnachtsevent   
    könnte man noch ergänzen, was die adventspecials betrifft.
    1 advent itempaket ohne nähere angabe, was überhaupt drin ist
    2 advent tickets für 50 gb anbieten und nirgends eine info, wieviel tickets überhaupt für diesen preis im paket sind. könnten also theoretisch nur 1 o. 5 tickets gewesen sein, die man für einen stolzen preis gekauft hätte. aber sowas erfährt man wohl nur, wenn man das packet tatsächlich gekauft hat-ich weiß es bis jetzt jedenfalls nicht, obwohl ich diese info beim angebot überall gesucht habe.
  5. Thanks
    Defence232 reacted to Moritzrenner in Weihnachtsevent   
    Nachdem jetzt mehrfach darauf hingewiesen wurde das in der Eventankündigung eine Vortäuschung falscher Tatsachen vorliegt hat sich  nichts getan . 
    Ich habe sogar per Ticket darauf hingewiesen es kam nicht mal eine Info für andere Spieler ,man lässt sie in dem Glauben sie kaufen einen Mercedes dabei gibt es nur einen Trabant . 
    Für mich ist es seit  Wissen der Täuschung , eine vorsätzliche Täuschung , da nichts getan wurde um die Spieler aufzuklären. 
  6. Thanks
    Defence232 got a reaction from B0russe in Feedback zum Weihnachtsevent 2018   
    im gegensatz zu den vorigen jahren fliesst diesmal bei meiner bewertung des events die fehlende sicherheitsabfrage beim kächern ein.
    inzwischen werte ich das als versuchten betrug am spieler, da eine sicherheitsabfrage grundsätzlich kein großer aufwand sein müsste, die entwickler eine implementierung einfach verweigern und es keinen nachvollziehbaren, rationalen grund für das fehlen gibt (bzw es auch nicht mal einen versuch einer begründung gibt). somit entsteht bei mir der eindruck, das es schlicht kalkül der entwickler ist, das spieler versehentlich und ungewollt die energie für gb aufladen, was bei der anordnung des verpflichtenden wegklickens der infobox, das man einen stern bekommen hat, in kombi mit den ständigen laggs leicht passieren kann.
    apropos laggs
    seitdem gestern das event aufgespielt bzw gestartet wurde, ist die performance noch mal ein stück weit nach unten gegangen und zumindest bei mir in der gs bin ich nicht der einzige, der davon betroffen ist.
     
    adventsangebote
    heute das erste angebot und die leise hoffnung, das die entwickler aus dem desaster der letzten jahre gelernt hätten, prompt zerschlagen.
    itempaket zum überteuerten preis und wieder keine "vorschau", welche items in welcher farbe und kategorie im paket-man soll wieder die katze im sack kaufen und nach den letzten erfahrungen, die man leider als spieler mit solchen "angeboten" bei uni machen mußte, eine hohe wahrscheinlichkeit, das die katze im sack tot und verwest ist, wenn man sie kaufen sollte.
    fehlende transparenz in kombination mit den verspielten vertrauen in der vergangenheit, wo man sich als spieler leider viel zu oft übervorteilt vorkam sind zumindest für mich keine basis, diese angebote überhaupt in erwägung zu ziehen bzw dafür gb auszugeben. wieder mal eine verschenkte chance seitens unikat...
     
    eventschiffe
    das man sich allen ernstes hinstellt und die generften schiffe als reaktion auf die spielerkritik darzustellen versucht, zeigt mir, das man wohl nicht im geringsten verstanden hat, worauf sich die kritikpunkte bezogen.
    belohnungen zu nerfen, sprich ihre werte massiv runter zu schrauben und dabei die kosten zum erwerb der schiffe unangetastet zu lassen, kann in der form auch nur unikat einfallen...^^ zumindest hab ich so eine vorgehensweise in meiner doch recht langen spielerfahrungen mit den unterschiedlichsten anbietern in der form noch nicht erlebt.
    wenigstens bleibt man sich treu bei der seit geraumer zeit praktizierten methode, jegliche motivation  untergraben zu wollen, indem man belohnungen zusammen streicht, sie zu ungunsten der spieler verändert und somit möglichst unattraktiv zu gestalten und dabei immer wieder aufs neue "vergisst", attraktive und ädequate (ersatz)belohnungen zeitnah o. überhaupt ins spiel einzubauen.
    lieber ersatzlos alles zusammenstreichen und auf den st. nimmerleinstag vertrösten-das resultat sieht man an den schwindenten aktiven spielern(zahlen) jede woche aufs neue
     
    bei solchen problemen fällt eine in teilen verwirrende und schlicht falsche ankündigung kaum noch ins gewicht, der vollständighalber trotzdem erwähnt in dieser kritik.
     
    persönlich finde ich es absolut bedauerlich, wie wenig man das theoretische potenzial des spiels nutzt, wie wenig man sich um die vielen probleme kümmert, die in großen teilen schon seit beträchtlichen zeiten immer wieder von spielerseite erwähnt und angemahnt werden, das man im gegenteil vieles verschlimmbessert, zu ungunsten der spieler verändert und somit immer mehr spieler vergrault.
    das argument, man sei nur ein kleiner entwickler mit entsprechend eingeschränkten ressourcen und manpower wird in meinen augen immer fadenscheiniger, wenn ich z.b. bei steam miterlebe, was für kleine spieleperlen in einmannprojekten mit entsprechender kommunikation zwischen entwickler und spielern und entsprechenden herzblut enstehen - ich (man) könnte inzwischen so einige aufzählen, aber jau, fremdwerbung unso.
    das die spieler sowas goutieren, entsprechende spieleverkäufe und einnahmen für die entwickler dabei raus springen, zeigt, das es für alle seiten funktionieren kann.
    würde ich mir auch für unikat und big bait wünschen, im gegenzug dafür ein spiel bekommen, was spaß macht, sein potenzial nutzt und somit die bereitschaft steigert, tatsächlich auch mal geld einzusetzen... aber von nichts kommt nichts, man kann trotzdem mal träumen
  7. Like
    Defence232 got a reaction from Moritzrenner in Feedback zum Weihnachtsevent 2018   
    im gegensatz zu den vorigen jahren fliesst diesmal bei meiner bewertung des events die fehlende sicherheitsabfrage beim kächern ein.
    inzwischen werte ich das als versuchten betrug am spieler, da eine sicherheitsabfrage grundsätzlich kein großer aufwand sein müsste, die entwickler eine implementierung einfach verweigern und es keinen nachvollziehbaren, rationalen grund für das fehlen gibt (bzw es auch nicht mal einen versuch einer begründung gibt). somit entsteht bei mir der eindruck, das es schlicht kalkül der entwickler ist, das spieler versehentlich und ungewollt die energie für gb aufladen, was bei der anordnung des verpflichtenden wegklickens der infobox, das man einen stern bekommen hat, in kombi mit den ständigen laggs leicht passieren kann.
    apropos laggs
    seitdem gestern das event aufgespielt bzw gestartet wurde, ist die performance noch mal ein stück weit nach unten gegangen und zumindest bei mir in der gs bin ich nicht der einzige, der davon betroffen ist.
     
    adventsangebote
    heute das erste angebot und die leise hoffnung, das die entwickler aus dem desaster der letzten jahre gelernt hätten, prompt zerschlagen.
    itempaket zum überteuerten preis und wieder keine "vorschau", welche items in welcher farbe und kategorie im paket-man soll wieder die katze im sack kaufen und nach den letzten erfahrungen, die man leider als spieler mit solchen "angeboten" bei uni machen mußte, eine hohe wahrscheinlichkeit, das die katze im sack tot und verwest ist, wenn man sie kaufen sollte.
    fehlende transparenz in kombination mit den verspielten vertrauen in der vergangenheit, wo man sich als spieler leider viel zu oft übervorteilt vorkam sind zumindest für mich keine basis, diese angebote überhaupt in erwägung zu ziehen bzw dafür gb auszugeben. wieder mal eine verschenkte chance seitens unikat...
     
    eventschiffe
    das man sich allen ernstes hinstellt und die generften schiffe als reaktion auf die spielerkritik darzustellen versucht, zeigt mir, das man wohl nicht im geringsten verstanden hat, worauf sich die kritikpunkte bezogen.
    belohnungen zu nerfen, sprich ihre werte massiv runter zu schrauben und dabei die kosten zum erwerb der schiffe unangetastet zu lassen, kann in der form auch nur unikat einfallen...^^ zumindest hab ich so eine vorgehensweise in meiner doch recht langen spielerfahrungen mit den unterschiedlichsten anbietern in der form noch nicht erlebt.
    wenigstens bleibt man sich treu bei der seit geraumer zeit praktizierten methode, jegliche motivation  untergraben zu wollen, indem man belohnungen zusammen streicht, sie zu ungunsten der spieler verändert und somit möglichst unattraktiv zu gestalten und dabei immer wieder aufs neue "vergisst", attraktive und ädequate (ersatz)belohnungen zeitnah o. überhaupt ins spiel einzubauen.
    lieber ersatzlos alles zusammenstreichen und auf den st. nimmerleinstag vertrösten-das resultat sieht man an den schwindenten aktiven spielern(zahlen) jede woche aufs neue
     
    bei solchen problemen fällt eine in teilen verwirrende und schlicht falsche ankündigung kaum noch ins gewicht, der vollständighalber trotzdem erwähnt in dieser kritik.
     
    persönlich finde ich es absolut bedauerlich, wie wenig man das theoretische potenzial des spiels nutzt, wie wenig man sich um die vielen probleme kümmert, die in großen teilen schon seit beträchtlichen zeiten immer wieder von spielerseite erwähnt und angemahnt werden, das man im gegenteil vieles verschlimmbessert, zu ungunsten der spieler verändert und somit immer mehr spieler vergrault.
    das argument, man sei nur ein kleiner entwickler mit entsprechend eingeschränkten ressourcen und manpower wird in meinen augen immer fadenscheiniger, wenn ich z.b. bei steam miterlebe, was für kleine spieleperlen in einmannprojekten mit entsprechender kommunikation zwischen entwickler und spielern und entsprechenden herzblut enstehen - ich (man) könnte inzwischen so einige aufzählen, aber jau, fremdwerbung unso.
    das die spieler sowas goutieren, entsprechende spieleverkäufe und einnahmen für die entwickler dabei raus springen, zeigt, das es für alle seiten funktionieren kann.
    würde ich mir auch für unikat und big bait wünschen, im gegenzug dafür ein spiel bekommen, was spaß macht, sein potenzial nutzt und somit die bereitschaft steigert, tatsächlich auch mal geld einzusetzen... aber von nichts kommt nichts, man kann trotzdem mal träumen
  8. Like
    Defence232 got a reaction from NightmareXS in Feedback zum Weihnachtsevent 2018   
    im gegensatz zu den vorigen jahren fliesst diesmal bei meiner bewertung des events die fehlende sicherheitsabfrage beim kächern ein.
    inzwischen werte ich das als versuchten betrug am spieler, da eine sicherheitsabfrage grundsätzlich kein großer aufwand sein müsste, die entwickler eine implementierung einfach verweigern und es keinen nachvollziehbaren, rationalen grund für das fehlen gibt (bzw es auch nicht mal einen versuch einer begründung gibt). somit entsteht bei mir der eindruck, das es schlicht kalkül der entwickler ist, das spieler versehentlich und ungewollt die energie für gb aufladen, was bei der anordnung des verpflichtenden wegklickens der infobox, das man einen stern bekommen hat, in kombi mit den ständigen laggs leicht passieren kann.
    apropos laggs
    seitdem gestern das event aufgespielt bzw gestartet wurde, ist die performance noch mal ein stück weit nach unten gegangen und zumindest bei mir in der gs bin ich nicht der einzige, der davon betroffen ist.
     
    adventsangebote
    heute das erste angebot und die leise hoffnung, das die entwickler aus dem desaster der letzten jahre gelernt hätten, prompt zerschlagen.
    itempaket zum überteuerten preis und wieder keine "vorschau", welche items in welcher farbe und kategorie im paket-man soll wieder die katze im sack kaufen und nach den letzten erfahrungen, die man leider als spieler mit solchen "angeboten" bei uni machen mußte, eine hohe wahrscheinlichkeit, das die katze im sack tot und verwest ist, wenn man sie kaufen sollte.
    fehlende transparenz in kombination mit den verspielten vertrauen in der vergangenheit, wo man sich als spieler leider viel zu oft übervorteilt vorkam sind zumindest für mich keine basis, diese angebote überhaupt in erwägung zu ziehen bzw dafür gb auszugeben. wieder mal eine verschenkte chance seitens unikat...
     
    eventschiffe
    das man sich allen ernstes hinstellt und die generften schiffe als reaktion auf die spielerkritik darzustellen versucht, zeigt mir, das man wohl nicht im geringsten verstanden hat, worauf sich die kritikpunkte bezogen.
    belohnungen zu nerfen, sprich ihre werte massiv runter zu schrauben und dabei die kosten zum erwerb der schiffe unangetastet zu lassen, kann in der form auch nur unikat einfallen...^^ zumindest hab ich so eine vorgehensweise in meiner doch recht langen spielerfahrungen mit den unterschiedlichsten anbietern in der form noch nicht erlebt.
    wenigstens bleibt man sich treu bei der seit geraumer zeit praktizierten methode, jegliche motivation  untergraben zu wollen, indem man belohnungen zusammen streicht, sie zu ungunsten der spieler verändert und somit möglichst unattraktiv zu gestalten und dabei immer wieder aufs neue "vergisst", attraktive und ädequate (ersatz)belohnungen zeitnah o. überhaupt ins spiel einzubauen.
    lieber ersatzlos alles zusammenstreichen und auf den st. nimmerleinstag vertrösten-das resultat sieht man an den schwindenten aktiven spielern(zahlen) jede woche aufs neue
     
    bei solchen problemen fällt eine in teilen verwirrende und schlicht falsche ankündigung kaum noch ins gewicht, der vollständighalber trotzdem erwähnt in dieser kritik.
     
    persönlich finde ich es absolut bedauerlich, wie wenig man das theoretische potenzial des spiels nutzt, wie wenig man sich um die vielen probleme kümmert, die in großen teilen schon seit beträchtlichen zeiten immer wieder von spielerseite erwähnt und angemahnt werden, das man im gegenteil vieles verschlimmbessert, zu ungunsten der spieler verändert und somit immer mehr spieler vergrault.
    das argument, man sei nur ein kleiner entwickler mit entsprechend eingeschränkten ressourcen und manpower wird in meinen augen immer fadenscheiniger, wenn ich z.b. bei steam miterlebe, was für kleine spieleperlen in einmannprojekten mit entsprechender kommunikation zwischen entwickler und spielern und entsprechenden herzblut enstehen - ich (man) könnte inzwischen so einige aufzählen, aber jau, fremdwerbung unso.
    das die spieler sowas goutieren, entsprechende spieleverkäufe und einnahmen für die entwickler dabei raus springen, zeigt, das es für alle seiten funktionieren kann.
    würde ich mir auch für unikat und big bait wünschen, im gegenzug dafür ein spiel bekommen, was spaß macht, sein potenzial nutzt und somit die bereitschaft steigert, tatsächlich auch mal geld einzusetzen... aber von nichts kommt nichts, man kann trotzdem mal träumen
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    Defence232 reacted to Amyntas in BB2.0 versinkt in den Fluten - Wie kann man es aufhalten?   
    Kann man eigentlich alles unterschreiben, was da drin steht. Leider halte ich es nach den Erfahrungen mit De1 für wahrscheinlicher, dass man das Herumdoktern am Spiel irgendwann aufgibt, vor den selbstgemachten Problemen kapituliert, die Welt für Neuanmeldungen schließt und BB4 aufmacht, wo ganz bestimmt alles voll doll supi sein wird. Inzwischen bin ich jeden Tag glücklicher, meinen De1-Acc noch zu haben, an dem Spiel wird zumindest nichts mehr schlechter 
  10. Thanks
    Defence232 got a reaction from Moritzrenner in Feedback zum Patch am 23. Oktober 2018   
    recyling von items
     
    grundsätzlich gefällt mir die idee. 
    positiv
    - man kann items mit höheren stats als goldene herstellen
    -itemarten wie  netze, für die man (ich) keine wirkliche verwendung habe, sie selten bis gar nicht nutze, können verwertet werden.
     
    allerdings komme ich leider wie so oft nicht ohne ein aber aus, wenn man so will, die punkte, die ich nicht so toll finde
    warum kann ich z.b. keine grünen items verwerten? neben den netzen nutze ich auch die anderen grünen items absolut selten aufgrund meiner spielweise. hier hätte ich mir eine verwertungsmöglichkeit, um recylingpunkte zu gewinnen, gewünscht.
    keine option, um mit den neuen items den treibstoffverbrauch zu beeinflussen. warum diese möglichkeit fehlt, verstehe ich nicht.
    3 sterne für die itemdauer finde ich zu teuer. zumindest bis einschliesslich 6 std dauer hätten es 2 sterne pro schritt auch getan. aufgrund meiner spielweise nutze ich am liebsten 6 std items, kosten mich so aber den großteil meiner freien sterne. so ist der anreiz, items zu bauen gleich wieder stark eingeschränkt bei mir.
    warum hat man nicht die möglichkeit genutzt, ein neues gebäude zu implementieren, wo es sowieso zu wenig davon im spiel gibt? somit hat man bloß ein feature durch ein anderes ersetzt, anstatt zusätzlichen inhalt anzubieten. beides, die alte itemherstellung in kombi mit dem recyling hätten sich schön ergänzt in 2 gebäuden und man hätte als spieler nicht dieses gefühl (wenn auch subjektiv), das einem wieder mal ein liebgewonnenes feature weg genommen würde.
    nebenbei hat man auch noch den pa um einen seiner wenigen vorteile gebracht, wo man zusätzliche items herstellen konnte, ohne irgendwelchen ersatz dafür zu bringen. ziemlich unglücklich in meinen augen.
     
    köche
    um es kurz zu machen, fehlt inzwischen jeder anreiz, sich noch groß mit denen zu beschäftigen.
    die alte belohnungsstruktur war völlig in ordnung und angemessen. jetzt bekommt man für den einzelnen fertiggestellten koch absolut nichts mehr und am ende einer serie eine imo mehr als maue belohnung.
    warum ich mich noch groß um die köche kümmern sollte o. gar gb dafür ausgeben, keine ahnung
    zumal fällt durch den wegfall der ticketbelohnung für mich persönlich die einzige realistische möglichkeit, irgendwie an tickets zu kommen, weg. wird vermutlich vielen so gehen. somit eine absolut überflüssige und nicht nachvollziehbare entscheidung der entwickler, diesen weg einzuschlagen, womit man wohl nur auf wenig gegenliebe seitens der spieler stossen wird.
     
    glücksrad
    recylingpunkte als möglicher gewinn ok. aber anstatt dafür das völlig überflüssige und nervige "extra"ticket, was absolut keinen sinn macht, rauszunehmen, hat man sich lieber für die rausnahme der credits entschieden.
    zugegeben, die credits braucht wohl keiner als gewinn, allerdings dieses ticket als "gewinn" noch weniger.
     
    alles in allem ein patch, mit dem ich trotz grundsätzlich guter idee aufgrund der "designentscheidungen" nicht wirklich was anfangen kann.
  11. Thanks
    Defence232 got a reaction from NightmareXS in Feedback zum Werdegang von BB3   
    wieso sollte ich auch für einen pa bezahlen, der mir nicht mal simpelste komfort- und bedienfunktionen gibt (angefangen von filterfunktionen, selbst, wenn es so rudementäre wie beim trawler wären), nicht mal sowas wie notizblock o. die individuelle profilgestaltung hat, dessen funktionen z.t. schlicht unbrauchbar sind (hafenansicht, die "springt". ein problem, was schon auf D1 vorhanden war und bei bis zu 50 häfen einfach unpraktikabel ist),um nur ein paar beispiele zu nennen?
    dazu ein preis, der so extrem hoch ist, um nicht zu sagen, überteuert ist, das man nur noch staunen kann. hab ja so einige bg auf dem buckel, aber der unikat pa ist mit abstand das teuerste, was ich in diesem zusammenhang bislang gesehen habe.
    allgemein ist die preisgestaltung für die masse eher abschreckend, wurde aber so oft schon thematisiert, das zumindest ich kein interesse mehr habe, das zu konkretisieren.
    und auch in dieser sache wiederhole ich mich gerne, ich werde für sprit (oder allgemein energie in spielen) kein geld ausgeben, ist eine sache des prinzips. dann wird eben entsprechend weniger gespielt. 
    ich habe grundsätzlich kein problem damit, echtgeld in bg auszugeben, habe ich bzw mache ich häufig genug, aber ich sage auch, das es mir herzlich egal ist, ob nun unikat o. ein anderer betreiber an mir verdient. wenn ich einen nutzen in einem feature sehe und das preis/leistungsverhältnis stimmt, zahle ich gerne ein paar euro im monat, ansonsten eben nicht. hier ist der stand der dinge "nicht", solange sich da nix ändert. da ist auch für mich irrelevant, ob ich nun (weniger) gb erspiele, überhaupt welche bekomme o. in welchen mengen.
    ein letztes wort in richtung anspruchsdenken so einiger spieler kann ich mir allerdings auch nicht verkneifen, auch auf die gefahr hin, mich unbeliebt zu machen.
    wenn ich z.b. im zusammenhang torwand gehäuft und von mehreren spielern im chat lesen darf, was die für übrig gebliebene bälle an wünschen/vorschlägen geäußert haben (da wurde z.b. völlig ernst gemeint pro ball 1 gb gefordert) o. das gestrige beispiel in der shoutbox, was manche für vorstellungen haben, welche mengen gb sie pro hafenaufträge bekommen sollten bzw mit ihren gefischten mengen unzufrieden sind,, kann ich ehrlich gesagt auch nur noch den kopf schütteln. mit verhältnismäßgkeit hat das auch nur noch wenig zu tun, was da manche spieler erwarten.
  12. Like
    Defence232 got a reaction from franz849 in Feedback zum Werdegang von BB3   
    wieso sollte ich auch für einen pa bezahlen, der mir nicht mal simpelste komfort- und bedienfunktionen gibt (angefangen von filterfunktionen, selbst, wenn es so rudementäre wie beim trawler wären), nicht mal sowas wie notizblock o. die individuelle profilgestaltung hat, dessen funktionen z.t. schlicht unbrauchbar sind (hafenansicht, die "springt". ein problem, was schon auf D1 vorhanden war und bei bis zu 50 häfen einfach unpraktikabel ist),um nur ein paar beispiele zu nennen?
    dazu ein preis, der so extrem hoch ist, um nicht zu sagen, überteuert ist, das man nur noch staunen kann. hab ja so einige bg auf dem buckel, aber der unikat pa ist mit abstand das teuerste, was ich in diesem zusammenhang bislang gesehen habe.
    allgemein ist die preisgestaltung für die masse eher abschreckend, wurde aber so oft schon thematisiert, das zumindest ich kein interesse mehr habe, das zu konkretisieren.
    und auch in dieser sache wiederhole ich mich gerne, ich werde für sprit (oder allgemein energie in spielen) kein geld ausgeben, ist eine sache des prinzips. dann wird eben entsprechend weniger gespielt. 
    ich habe grundsätzlich kein problem damit, echtgeld in bg auszugeben, habe ich bzw mache ich häufig genug, aber ich sage auch, das es mir herzlich egal ist, ob nun unikat o. ein anderer betreiber an mir verdient. wenn ich einen nutzen in einem feature sehe und das preis/leistungsverhältnis stimmt, zahle ich gerne ein paar euro im monat, ansonsten eben nicht. hier ist der stand der dinge "nicht", solange sich da nix ändert. da ist auch für mich irrelevant, ob ich nun (weniger) gb erspiele, überhaupt welche bekomme o. in welchen mengen.
    ein letztes wort in richtung anspruchsdenken so einiger spieler kann ich mir allerdings auch nicht verkneifen, auch auf die gefahr hin, mich unbeliebt zu machen.
    wenn ich z.b. im zusammenhang torwand gehäuft und von mehreren spielern im chat lesen darf, was die für übrig gebliebene bälle an wünschen/vorschlägen geäußert haben (da wurde z.b. völlig ernst gemeint pro ball 1 gb gefordert) o. das gestrige beispiel in der shoutbox, was manche für vorstellungen haben, welche mengen gb sie pro hafenaufträge bekommen sollten bzw mit ihren gefischten mengen unzufrieden sind,, kann ich ehrlich gesagt auch nur noch den kopf schütteln. mit verhältnismäßgkeit hat das auch nur noch wenig zu tun, was da manche spieler erwarten.
  13. Like
    Defence232 got a reaction from Moritzrenner in Feedback zum Patch am 24. Juli 2018   
    ist das nicht sinn und zweck des ganzen? 
    anstatt mit attraktiven o. zumindest funktionierenden inhalten (bugs, fehler, balancing) und einer moderaten und somit attraktiven preisgestaltung anreize zum geld ausgeben zu schaffen, lautet die devise bei den weisen und schlauen unikatfüchsen "umso frustrierter die spieler/kunden/zielgruppe, umso mehr bereitschaft, zum geldeinsatz".
    einfach eine mangelwirtschaft etablieren, indem man alles zusammenstreicht-von (erspielbaren) belohnungen bis zum sprit. weiß man ja, umso rarer, umso wertvoller unso, grundkurs vodooökonomie
    und sollte das ganze konzept seltsamerweise und völlig überraschend nicht aufgehen - nun ja, die nächste bb version wird definitiv besser, schöner und toller. ganz großes unikatversprechen....
     
  14. Like
    Defence232 got a reaction from Chrest in Feedback zum Patch am 24. Juli 2018   
    ist das nicht sinn und zweck des ganzen? 
    anstatt mit attraktiven o. zumindest funktionierenden inhalten (bugs, fehler, balancing) und einer moderaten und somit attraktiven preisgestaltung anreize zum geld ausgeben zu schaffen, lautet die devise bei den weisen und schlauen unikatfüchsen "umso frustrierter die spieler/kunden/zielgruppe, umso mehr bereitschaft, zum geldeinsatz".
    einfach eine mangelwirtschaft etablieren, indem man alles zusammenstreicht-von (erspielbaren) belohnungen bis zum sprit. weiß man ja, umso rarer, umso wertvoller unso, grundkurs vodooökonomie
    und sollte das ganze konzept seltsamerweise und völlig überraschend nicht aufgehen - nun ja, die nächste bb version wird definitiv besser, schöner und toller. ganz großes unikatversprechen....
     
  15. Thanks
    Defence232 reacted to Moritzrenner in Feedback zum Patch am 24. Juli 2018   
    Es schluckt ganz schön was an Sprit für mich war es das aber jetzt mit der Robbenstation Ansatz gut Idee auch gut Die Umsetzung ist für mich Müll ,nicht ausgereift und zu Ende gedacht .
  16. Thanks
    Defence232 got a reaction from NightmareXS in Feedback zum Patch am 24. Juli 2018   
    dann lass mal deinen worten taten folgen und liefere feedback, ich lese nämlich selbiges nicht aus deinem post, sondern nur den stumpfen versuch, spieler schräg von der seite anzumachen.
    es gab hier jedenfalls genug feedback, was die entwickler sehr erfolgreich ignoriert haben (und seien es bloß die unzähligen bugs und fehler seit dem patch). also who cares?
  17. Thanks
    Defence232 got a reaction from Chrest in Spielfluß / Verzögerungen   
    jau, ein punkt, den ich genau so bestätigen kann und besonders hervorheben möchte
    9x4 items min 10 min, eher mehr, bis man durch ist
    auch die restlichen hier genannten probleme kann ich als weiterer "einzelfall" bestätigen, dazu noch items werden prodzeiten im bauhof oft nicht angezeigt bzw "verschwinden" bzw tauchen erst wieder auf, wenn ich nochmal in den bauhof gehe. fertiggestellte prods, unabhängig, ob item, köche o. fabrikprods werden per popupfenster erst nach massiver zeitverzögerung angezeigt (besonders schlimm nach dem neu loggen). diese probleme sind seit dem marinas-patch, wurden x fach von mir in der shoutbox thematisiert und ebenso oft von den entwicklern ignoriert
    inzwischen bin ich dadurch dezent entnervt.
     
    dazu noch die klassiker, wie routenanzeiger, geisterschiffe und wasweißichnochalles
    läuft bei unikat...
  18. Thanks
    Defence232 got a reaction from Moritzrenner in Spielfluß / Verzögerungen   
    jau, ein punkt, den ich genau so bestätigen kann und besonders hervorheben möchte
    9x4 items min 10 min, eher mehr, bis man durch ist
    auch die restlichen hier genannten probleme kann ich als weiterer "einzelfall" bestätigen, dazu noch items werden prodzeiten im bauhof oft nicht angezeigt bzw "verschwinden" bzw tauchen erst wieder auf, wenn ich nochmal in den bauhof gehe. fertiggestellte prods, unabhängig, ob item, köche o. fabrikprods werden per popupfenster erst nach massiver zeitverzögerung angezeigt (besonders schlimm nach dem neu loggen). diese probleme sind seit dem marinas-patch, wurden x fach von mir in der shoutbox thematisiert und ebenso oft von den entwicklern ignoriert
    inzwischen bin ich dadurch dezent entnervt.
     
    dazu noch die klassiker, wie routenanzeiger, geisterschiffe und wasweißichnochalles
    läuft bei unikat...
  19. Thanks
    Defence232 got a reaction from B0russe in Feedback zum Patch am 24. Juli 2018   
    so, heute das event im livebetrieb gespielt. einsatz von golditems, kein gb einsatz, stufe 12 erreicht. somit im bereich, was cookie prognostisiert hat. im vergleich zum testserver doch schon ein riesenfortschritt.
    stats in etwa den bereich meiner 4 sterne H2O, somit für meinen level (aktuell 84) ok. inwiefern sich das noch in höheren leveln vom aufwand lohnt, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber chrest hat ja da schon seine einschätzung zu abgegeben, mal sehen, ob ich mir das in diesen levelbereichen tatsächlich gebe, weil man muß schon während des events recht viel online sein.
    was mir allerdings jetzt schon sehr negativ aufstösst, ist die tatsache, das man nach 7 tagen via gb die cooldownphase soweit verkürzen kann, das man direkt nach auslaufen des bootes prompt ein neues event starten kann und somit im grunde ein permanentes zusatzboot hat, die vermutlich im laufe der zeit und neuen events auf "ständige" 5 zusatzboote anwächst bei entsprechenden gb einsatz.
    mal abgesehen, das dies nirgends im vorfeld kommuniziert wurde und cookie zusätzlich im testbereich entsprechende bedenken mit jetzt im nachhinein nicht vorhandenen argumenten zerstreuen wollte, frage ich mich schon, ob man auch nur im geringsten die wechselwirkungen auf das balancing und diverser spielinhalte mit diesem jetzt komplett auf p2w modus umgestellten spiel bedacht hat?
    hat man tatsächlich keine schlüsse aus den problematiken, die während des weihnachtsevents deutlich zutage getreten sind, gezogen? vom wk bis zum öa werden diese spielinhalte für den großteil der spieler endgültig zur farce. während man sich beim x-mas event noch trösten konnte, das die entsprechenden schiffe nach einer weile wieder verschwinden und sich das ganze normalisiert, schafft man jetzt einen dauerhaften ausnahmezustand, wo wk von wenigen spielern innerhalb von vlt 20 min durchgerusht werden (wie weihnachten geschehen)-
    die umstellung der öa auf münzen mit seinen schweineteuren truhen tut sein übriges, wenn ich alleine sehe, was in unserer gs seit gestern eine im grunde mehr als magere ausbeute an münzen zusammengekommen ist, obwohl sich die am öa teilnehmenden spieler echt den arsch aufgerissen haben, wenn ich mir die stats von denen so anschaue, könnte ich mit verlaub, kotzen. (exakt 1x sind 10 münzen für den ganzen aufwand herausgekommen)
    ihr schafft es mit einer grandiosen zielgenauigkeit den spielern jegliche, wie auch immer geartete motivation auszutreiben, wenn das so weiter geht.
    über die technischen probleme seit dem patch will ich gar nicht anfangen, wird ne harte woche, bis hoffentlich nächsten dienstag abhilfe geschaffen wird.
     
    so bleibt mir nur das fazit, die ideen sind grundsätzlich gut, die umsetzung, insbesonders die truhenpreise samt mickerausbeute an münzen, sowie die verkürzung für gb des eventcooldowns absolut verheerend und ich bin mir das erste mal in all der zeit (und trotz aller kritik von mir in der vergangenheit) wirklich, wirklich unschlüssig, ob und wie es für mich hier als spieler vlt weitergeht.
  20. Thanks
    Defence232 got a reaction from Moritzrenner in Feedback zum Patch am 24. Juli 2018   
    so, heute das event im livebetrieb gespielt. einsatz von golditems, kein gb einsatz, stufe 12 erreicht. somit im bereich, was cookie prognostisiert hat. im vergleich zum testserver doch schon ein riesenfortschritt.
    stats in etwa den bereich meiner 4 sterne H2O, somit für meinen level (aktuell 84) ok. inwiefern sich das noch in höheren leveln vom aufwand lohnt, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber chrest hat ja da schon seine einschätzung zu abgegeben, mal sehen, ob ich mir das in diesen levelbereichen tatsächlich gebe, weil man muß schon während des events recht viel online sein.
    was mir allerdings jetzt schon sehr negativ aufstösst, ist die tatsache, das man nach 7 tagen via gb die cooldownphase soweit verkürzen kann, das man direkt nach auslaufen des bootes prompt ein neues event starten kann und somit im grunde ein permanentes zusatzboot hat, die vermutlich im laufe der zeit und neuen events auf "ständige" 5 zusatzboote anwächst bei entsprechenden gb einsatz.
    mal abgesehen, das dies nirgends im vorfeld kommuniziert wurde und cookie zusätzlich im testbereich entsprechende bedenken mit jetzt im nachhinein nicht vorhandenen argumenten zerstreuen wollte, frage ich mich schon, ob man auch nur im geringsten die wechselwirkungen auf das balancing und diverser spielinhalte mit diesem jetzt komplett auf p2w modus umgestellten spiel bedacht hat?
    hat man tatsächlich keine schlüsse aus den problematiken, die während des weihnachtsevents deutlich zutage getreten sind, gezogen? vom wk bis zum öa werden diese spielinhalte für den großteil der spieler endgültig zur farce. während man sich beim x-mas event noch trösten konnte, das die entsprechenden schiffe nach einer weile wieder verschwinden und sich das ganze normalisiert, schafft man jetzt einen dauerhaften ausnahmezustand, wo wk von wenigen spielern innerhalb von vlt 20 min durchgerusht werden (wie weihnachten geschehen)-
    die umstellung der öa auf münzen mit seinen schweineteuren truhen tut sein übriges, wenn ich alleine sehe, was in unserer gs seit gestern eine im grunde mehr als magere ausbeute an münzen zusammengekommen ist, obwohl sich die am öa teilnehmenden spieler echt den arsch aufgerissen haben, wenn ich mir die stats von denen so anschaue, könnte ich mit verlaub, kotzen. (exakt 1x sind 10 münzen für den ganzen aufwand herausgekommen)
    ihr schafft es mit einer grandiosen zielgenauigkeit den spielern jegliche, wie auch immer geartete motivation auszutreiben, wenn das so weiter geht.
    über die technischen probleme seit dem patch will ich gar nicht anfangen, wird ne harte woche, bis hoffentlich nächsten dienstag abhilfe geschaffen wird.
     
    so bleibt mir nur das fazit, die ideen sind grundsätzlich gut, die umsetzung, insbesonders die truhenpreise samt mickerausbeute an münzen, sowie die verkürzung für gb des eventcooldowns absolut verheerend und ich bin mir das erste mal in all der zeit (und trotz aller kritik von mir in der vergangenheit) wirklich, wirklich unschlüssig, ob und wie es für mich hier als spieler vlt weitergeht.
  21. Thanks
    Defence232 got a reaction from rocco1 in Feedback zum Patch am 24. Juli 2018   
    so, heute das event im livebetrieb gespielt. einsatz von golditems, kein gb einsatz, stufe 12 erreicht. somit im bereich, was cookie prognostisiert hat. im vergleich zum testserver doch schon ein riesenfortschritt.
    stats in etwa den bereich meiner 4 sterne H2O, somit für meinen level (aktuell 84) ok. inwiefern sich das noch in höheren leveln vom aufwand lohnt, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber chrest hat ja da schon seine einschätzung zu abgegeben, mal sehen, ob ich mir das in diesen levelbereichen tatsächlich gebe, weil man muß schon während des events recht viel online sein.
    was mir allerdings jetzt schon sehr negativ aufstösst, ist die tatsache, das man nach 7 tagen via gb die cooldownphase soweit verkürzen kann, das man direkt nach auslaufen des bootes prompt ein neues event starten kann und somit im grunde ein permanentes zusatzboot hat, die vermutlich im laufe der zeit und neuen events auf "ständige" 5 zusatzboote anwächst bei entsprechenden gb einsatz.
    mal abgesehen, das dies nirgends im vorfeld kommuniziert wurde und cookie zusätzlich im testbereich entsprechende bedenken mit jetzt im nachhinein nicht vorhandenen argumenten zerstreuen wollte, frage ich mich schon, ob man auch nur im geringsten die wechselwirkungen auf das balancing und diverser spielinhalte mit diesem jetzt komplett auf p2w modus umgestellten spiel bedacht hat?
    hat man tatsächlich keine schlüsse aus den problematiken, die während des weihnachtsevents deutlich zutage getreten sind, gezogen? vom wk bis zum öa werden diese spielinhalte für den großteil der spieler endgültig zur farce. während man sich beim x-mas event noch trösten konnte, das die entsprechenden schiffe nach einer weile wieder verschwinden und sich das ganze normalisiert, schafft man jetzt einen dauerhaften ausnahmezustand, wo wk von wenigen spielern innerhalb von vlt 20 min durchgerusht werden (wie weihnachten geschehen)-
    die umstellung der öa auf münzen mit seinen schweineteuren truhen tut sein übriges, wenn ich alleine sehe, was in unserer gs seit gestern eine im grunde mehr als magere ausbeute an münzen zusammengekommen ist, obwohl sich die am öa teilnehmenden spieler echt den arsch aufgerissen haben, wenn ich mir die stats von denen so anschaue, könnte ich mit verlaub, kotzen. (exakt 1x sind 10 münzen für den ganzen aufwand herausgekommen)
    ihr schafft es mit einer grandiosen zielgenauigkeit den spielern jegliche, wie auch immer geartete motivation auszutreiben, wenn das so weiter geht.
    über die technischen probleme seit dem patch will ich gar nicht anfangen, wird ne harte woche, bis hoffentlich nächsten dienstag abhilfe geschaffen wird.
     
    so bleibt mir nur das fazit, die ideen sind grundsätzlich gut, die umsetzung, insbesonders die truhenpreise samt mickerausbeute an münzen, sowie die verkürzung für gb des eventcooldowns absolut verheerend und ich bin mir das erste mal in all der zeit (und trotz aller kritik von mir in der vergangenheit) wirklich, wirklich unschlüssig, ob und wie es für mich hier als spieler vlt weitergeht.
  22. Thanks
    Defence232 got a reaction from Chrest in Feedback zum Patch am 24. Juli 2018   
    so, heute das event im livebetrieb gespielt. einsatz von golditems, kein gb einsatz, stufe 12 erreicht. somit im bereich, was cookie prognostisiert hat. im vergleich zum testserver doch schon ein riesenfortschritt.
    stats in etwa den bereich meiner 4 sterne H2O, somit für meinen level (aktuell 84) ok. inwiefern sich das noch in höheren leveln vom aufwand lohnt, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber chrest hat ja da schon seine einschätzung zu abgegeben, mal sehen, ob ich mir das in diesen levelbereichen tatsächlich gebe, weil man muß schon während des events recht viel online sein.
    was mir allerdings jetzt schon sehr negativ aufstösst, ist die tatsache, das man nach 7 tagen via gb die cooldownphase soweit verkürzen kann, das man direkt nach auslaufen des bootes prompt ein neues event starten kann und somit im grunde ein permanentes zusatzboot hat, die vermutlich im laufe der zeit und neuen events auf "ständige" 5 zusatzboote anwächst bei entsprechenden gb einsatz.
    mal abgesehen, das dies nirgends im vorfeld kommuniziert wurde und cookie zusätzlich im testbereich entsprechende bedenken mit jetzt im nachhinein nicht vorhandenen argumenten zerstreuen wollte, frage ich mich schon, ob man auch nur im geringsten die wechselwirkungen auf das balancing und diverser spielinhalte mit diesem jetzt komplett auf p2w modus umgestellten spiel bedacht hat?
    hat man tatsächlich keine schlüsse aus den problematiken, die während des weihnachtsevents deutlich zutage getreten sind, gezogen? vom wk bis zum öa werden diese spielinhalte für den großteil der spieler endgültig zur farce. während man sich beim x-mas event noch trösten konnte, das die entsprechenden schiffe nach einer weile wieder verschwinden und sich das ganze normalisiert, schafft man jetzt einen dauerhaften ausnahmezustand, wo wk von wenigen spielern innerhalb von vlt 20 min durchgerusht werden (wie weihnachten geschehen)-
    die umstellung der öa auf münzen mit seinen schweineteuren truhen tut sein übriges, wenn ich alleine sehe, was in unserer gs seit gestern eine im grunde mehr als magere ausbeute an münzen zusammengekommen ist, obwohl sich die am öa teilnehmenden spieler echt den arsch aufgerissen haben, wenn ich mir die stats von denen so anschaue, könnte ich mit verlaub, kotzen. (exakt 1x sind 10 münzen für den ganzen aufwand herausgekommen)
    ihr schafft es mit einer grandiosen zielgenauigkeit den spielern jegliche, wie auch immer geartete motivation auszutreiben, wenn das so weiter geht.
    über die technischen probleme seit dem patch will ich gar nicht anfangen, wird ne harte woche, bis hoffentlich nächsten dienstag abhilfe geschaffen wird.
     
    so bleibt mir nur das fazit, die ideen sind grundsätzlich gut, die umsetzung, insbesonders die truhenpreise samt mickerausbeute an münzen, sowie die verkürzung für gb des eventcooldowns absolut verheerend und ich bin mir das erste mal in all der zeit (und trotz aller kritik von mir in der vergangenheit) wirklich, wirklich unschlüssig, ob und wie es für mich hier als spieler vlt weitergeht.
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    Defence232 got a reaction from TinyToon in Feedback zum Patch am 24. Juli 2018   
    so, heute das event im livebetrieb gespielt. einsatz von golditems, kein gb einsatz, stufe 12 erreicht. somit im bereich, was cookie prognostisiert hat. im vergleich zum testserver doch schon ein riesenfortschritt.
    stats in etwa den bereich meiner 4 sterne H2O, somit für meinen level (aktuell 84) ok. inwiefern sich das noch in höheren leveln vom aufwand lohnt, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber chrest hat ja da schon seine einschätzung zu abgegeben, mal sehen, ob ich mir das in diesen levelbereichen tatsächlich gebe, weil man muß schon während des events recht viel online sein.
    was mir allerdings jetzt schon sehr negativ aufstösst, ist die tatsache, das man nach 7 tagen via gb die cooldownphase soweit verkürzen kann, das man direkt nach auslaufen des bootes prompt ein neues event starten kann und somit im grunde ein permanentes zusatzboot hat, die vermutlich im laufe der zeit und neuen events auf "ständige" 5 zusatzboote anwächst bei entsprechenden gb einsatz.
    mal abgesehen, das dies nirgends im vorfeld kommuniziert wurde und cookie zusätzlich im testbereich entsprechende bedenken mit jetzt im nachhinein nicht vorhandenen argumenten zerstreuen wollte, frage ich mich schon, ob man auch nur im geringsten die wechselwirkungen auf das balancing und diverser spielinhalte mit diesem jetzt komplett auf p2w modus umgestellten spiel bedacht hat?
    hat man tatsächlich keine schlüsse aus den problematiken, die während des weihnachtsevents deutlich zutage getreten sind, gezogen? vom wk bis zum öa werden diese spielinhalte für den großteil der spieler endgültig zur farce. während man sich beim x-mas event noch trösten konnte, das die entsprechenden schiffe nach einer weile wieder verschwinden und sich das ganze normalisiert, schafft man jetzt einen dauerhaften ausnahmezustand, wo wk von wenigen spielern innerhalb von vlt 20 min durchgerusht werden (wie weihnachten geschehen)-
    die umstellung der öa auf münzen mit seinen schweineteuren truhen tut sein übriges, wenn ich alleine sehe, was in unserer gs seit gestern eine im grunde mehr als magere ausbeute an münzen zusammengekommen ist, obwohl sich die am öa teilnehmenden spieler echt den arsch aufgerissen haben, wenn ich mir die stats von denen so anschaue, könnte ich mit verlaub, kotzen. (exakt 1x sind 10 münzen für den ganzen aufwand herausgekommen)
    ihr schafft es mit einer grandiosen zielgenauigkeit den spielern jegliche, wie auch immer geartete motivation auszutreiben, wenn das so weiter geht.
    über die technischen probleme seit dem patch will ich gar nicht anfangen, wird ne harte woche, bis hoffentlich nächsten dienstag abhilfe geschaffen wird.
     
    so bleibt mir nur das fazit, die ideen sind grundsätzlich gut, die umsetzung, insbesonders die truhenpreise samt mickerausbeute an münzen, sowie die verkürzung für gb des eventcooldowns absolut verheerend und ich bin mir das erste mal in all der zeit (und trotz aller kritik von mir in der vergangenheit) wirklich, wirklich unschlüssig, ob und wie es für mich hier als spieler vlt weitergeht.
  24. Thanks
    Defence232 got a reaction from B0russe in Öffentlicher Test: Forschungsinstitut und Gesellschaftsbelohnungen   
    hatte es zwar gestern im testchat schon mal erwähnt, tue es hier aber auch noch mal
    preis für die truhen völlig utopisch
    auch, nachdem ich eine nacht drüber geschlafen habe, komme ich weiter zu dem schluß. im günstigsten fall 12 öa bis zum extremfall 120(!) öa´s benötigt, um einen (!) anstrich (wenn auch ein specialanstrich) zu erspielen. aufwand und ertrag stehen (wieder mal) in keinem verhältnis, selbst wenn man vom mit abstand besten anstrich, dem eldorado, ausgeht. attraktiver wird der öa bzw die teilnahme dadurch auch nicht unbedingt, zumindest für mich, auch wenn ich (anscheinend, aufgrund des hier zu lesenden feedbacks) wohl zu den wenigen gehöre, die den einsatz einer neuen "währung" zugunsten der tickets als belohnung begrüsse.
    hälfte der münzen hätte es auch getan beim preis, zumal kein anstrich tatsächlich "exclusiv" ist und man bis auf den eldorado (wahrscheinlich) alle anstriche über die entsprechenden jährlichen events einfahren kann.
    für den geforderten münzenpreis hätte es zumindest anstriche der wertigkeit liebeszauber samt entsprechender lz und boosts geben müssen, um den preis zu rechtfertigen.
    von den anderen truhen rede ich nicht, ist mir persönlich die chance auf zuviel "crap" im verhältnis zu den kosten drin dank zufallsprinzip.
     
    robbenstation
    prinzipiell schöne sache mit dem erspielbaren zusatzschiff, aber wieder leider ein aber...
    für 2 stufen habe ich gestern ca 3 1/2 std gebraucht. 2te itemslot auch erst ab stufe 5 frei, hab mir also items gleich geschenkt und bin völlig "blank" gefahren.
    bei 12 std eventlaufzeit sehe ich die 10-12 stufen ohne jeglichen gb einsatz nicht unter solchen vorausetzungen, die cookie gestern im chat erwähnte. ob ich tatsächlich ein zusatzschiff mit vlt einer handvoll stufen bei den schon jetzt geforderten mengen z.b. bei ha (level 82) gebrauchen kann, ka, ist mir vermutlich der aufwand dann doch nicht wert, auch wenn man das ganze nebenher laufen lassen kann, ich aber nicht unbedingt nonstop für bb vor den rechner hocken will.
     
    man sieht hier halt wieder das leider typische unikatproblem, das man es leider nicht hinbekommt, den spagat zwischen fordernd und völliger frustration aufgrund überforderung durch völlig absurd erhöhten anforderungen zu schaffen. schade...
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    Defence232 got a reaction from Acatenango in Öffentlicher Test: Forschungsinstitut und Gesellschaftsbelohnungen   
    hatte es zwar gestern im testchat schon mal erwähnt, tue es hier aber auch noch mal
    preis für die truhen völlig utopisch
    auch, nachdem ich eine nacht drüber geschlafen habe, komme ich weiter zu dem schluß. im günstigsten fall 12 öa bis zum extremfall 120(!) öa´s benötigt, um einen (!) anstrich (wenn auch ein specialanstrich) zu erspielen. aufwand und ertrag stehen (wieder mal) in keinem verhältnis, selbst wenn man vom mit abstand besten anstrich, dem eldorado, ausgeht. attraktiver wird der öa bzw die teilnahme dadurch auch nicht unbedingt, zumindest für mich, auch wenn ich (anscheinend, aufgrund des hier zu lesenden feedbacks) wohl zu den wenigen gehöre, die den einsatz einer neuen "währung" zugunsten der tickets als belohnung begrüsse.
    hälfte der münzen hätte es auch getan beim preis, zumal kein anstrich tatsächlich "exclusiv" ist und man bis auf den eldorado (wahrscheinlich) alle anstriche über die entsprechenden jährlichen events einfahren kann.
    für den geforderten münzenpreis hätte es zumindest anstriche der wertigkeit liebeszauber samt entsprechender lz und boosts geben müssen, um den preis zu rechtfertigen.
    von den anderen truhen rede ich nicht, ist mir persönlich die chance auf zuviel "crap" im verhältnis zu den kosten drin dank zufallsprinzip.
     
    robbenstation
    prinzipiell schöne sache mit dem erspielbaren zusatzschiff, aber wieder leider ein aber...
    für 2 stufen habe ich gestern ca 3 1/2 std gebraucht. 2te itemslot auch erst ab stufe 5 frei, hab mir also items gleich geschenkt und bin völlig "blank" gefahren.
    bei 12 std eventlaufzeit sehe ich die 10-12 stufen ohne jeglichen gb einsatz nicht unter solchen vorausetzungen, die cookie gestern im chat erwähnte. ob ich tatsächlich ein zusatzschiff mit vlt einer handvoll stufen bei den schon jetzt geforderten mengen z.b. bei ha (level 82) gebrauchen kann, ka, ist mir vermutlich der aufwand dann doch nicht wert, auch wenn man das ganze nebenher laufen lassen kann, ich aber nicht unbedingt nonstop für bb vor den rechner hocken will.
     
    man sieht hier halt wieder das leider typische unikatproblem, das man es leider nicht hinbekommt, den spagat zwischen fordernd und völliger frustration aufgrund überforderung durch völlig absurd erhöhten anforderungen zu schaffen. schade...
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