Jump to content

Spielfluß / Verzögerungen


Wesse

Recommended Posts

Hallo Big Bait Team,

 

das Spiel ist ja ganz gut, aber nur wenn es läuft. Es laggt die ganze Zeit und irgend wann nervt es. Keine gute Werbung für ein neues Spiel. Es ist ja mittlerweile jeden Tag, wo die ganze Geschichte abstürzt. Kann man da nichts technisch machen?

 

Gruß Wesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fischbrötchen

Es geht immer abends los... so um 21 Uhr herum, fängt das Spiel jeden Tag an zu laggen. Schon ein einfacher Klick - sei es das Öffnen des Fischmarkts, oder das Reparieren der Schiffe - dauert zwischen 30 und 90 Sekunden. Erst dann kommt die Reaktion vom Server.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eh leute es kann doch nicht sein das ihr für das spiel werbung macht

aber euch dann wundert wenn leute kommen und die server es net packen

hier dauert es eine minute vom anklicken bis öffnen des fensters

wie soll man da spaß am spielen haben

so verliert ihr schnell die leute

hoffe das es sich bald bessert

 

hochchtungsvoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin ja nun nicht immer unikatfreundlich aber;

 

1. Es ist eine Beta

2. Es hat heute Abend 15-30 min gelaggt, da muss man halt etwas Geduld haben

3. Es lagt nicht die ganzen Tage, sondern heute und gestern, was mit dem sehr großen Spieleraufkommen zutun hat, würde ich sagen

4. Kurz nach dem solche Probleme auftreten ist einer von Team Rot anwesend und kümmert sich darum.

5. Wenn ihr mir solchen Problemen nicht auskommen könnt, dann ist eine Beta vielleicht das falsche für euch und ihr solltet erst mit der Final starten, was erwartet ihr denn, das in einer Beta alles passt und stimmt, nein sicherlich nicht, dafür testen wir Spieler es und so lange man konstruktive Kritik abgibt kann man dem Team von Unikat auch sicherlich helfen auftretende Fehler zu beheben, nur das ganze mimimi hilft keinem weiter.

 

Übrigens wurden vor dem Hardreset Tests mit bis zu 30000 Schiffen gemacht, bei der Zahl sind wir schon wieder fast, aber das waren halt nur Schiffe die herumgefahren sind, jetzt werden von den ganzen Spielern noch Aktionen (z.Bsp Bauhof, Fischverkäufr, etc ) durchgeführt, da kann der Server schon einmal streiken.

 

MfG Shark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin ja nun nicht immer unikatfreundlich aber;

 

1. Es ist eine Beta

2. Es hat heute Abend 15-30 min gelaggt, da muss man halt etwas Geduld haben

3. Es lagt nicht die ganzen Tage, sondern heute und gestern, was mit dem sehr großen Spieleraufkommen zutun hat, würde ich sagen

4. Kurz nach dem solche Probleme auftreten ist einer von Team Rot anwesend und kümmert sich darum.

5. Wenn ihr mir solchen Problemen nicht auskommen könnt, dann ist eine Beta vielleicht das falsche für euch und ihr solltet erst mit der Final starten, was erwartet ihr denn, das in einer Beta alles passt und stimmt, nein sicherlich nicht, dafür testen wir Spieler es und so lange man konstruktive Kritik abgibt kann man dem Team von Unikat auch sicherlich helfen auftretende Fehler zu beheben, nur das ganze mimimi hilft keinem weiter.

 

Übrigens wurden vor dem Hardreset Tests mit bis zu 30000 Schiffen gemacht, bei der Zahl sind wir schon wieder fast, aber das waren halt nur Schiffe die herumgefahren sind, jetzt werden von den ganzen Spielern noch Aktionen (z.Bsp Bauhof, Fischverkäufr, etc ) durchgeführt, da kann der Server schon einmal streiken.

 

MfG Shark

 was meinste was wir hier machen ? daraufhinweisen ? ^^ ich weiß nicht wieso du da wieder soweit ausholst^^^aber ok 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin ja nun nicht immer unikatfreundlich aber;

 

1. Es ist eine Beta

2. Es hat heute Abend 15-30 min gelaggt, da muss man halt etwas Geduld haben

3. Es lagt nicht die ganzen Tage, sondern heute und gestern, was mit dem sehr großen Spieleraufkommen zutun hat, würde ich sagen

4. Kurz nach dem solche Probleme auftreten ist einer von Team Rot anwesend und kümmert sich darum.

5. Wenn ihr mir solchen Problemen nicht auskommen könnt, dann ist eine Beta vielleicht das falsche für euch und ihr solltet erst mit der Final starten, was erwartet ihr denn, das in einer Beta alles passt und stimmt, nein sicherlich nicht, dafür testen wir Spieler es und so lange man konstruktive Kritik abgibt kann man dem Team von Unikat auch sicherlich helfen auftretende Fehler zu beheben, nur das ganze mimimi hilft keinem weiter.

 

Übrigens wurden vor dem Hardreset Tests mit bis zu 30000 Schiffen gemacht, bei der Zahl sind wir schon wieder fast, aber das waren halt nur Schiffe die herumgefahren sind, jetzt werden von den ganzen Spielern noch Aktionen (z.Bsp Bauhof, Fischverkäufr, etc ) durchgeführt, da kann der Server schon einmal streiken.

 

MfG Shark

Damit bin ich nicht einverstanden, da wir dafür schon teilweise bezahlen. Kann ich mein Geld für nicht erbrachte Leistungen zurück verlangen? Also, wenn ich den Leuten Geld abnehme, muss es da schon ein bisserl besser laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dich zwingt hier doch keiner Geld zu investieren und wenn du nicht weißt was eine Beta ist, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Dich habe ich auch nicht gefragt und dass du mir nicht helfen kannst ist auch klar. Deswegen ist deine Antwort sehr Sinnfrei ;-) Schaut doch einfach mal auf meinen Eingangspost und dann entfallen vielleicht auch diese unqualifizierten Kommentare diverser "Poser", die zu allem ihren unproduktiven Senf dazu geben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch nur deinen nicht richtigen Fakten wiederlegt, du schreibst es lagt jeden Tag, es ist nichts abgestürzt so wie du es beschreibst, sry wenn du hier Lügen verbreitest, dann müssen diese halt klar gestellt werden und mit Kritik leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Big Bait Team,

 

das Spiel ist ja ganz gut, aber nur wenn es läuft. Es laggt die ganze Zeit und irgend wann nervt es. Keine gute Werbung für ein neues Spiel. Es ist ja mittlerweile jeden Tag, wo die ganze Geschichte abstürzt. Kann man da nichts technisch machen?

 

Gruß Wesse

 

...nicht wahr und einfach übertrieben....ja nervig stimmt....und es ist nun mal eine Beta, da sollte man nicht unbedingt den dringend benötigten Notgroschen investieren...und die Poser antworten dir einfach nur auf einer öffentlichen Plattform. Du hättest ja dem Betreiber auch eine PN schicken können, wenn du die Wahrheit hier nicht ab kannst....ach ja, und bei mir läuft das Spiel, bis auf den nervigen Aussetzer, auch,,,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

auch wenn einige leicht gereizt sind, wenn mal etwas nicht funktioniert, so müssen wir uns hier ja nicht anfauchen. Bitte berücksichtigt das in Zukunft.

 

Das Spiel befindet sich noch aus gutem Grund in einer Beta. Noch sind nicht alle Fehler behoben und man kann an einigen Stellen noch einiges optimieren. Wir arbeiten an diesen Dingen. Ich hoffe ihr könnt euch noch etwas Gedulden, leider benötigen wir noch etwas Zeit.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fischbrötchen

Ich hae ein ähnliches Problem. Habe grad ein neues Schiff gebaut und kann es nicht losschicken. Nach der Taufe habe ich zwar eine neue Route eingegeben. Aber nachdem ich mich neu einlogge, ist das Schiff wieder weg und ich muss es erneut taufen.

 

 

edit: nach dem dritten Login scheint es zu funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Soso... soooooo alt ist dieses Problem also...

Da ich bis jetzt nirgendwo Angaben gefunden habe: Welche Down-/Uploadgeschwindigkeit und welche Pinggeschwindigkeit wird denn von den Betreibern empfohlen, um das Spiel flüssig zu spielen?

Zum eigentlichen Thema...:

Mich nervt es inzwischen stark, das nahezu alle Klicks zu allen Tageszeiten stark verzögert ausgeführt werden. Auch die Popups erscheinen stark verzögert und sperren dabei alle anderen Aktionen. Der Chat friert teilweise ein - vor allem beim Wechsel in einen anderen Chat.

Ein kleines Beispiel? Das Ausrüsten meiner Schiffe mit Items dauert bei ca. 20 Items zum Teil über 10 Minuten, weil sämtliche Aktionen vom Spiel extrem langsam ausgeführt werden. Der Schiffwechsel dauert... das Laden der Itemsliste dauert... das Ausrüsten des Items dauert...

 

Das ganze führt zum Teil dazu, das Popups sich automatisch erneut öffnet, obwohl man nichts angeklickt hat. Dann wartet man wieder nur um nochmals zu warten, das sich das Fenster nach dem Klicken wieder schließt...

 

An meiner Hardware kann es definitiv nicht liegen, das es kurze Momente gibt, in den diese Verzögerungen nicht auftreten.

 

In einem Gespräch InGame wurde mir von einem Mod erklärt, das er solche Probleme nicht hat und das ich mal meine Internetgeschwindigkeit prüfen soll. Deshalb meine oben stehende Frage... Welche Geschwindigkeit wird empfohlen, um oben genannte Probleme nicht zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich nur anschließen, genau die beschriebenen Probleme hab ich auch. Es geht sogar soweit, das man denkt, man hat etwas nicht angeklickt, weil das öffnen ewig dauert. Dann öffnet es irgendwann doch und für den zusätzlich gemachten Klick verliert man Gold, weil man was gekauft hat, was man nicht wollte. (denn nicht überall gibt es eine Sicherheitsabfrage)

Wenn also auch nicht jeder das Problem hat, ich hab es und dann sind wir schon mindestens zwei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...