Jump to content

NightmareXS

Member
  • Content Count

    135
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    16

NightmareXS last won the day on May 23

NightmareXS had the most liked content!

About NightmareXS

  • Rank
    Leading Seaman

Profile Fields

  • World
    DE3

Recent Profile Visitors

244 profile views
  1. Was erwartest Du? Die machen Urlaub... da wird es in den nächsten Tagen keinerlei Veränderung geben. Deshalb ist auch jeder weitere Test überflüssig. Lass die Leute doch erstmal die massiven Fehler in der Spielmechanik beheben. Ecken und Kanten? Das System benötigt eine Generalüberholung. Bis jetzt funktioniert dort nahezu nichts - und schon gar nicht so, wie es soll.
  2. Sieht bei mir mit 100% Zoomstufe genauso aus. Ab 90% wird`s aber besser...
  3. Und der Hammer ist, das man vorher nicht sieht, wieviel man eigentlich am Ende fängt, weil es nirgendwo angezeigt wird. Man bekommt nur die Entfernung und die Fangquote angezeigt - wieviel Fisch am Ende dabei rumkommt, muss man mit dem Taschenrechner selbst berechnen oder man lässt sich einfach überraschen.
  4. Es gibt doch nur 2 und einen davon hab ich schon paar Tage nicht gesehen.
  5. Ihr solltet mal versuchen zu verstehen, was die Spieler hier schreiben. Nicht "lesen", sondern "verstehen"... Mag ja sein, das ihr euch bei dem neuen System einiges gedacht habt - das hat aber nichts (wirklich nichts) mit dem zu tun, was hier seit langem bemängelt wird. Und ich meine damit nichts, was ich hier geschrieben habe, sondern die Dinge, die ich hier gelesen habe. Wenn ihr das anders einschätzt, dann ist es eben so. Das ist nur meine subjektive Meinung. Mir ist das seit eben egal. Ich werde hier keinerlei Feedback mehr hinterlassen und auch keine Fehler mehr melden. Euer Moderator ist der Meinung, das er alles besser einschätzen kann als die Spieler, die sich hier zu Wort melden. Dann soll doch der Moderator testen und die Fehler suchen... Ich bin es leid, eure Fehler zu suchen um mir dann dumme Sprüche von dem Moderator reinzuziehen. Nein, ich bin nicht gereizt - ich bin es einfach leid...
  6. Ist es so gewollt, das die Anzeige in der Auftragsliste selbständig den angezeigten Hafen wechselt?
  7. Das ist kein Fehler im eigentlichen Sinn - das liegt am Spielsystem. An einem Beispiel kann man das einfach erklären: 1 Schiff - 4 Fahrten 2 Schiffe - 3 Fahrten 3 Schiffe - 2 Fahrten 4 Schiffe - 1 Fahrt 5 Schiffe - 1 Fahrt Du wirst also immer eine Mindestzeit für einen Auftrag benötigen, egal wieviele Schiffe Du losschickst. Und das hat zur Folge, das sich die Fahrtzeit irgendwann nicht mehr ändern kann, da Du das Minimum schon erreicht hast. Das ist jetzt sehr schwierig zu erkennen, da die "Leistung" der Schiffe nicht mehr angezeigt wird. Es kann auch durchaus vorkommen, das Du keinen Zeitunterschied zwischen 3 und 4 Schiffen hast - dafür aber dann wieder beim 5. Schiff.
  8. Dem stimme ich zu. Versucht mal mit dieser Mini-Scrollbar durch 10 Aufträge zu scrollen... Jede Reaktion des Fensters schaltet gleich komplett einen Auftrag weiter. Da braucht man viel Glück oder Gedult, um den richtigen Auftrag zu finden.
  9. Ich nehme mal an, das es sich um einen weiteren Fehler handelt: Wenn man einen Hafenauftrag mit GB beendet, ohne vorher zu ködern, gibt es eine Sicherheitsabfrage. Beendet man den Auftrag, mit vorherigem Ködern, gibt es keine Sicherheitsabfrage.
  10. Überraschung...! Der aktuelle Test beinhaltet ausschließlich Hafenaufträge - sonst nichts. Also gibt es einige (viele) Optionen aktuell gar nicht. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, nützt Dir ein Hafenauftrag für den benötigten Fisch absolut nichts, da wohl nur der Beifang im Lager landet. Man muss also einen HA suchen, bei dem der benötigte Fisch als Beifang abfällt. Oder Du nutzt dann die Idle-Häfen, um an den benötigten Fisch zu kommen. Dafür wird es dann aber vermutlich keinerlei Punkte geben. Je mehr ich darüber nachdenke, umso weniger Sinn macht das System...
  11. Wenn dem so sein soll, dann muss ich euch leider mitteilen, das die Auswahl-Routine fehlerhaft ist: Spot 1: 22% - 99,4sm Spot 2: 36% - 214,0sm Spot 3: 57% - 92,2sm Spot 4: 34% - 280,7sm Also für mich sieht das völlig willkürlich aus. Die Spots sind nicht nach Fangquote, nicht nach Entfernung, nicht nach Effektivität, nichtmal alphabetisch sortiert. Als optimale Route möchte ich mal Spot 3 ankreuzen - so grob über den Daumen gepeilt...
  12. DAS war gestern mein erster Gedanke. Aber... Man benötigt die Karte, um einen Hafen anzuklicken. Und... Mit meinem aktuellen Spielstil (nur GS-Fahrten) brauche ich die Karte auch nur zum Ködern. Alles andere macht sich bequem über das direkte Anklicken der Lupe.
  13. Bei mir waren 3 von 10 Schiffen blockiert, da die Route für die Schiffe nicht beendet wurde. Nach dem manuellen Abbrechen der Route waren die Schiffe wieder verfügbar für die Auswahl in den HA`s. Folgende zusätzliche Fehler traten dabei auf: - Die Routenanzeige der 3 Schiffe blieb auf 1 stehen. -> der Fehler wird durch neu laden behoben - Die Schiffe werden in der Auswahl-Anzeige im HA falsch sortiert. Das heißt, die rechte Spalte in der Anzeige bleibt komplett leer; stattdessen werden die Schiffe in der nächsten Zeile angezeigt. - der Fehler wird durch neu laden nicht behoben Anmerkung: Ich schlage vor, das bei der Fehlerbehebung auch endlich mal die übernommenen Fehler behoben werden. Der Fehler, das die Routen teilweise nicht abgeschlossen werden, ist uuuuuralt. Ich finde es unglaublich, das man die alten Fehler im neuen Kleid einfach nochmal präsentiert. EDIT: Die falsche Berechnung des Entfernungsbonus` wurde auch 1:1 übernommen.
  14. An dieser Stelle muss ich Rescale leider widersprechen: Es spielt doch gar keine Rolle, ob ich 100 Schiffe für einen HA fahren lasse oder jeweils 5 für 20 HA`s. Das Ergebnis (der gefangene Fisch und die erzielten Punkte) ist das gleiche - nur aufgeteilt. Das muss ja auch länger dauern: Die Schiffe (egal wieviele) müssen ja mindestens 1 mal zum Fischgrund und zurück fahren. Unter diese Zeit kann man also gar nicht kommen - völlig egal, wieviele Schiffe man schickt.
  15. Eine Änderung des Zooms zwischen 50-100% bewirkt keine Änderung, außer das die Anzeige weiter nach oben geschoben wird. Ab 110 % werden nur noch 2 Aufträge angezeigt. Edit: DU musst es ja auch nicht wissen. Dafür gibt es bezahlte Programmierer...
×
×
  • Create New...