Jump to content

NightmareXS

Member
  • Content Count

    161
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    24

NightmareXS last won the day on December 9

NightmareXS had the most liked content!

About NightmareXS

  • Rank
    Ship's Machinist

Profile Fields

  • World
    DE3

Recent Profile Visitors

389 profile views
  1. Ich glaube, bei mir waren es 50. Bin mir aber nicht mehr sicher. Der Zähler für den Erfolg zählt auch falsch. Laut Rangliste habe ich > 1.000 Kristalle laut dem Zähler in diesem Erfolg nur 136.
  2. Ja? Nenn doch mal die Gründe! Würde mich mal interessieren, ob da auch nur ein Grund dabei ist, der nicht versucht, das Spielsystem auszuhebeln...
  3. Klingt erstmal vernünftig. Wie das tatsächlich funktioniert, sieht man wohl erst, wenn es live geht. Anmerkung: Es sollte geprüft werden, ob über all die vielen Ranglistenboni die ersten GS nicht zu sehr bevorteilt werden. Klar muss die beste GS den höchsten Bonus bekommen, allerdings werden dies auch die GS sein, die ohnehin schon die höchsten Boni in anderen Bereichen abgreifen.
  4. Dazu hab ich 2 Gedanken: - den Spielern gefällt es nicht in Deiner GS, deshalb gehen sie wieder. - das irrsinnige Gründen einer GS hört endlich mal auf. Sucht euch Spieler für eure GS, bevor ihr sie gründet.
  5. Genau DAS ist doch richtig! Die kleinen GS werden momentan nur geduldet - sie sollen nicht gefördert werden! Zwischen diesem Schwarz und Weiß gibt es aber jede Menge Grau, das man hätte nutzen können. Denkansatz: Vielleicht will ich ja, das meine Schiffe weiter fahren, obwohl sie fertig sind, damit das Lager voll wird. Das "umständliche Geklicke" kannste Dir sparen. Wenn Du den aktiven Trawler wählst, kannst Du die Route für ALLE Schiffe gleichzeitig abbrechen mit nur einem Klick.
  6. Nunja... die 1er GS tangiert das kaum. Da startet man den Auftrag einfach, wenn man Zeit hat. Selbst bei 2 oder 3 Mitgliedern kann man sich noch absprechen, wann alle Zeit haben. Versuch mal 20 Mitglieder gleichzeitig online zu bekommen und das dann noch für einige Stunden. Wenn ich dann noch lese, das man für 50 Produkte 24 Stunden Zeit bekommt... Wir hatten in der GS noch nicht einen Auftrag seit dem Patch, bei dem wir 24 Stunden Zeit bekamen. Wenn ich mich recht erinnere war das Maximum bis jetzt 13,5 Stunden.
  7. Da ich gerade nicht nachschauen kann, wie lange es dauert Sushi herzustellen, runde ich die Zahlen mal etwas - lässt sich dadurch auch einfacher rechnen: Wir wollen also 1.000 Sushi produzieren und haben dazu 8 Gesellschafter zur Verfügung. Jeder schafft 30 Sushi in 90 Minuten - ergibt 240 Sushi in 90 Minuten. Wir haben 7 Stunden Zeit - das sind 420 Minuten. Nach 4 Runden haben wir 960 Sushi hergestellt - das hat genau 360 Minuten gedauert. Jeder muss also noch ein paar herstellen - die schenk ich dem System jetzt einfach mal. Das Ergebnis ist: Innerhalb von 7 Stunden muss JEDER Gesellschafter 4 volle Produktionen laufen lassen und darf in den 7 Stunden nur 1 Stunde verschenken. Erklärt mir mal jemand, wie das eine GS schaffen soll, in der auch nur 1 Gesellschafter arbeiten geht? "aber bei eurer Größe sollte das in 7h jawohl machbar sein?" -> NEIN, definitiv nicht! "Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege..." -> Ich habe fertig!
  8. Welch herrliches Beispiel... Ich nehme mal an, Du bist in einer 1er GS? Wir sind 7 in der GS und sollen 450 Marinaden herstellen. Und jetzt der Hammer: wir bekommen dafür nur 12 h 20 Min Zeit. Für Deinen Auftrag benötigt man maximal 5 h 50 Min. Machbar wäre das in 2 h. Wenn bei uns alle Mitglieder den Fisch haben und maximal durchproduzieren, benötigen wir mindestens 4 h. Schneller ist das gar nicht möglich. Da sicher nicht alle Mitglieder genügend Fisch haben und auch nicht 4 h maximal durchproduzieren können, gehe ich sogar davon aus, das die 12 h 20 Min nicht ausreichen werden, um das Zeitlimit einzuhalten. Die Belohnung für unseren Auftrag ist aber vergleichbar - heißt, wir bekommen etwa das 10 fache. Für mich heißt das, das ALLE Mitglieder meiner Gesellschaft doppelt soviel leisten müssen wie der Besitzer einer 1er GS und trotzdem nur den gleichen Lohn bekommen. Bekommen beim nächsten Patch diese Mikro-GS vielleicht gleich noch einen monatlichen Prestige-Bonus, damit sie sich nicht überanstrengen oder wollen wir die Belohnung für größere GS gleich ganz streichen?
  9. Wenn das Ergebnis sichtbar ist, benötigt auch niemand Informationen. Man sieht doch, ob die eigene GS noch existiert oder ob man plötzlich ohne da steht. Dann noch eine öffentliche Information dazu zu schreiben wäre aber der gewohnte Hohn den Spielern gegenüber.
  10. Wenn man Deine "Logik" überdenkt, wird es ja erst richtig absurd...: In welchem Firmenverbund produzieren denn alle Firmen das gleiche? Du vergleichst eine GS mit einer Firma - eine GS ist aber eher vergleichbar mit einem Konzern bestehend aus Einzelfirmen, die alle für sich eine eigenständige Firma darstellen. Richtig, weil es wirtschaftlich nicht realisierbar ist, Bestellungen in Time abzuarbeiten. Eben WEIL das nicht funktioniert gibt es ja die Lagerwirtschaft. Wenn ich Hunger habe, gehe ich in den Laden und kaufe etwas - ich warte nicht 10 Stunden, bis es hergestellt ist.
  11. Ihr macht euch hier die Mühe und versucht den Betreibern eure Meinung zu erklären? Wozu? Es wurde doch inzwischen mehr als deutlich gesagt und gezeigt, wieviel Verständnis dafür vorhanden ist. Ich persönlich freue mich auf den Patch. Wird sicher lustig...
  12. Für den von Dir geposteten Link benötigt man eine Berechtigung. Das heißt: Man kann es nicht dahin schreiben, wo es nach deiner Meinung hin gehört.
  13. Das ist der richtige Thread um Fehler zu posten:
  14. Und wenn die GS den Auftrag nicht in der vorgegebenen Zeit schafft und für einen neuen bezahlen soll, was meinste, was dann passiert? Ich seh schon die schwarzen Wolken und die Blitze am Himmel... Es riecht schon jetzt nach Shitstorm. Man sollte erfolgreiche Spieler belohnen. Es ist schlichtweg falsch die nicht erfolgreichen zu bestrafen. Das fördert nämlich nicht den Spielspaß. Ich persönlich kauf euch einfach nicht ab, das ihr nicht wisst, wieso die Spieler hier so massiv gegen diese Vorgehensweise sind. So unklug kann niemand sein... Ich besorg mir mal Popkorn und warte gedultig auf den Sturm. DAS Schauspiel will ich mir nicht entgehen lassen.
  15. Silberbarren sind aber nunmal das Gold der GS. Deshalb kann ich Goldbarren ja auch in Silberbarren tauschen. Wieso es in der GS nicht auch Goldbarren sind, erschließt sich mir sowieso nicht.
×
×
  • Create New...