Jump to content

NightmareXS

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    161
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    25

NightmareXS last won the day on 24. March 2020

NightmareXS had the most liked content!

Profile Fields

  • Spielwelt
    DE3

Letzte Besucher des Profils

1.042 Profilaufrufe

NightmareXS's Achievements

  1. Ja? Nenn doch mal die Gründe! Würde mich mal interessieren, ob da auch nur ein Grund dabei ist, der nicht versucht, das Spielsystem auszuhebeln...
  2. Klingt erstmal vernünftig. Wie das tatsächlich funktioniert, sieht man wohl erst, wenn es live geht. Anmerkung: Es sollte geprüft werden, ob über all die vielen Ranglistenboni die ersten GS nicht zu sehr bevorteilt werden. Klar muss die beste GS den höchsten Bonus bekommen, allerdings werden dies auch die GS sein, die ohnehin schon die höchsten Boni in anderen Bereichen abgreifen.
  3. Das gleiche ist mir auch schon mehrfach aufgefallen. Meist ändert er sich dann, wenn die Quote für den entsprechenden Fisch endlich mal hoch geht.
  4. Sieht bei mir mit 100% Zoomstufe genauso aus. Ab 90% wird`s aber besser...
  5. Ist es so gewollt, das die Anzeige in der Auftragsliste selbständig den angezeigten Hafen wechselt?
  6. Das ist kein Fehler im eigentlichen Sinn - das liegt am Spielsystem. An einem Beispiel kann man das einfach erklären: 1 Schiff - 4 Fahrten 2 Schiffe - 3 Fahrten 3 Schiffe - 2 Fahrten 4 Schiffe - 1 Fahrt 5 Schiffe - 1 Fahrt Du wirst also immer eine Mindestzeit für einen Auftrag benötigen, egal wieviele Schiffe Du losschickst. Und das hat zur Folge, das sich die Fahrtzeit irgendwann nicht mehr ändern kann, da Du das Minimum schon erreicht hast. Das ist jetzt sehr schwierig zu erkennen, da die "Leistung" der Schiffe nicht mehr angezeigt wird. Es kann auch durchaus vorkommen, das Du keinen Zeitunterschied zwischen 3 und 4 Schiffen hast - dafür aber dann wieder beim 5. Schiff.
  7. Dem stimme ich zu. Versucht mal mit dieser Mini-Scrollbar durch 10 Aufträge zu scrollen... Jede Reaktion des Fensters schaltet gleich komplett einen Auftrag weiter. Da braucht man viel Glück oder Gedult, um den richtigen Auftrag zu finden.
  8. Ich nehme mal an, das es sich um einen weiteren Fehler handelt: Wenn man einen Hafenauftrag mit GB beendet, ohne vorher zu ködern, gibt es eine Sicherheitsabfrage. Beendet man den Auftrag, mit vorherigem Ködern, gibt es keine Sicherheitsabfrage.
  9. Wenn dem so sein soll, dann muss ich euch leider mitteilen, das die Auswahl-Routine fehlerhaft ist: Spot 1: 22% - 99,4sm Spot 2: 36% - 214,0sm Spot 3: 57% - 92,2sm Spot 4: 34% - 280,7sm Also für mich sieht das völlig willkürlich aus. Die Spots sind nicht nach Fangquote, nicht nach Entfernung, nicht nach Effektivität, nichtmal alphabetisch sortiert. Als optimale Route möchte ich mal Spot 3 ankreuzen - so grob über den Daumen gepeilt...
  10. Bei mir waren 3 von 10 Schiffen blockiert, da die Route für die Schiffe nicht beendet wurde. Nach dem manuellen Abbrechen der Route waren die Schiffe wieder verfügbar für die Auswahl in den HA`s. Folgende zusätzliche Fehler traten dabei auf: - Die Routenanzeige der 3 Schiffe blieb auf 1 stehen. -> der Fehler wird durch neu laden behoben - Die Schiffe werden in der Auswahl-Anzeige im HA falsch sortiert. Das heißt, die rechte Spalte in der Anzeige bleibt komplett leer; stattdessen werden die Schiffe in der nächsten Zeile angezeigt. - der Fehler wird durch neu laden nicht behoben Anmerkung: Ich schlage vor, das bei der Fehlerbehebung auch endlich mal die übernommenen Fehler behoben werden. Der Fehler, das die Routen teilweise nicht abgeschlossen werden, ist uuuuuralt. Ich finde es unglaublich, das man die alten Fehler im neuen Kleid einfach nochmal präsentiert. EDIT: Die falsche Berechnung des Entfernungsbonus` wurde auch 1:1 übernommen.
  11. Eine Änderung des Zooms zwischen 50-100% bewirkt keine Änderung, außer das die Anzeige weiter nach oben geschoben wird. Ab 110 % werden nur noch 2 Aufträge angezeigt. Edit: DU musst es ja auch nicht wissen. Dafür gibt es bezahlte Programmierer...
  12. Dann liegt es sicherlich wieder an meiner Rechenleistung, das ich maximal 3 angezeigt bekomme...
  13. In der Anzeige werden aktuell maximal 3 Aufträge angezeigt. Hat man mehr (ich hab z.Z. min. 5), wird das dort nicht mehr angezeigt. Soweit ich das erkennen kann, arbeitet die Anzeige die Aufträge in der Reihenfolge ab, in der sie erstellt wurden.
  14. Zusätzlich dazu stört mich: Wenn ich einen HA gestartet habe, kann ich kein weiteres Schiff zusätzlich auf die Route schicken. Ich muss erst alle fahrenden Schiffe abbrechen und dann alle neu starten.
  15. Sehr schön geschrieben... Ich habe zwar DE1 und 2 nicht gespielt, dennoch stimme ich Dir in allen Punkten absolut zu.
×
×
  • Neu erstellen...