Jump to content
Sign in to follow this  
NightmareXS

Beta-Version oder nicht?

Recommended Posts

Ahoi!

Da ihr ja seit 2017 keine Beta-Version mehr sein wollt, habe ich mal die Definition davon heraus gesucht.

Zitat

Eine Beta-Version ist die erste Version eines Computerprogramms, die vom Hersteller zu Testzwecken veröffentlicht wird. Der Begriff ist nicht exakt definiert, als Faustregel zur Abgrenzung einer Beta-Version von anderen Versionen gilt in der Regel, dass in ihr zwar alle wesentlichen Funktionen des Programms implementiert, aber noch nicht vollständig getestet sind. Das Programm kann oder wird daher unter Umständen noch viele, evtl. auch schwerwiegende Fehler enthalten, die einen produktiven Einsatz nicht empfehlenswert machen.

  • Alle wesentlichen Funktionen sind implementiert?                  Wenn man mal von der Fangsaison absieht, kann man hier ein "ja" geben.
  • Sind diese Funktionen vollständig getestet?                               Hier muss man leider definitiv ein "nein" als Antwort hinterlegen.
  • Sind viele (evtl. auch schwerwiegende) Fehler enthalten?    Auch hier muss man ein "ja" als Antwort geben.

Laut Definition ist BigBait also immernoch eine Beta-Version.

 

  1. Warum testet ihr neue Funktionen nicht?
  2. Warum behebt ihr bekannte Fehler nicht?
  3. Warum treten in einem laufendem Programm ohne euer Zutun neue schwerwiegende Fehler auf und warum treten diese Fehler meist am Wochenende auf, wenn keiner da ist, der sich darum kümmern kann?

 

Ich als Spieler fühle mich von euch missbraucht als Beta-Tester!

Ihr implementiert immer wieder neue fehlerhafte Funktionen und entfernt dafür die Funktionen, die fehlerfrei funktionieren.

Was soll das?

Wie lange wollt ihr das noch so handhaben?

 

Als Spieler erwarte ich, das ich euer  Spiel spielen kann, ohne ständig neue Features testen zu müssen. Momentan strotzt das Spiel nur so vor Fehlern! Eure Reaktion darauf ist, die Wartung erstmal einzustellen.

Vielleicht wäre es mal angebracht, die vielen vorhanden Fehler zu beseitigen und die Features ausgiebig zu testen - dann klappt das vielleicht auch irgendwann mal wieder mit dem Spielen. . .

 

Als Spieler finde ich es schon traurig,

das ich sowas hier überhaupt schreiben muss,

da ihr nicht selbst darauf kommt.

 

Und da erwartet ihr allen Ernstes, das wir neue Spieler werben und das diese Spieler sich hier wohl fühlen? Diese Tatsache ist ja schon fast als Hohn zu verstehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 22 Minuten schrieb NightmareXS:

Vielleicht wäre es mal angebracht, die vielen vorhanden Fehler zu beseitigen und die Features ausgiebig zu testen

 

der witz ist ja, es gibt ja tester, die das freiwillig machen würden- siehe z.b. moritz oder bei mir der zusatz "betatester".

aber leider nutzt man das von entwicklerseite, warum auch immer, schon seit geraume zeit nicht mehr. selbst öffentliche tests gab es im vorfeld zu den veränderungen des letzten patches nicht mehr.

bedauerlich, weil gerade während der betaphase eine konstruktive zusammenarbeit zwischen entwicklern und testern stattfand und man dadurch viel erreicht hat, um das spiel voran zu bringen.

leider wurden diese tests schon nach abschluss der großen testphase nur noch reine alibiveranstaltungen, wo zum wochende die testserver verfügbar waren, dienstags der patch kam und da am wochenende keine entwickler aktiv waren, auch keine zeit blieb, mögliche probleme vor dem patch zu fixen.

das resultat sehen wir ja immer wieder aufs neue, wo verzweifelt versucht wird, im nachhinein fehler o. anforderungen nach entsprechend herben feedback, zu beseitigen o. anzupassen.

schade...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...