Jump to content

Horten

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Horten

  • Rang
    Oberstabsgefreiter

Profile Information

  • Geschlecht
    Mann

Letzte Besucher des Profils

206 Profilaufrufe
  1. Feedback zum Begleitersystem

    Ein kleiner Vorschlag zum Begleitersystem... Im Vergleich zu den Verteidigungen des Soldaten, erhält der Begleiter bei erfolgreicher Verteidigung ja keine Extras in Bezug auf "Erfahrung" wie die Ehre bei dem Soldaten. Da könnte man doch auch etwas Erfahrung einbauen, wenn man sich mal erfolgreich mit dem Begleiter verteidigt !? Vielleicht nicht im vollen Umfang wie bei Angriffen, aber so hätte man passiv zumindest mit gutem Block auch mal etwas davon. Das würde dann auch viele Stimmen in Richtung: "das ist aber ein zäher Kampf mit der Erfahrung" etwas besänftigen So als Vorschlag / Idee... Ahoi Horten
  2. Begleiterevent am 27.08.2017

    @Warhammer um vielleicht von meiner Seite noch mal zur Gesprächs- und Diskussionsrunde was zu meinem Kommentar beizutragen.. Meine Meinung zum 20% Bonus habe ich ja schon geschrieben.. Aber man muss dies dann auch immer aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Wenn dieser Bonus dann vielleicht auf 50% oder 100% angehoben werden sollten als Event, dann würden wieder andere Stimmen laut aufschreien und sagen: "na super.. ein Event am Sonntag mit so viel Bonus ist wieder nur für die Spieler toll, die am Wochenende nichts anderes zu tun haben, als im Spiel zu hängen" In der Woche: "wer arbeitet hat wieder einen Nachteil" Damit will ich nur sagen, dass wenig Bonus für alle Parteien nicht besonders ins Gewicht fällt, aber keine Partei hat extreme Vor- und Nachteile. Die gesunde Mischung (Balance) ist ja immer der größte Streitpunkt in Spielen und grade bei Browsergames. Einen Volltreffer kann man für alle Parteien eh nicht landen denke ich.
  3. Begleiterevent am 27.08.2017

    ich denke, dass das Begleitersystem ohnehin kein Baustein ist, der Spieler an das Spiel bindet. Es ist lediglich ein kleiner und netter Zusatz, der nebenbei läuft. Die Boni sind überschaubar und es ist nach meiner Meinung doch auch ok, wenn es eben lange dauert mit dem Ausbau. Wenn in ein paar Wochen wieder alle auf Level 100 sind, dann macht das System doch auch keinen Sinn. Wenn es keine Events für den Begleiter gäbe, dann würden alle vor sich hin "Ausbauen".. nun gibt es mal +20% und schon ist dies auch wieder schlecht und unnütz.. oh man... Ich finde ja auch manche Dinge "verbesserungswürdig", aber wenn mir jemand +20% MEHR gibt für eine Sache, die ohnehin gemacht wird, dann nehme ich es doch gerne an und sage nicht: "also das lohnt ja nicht" oder ?
  4. Feedback zum neuen Event "Sportfest"

    Das Sportfest ist ja noch lange nicht vorbei, aber eine Sache ist für mich schon echt unfassbar Beim Laufen im Stadion kann man zwar mit Patronen die Wut auffüllen, aber muss trotzdem den schnellen Lauf abwarten, bis man wieder neu auf "GO" drücken kann.. So weit so gut.. Aber ich bin völlig ratlos, wie es jemand(in) schaffen kann, fast ohne Schlaf, Essen, Duschen oder was auch immer noch auszukommen Auf Platz 1 (aktuell Server 1) stehen knapp 2,4 Mio Meter auf der Uhr! Auf der maximalen Stufe (8 Meter pro Sekunde) bedeutet es folgendes... 2.400.000m / 8m pro Sekunde = 300.000 Sekunden = 5.000 Minuten = ca. 83 Stunden Aber NUR unter der Voraussetzung, dass man ohne Pause direkt mit keiner Sekunde Verlust SOFORT wieder auf "GO" drückt, um die Maximalstufe zu halten mit 8m/Sek! Das Event ist am Montag um 10:00 Uhr gestartet und wir haben nun Freitag 15:00 Uhr. Somit 101 Stunden gesamte Laufzeit (berichtigt mich bitte, wenn ich mich verrechnet habe) Es bleiben also neben dem starren Blick auf den Schirm, um alle 5 Minuten SOFORT auf den Button zu drücken, nur 18 Stunden für (Schlaf, Essen, Duschen oder was auch immer). Auf 4 Nächte somit bis heute 4,5 Stunden Zeit, die vom Bildschirm entfernt verbracht wurden... Ich sage mal... HOLLA DIE WALDFEE.. Selbst wenn man Urlaub hat, krank ist oder sonst wie Zeit hat, ist dies unfassbar.. Es wird allerdings noch weniger Freizeit, wenn man (mal) eine Phase verpasst und ein paar Sekunden baden gehen.. (eigentlich somit noch irrer als so schon) Meine Güte...
  5. Sportfest

    Moin in die Runde, nach ein paar Tagen fleißigem "Rudern" & Co. zeichnet sich ja eine grobe Tendenz (wie beim letzten Mal) ab im Ranking.. Die kleinen Truppen stehen vorn und die großen Truppen geben sicher auch alles, aber können neben der Stufe 5 (die sicher auch im Kasten sein sollte), einen Platz auf dem Podium völlig vergessen. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber durch die Kalkulation (Durchschnittliche Distanz) der Truppe, haben 30er Truppen nicht im Ansatz die Chance auf eine der Medaillen !? Natürlich ist es auch ein Patronen Event (grade bei den Medaillen) und das ist auch völlig ok ! z.B. nach der aktuellen Rangliste (Server 1) sind die ersten Truppen (mit 4, 13, 6 und 3 Mitgliedern) Platz 1 hat hier schon 52.000 im Schnitt und Platz 3 = 41.000. Auf Platz 5 kommt dann auch mal eine große Truppe mit 30 Mitgliedern, die sich sicher so richtig ins Zeug legt! Allerdings nur mit knapp 26.000 im Schnitt als Wert. Wenn wir schon neben den Erfolgsstufen mit guten Team Belohnungen Olympische Medaillen ausrufen, dann sollten diese doch auch in der Relation von allen im Spiel erreicht werden können oder liege ich da jetzt vollkommen falsch ? Ja ja.. Patronen... Um dieses Thema gleich etwas zu entschärfen.. Wenn 1-2 Spieler in einer Truppe auch mal etwas investieren (in Patronen) ist es selbst auch DA ein großer Unterschied, wie große die Truppe ist! Also ich gönne es wirklich jedem Team, welches mit Leistung und / oder Patronen gemeinsam eine Medaille erreicht! Aber es sollte doch irgendwie nicht schon von Beginn an klar sein, dass man dies nur in Mini-Truppen erzielen kann. Vielleicht könnte man für das nächste Mal 2 Lager aufteilen.. Lager = Truppen bis 15 Kameraden(innen) Lager = Truppen von 16 bis 30 Kameraden(innen) Dann können sich die kleinen untereinander bekriegen und die großen Truppen hätten auch auf Augenhöhe einen Leistungsvergleich (bei der Berechnung und Verteilung der Medaillen im Durchschnitt) Kein Gejammer.. Kein Neid... NEIN.. Nur ein Feedback mit einem Vorschlag in die Runde Ahoi und weiter viel Erfolg allen beim Sportfest!
  6. weld 3

    immer gerne.. Und ich finde es prima, dass auch mal so nett und schnell im Forum eine Frage gemeinsam beantwortet wird! So macht eine Community doch Spaß! @Kugo... viel Erfolg auf Welt 3 mit schnellem Blitzkrieg Erfolg
  7. weld 3

    Darüber bin ich grade nicht gestolpert majo Richtig... Bitte noch mal genau auf die Lehrgänge schauen und vergleichen Kugo.. Edit.. ok.. hat sich dann ja erledigt..
  8. weld 3

    Also ohne diese Ausbildung ist es mir schleierhaft, wie Du dann auf den anderen Welten die maximale Anzahl an Aufladungen nutzen kannst ohne diese Ausbildung !? Dann bleibt die Frage wohl offen, denn eine andere Möglichkeit kenne ich persönliche leider nicht.
  9. weld 3

    Blitzkrieg ist eine Ausbildung bzw. Lehrgang (ab 5 Sterne Admiral) in der Truppenschule des Übungsplatzes (wo die HiBa ist) Diese kann bis Stufe 3 erweitert werden und somit dann mehr Aufladungen.. Ahoi
  10. 5ter OB

    Das würde ich auch sehr begrüßen und freuen! Vielleicht klappt es mal..
  11. 5ter OB

    Sehr schön rally... Zuerst dachte ich, dass ich mit meinen 815 Tagen in Folge schon irre bin, aber es scheinen noch einige mehr im Sucht-Wasser zu schwimmen Durch die App ist es ja auch recht komfortabel, mit einem *klick* schnell mal den Folgebonus zu halten. Aber es ist dennoch ein "JEDEN TAG" ans Spiel zu denken bzw. sich auch dann kurz einzuloggen. Das ist schon ne verrückte aber beeindruckende Sache. Vielleicht könnte man den Thread in "Kompanieantreten" umbenennen und wir posten alle mal unsere aktuellen Screens Ich mache heute mal einen und füge diesen hier hinzu (auch wenn ich noch weeeeiiit entfernt von solchen Werten bin)
  12. Forumsnamen

    Danke, dass wenigstens ein paar auf vernünfig vorgebrachte Ideen und Vorschläge eingegangen sind. Ich halte mich jetzt allerdings zurück und wünsche noch mit der ach so wichtigen "freien Meinung" (kann es schon nicht mehr lesen) viel vergnügen.. Echt schade um den Thread (mal wieder) Ahoi
  13. Forumsnamen

    Wenn man seinen Nick im Spiel z.B. auf Server 1 ändert, dann kann man im Forum unter Server 1 in den Einstellungen es dann eben manuell wieder anpassen. Damit ist die Änderung eines Nicks bzw. die Möglichkeit doch nicht eingeschränkt ?
  14. Forumsnamen

    Ich finde den Vorschlag von Ramboss auch sehr gut. Wenn ich schon in einem Spielbezogenen Forum unterwegs bin, dann sollte doch ein Bezug zum Spiel vorhanden sein und dazu gehört für mich auch der Soldaten Name / Nick. Technisch habe ich so etwas auch schon in anderen Foren gesehen, wo es mehrere Spiele oder Server gibt. Es kommt da allerdings sicher auf die Foren-Software an und wie man diese Bausteine einfügen kann. Hier mal ein Beispiel, wie es aussehen könnte. Da hätte man dann eine Option in den Einstellungen, wo man je Server (falls es eben überall einen anderen Nick geben sollte) den Namen des Soldaten eintragen kann. So wäre es dann auch egal, ob man sich "Banane" (als Beispiel) im Forum nennt und dann im Spiel 3 verschiedene Nicks hat auf den Servern. Aber das wäre dann natürlich freiwillig und ich denke damit wäre es eine gute Lösung, wo sich keiner auf den Druck-Schlipps getreten fühlt. Ich habe kein Problem damit meine Meinung zu schreiben und zu meinem Nick im Spiel zu stehen. Warum auch ? Das von meiner Seite mal dazu.. Ahoi
  15. 5ter OB

    Das mit dem 5 OB ist schon nicht schlecht, aber 1180 Tage in Folge ins Spiel gefunden zu haben, ist ne Nummer für sich.. Über 3 Jahre in Folge müsste schon eine extra Auszeichnung geben.. Respekt! oder Irre..
×