Horten

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  1. @Chritiana13 schließe mich Deiner Meinung an.. Die Truppenführung hat einige Instrumente, um an die gesamte Truppe und auch an einzelne Kameraden/innen eine gewisse Regulierung einzuspielen. Außerdem gibt es immer wieder mal (außer Urlaubmodus und sonstige Abmeldungen) immer wieder mal "ungewollte" Auszeiten, wo man eine(n) Kameradi(en) von den Belohnungen nicht vom System ausschließen lassen möchte. Wenn das System nun entscheidet, dass jemand keine Belohnung von einem Event erhält, dann würde es aus meiner Sicht eher die Truppenführung in der Entscheidungsgewalt beschneiden, als einen Vorteil zu verschaffen. Wenn es auf Dauer ungerecht wirken sollter bzw. von der Truppe ungerecht aufgefasst werden, dann hat die Truppenführung immer noch den "aus der Tuppe entlassen" Button.. Und wenn es nur als deutliches Zeichen gesetzt wird. Sollte dann keine Rückmeldung kommen, dann ist die Entscheidung auch nicht so schlecht gewesen.. (meine Meinung Ende)
  2. Danke IIIuminatus.. Ich hoffe, dass der Vorschlag und der Screen zumindest ins Auge fällt (irgendwann) und im Bereich des Brainstormings fällt. Ist sicher keine gravierende Verbesserung des Spiels, aber ein kleiner Baustein, um das Zusammenspiel in der Truppe etwas angenehmer zu gestalten. Grade das Spiel in den Truppen ist doch ein großer Faktor im Bereich Langzeitmotivation und solche Spiele leben ja auch von Spielertreue und einer Community, die einem Browsergame die sogenannte Stange halten. Bin weiter gespannt auf ein Feedback..
  3. Hallo in die Runde... da es jetzt ja schon ein paar "Monate" her ist und bis heute noch kein "JA / NEIN oder Eventuell" als Feedback kam, möchte ich doch noch mal den Vorschlag aktualisieren, weil ich denke, dass der Bedarf vielleicht noch da ist. Nach wie vor ist es so, dass wichtige Truppenmeldungen oft nicht gelesen werden bzw. übersehen werden, weil eben die ganzen Systemmeldungen (Manöver usw.) Infos der Truppenleitung zu schnell in den Untergrund (sozusagen) schieben. Anhand des von mir erstellten Screens aus dem Post Oktober 2016 möchte ich noch einmal auf eine mögliche Lösungsvariante hinweisen. Sollte dies unmöglich sein oder kein Interesse bestehen an so einer Möglichkeit, dann würde ich mich über ein kurzes Feedback seitens der Spielleitung freuen. Wenn man sich Gedanken macht über mögliche Verbesserungen / Veränderung macht, dann hofft man zumindest auf eine Rückmeldung. Besten Dank
  4. Sehr schön.. Dann hat die Bestellung im Forum hier ja was gebracht ^^
  5. Um vielleicht noch mal das ältere Zitat von Gouda heran zu ziehen.. Das große "Kopf oder Zahl" Spiel bei einer Münze besagt ja ebenfalls, dass 50% Chance jeweils auf "Kopf und Zahl" liegen und selbst da hat man öfter das Glück oder auch Pech, dass 3-4x in Folge (oder mehr noch) die eine Variante nacheinander fällt. Natürlich ist dies etwas weit hergeholt in Bezug auf Krit-Chancen beim Soldatenspiel, aber wenn man dies dann auf 30% verwendet, dann hätte man eine Münze mit 3 Seiten (beispielsweise) und wirft und wirft und am Ende sind 30% Chance nicht = 30% Erfolg. Es gibt beim Soldatenspiel sicher auch 2 Seiten... 1 Seite (der Gewinner mit Vorteilen aus dem Gefecht) Dieser sieht es dann eher nicht so schlimm mit den Krit Geschichten und die 2 Seite (der Verlierer mit besseren Werten aber der verlorenen Schlacht). Jetzt müsste man wohl eine ganze Masse an Auswertungen heranziehen, um einen Mittelwert zu erhalten. Z.B. 100 Schlachten mit vergleichbaren Situationen und Ergebnissen. Aber am Ende bleibt es doch ein kleines "Klickspiel" und wenn schon geschrieben wurde, dass sich nichts ändern wird an der Sache, dann hat sich die ganze Nummer doch auch erledigt. Ich finde einige "krasse Fights" auch etwas zu heftig im Ausgang und kann sehr oft (auch bei Truppengefechten) nur den Kopf schütteln. Aber im Schnitt liegt das Glück nicht immer nur bei den Anderen, sondern auch auf meiner Seite.
  6. Bei einigen Kommentaren habe ich eine gewisse Vorsicht entwickelt und schreib lieber ein "sorry" bevor es noch falsch rüber kommt.. Grade weil ich noch nicht so aktiv hier im Forum bin/war und einige sehr schnell auf die Palme steigen. Aber schön, dass Du es auch genau so locker aufnimmst, wie ich es gemeint hatte Bei den Werten, die Du eben noch mal gepostet hast, sollte selbst der Krit-Bonus keine Rolle spielen. Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Bei knappen Unterschieden ist es sehr spannend mit den Krit Sachen und darauf möchte ich auch nicht komplett verzichten. Aber so derbe ist schon zu viel des Guten und auch unverständlich / frustrierend. ja...
  7. Habe auch mal für das Feedback bzw. der Auswertung und den Vergleich die Set Teile durchgeblättert... Und bis auf 2 Teile von einem Set, habe ich für jedes Set ein besseres Teil gefunden zwischen 4 und 5 Mill.Atta Rang durch Missis, gründe Kisten und ZDV eintauschen. Dazu kommen ja noch die Sondereinsätze und Event Kisten. Also im Schnitt kann ich (mich persönlich) nicht beschweren über zu wenig Set Teile. Es kommt zwar nicht immer DAS, was man gerne hätte, aber von allem ist immer was dabei. Aber wenn man eine Umfrage mit Auswertung starten würde, dann wäre es sicher sehr ausgeglichen zwischen den Glücklichen und den vermeintlichen Pechvögeln beim Finden von Set-Sachen denke ich..
  8. Dann hatte ich Dein Beispiel falsch aufgefasst Murkser. Nur weil Du dieses Beispiel mit einem "Total bescheuert oder nicht ?" beendet hattest, dachte ich, dass Du dies vielleicht grade als Diskussionsbeispiel eingeworfen hattest. Wenn Du das Festhalten an Beispielen absolut überflüssig findest, dann wären aber auch Beispiele generell überflüssig. Aber egal. hatte es dann falsch aufgefasst.. Sorry..
  9. Hey Murkser, Da ich das Thema recht spannend und auch wichtig finde, habe ich diesen Vergleich von Dir noch mal aufgegriffen.. Du vergleichst bei diesem Beispiel "Fussball 4:2" allerdings das Ergebnis und nicht den Weg zum Ergebnis. Bei den Gefechten im Soldatenspiel wird ja ein Gewinner nicht als Verlierer gezählt, sondern die Entwicklung in den einzelnen Runden wird durch den Krit-Bonus wohl zu stark beeinträchtigt nach den Meinungen hier im Thread. Somit hätte bei einem Fußballspiel die Mannschaft ungerecht gewonnen mit 4:2, weil die Spieler zu wenig Spielwerte hatten (wenn man das mal so vergleicht) Aber dies lässt sich kaum mit dem Soldatenspiel vergleichen, da selbst beim Fußball hier und da mal Mannschaften gewinnen, die "eigentlich" viel schwächer sind und deutlich weiter unten stehen in der Tabelle... Warum gewinnen diese Mannschaften denn überhaupt ? Tja.. Tagesform, Glück und Pech der anderen Mannschaft (also fast auch Krit Erfolg ^^) Hier geht es doch um den nackten Vergleich von Schaden - Rüstung und Leben und sollte dies alleine (ohne Krit) der Maßstab für Sieg und Niederlage sein, dann hätte dieses Spiel lediglich einen Quartett Vergleichs-Charakter "wie viel PS hast Du ? 200... oh.. ich nur 190.. hast gewonnen" Und wie langweilig wäre das denn bitte ? Das man ab und an auch mit weniger PS besser fährt bzw. der mit mehr PS ein paar Fehler macht im Rennen ist doch das spannende (Vergleich Rennen). Die Hauptfrage sollte sein, wie stark ist der Faktor beim Krit in der Programmierung eingepflegt und kann und sollte man dies vielleicht aus den Feedbacks und Erfahrungswerten zur Balance anpassen ? Abschaffen würde ich es auf keinen Fall.. .
  10. Also ich würde es total langweilig finden, wenn man generell mit besseren Werten gewinnt. Die Kombination aus Schaden-Rüssi-Leben in Verbindung mit den beiden kritischen Werten ist doch grade das Interessante im Spiel. Jeder baut über die HiBa und die Ausrüstung seinen Soldaten aus und kann sich mit Glück auch mal gegen stärkere Gegner verteidigen oder über einen Angriff mal gewinnen. Ich habe einige Gegner im Spiel, wo hier und da auch sogar Kontakt besteht und wir uns immer wieder gerne knappe Gefechte liefern. Mal ist es der Booster, der den Vorteil bringt aber sehr oft bei gleichem Booster die Entscheidung Boni Werte aus dem eingesetzten Set und Krit Werte. Mir macht es so viel mehr Spaß! Aber ich bin da auch eher weniger verkrampft in Bezug auf das Ranking. Wenn dieser "Glücksfaktor" nicht im Spiel wäre, dann hätte ich wohl schon sehr lange keinen Account mehr. Das "bessere Werte = 100% Sieg" hätte echt kaum einen Sinn (für mich persönlich).
  11. Danke rallyefan238! genau so habe ich es gemeint..
  12. oh ja... *unterschreib* Aber es kommt durchaus immer wieder ein Feedback mit: "sorry... habe ich überlesen.." und mein Vorschlag war eine kleine Idee, wie man solche Feedbacks zumindest minimieren könnte.. Eine General-Lösung liegt natürlich in jedem Kameraden selbst, der es einfach nur TUN muss bzw. LESEN.. Aber vielleicht könnte es ja doch zu einem positiven Ergebnis führen.
  13. Um noch mal kurz zu verdeutlichen, was ich mit meinem Vorschlag gemeint habe, präsentiere ich es vielleicht noch einmal als Bild... Denn rein schriftliche Vorschläge werden doch oft falsch interpretiert so wie ich es gelesen haben. Bei mir ging es z.B. nicht um eine Pinnwand, sondern um einen extra Reiter, wo die Ansagen der Truppenführung für alle Kameraden separat einzusehen sind und nicht gleich nach einer Manöverflut ab 16:00 Uhr wieder in der Versenkung verschwunden sind. Denn es kommt doch sehr häufig vor, dass durch Beförderungen, Manöver und sonstige Mitteilungen vom System die wichtigen Truppennachrichten der Führung nur noch durch langes Scrollen zu finden sind. Aber hier mal mein Bild mit einem eingearbeitetem Beispiel.. so wie ich es meine.. Besten Dank für die Aufmerksamkeit.. Ahoi Horten
  14. Das eine PN raus gehen sollte... so weit würde ich nicht gehen, aber ich kann dem Umstand zustimmen, dass eine Truppenmeldung von der Leitung alleine durch die Manöver sehr kurzer Zeit völlig im Untergrund verschwunden ist und nicht mal eine Beachtung findet. Es gibt aktuell nur 2 Reiter [Nachrichten] & [Truppe] und in Truppe werden halt auch Systemnachrichten eingespielt werden. (ja.. es wurde schon sehr oft angesprochen) Ich habe keine Kenntnis bzw. Fähigkeit in Sachen Programmierung, aber wäre es ein großer Aufwand, dass man geschriebene Meldungen / Infos von der Truppenführung, von den Systemnachrichten trennen könnte ? Also ein dritter Reiter in der Feldpost (Platz ist ja vorhanden)... Grade heute war eine lange und wichtige Info an die Truppe, wo am Ende in nur 1 Stunde diese Mitteilung komplett nach unten gerutscht ist und es Kameraden einfach nicht mehr lesen.. PN ist sicher zu viel des Guten.. Aber ein extra Reiter oben ? Ahoi Horten
  15. Moin in die Runde, durch die Änderung des "Spendensystems" ist nach meiner Meinung auch der Begriff "Spende" überholt bzw. gibt den Sinn des Systems nicht richtig wieder. Da man jetzt die Beträge selber abholen kann, würde BONUS weitaus besser passen. Sicher ist es eine Spende vom System für den Spieler, aber "Dein heutiger Bonus" statt "Deine heutigen Spenden" wären zum Verständnis sicher für alle besser. Das ist jetzt nicht höllisch wichtig oder ein bahnbrechender Vorschlag Aber das ist mir als erstes aufgefallen/eingefallen, als die Änderung umgesetzt wurde. Gruß Horten