-Steel- Geschrieben 5. August, 2012 Melden Share Geschrieben 5. August, 2012 (bearbeitet) Manöver bisher1. Eine starke Truppe greift eine schwächere Truppe an, greift sich die Punkte und Beute ab, fertig. Meiner Meinung nach völlig Langweilig auf die Dauer gesehen.2.Jeder Soldat kann jedem Manöver beitreten. Entzieht sich meinem Verständnis , hab doch keinen Reißverschluss .3. Bündnisse sind nur Nichtangriffspakte4. Es kann nur 1 Gefecht geführt werden, obwohl 90 Mann zur Verfügung stehen.Hier nun mein Vorschlag für ein neues Manöversystem 1. Ein Soldat kann nur in 1 Angriff oder Verteidigung beitreten. Somit wäre jeder Soldat der Truppe mehr oder weniger im Einsatz. 2. Es können 3 Angriffe gleichzeitig gestartet werden. Es sind ja bis 90 Mann Truppen möglich. Somit wären 3 Manöver gefüllt und jeder Soldat im Einsatz. 3. Punkte und Beutevergabe. Greift eine Truppe die 50.000 LP ins Manöver schmeißt eine kleinere (schwächere) an, die max. nur 20.000 LP erreichen kann, so bekommt sie nicht die volle Punktzahl und Beute. Eine Staffelung könnte da die Lösung sein. Bis 2.000 LP Unterschied = volle Punktzahl und Beute Bis 5.000 LP Unterschied = 60% Punktzahl und Beute Bis 10.000 LP Unterschied = 40% Punktzahl und Beute Bis 20.000 LP Unterschied = 20% Punktzahl und Beute Bis 30.000 LP Unterschied = 10% Punktzahl und Beute Somit wäre gewährleistet, dass auch die Starken Truppen Taktieren müssen. Nur wenn sie sich dem Gegner anpassen erreichen sie die max. Punktezahl und Beute. Geht ein Truppführer immer nur auf Nummer sicher wird er schnell feststellen das der Rang der Truppe gefährdet ist. Verweigert eine Truppe den Kampf oder ist nicht Online gilt natürlich das Gegenteil. Was für die kleineren Truppen von Vorteil ist da sie eigentlich immer die volle Punktzahl erreichen. Von 0 LP- 10.000 LP = volle Punktzahl und Beute für den Angreifer4. Die Bündnisse Für mich macht ein Bündnis nur Sinn, wenn ich gemeinsam mit meinen Bündnispartnern einen übermächtigen Gegner angreifen möchte. Denn auch er kann mit 90 Mann nicht an 5 Fronten gleichzeitig Kämpfen. Dazu bräuchten die Truppführer von Bündnispartnern die Einsicht gegen wen er gerade Verteidigt und wen er Angreift. Das ganze könnte man unter demReiter Bündnisse mit einfügen mit einer 5 min Aktualisierung. Es würde sich schnell herausstellen wer ein wahrer Bündnisspartner ist und wer nur ein Nichtangriffspakt möchte. Denke das könnte das Truppenspiel wieder Interessanter machen. Auf die Dauer gesehen wäre keine Truppe ihres Ranges mehr sicher. So, habe fürs erste alles aufgeführt nun könnt ihr eure Meinungen dazu posten. Gruß Steel bearbeitet 5. August, 2012 von KlarmacherKlaus Überschrift präzisiert. Nur "Manöver" ist nicht sonderlich aussagekräftig Springsteen, hessenloewe_72, hydrocodon und 4 others 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Springsteen Geschrieben 5. August, 2012 Melden Share Geschrieben 5. August, 2012 Wäre sinnvoller als das jetzige System, bei dem wie in der US-Version eher der Kampf "Berufs- vs. Spaßspieler" herrscht, denn da könnte man auch mal die großen Gruppen/größere Gruppen schlagen.Aus der Final-Version gibts ja das gleiche Problem, nur nicht durch Patronen verursacht.Von daher sehr sinnvoll der Vorschlag, würde ich unterstützen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muff Geschrieben 5. August, 2012 Melden Share Geschrieben 5. August, 2012 Neues Manöversystem wird im Test ab nächster Woche erprobt ich denke die Roten haben da schon einen richtig guten Ansatz gefunden! Einige ähnliche Elemente wie in deinem Ansatz werden glaube ich enthalten sein... Lassen wir uns überraschen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene-77 Geschrieben 5. August, 2012 Melden Share Geschrieben 5. August, 2012 Bin auch für ein anderes System, aber wie Muff schon schrieb, warten wir ab und lassen uns überraschen was das neue System bringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChriStie Geschrieben 8. August, 2012 Melden Share Geschrieben 8. August, 2012 So wieder ausm Urlaub zurück und .......... Mist schon wieder soviel verpasst Was testen und Planen denn die roten so neues wenn man Fragen darf Danke schonmal für eure Infos!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Idiocracy Geschrieben 8. August, 2012 Melden Share Geschrieben 8. August, 2012 Ein sehr guter Ansatz von -Steel-. Vorallem Punkt 3 gefällt mir sehr gut. Und die Aussage, dass die Roten zumindest dran arbeiten, lässt hoffen!Denn langsam ist die Luft raus. Angriffe: Starten-Besetzen-Gewinnen / Verteidigungen: Besetzen-Verlieren. ÖDE !!Es kommt sooo selten vor, dass mal enge, spannende Manöver zustande kommen, bei denen man im Vorfeld nicht weiß, wie es ausgeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebbo Geschrieben 6. September, 2012 Melden Share Geschrieben 6. September, 2012 Eine Manöveränderung wird kommen, ob in dieser Form ist nicht klar. Das Thema im Groben zählt jedoch als angenommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Springsteen Geschrieben 6. September, 2012 Melden Share Geschrieben 6. September, 2012 (bearbeitet) ...egal wie es gestaltet wird, es kann nur besser werden!! DANKE an das ganze SG-TEAM!!!!!! bearbeitet 6. September, 2012 von Springsteen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Er Selbst Geschrieben 25. Dezember, 2012 Melden Share Geschrieben 25. Dezember, 2012 Punkt 4 ist einer der besten vorschläge die ich hier je gehört habe... Das würde den punkt Bündnisse erst richtig zu einem werden lassen und nicht wie gerade sinnbefreit einfach so rumstehen lassen. Würde auf jedenfall eine menge spass machen, wenn ich mir bedenke was man daraus alles machen kann und die ewigen Top 10 gruppen wieder ein stück mehr zittern lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xsabz Geschrieben 11. Januar, 2013 Melden Share Geschrieben 11. Januar, 2013 Das sind gute Vorschläge. Wir als kleine Truppen (10 Mann), haben gegen einen Angreifer der Truppenstärke mit 30 Mann keineChance. Das o.g. System hört sich nicht schlecht an. Man könnte aber auch die die Angreifende Truppe auf die der Verteidigen Truppe reduzieren. Damit meine ich : Truppe 1, bestehend aus 90 Mann, greift Truppe 2, bestehend aus 15 Mann an. Könnte Truppe 1 max. 15 Mann ins Manöver schicken, es sei denn, Truppe 2 erhöht die Truppeanzahl auf z.b. 90 Mann ( Bündnis). So wäre doch eine balance gegenüber der Truppe 2. Denn uns greifen ständig Truppen an, wo von vornerein klar ist das sie siegen werden.Allein nur durch Ihre Überzahl.Bitte liebes SG- Team, ändert da mal was. Captain_Smollett 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muff Geschrieben 11. Januar, 2013 Melden Share Geschrieben 11. Januar, 2013 Zwar einen nette Idee, aber im RL fragt der Gegner auch nicht zuerst an: Entschuldigung wie viel Leute habt ihr, wir greifen dann mit weniger an! Monilein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lilienthal Geschrieben 11. Januar, 2013 Melden Share Geschrieben 11. Januar, 2013 Stimme Muff da zu. Zumindest Punkt 1 finde ich nicht so gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xsabz Geschrieben 12. Januar, 2013 Melden Share Geschrieben 12. Januar, 2013 Naja Muff, das hier ist nicht RL, sondern ein Spiel. Denn gehts immer auf die kleinen. Wenn aber 5 Truppen a 10 Mann einen Übermächtigen gegner angreifen sollten, müßte dieser sich schon ein Kopf machen. Denn wäre der Spielspaß für Anfängertruppen doch größer!?Würde natürlich auch mit einem Bündnis gehen. So wie es jetzt ist, sind Truppen unter einer stärke von 20 Mann nur opfer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast swani Geschrieben 12. Januar, 2013 Melden Share Geschrieben 12. Januar, 2013 Alle Truppen sind im Verhältniss zu Strafff und Born_To_Skill Opfer Alle Truppen die von Anfang an nicht den Stützpunkt ausgebaut haben oder sich erst jetzt neu gründen haben keine Chance vorne mitzumischen... Aber so ist es nun mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain_Smollett Geschrieben 12. Januar, 2013 Melden Share Geschrieben 12. Januar, 2013 Gute Idee! Allerdings finde ich, sollte jeder Soldat 1 Verteidigung und 1 Angriff gleichzeitig beitreten können!Gruß von den Piraten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartialMaster Geschrieben 13. Januar, 2013 Melden Share Geschrieben 13. Januar, 2013 auf der einen seite is es ja nich schlecht was er da geschrieben hat auf der anderen seite is es mist wenn jeder nur 1 angriff und 1 verteidigung machen darf dann will ich ihn mal sehen wie er in einer 30 mann gruppe zurecht kommt die 3 manöver laufen hat da is also das letzte manöver auf null teilnehmer ob das sinnvoll is is fraglich. lilienthal 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ednet Geschrieben 13. Januar, 2013 Melden Share Geschrieben 13. Januar, 2013 Die Idee ist ganz gut, denn momentan machen Bündnisse wenig Sinn *außer man quatsch mit den Trpfhr*wie es am Anfang war, war eigentlich gut. daher würde es einen Sinn machen, wenn ein Kamerad in ein Angriff und eine Verteidigung gehen könnte..zudem bietet es auch mehr Abwechslung, da quasi mehrere Kameraden die Chance haben in ein Manöver zu gehen, wo sie momentan nach dem System draußen wären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lilienthal Geschrieben 13. Januar, 2013 Melden Share Geschrieben 13. Januar, 2013 @ Swat: Von dem letzten Punkt, den du genannt hast profitieren nur große Truppen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Springsteen Geschrieben 13. Januar, 2013 Melden Share Geschrieben 13. Januar, 2013 (bearbeitet) auf der einen seite is es ja nich schlecht was er da geschrieben hat auf der anderen seite is es mist wenn jeder nur 1 angriff und 1 verteidigung machen darf dann will ich ihn mal sehen wie er in einer 30 mann gruppe zurecht kommt die 3 manöver laufen hat da is also das letzte manöver auf null teilnehmer ob das sinnvoll is is fraglich.Was ist daran "Mist"!? Die 3 Manöver laufen ja nicht auf die Sekunde zeitgleich aus, oder!? Ergo: du besetzt mit deiner 30-Mann Truppe das erste Manöver. Das geht zuende. Danach das nächste usw. Wo ist jetzt das Problem?! Dein "Null-Teilnehmer" Problem sehe ich ergo gar nicht..Ich bin der Meinung, dass entweder ein Angriff oder eine Verteidigung ausreichen sollte, nicht beides!!Gute Idee! Allerdings finde ich, sollte jeder Soldat 1 Verteidigung und 1 Angriff gleichzeitig beitreten können!Gruß von den PiratenDu hast das Prinzip hinter der Idee nicht verstanden. Darum gehts ja genau. Das man auch mal taktiert/taktieren kann. Das man beispielsweise sagt: 20 sanis, seelsorger und aufklärer in die Verteidigung, dafür meine pios und SI in den Angriff. Oder mein beides mischt und auf den Gegner abmischt.. je nach Stärke was vom Gegner zu erwarten ist. bearbeitet 13. Januar, 2013 von Pololon Doppelpost zusammengefasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Hombre Geschrieben 26. Januar, 2013 Melden Share Geschrieben 26. Januar, 2013 Egal was da umgesetzt wird, an der Top 3 wird sich nicht viel verändern...die TAs und Ausbauten sind so gut wie nicht mehr einholbar, da helfen auch keine Angriffe im Bündnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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