Jump to content

Manöversystem verändern


Recommended Posts

Manöver bisher

1. Eine starke Truppe greift eine schwächere Truppe an, greift sich die Punkte und Beute ab, fertig.

Meiner Meinung nach völlig Langweilig auf die Dauer gesehen.

2.Jeder Soldat kann jedem Manöver beitreten. Entzieht sich meinem Verständnis , hab doch

keinen Reißverschluss .

3. Bündnisse sind nur Nichtangriffspakte

4. Es kann nur 1 Gefecht geführt werden, obwohl 90 Mann zur Verfügung stehen.

Hier nun mein Vorschlag für ein neues Manöversystem

1. Ein Soldat kann nur in 1 Angriff oder Verteidigung beitreten. Somit wäre jeder Soldat der Truppe mehr oder

weniger im Einsatz.

2. Es können 3 Angriffe gleichzeitig gestartet werden. Es sind ja bis 90 Mann Truppen möglich. Somit wären

3 Manöver gefüllt und jeder Soldat im Einsatz.

3. Punkte und Beutevergabe. Greift eine Truppe die 50.000 LP ins Manöver schmeißt eine kleinere (schwächere)

an, die max. nur 20.000 LP erreichen kann, so bekommt sie nicht die volle Punktzahl und Beute.

Eine Staffelung könnte da die Lösung sein.

Bis 2.000 LP Unterschied = volle Punktzahl und Beute

Bis 5.000 LP Unterschied = 60% Punktzahl und Beute

Bis 10.000 LP Unterschied = 40% Punktzahl und Beute

Bis 20.000 LP Unterschied = 20% Punktzahl und Beute

Bis 30.000 LP Unterschied = 10% Punktzahl und Beute

Somit wäre gewährleistet, dass auch die Starken Truppen Taktieren müssen. Nur wenn sie sich dem

Gegner anpassen erreichen sie die max. Punktezahl und Beute. Geht ein Truppführer immer nur auf

Nummer sicher wird er schnell feststellen das der Rang der Truppe gefährdet ist.

Verweigert eine Truppe den Kampf oder ist nicht Online gilt natürlich das Gegenteil. Was für die kleineren

Truppen von Vorteil ist da sie eigentlich immer die volle Punktzahl erreichen.

Von 0 LP- 10.000 LP = volle Punktzahl und Beute für den Angreifer

4. Die Bündnisse

Für mich macht ein Bündnis nur Sinn, wenn ich gemeinsam mit meinen Bündnispartnern einen

übermächtigen Gegner angreifen möchte. Denn auch er kann mit 90 Mann nicht an 5 Fronten gleichzeitig Kämpfen.

Dazu bräuchten die Truppführer von Bündnispartnern die Einsicht gegen wen er gerade Verteidigt und

wen er Angreift.

Das ganze könnte man unter demReiter Bündnisse mit einfügen mit einer 5 min Aktualisierung.

Es würde sich schnell herausstellen wer ein wahrer Bündnisspartner ist und wer nur ein Nichtangriffspakt möchte.

Denke das könnte das Truppenspiel wieder Interessanter machen. Auf die Dauer gesehen wäre keine

Truppe ihres Ranges mehr sicher.

So, habe fürs erste alles aufgeführt nun könnt ihr eure Meinungen dazu posten.

Gruß Steel

bearbeitet von KlarmacherKlaus
Überschrift präzisiert. Nur "Manöver" ist nicht sonderlich aussagekräftig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre sinnvoller als das jetzige System, bei dem wie in der US-Version eher der Kampf "Berufs- vs. Spaßspieler" herrscht, denn da könnte man auch mal die großen Gruppen/größere Gruppen schlagen.

Aus der Final-Version gibts ja das gleiche Problem, nur nicht durch Patronen verursacht.

Von daher sehr sinnvoll der Vorschlag, würde ich unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr guter Ansatz von -Steel-. Vorallem Punkt 3 gefällt mir sehr gut. Und die Aussage, dass die Roten zumindest dran arbeiten, lässt hoffen!

Denn langsam ist die Luft raus. Angriffe: Starten-Besetzen-Gewinnen / Verteidigungen: Besetzen-Verlieren. ÖDE !!

Es kommt sooo selten vor, dass mal enge, spannende Manöver zustande kommen, bei denen man im Vorfeld nicht weiß, wie es ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 months later...

Punkt 4 ist einer der besten vorschläge die ich hier je gehört habe... Das würde den punkt Bündnisse erst richtig zu einem werden lassen und nicht wie gerade sinnbefreit einfach so rumstehen lassen. Würde auf jedenfall eine menge spass machen, wenn ich mir bedenke was man daraus alles machen kann und die ewigen Top 10 gruppen wieder ein stück mehr zittern lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Das sind gute Vorschläge. Wir als kleine Truppen (10 Mann), haben gegen einen Angreifer der Truppenstärke mit 30 Mann keine

Chance. Das o.g. System hört sich nicht schlecht an. Man könnte aber auch die die Angreifende Truppe auf die der Verteidigen Truppe reduzieren. Damit meine ich :

Truppe 1, bestehend aus 90 Mann, greift Truppe 2, bestehend aus 15 Mann an. Könnte Truppe 1 max. 15 Mann ins Manöver schicken, es sei denn, Truppe 2 erhöht die Truppeanzahl auf z.b. 90 Mann ( Bündnis). So wäre doch eine balance gegenüber der Truppe 2. Denn uns greifen ständig Truppen an, wo von vornerein klar ist das sie siegen werden.Allein nur durch Ihre Überzahl.

Bitte liebes SG- Team, ändert da mal was. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Muff, das hier ist nicht RL, sondern ein Spiel. Denn gehts immer auf die kleinen. Wenn aber 5 Truppen a 10 Mann einen Übermächtigen gegner angreifen sollten, müßte dieser sich schon ein Kopf machen. Denn wäre der Spielspaß für Anfängertruppen doch größer!?

Würde natürlich auch mit einem Bündnis gehen. So wie es jetzt ist, sind Truppen unter einer stärke von 20 Mann nur opfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Truppen sind im Verhältniss zu Strafff und Born_To_Skill Opfer ;)

Alle Truppen die von Anfang an nicht den Stützpunkt ausgebaut haben oder sich erst jetzt neu gründen haben keine Chance vorne mitzumischen... Aber so ist es nun mal :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der einen seite is es ja nich schlecht was er da geschrieben hat auf der anderen seite is es mist wenn jeder nur 1 angriff und 1 verteidigung machen darf dann will ich ihn mal sehen wie er in einer 30 mann gruppe zurecht kommt die 3 manöver laufen hat da is also das letzte manöver auf null teilnehmer ob das sinnvoll is is fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist ganz gut, denn momentan machen Bündnisse wenig Sinn *außer man quatsch mit den Trpfhr*

wie es am Anfang war, war eigentlich gut.

daher würde es einen Sinn machen, wenn ein Kamerad in ein Angriff und eine Verteidigung gehen könnte..zudem bietet es auch mehr Abwechslung, da quasi mehrere Kameraden die Chance haben in ein Manöver zu gehen, wo sie momentan nach dem System draußen wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der einen seite is es ja nich schlecht was er da geschrieben hat auf der anderen seite is es mist wenn jeder nur 1 angriff und 1 verteidigung machen darf dann will ich ihn mal sehen wie er in einer 30 mann gruppe zurecht kommt die 3 manöver laufen hat da is also das letzte manöver auf null teilnehmer ob das sinnvoll is is fraglich.

Was ist daran "Mist"!? Die 3 Manöver laufen ja nicht auf die Sekunde zeitgleich aus, oder!? Ergo: du besetzt mit deiner 30-Mann Truppe das erste Manöver. Das geht zuende. Danach das nächste usw. Wo ist jetzt das Problem?! Dein "Null-Teilnehmer" Problem sehe ich ergo gar nicht..

Ich bin der Meinung, dass entweder ein Angriff oder eine Verteidigung ausreichen sollte, nicht beides!!

Gute Idee! Allerdings finde ich, sollte jeder Soldat 1 Verteidigung und 1 Angriff gleichzeitig beitreten können!

Gruß von den Piraten

Du hast das Prinzip hinter der Idee nicht verstanden. Darum gehts ja genau. Das man auch mal taktiert/taktieren kann. Das man beispielsweise sagt: 20 sanis, seelsorger und aufklärer in die Verteidigung, dafür meine pios und SI in den Angriff. Oder mein beides mischt und auf den Gegner abmischt.. je nach Stärke was vom Gegner zu erwarten ist.

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
×
×
  • Neu erstellen...