Jump to content

Idiocracy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Idiocracy

  1. Entspricht meinem abgelehnten Vorschlag: http://board.unikatmedia.de/schulterglatze/index.php?/topic/5333-auszeichnungen-fur-truppenmitglieder/ Scheint für die Entwickler uninteressant oder nicht umsetzbar zu sein. Eine Statement dazu gab es leider nicht.
  2. Auch von mir alles Gute! Richtig gute Witze waren dabei Du wirst hier definitiv fehlen! Eigentlich sollte man einen Nachfolger einweisen, bevor man seinen Posten räumt
  3. Feine Sache Wird Zeit, das aktive Truppen, das mit Orden nach außen hin präsentieren kann -> Lockt sicherlich auch neue Mitgleider an.
  4. @Netter_Zivilist: Der Truppführer kann sich selbst keine Auszeichnungen geben. Ein Inspektionschef oder Zugführer kann sich auch keine geben. @der_Ralf: Deine Bedenken sind berechtigt. Ich denke aber nicht, dass es großen Spielraum für Betrügereien gibt. Die Anzahl der "Belohnungsitems" ist stark begrenzt. Sagen wir bei einer Truppe mit 30 Mitgliedern 5 Items pro Monat, wobei ein Mitglied maximal 1 Item im Monat bekommen kann. Wenn man dann 60 neue Mitglieder "bastelt" sind das halt 15 Items. Der Kosten-Nutzen-Faktor ist dabei aber sehr gering. Diese Items sollen auch nicht wahnsinnig stark sein. Selbst wenn der Truppführer ein Mitglied bevorzugt, sollte doch ein "schwaches" Item pro Monat vertretbar sein. Was werden dann aber die anderen Mitglieder der Truppe dann tun. Früher oder später suchen die rechtschaffenden Spieler auch eine vernünftige, faire Truppe auf. Davon abgesehen, gibt es diese "gebalstelten" Multiaccs schon lange und werden unter anderem zum Rohstoffsammeln genutzt, was meiner Meinung nach eine der größten Betrügereien ist. Im Vergleich dazu ist doch meine Art von Belohnung echt ein Witz, oder?
  5. @Crimson: Genau, sowas in der Art. Aber vorrangig sollen die Items die Belohnungen sein. Diese Truppe hat 13 Mitglieder, da hält sich der Aufwand in Grenzen. Bei 30 und mehr Mitgliedern wäre es schon klasse auf ein ins Spiel eingeschlossenes Belohnungssystem zuzugreifen.
  6. Ich hätte gern eine Version, in der es nicht um Krieg und Zerstörung geht. Es sollen sich da alle lieb haben Keine Manöver, keine Gefechte, keine Waffen. Einfach nur Ruhe und Frieden, wo man sich nach einem stressigen Arbeitstag zurückziehen kann und Spaß hat. Statt den tristen oliv-grünen Farben, sollte das ganze Menü viel farben- und lebensfroher sein. Gelb, Rot, Rosa.... In der "Waffenkammer" kann man Eis für sich und seine Freunde kaufen und dieses dann auf dem "Gefechtsfeld" gemeinsam schlecken Statt Fahrzeugen kann man auch Ponys und Einhörner implementieren Den Dienst würde ich abschaffen, da Geld/Credits nur korrupt machen. Stattdessen kann man 8 Stunden mit seinem ach so süßen Hund Gassi gehen Darüberhinaus wären Haustiere schön: oder Das wäre viel toller als unterstellte Soldaten. Und jetzt ernsthaft.....Ich bin auch dagegen! Drei Versionen reichen vollkommen aus!
  7. Leider. Wie in einem anderen Thread gefordert könnte man ja damit leben, wenn ein Offizieller sich zu Wort meldet und sagt: "Gut, wir denken darüber nach.", "Technisch nicht möglich" oder "Nein, absoluter Unfug." Aber mit der Idee in der Luft zu hängen, auf eine Antwort zu warten und ständig zu hoffen, dass es sich halt nicht im Sand verläuft demotiviert einfach nur neue Ideen einzubringen.
  8. Leider scheint er aber nicht so gut anzukommen :sad:
  9. Ein sehr guter Ansatz von -Steel-. Vorallem Punkt 3 gefällt mir sehr gut. Und die Aussage, dass die Roten zumindest dran arbeiten, lässt hoffen! Denn langsam ist die Luft raus. Angriffe: Starten-Besetzen-Gewinnen / Verteidigungen: Besetzen-Verlieren. ÖDE !! Es kommt sooo selten vor, dass mal enge, spannende Manöver zustande kommen, bei denen man im Vorfeld nicht weiß, wie es ausgeht.
  10. Neue Statistik schön und gut. ABER was ist mit der Haupt-Spielestatistik? Wielange ist die schon total vermurkst? EWIG ! Wieviele Patches müssen noch kommen, damit die Statistik hinhaut? WBK1: 186 Offiziere ODER, ist das etwa so gewollt, um neue Leute zu locken??? Dann soll sie wenigstens vernünftig angezeigt werden, wenn man sich angemeldet hat.
  11. Letztendlich ist es wirklich belanglos. Da geb ich euch recht. Diese Anzeige macht nur überhaupt keinen Sinn
  12. Wäre klasse, wenn noch weitere Meinungen kommen würden. Da weiß ich, dass ich den Vorschlag im Hinterkopf behalten kann oder adacta legen muss.
  13. Das stimmt. Ich denke aber, dass es sinnvoller wäre, die Top30 anzuzeigen, als die ganze Truppe. Das ist dann der Referenzwert im optimalen Fall...alle aktiv, alle im Manöver. So sieht man gleich, wieviel Power fehlt, wenn nicht die Topbesetzung antritt.
  14. Warum unnötig kompliziert machen, wenn es solch eine einfache Möglichkeit gibt? Manche Konversationen möchte man auch länger stehen lassen. Auch die Kameraden, welche erst Abends von Arbeit kommen, möchten doch sehen, was sich so getan hat. Da wäre das regelmäßige Löschen der Einträge nicht so toll. Die -Funktion ist schon gut, aber wie gesagt, wenn viel los ist, dann verschwinden diese Nachrichten sehr schnell. Bei Punkt 3 hast du Recht. Alles Langfristige landet auch dort. Es gibt aber auch kurz- und mittelfristige Sachen. Nur zum Beispiel: "Manöver für alle freigegeben, nicht nur Top-Besetzung.", "Heute mal keine Nachtwache.", etc. Wenn man kleine Spielchen, ich denke da z.B. an Quizrunden, spielen möchte. So kann man die aktuelle Frage anpinnen. Dann wäre der Weg über die Pinnwand auch unnötig kompliziert. Einmal abgelehnt bedeutet doch nicht automatisch gleich, dass man nicht mehr darüber reden darf, oder? Man kann seine Meinung doch ändern. Es klingt fast so, als ob dir die Sache ein Dorn im Auge wäre? Es wäre doch nur ein kleines Zusatzfeature, welches niemandem weh tut.
  15. Da hat du auch Recht, ich war nicht mehr so nüchtern . Ich spiele auch C&C Generals...da alle Waffen rausnehmen, da könnt ich auch einen schwarzen Bildschirm anschauen :biggrin: Aber wir können uns einigen...neue Lehrgänge müssen her.
  16. Hallo Community, der Vorschlag von karin_1 vom 10.Mai 2012 18:46 wurde leider ohne ein einziges Statement geschlossen. http://board.unikatmedia.de/schulterglatze/index.php?/topic/4127-beitrage-im-ackerschnacker-anpinnen/page__hl__ackerschnacker__fromsearch__1 karin_1: "huhuu würde mir wünschen , Beiträge die die Führung für wichtig erachte zu pinnen , so das sie immer auf der ersten Seite bleiben . Jetzt bleibt der wichtige Beitrag immer auf der ersten Seite , ohne das er mitwandert . Wenn er gepinnt wird , so bleibt er ständig sichtbar und immer schnell findbar . jede Führung hat Beiträge vielleicht in der Schnecke stehen , die sie für wichtig erachte . Lösung : der gepinnte Beitrag bleibt immer oben in der Ackerschnecke stehen und die anderen rutschen weiter . Diese Pinnen darf aber nur die Führung machen , da sonst unwichtige Beiträge gepinnt werden . Hoffe das dies mal umgesetzt wird . LG Karin" Beim genauen Überlegen ist das eine wirklich hilfreiche Funktion! Gerade wenn viel im AckerSchacker geplaudert wird, dann verschwinden unter Umständen doch recht schnell wichtige Informationen. Übersichtlichkeitshalber kann man die pinnbaren Beiträge auf EINEN festlegen: Wenn Neuauflagen von abgelehnten Vorschlägen unerwünscht sind, dann sagt einfach bescheid. Mit kameradschaftlichen Grüßen, Idiocracy
  17. Was denken andere aus der Community? Die jetzige Anzeige ist mal sowas von sinnlos, oder?
  18. Ich schließe mich den Worten von Koppi an. Klares für den Vorschlag. (nurmal so nebenbei: dieser Smilie hier -> existiert zweimal in der Auswahl. Hab es gerade festgestellt, weil ich den Daumen-Hoch-Smilie gesucht habe) Auch wenn das bedeuten würde, dass noch ein Dienst dazu kommt, bin ich klar dafür. So muss dann jeder selber entscheiden worauf er die Prioritäten setzt. Das bringt etwas mehr Abwechslung und Action ins Spiel. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass ich es nicht auf 1 Stunde pro Tag begrenzen würde. Etwas mehr kann es schon sein. Seitdem die (gute!) Sache mit den Endgegnern eingeführt wurde, haben die Gefechte rapide abgenommen, da jeder seine Ausdaueritems aufspart. Teilweise geht es soweit, dass die "normale" Ausdauer nicht verbraucht wird, da die Endgegner immer so spontan kommen. Und dafür möchte man natürlich jederzeit gerüstet sein. Da bleiben halt die Gefechte (einer der wichtigsten Bestandteile des Spiels) auf der Strecke.
  19. Was hat die Bundeswehr mit Nuklearsprengköpfen zutun? Dieses Zeugs hat in der Vergangenheit genug Mist angerichtet und sollte nicht verharmlost werden. Dennoch bin ich auch für eine Steigerung der Lehrgänge um neue Ausbildungsziele zu schaffen. Das schafft, wenn auch nur kurz etwas Abwechslung. Denn zurzeit ist das einfach nur (in der Final) ein ewig langes gespare auf die nächste Truppenspezistufe. Aber bitte keine Nuklearsprengköpfe. Dies würde nur den Rahmen "sprengen". Lasst Euch dafür was anderes einfallen. Sobald mir was einfällt, melde ich mich.
  20. Guter Vorschlag! Technisch sehr einfach umzusetzen, da sich keiner Gedanken machen braucht, wie neue "Platin-"Orden auszusehen haben. Warum kam dieser Vorschlag nicht schon früher? Top, bin dafür!
  21. Mit dem ersten Satz hast du ja sowas von Recht. Aber man sollte wegen diesen paar speziellen Kameraden nicht immer so pesimistisch an die Sachen ran gehen. Lassen wir uns von denen nicht das Spiel kaputt machen! Der Kern des Vorschlags sind die Items, die vom Truppführer ausgegeben werden können. Optional kann man über Orden nachdenken. Beispiel: Truppenstärke: 30 Anzahl Belohnungsitems: 5 pro Monat ...willst du wirklich allen gleich ausgeben, dann brauchst du 6 Monate. Willst du nur einem Acc den Orden in Gold, brauchst du nach meiner vorläufigen Auflistung auch 10 Monate. Ich denke, dass das dann okay ist, selbst wenn Bevorzugungen vorkommen. Zu deinem letzten Satz. Wieviele Orden sind im Umlauf, die "nur so" ausgeteilt werden? Beispiel: Schatzsucher und Samariter bei Accs, die nur zum Rohstoffsammeln gehalten werden...diese sind (leider) auch im Umlauf. Ein Truppenauszeichnungs-Generierungs-Baukasten, kurz TAB, wäre auch eine lustige Sache.
  22. Schön, dass es jetzt schon Antworten gibt @Fish: Der Kamerad oehm ist da ja schon einen Schritt weiter gegangen und wollte sofort Orden vergeben. Aber gut, hatte nicht recherchiert, ob es ähnliche Themen gibt. Truppführer, die keinen Kameraden bevorzugen wollen und die Items gleichermaßen verteilen würden, gibt es sicherlich. Wie oben geschrieben, handhaben wir das in meiner Truppe mit der Kasse auch so. Aber das ist dann jedem TrpFührer selbst überlassen. Das Kontigent an Items soll ja nicht allzu groß sein. Eine andere Möglichkeit der Honorierung nannte PastorOfMuppets. Da ist die Rede davon, dass die Truppenränge dafür vergeben werden. Auch gut in Bezug auf die Stufe der Truppenausbildung. Mir fehlt die Möglichkeit einfach mal Kameraden mit einer "Kleinigkeit" zu würdigen, die zum Beispiel verhältnismäßig viele neue Kameraden ran holen oder auch besonders aktiv im AckerSchnacker sind, um nur zwei Punkte zu nennen. Achja, die Option den Sieger eines Truppenquiz zu würdigen, wäre auch klasse.
  23. Auszeichnungen für Truppenmitglieder Der Truppenalltag sieht für gewöhnlich wie folgt aus: „Guten Morgen“ im Ackerschnacker – Dienst starten – Rohstoffe einzahlen – am Manöver teilnehmen – in die Nachtwache eintragen. Das ist anfangs noch sehr toll. Aber irgendwann stellt sich Routine ein und es verkommt zu einem tristen Alltag. Hier setzt der Vorschlag an. Der Grundgedanke dabei ist, dass man etwas Schwung in die Bude bekommt. Wie stellt man das an? Ganz einfach, indem man Belohnungen/Auszeichnungen für Truppenmitglieder integriert. Ähnlich einem realen Truppführer, Inspektionschef, etc. welche die Soldaten für besondere Leistungen honorieren. Viele Truppen handhaben es so, dass besondere Leistungen mit Credits aus der Truppenkasse honoriert werden. Ich favorisier eher die Variante, dass alle Truppenmitglieder den gleichen Anteil aus der Kasse bekommen. (dies macht es auch den Rechnungsführern einfacher) Jetzt zum Kernthema meines Vorschlags: Der Truppführer verfügt jeden Monat über ein bestimmtes Kontingent an Items. Die Anzahl der Items ist abhängig von der Truppgröße. Diese Items können in diesem Monat auf einzelne Soldaten verteilt werden. Gründe dafür könnten sein: - Vorbildliche Leistungen in der Truppe - Vorbildliche Prflichterfüllung - Gewinner einer Truppeninternen Quizrunde (etwas weiter unten im Text geh ich auf diesen Punkt nochmal genauer ein) - usw. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Dabei kann ein Kamerad maximal nur ein Item im Monat bekommen. Der Truppführer hat natürlich dabei keine Chance sich selber eine Belohnung zu geben. Optional: Da er keine Items erhalten kann, könnte man dem Truppführer ab einer bestimmten Vergabe von Belohnungen einen Orden überreichen. Dieser könnte sich „Kameradschaftspfleger“ nennen. Die Items können aus dem Spiel bekannte sein, oder aber auch komplett neu generierte: Ende des Monats verfallen die nicht ausgeteilten Items und das Kontingent wird wieder mit den Ursprungsitems aufgefüllt. Um das Ganze auch für das Schulterglatze-Team lukrativ zu machen kann man bei den Items einen Teil der Attribute sperren. Dabei ist es dann möglich mit Patronen diese gesperrten Eigenschaften freizuschalten: In der Beschreibung des Items steht welche Eigenschaften man freischalten kann. Man könnte auch die Laufzeit der Items mit Patronen verlängern. Des Weiteren kann man über einen Orden nachdenken: - „… in Bronze“ nach 1 erhaltenen Auszeichnung - „… in Silber“ nach 5 erhaltenen Auszeichnungen - „… in Gold“ nach 10 erhaltenen Auszeichnungen - „…“ nach 20 erhaltenen Auszeichnungen ( @Community: Wie könnte solch ein Orden aussehen? ) Vorschlag für einen Text: „Egal ob durch vorbildliche Pflichterfüllung oder einzigartige Leistungen. Du hast dir den Orden verdient“ ORDEN „KAMERADSCHAFT“ Natürlich besteht auch hier ein kleiner Nachteil der Nicht-Truppenspieler. Da es ich hierbei aber um maximal ein Item im Monat handelt, fällt das meiner Meinung nach nicht allzu stark ins Gewicht. Da die Truppenfunktion ein fundamentaler Bestandteil dieses Spiels ist, stellt dieser Vorschlag vielleicht auch einen Anreiz für die Einzelspieler dar, eine Truppe aufzusuchen. Noch ein kleiner Nachtrag zu der oben genannten Quizrunde. Der Truppführer könnte einen „Quizmaster“ ernennen, welcher regelmäßig kleine Spielchen im AckerSchnacker veranstaltet. Der Truppenrang für diese Person könnte so aussehen: oder Der „Quizmaster“ sorgt also für die gute Laune in der Truppe. Liebe Community, ich bin sehr auf eure Meinung gespannt! Diskutieren wir bitte darüber wie man diesen Vorschlag noch ausbauen, bzw. verbessern kann. Mit kameradschaftlichen Grüßen Idiocracy
  24. @Razor0936: Was hat das mit der Auszahlungsfunktion der Truppenkasse zutun
×
×
  • Neu erstellen...