Jump to content

Beförderung und XP ablehnen


JCK

Recommended Posts

Mir viel das finden eines Titels schwer, daher erkläre ich nun wie ich es mir Vorstelle:

 

Schon einige haben mir jetzt gesagt das sie nicht weiter als General spielen werden, da ihnen die Phantasiedienstgrade zu blöde sind. Ich selbst habe vor bei Oberst, spätestens General aufzuhören. Leider sind die Möglichkeiten begrenzt wenn man nicht leveln will. Auch die Events wie die große Fluut sind dann nicht mehr möglich da man dort ja auch XP erhällt. Außer Dienst schieben und Kämpfe gibt es für jemanden der seinen DG halten will nichts mehr. Ich könnte mir vorstellen das man durch die Einführung der Folgenden Lösung einige Spieler am spielen halten könnte:

 

Ab Unteroffizier besteht die Möglichkeit in seinem Dienstgrad zu verharren. Bei der Beförderung kann man diese dann ablehnen. Diese Entscheidung sollte für z.B die nächsten 2 Monate fest sein. In dieser Zeit bekommt der Spieler keine XP, sondern zusätzliche Belohnungen in Form von Gegenständen und Credits die er dann frei ausgeben kann. Zudem könnte man eine höherere Chance auf Patronen bei den Kämpfen einführen, als weiteren Reiz weiterzuspielen.Dies sollte aber wie oben genant erst ab Unteroffizier geschehen um solche zu vermeiden die dann auf einem DG "campen". Die ganze Idee könnte man auf Orden etc ausweiten, aber ich schweife ab.

 

Die Entscheidung sollte einen bestimmten Zeitraum lang fest sein um zu verhindern das welche auf einem DG nur farmen. Klar wird auch das einmal langweilig aber ich persönlich würde das nutzen um weiterzuspielen ohne auf reine erfundene Dienstgrade zu landen. Die Idee soll Spieler am spielen halten und dem Spieler auch die Freiheit geben "ich bleibe Feldwebel, Stabshauptmann oder General"

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht höher im DG möchte dafür finde ich die Sachen ausreichend.

Haben ja auch in den untersten welche die nicht weiter leveln wollen.

 

Ansonnsten ist es ein Spiel und entweder spielen oder lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarze Hexe:

 

Klar, aber es kommen ja auch immer neu Spieler. Zudem richtet sich der Vorschlag vornehmend an die wo jetzt schon sich festgesetzt haben oder es planen. Ich denke man sollte dies nur einmal pro Laufbahn machen dürfen (Unteroffizier und Feldwebel sollten dann eine sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich kann bei so einem Mumpiz nur den Kopf schütteln...was wollt ihr hier eigentlich in dem Spiel? uuuh wir hören auf, wenn wir General sind weil wir die DG´s doof finden, aber jeden Tag eine Gummipuppe als Booster aktivieren, ja nee ist klar...da sag ich nur: Auf Wiedersehen.....

XP ist nicht gerade förderlich, da machen wir mal einen Vorschlag, das man diese Ablehnen kann und so die Vorteile dann bei uns liegen, befördert wollen wir auch nicht werden und wenn einer mit hohem Dienstgrad vorbei kommt, dann finden wir das auch blöd...

 

 

Ganz ehrlich, hört auf das Spiel zu spielen und sucht  eins, wo man sich die Highscoreliste und Spielregeln zurecht basteln kann, wie man sie gerade braucht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, es ist ein Spiel, was nicht einmal annähernd mit der Realität zu tun hat...da allerdings die Beförderungen nach dem 4 Sterner zu Ende gewesen wären, und somit auch das Spiel ein wesentliches Element seines hierarchischen Systems verloren hätte, hat man sich nun entschlossen diese DG´s zumindest ansatzweise realitätsnah zu gestalten....was wäre denn eine vernünftige Alternative? ...durchzählen der Sterne wie es bereits zuerst geplant war? ...abstruse DG´s wie z.B. 1. Gummipuppenaktivator?  Realitätsnäher, als jetzt, gehen Phanstasiedienstgrade nun einmal nicht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man von Dienstgrad her General ist, dann wird eben der nächste Dienstgrad angestrebt. Mit besserem Equipment und (vielleicht) schwereren Kämpfen.


Soetwas kann man nicht einführen ohne alle, die jetzt schon länger spielen, zu benachteiligen. Dadurch würde der verharrende Spieler einen erheblichen Vorteil gegen andere Spieler in den Bereichen Einzelkämpfe oder Kopfgeld erhalten und das wäre eben unfair.


 


Außerdem ist das Steigen im Dienstgrad auch ein wesentliches Element des Spiels. Man kann es zwar herauszögern, aber nicht verhindern.


 


Die aktuelle Alternative mit dem Erfinden zusätzlicher Dienstgrade ist die realistischste, die es gibt.


 


Schlussendlich bin ich DAGEGEN


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, es wäre mal eine Alternative gewesen.

Warum planen wohl einige bereits, gar nicht erst bis General sich hochzuarbeiten?!
Ganz simpel, weil sie keine Lust haben, den Cashern nachzulaufen.
Die Schere geht bereits jetzt zu weit auseinander.

Daher finde ich es nur logisch und vernünftig, wenn man irgendwo die Reissleine zieht und ab da sozusagen "unter sich" bleibt.
Frei nach dem Motto "sollen die Casher da oben sich doch die Birne einhaun, wir bleiben unten".

Klar, daß das nicht grad Sinn des Spieles ist, aber wer die Geister (oder Pats) ruft, muss mit Folgen rechnen.

Möglich wäre vllt., sogar über 2 getrennte Server nachzudenken. Einen für Cash-spieler und einen für non-casher.
Einen entsprechenden Vorschlag gabs ja schon.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Spieler nicht befördert werden wollen, liegt die Lösung doch auf der Hand: Diese Spieler dürfen all die Sachen nicht machen, wo es Erfahrung gibt, keine Missionen machen, keine Kopfgelder holen oder aussetzen, nicht an Events teilnehmen, wo es Erfahrung gibt, und natürlich nicht die Belohnung für das Tagesantreten abholen, wenn es da Erfahrung gibt. Bleiben die normalen Kämpfe, Dienst schieben, im Mannschaftsheim zocken, Patrouille fahren und die Hindernisbahn, wobei man schauen muss, woher man dann die Credits dafür nimmt. Dann kommt kein Spieler in die Verlegenheit, daß er eine Beförderung gegen seinen Willen verpasst bekommt, man muss halt auf diverse Features des Spiels verzichten.

 

Nur ob das Soldatenspiel dann noch Spass macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, es wäre mal eine Alternative gewesen.

Warum planen wohl einige bereits, gar nicht erst bis General sich hochzuarbeiten?!

Ganz simpel, weil sie keine Lust haben, den Cashern nachzulaufen.

Die Schere geht bereits jetzt zu weit auseinander.

Daher finde ich es nur logisch und vernünftig, wenn man irgendwo die Reissleine zieht und ab da sozusagen "unter sich" bleibt.

Frei nach dem Motto "sollen die Casher da oben sich doch die Birne einhaun, wir bleiben unten".

Klar, daß das nicht grad Sinn des Spieles ist, aber wer die Geister (oder Pats) ruft, muss mit Folgen rechnen.

Möglich wäre vllt., sogar über 2 getrennte Server nachzudenken. Einen für Cash-spieler und einen für non-casher.

Einen entsprechenden Vorschlag gabs ja schon.

 

 

...und warum ist der wohl abgelehnt worden?

Ihr müsst euch mal von diesem Irrsinn frei machen und nicht immer mit dem Finger auf das andere Lager zeigen...die einen werden nicht ohne die anderen auskommen und umgekehrt....

...ich habe nach wie vor auch keine Ahnung mit welchem Tunnelblick der eine oder andere so durch das Leben geht...aber wenn ich so ein Spiel anfange, dann informieren ich mich  vorher, welchen Vorteil  ich durch die Premiumwährung habe und entscheide dann ob ich das Spiel spiele und mit welchem Einsatz, falls ich das nicht mache, weiß ich allerdings spätestens nach ein zwei Wochen wo der Hase lang läuft und ziehe dann die entsprechenden  Konsequenzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Fish....die Konsequenzen hab ich bereits gezogen.
 

Allerdings ist es falsch, daß beide Seiten einander brauchen.
Pats-cashing ist nicht die Einnahmequelle des Betreibers....das Spiel wird anderweitig finanziert.
Somit sind die Cash-spieler zwar auf die Non-Casher als Opfer angewiesen, die Non-Casher jedoch kommen prima ohne jeder Cash-Shopper aus.
Nur....manche Casher leiten sich hier anscheinend gern Rechte aus ihren Käufen ab, die ihnen bei weiten nicht anstehen, vom entsprechenden hochtrabenden Gehabe mal zu schweigen.
So vergrault man höchstens das Spielerklientel, das man als Casher ja eigendlich brauch.

Das Spiel könnte sicher beiden Spielerarten zuträglich sein, sofern eine gewisse Spielbalance vorhanden wäre.
Da diese vom Spiel her fehlt, wäre es Sache der Spieler, hier ein gewisses Maß walten zu lassen und in den Vorschlägen mal auf Balancing hinzuweisen.
Das aber ist wohl von einigen, die hier so gern die Wortführer sind, nicht gewünscht, denn dann würde man eine gewisse Vormachtstellung reduzieren.
Lest euch mal auch ältere Beiträge unter diesem Aspekt durch.
Statt Balancing wird immer mehr nach noch mehr Einfluss der Pats gesucht, Abschwächungen vehement niedergebrüllt.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein klares DAGEGEN!!!

 

Was wäre das für ein Szenario wenn das so umgesetzt würd,ich bleibe auf meinem DG, sammle alle Bonis die es dafür gibt und dann level ich weiter und das ganze nochmal von vorn.Um himmel's Willen,was würde das für Folgedebatten hier geben,ich mag's mir garnicht vorstellen.Aus den Lagern die ja jetzt schon von den "bösen" hohen DG's und Patspielern träumen haben dann noch einen Gegener "Leveler",der dann zwangläufig auch besser würd und den "kleinen DG ohne Pats und ohne Exp's" überholt,dann geht's weiter mit den bessern Ausrüstungsgegenständen die mit jedem DG besser werden,was die "Nichtleveler" dann auch nicht haben oder Orden oder Lehrgänge die einen gewissen DG voraussetzen und den "Nichtleveler der mit Pat's spielt".Leute Leute,aus den Lagern die jetzt schon jammern über Vorteile und Nachteile,kommen sone Vorschläge die noch mehr Keile in das Spiel zwischen den Usern bringen.

Soviel da zu,jeder weis worauf ich hinaus will.

 

Was habt ihr denn gegen die Phantasiedienstgrade? Es ist doch gut so wenn man immer ein Ziel vor Augen hat worauf man hinarbeiten kann,bei Schulterglatze kam das leider zu spät und nun ist da der Drops gelutscht,ich bin froh darüber das hier immer weiter entwickelt würd und wenn ich irgendwann den DG habe"goldene Kanonenkugel",ist doch völlig wuppe,hauptache ich bekomme immer neue Ziele und Herausforderungen.

 

Jedes BG hat seine eingene Spielmechanik und ich habe kein Verständniss dafür das Leute dann anfangen dieses Spiel zu spielen,dann merken "ahhh das ist ja nix für mich" und dann versuchen die grundlegenden Funktionen zu ändern.Sorry kann ich nicht verstehen.

 

Es ist natürlich jedem selbst überlassen wie er das Spiel spielen möchte,mit Pat's oder ohne,schnell,langsam oder garnicht leveln,welche Ausbildung er bevorzugt oder weiteres,aber das Spiel grundlegen dahin zu verändern finde ich nicht gut.

 

Und wenn ich richtig liege kannst du das Event "die große Fluuut" durchspielen ohne Exp's zu bekommen,musst halt alles an Kellen u.s.w bei den Ludolfs kaufen,kostet dann halt aber Pat's ;)

 

MfG Snappy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weissst schon @Culain, daß gerade eine Umsetzung dieses Vorschlags insbesondere Patronenspieler bevorzugen würde? Patronenspieler besorgen sich ihre Kraft via Permaboosts aus dem Shop, wozu sie nicht eine einzige Mission, nicht eine einzige Runde auf der Hindernisbahn absolvieren müssen. Gerade die Regelung, daß man Beförderungen nur verlangsamen, aber nicht verhindern kann, sorgt doch für Balancing zwischen Patronen- und Nichtpatronenspielern, da sind all Deine Ausführungen diesbezüglich hier in diesem Thema schlicht und einfach falsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@culain

...sorry, aber auch das stimmt ganz einfach nicht, und das sage ich jetzt mal aus meiner Sicht heraus....ich habe mehrfach sowohl auf die Balance, als auch auf den (hier) erheblichen Patroneneinfluss und diesen dämlichen Weltboss mit dem erhobenen Zeigefinger hingewiesen.....
Das Spiel ist aber nun einmal so aufgebaut.....weiterhin gibt es hier natürlich andere Finanzierungsquellen, allerdings bezweifel ich erheblich, das Unikat auf die Premiumkäufer verzichten kann und den "Non Cashern" einen Server allein aus den Werbeklicks finanzieren könnte, zumal wir beide nicht einmal im Ansatz wissen, wieviel Prozent hier denn noch nicht einen müden Euro in Patronen investiert haben...also sind deine Aussagen über die Einnahmen und das die "Non-Casher" auch ohne die "Casher" auskommen können, nichts weiter als Behauptungen, die du nicht belegen kannst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shakespeare:

Du weisst schon, daß jeder Patronenspieler ZUSÄTZLICH zu den Missionen und Hindernisbahn seine Boosts durch die permas bekommt?
Ergo haben sie einen Vorteil, den ein Non-Casher gar nicht aufholen KANN!
Der Zeitaufwand hierfür ist gar nicht erspielbar.
Die meisten Patronenspieler jedoch haben als Ziel, möglichst weit oben im Ranking zu stehen.
Daher sei ihnen das gegönnt und wer somit entscheidet, lieber auf seinem DG stehenzubleiben und den Cashrun (der ja ab einem bestimmten Rang/DG unvermeidlich ist) nicht mitmachen möchte, so sei auch jenen das gegönnt.

Was den Punkt, daß ein Patronenspieler einfach nur Pats/Permas kauft und im Rang stehenbleibt, angeht, so verweise ich mal auf allen bekannte Spieler, die dieses schon jetzt in etwa praktiziert haben bzw. auch nur zeitweise.

Somit hätten derzeit sogar die Patronenspieler die Möglichkeit, allein nur durch Pats im Rang zu verweilen und trotzdem stärker zu werden, was den Non-Cashern fast unmöglich ist.

Ergo wäre hier eine Gleichberechtigung angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fish....es geht nicht darum, daß ein Anfänger mit fast Null Spielzeit sofort in den Toprängen rumrennt, sondern, das auch länger spielende Spieler, egal mit welchem Zeitaufwand, nicht mal ansatzweise mit den Patronenspielern mithalten können.
Rein technisch unmöglich.

Frag mich grad, wozu man das noch erklären soll, das weis jeder.
Also vergleich hier nicht Äpfel mit Birnen und bleib beim Thema.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....na ja, ob das nun Äpfel und Birnen sind bezweifel ich, denn genau das willst du doch, wenn auch im übertragenden Sinne....

Das System hier im Spiel ist nun einmal "Pay to Win", wie gesagt, hat man ganz schnell raus, insofern sag ich mal, pass dich dem System an oder lass es, hier alles über den Haufen zu werfen, nur damit die, die sich nicht anpassen wollen und dadurch gefrustet sind, ist weit über das Ziel hinausgeschossen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Teil wird in dieser Diskussion zu viel schwarz-weiß-Betrachtung getrieben....als gebe es neben "non-cashern" als andere Gruppe nur "casher", die neben hohen Summen auch massig Zeit übrig haben und damit so schrecklich unfair spielen ;-)

Daneben gibt es aber ganz viel "grau" - Spieler, die ab und an ein paar pats kaufen, weil sie eben nicht alles mit viel Spielzeit kompensieren können...Spieler, die arbeiten, Familie haben usw. Ohne ab und an pats-Einsatz können die viele Events gar nicht schaffen, weil die eben nicht 6 - 8 Stunden am Tag vor dem Rechner hocken können oder ständig während der Arbeit an der App zocken können.

Lasst den Leuten ihr Spielprinzip, jeder nach seinen Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden den Vorschlag nicht umsetzen, dass man eine Beförderung abschlagen kann, bzw. die XP ablehnen kann. Ist es nicht ohnehin das Ziel des Spieles stark zu werden? Wenn man befördert wird, wird man beträchtlich stärker. In den unteren Rängen möge man noch den Drang verspüren, im Dienstgrad nicht aufzusteigen, aber wenn man der stärkste werden möchte, führt daran kein Weg vorbei. Ich nenne mal als Beispiel den 10 Sterne General. Wenn man diesen Dienstgrad erreicht, erhält man +886 Schaden, +1.266 Rüstung, +3.040 Lebenspunkte. Das sind einige HiBa-Stufen bzw. Permabooster, die man ausgleichen muss um einen Spieler in dem Rang zu schlagen. Es führt früher oder später kein Weg an einer Beförderung vorbei, wenn man denn oben mitspielen möchte. Gerade für die Spieler, die keine Patronen kaufen, sind Beförderungen extrem wichtig. Sie müssen zwar auf ein paar Kopfgelder verzichten, erhalten aber mit jeder Dienstgradsteigerung einen Bonus bei ihren Werten.

 

Bezüglich einer "ohne Patronen"-Welt: Das wird nie kommen. Achja, bei Soldatenspiel erhält man recht oft kostenlose Premiumwährung mit der man sich auch viele Premiumfeatures leisten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass eine solche Option auch überhaupt nicht nötig ist, denn ejder Spieler kann ja für sich selber entscheiden, ob er nun viele XP's nimmt oder diese halt liegen lässt. Man kann ja gut die XP's vom morgendlichen Antreten jedesmal "verfallen" lassen, in dem man diese nicht annimmt. Dadurch "spart" man sich schonmal viele XP's pro Dienstgrad. Dies ist am Anfang ungeheuer hilfreich, wenn man mit Diensten und KG-Sammeln auf die Jagd nach vielen Credits geht, um diese auf der HiBa zu investieren.

Des weiteren muss man ja auch keinen Missionen machen und die Sonderevents kommen ohnehin nur recht selten zum tragen. Somit kann man recht lange den Erhalt von XP's nach hinten herauszögern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...