Jump to content

Vika

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Vika got a reaction from Ean in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Wöchentlicher Wettkampf Arenakämpfe

    Die Punktevergabe muss - wie das bei der Patrouille schon der Fall war - angepasst werden. Auch hier werden besonders aktive Spieler benachteiligt. Wenn der Begleiter einen hohen Level erreicht hat, bekommt man quasi keine Punkte für ein gewonnenes Duell. Besonders aktive Spieler werden hier extrem benachteiligt und haben keine Chance auf eine gute Platzierung. Daher macht es wohl Sinn, wenn die Aktivität belohnt wird. (Sieg 2 Punkte, Niederlage 1 Punkt wäre ein interessanter Ansatz.)
  2. Thanks
    Vika got a reaction from Felix1973 in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Wöchentlicher Wettkampf Arenakämpfe

    Die Punktevergabe muss - wie das bei der Patrouille schon der Fall war - angepasst werden. Auch hier werden besonders aktive Spieler benachteiligt. Wenn der Begleiter einen hohen Level erreicht hat, bekommt man quasi keine Punkte für ein gewonnenes Duell. Besonders aktive Spieler werden hier extrem benachteiligt und haben keine Chance auf eine gute Platzierung. Daher macht es wohl Sinn, wenn die Aktivität belohnt wird. (Sieg 2 Punkte, Niederlage 1 Punkt wäre ein interessanter Ansatz.)
  3. Thanks
    Vika reacted to Legolas in Fragen und Antworten zum neuen Kampfset "Wüstenfuchs"   
    Nach gut drei Wochen Wüsteset kann man schon ein  Fazit ziehen, ich kann hier nur für W1 schreiben, aber ich bin fest davon überzeugt, dass es in den anderen Welten nicht besser aussieht.
    20 Waffen pro Event 6 Feldblusen pro Tag 10 Tropenhelme pro Tag 6 Tropenstiefel pro Tag Das "worst case Szenario" von Betreiberseite und einigen Spielern, dass innerhalb von 14 Tagen bereits mehrere Spieler besitzen das Wüstenset, ist  nicht eingetreten.
    Es wurde mehrfach von Betreiberseite kommuniziert, dass das Set einen Seltenheitsfaktor hat und auf Langzeit ausgelegt ist.
    Ich wiederhole mich gerne  Nicht das Erlangen des Sets sollte eine Langzeitmotivation sein, sondern dieses Set auf Bestwerte zu bringen. Es wird immer wieder gesagt, dass Aktivität die Chance auf ein Setteil erhöhen.
    Aktivität des Einzelspielers ist die eine Seite der Medaille - Glück ist die andere Seite. Wer leistet schon gerne Vorarbeit für andere und geht dafür leer aus? Eine Droprate bezogen auf den Einzelspieler dass er nach  x Gefechten, Missionen oder Shopblättern das gewünschte Item hat, ist für aktive Spieler, halte ich für die bessere Lösung.  Genauso sieht es bei den Events wie Weltboss aus oder Endgegner aus.
    Die Truppenevents sind nochmal ein eigenes Thema. Da ist der Drop auf die erreichten Belohnungsstufen pro Truppe das Mittel der Wahl und dann vielleicht auch für mehrere oder alle Truppenmitglieder und nicht nur für einen wie bislang.
    Ich bitte @sickman , wenn er aus seinem wohl verdienten Urlaub zurück ist, sich die Droprate nochmal anzuschauen und eventuell zu korrigieren. Ich bin fest davon überzeugt, dass Unikat es besser kann. Das habe ich im Spiel schon mehrfach erlebt und schätze dies sehr hoch ein.
     
    Legolas
  4. Like
    Vika got a reaction from Carpenter in Fragen und Antworten zum neuen Kampfset "Wüstenfuchs"   
    Lasst die Droprate im Verhältnis wie sie ist, aber es darf einzig die Aktivität des Spielers zählen. Wenn ich 1000 Missionen mache und nichts bekomme und dann einer aus dem Urlaub kommt und nach der dritten Mission den Helm bekommt, dann ist das einfach nur elend.
    Ich verstehe den Ansatz nicht, dass aktive Spieler demotiviert und inaktive belohnt werden sollen. Oder kann mir jemand den tieferen Sinn erklären?
  5. Thanks
    Vika reacted to DerOstfriese in Fragen und Antworten zum neuen Kampfset "Wüstenfuchs"   
    Seltenheitswert ist gut und richtig. Aber wie schon geschrieben wurde, bitte auf Einzelspieler-Aktivität, nicht auf dem gesamten Server. Alles andere ist nach meinem Empfinden tatsächlich ein Glückspiel. Aktivität sollte direkt, und nicht (zumindest meiner Meinung nach) wie hier indirekt belohnt werden, indem ich lediglich die Wahrscheinlichkeit erhöhe. Bei einer beispielhaften Droprate von 100 Angriffen kann es in meinen Augen nicht sein, dass ich 99 Angriffe tätige und ein Glückspilz nur einen, der aber dann zufälligerweise der 100. Angriff ist und er damit ein Setteil bekommt. So hatte ich es aber verstanden. Das hat viel von Lotto, wie es schon mal geschrieben wurde. Ich kann für 1000 Euro Lottoscheine ausfüllen und erhöhe meine Wahrscheinlichkeit (und natürlich meine Kosten), aber den Jackpot knackt einer, der für 2,60Euro aus Spaß 'nen Schein geholt hat. Ich arbeite und andere streichen den Lohn ein. Obwohl.... entspricht schon häufig im wahren Leben der Realität... EGAL!
    Wie gesagt, selten gerne... Sehr, sehr selten: auch gerne. Von mir aus mit einer Droprate und zusätzlicher 50:50 Chance (wie auch immer).
    Nehmen wir wieder die beispielhafte Droprate von 100. Als Einzelspieler habe ich sie erreicht. Nun gibt es eine zusätzliche 50%-Chance, ob das Setteil kommt oder eben nicht. Anschließend wird der Zähler genullt. Ist das Setteil gefunden, wird die Droprate um 10% erhöht und die Chance verringert sich auf z.B. 40%, damit die Verbesserung des Setteils langsamer erfolgt.
    Wenn das so nicht umzusetzen ist (bin eben immer noch kein IT'ler), dann eben anders. Aber nicht leicht und ungerecht.
    Natürlich haben Cash-Player den non-Cash-Playern gegenüber einen Vorteil. Aber haben Sie das nicht immer? Und davon mal abgesehen, teert und federt mich: Bezahlen Sie diesen Vorteil nicht auch??? Man kann nicht gleiche Leistung erwarten, aber nichts dafür geben wollen. Dies ist im Leben nun mal so.
     
    Dies spiegelt natürlich nur meine Meinung wider und ist u.U. auch einem sonnenbedingten Denkfehler zuzuordnen, aber auch im Winter würde ich so denken.
    Bis dahin also,
    Euer Ostfriese
  6. Thanks
    Vika got a reaction from Legolas in Fragen und Antworten zum neuen Kampfset "Wüstenfuchs"   
    Lasst die Droprate im Verhältnis wie sie ist, aber es darf einzig die Aktivität des Spielers zählen. Wenn ich 1000 Missionen mache und nichts bekomme und dann einer aus dem Urlaub kommt und nach der dritten Mission den Helm bekommt, dann ist das einfach nur elend.
    Ich verstehe den Ansatz nicht, dass aktive Spieler demotiviert und inaktive belohnt werden sollen. Oder kann mir jemand den tieferen Sinn erklären?
  7. Thanks
    Vika reacted to Legolas in Feedback zum Patch am 1. August 2018 - Maßnahmenpaket IV   
    Ich bin mir durchaus bewusst, dass es für Unikat schwierig ist bei Patches die Bandbreite von Gelegenheitspielern bis zu Intensivspielern zufrieden zustellen.

    Ich habe bislang immer gerne gespielt und mich auch auf die nachteiligen Änderungen die Kürzungen bei den orangen OverrangeItems oder auch das tägliche Antreten eingestellt.
    Grundsätzlich habe ich mich auf neue Herausforderungen als spielerischer Inhalt für Truppen gefreut. Die Auwirkungen haben mich doch geschockt, weil ich erlebt habe, dass durch diese Maßnahme eine aktive erfolgreiche 10 Mann Truppe  Abgänge hat, weil es einfach nach den bisherigen Stand ca zwei bis drei Jahre dauern wird um mit dem HQ Ausbau gleich zu ziehen.
    Meine Truppe wurde vor einem Jahr mit einem HQ-Ausbau von Stufe 24 übernommen und wir haben die relavanten Ausbauten innerhalb von gut acht Monaten mit einer Truppenstärke von anfangs 5 Mann bis zum Schluss 10 Mann geschafft. Jetzt sind Spieler gegangen, die sagen sie wollen nicht zwei Jahre hinterhecheln um mit den Spielern im gleichen DG überhaupt Schritt zuhalten. Ich kann diesen Schritt der Spieler durchaus verstehen.
    Spieler in W1 zu finden, die freiwillig solange Zeit auf den Bonus zu verzichten sind schwer zu finden.
    Was wollte Unikat mit dem Patch erreichen?
    Neue Ziele füt Truppen?
    Verbrauch von Rohstoffen?

    Auflösung bzw Fusionen von Truppen?
    Letztendlich Serverabstellung weil bis auf die Truppen, die lange ausgebaut haben,  sich einer schier nicht zu erreichenden Aufgabe gegenübersehen und aufhören?

    In diesem Sinne
    wie immer euer kritischer Begleiter Legolas


     
  8. Like
    Vika got a reaction from Legolas in Feedback zum Patch am 1. August 2018 - Maßnahmenpaket IV   
    Warum um alles in der Welt musste die Massnahme umgesetzt werden, bevor die neuen Truppeninhalte aufgespielt werden, die zusätzliche Mittel für den beschleunigten Ausbau bereitstellen? Die Rohstoffe lagen bei manchen Truppen über drei Jahre rum, es gab keinen Grund zur Eile. 
  9. Like
    Vika got a reaction from Schlaubi in Feedback zum Patch am 1. August 2018 - Maßnahmenpaket IV   
    Auf zum munteren Truppensterben. 100 % nicht durchdacht der Patch...warum gibt es keine beratenden Spieler bei euch? Ich meine Spieler, die das Spiel auch spielen.
  10. Confused
    Vika reacted to joyboyhh in Feedback zum Patch am 1. August 2018 - Maßnahmenpaket IV   
    @ Chrischan: Danke dafür, dass auch der von mir gemachte Vorschlag der Verkaufsbeschleunigung und der Verwendung der angestauten Rohstoffe umgesetzt wird. Alles andere sollten wir uns erst einmal in der Praxis angucken und dann darüber diskutieren. 
  11. Like
    Vika got a reaction from Legolas in Feedback zum Patch am 1. August 2018 - Maßnahmenpaket IV   
    Der HQ-Ausbau ist total sinnlos. Die Spieler der ersten 20 Truppen werden morgen +10% auf alle Attribute bekommen und davonziehen. Die anderen werden Monate oder Jahre hinterherhinken. Der Abstand wird immer grösser statt kleiner. Das wird zu mehr und mehr Langeweile für alle führen, da es schlicht keine Gegner mehr auf Augenhöhe geben wird..wollt ihr das wirklich? Bitte überdenkt das unbedingt...
  12. Sad
    Vika reacted to Chrischan in Feedback zum Patch am 1. August 2018 - Maßnahmenpaket IV   
    Wir haben einige Vorschläge zu den neuen Stufen intern gepitcht. Unter anderem waren von zusätzlichen Ressourcen oder Extrafreischaltungen über wöchentliche Aufgaben im Gespräch. Jedoch hat sich der Vorschlag leider nicht durchgesetzt.
    Ich versuch's. 
    Keine definitive Zusage oder Absage. Wenn uns ein ordentliches Konzept dafür einfällt oder erreicht, bin ich zuversichtlich dass da was geht. Ist nur die Frage inwiefern sich diese Geschichte von den bereits vorhandenen Mechaniken unterscheiden müsste um einen Mehrwert zu schaffen. Ich hatte ja bereits in meinem kleinen Wutpost von vorletzter Woche geschrieben, dass das ein echt schmaler Grat ist.
    Nein, die Bestätigung ist wie in der Vorschau. Ob die richtigen Items markiert und von euch verkauft werden, liegt vorerst in der Eigenverantwortung der Soldaten. Sollte es Verbesserungsvorschläge geben und eine Funkion zur Selbstkontrolle von der Com gewünscht sein, kann man da bestimmt was regeln.
    Ja und nein. Maximal alle Items einer Seite. Keine Premiumkosten beim mehrfachen Verwenden der Verkaufsbeschleunigung. Falls du darauf abzielst. 
  13. Thanks
    Vika reacted to Legolas in Feedback zum Patch am 1. August 2018 - Maßnahmenpaket IV   
    Verkaufsbeschleunigung sieht im Vorfeld gut aus und bringt sicher Erleichterung für viele Spieler. Vielen Dank dafür.
    Erweiterung des Truppen-HQ
    Das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der Truppe ist ein treibender Faktor beim Soldatenspiel, daher wünschen sich auch viele Spieler neue Inhalte für die Truppe. Im ersten Schritt möchten wir jedoch erstmal den Ausbau des Truppen-HQ anbieten, um mehr Boni für die einzelnen Soldaten freizuschalten. Gerne könnt ihr uns Anregungen hinterlassen in welche Richtung die Entwicklung der Truppe vorangetrieben werden soll.
    Wo bleibt die Zusammengehörigkeit und das Gefühl gemeinsam etwas erreicht zu haben, wenn ein Teil der Truppen, die Ausbauten aus der Portokasse bestreiten können?
    Unikat hat die Chance vertan, durch andere bzw zusätzliche RS für den Ausbau, für diese Truppen einen Anreiz genomen wieder gemeinsam auf Patrouille zu gehen und sich dann über die Leistung und Ausbauten zu freuen.
     
    Sind die Anforderungen für die Ausbauten morgen mit in die Wiki eingepflegt?

    Auf weitere Anregungen  in der Ankündigung der Maßnahmepakete wie  Truppen Spezialevents a la NSSA oder Flut  oder Truppenwochenaufgaben ähnlich wie die täglichen Aufgaben  fehlt immer noch ein Ja -Nein-Vielleicht
     
  14. Like
    Vika reacted to joyboyhh in Feedback zum patch am 18. Juli 2018 - Maßnahmenpaket III   
    Eigentlich sollte man ja nicht im Vorfeld zu einem noch nicht eingespielten Patch Stellung nehmen, aber ein Punkt ist jetzt schon für mich bemerkenswert:
    Erst einmal ein Lob dafür, dass der auch von mir gemachte Vorschlag der erweiterten/zusätzlichen Lehrgänge aufgegriffen wird.
    Allerdings haben die meisten Spieler, die ihre Lehrgänge bereits komplett gemacht haben, mangels Alternative überschüssige Lehrgangspunkte bereits in jeweils 10 ZdV's umgetauscht. 5. OBH's - im Regelfall die treuesten, langjährigen und auch oft für Unikat lukrativsten Spieler - haben mangels Beförderungsmöglichkeit überhaupt keine Chance mehr, auf "normalem" Wege Lehrgangspunkte zu erhalten.
    Deshalb rege ich an, den Kauf der Lehrgangspunkte dem Verkaufswert selbiger anzupassen: Für 10 ZDV kann man einen Lehrgangspunkt erwerben. Dies ist für alle Spieler unterhalb des 5. OBH's eine faire Lösung.
    Bei den 5. OBH's gibt es - rückwirkend natürlich - für jeweils 20 Kommandostufen einen Lehrgangspunkt.
    Dies wäre eine Lösung, die den nicht nur bei mir aufkeimenden Unmut bis hin zu Löschungsgedanken angesichts der zunehmenden Kaufpatronenlastigkeit des Spiels (für alle normalen Arbeitnehmer, die nicht rund um die Uhr "klicken" können und ein wenig Ehrgeiz haben) bei Verringerung der "freien Antretepatronen" (zu Gunsten für mich völlig überflüssiger, weil niedrigwertiger als andere Items in meinem Ausrüstungsbestand, "einzigartiger" Kisten)  eindämmen könnte. 
    Also liebe "Unikaten", Lenin lehrt zum Glück: Zwei Schritte vor, einen Schritt zurück! Gebt euch einen Ruck! Es zahlt sich wirtschaftlich aus, wenn die Kunden zufrieden sind!
×
×
  • Neu erstellen...