Jump to content

Fish

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.000
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Thanks
    Fish got a reaction from schrecklassnach in Ehre   
    ...verstanden habe ich es schon, nur regeln sich diese Dinge eigentlich von selbst, wer stark geskillt ist, ist unabhängig vom DG oben, wer das nicht ist, ist weiter unten...eigentlich logisch
    Nun gibt es aber auch noch Downfights und die Kämpfe danach...ist fast in jedem Spiel mit Highscore so....
    Weiterhin gibt es hier auch noch die temporären Booster, die immerhin die Werte um bis zu 50% verändern...
     
    So, und nun kommst du...soll der, der z.B. diesen Booster angelegt hat urplötzlich nichts mehr bekommen, weil er ja auf einmal viel bessere Werte hat?....ein anderes Beispiel, mich haben Spieler geschlagen, die 10 DG´s unter mir sind...um es mal mit deinen Worten zu sagen, ist das fair?
    Betrachte einfach das System als Ganzes und lass hier so Worte wie "Fairneß" und "Scham"  einfach mal weg...
     
    Im Übrigen bekommt man Ehre nur bis zu einem gewissen Platzierungsunterschied.
    Im Moment bin ich auf Platz 3, nach deiner Theorie dürfte ich also nur Platz 2 und 1 angreifen um etwas zu erhalten...wie lange würde ich, bzw die, die in einer übertragbaren Situation sind,  das wohl mitmachen?
     
     
     
    ...und ganz zum Schluß frage ich mich, wie du dies in eine entsprechende Formel für die Progger umsetzen willst...
  2. Thanks
    Fish got a reaction from schrecklassnach in Ehre   
    ....dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, einer der häufigsten Fehler die in so einem Spiel gemacht werden, ist die isolierte Betrachtung der persönlichen Spielsituation ohne auch nur einen Blick auf die Gesamtmechanik des Spiels zu werfen...
  3. Like
    Fish got a reaction from schrecklassnach in Ehre   
    ...ich glaube hier würde sich niemand aufregen,  wenn das Wort "Ehre", beim Programmieren,  durch das Wort "Punkte" ersetzt worden wäre....
  4. Like
    Fish got a reaction from Rankun in in 6h von Oberstaber zum Oberleutnant?   
    ...klar Lumpiii gilt die Unschuldsvermutung, aber sollte dieser Thread die Verantwortlichen nicht auch dazu bewegen, ihre grundlegende Philosophie in diesem Spiel mal zu überdenken?
    Premiumwährung gibt es wohl in jedem Browserspiel, allerdings ist die hier generierte Dominanz dieser Währung doch mehr als erschreckend und sie wird auf Dauer dafür sorgen, das die breite Masse (...die hier doch so gerne als eigentliche Referenz angegeben wird) früher oder später die Nase voll hat und das Spiel zu den Akten legt.....
    Und dies hat sicher nichts mit Neid zu tun sondern mit der grundlegenden Charakteristik dieses Spiels ....
  5. Like
    Fish got a reaction from Rankun in das berüchtigte Unikat-STOPSCHILD...   
    ...ich persönlich kann mich weder mit dem 50. Stern und schon gar nicht mit einem Neuanfang anfreunden....
    Da geht es mir dann tatsächlich so, dass man sich auf den End-DG freut uns schwupps werden einem da mal so eben weitere 40. Sterne vor die Nase gesetzt....echt nervig und demotivierend....
    Ebenso nervig und demotivierend wirkt auf mich die schnöde Erhöhung der HQ-, Lager- und Patrouille-Stufen. Hier gibt es doch Vorschläge, die dann zumindest zusätzlich noch einen optischen Anreiz für das öde RS sammeln bieten.....
  6. Like
    Fish got a reaction from Wachtor in Gegenstände im Inventar eigenständig sortieren   
    Ich würde es hilfreich finden, wenn man die Gegenstände im Inventar selbst anordnen könnte.
    Insbesondere wenn die zweite Seite des Inventars freigeschaltet ist, bringt die eigenständige Sortierung den Vorteil, dass ich die Items so anordnen kann, dass die für mich wichtigen auf der ersten Seite erscheinen.
  7. Like
    Fish reacted to Paxi in Trollwiese - Sammelthread für Beiträge ohne Bezug zum Ursprungsthema   
    Joa, Hauptsache Dein Edit war wichtig....kein Kommentar.
     
    Man kann es nicht zweideutig lesen/verstehen, da müsste man einfach mal Eier zeigen und sich Fehler eingestehen.....
     
    In diesem Sinne
  8. Like
    Fish reacted to Schwarze Hexe in Inventar stapelbare Gegenstände   
    Wie Fish schon geschrieben hat, wurde der Vorschlag bereits unter obenstehendem Link erbracht und aus den ebenfalls dort stehenden Gründen ABGELEHNT.
    Bitte das nächste Mal die Suchfunktion nutzen!
  9. Like
    Fish got a reaction from xXerziXx in Inventar stapelbare Gegenstände   
    http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/1809-inventar-stapelbare-gegenst%C3%A4nde/#entry16673(...da steht quasi die Antwort)
  10. Like
    Fish got a reaction from Paxi in Inventar stapelbare Gegenstände   
    http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/1809-inventar-stapelbare-gegenst%C3%A4nde/#entry16673(...da steht quasi die Antwort)
  11. Like
    Fish got a reaction from Schwarze Hexe in Inventar stapelbare Gegenstände   
    http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/1809-inventar-stapelbare-gegenst%C3%A4nde/#entry16673(...da steht quasi die Antwort)
  12. Like
    Fish got a reaction from hdw in Inventar stapelbare Gegenstände   
    http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/1809-inventar-stapelbare-gegenst%C3%A4nde/#entry16673(...da steht quasi die Antwort)
  13. Like
    Fish got a reaction from Vanadis in Chat/Feldpost "verschluckt" Buchstaben und Wörter   
    ...die Suchfunktion hat leider keinen Treffer ergeben und somit schilder ich hier ein Ärgernis, welches seit Wochen und Monaten mit erheblichen Nervfaktor besteht:

    Im Chat und in der Feldpost, werden beim Schreiben von Beiträgen/Nachrichten regelmäßig Buchstaben und teilweise auch ganze Wörter verschluckt. Dies tritt während des Schreibens eines Wortes, ohne Unterbrechung/Zeitverzögerung auf. Beispiel: man will schreiben: Guten Morgen, es wird geschrieben Gutn Mrgn
    Eine fehlerhafte Tastatur oder eine zu schnelle Schreibgeschwindigkeit kann ich ausschliessen.
    Dieser Fehler (dieses Phänomen) tritt bei allen Truppenmitgliedern auf und ist somit sicher ein systembedingter Fehler.
    Schreibt man etwas und eine Meldung "poppt währenddessen auf", tritt dieser Fehler besonders häufig auf, ob hiermit ein ursächlicher Zusammenhang besteht, vermag ich allerdings nicht zu sagen.
    Eine direkte Anfrage über Mod blieb leider ohne Ergebnis und somit wähle ich jetzt diesen Weg, damit dieser "obernervige" Fehler behoben wird.
  14. Like
    Fish reacted to Paxi in Spiel-Reform   
    Ich sag's mal so, relativ kopflos, Dein Thread.
    Erstmal sollte nur EIN Vorschlag pro Thread erfolgen und dann glaubst Du doch nicht im Ernst, dass die oberen 100-200 mehrere 100 Euro hier reinstecken um dann die Booster auf Null gesetzt zu bekommen.
    In diesem Sinne
    DAGEGEN
  15. Like
    Fish got a reaction from SorryDude in Strafe für Werte/Credits posten im AC   
    ...ich "hau" mich weg....
    ....freiwillige Selbstkontrolle in einem Spiel, das auf Kämpfe ausgelegt ist....dazu noch eine Gutschrift für das arme Opfer....
    ...was soll denn eigentlich mit den "Deppen" passieren, die sich selbst im AC outen....(...so, Flutevent erledigt, WB Boss jetzt schon 600 mal angegriffen, uii, ich habe gerade 10 Mio auf dem Konto....)...und was passiert mit denen, die wirklich rein zufällig zur selben Zeit angegriffen haben?
    Da sollte man schleunigst eine "Unikat-Ermittlungsgruppe" einrichten, damit der Sachverhalt vor einem ordentlichen Gericht verhandelt werden kann.....
     
  16. Like
    Fish got a reaction from xXerziXx in Strafe für Werte/Credits posten im AC   
    ...ich "hau" mich weg....
    ....freiwillige Selbstkontrolle in einem Spiel, das auf Kämpfe ausgelegt ist....dazu noch eine Gutschrift für das arme Opfer....
    ...was soll denn eigentlich mit den "Deppen" passieren, die sich selbst im AC outen....(...so, Flutevent erledigt, WB Boss jetzt schon 600 mal angegriffen, uii, ich habe gerade 10 Mio auf dem Konto....)...und was passiert mit denen, die wirklich rein zufällig zur selben Zeit angegriffen haben?
    Da sollte man schleunigst eine "Unikat-Ermittlungsgruppe" einrichten, damit der Sachverhalt vor einem ordentlichen Gericht verhandelt werden kann.....
     
  17. Like
    Fish got a reaction from hdw in Strafe für Werte/Credits posten im AC   
    ...ich "hau" mich weg....
    ....freiwillige Selbstkontrolle in einem Spiel, das auf Kämpfe ausgelegt ist....dazu noch eine Gutschrift für das arme Opfer....
    ...was soll denn eigentlich mit den "Deppen" passieren, die sich selbst im AC outen....(...so, Flutevent erledigt, WB Boss jetzt schon 600 mal angegriffen, uii, ich habe gerade 10 Mio auf dem Konto....)...und was passiert mit denen, die wirklich rein zufällig zur selben Zeit angegriffen haben?
    Da sollte man schleunigst eine "Unikat-Ermittlungsgruppe" einrichten, damit der Sachverhalt vor einem ordentlichen Gericht verhandelt werden kann.....
     
  18. Like
    Fish got a reaction from TrPsycho in Feedback zur Änderung der Preise der temporären Booster   
    ...da gebe ich dir sogar recht, der Hintergrund des Threads mit den Boostern war aber ein ganz anderer und dort wo die Luft dünn wird, da musst du halt mit diesen Boostern rumlaufen, und dafür hat jeder auch die Patronen bezahlt und das immerhin seit einem Jahr. Ich habe heute mal einen Teil meiner noch vorhandenen Patronen in den Shop geknallt, es waren so ca. 100, eine 5 er Pfeife, einige Gummipuppen....die 50 er Kippen? Null, Null und nun erhöht man das noch und erzählt stolz, es ist jetzt logisch (da lach ich mich schon mal kringelig) und die Summe, wenn man alle kauft bleibt gleich....sorry, aber da fühle ich mich verar...
  19. Like
    Fish got a reaction from Lumo1982 in Verkauf aus Nachsendung   
    ...es ist umständlich und es nervt mich auch, und trotzdem bin ich dagegen...
    ...auch hier geht es um das Spiel als Ganzes, ich muss also meinem Platz im Inventar verwalten und kann nicht ohne Komforteinbußen Dinge horten, die ich auf keinen Fall verlieren möchte.....Brauche ich nun Platz beim Verkauf, dann muss ich mich wohl oder übel von der einen oder anderen Sache trennen um mehr Platz zu haben, oder ich muss halt öfter hin und her wechseln....
    Würde man den Verkauf direkt aus dem Nachsendelager zulassen, auch wenn hier die Bedingung ein freier Inventarslot wäre, braucht man auch hier nicht mehr viel überlegen und wir sind dann bald wirklich an dem Punkt, wo man tatsächlich nur noch klicken muss.....
  20. Like
    Fish got a reaction from Dusty in Offener Brief an unikat media   
    ...danke an die Ersteller des offenen Briefes, deren Kritik ich uneingeschränkt unterstütze, danke aber auch für die Antwort von sickman...
     
    hier http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/1495-links-bisher-gemachter-vorschl%C3%A4ge-f%C3%BCr-die-erweiterung-des-truppenbereiches/#entry12692 habe ich mal einen Thread aufgemacht für die gewünschten Links der Truppenerweiterung
  21. Like
    Fish reacted in Feedback zur Änderung der Preise der temporären Booster   
    Es ging nie darum das die temporären Booster nach dem Patch zu teuer sind. Es ging auch nie darum das die User mehr Free-Pats brauchen um mit den neuen Preisen zufrieden zu sein. Es ging um logische Preisgestaltung und vor allem wie Unikat dieses Thema umfährt. Es geht darum das Kosie die Board-User fragt welchen Vorschlag man logischer (nicht besser) findet und sich keiner für den Unikat-Vorschlag ausspricht, dieser aber umgesetzt wird. Warum sucht man den Dialog, wenn das was kommuniziert wird, schon beschlossene Sache ist? Es geht darum das in der Patch-Ankündigung Sätze fallen wie "Hat man vor dem Patch je einen der oben stehenden Booster gekauft, so zahlte man insgesamt 45 Patronen. Kauft man nun nach dem Patch je einen der oben stehenden Booster, zahlt man weiterhin insgesamt 45 Patronen.". Ihr macht etwas teurer, erklärt uns das es nicht teurer wird, aber das um was es ursprünglich ging, die unlogischen Preisen, bestehen abgeschwächt weiterhin.
     
    Was würde wohl ein Kunde über die logische Preisgestaltung eines Supermarkt denken, wenn im Regal 250ml Unikat Sahne Joghurt 70 Cent kosten, während daneben 500ml 80 Cent und 1 Liter Joghurt der selben Marke 90 Cent kosten? Das ist keine logische Preisgestaltung. Wer das logisch findet, freut sich nur insgeheim schon auf das Mehr an Free-Pats, ist aber gar nicht mehr beim Thema.
     
    Mich stören die neuen Preise nicht und ich werde auch weiterhin vorrangig mit Free-Pats Items im Shop kaufen, aber der oben aufgeführte Werdegang der Problembeseitigung lässt mich schon nachdenken und erkennen das die eigene Meinung hier im Board zwar gefragt ist, es aber scheiß egal ist was man zu einem Thema schreibt. Das ist schade das die User dahingehend abstumpfen.
  22. Like
    Fish reacted in Wirkung von Ruestung   
    Mit dem Überschlagen hast du angefangen. Ich schrieb schon vorher das Erzi's Rüstung 7% mehr Schaden blockt als meine (ich 63% und Erzi 70%). Ich verstehe nicht, warum sie nur 7% mehr blockt, wenn sie doch 44% höher ist. Da ist es doch völlig klar das alle sich nur Schadensbooster besorgen, wenn alles andere kaum etwas wert ist.
  23. Like
    Fish got a reaction from MoTea in Trollwiese - Sammelthread für Beiträge ohne Bezug zum Ursprungsthema   
    ...deine Sicht der Sache, die man so akzeptieren muss....
    ...allerdings wirst du eine andere Spielweise haben, wie viele hier und darum kannst du deine Meinung auch nicht auf alle beziehen......
    ....der erste "Geldesel" hat sich gerade gelöscht, und das ganz sicher nicht nur wegen der Erhöhung, sondern aufgrund der Art und Weise, wie "komisch" hier argumentiert wird und was man mittlerweile hier für sein Geld bekommt....und es wird wohl leider nicht der letzte gewesen sein....
     
  24. Like
    Fish reacted to psychOsaka in Feedback zur Änderung der Preise der temporären Booster   
    Die haben sich sicherlich nicht nur wegen der Verteuerung gelöscht, sondern auch wegen des etwas schroffen Tons von Unikat. Auf die Art "Friss oder stirb" etwas durchzusetzen und dies auch so zu kommunizieren geht meist nach hinten los. Da denkt man nämlich "gut kann ich auch" und lässt seinen Anteil an deren Gewinn einfach weg.

    Und wenn man ehrlich ist, im oberen Bereich braucht man einfach einen 50% Booster, schon allein wegen des Lottosystems.
    Heute einen Kampf gehabt mit 1k mehr Stärke 5k mehr Rüstung und 10k mehr Leben als der Gegner - Gegner gewinnt mit 25k HP übrig. Ab dem Ranglistenbereich von ca. 200 gehts einfach nich ohne 50%.

    10% Booster findet man andauernd auf Mission - der einzige Zweck dieses Boosters ist doch der Entsorgungsorden.

    Die verteuerung des wertvollsten Boosters ist einfach der falsche Weg! Und lieber B. Scheuert, wenn noch mehr gehen, wird das Spiel nicht mehr lange laufen, da dann kein Geld mehr reinkommt. Wenn ein Standardspieler mal 20 EUR im Monat reinpumpt, dann bringt das keinem was. Und wenn jemand mit 300-500 im Monat einfach anstatt 350 nun 500 Patronen für Booster investiert, dann hat der halt auch keine Lust darauf. Ich selbst hab seit der Patchankündigung auch keine Pats mehr gekauft.

    Es ist einfach so, dass man sich zu Tode blättert, um mal ne blaue Kippe zu finden, auf Mission ist Fundwahrscheinlichkeit bei 0,001% und da helfen die ab und zu verstreuten Patronenfünde auch nich mehr weiter.

    Es ist einfach Schade, dass man nach einiger Investition einfach so vor den Kopf gestoßen wird - und auch noch so Sprüche kommen wie "Regt Euch doch nich so auf mein Gott" oder "Entweder Dir passts oder Du gehst". Weil wenn keiner mehr was zahlt, dann funktioniert das Spiel einfach nicht. Und so wie es ausschaut sind nun einfach viele nicht mehr bereit noch mehr und mehr zu zahlen für keinerlei Mehrleistung. Wäre es ein neues Event, kein Problem, aber so ists halt schXXXe - vor allem da noch so viele Baustellen sind, die von mehreren Leuten seit langer Zeit angeprangert werden. Ich sage nur Dropraten, "unglückliche" Buttonpositionierung für Angriff/Wut bei Angriffen/WB (2 Pats) - ebenso bei NSSA-Schießen und Munitionsfabrik (hier hat jeder Patspieler bestimmt schon 100 Pats gelasssen durch Lagklicks), der "übermächtige" Krit...

    Man könnte ja auch einmal pro Tag am Glücksrad drehen - für 9 Pats bekommt man entweder 50% Kippen, Kondom oder EPA für 7 Pats 25% Booster usw. - und das nur einmal pro Tag - aber dann würde ja das blättern im Shop entfallen und das wäre widerrum wsl eine Einbuße von 50% des Gewinns. Nur für 2 Pats mehr pro Booster blättert halt keiner mehr

    EDIT:
    Ich würde ja u.U. sogar 9 Pats ausgeben oder einfach einen 25% Booster nutzen, wenn denn das Kampfsystem so "gut" wäre, dass er nutzbar wäre - ist es aber halt nicht...
  25. Like
    Fish got a reaction from psychOsaka in Feedback zur Änderung der Preise der temporären Booster   
    ..ja, so wird es sein.....wie groß ist denn dein Teller? ...
    Gegen die Einstellung von KleineHexe ist ja erst einmal nichts zu sagen, aber evtl. haben ja hier einige eine ganz andere Spielweise und für die sind die paar gefundenen Patronen eher Peanuts, insofern kann man solche Aussagen auch nicht auf alle beziehen...und evtl. geht es ja gar nicht nur um die Erhöhung, sondern ist dann einfach nur das Tüpfelchen auf dem i....
     
×
×
  • Neu erstellen...