Jump to content

swani

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    swani reacted in Keine weiteren Orden in dieser Welt??   
    Einige Dinge der „hohen Programmierkunst“ sind halt für uns einfache Spieler nicht nachvollziehbar. Ebenso kann man die komplizierte Informationstechnik nicht verstehen, weil man die Zusammenhänge nicht sehen kann.
     
    Beispiele? Na gut…
     
    Orden einfach erweitern ist nicht möglich, Dienstgrade schon! Erklärung? KEINE! Cheater werden degradiert, dürfen aber die Items behalten! Logik? KEINE! Läuft das Event im Mannschaftsheim sinkt die Trefferquote auf unter 10%. Mathematik außer Kraft? Muss wohl so sein, denn an der Formel wurde ja nichts geändert fürs Event. Vorschläge werden nicht kommentiert oder abgelehnt, obwohl sie Sinn machen und keinem Schaden! (Inventarerweiterung, Stapelfunktion von Boostern  u.v.m.) Statt dessen führt man kommentarlos einen Tag-Nachtmodus ein, den weder jemand gefordert hat, noch vermisst hätte, wenn er NICHT gekommen wäre. Zeit hat man also genug, aber man macht halt nur das, was man SELBER will! (warum auch immer)  
    Mich wundert es da nicht, dass man als Spieler frustriert die Aktivität langsam bis auf NULL reduziert, denn das ist das EINZIGE, was hier „runtergefahren“ wird. Später folgt dann der Server…
  2. Like
    swani reacted to Commi in Keine weiteren Orden in dieser Welt??   
    Also ich verstehs nicht.
     
    Wir machen uns Gedanken über mögliche Erweiterungen, wir werden gebeten, doch weitere Vorschläge dazu zu posten weil der Vorschlag interessant klingt, wir machen uns weiter Gedanken und dann? ... Ätsch Bätsch... es gibt keine Ordenserweiterungen.
     
    Ich frage hier allen Ernstes mal nach, warum wir aufgefordert/gebeten werden, weitere Vorschläge zum Thema zu posten, wenn der Vorschlag dann doch abgelehnt wird? Ich fühle mich gerade extrem verarscht!!!
     
    Und die Gründe sind auch lächerlich. Es dürfte kein Problem darstellen, bestehende Orden zu erweitern. Wir wollen ja keine komplett neuen Orden, wir wollen doch nur, daß bestehende erweitert werden. Warum das nicht geht, begreife ich nicht.
     
    Einen Nachteil erkenne ich auch keinen. Die Erweiterung würde alle Spieler betreffen. Es hat also kein Spieler einen Nachteil, wenn die Orden bis 20 gehen würden.
     
    Aber ok. Der Vorschlag ist abgelehnt.
     
    Und noch etwas: Mit solchen Aussagen, daß es einfach nicht geht, animiert ihr (Betreiber) die Spieler nicht gerade dazu, sich weiter Gedanken zu machen und Vorschläge zu posten. Mir wurde in einem andere Spiel mal gesagt, daß ein Spiel auch von den Ideen der Spieler lebt. Je mehr Ideen kommen, desto besser/attraktiver kann ein Spiel werden. Unikat ist daran offenbar nicht interessiert.
     
    Ich werde mir in Zukunft zweimal überlegen, ob ich auf einen Verbesserungsvorschlag etwas antworte und mir Gedanken dazu mache. Denn schliesslich muss man immer damit rechen, daß ein Vorschlag nach einer Laufzeit von 8 Monaten dann doch abgelehnt wird.
  3. Like
    swani reacted to Fish in Keine weiteren Orden in dieser Welt??   
    ...das mit den mehrere Orden auf einmal spielte in der Vergangenheit auch keine Rolle und kann letztendlich einfach nicht der Grund für das mangelnde Fingerspitzengefühl der Veantwortlichen sein.
    Ich habe mich sehr sehr oft gefragt (auch in anderen Spielen von Unikat) warum man einfach nicht in der Lage ist, neben den rein wirtschaftlichen Aspekten, mal zu erkennen, was die Mehrzahl der Spieler eigentlich möchten.....und grundsätzlich sollte man inzwischen auch mal aus den Fehlern die man bereits im Laufe der Geschichte von Unikat gemacht hat (was normal ist) auch mal gelernt haben, leider scheint dies immer noch nicht der Fall zu sein.
    Es ist und bleibt mir einfach ein Rätsel, insbesondere in Verbindung mit den erweiterten Dienstgraden und deren immensen Anforderungen.
    Und anstatt mal Klartext zu reden kommt da wieder so eine WischiWaschi Begründung für die Ablehnung, aber auch das ist ja leider kein Einzelfall.
  4. Like
    swani reacted to PistolPete in Keine weiteren Orden in dieser Welt??   
    @Pantograph: Ich sehe doch nur die Stufe des Ordens auf die ich gerade hin arbeite. Ich kann als Anfänger doch gar nicht wissen, ob der Orden 5 oder 25 Stufen hat. Zum Beispiel hänge ich noch am Orden Geldwäscher 9. Ich weiß, dass ich 14 mio einzahlen muss und sehe die Belohnung dafür, aber ich weiß (theoretisch) noch nicht ob der Orden bei Stufe 10 endet bzw. was für eine Belohnung ich bei Stufe 10 bekomme. Wieso soll es also die Anfänger abschrecken, wenn alle Orden bis zur Stufe 100 gehen würden?
     
    Der Anfänger geht ja auf dem Weg bis zur Stufe 100 nicht leer aus, es gibt ja reichlich Belohnungen.
  5. Like
    swani reacted to maddin1982 in Erweiterung/Änderung der Orden...   
    Na Commi dazu gab es doch Vorschläge!
     
    Also a) Erweiterung der bestehenden Orden (Hier hat der Betreiber ja seine Datenbank zur Verfügung und kann z.B. bei dem Rohstofforden sehen, wie weit die User sind! Also kann der Betreiber auch dafür sorgen dass zumindest 2-3 Orden über dem aktuell besten Spielr im Rohstoffabbau liegen. Dies gilt auch für alle anderen Orden.
     
    b) Hatte Fish glaub ich mal Kombinationsorden vorgeschlagen wo es also einen Orden gibt wenn man 2 bestimmte Orden auf bestimmte Werte gebracht hat.
     
    Dies sind nur 2 Möglichkeiten! Zu weiteren Dingen mache ich mir persönlich erst nen Kopf wenn der Betreiber eine höhere Wertschätzung der bisherigen Vorschläge in Form von sinnvollen Kommentaren , Umsetzungen etc aufzeigt.
     
    Horrido
  6. Like
    swani reacted to Shakespeare in Horrende Preise im Shop   
    Die Punkte, die Egoist aufgeführt hat, haben sehr wohl grundsätzlich etwas mit dem Natoshop zu tun, denn nur zufriedene Spieler werden oder bleiben Premiumkunden, also ist das nicht Off-Topic @Onkel, es ist vielmehr ein Stimmungsbericht aus der zweitplatzierten Truppe, wo es - noch??!! - genug Premiumkunden gibt.
     
    Aber nun konkret zu den Preisen und dem Angebot im Natoshop:
     
    Preise bleiben solange bestehen, wie es genug Leute gibt, die sie bezahlen. Pantograph hat das anschaulich erläutert, da gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
     
    Das Angebot im Natoshop ist nur in der Art verändert worden, daß jetzt nicht mehr die drei gleichen Ausrüstungsgegenstände beim Seitenwechsel aufpoppen, da ist jetzt eine bunte Vielfalt, aber eine trügerische Vielfalt, denn es sind alles Sachen, die kein Spieler kauft. Wirklich interessant sind nur Boosts, insbesondere die guten temporären Boosts, und da ist die Wahrscheinlichkeit nach wie vor schlecht.
     
    Diese Zustände im Natoshop werden erst dadurch gravierend, daß der Shop für Spieler, die schon länger dabei sind, die einzige Quelle ist, um an diese Boosts zu gelangen. Gute Boosts via Missionen ist wie ein Jackpot, passiert quasi nie, gute Boosts als Belohnung für Orden, die es zu Beginn reichlich gibt, sind irgendwann aufgebraucht, versiegen, wenn man alle Orden abgearbeitet hat, neue Orden über die Stufe X hinaus sind nicht zu erwarten. Eine beständige Einnahmequelle für Boosts, die es früher mit dem täglichen ZDV-Tausch gab, also in Form einer Tagesaufgabe, existiert nicht mehr. 
     
    Und so hören wir immer öfter von Mitgliedern unserer Truppe, daß sie ohne Boosts dastehen, der gutgemeinte Ratschlag, im Shop zu blättern, trägt aber auch keine Früchte, weil der Ertrag nach 30, 50 oder noch mehr eingesetzten Patronen äusserst dürftig ist
     
    Ich verstehe die Kritik am Natoshop als allgemeine Kritik an der schlechten Findbarkeit guter Boosts, da der Shop die letzte Hoffnung auf diese Boosts ist, die in dem sehr boostlastigen Soldatenspiel zwingend notwendig für ein erfolgreiches Spielen sind.
  7. Like
    swani reacted to Fish in Horrende Preise im Shop   
    ...das genau ist es ja....ich will hier überhaupt nichts geschenkt und das die Firma Unikat Geld verdienen muss ist auch mehr als klar (zumindest mir), nur und das ist letztendlich das eigentliche Problem, wenn ich bereits (wenn es dumm läuft, und das tut es oft) umgerechnet täglich (es ist ein nicht utopisches Beispiel) 5€ investieren muss, um mal überhaupt einen halbwegs guten Booster zu finden (und der muss auch noch bezahlt werden), dann werde ich das ein- zweimal machen und lasse es dann irgendwann....(siehe auch Beispiele aus dem Eingangsthread)
    Dann besiegen mich halt noch ein zwei Leute mehr, ich rutsche auf Platz x,y ab und der Rest schafft mich auch ohne Booster nicht...
    Die Frage ist und bleibt aber, ob es da nicht seitens der Betreiber (betriebswirtschaftlich) wesentlich schlauer ist, die Preise zu staffeln und eventuell zu senken um dann die entsprechenden Gewinne über die Menge zu erwirtschaften....
  8. Like
  9. Like
    swani reacted to MSeewald in Einbau eines Bestätigungsbuttons beim Wutkauf in der mobilen Version   
    Es passiert mir so oft das ich die Wut nach einem Angriff unabsichtlich auffüllen obwohl ich fast noch mit Wut voll war. Das passiert immer wenn ich zurück gehe zur vorherigen Seite in die Historie damit meinen nächsten Angriff machen kann. Da in der mobilen Version der Bildaufbau sehr verzögert passiert kommt man deswegen öfters auf die Wutkaufentaste. Das hat mich schon mindestens 100 unnötige Patronen gekostet. Denkt Bitte darüber nach. Mit einem Bestätigungsbuttons an einer anderen Stelle des Displays verhindert dieses.
  10. Like
    swani got a reaction from Moephi in Kompanieantreten / Tägliche Belohnung   
    Hallo,
    seid dem gestrigen patch (23.07.2014) sollte doch oben rechts ein Feld vorhanden sein auf welchem man sich die Tägliche Belohnung abholen können sollte...DIESES FELD ist nicht zu sehen
     
    Gruß,
    swani
  11. Like
    swani reacted to Kosie in Entgangene Rohstoffe durch ewig lange Wartung   
    Es kann immer mal wieder vorkommen, dass eine Wartung länger dauert, als andere. Wir haben jedem Spieler eine grüne Kiste gutgeschrieben. Das Event wird sicher bald wieder kommen, aber wir werden es nicht als Kompensation starten.
     
    Die Frage ist damit beantwortet. Der Thread ist geschlossen.
  12. Like
    swani reacted to Fish in Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [23.07.2014]   
    ...gute Antwort dallas, nur leider völlig am Thema vorbei...
  13. Like
    swani reacted to sickman in Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [23.07.2014]   
    Um euch kurz den Wind aus den Segeln zu nehmen, wir spielen die Balance Änderungen wieder zurück, da wir einen wesentlichen Punkt übersehen hatten, der diese Änderung aushebelt. Die Datenbank wird auf 9.00 Uhr zurück gesetzt, sodass keinem etwas fehlt.
     
    Über eine etwaige Gutschrift für dieses Chaos werden wir uns intern noch abstimmen - wir bitten dieses Hin und Her zu entschuldigen und arbeiten mit Hochdruck an der Lösung.
  14. Like
    swani reacted to dave23 in Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [23.07.2014]   
    in der feldpost steht nix davon ob bessere items raus kommen wenn man grüne items an hat
    und ich habe es bereut da es kein ,,sehr sehr guter gegenstand war
  15. Like
    swani reacted to Fish in Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [23.07.2014]   
    ...ich wiederhole die Frage hier gerne: ...wieso wurden Gegenstände im Nachsendelager und Inventar von den Credits abgewertet?
     
    ...habe ich dafür auch abgewertete Patronen, Ausdauer oder Zeit eingesetzt?
     
    ....bzw. wenn das bereits vorher klar war, warum gab es keine Info, das man diese bis zur Wartung verkauft???
  16. Like
    swani reacted to Annasissi in Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [23.07.2014]   
    Hier steht aber nichts davon das die Gegenstände im Inventar von den Credits her abgewertet werden. Was ist da los? Oder hab ich was überlesen?
  17. Like
    swani reacted to maddin1982 in Nato-Manöver - Neues Event   
    Joker schau in 1-2 meiner Vorschläge dort wirste sehen was unikat sagt....
     
    Interessante Ideen habt Ihr noch mehr Feedback etc und dann wird geschwiegen bis die Heidewackelt!
     
    Pusht man nach einigerzeit gut Ideen wird einem ggf. noch Spam vorgeworfen...
     
    Ich habs aktuell erstmal aufgegeben weitere Ideen zu verfassen oder im Ansatz gute Dinge noch zu unterstützen!
     
    Ich sehe erstemal das Team rot am Zug, welches die Zahlreichen guten Ideen markieren umsetzen etc soll....
     
    Horrido
  18. Like
    swani reacted in Trollwiese - Sammelthread für Beiträge ohne Bezug zum Ursprungsthema   
    Wirklich eine tolle Idee, sofern ich sie denn richtig verstehe...
     
    Man kann also in den Kisten ab Mittwoch Items finden, die bei den Werten die MAXIMALEN Stats noch übertreffen? Es wird also endlich möglich sein, sich auch die Items in beliebige Höhe zu pushen, weil es keinen MAXIMALWERT pro DG mehr gibt?
     
    Endlich hat man wieder was davon, wenn man 10000 "gute Freunde" zum Spiel einlädt...
     
    Lobenswert ist es auch, dass man den Spielern, die diese fiese Mehrarbeit bei den armen Betreibern durch das ständige und hartnäckige Bemängeln der "Schrottkisten" verursacht haben, schon vorab den Wind aus den Segeln nimmt und ihnen natürlich NICHT die Kisten erstattet, die sie für ihre nervtötende Beweisführung verbraucht haben.
     
    Vielleicht sollte man noch drüber nachdenken, ALLEN anderen Spielern, die nicht gemeckert haben, weil sie inaktiv oder in Urlaub waren oder einfach nur desinteressiert sind, ein paar der tollen neuen Kisten zukommen zu lassen. So wird man vielleicht auch die letzten Querulanten noch los...
     
    PS: Ich hoffe, dieser Beitrag ist jetzt positiv genug und er landet nicht da, wo alle unerwünschten Kommentare hingeschoben werden...
  19. Like
    swani reacted to Moxxi in [Sammelthema] Grüne Kisten   
    Das geht doch schon seit Wochen so...
     
    Zweistellige Minuswerte oder gar 3 -stellige
     
    Die Antworten vom Support kennen wir alle.
    Dabei liegt die Lösung des bisher unlösbaren Problems so nah:
    ändert den Beschreibungstext in: "Ihr erhaltet ein Item was sehr sehr selten besser ist."
     
    Ich will ja keinem böses unterstellen, jedoch scheint das fast beabsichtigt zu sein.
     
    °Lasst die blöden User doch reichlich Patronen für die ZDV´s ausgeben.
    Wenn dann schlechte Items kommen kaufen die sicher noch mehr davon, in der Hoffnung irgendwann was besseres zu bekommen.
     
    Es kann einfach nicht sein, dass über Wochen "daran gearbeitet" wird und NICHTS passiert.
    Dann seid so fair und sperrt die Kisten, so wie es jetzt läuft ist es einfach unfair und sieht nach Abzocke aus.
  20. Like
    swani reacted to Kriewi in 100% verdienstbooster stimmt nicht   
    buddel, buddel, buddel... nochmal den beitrag ans tageslicht holen
    wann bringen denn die 100% booster nun endlich mal 100% ???
  21. Like
    swani reacted to Kriewi in 100% verdienstbooster stimmt nicht   
    der booster "dick uns durstig"  bringt auch keine 100% mehr erfahrungspunkte
  22. Like
    swani reacted to Kriewi in 100% verdienstbooster stimmt nicht   
    der booster "kreuzberger filet" bringt immernoch keine 100% mehrverdienst.
  23. Like
    swani reacted to Kriewi in 100% verdienstbooster stimmt nicht   
    mir war so als hätte da 100% gestanden...sorry,ick muß wohl nochmal zur schule nur wer lesen kann ist klar im vorteil.
    hab eben nochmal im wiki geschaut da steht auch erhöhung 100% also hatte ick wohl doch richtig gelesen und somit stimmt der dann also nicht.
  24. Like
    swani reacted to Kriewi in 100% verdienstbooster stimmt nicht   
    hi, der booster aus den kisten der der 100% mehr verdienst bringen soll bringt leider keine 100%.
    wenn mir z.b. ne 4 min/ausdauer mission ohne booster 3.976 müßte sie mit booster  bei 100% mehr ja eigentlich 7952 bringen. bringt aber mit dem booster nur 6958.
  25. Like
    swani reacted to neon31 in Lange lohnende Patrouille   
    swani du müsstest die Formel nur mit x am besten machen,
    da man durch Patrouille ja immer mehr Rohstoffe bekommt.
     
    hier deine Formel mit * 
    15 min= Patrouille+ 1
    30 min= 15 min* 1,2
    60 min= 30 min* 1,833 (15 min* 2,2)
    3 Stunden= 60 min* 1,54  (15 min* 3,4)
    6 Stunden= 3 Stunden* 1,588 (15 min* 5,4)
    10 Stunden= 6 Stunden * 1,44 (15 min* 7,8) <<< ( Kosten= eine Patrone für Unikat )
    12 Stunden=10 Stunden* 1,15 (15 min* 9) <<< ( Kosten= zwei Patrone für Unikat )
×
×
  • Neu erstellen...