Jump to content

1 Mann Truppen


Gast Fish

Recommended Posts

Mir ist in der 5/5 aufgefallen, dass sich dort 1 Mann (Frau) - Truppen aufhalten, die aufgrund der Anmeldepunkte sogar recht weit oben in der Highscoreliste angesiedelt sind.

Es ist ziemlich nervig, da diese Truppen ja eigentlich keine Truppen sind,

der Ausgang der Manöver von vornherein fest steht und sie so gut wie kein Geld auf dem Konto haben.

Gut, bleibt noch der Bonus an RS und Credits.

Trotzdem nervig.

Hierzu meine Fragen:

1. Gibt es immer nich den Mechanismus, der Truppen mit weniger als 3 Mitgliedern nach x Tagen löscht?

2. Könnt ihr nicht etwas einbauen, das diese Truppen sich erst in einer Liga anmelden können, wenn sie mindestens 4 Mann (Frau) sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Fish,

sorry nochmal wegen der Verspätung...

1.) Ja der Mechanismus greift nach 7 Tagen, wenn die Truppen weniger als 3 Mitglieder hat

2.) Nein, weil man min in einer Liga sein muss.

Gruß soad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eine idee.

Vielleicht generell truppen erst ab einer Mannstärke von 4 mann automatisch in die 5on5 liga anmelden (da ja jede truppe mindestens in einer liga sein muss) und somit eine ausnahme der regel schaffen.

Somit ist so ein fall den Fish erläutert hat garnicht möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde doch aber im Umkehrschluss bedeuten, dass Truppen mit weniger als 4 Leuten in keiner Liga präsent wären, was ja nicht geht. Erstens ist das Ligasystem ja so gedacht, dass jeder in mindestens einer der 3 Kategorien vertreten sein muss und zweitens könnten Einzelspieler so eine 3 Mann Truppe gründen und fröhlich Kohle bunkern. Es könnte sie ja niemand angreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....das könnte man ja theoretisch auch sperren, so dass die "Truppenfunktionen" erst freigeschaltet werden, wenn die Bedingungen zur Aufnahme in einer Liga erfüllt werden bzw. die Aufnahme in die Liga erfolgt. Dann müsste man die Bedingungen noch an die Löschfunktionen anpassen ( drei oder 4 Leute) und das "Problem" wäre beseitigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann doch auch eine manoeversperre von sieben tagen einbauen, wenn sich ein truppe neu gegruendet hat. dann stehen die halt erstmal sieben tage bei 1000 recht weit oben, aber dienen dann wenigstens nicht als billiger puntkelieferant fuer etablierte truppen in dem punktebereich.

oder ganz anders: man faengt mit einer neuen truppen nicht mit 1000 punkten an, sondern mit dem median der punktzahl aller truppen. kurz erklaert: gibt es bereits 2000 truppen, faengt eine neue truppen mit der punktzahl an, die die truppe auf platz 1000 hat. bisschen kompliziert und ich bin da auch nich fuer, ich sags aber trotzdem mal oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......billiger Punktelieferant ist ein Aspekt den ich überhaupt nicht in Betracht gezogen habe. Bares ist Wares.

Letztendlich ist es Quatsch, eine Truppe, die nicht mal nach SG Kriterien eine Truppe ist, in der Angriffsliste auftauchen zu lassen, nur weil sie in eine Liga muss. Sie belegt einen Platz und versperrt den Angriff auf echte Truppen.

Bei 50 Punkten und kleiner Verlust pro Angriff, sind diese "Truppen" auch nicht sofort aus meinem Angriffsfenster verschwunden.

Weiterhin gibt es hier auch "Spassvögel", die es lustig finden dort als Truppe aufzutauchen.

Ich würde es nach wie vor begrüssen, wenn die Admins sich über diese Tatsache (erneut) Gedanken machen und evtl. meinen Vorschlag umsetzen. Muss ja nicht 1:1 sein, gibt ja vielleicht noch ander Lösungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Einzelspieler hat es durchaus seine Vorteile...für den Auslandseinsatz bekomme ich zusätzliche 10%

und ich kann zusätzlich weitere Truppen überfallen, was mir zusätzliche Kredits und den Gewinnbonus als

"Einmann-Truppe" einbringt.

Seien wir doch mal ehrlich, früüher....

1. hat (oder hatte) es eine signifikante Anzahl von Spielern eine zeitlang ähnlich gemacht, und

2. hätte sich nie einer darüber aufgeregt, wenn Grosstruppen aus den ehemaligen Toprängen sich jetzt nicht

mit denen rumschlagen müssten.

Merke:

Was dem einen sein Multi, ist dem anderen seine Geistertruppe ;)

...wie heisst es doch so schön beim Militär?

"Nichts ändert sich so schnell wie die Lage"

Multi lohnt kaum noch...eine Ein-Mann-Geistertruppe umso mehr.

so leicht verschieben sich die Vorteile :P

Ich gehe nahezu jede Wette darauf ein, das Diejenigen die hier am lautesten jammern vorher reichlich Multis

in ihren Truppen hatten. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....falls das mit dem Jammern in meine Richtung geht, dann hast du die Wette verloren....

Ich sehe es auch nicht als Jammern, sondern als Anmerkung über einen Umstand, der so sicherlich nicht gewollt war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich kann zusätzlich weitere Truppen überfallen, was mir zusätzliche Kredits und den Gewinnbonus als

"Einmann-Truppe" einbringt.

wie kannst du den mit einer einmann truppe gegen andere truppen gewinnen?

reicht schon eine zweimann truppe als gegner und du hast null chance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kannst du den mit einer einmann truppe gegen andere truppen gewinnen?

reicht schon eine zweimann truppe als gegner und du hast null chance

Dazu müssten diese zwei Mann aber auch erst mal online sein.

Vormittags wird immer wieder gern genommen, weil die Spieler entweder bei der Arbeit oder in der Schule

sind.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach ist es unumgänglich, Bedingungen einzubauen. es kann doch nicht sein, das eine ein-mann trp sich in der liga 30-30 anmelden kann.

ich würde vorschlagen ( ein vorschlag den man dann noch ausbauen kann ) sobald man mehr als 15 Members in der trp hat, steigt man auf in die Liga 15-15 und dann eben mehr als 30, in die Liga 30-30.

so wäre es auch ein Anreiz für trp Members anzuwerben, bzw zu fusionieren um auch in der obersten liga mitzuspielen.

aber 3 Ligen einzuführen ohne bedingungen, das geht doch nicht.Liga heisst ja nichts anderes als Verbund.

Also Liga 30-30 ist ein verbund von 30-30. Kann also von einer Trp mit 12 Mitgliedern nicht erfüllt werden.

Leute, es sollte schon etwas realistisch sein.

bearbeitet von Soldat_der_Ehre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wahrscheinlich haben wir hier von slick sleeve garkeine chance. den wenn man sich bei slick sleeve das ganze ansieht, dann wird jedem klar wie traurig es hier zugeht.

leider wird slick sleeve arg links liegen gelassen.

vielleicht will die obrigkeit diese versionen auch sterben lassen. sonst würde man die ganzen slick sleever ernster nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich schon öfters geschrieben, dass wir Slicker nur die zweite Geige spielen, von Anfang an.

Das Problem ist auch, das in Slick nicht so eine Aktivität wie in der Final herrscht. Aber das kann uns Spielern ja eig egal sein. Hauptsache, wir haben unseren Spaß in dieser Version.

Slick ist meine SG-Hauptversion. Und wenn die Admins diese sterben lassen wollen, überlasse ich der Finaltruppe den Acc und ich hab dann wieder viel viel mehr Freizeit ohne Rechner.

Also wollen wir mal hoffen, dass es nicht soweit kommt, hier und da noch ein paar kleine Änderungen kommen und wir weiterhin viel Spaß haben werden.

Naja, habt ein schönes Wochenende.

Greetz...20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Leider ist dieses Problem in der 5/5 nicht abgestellt worden.

Insbesondere in SlickSleeve, wo ja durch diese (für mich nach wie vor unsinnige) Zeitverschiebung die Nachtwache erst da beginnt, wo der Mitteleuropäer eigentlich aufsteht, bzw. schon wach ist. Ich finde ich es mehr als prickelnd, wenn uns so eine Pseudo 1 Mann Truppe mehrere hundert Punkte in der Zeit klaut, in der man normalerweise schläft.

Wenn denn schon keine Bedingungen (mind. 3) geknüpft werden, könnt ihr denn nicht wenigstens für diese Truppen eine Manöversperre einrichten, bis sie mindestens 3 Mann sind?

Und es wäre ebenfalls sehr hilfreich, wenn ihr die Nachtwache an die "normalen Zeiten" anpasst.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...