Jump to content

Feedback/Fragen - Unwetterwarnung


sickman

Recommended Posts

Mal zwei Fragen:1. Warum kann ich als Nachschieber mit Patronen die Stufen der anderen mitbearbeiten?

2. Es hieß im Vorfeld, die anderen Spezis wären uns gegenüber benachteiligt. Ich sehe den Nachteil nicht, wenn die

Spezis, die als letzte dran sind mehr Marken bekommen. Oder hab ich da was nicht bedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stage1.png

Nachschieber

Deine Aufgabe, als Nachschieber, ist es den Anfang zu machen. Ohne dich geht hier erst einmal garnichts. Also sieh zu, dass du Jutesäcke heranschaffst, damit wir mit dem Befüllen der Sandsäcke weitermachen können.

Anzahl Säcke dieser Stufe: 1

Flutmarken bei Herstellung: 12

Flutmarken bei Kauf mit Patronen: 1

1 Stunde = 1 Sack = 12 Marken das geht für kleine mittlere Truppen nur schwer auf.

Für meine Trp zum Beispiel heißt das 22 Säcke = 22 Stunden = 7 Tage = ca. 150 Säcke = 264 Marken

-.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch totaler Müll! ich hab langsam echt kein bock mehr hab extra gestern noch 1 Holz gekauft und jetzt ist alles umsonst...

niemand wusste bescheid und von 0:00 bis 10:00 noch schützen zu müssen ist lächerlich

nach der Logik wir hatten beim start nur einen halben Tag zum sammeln dann muss das beim letzten auch so sein oder was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön wie hier die leute abgelenkt werden

jetzt ist alles umsonst...

Ist es denn wirklich so ein Problem für manche Leute, zwischen Sonntag 24 Uhr (zu der Zeit, zu der auch die letzten 6 Male die nächste Runde begonnen hat) und Montag 10 Uhr (die Zeiten waren ja hinlänglich bekannt) einfach mal 10 Sekunden zu opfern und sich in seinem Account auf "Event" davon zu überzeugen, was denn nun WIRKLICH Sache ist?

Wenn Onkel Fritz euch nachher erzählt, morgen ginge die Welt unter, würdet ihr das dann auch erstmal als gegeben ansehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den 12 Saecken pro Stunde , das ist aber ne Milchmaedchenrechnung.

Da de facto die Dienste staendig hingen (bei mir durchschnittlich ne volle Minute), duerfte es niemanden gegeben haben, der ueber 10 Saecke pro Stunde hinausgekommen ist (5 Minuten Dienst + 1 Minute Haengen = 6 Minuten pro Sack = maximal 10 Saecke pro Stunde).

Hinzu kommt, dass es einfacher ist, nur jede Stunde nen Dienst zu starten, als alle 6 Minuten, und somit der Leerlauf zwischen den Diensten deutlich geringer wird.

Sei also bitte nicht ueberrascht und enttaeuscht, wenn die Menge an Marken deutlich unter 10 pro Dienst liegen werden.

Ich gehe eher von 5 oder maximal 6 Marken pro Dienst aus, waere aber auch nicht sonderlich ueberrascht, wenn es sogar weniger wie 5 gibt...

Jo, leider momentan noch der gleiche Orden. :-(

Ich hoffe ja immer noch, dass das, wie der Orden vom Nachtschiessen, noch nachtraeglich geaendert wird...

und siehe da es sind 12 flutmarken pro sack :lol: hab ich mal gut geraten. obwohl es eine milchmädchenrechnung ist und ich mit weniger gerechnet habe. also dann lasst uns säcke basteln :hunter: :hunter: :hunter: :hunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veb hat am 25.8. im Forum geschrieben dass der erste Teil des Events heute um 10.00 endet, der Rest ist Logik !!

FALSCH!!!

veb hat geschrieben, dass er zweite Teil heute um 10 Uhr anfaengt:

Teil 2 des Events startet Montag um 10.00 Uhr. Also genau zur selben Zeit wie Teil 1 des Events.

Das ist schon nen Unterschied!

Sogar veb ging gestern Abend um 19 Uhr noch davon aus, dass der erste Teil um 0 Uhr endet.

Also hoer bitte auf so nen Mist zu erzaehlen!!!

bearbeitet von Rima666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht Rima, habe Veb falsch zitiert, ändert aber nix an der Tatsache dass der Beginn eines neuen Events das Ende des Vorigen bedeutet...........

Theoretisch hat Rima nicht ganz unrecht. Es liegen ja 10h zwischen dem möglichen Ende des 1. Events (24 Uhr) und dem Beginn des 2. (10 Uhr am nächsten Morgen).

ABER: Man hätte ja beileibe einfach mal nachsehen können, wie es nun richtig ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ändert aber nix an der Tatsache dass der Beginn eines neuen Events das Ende des Vorigen bedeutet

Wo steht das?

Ich meine, gibt`s irgendwo ne steinerne Gesetzestafel, wo man das nachlesen kann?

Der Flut erster Teil, erster Versuch konnte durchaus als Referenz fuer den zweiten Versuch dienen, da die Roten nichts an Aenderungen verlauten haben lassen.

Und da gab`s nur 7 Flutwellen - ergo haette es auch diesmal nur 7 Flutwellen geben duerfen.

Anderenfalls haetten ja die Roten ne Aenderung bekanntgegeben.

Nein alter Mann, von der Logik her haette das Event um 0 Uhr enden muessen.

Noch nicht einmal die Gruenen wussten um den 8. Tag.

Wie gesagt hat veb sogar gestern um 19 Uhr noch gesagt, dass er das Ende des 1. Teils zu 0 Uhr erwartet, und das obwohl er es ja gewesen war, der den Anfang des 2. Teils zu 10 Uhr verkuendet hatte.

Auch fuer ihn war dies offensichtlich eine Frage der Logik.

bearbeitet von Rima666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Veb hatte nur spekuliert und er hatte auch etwas später geschrieben:

Na, es ist ja bald 00.00 Uhr, spätestens dann sind wir schlauer.

und das finde ich gut:

Noch nicht einmal die Gruenen wussten um den 8. Tag.

so wissen wir, dass die Mods nicht bevorzugt werden. (Obwohl sie es sich verdient hätten)

Das alles tut aber nichts zur Sache, denn das Event ist 7 Tage gelaufen (Mo 10:00 Uhr bis Mo. 10:00) und wer sich nicht sicher war - das war ich mir auch nicht - geht einfach auf Nummer sicher. Das habe ich getan, ich habe weiter gesammelt und heute morgen, die Häuser geschützt.

Etwas anderes wäre auch Quatsch. Sonntag 00:00 Uhr bis Montag 10:00 Uhr keine Flutwelle, dass wären 34 Stunden Zeit zum schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER: Man hätte ja beileibe einfach mal nachsehen können, wie es nun richtig ist!

Das Problem dabei ist nur, dass selbst wenn man nachschaut, man praktisch keine Moeglichkeit mehr hatte, im ausreichenden Masse zu reagieren.

1. lief bei mir die Nacht nen AE, den ich nicht gestartet haette, wenn ich um den 8. Tag gewusst haette.

2. hatte ich gestern Abend Internet-Probs. Ich kam dann die Nacht irgendwann rein, aber um je 6 Holz und 6 Tape zu farmen reichte die Zeit nicht mehr.

3. sollte man sich schon darauf verlassen koennen, dass so gravierende Spielregelaenderungen rechtzeitig bekannt gegeben werden. Alles andere ist einfach Mist. Stell dir einfach vor, wenn demnaechst der Manoeverpatch rauskommt, kriegst du in der Feldpost nur irgendwann die Nachricht:

"Wir werden irgendwann in den naechsten Stunden/Tagen oder Wochen das Manoeversystem aendern. Wann es soweit sein wird, verraten wir euch aber nicht, und erst recht nicht, was wir geaendert haben. Das muesst ihr selber rausfinden"

Da kaemst du dir dochauch ziemlich verarscht vor, oder?

Das was die Roten hier abgezogen haben, ist im Prinzip nichts anderes.

Auch hier sind wir Spieler verarscht worden.

Und sorry, aber ich lasse mich nicht gerne verarschen.

Noch dazu, wenn ich dafuer dann auch noch Geld ausgebe (nicht viel Geld, zugegeben, aber ich glaub, das tut hier nichts zur Sache).

Da trage ich doch lieber mein Geld irgendwo hin, wo ich nicht verarscht werde.

Meine Aussage von weiter oben steht immer noch:

wenn die Roten kein Einsehen haben und die Eventbelohnung auch an die vergeben, die die Haeuser gestern geschuetzt hatten, und denjenigen, die auch heute die Haeuser geschuetzt haben, ihre Rohstoffe zurueckerstatten, stellen 5 Accs nen KDV-Antrag...

das Event ist 7 Tage gelaufen

Nein, es ist 8 Tage gelaufen, da es 8 Flutwellen gab...

bearbeitet von Rima666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rima: Du hast in diesem Thread den Leuten die nicht genug Rohstoffe zusammn bekamen mal geschrieben, das es lange bekannt war das dieses Event kommt und Du deshalb kein Mitleid mit ihnen hast. Und dann gehst Du mit genau abgezählten Rohstoffen in ein Event, dessen Endzeitpunkt Du nur vermuten konntest?

bearbeitet von wikinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rima, dass Event ist 7 Tage gelaufen und hat mit den Flutwellen was zum Event gehört nichts zu tun.

Genauso hätten die 10 oder 12 Flutwellen losschicken können.

Der Zeitraum ist dabei auf 7 Tage angesetzt.
Jeden Tag erwarten euch neue Flutwellen und euer Kampfbonus vom Vortag wird weggespült. Um den Bonus erneut zu erhalten, müsst ihr die Häuser jeden Tag aufs neue gegen die Fluten schützen.
bearbeitet von Funestus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem dabei ist nur, dass selbst wenn man nachschaut, man praktisch keine Moeglichkeit mehr hatte, im ausreichenden Masse zu reagieren.

1. lief bei mir die Nacht nen AE, den ich nicht gestartet haette, wenn ich um den 8. Tag gewusst haette.

Das Problem sehe ich hier folgendermaßen: Dass das Event kommt, wusste ein jeder. Der zeitliche Raum wurde, wenn auch noch etwas schwammig, bereits vor mehreren Monaten eingeschränkt.

Ich hatte trotz täglichen einzahlens in die Truppe keinerlei Probleme, (und am WE bin ich z.B. generell nicht sehr aktiv, da andere Dinge Vorrang haben) an die benötigte Menge Rohstoffe zu kommen.

Man kann sich jetzt streiten, ob mancher einfach eher hätte anfangen müssen zu sammeln.

2. hatte ich gestern Abend Internet-Probs. Ich kam dann die Nacht irgendwann rein, aber um je 6 Holz und 6 Tape zu farmen reichte die Zeit nicht mehr.

Das ist (ich nenne es mal) "höhere Gewalt", dafür kannst du nix, dafür kann aber auch SG nix.

3. sollte man sich schon darauf verlassen koennen, dass so gravierende Spielregelaenderungen rechtzeitig bekannt gegeben werden.

Wo genau siehst du denn "gravierende" Änderungen, von denen du nicht rechtzeitig erfahren hast? Die Termin standen imao von Anfang an, zumindest wenn es um den Start von Event 1 und den Beginn von Event 2 geht. Die in meinen Augen einzige Unbekannte, waren die 10h zwischen 24 Uhr und 10 Uhr. Und das die Mods nicht immer alles ganz genau wissen, ist ein oft von Usern bemängeltes (internes) Kommunikationsproblem.

bearbeitet von WarSmurf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...