Jump to content

[Sammelthread] FINAL: Fehler nach dem Patch vom Freitag 09.09.2011


andy64

Recommended Posts

  • Antworten 97
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Die US Version ist gemäß einschlägiger Kommentare auf Kommerz ausgerichtet. Gut ... soll sie ... jeder entscheidet für sich selbst ... aber:

Wenn, dann sollte man dieses Game tatsächlich auslagern und dafür eine eigenständige Umgebung schaffen ... die betriebswirtschaftliche Maxime mit dem geringsten Mitteleinsatz den größtmöglichen Ertrag zu generieren funzt hier nicht so ganz.

Es dauert Ewigkeiten bis "Befehle" umgesetzt wurden

Der Wechsel Verdienst / Moral hängt oft auch lange ... schön für Truppenmitglieder die gerade einen Angriff reinbekommen und die Moral futsch ist (die Einzelgefechte in der US sind sehr intensiv)

Fehlerseite 500

Mitunter hilft nur noch auszuloggen - Browser beenden - wieder einloggen

Ausbildungen hängen zum Ende - als User interessiert mich nicht, dass die Server wegen der Last länger zur Berecnung brauchen ... Leistung erhöhen und auch damit rechnen, dass mehr als 3000 in der US online sind und da werkeln

usw.

Ganz zu schweigen, dass es inder Final ebenfalls gewaltig hängt

Man bekommt den Eindruck, dass den Machern das so ziemlich egal ist, solange noch genug gambeln und viele davon brav ihre Patrönchen erwerben in der Hoffnung, dass es bald besser wird - so etwas nennt man auch Ignoranz

und ... dieser Spruch, dass "die" ihr Wochenende haben ist a bissel lustig - sitzen die "Chefs" selbst vor den Terminals und justieren? Oder stehen die Server nicht eher in einem Rechenzentrum, sind angemietet mit den entsprechenden Paketen und dort läuft letztlich der Support?

Dann mal dort selbst ein paar Patronen investiert oder ggf. das Rechenzentrum wechseln - etwas Professionalität wär wünschenswert - kann doch nicht so schwer sein - besonders: das hängt seit dem Start der US und das ist im "Internetlife" schon eine Ewigkeit her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Serverproble zu veringern/beheben wurden in der Beta vor kurzem, alle Schulterglatzen gelöscht. Also auch die mit Punkten. (Meine war auch dabei, wurde aber inzwischen wiederhergestellt, dafür nochmal ein Danke). Aber wenn man dafür sorgt, dass die US-Army-Version gut läuft und der Rest eher nicht, ist schon unter aller sau.

Ich habe die Serverprobleme nur einmal extrem erlebt, mir wurde ein Beta-Kameradenabend versaut, weil nach jedem Gefecht der Scriptfehler kam, ansonsten nur vereinzelt. Dennoch bleiben sie ein Unding.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam habe ich echt die Schnauze voll. Vereinfacht gesagt...wo soll ich mit meinem "erbeuteten" Geld hin, wenn ich weder Ausbildung starten, noch Ausrüstung kaufen kann? Lehrgänge funzt auch nicht. :tease:

Die Probleme sind bekannt. 24 Stunden schaue ich mir dieses Drama noch an, dann MELDE ICH MICH AUS DEM FUNKKREIS AB. ENDE UND AUS. :russian_roulette:

Ich kann weiss Gott meine Freizeit auch noch anders verbringen. :pleasantry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht, wieviele sich hier noch beschweren müssen???? WANN habt Ihr die Serverprobleme endlich mal BEHOBEN?????

Es macht echt kein spass mehr, jedesmal doppelt oder dreifach irgendwo draufklicken zu müssen, und nichts passiert?

Einloggen ist teilweise auch unmöglich. Ganz zu schweigen vom Starten der Ausbildungen oder Gefechte!!!!

Wacht endlich mal auf, Ihr Game-Admins!!!! Langsam wird das "Game of the Year" nur noch lächerlich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und ich setze noch einen drauf. Das was hier abläuft, ist nicht nur lächerlich, sondern an Ignoranz und Gleichgültigkeit nicht zu überbieten. Ich habe fast den Eindruck das euch die ganze Sache über den Kopf gewachsen ist.

Schade um das schöne Spiel.

Ihr packt es ja nicht einmal mehr hier ein offizielles Statement abzugeben.

Für jeden der auch nur eine Patrone gekauft hat, ist das was hier abläuft einfach nur eine Frechheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei denjenigen, welche keine ausbildung, dienst usw. starten können:

versucht mal etwas weiter rechts vom button zu klicken, diese lösung hatte hier jemand gepostet, versucht es mal und berichtet bitte :acute:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...danke für den Hinweis.

Bei der Beta bringt es ab und zu etwas mal auf das andere Lesezeichen (z.B. von der Final) zu klicken und dann wieder auf die Beta zu gehen. Klappt auch bei Slick Sleeve.

Aber mal ehrlich, das kann es doch nun wirklich nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl in der Final als auch in der US wird es mit den Problemen immer massiver

In anderen Threads wurde jetzt schon zig mal darauf hingewiesen und die Probleme benannt.

Passiert ist bislang nix.

Es dauert Ewigkeiten bis man den Bonus umstellen kann ... wenn überhaupt ... klasse wenn Kameraden Gefechte führen oder unter Beschuss stehen

Bonus - Dienst - Bonus - Sache von zwei/drei Sekunden normalerweise und jetzt?

Wann erfahren wir mal konkret ob sich da was tun wird oder obs egal ist und es keine Absicht gibt in bessere "Technik" zu investieren.

Es waren in der Final sowie US gerade mal knapp 10 000 online - kann doch nicht sein, dass das zu solchen Problemen führt, wenn man das Game so anpreist.

Bitte mal jetzt was konkretes und nich immer ... wurde witergegeben, es wird sich gekümmert, usw.

In bereits bestehenden Thread verschoben

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Kann ich nur bestätigen, massive Probleme in allen Versionen. Wenn man denn mal rein kommt!!!

-Kein Löschen der Feldpost möglich, nicht mal das ungeöffnet Symbol verschwinden.

-Gefühlte 30-mal muss man die Bombe der Gefechte klicken bis sie endlich weg ist.

-Umstellen des Truppenbonus wenn überhaupt nur sehr schwer umzustellen.

-Einträge in den Ackerschnacker Minuten Später erst sichtbar.

-usw., usw.…….

Hauptsache immer was Neues gemacht, das dann wieder nicht Funktioniert. Bringt doch erst mal das alte stabil zum Laufen und denkt euch dann was Neues aus.

So sind die Stimmung und der Spaßfaktor auf dem Nullpunkt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich die ganze Zeit frage ... wer steht da eigentlich hinter Unikat Media UG? Wer sind die sechs Mitarbeiter und für was sind die zuständig?

Von Herrn Schmidt liest man via Pressemitteilungen, dass er über zwölf Jahre Soldat war und als Ausbilder fungiert haben soll. Sehr schön, war ich auch, nur dass ich für mehr als 500 Soldaten verantwortlich war und u.a. mit dafür Sorge tragen musste, dass Übungen im Großverband (mehr als 10 000 Mann) funzten.

Das Game schleicht mittlerweile durch die Gegend und erinnert an Zeiten als man noch via ISDN Schmalspur im Netz unterwegs war.

Ist es denn so schwer, mal Geld in die Hand zu nehmen und in eine ordentliche Servertechnik zu investieren - mal eine Simulation laufen zu lassen mit dem Szenaria, dass ca. 50 000 Player Prozesse starten - schließlich wirbt man damit, dass mehr als 200 000 registriert wären - wehe uns, wenn die alle gleichzeitig on wären

Um dann ein Truppengefecht zu starten könnte man nebenbei das Mittagessen kochen und hätte noch Zeit dieses auch zu essen und womöglich den Verdauungsvorgang abzuschließen.

Mann - ich sachs nich gerne ... aber so viel Dilletantismus war ich zu Anfangszeiten des WWW gewohnt - nicht aber nach dieser Ewigkeit "Netz".

Zu empfehlen wäre vielleicht, dass sich die Chefs mal das eim oder andere Standardwerk zur BWL mal zu Gemüte führen, um zu lernen, wie man ein Geschäftsmodell umsetzt.

Stellt euch mal die Frage, was wir hier eigentlich zahlen sollen ...

Ein Unding ist nach wie vor, dass Ausbildungen, die beendet sind, weiter aktiv bleiben und wenn man da mal nicht explizit drauf achtet ... schwupps wieder Patronen weg. Ganz klasse ... das ist schon vielen passiert und man sollte sich mal überlegen, ob man nicht als eine Art Wiedergutmachung jedem Gamer in der US 20 - 25 Patrönchen gutschreibt.

Der Frust wird größer und größer und irgendwann spricht sich das auch über die Forengrenzen hinweg rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ja, so langsam ist die Schmerzgrenze erreicht.

Wir reden hier auch nicht über ein paar Tage, sondern von Wochen voller Fehler, lahmer Server und zwar in allen Versionen.

Da frag ich mich echt was die Verantwortlichen eigentlich den ganzen Tag machen .....

Sickman und Co, es nervt nur noch gewaltig und ich glaube das einzige, was mich und die meisten anderen Spieler davon abhält. das Spiel zu verlassen, ist die Hoffnung auf Besserung und die enorme Zeit, die man in allen Versionen investiert hat.

Aber irgendwann reicht es einfach....Wacht doch einfach mal auf, oder nehmt mal Stellung zu diesem Mist und spart euch eure blöden Phrasen, das ihr enttäuscht seit, weil man euch gewisse Dinge unterstellt- Was meint ihr wohl, was wir sind ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier wird sich wahrscheinlich kein Admin melden, das würde mich zumindest verwundern. Die macht der Tarnung stark ist in denn jungen Admins.

Jetzt regt euch doch nich so auf, der Patch war doch ein voller erfolg, alles wurde dadurch verbessert. Und hier ist die erklärung.

Längere Ladezeiten: Retro is in 54K Modem lässt grüßen. Außerdem erreicht man damit eine längere bindung der Spieler is doch klar, ausserdem eine wunderbare beschäftigungstherapie.

Automatisches ausloggen: Hat es euch nicht auch genervt sich jeden tag ausloggen zu müssen? Das problem wurde ebenfalls gelöst indem man direkt nach einigen sekunden der untätigkeit ausgeloggt wird. Spart dem Spieler energie, die er darauf verwenden kann patronen zu kaufen.

Feldpost löschen nicht möglich: Das soll so sein das ist die neue Vorratsdatenspeicherung. Außerdem habt ihr so viel länger die angebote über neue Patronenpacket in eurem Postach. Und ihr spart die zeit für das lässtige löschen.

Dauerhafte Gefechtsanzeige (Bombe): Das ihr auch nicht vergesst das ihr angegriffen worden seid. Somit habt ihr denn gegner länger im blick.

Umstellung Truppenbonus: Damit das Game noch spanender wird, haben wir es euch erschwert zu sehen/wissen welcher bonus aktiv ist. Somit werden die gefechte noch interessanter.

500 scrip Fehler: Ein schelm wer denkt das sei ein fehler. Das ist natürlich der neue schutze für uns spieler. Wer länger als 1std spielt (vorausgesetzt er wird nich ausgeloggt) wir automatisch auf diese seite verwiesen. Als erinnerung das du jetzt genug gespielt hast.

So und diese ganzen neuen tollen neuerungen hat uns der Patch gebracht. Ich hoffe das jetzt alle beruhigt sind, es wird natürlich alles so stabil weiterlaufen wie wie er gewohnt sind :dash2: :dash2: :dash2: :dash2: :dash2: :dash2: :dash2: :dash2: :dash2: :dash2: :dash2: :dash2: :dash2: :dash2: :dash2: :dash2: :dash2: :dash2:

Oh mist ich hab vergessen den SARKASMUS knopf anzumachen. Sollte aber jeder kapieren. Sorry aber mehr fällt mir zu dem dung schon gar nich mehr ein. Traurig aber wahr. Denn beschweren bringt hier ja nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal: Ja, wir haben derzeit Probleme. Dieses betrifft die Performance (zu Stoßzeiten, ca. 18-22 Uhr), sowie Cookie Probleme.

Diese Probleme sind uns durchaus bewusst und wir arbeiten daran, dieses zu verbessern. Jedoch ist dieses nicht durch ein Fingerschnipsen getan. Wir verstehen natürlich euren Unmut, der durch diese Fehler entsteht, können aber auch nicht mehr tun, als wir tun. Und dabei liegen wir nicht wie von einigen beschrieben auf den Stühlen und reiben uns den Bierbauch.

Es wird definitiv eine Server-Aufstockung geben. Dieses ist aber leider nicht von heute auf morgen getan. Neue Server sind bereits bestellt. Nun ist es aber so, dass diese natürlich eine Lieferzeit haben. Die Integretion der Server in das Live-Sytem wird dazu ebenfalls etwa eine Woche in Anspruch nehmen. Dieses kann ich euch als Info mit auf den Weg geben, damit ihr wisst, dass wir etwas unternehmen. So blöd, dass jetzt auch klingt: Aber bis zur Aufstockung ist Geduld gefragt. Tägliche neue Feststellungen der Probleme eurerseits beschleunigen nichts an dieser Sache. Einige von euch werden vielleicht sagen, dass wir diesen Schritt hätten früher gehen müssen. Jeoch ist es so, dass wir absolut nicht mit so einer erhöhten Last gerechnet haben. Klar stehen wir jetzt blöd da - ähnlich wie jemand der eine Feier mit 50 Gästen plant und dann am Abend 150 Gäste zu versorgen hat. Dieses soll absolut keine Ausrede darstellen! Jedoch hoffe ich auf etwas Verständnis, dass alles nicht immer so einfach ist, wie es vielleicht für einige aussieht.

Welche Folgen haben diese Probleme?

In erster Linie seid ihr als Spieler davon betroffen. Jedoch seid ihr nicht die einzigen, die davon betroffen sind - es bildet sich automatisch ein Rattenschwanz. Unzufriedene Spieler bedeutet mehr Arbeit für die Moderatoren. Diese sind in den letzten Tagen stark am rotieren, um alles in einem übersichtlichen Maße zu halten. Zum anderen bedeutet dieser Zustand natürlich ein erhöhtes Support-Ticket Aufkommen. Auch hier sind wir bemüht jedem Spieler zeitnah zu helfen - das ist zur Zeit aufgrund des hohen Aufkommens kaum möglich.

Ich kann an dieser Stelle nochmals ausdrücklich sagen: Wir entschuldigen uns für diese Situation und hoffen auf eure Geduld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt könnte man wieder süffisant ...

doch das wolle ma nich tun :-)

Aber: Dieses Posting mal etwas früher abgegeben ... und es wären viele zufrieden gewesen, da die Probs ja schon einige Zeit bestehen.

Etwas offener und zeitnaher kommunizieren - auch wenns um "Fehler" geht ... damit wird für uns vieles transparenter und man muss nicht unken und mutmaßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir verstehen natürlich euren Unmut, der durch diese Fehler entsteht, können aber auch nicht mehr tun, als wir tun.

Natürlich könnt ihr das! Zum Beispiel könnt ihr eure aufdringliche Absenz endlich abstellen.

Dieser Absatz hat dich bestimmt nicht viel Zeit gekostet sebbo, aber die ganzen "täglichen Feststellungen der Probleme" viel zu viel an Nerven.

Da frage ich mich doch wozu?!

Ich wünsche mir doch, das sich der Community- Manager mehr um seine Community kümmert.

Ein paar Tage eher und dieses ganze traraa wäre garnicht erst zustande gekommen.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...