Jump to content

evil1967

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

evil1967's Achievements

  1. Sodele ... wir / ich wissen / weiß :-) wir nerven und es ist eigentlich müßig immer wieder das Gleiche hier zu schreiben. Doch es ist einfach nur noch peinlich und als "Inhaber" - ich weiß nicht, ob ich hier was posten würde - wahrscheinlich zu einem SV, von dem man keine wirkliche Ahnung hat. Dieses Interview im FB, Felix hieß er wohl, hm ... no comment Eben waren in der Final so um die 7700 und in der US um die 2300 online - andere Versions weiß ich nicht - es sind allerdings Zahlen, die anderen Betreibern im Netz nicht mal ein müdes Lächeln entlocken würden, da deren Server mit 100000 und mehr Anfragen umgehen müssen und auch können. Sicher ... Technik kostet was ... doch wenn ich so etwas wie hier relaunche, immer neue Versionen auf den markt werfe, erwarte, dass die Jungens Patrönchen kaufen ... nun: dann muss auch mal ein flüssiger Spielverlauf drin sein ... Seit Wochen geht das so ... geregelte Arbeitszeiten ... auch das liest man dann immer wieder ... Firlefanz ... dazu gibts Mitarbeiter oder die Mitarbeiter im Rechenzentrum, dort wo gehostet wird ... oder macht Unikat das selsbt? Wenn ja ... uups ... dann wundert so manches nicht und man fühlt sich an die "gute" alte Zeit im Web erinnert wo so manche Präsenz in die Knie ging Die Probleme sind - Verzeihung - kinkerlitzchen - ich vermute aber leider, dass Unikat an allen Ecken und Enden spart und vielleicht auch muss und irgendwie wird immer mal a bissel geflickt Man fragt sich, wie das andere Browsergames so hadeln - die wesentlich rechenintensiver sind als SG Ich sage nur, wenn das so weitegeht, werden iommer mehr "abschalten" - sind ja schon genug tote Accounts vorhanden - löschen tut man die nicht, da es dann offenbart, wie wenig User hier doch aktiv sind
  2. Jetzt könnte man wieder süffisant ... doch das wolle ma nich tun :-) Aber: Dieses Posting mal etwas früher abgegeben ... und es wären viele zufrieden gewesen, da die Probs ja schon einige Zeit bestehen. Etwas offener und zeitnaher kommunizieren - auch wenns um "Fehler" geht ... damit wird für uns vieles transparenter und man muss nicht unken und mutmaßen.
  3. Was ich mich die ganze Zeit frage ... wer steht da eigentlich hinter Unikat Media UG? Wer sind die sechs Mitarbeiter und für was sind die zuständig? Von Herrn Schmidt liest man via Pressemitteilungen, dass er über zwölf Jahre Soldat war und als Ausbilder fungiert haben soll. Sehr schön, war ich auch, nur dass ich für mehr als 500 Soldaten verantwortlich war und u.a. mit dafür Sorge tragen musste, dass Übungen im Großverband (mehr als 10 000 Mann) funzten. Das Game schleicht mittlerweile durch die Gegend und erinnert an Zeiten als man noch via ISDN Schmalspur im Netz unterwegs war. Ist es denn so schwer, mal Geld in die Hand zu nehmen und in eine ordentliche Servertechnik zu investieren - mal eine Simulation laufen zu lassen mit dem Szenaria, dass ca. 50 000 Player Prozesse starten - schließlich wirbt man damit, dass mehr als 200 000 registriert wären - wehe uns, wenn die alle gleichzeitig on wären Um dann ein Truppengefecht zu starten könnte man nebenbei das Mittagessen kochen und hätte noch Zeit dieses auch zu essen und womöglich den Verdauungsvorgang abzuschließen. Mann - ich sachs nich gerne ... aber so viel Dilletantismus war ich zu Anfangszeiten des WWW gewohnt - nicht aber nach dieser Ewigkeit "Netz". Zu empfehlen wäre vielleicht, dass sich die Chefs mal das eim oder andere Standardwerk zur BWL mal zu Gemüte führen, um zu lernen, wie man ein Geschäftsmodell umsetzt. Stellt euch mal die Frage, was wir hier eigentlich zahlen sollen ... Ein Unding ist nach wie vor, dass Ausbildungen, die beendet sind, weiter aktiv bleiben und wenn man da mal nicht explizit drauf achtet ... schwupps wieder Patronen weg. Ganz klasse ... das ist schon vielen passiert und man sollte sich mal überlegen, ob man nicht als eine Art Wiedergutmachung jedem Gamer in der US 20 - 25 Patrönchen gutschreibt. Der Frust wird größer und größer und irgendwann spricht sich das auch über die Forengrenzen hinweg rum.
  4. First: Der Einwurf, es sei nur ein Browsergame verfängt nicht - die Weiten des Webs bieten genug Anschauliches wie Browsergames aussehen können und da is sogar Bewegung drin :-) Ziel der Macher muss es doch sein, dass hier weiterzuentwickeln - passiert allerdings nur statisch - echte Dynamik kommt nicht rein. Eine Lösung kann sein, dass man Komponenten herunterlädt, die dann mehr Feeling bringen - dazu gibts aber entsprechende Spezialisten - nur einsetzen muss man sie. Der Gedanke mehr Taktik und Strategie in die Truppengefechte zu bringen find ich sehr gut. Der eingangs geschilderte Vorschlag is nicht schlecht - muss man überlegen, wie man das umsetzen kann - eine treffgenaue Berechnung "Vorteil" wird man aber nicht hinbekommen. Aber man könnte durchaus Panzer, Artillerie etc. mit einbauen, die man wie die Items einkauft. Für diese Zusätze werden dann einfach Werte festgelegt. Eine Kompenente Spionage bzw. aufklärung könnte hinzukommen - die Beschreibung beim Aufklärer is ja nen Witz - ebenso beim Satelliten - bekomm ja nix Wissenswertes über den Gegner mitgetelt. Muss man mal nachdenken, was solch ein Feature verraten soll/darf. Logistik wäre ein weiteres Stichwort - man könnte einführen, dass eine Ausstattung an Munition, Sprit und sonstiges VG eingekauft werden können - ansonsten hat man bei der Grundausstattung und der jeweiligen Gefechtslänge (Runden) eben mal sein Pulver verschossen und steht ohne da. Usw.
  5. Sowohl in der Final als auch in der US wird es mit den Problemen immer massiver In anderen Threads wurde jetzt schon zig mal darauf hingewiesen und die Probleme benannt. Passiert ist bislang nix. Es dauert Ewigkeiten bis man den Bonus umstellen kann ... wenn überhaupt ... klasse wenn Kameraden Gefechte führen oder unter Beschuss stehen Bonus - Dienst - Bonus - Sache von zwei/drei Sekunden normalerweise und jetzt? Wann erfahren wir mal konkret ob sich da was tun wird oder obs egal ist und es keine Absicht gibt in bessere "Technik" zu investieren. Es waren in der Final sowie US gerade mal knapp 10 000 online - kann doch nicht sein, dass das zu solchen Problemen führt, wenn man das Game so anpreist. Bitte mal jetzt was konkretes und nich immer ... wurde witergegeben, es wird sich gekümmert, usw. In bereits bestehenden Thread verschoben Spassnase
  6. Die US Version ist gemäß einschlägiger Kommentare auf Kommerz ausgerichtet. Gut ... soll sie ... jeder entscheidet für sich selbst ... aber: Wenn, dann sollte man dieses Game tatsächlich auslagern und dafür eine eigenständige Umgebung schaffen ... die betriebswirtschaftliche Maxime mit dem geringsten Mitteleinsatz den größtmöglichen Ertrag zu generieren funzt hier nicht so ganz. Es dauert Ewigkeiten bis "Befehle" umgesetzt wurden Der Wechsel Verdienst / Moral hängt oft auch lange ... schön für Truppenmitglieder die gerade einen Angriff reinbekommen und die Moral futsch ist (die Einzelgefechte in der US sind sehr intensiv) Fehlerseite 500 Mitunter hilft nur noch auszuloggen - Browser beenden - wieder einloggen Ausbildungen hängen zum Ende - als User interessiert mich nicht, dass die Server wegen der Last länger zur Berecnung brauchen ... Leistung erhöhen und auch damit rechnen, dass mehr als 3000 in der US online sind und da werkeln usw. Ganz zu schweigen, dass es inder Final ebenfalls gewaltig hängt Man bekommt den Eindruck, dass den Machern das so ziemlich egal ist, solange noch genug gambeln und viele davon brav ihre Patrönchen erwerben in der Hoffnung, dass es bald besser wird - so etwas nennt man auch Ignoranz und ... dieser Spruch, dass "die" ihr Wochenende haben ist a bissel lustig - sitzen die "Chefs" selbst vor den Terminals und justieren? Oder stehen die Server nicht eher in einem Rechenzentrum, sind angemietet mit den entsprechenden Paketen und dort läuft letztlich der Support? Dann mal dort selbst ein paar Patronen investiert oder ggf. das Rechenzentrum wechseln - etwas Professionalität wär wünschenswert - kann doch nicht so schwer sein - besonders: das hängt seit dem Start der US und das ist im "Internetlife" schon eine Ewigkeit her
  7. vielen Dank, da sind wir Kleinen ja beruhigt und wovor sollte man Angst bekommen? KiGa Geschnatter - naja - gibt ja auch keine Begrenzung ab welchem Alter man hier "spielen" darf Ums deutlich zu machen - ich sprech von Truppe, neund du/ihr begreift es nicht - es geht nicht nur um dieses Gefechtssystem - es geht halt auch um die Member, die letztlich unfair spielen - und Verdienst - OF: Wenn du/ihr schon soviel Ahnung habt, dann solltet ihr auch wissen wie man das mit dem Verdienst hinbekommt - so bestimmte Ausbildungen ... mit den Großen meinte ich die Truppen - nicht die Einzelgefechter und da dürfte es weniger auf den Rang ankommen - bei den Truppen, ne ...Denn man tau - geh jetzt in die Höhle zum Fürchten
  8. Heulen? Bisken mehr eigene Kontrolle über bestimmte Features wäre schon schön, um den "Pseudos" die Suppe a bissel zu versalzen.Und es geht auch ein Stück darum, was das "neue" System theoretisch mit sich bringen kann - doch ich hab jetzt keinen Bock, dir das anhand eines Szenarios darzustellen. Mal selbst überlegen und dabei den Zeitfaktor nicht vergessen. Quatsch - das funzt schon - zumindest im alten System. Alles gleichzeitig geht nicht - also Zwischenziele. Und: seit wann biste gereggt? Ah ... schön, dass es vorher so ruhig war, ne? Stell dir mal vor, du hättest so vor einigen Monaten begonnen und stehst dann halt erst beim OF, HF und willst weiter nach vorn und stellst fest, wo die so herkommen, die dich angreifen und gewinnenNichts gegen diese Gefechte - doch es sollte ausgewogener und etwas fairer sein - oder man sollte gewisse Schutzmechanismen nutzen können - würde dann auch mehr Spielwitz, Dynamik, Fun und Action bringen jo - doch poste ich meinen Lvl. hier bestimmt nicht - und die "Großen" lassen sich schon kriegen - doch noch ist das keine Option
  9. Nun gut. Du bist Major, seit 26.11.2010 gereggt und die Truppe wurde am 09.12.2010 gegründet und besteht aus 12 Mitgliedern. Du sagst, die Spezi bei dir is auf 56. Diese Spezi is ein Witz - sorry und die Stufen kosten ja mal fast nix im Vergleich zu den "echten" Spezis. Mit ein bißchen Überlegung ist man zack, zack auf 60.Stufe 57 kostet 16.245 - kontinuierlicher Tagesdienst - stetig an/aus - ein UvD bei deinem Rang - sind ja blad zwei Stufen drin. Aber schon klar, dass du mal alle drei Tage (wenn überhaupt) was in dieser Richtung starten kannst und: es hat doch keine echte Priorität für dich ... du spielst Single und nutzt die Vorteile Truppe - das behaupte ich mal. Die Spezis bis 70 sind recht unkompliziert zu meistern. Wer von euch hat denn bereits den Lvl. 100 oder darüber erreicht? Ich noch nicht, doch hab ich zig Stufen mehr als du und bin seit 03.11 dabei und im DG des OF. Andere Priorität - andere Planung - die jetzt von den "Pseudos" konterkariert wird. Entscheidung war auf Truppe zu gehen. Zu Zeiten des alten Systems war alles i.O. Ab und zu kam mal was rein - was solls - konnte man verkraften. Jetzt häuft sich das - auch bei den anderen der Truppe. Für die Spezi muss man sparen, sparen, sparen. Und hat man dann die Summe fast beieinander - kommt so ein Pseudo zieht einen ab und futsch is die Kohle und dann kommt der nächste usw. Schaut man dann, aus welchen Truppen die kommen (ich habs schon zig Mal geschrieben), weiß man meist aus welcher Richtung der Wind weht. Als Singleplayer kann man z.B. die Kohle safen - indem man ein Moralitem aufm SM kauft - man braucht es ja sowieso - doch was soll ich damit? 8000 für Stauffi - super und 40 % Verlust beim Verkauf - ne - rechnet sich nicht. Also hoffen, dass da nicht zig Angriffe kommen. Deswegen: Wer eher auf Truppe spielt soll die Möglichkeit bekommen etwas besser safen zu können. Singlefritzen brauchen das nicht, da sie ja bewusst auf Beutezug sind - eher sollte man bei denen vielleicht die 5 % auf 15 % erhöhen oder ab bestimmtem DG bis 50 % gehen. Als Major und höher hat man ja seine Möglichkeiten, das schnell wieder reinzubekommen. Als Truppi schaut man eher auf ne Basiskonfiguration und dann AK, FD und immer mal die Werte für die EA verbessern, um dann die 40000+ hinzubekommen. Und: Ein Anfang wäre es auch, wenn man die Truppen gem. den Bestimmungen mal löschen würde Da gibts z.B. eine auf Rang 2219 - zwei Member im Juli 11 gegründet. Gut hat ein paar Punkte ... still ruht der See - vermute ich. Doch letztlich bringt es gar nix die zu löschen - gehen die Member eben in eine größere - die gibt mittlerweile ja zuhauf - wo nur der Bonus genutzt wird oder mit den entsprechenden Methoden gepusht wird - ne? SG läuft schon einige Zeit und es hat sich eine "Kultur" entwickelt. Die Macher haben das bei ihrem "neuen" System nicht berücksichtigt, welche Auswirkungen es haben wird, wenn das erstmal einige Zeit läuft. Man wird es niemals so hinbekommen, dass alle zufrieden sind - doch man könnte durchaus Instrumente hier bei SG einbauen, die mir etwas mehr Möglichkeiten geben würden, meine Stufen weiter in angemessener Zeit erreichen zu können.
  10. "Kopfgeld" wär ein Anfang - wobei: da müsste ein anderer Begriff her - nur fält mir da auf Anhieb auch nix ein :cray: Mein Ding is ja, dass die Bundeswehr als "Einheit" marschiert und Einzelkämpfer (Singleplayer) die ausnahme sind und für spezielle Operationen eingesetzt werden Von daher sollte bei SG (fast wie bei der Bw) ein größerer Fokus auf Truppe gelegt werden ... doch die Truppengefechte sind recht langweilig - ab bestimmtem Score, Truppengröße und bestimmter Spezi kann ein wenig Fun mit dem Luftkissenboot "geschaffen" werden und wenn dann noch ein Bündnispartner mit hinzukommt ein kleiner Spielgenuss erwirkt werden. Cool wäre es, wenn man Gefechte mehr planen könnte (TrpFhr und Stelli) welche Soldaten werden eingesetzt, welche Ausrüstung kommt hinzu, man könnte Geländekarten einspielen und mit einer Art "taktischen Zeichen" seine Mannen in "Trupps" einteilen und dann im Gelände verteilen, einsetzen, den Gegner zum Teil ausspähen, um dann den Angriff zu starten. Da die Truppen ab einer bestimmten Anzahl Streitmacht genannt werden, könnte man diese Streitmacht analog zu einer Division sehen und jeder der ein wenig über die Bw Bescheid weiß, weiß, wie eine Division im Gefecht agiert und welche Unterstützungstruppen sie hat und was über das Korps und/oder Heeresführungskommando angefordert werden kann. eine Logistikkomponente könnte hinzu kommen ... Truppenlehrgänge eingeführt werden und man verzichtet auf diese Items wie Gatling und so die Geschwindigkeitskomponenten sind okay - könnten aber mit Ausrüstung dargestellt werden Vorsthendes als Anregung ... kann das hier natürlich nicht im Detail darlegen Klaro, wäre schon ein Aufwand so etwas umzusetzen ... doch dann könnte man hier Action reinbringen
  11. is ja nich so der Bringer :-)) ich würd mal sagen, ihr krepelt da so vor euch hin und man könnte glatt denken, da wird eher der Bonus genutzt, als dass da ernsthaft "Truppe betrieben wird". :biggrin:
  12. Das Problem ist, dass man quasi gezwungen wird an einem Turnier teilzunehmen, ob man will oder nicht.Sorry - doch deine Äußerungen sind Quark Ich nehme nicht aktiv teil - kann aber angegriffen werden und wenn es dumm läuft pausenlos. Nehmen wir mal an, ich steh bei Spezi kurz vor 100 - brauche dafür 50 000 Öcken - 48 000 hab ich beisammen - im ersten Gang 2400 flöten, dann 2280, dann 2166, dann um die 2057 - ich erspar die Darstellung der Gesamtsumme, wenn da 10 Gefechte reinkommen, die ich nicht gewinnen kann, da mir die Kohle für Items, Ausrüstung und so fehlt oder man halt "normal" ausgestattet ist. Deswegen: es entsteht einem schon ein Nachteil, da dieses Turnier bei so manchem die "Gefechtsgeilheit" pusht und dann angegriffen wird und das Ganze läuft ja noch ein paar Tage Als reiner Truppenspieler "bedanke" ich mich für diesen Dummfug. Warum - hergottnochmal - ist es nicht möglich, dass man sich zu solchen "Extras" anmeldet und dann dieser Kreis unter sich gefechtet. Aus unternehmerischer Sicht würde man auch so ein paar interessante Infos bekommen ... mal darüber nachdenken, ne Wie andere schon sagten ... wenn das in diesem Stil so weitergeht, wird einigen - vielleicht vielen - die Lust vergehen. In unserer Truppe finden das alle "ganz toll" Wann wird es gelingen, dass man als Truppenspieler ein paar Vorkehrungen treffen kann, dass einem nicht übermäßig die Euronen "aus der Tasche" gezogen werden? Mit diesem blöden System ist bald jede auf Truppe ausgerichtete Strategie obsolet. Das was ich sehe ist, dass die Angriffe von "Soldaten" (sind es überhaupt welche), die Pseudotruppen angehören, immer mehr zunehmen. Bonus nutzen - bisken Spezi für die Moral - ansonsten voll auf Singleplay So geht das hier nach und nach kaputt - wird dauern - doch wird wohl kommen
  13. hm ... hm ... hm ... hm ...Wieso können dann "Truppis" angegriffen werden? Warum sind alle Member von SG bei diesem "super" Turnier "on board" - zwangsweise? Mann-o-Mann - du liest vorher was du dann abschickst? Welche der Truppen hat denn fünf Member ausgewählt? Dieses Turnier dient dazu, dass die Betreiber Gelder generieren über den Patronenkauf, da sie unter psychologischen Gesichtspunkten davon ausgehen, dass jemand, der "gut dabei ist" Patrönchen erwirbt, um seine Ausdauer auf Stand zu halten, um weiter mitmischen zu können - amscheinend üben diese dem Grunde nach nichtsbringenden Orden einen ungemeinen Reiz aus. :-))
  14. @Grusel-Ute es gibt dazu entsprechene Tools mit denen man die unterschiedlichsten "Sachverhalte" einem Test unterziehen kann und bei diesem Turnier ist ja eigentlich recht einfach, da das Prozedere, das da abläuft, immer gleich ist - nur das "Anfrageaufkommen" dürfte eben weit höher liegen las normal und das kann man eben testen/simulieren oder wie auch immer Fullquote entfernt Spassnase
  15. wie geschmiert über den "Ladentisch" - denke, es gibt genug, die sich die kaufen, damit se nen paar Gefechte mehr machen können - somit dürfte sich der "Aufwand" für die Betreiber vielleicht doch gelohnt haben - nur blöde, dass man den Patronensegen nicht einsetzen kann - doch wer weiß, vielleicht wird es ab morgen besser - oder gar gleich?
×
×
  • Neu erstellen...