Jump to content

LeMatz

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    309
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    12

Alle erstellten Inhalte von LeMatz

  1. Die Einsätze haben sich noch nie daran gerichtet, was aktuell in der Remise steht. Es geht dabei immer nur darum, was theoretisch möglich wäre (anhand kostenlos freigeschaltener Remisenplätze und Dienstgrad). Die Kirche liegt am Wasser, daher das Holzboot Der Schwelbrand braucht offiziell kein Heli oder Holzboot. Da kommt entweder in Deiner Aufzählung etwas durcheinander, oder jemand hat an der Datenbank herumgefummelt. Da hilft ein Bildbeweis an den Support.
  2. Er meint, er findet "sven" nicht, wenn er den Namen in die Suchmaske hineinkopiert. Löscht er dann aber "n" und "e" findet er Dich. Pauschal kann ich das nicht bestätigen. "LeMatz" finde ich nach Kopieren/Einfügen und auch wenn ich von hinten die Buchstaben lösche, bleibe ich im Suchergebnis. Locker, welchen Namen suchst Du?
  3. Ist dasselbe Prinzip wie bei den Einnahmen; ausschlaggebend ist der Dienstgrad, dann kommt ein "Bonus" durch die Spielerstufe dazu. Habe dabei nur den Ist-Zustand beschrieben, den "wird"-Zustand kenne ich nicht
  4. Die kleine Kiste bringt ihren Löwenanteil durch den Dienstgrad. Die Spielerstufe hat nur einen minimalen zusätzlichen Effekt.
  5. Moin, im Spiel sind die Wehrführer allesamt HBrM, gibt es für die Funktionen andere typische Dienstgrade? Im "echten" WIKI wird bei den Beispielen noch BrM / OBrM für die genannten Funktionen genannt. Die Frage ist, ob sich an dieser Stelle die Funktionen etwas besser an die Realität angleichen sollten und die Funktionen dann zwischen die bisherigen Dienstgrade rutschen sollten (BrM > BrM LBF > OBrM > OBrM LBF > ...), oder ob die Erfahrungsdienstgrade der beiden bisherigen Wehrführer-Funktionen ersetzt werden sollten (HBrM LBF Stellvertreter > HBrM LBF > HBrM WeFü Stellvertreter > HBrM WeFü).
  6. LeMatz

    WIKI - Dienstränge in BW

    Moin, der Tabellenkopf lautet: "freigeschaltene Lehrgänge". Im Spiel angezeigt werden "benötigte Lehrgänge für die Beförderung". Mit dem Hauptlöschmeister schaltest Du unter anderem den Lehrgang "Gruppenführer Prüfung" frei, den Du für die nächste Beförderung benötigst. Grüße, Matze
  7. Moin, die Wache ist nun drin. Grüße, Matze
  8. LeMatz

    LeMatz verabschiedet sich

    Hallo Feuerwehrfrauen und -männer, nach ziemlich genau zwei Jahren bei Unikat endet mein Vertrag, den ich aus privaten Gründen nicht verlängere (Krankheitsfall in der Familie). Hauptsächlich war ich mit dem Feuerwehrspiel beschäftigt; Recherche, Spielmechaniken, Datenbanken und, seit der Open Beta, der Kundendienst und die Community mit WIKI waren meine Arbeitsgebiete. Davor durfte ich mich mit anderweitigen Projekten befassen und war auch für Big Bait und dem Soldatenspiel im Kundendienst aktiv, wenn nötig. Bedanken möchte ich mich bei meinen klasse Kollegen und Excel, die mich bei meiner Arbeit tatkräftig unterstützt haben und die ich hin und wieder pedantisch in den Wahnsinn treiben konnte. Dann gebührt natürlich meinen Chefs ein Dank, daß sie mir das ermöglicht haben. Schließlich noch ein Danke an unsere Moderatoren, denen ich nach und nach die Aufgaben im Chat übertragen konnte, nachdem das Spiel im Februar durch die Decke ging. Euch allen weiterhin viel Spaß im Spiel und den Ideen, die es zukünftig ins Spiel schaffen werden. LeMatz / Matze
  9. Das scheint auf den verwendeten Browser anzukommen, den Du nutzt. Ist aber auch gut möglich, daß Addons dazwischenfunken, das habe ich aber nicht getestet. Mein Vivaldi (mit Addons) mag Facebook-Spiele gar nicht, Internet Explorer (ohne Addons) macht das meist mit. Firefox habe ich nicht getestet.
  10. Das Thema "Aufwertung von Sets" wurde auch hier angesprochen. Grundsätzlich eine gute Idee.
  11. Sinngemäß :D Solange sie nicht verbraucht werden, bleiben sie im Inventar. Nur aus der Nachsendung würde ich sie rechtzeitig abholen, falls sie dort landen ;)
  12. Wenn alle schnell genug schreiben, ist es ein Chat Stand jetzt muss auch die Teamleitung mit den gegebenen Möglichkeiten der privaten Nachrichten auskommen. Ein weiterer Kanal ist nicht vorgesehen.
  13. China - Staat (gut, sehr groß) Amerika - Staat (bzw. Staatenbund) Spanien - Staat Russland - Staat (ebenfalls groß) Japan - Staat DDR - Staat Kann da erstmal keine Politik erkennen. Volkspartei Demokraten Partido Popular SED ... Da kämen wir der Poltik schon deutlich näher.
  14. Die Wirkung der Statuswerte ist ein anderes Thema. Da wird der Grundwert angenommen, was schlicht zu wenig ist. Chrischan hatte sich dazu bereits geäußert. Hier wirkt das Ansehen offenbar überhaupt nicht, was ein Fehler ist.
  15. Was andre an dieser Stelle auszuloten versucht: Was wären Vor- und Nachteile, wenn sich das System einigermaßen dynamisch verhält? Sprich der Ausbau in des Tagungsraums gibt zwar die maximal mögliche Mitgliederzahl vor, aber die nutzbare Formationsgröße hängt von der Mitgliederzahl ab?
  16. Persönliche Meinung. Anregungen werden gerne weitergegeben. "Transparent" und die Ausführung (inhaltlich: "Geld regiert die Welt") passen hier nicht sonderlich zusammen, finde ich. Selbst wenn es klarer wird, welche Positionen von welchen Spielern besetzt wurden und wieviel Punkte sie der Formation gebracht haben, ändert es wenig an der Tatsache, daß sie ihre Ausbildungen auch weiterhin mit Premium abkürzen können und damit noch stärker werden. Es zeigt lediglich den Punkteunterschied auf und wie er sich zusammensetzt. Die Teamwettkämpfe sollen, früher oder später, eine etwas aufschlußreichere Zusammenfassung erhalten. An dem generellen einkaufbaren Vorteil über die Spezialisierungen wird sich, meiner Meinung nach, nichts ändern. Weitere Team-Events sind in Arbeit. Trainingshalle und Übungshalle sind bewußt voneinander getrennt worden. Es ist Teil der strategischen Entscheidung, was in dem Moment Priorität hat; das Investieren in die persönlichen Statuswerte (um z.B. Herausforderungen besser abwehren zu können) oder die Investition in das Team (um z.B. über die Pokale sein Einkommen besser steuern zu können). Viele Spieler suchen sich täglich aus ihrer Wettkampf-Historie die "lohnenswerten" Ziele heraus. Ein Indiz: Du wirst regelmäßig von denselben Spielern herausgefordert. Wenn sich das für sie nicht mehr lohnt oder Du stärker wirst und eine Verteidigung gewinnst, nehmen die Herausforderungen ab. Einschränkungen bezüglich der Gewinne bei Herausforderungen gibt es bereits, wenn auch in relativer Form (x% Credits, x% Ansehen). Problem ist weniger die Auswahl an Hilfsmitteln, sondern deren sinnvolle Einbindung in das Spiel. Sie müssen ich sich in eine gewisse Spielbalance einfügen. Hilfsmittel fürs Team sind prinzipiell eine Überlegung wert. Der Zeitaspekt (Hilfsmittel dauern eine bestimmte Zeit), müsste umgestellt werden auf "Anzahl Teilnahmen", damit das Hilfsmittel nicht für die Wartezeit bis zum Wettkampf vergeudet wird. Rein logisch bin ich dagegen, daß Fahrzeuge meine persönlichen Statuswerte verbessern. Daß mir Ausrüstung hilft und einberechnet wird, geht in Ordnung (Lebensmittel erhöhen temporär die Statuswerte bzw. haben einigermaßen nachvollziehbare Effekte). Sie helfen allerdings durch die Einsatzpunkte (-> Beförderung oder -> Team -> Wettkämpfe -> Pokale -> XP/Credits) und direkt durch ihre Einnahmen (-> Credits) die persönlichen Statuswerte oder Spezialisierungen zu verbessern. Für die Ausbildungskosten gibt es ein Mini-Event. Aus dem Wunsch lese ich heraus, daß der Spieler den Zeitpunkt vielleicht etwas mehr selbst bestimmen können sollte? Die genannten Hilfsmittel sind für die permanenten Statuswerte, der Wunsch deckt sich weitestgehend mit Punkt 3).
  17. LeMatz

    Fahrzeugfehler ?

    Deo auf die Statistik, check. Rest auf die Liste.
  18. Leere bitte mal die Caches des Feuerwehrspiels im Ordner "%LocalAppData%\Facebook\Games\cache\Local Storage". Im Feldversuch eben lief GameRoom ohne Probleme. Hatte mich dort allerdings auch "im Spiel" ausgeloggt und die Spielseite in GameRoom neu geladen.
  19. Geht ohne Vollbildmodus auch, wenn der Browser-Zoom bemüht wird.
  20. LeMatz

    Fahrzeugfehler ?

    Das war mehr laut gedacht; geht darum, wieviele Einsätze es für jedes Fahrzeug gibt. Die Daten liegen ja vor, müssen dahingehend aber aufbereitet werden. Geht darum, beispielsweise im Forum Einsätze zu sammeln, auch außerhalb eines Kreativwettbewerbs.
  21. LeMatz

    Fahrzeugfehler ?

    Sollte ein wenig in geordneten Bahnen ablaufen Allem voran sollte eventuell mal eine Aufzählung gemacht werden, welche Fahrzeuge wie häufig genutzt werden und warum.
  22. Die Vorgaben bei Feuerwehren waren an dieser Stelle noch kein Thema. Es geht schlicht darum, wie vielen Mitspielern die relevanten Berechtigungen gegeben werden müssen und warum. Durch mehr Mitglieder erhöht sich vielleicht (!) der Aufwand bei Bewerbungen (Prüfung, Annahme/Ablehnen), die Unübersichtlichkeit bei Einzahlungen, die Unübersichtlichkeit bei Zählungen für Teilnahmen an Wettkämpfen o.ä. etwas vergessen? Durch mehr Mitglieder erhöht sich nicht: die Anzahl der annehmbaren Team-Wettkämpfe, die Möglichkeiten zum Ausbau des Teams, etwas vergessen? Die Frage die sich mir stellt(e); für welche der wenigen relevanten Aktionen im Team bedarf es weiterer Stellvertreterpositionen? Ich gebe umgekehrt weiteren Personen die Möglichkeit, Mitglieder zu entlassen, Premiumfunktionen zu nutzen oder Gebäude auszubauen und am Schluß will es keiner gewesen sein.
  23. LeMatz

    Fahrzeugfehler ?

    Moin, der Erkundungswagen ist bereits seit letztem Dienstgrad für Dich verfügbar, damit kann der Einsatz dieses Fahrzeug verlangen. Der GW Logistik ist ein Fahrzeug der technischen Hilfeleistung und hat damit mit diesem Einsatz nicht zu tun. Für den GW Logistik könnten wir allerdings ein paar weiter Einsätze gebrauchen, da stimme ich zu.
  24. Frage: welche Aktionen oder wieviel mehr Aufwand wird mit 21 Mitgliedern mehr sein, als mit 6?
×
×
  • Neu erstellen...