Jump to content

Otis

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

7 Neutral

Über Otis

  • Rang
    Oberbrandmeister
  • Geburtstag 10.12.1962

Letzte Besucher des Profils

60 Profilaufrufe
  1. Team - Ansehen

    Beim Forum steht: Gib uns Feedback zum Spiel oder aktuellen Verbesserungen So, das habe ich getan. Dann kommst du und versuchst alles wieder schön zu reden. Scheinbar reden wir an einander vorbei, es geht hier nicht um die Ausbaustufe selbst, sondern um die Wettkampfaufstellung. Wenn 9 Personen einen Wettkampf durchführen ist es aufwendiger als wenn nur 6 Personen einen Wettkampf durchführen. Wie im echten Leben, mehr Einsatz mehr Gewinn. Wenn alle das gleiche bekommen sollen, dann sollte es auch das gleiche kosten. Ja kann man, je mehr Leute dabei sind, um so weniger können am Wettkampf teilnehmen, hätten wir 12 Personen im Team, können nur 9 an einem Wettkampf teilnehmen. Bis jemand die Stufe von 22 erreicht wird bestimmt noch 8 - 12 Monate vergehen. Um dieses auch verwirklichen zu können, muss man Einsatzpunkte bekommen, diese müssen hart erarbeitet werden. Und schau dir die Preise an, bei einem Ansehen Gewinn von 200 muss man um 1% zu bekommen sehr tief in die Tasche greifen. Wobei man bedenken muss man bekommt 1% was 2 (ZWEI) Ansehen bringt. Kosten für stufe 3 = 5.300 Einsatzpunkte. Vermute das stufe 4 um die 10 - 15k liegt. (Preis-Leistungsverhältnis völlig daneben) Aber abgesehen davon, wenn man für einen zweier Wettkampf 4 Florianstaler verlangt, für einen sechser 6 Florianstaler und für einen neuner 8 Florianstaler verlangt, dann sind die Kämpfe nicht gleichgestellt. Man macht schon Preislich einen unterschied. Die Pokale können das nicht ausgleichen weil ich bei Teams mit 7 oder 8 Spieler im 6er Kampf immer 1-2 habe die nicht mit kämpfen können. Bin ich weiter ausgebaut also 10-21 Spieler kann ich nur 9er Kämpfe machen bedeutet das bis zu 12 Spieler an einem Wettkampf nicht teilnehmen können. Macht 2,3 Kämpfe / Person also deshalb gibt es auch mehr Pokale um dies aus zu gleichen. Es findet aber kein Ausgleich statt, man erwirbt kein Vorteil beim Ansehen, außer man kauft sich diesen durch Einsatzpunkte, die jedoch in keinem Verhältnis zu einander stehen. Ein Kampf von 2 oder 6 kann nicht gleichgestellt werden wie ein Kampf das von 9 durchgeführt wird. Zu deinem Schuppen und den ersten Platz, möchte ich folgendes sagen: Wenn ein Schuppenteam mit 2 Personen von Berlin nach Hamburg will, müssen sie 2 Fahrkarten erwerben. Allerdings ein Schuppenteam mit 9 Personen wird mehr zahlen müssen, um am Wettkampf teilnehmen zu können. Weil kein Team mit 2 Personen genau so viel leisten kann, wie ein Team mit 9 Personen. Wenn ein Team mit 9 Personen antritt werden auch 9 Medaillen oder Urkunden vergeben = mehr Personen, mehr Gewinn, mehr ansehen. Genau so sollte es auch hier sein. Würde mich freuen wenn einige andere Spieler die nicht befangen sind, hier Ihre freie Meinung zu dem Thema schreiben würden. Denn nur so können die Spielentwickler sehen, das noch mehr das genau so sehen und das hier doch noch Bearbeitungsbedarf besteht.
  2. Team - Ansehen

    Ich versuche es dir nochmal zu erklären, glaube das du das nicht ganz verstanden hast. Es geht hier nicht darum Verdienst (Geld) höher zu bewerten. Das hat auch nichts mit Geldspieler oder nicht Geldspieler zu tun. Hier in dem Spiel, bekommt der Spieler mit einem höheren Level mehr Credits und auch mehr Einsatzpunkte. Also versuche ich zu Leveln um auch voran zu kommen. Um voran zu kommen muss ich von Level zu Level mehr Erfahrung bringen um das nächste Level zu erreichen. Ich Investiere Zeit um das zu erreichen. Die Gewonnen Einsatzpunkte stecke ich in den Ausbau des Teams, um auch mit dem Team voran zu kommen. Wo ist denn meine Arbeit die ich für mich und das Team leiste honoriert ? Es kann nicht sein das ich die Arbeit aufbringe, mehr leiste und das genau so viel wert sein soll, wie das eines Teams das dieses eben nicht tut. Das hier was nicht stimmen kann, müsstest du alleine daran merken, das man für einen 9er Kampf auch mehr Pokale bekommt, als für einen 6er Kampf. Auch wenn man mehr als nur 4 Kämpfe machen möchte (Jetzt von Geldspielern gesprochen) wird als Einsatz für ein Kampf 6 FT genommen bei einem 6er Kampf und 8 FT bei einem 9er Kampf. Warum ist der 9er Kampf teurer als der 6er Kampf, dann kann man für jeden Kampf das selbe verlangen. Aber so ist es nicht. Man macht hier den Unterschied das der 9er Kampf mehr kostet, daher auch als höherwertig angesehen wird und auch mehr Pokale für ein Team einbringt. Daher sollte für jeden klar sein, das dies auch ein höheres Ansehen bringen müsste, als nur genau soviel wie ein 2er Kampf. Jedes Team hat doch die Möglichkeit sich weiter auszubauen, um auch mit dem Team voran zu kommen. Wie du bereits gesagt hast: Also wer es nutzt und das Team ausbaut, tut etwas und das muss auch honoriert werden. Wer diese Möglichkeit nicht nutzt, sollte dafür auch nicht das selbe bekommen. Einer der nur die 100 Ausdauer nutzt kann auch nicht so schnell voran kommen, als einer der 2, 3 oder 4 x Ausdauer nachkauft. Da merkt man als Spieler das es ein vorteil bringt was man auch nutzt wenn man voran kommen will. Jedoch im Team sieht man nichts davon, egal was man Investiert an Zeit und EP. Wer kleine Kämpfe macht, sollte kleineren Gewinn bekommen. Wer große macht halt großen Gewinn.
  3. Team - Ansehen

    Natürlich kann man seine Basis ausbauen, aber das ändert nix an der Situation. Aber das ist ein Witz was die kosten in Vergleich zum Ansehen einbringen. Um es jetzt in der dritten stufe zu erhöhen kostet mich das 5.300 EP um 1% (also je Wettkampf 2 Ansehen) mehr zu erhalten. In der fünften Stufe ca 10.000 EP. Ein Feuerwehrmann bekommt nicht den selben Lohn wie ein Brandmeister. Einer hat viel Zeit teilweise auch Geld in seine Ausbildung gesteckt, dadurch ein höheres Gehalt verdient. Genau so ist das auch hier. Teams die viele Einsatzpunkte in das Team stecken, um es weiter auszubauen verdienen dadurch auch mehr Ansehen als ein Team das dieses nicht tut. Wenn ich ein Wettkampf mache mit 9 Personen (da ich mein Team mit hart-verdienten Einsatzpunkte Unterstütze) ergibt sich doch von selbst, das ich mehr Ansehen verdiene als ein Team das nur als 2er Team dahinvegetiert. Daher denke ich schon, das dies nochmal überarbeitet werden muß. Außerdem wäre es ein Anreiz für Teams auch den Ausbau voranzutreiben.
  4. Team - Ansehen

    Ich finde die Vergabe des Teamansehens zur Zeit als überarbeitungsbedürftig. Ein Team das viele viele Einsatzpunkte Investieren muss um es Auszubauen und weiter zu bringen, sollte auch mehr Ansehen im Wettkampf bekommen. Ich finde es nicht richtig, wenn jeder 200 Ansehen bekommt für jeden Gewonnenen Kampf. Irgendwo muss der Ausbau auch honoriert werden. Meine Meinung nach sollte auch hier eine Staffelung nach Ausbau erfolgen. Also z.B. für 2er Kämpfe 100 Gewinn und 10 Verlust, Bei 6er Kämpfe 150 Gewinn und 15 Verlust. Bei 9er Kämpfe 200 Gewinn und 20 Verlust und später bei 22er Kämpfe 250 Gewinn und 25 Verlust. Bei den Pokalen wird auch nach Mannschaftsgröße vorgegangen, dann sollte das auch beim Ansehen so sein.
  5. Ladder81 sucht Teammitglied

    Das Team Ladder81 ( TOP 10 TEAM ) sucht weiteres Mitglied. Wir möchten einen weiteren Teamplayer m/w (bevorzugt als Lichtgestalt oder Teilzeitchef) aufnehmen. Erfahrung von Vorteil. Wir stocken gerade auf 9 Spieler auf. Nutze deine Chance und du kannst zu uns ins Team kommen. Wir freuen uns schon auf dich.
  6. Ladder81 sucht Teammitglied

    Das Team Ladder81 sucht weiteres Mitglied. Wir möchten einen weiteren Teamplayer m/w (bevorzugt als Lichtgestalt oder Heißdüse) aufnehmen. Eine Ausbildungsstufe ab 100 wäre wünschenswert. Bewerbung hier oder gleich beim Team anfragen, kurze Info per PN wäre nett.
  7. Das es sich bei dem Spiel "noch" um eine Beta Version handelt, dürfte jedem Spieler klar sein. Das eine Beta Version auch noch Anpassungen braucht auch. Würde man drastische Änderungen wie die heutige ankündigen, mit z.B. einer 24 Std. Frist, würde es auch nicht zu so viel Unverständnis und Unzufriedenheit bei den Spielern kommen. Man erwartet als Spieler das auch hier von Fairplay gesprochen werden kann. Das man mit solchen heimlichen Aktionen keine Freunde gewinnen kann, müsste doch jedem einleuchten. Die Spieler die Pokale nicht gleich umgewandelt haben, haben nun mal das nachsehen und es muss jedem klar sein, das sie sich zu recht aufregen. Man bekommt nicht das, was auch die anderen bekommen haben, sondern drastisch weniger. Wäre man hingegangen und hätte die Pokale aller Spieler in der Datenbank umgetauscht und danach die Änderung vollzogen, wäre auch alles in Ordnung gewesen. Einige haben die erst gelagert, um nicht zu viele Credits auf dem Konto zu haben, damit man leveln und gleichzeitig die benötigten Credits um den Fuhrpark aufzurüsten hat. So wird die Lücke von Spielern die sich alles erarbeiten zu den Spielern die auch Euro einsetzen noch größer. Diese Lücke wird nie wieder schließbar sein. Im Forum sind das Eure Worte, und wenn mann was sagt, wird einen gleich Sarkasmus und Zynismus vorgeworfen. Klar ich gebe zu sarkastisch zu sein, aber immer noch besser als nichts zu sagen. Würde man Wert auf die Stimmung unter den Spieler geben, hätte man längst ein Post im Forum erstellen können und versuchen können uns Spielern zu erklären wieso das nicht angekündigt wurde und auch nicht Zeit bis zum morgigen Update. Dieser Kurzbrief der verschickt wurde sagt uns Spielern nichts. Ich Spiele Fair und möchte auch Fair behandelt werden, sowie muss meine Arbeit genau so viel wert sein, wie die Arbeit der anderen. Leider ist es nicht so. Warum ? Ja diese Frage wurde bisher nicht beantwortet. FAIRPLAY <-- Das erwarten wir, mehr nicht. Das dieser Post wahrscheinlich nie frei geschaltet wird, ist mir klar. Da es wohl zu viele Spieler gibt die das genau so sehen. Aber wenigstens habt Ihr es lesen müssen. Gruß Otis
  8. Truppenwettkämpfe

    Also: 3 x Truppmann (Heißdüse 10%, Tausendsassa 8%) 3 x Truppführer (Lichtgestalt 10%, Teilzeit 8%) 1 x Maschinist (Geisterfahrer 10%, Tausendsassa 8%) 1 x Melder (Rauchmelder 10%, Teilzeit 8%) 1 x Einheitsführer (Lichtgestalt 10%, Teilzeit 8%)
  9. Truppenwettkämpfe

    hat jemand schon einen Entwurf für die Gruppe ? Gruppe (0/1/8/9), Dauer 4 Stunden
  10. Feedback zum Patch am 22. März 2018

    Greift man mit dem Team und 6 Personen an würde es 6 + 8 + 10 + 12 + 14 = 50 FT Darum geht es aber nicht nur. Wir haben am tag meist noch 2-3 starten können. Aber man muss auch bedenken das wenn es CashTeams gibt, die sich gerne so nach vorne bringen möchten, warum nicht ? Sie finanzieren das Spiel auch, damit du Gratis spielen kannst. Mehr Credits kann unser Team auch nicht aufbringen.
  11. Feedback zum Patch am 22. März 2018

    Ganz ehrlich? OK Mit dem Patch von heute ist der Spassfaktor um mind. 30% gesunken. Für was soll ich so viele Credits für eine Fortbildung im Team ausgeben? Für 4 Herausforderungen am tag? Man versucht die Team Kraft zu stärken und investiert seine Credits und Einsatzpunkte aber für was? Bisher war es so, das es einigen Teams wichtig war, mehrfach tgl. ein Team herauszufordern. Nicht immer erfreulich für die Verlierer, aber auch als Verlierer hat es sich ausgezahlt, weil man auch Pokale für die Teilnahme bekommen hat. Klar wollte man das etwas eindemmen, also hat man seit heute die 24 Std. Schutzfunktion eingeführt. OK keine schlechte Sache. Kann man auch verstehen. Die Anzahl der möglichen Gegner verringert sich, da sich das Team nun im Reload befindet, Somit wurde mir schon ein vorteil genommen, weil ich nur noch Teams herausfordern kann, die in der Wertung noch tiefer liegen. Ob sich das dann für ein Team lohnt, muss das Team selbst entscheiden. Aber gleichzeitig hingehen und die Preisstaffelung für weitere Angriffe so zu verteuern finde ich sehr unangebracht. Die kosten der 5. HF finde ich noch OK die für die 6. HF finde ich zu teuer und die Preise ab der 7. HF gehen schon in Richtung Wucher. Damit wird das Team als Feature im Spiel zum Tode verurteilt. Entweder man nimmt die 24std. regel heraus oder man nimmt die Preiserhöhung zurück. Beides zusammen machen mehr kaputt als das sie nutzen.
  12. Wo ist hier die Logik ? Wenn ich ohne Credits den Hubschrauber kaufen kann, ohne wartezeit und alles, kostet mich das 200 Floriantaler. Finde ich ein gutes Angebot. Sofort da. Wenn ich jedoch schon 820.800 Credits ausgebe, in der Hoffnung durch Floriantaler die Zeit verkürzen zu können, kommt der Schock. Nachdem man schon 820.800 Credits gezahlt hat, muss man 97 Floriantaler mehr zahlen ? Irgendwie finde ich das nicht fair. Da sollte nochmal eine Überarbeitung stattfinden.
  13. Feedback zum Update am 15. März 2018 - Das Team

    Es ist leider ein Fehler aufgetreten! Sollte dieser Fehler häufiger vorkommen, wenden Sie sich bitte an den Support. Diese Fehlermeldung kommt bei mir wenn ich z. B. auf Inventar klicke Neu Laden brachte nur diesen Bildschirm:
  14. Einsatzzeiten ungerecht

    Bei einem Fahrrad jetzt -15,00 min, kann ich noch einsehen, aber wenn ich alles update um auf dem neusten stand zu sein, dann kann ich nicht mit einer Zeitstrafe beginnen. Besonders nicht, wenn ich kein Fahrzeug kaufen kann, was mich auf einen stand von 0,00 starten läßt. Dann brauche ich nicht in jedem Level versuchen Credits zusammen zu sparen um alles auf den neusten stand zu bringen, dann nehme ich minus Minuten in kauf und mache 3-4 Einsätze weniger und gehe lieber in die Muckibude. Dann habe ich da wesentlich mehr davon.
  15. Einsatzzeiten ungerecht

    Nein, es ist nicht in Ordnung, dann muss es +0,00 sein, da ich auch nichts besseres kaufen kann. Für die nächste Beförderung muss ich von Level 16 in Level 19, erst da kann ich mir ein besseres Fahrzeug kaufen. Wie soll man die Errungenschaft " ... Schwere Einsätze ideal abschließen" erreichen, wenn ich nicht das geeignete Material dafür habe ?
×