Jump to content

Otis

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Otis hat zuletzt am 6. Juli gewonnen

Otis hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

16 Good

Über Otis

  • Rang
    Hauptbrandmeister
  • Geburtstag 10.12.1962

Letzte Besucher des Profils

149 Profilaufrufe
  1. Otis

    Feedback zum Patch am 28. Juni 2018

    Sorry, dann scheine ich dich einfach missverstanden zu haben. Ich dachte es bedeutet sowas wie: Problem erkannt, Problem wird beseitigt und zwar nächste Woche. Ich und bestimmt auch viele andere Spieler verstehen, das man nicht jede Woche eine menge an neuen Zubehör und Sonderfunktionen einbauen kann. Von mir wird das auch nicht erwartet. Jedoch ging ich bisher davon aus, das wenn man Unstimmigkeiten und evtl. nicht Spieloptimierte Werte bei bereits Implementieren Funktionen entdeckt, das man diese beseitigt. Die Feinheiten und das pflegen was bereits angeboten wird, bringt uns Spielern mehr an Spielfreude. Gruß Otis
  2. Otis

    Feedback zum Patch am 28. Juni 2018

    Vielfach von Spielern bemängelt, immer wieder gesagt das es geändert werden sollte. Dann nach Wochen endlich eine Ankündigung: Wir beschäftigen uns nächste Woche intensiv mit der Teamanpassung. Man freut sich, endlich wird was passieren. Eine Woche vergeht, keine Info, nix. Dann fragt man nach, plötzlich soll es kein "Schnellschuss" werden. Es kann kein Schnellschuss werden, da es seit Monaten bemängelt wird, und absolut nicht sichtbares passiert. Ich würde es eher unter Schneckenpost einordnen. Und eine weitere Woche vergeht wieder, ohne Ankündigung und ohne die längst erwartete Anpassung. Gruß Otis
  3. Otis

    Feedback zum Patch am 28. Juni 2018

    hmm, da ist entweder was nicht fertig geworden, oder es wurde vergessen. Sollte sich nicht was beim Team und Ansehen ändern ?
  4. Otis

    Set Bombadores unnötig

    Ich frage mich ernsthaft, was mir dieses Set im Spiel bringen soll. So alle 4 Wochen gibt es das Sonderevent "Die Einsatzstörer" da kann man ein Teil des Sets Bombadores bekommen. Um das komplette Set zu bekommen wird man ca 7-9 x teilnehmen müssen, wegen Kleidungsdoppler. In einem Zeitraum von 4 Wochen habe ich aber bereits einen neuen Dienstgrad bekommen. Somit werde ich eine Kleidungsstärke von teilweise 6 - 7 Dienstgrade unter mir haben (mit dem schwächsten Kleidungsstück) da frage ich mich was das für ein sinn haben soll. Wenn ich endlich ein komplett Set habe, werden die Teilweise alle veraltet und so schlechte Werte bringen, das sie sich einfach nicht lohnen und auch nicht getragen werden. Es ist ein schönes Event, jedoch zieht es sich mit 6 - 7 Stunden einfach zu lange hin. Daher glaube ich das ich die nicht weiter sammeln werde und meine Energie an den Tagen anders einsetzen werde. Gruß Otis
  5. Bin Level 33 und komme eigentlich immer aus mit 3 ELW & 7 BB und habe fast immer 4 Einsätze voll ausgelastet
  6. Otis

    Teamausbau noch Sinnvoll ?

    Wow, das ist mal eine Aussage ! Noch nie wurde darauf eingegangen. Nur die Mods. haben immer wieder versucht die wogen zu glätten und Bruchstücke von Infos, die sie teils bekommen an uns weiter zu geben. Irgendwann wird jedoch auch Unikat merken, gerade wie wichtig die Moderatoren sind und das man sie frühzeitig Informieren sollte, gerade wenn größere oder von Spieler bemängelte Änderungen in Arbeit sind. Halbwissen nutzt auch ihnen nichts. Dadurch entstehen mehr fragen, als es Antworten gibt. Freue mich jetzt bereits über das was kommen wird. Gruß Otis
  7. Otis

    Teamausbau noch Sinnvoll ?

    Umsetzbar ist es allemal, man bekommt +5 oder +1 an Pokalen, müsste man beim ansehen einfach +50 und -10 machen. (Das sind Beispiel zahlen)
  8. Otis

    Teamausbau noch Sinnvoll ?

    Wie ich gerade beim Ausbau des Teams feststellen muss, wie schwer es geworden ist, Teammitglieder zu finden, stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt noch sinnvoll ist, das Team weiter auszubauen. Wir bauen unser Team gerade auf die nötigen 16 Mann auf und haben schon Probleme. Aktuell sind wir 14/15 haben aber bereits einen Anwärter für die 15/15. Sobald das Event mit doppelter EP Gutschrift wieder da war, werden wir, wie die anderen Teams auch (denen gingen die Team EP auch aus), das Team auf 16 Aufrüsten. Ich denke das wir danach nicht weiter ausbauen werden, weil man einfach keine Teammitglieder findet. Jeder gründet ein Team und es gibt so viele Teams mit sehr wenig Mitglieder. Da jeder sich erhofft, mit dem 2er Team auch weit nach vorne zu kommen. Leider ist dies auch Möglich. Wenn sich nichts an der Situation ändert, das man als 2er Team genau so viel ansehen gewinnen kann, wie als 22er oder 16er etc. wird es auch in Zukunft schwer werden größere Teams aufbauen zu können. Es fehlen die Spieler, die bereit sind in ein Team zu wechseln. Um diesen Mangel zu beseitigen wird man DRINGEND etwas an der Ansehensschraube drehen müssen. (Leider wurde bis heute seitens der Entwickler kein Statement abgegeben, ob und wie sich hier was ändern wird) Für uns wird bei 16 mit dem Ausbau der Teamgröße jedenfalls Schluss sein. Noch einer dann ist bei uns zu. Ein anreiz für die 22er Stufe in form von nur 5 Pokalen je Kampf mehr, das lohnt sich nicht. Wenn ich vorher gewusst hätte, wie schwer es sein wird die Mitglieder von 9 auf 16 zu finden, hätten wir diesen Ausbau auch gar nicht erst begonnen. Der Spaßfaktor geht verloren und der Frust steigt. Wenn nicht bald eine Änderung erfolgt, sehe ich leider nur 2 Teams die die 22er Stufe ausbauen werden. Für alle anderen wird es schon mühsam die 16 zu bekommen. Wenn ich in den Suchechat schaue, sind immer die selben Teams am suchen. Mich würde wirklich Interessieren, wie die anderen Teams das sehen und ob sie auch die Probleme haben. Sowie eine Info der Spielentwickler, ob sie das Problem auch endlich erkennen und wie sie dem entgegen wirken wollen. Gruß Otis
  9. Otis

    Feedback zum Patch am 14. Juni 2018

    Die Fehlplatzierung gestern hat mich mein 24 Stunden Ballonlampe ins Nirwana geschossen, das ist viel schlimmer !
  10. Otis

    Truppenwettkämpfe

    hat jemand schon einen Entwurf für den AGBF Löschzug ? AGBF Löschzug (?/?/?/16), Dauer 5 Stunden 3x Einheitsführer, 1x Melder, 2x Maschinist, 5x Truppführer, 5x Truppmann Also: 5 x Truppmann (Heißdüse 50%, Tausendsassa 40%) 5 x Truppführer (Lichtgestalt 50%, Teilzeit 40%) 2 x Maschinist (Geisterfahrer 50%, Tausendsassa 40%) 1 x Melder (Rauchmelder 50%, Teilzeit 40%) 3 x Einheitsführer (Lichtgestalt 50%, Teilzeit 40%)
  11. Otis

    Feedback zum Patch am 7. Juni 2018

    Finde die neue Ansicht, um die Einsatzfahrzeuge zu starten, sehr gut. Mobil und Online gleich zu machen, war eine sehr gute Idee. Viel übersichtlicher. Einziges Problem was ich habe ist, das man zwar das neue Wettkampf Bild sehen kann, jedoch steht leider nicht dabei, welche Ausbildungen das Team haben sollte. Wie z.B. 2x Truppführer, 6x Truppmann ... weil man könnte gezielt schon mit der suche nach neuen Mitgliedern loslegen. Ansonsten finde ich das Update sehr gelungen. Danke auch für die Erstattung der EP. Gruß Otis
  12. Otis

    Feedback zum Patch am 7. Juni 2018

    Das ist ein feiner Zug. Hoffe das die Preise wirklich was nach unten gehen, damit man wieder die lust bekommt, ausbauen zu wollen. Der Schritt von 9 auf 16 und von 16 auf 22 sind zwar noch groß, aber evtl. durch die Preisanpassung nicht mehr NUR in weit entfernter Zukunft erreichbar. Ist nicht üblich von mir sowas zu sagen, aber aus jetzigem Kenntnisstand, ein Lobenswertes Update. Gruß Otis
  13. Otis

    Fahrzeugfehler ?

    Sollen wir unsere Hirne Anstrengen und Vorschläge unterbreiten ? Und wenn ja, die hier Posten oder an den Support senden ?
  14. Otis

    Fahrzeugfehler ?

    Hallo, ich bekomme des öfteren Einsätze wo ich den GW Messtechnik einsetzen soll, diesen kann ich erst nach 3 weiteren Dienstgrade erwerben. Jedoch für den von mir gekauften GW Logistik, habe ich bisher noch keinen einzigen Einsatz erhalten. Wurde zufällig bei der Zuteilung der Fahrzeuge für die Einsätze, versehentlich ein Fahrzeugdreher begangen? Weil Fahrzeuge die nicht genutzt werden können, müssen ins Museum und nicht auf meiner Wache ;-) Gruß Otis
  15. Genau das wäre auch mein Vorschlag. Die Idee ist gut und da auch im RL Wachen in Grossstädten zusammen arbeiten müssen und auch den selben Arbeitgeber haben, warum kann das hier im Spiel nicht umgesetzt werden ? Viele Teams scheuen sich aus genau diesen Grund, die Anzahl der Mitglieder auszubauen. Die Schritte lohnen sich dann auch für die Teams und man sieht den Erfolg. Die Programierung wäre ein klacks, da man nur leicht geänderte Werte hat, die zwischen kopiert werden müssen. Man kann bei den Zwischenstufen auch die 15 Pokale und alles lassen. Sowie ab Doppelte Gruppe evtl. den nicht genutzten 20 Pokale schritt einführen. Wäre auch schön wenn man das Zeitnah ausarbeiten könnte, da viele Teams sich eine Änderung wünschen. Gruß Otis
×