Jump to content

LeMatz

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    309
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    12

LeMatz hat zuletzt am 4. Juli 2018 gewonnen

LeMatz hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

LeMatz's Achievements

Brandamtmann

Brandamtmann (9/18)

42

Ansehen in der Community

  1. Die Einsätze haben sich noch nie daran gerichtet, was aktuell in der Remise steht. Es geht dabei immer nur darum, was theoretisch möglich wäre (anhand kostenlos freigeschaltener Remisenplätze und Dienstgrad). Die Kirche liegt am Wasser, daher das Holzboot Der Schwelbrand braucht offiziell kein Heli oder Holzboot. Da kommt entweder in Deiner Aufzählung etwas durcheinander, oder jemand hat an der Datenbank herumgefummelt. Da hilft ein Bildbeweis an den Support.
  2. Er meint, er findet "sven" nicht, wenn er den Namen in die Suchmaske hineinkopiert. Löscht er dann aber "n" und "e" findet er Dich. Pauschal kann ich das nicht bestätigen. "LeMatz" finde ich nach Kopieren/Einfügen und auch wenn ich von hinten die Buchstaben lösche, bleibe ich im Suchergebnis. Locker, welchen Namen suchst Du?
  3. Ist dasselbe Prinzip wie bei den Einnahmen; ausschlaggebend ist der Dienstgrad, dann kommt ein "Bonus" durch die Spielerstufe dazu. Habe dabei nur den Ist-Zustand beschrieben, den "wird"-Zustand kenne ich nicht
  4. Die kleine Kiste bringt ihren Löwenanteil durch den Dienstgrad. Die Spielerstufe hat nur einen minimalen zusätzlichen Effekt.
  5. Moin, im Spiel sind die Wehrführer allesamt HBrM, gibt es für die Funktionen andere typische Dienstgrade? Im "echten" WIKI wird bei den Beispielen noch BrM / OBrM für die genannten Funktionen genannt. Die Frage ist, ob sich an dieser Stelle die Funktionen etwas besser an die Realität angleichen sollten und die Funktionen dann zwischen die bisherigen Dienstgrade rutschen sollten (BrM > BrM LBF > OBrM > OBrM LBF > ...), oder ob die Erfahrungsdienstgrade der beiden bisherigen Wehrführer-Funktionen ersetzt werden sollten (HBrM LBF Stellvertreter > HBrM LBF > HBrM WeFü Stellvertreter > HBrM WeFü).
  6. Moin, der Tabellenkopf lautet: "freigeschaltene Lehrgänge". Im Spiel angezeigt werden "benötigte Lehrgänge für die Beförderung". Mit dem Hauptlöschmeister schaltest Du unter anderem den Lehrgang "Gruppenführer Prüfung" frei, den Du für die nächste Beförderung benötigst. Grüße, Matze
  7. Moin, die Wache ist nun drin. Grüße, Matze
  8. LeMatz

    LeMatz verabschiedet sich

    Hallo Feuerwehrfrauen und -männer, nach ziemlich genau zwei Jahren bei Unikat endet mein Vertrag, den ich aus privaten Gründen nicht verlängere (Krankheitsfall in der Familie). Hauptsächlich war ich mit dem Feuerwehrspiel beschäftigt; Recherche, Spielmechaniken, Datenbanken und, seit der Open Beta, der Kundendienst und die Community mit WIKI waren meine Arbeitsgebiete. Davor durfte ich mich mit anderweitigen Projekten befassen und war auch für Big Bait und dem Soldatenspiel im Kundendienst aktiv, wenn nötig. Bedanken möchte ich mich bei meinen klasse Kollegen und Excel, die mich bei meiner Arbeit tatkräftig unterstützt haben und die ich hin und wieder pedantisch in den Wahnsinn treiben konnte. Dann gebührt natürlich meinen Chefs ein Dank, daß sie mir das ermöglicht haben. Schließlich noch ein Danke an unsere Moderatoren, denen ich nach und nach die Aufgaben im Chat übertragen konnte, nachdem das Spiel im Februar durch die Decke ging. Euch allen weiterhin viel Spaß im Spiel und den Ideen, die es zukünftig ins Spiel schaffen werden. LeMatz / Matze
  9. Das scheint auf den verwendeten Browser anzukommen, den Du nutzt. Ist aber auch gut möglich, daß Addons dazwischenfunken, das habe ich aber nicht getestet. Mein Vivaldi (mit Addons) mag Facebook-Spiele gar nicht, Internet Explorer (ohne Addons) macht das meist mit. Firefox habe ich nicht getestet.
  10. Das Thema "Aufwertung von Sets" wurde auch hier angesprochen. Grundsätzlich eine gute Idee.
  11. Sinngemäß :D Solange sie nicht verbraucht werden, bleiben sie im Inventar. Nur aus der Nachsendung würde ich sie rechtzeitig abholen, falls sie dort landen ;)
  12. Wenn alle schnell genug schreiben, ist es ein Chat Stand jetzt muss auch die Teamleitung mit den gegebenen Möglichkeiten der privaten Nachrichten auskommen. Ein weiterer Kanal ist nicht vorgesehen.
  13. China - Staat (gut, sehr groß) Amerika - Staat (bzw. Staatenbund) Spanien - Staat Russland - Staat (ebenfalls groß) Japan - Staat DDR - Staat Kann da erstmal keine Politik erkennen. Volkspartei Demokraten Partido Popular SED ... Da kämen wir der Poltik schon deutlich näher.
  14. Die Wirkung der Statuswerte ist ein anderes Thema. Da wird der Grundwert angenommen, was schlicht zu wenig ist. Chrischan hatte sich dazu bereits geäußert. Hier wirkt das Ansehen offenbar überhaupt nicht, was ein Fehler ist.
×
×
  • Neu erstellen...