Jump to content

Server Performance


B0russe

Recommended Posts

Guten Abend,
also so langsam nervt es wirklich... ...dauernd hakt und es hängt das Spiel. Kann doch nicht sein das zu "Stosszeiten" dauernd die Server in die Knie gehen. Bekommt Ihr das irgenwann mal in den Griff? Ich füge hier mal ein Zitat von mir zum Thema "ÖA´s auf DE3" ein:
 

Zitat

Nabend,
mir brennt da gerade was unter den Fingernägeln...
...wieso könnt Ihr nicht erstmal die bestehenden Probleme im Game, wie Balancing, Server-Performance, optimieren? Dauernd werden hier "halbgare" Sachen reingeworfen die mehr Frust als Spielspaß vermitteln.
Man fühlt sich hier ja schon fast wie bei Straßen-NRW! Eine neue Baustelle wird eröffnet, wobei es noch genug andere gibt die beendet werden sollten. Lernt doch erstmal laufen, bevor Ihr mit dem rennen anfangt.
Das Spiel hackt dauernd, die "Belohnungen" sind nicht wirklich welche, es wird hier alles dauernd wiederholt. Ihr habt genug Verbesserungsvorschläge für das laufende System, arbeitet erstmal daran. Wenn das dann mal abgehakt ist, könnt Ihr den nächsten Schritt machen.
Ich habe viele Spiele kommen, und auch gehen sehen, die nach Eurer Methode vorgegangen sind. Wir wollen Spielspaß, keine Dauerbaustelle die nur Frust bringt.

Gruß,
Borusse

Das stammt vom 06.03.18 um 19:12 Uhr, 
seither hat sich absolut NULL,NIX in der Hinsicht getan!!! Ihr macht immer wieder dieselben Fehler... ...undurchdachte Dinge rausbringen, nach dem Motto: "die User fressen das schon". Von mir aus könnt Ihr 1.000 mal am Tag Werbung auf DMAX schalten, nachdem Spieler Level 5-10 erreicht haben, sind sie schlauer und hören wieder auf. Ich hoffe das sich da in Sachen Server-Performance baldigst was bewegt, sonst sehe ich schwarz. 

Gruß,
Borusse

P.S.: Das Denken sollte VOR dem handeln kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Saloniki:

Scheint wohl kein allgemeines Problem zu sein, im Chat wurde den ganzen letzten Tag nichts von Laggs berichtet.

Was soll man das denn noch erwähnen ist ja schon sehr sehr lange ein Thema das das Spiel immer lagt,passiert ist nichts ,ewig klicken bis man irgendwo rein kommt ist schon Standard. Bei uns waren heute auch wieder einige in der GS denen es so ergangen ist das alles lagt aber was soll man da noch reden . Da kann ich auch mit der Wand reden . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es laggt nicht immer und auch nicht bei allen sonst würden die User im Chat oder in der Shoutbox schreiben, hört doch einfach mal auf, ständig zu verallgemeinern, das hilft überhaupt  nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Saloniki:

Es laggt nicht immer und auch nicht bei allen sonst würden die User im Chat oder in der Shoutbox schreiben, hört doch einfach mal auf, ständig zu verallgemeinern, das hilft überhaupt  nichts.

Und was sollen wir dann tun? Ich kann die Aussagen von BOrusse und Moritz nur bestätigen, bei mir gibts nicht einen einzigen Tag wo das Spiel mal nicht laggt. Oft nur ein paar Minuten lang, manchmal Stunden und ja, es scheint nicht sehr oft alle zubetreffen, sondern wirklich meist nur einen Teil der User. Trotzdem scheint das Problem nicht bei den Usern zu liegen, denn alle andern Games die ich sonst noch spiele haben dieses Problem nicht. Die laggen auch mal, aber dann trifft es alle, hier scheint es ebend anders zu sein, wie bei vielen Dingen hier. Und das man das nicht mehr meldet ist doch normal, soll ich jeden Tag an den Support schreiben, damit ich jeden Tag die gleiche vorgefertigte Antwort bekomme......wer hat denn zu so was Lust, ich nicht. Es ist wie der BOrusse schon schreibt, ihr werbt für neue User, die kommen ja auch. Spielen eine Weile, merken das das Game noch nicht fertig ist, merken das es in vielen Dingen nicht rund läuft, dazu dann die technischen Probleme und schon sind die meisten wieder weg. Die alteingesessenen sind doch nur noch hier, weil man sich von "seinem" Game nicht so schnell trennt, da sieht man über viele Macken hinweg, die ein neuer User aber nicht verzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Saloniki:

Es laggt nicht immer und auch nicht bei allen sonst würden die User im Chat oder in der Shoutbox schreiben, hört doch einfach mal auf, ständig zu verallgemeinern, das hilft überhaupt  nichts.

Ich werde dann ab jetzt mal im Chat "melden" wenn es mal wieder hängt. Ich hoffe ich bekomme dafür dann keine "Spam"-Sperre.
Schönes WE noch an alle.

Gruß,
Borusse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Saloniki:

Scheint wohl kein allgemeines Problem zu sein, im Chat wurde den ganzen letzten Tag nichts von Laggs berichtet.

 

ka, ob es ein allgemeines problem ist. ich für meinen teil kann die laggs bestätigen, sowie, das dies öfters in unseren gs chat von verschiedenen spielern angesprochen wird.

insbesonders beim fischverkauf ohne gb-einsatz (sprich, alle sorten einzeln per hand eingeben samt menge) fallen die laggs bei mir in letzter zeit extrem ins gewicht. dazu verzögerungen bei annahme von aufträgen o. itemherstellung, wo bis zu 10-15 sec nach drücken des buttons nichts passiert. gerne auch anzeigenfehler o. verschobene "fenster" (z.b. wenn ich trockendock o. itemlager öffne), wo man nur noch mit mühe was erkennt.

während ich auf d1 (alte version) mit opera nahezu überhaupt keine probleme habe und seit wochen und monaten flüssig spielen kann, hat das auf d3 (neue version) fast schon seltenheitswert und mindestens mehrmals in der woche habe ich z.t. massive performanceprobleme.

woran auch das immer liegen mag, das übliche prozerdere mit cookies und cache löschen bzw strg einsatz führe ich auf d3 regelmäßig durch.

wie gesagt, mir fällt vor allem dieser unterschied zwischen d1 und d3 bei der performance immer wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb B0russe:

Guten Abend,
also so langsam nervt es wirklich... ...dauernd hakt und es hängt das Spiel. Kann doch nicht sein das zu "Stosszeiten" dauernd die Server in die Knie gehen. Bekommt Ihr das irgenwann mal in den Griff? Ich füge hier mal ein Zitat von mir zum Thema "ÖA´s auf DE3" ein:
 

Das stammt vom 06.03.18 um 19:12 Uhr, 
seither hat sich absolut NULL,NIX in der Hinsicht getan!!! Ihr macht immer wieder dieselben Fehler... ...undurchdachte Dinge rausbringen, nach dem Motto: "die User fressen das schon". Von mir aus könnt Ihr 1.000 mal am Tag Werbung auf DMAX schalten, nachdem Spieler Level 5-10 erreicht haben, sind sie schlauer und hören wieder auf. Ich hoffe das sich da in Sachen Server-Performance baldigst was bewegt, sonst sehe ich schwarz. 

Gruß,
Borusse

P.S.: Das Denken sollte VOR dem handeln kommen.

ich gebe dir mal recht  aber nach monaten ohne reaktion  hat auch keiner mehr lust zu schreiben da es wohl egal ist                                                                                                   Gruß Neo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedesmal wen das pop-up kommt -du machst es gerade- oder -du hast gerade- ect.... sind es performance probleme, wenn geld umbuchungen in grün sich in 1er 10er schritten bewegt sind es performance probleme, wenn der chat oben hängt und von mir runtergezogen werden muss ist es was ? beim items kaufen schaffe ich manchmal 7-8 auf einmal ups, das ist dann was ?

das schreibe ich jetzt 30-50 in den chat, wer tut mich dann sofort löschen und bestrafen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Saloniki:

Es laggt nicht immer und auch nicht bei allen sonst würden die User im Chat oder in der Shoutbox schreiben

Ist wie bei euch, ihr schreibt ja auch nicht, wenn bei euch mal was passiert. Die Kommunikation ist halt zum erliegen gekommen. Einseitig macht diskutieren halt keinen Spaß.:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rocco1:

Jedesmal wen das pop-up kommt -du machst es gerade- oder -du hast gerade- ect.... sind es performance probleme, wenn geld umbuchungen in grün sich in 1er 10er schritten bewegt sind es performance probleme, wenn der chat oben hängt und von mir runtergezogen werden muss ist es was ? beim items kaufen schaffe ich manchmal 7-8 auf einmal ups, das ist dann was ?

das schreibe ich jetzt 30-50 in den chat, wer tut mich dann sofort löschen und bestrafen ?

das nennt man mundtotmachen was in deutschland verboten ist meinungsfreiheit nennt sich das lg Neo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dasses immer wieder mal zu lacks kommt is ja absolut nichts neues bei dem game die proplematik gibts seit beta wen da dan solche sachen kommen wie

es tritt nur vereinzelt u. sehr selten auf 

es gibt kei propleme muss am rechner liegen 

es wird ja nichts gemeldet dies bezüglich also is alles ok .....

also da stellt sich scho die frage was ihr überhaupt auf die reihe bekommt auser den leuten is geld aus der tasch zu ziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend, oder besser moin moin.
Danke Euch für Eure Antworten. Das zeigt mir das es hier doch noch paar Leute gibt die versuchen was zu ändern.
 

Zitat
Am 24.3.2018 um 21:55 schrieb Chrest:

Ist wie bei euch, ihr schreibt ja auch nicht, wenn bei euch mal was passiert. Die Kommunikation ist halt zum erliegen gekommen. Einseitig macht diskutieren halt keinen Spaß.:ph34r:

 

Das liegt zum großem Teil an der Art wie hier moderiert wird. Was hier abgeht, entsagt jeglicher Form der Moderation. Hier gibt es nur Zensur.
Ein Moderator hat zwischen Betreiber und Spieler zu vermitteln, aber nicht um alles in der Welt den Willen des Betreibers durchzustezen.
Es kann nicht wirklich "Einzelfall" sein, wenn mehrere Spieler über Aussetzer klagen. Bzw. es leid sind darüber zu klagen, da es hier zum Dauerzustand wird/geworden ist.
Wenn ich jetzt wieder eine Sperre bekomme, gut, dann ist das eben so. Aber ich lasse mich keinesfalls Mundtot machen.

Gruß,
Borusse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2018 um 01:54 schrieb Saloniki:

Es laggt nicht immer und auch nicht bei allen sonst würden die User im Chat oder in der Shoutbox schreiben, hört doch einfach mal auf, ständig zu verallgemeinern, das hilft überhaupt  nichts.

dan is des heut bestimmt auch nur so das es vereinzelt zu proplemen kommt seit der wartung

dabei is der chat voll von proplem meldungen , in der box siehts auch nicht besser aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

diese Probleme (bei einem User ist es, bei einem anderen nicht) sind uns bekannt. Aktuell kann ich leider nicht 100%ig sagen, woran dies liegt. Oftmals ist es bei uns so, dass wir diese Probleme nicht haben, daher lässt es sich auch nicht nachstellen. Ich kann also kein Problem beheben, welches ich nicht nachstellen kann, denn ich weiß ja nicht, ob ich es behoben habe. Meine Vermutung aktuell ist, dass es an den Loadbalancern liegt. Wir nutzen die Technologie Docker im Zusammenspiel mit Kubernetes. Innerhalb dieses Clusters laufen 2 Loadbalancer. Ich habe dort schon verschiedene Einstellungen vorgenommen, leider haben dieses nicht geholfen. Ich kann auch leider nicht alle paar Minuten die Konfiguration ändern, ohne das evtl das Spiel nicht mehr erreichbar ist. Das wäre das nächste Problem, ich kann also nur wöchentlich in der Wartung Einstellungen verändern. In der Zusammenfassung möchte ich euch also sagen, dass wir das nicht aus den Augen lassen und daran arbeiten.

 

Gruß FKSN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,
ich sehe das mal als Bestätigung an, das es sich nicht nur um "Einzelfälle" handelt. Danke dafür.
Das es lediglich in Einzelfällen gemeldet wurde, liegt wahrscheinlich daran, das die Spieler es einfach leid sind es dauernd zu melden, ohne das etwas "sichtlich" passiert oder dran gearbeitet wird. Durch diese Rückmeldung sehen wir das Ihr Euch drum kümmert, auch dafür ein Danke schön.

MfG,
Borusse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
×
×
  • Neu erstellen...