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FKSN

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  1. Das Halloween-Event „Klabauterspuk“ „Hoi hoi, Landratten und Matrosen, macht die Luken auf, es wird Zeit für eine Geschichte. Ich hab' ihn gesehen, den Riesenkraken und den weißen Wal, ja ja. Glaubt's mir ruhig nicht, aber ich sag euch die Wahrheit. Doch mein unglaublichstes Erlebnis, das war eine Begegnung mit dem Klabautermann. Nicht irgendein Klabautermann, wie sich die Männer in stürmischen Nächten erzählen. Nein, ich spreche von DEM Klabautermann. Sein Schiff kann singen und navigiert auf der See, wie eine Tänzerin auf der Bühne. Die See IST seine Bühne. Haltet es für Seemannsgarn oder nicht, aber ich sage euch, ihr werdet ihm irgendwann auch begegnen.“ Eventbeschreibung Ihr werdet während des Eventzeitraums ein Schiff auf eurer Hafenkarte finden, das, wenn ihr es anklickt, neue Aufträge für euch bereithält. Diese Aufträge nennen sich Klabauteraufträge. Gleichzeitig findet ihr am oberen rechten Bildschirmrand ein Kürbis-Icon, welches euch mit einem Timer die Eventlaufzeit (Start: 23. Oktober, 10:00 Uhr; Ende: 03. November 2019 10:00 Uhr) sekundengenau anzeigt. Klickt ihr auf das Kürbis-Icon öffnet sich der Tauschmarkt, auf dem ihr eure erbeuteten Klabautermünzen gegen einzigartige und hohe Belohnungen eintauschen könnt. Klabauteraufträge Euch stehen jeden Tag 3x2 Klabauteraufträge zur Verfügung. Diese werden jeweils um 06:00, 14:00 & 22:00 Uhr generiert. Weitere Aufträge könnt ihr, wie üblich, für den Preis von 5 Goldbarren anfordern. Jeder Klabauterauftrag bringt als Belohnung eine Klabautermünze, welche im Tauschmarkt für die Eventbelohnungen eingetauscht werden kann. Der geforderte Fisch für die Aufträge kann ganz einfach eingezahlt werden. Ihr könnt diesen also überall auf der Karte fischen. Die Auftragshöhe berechnet sich anhand eures Levels. Tauschmarkt Den Tauschmarkt erreicht ihr über das Kürbis-Icon am oberen rechten Bildschirmrand. Hier seht ihr eure aktuell verfügbaren Klabautermünzen und Eintauschmöglichkeiten. Das Klabauterlos, das Item „Galionsfigur“ und den Anstrich „Der Fliegende Holländer“ könnt ihr beliebig oft kaufen, während euch die Belohnungen „Das Geisterschiff“ & „Das Klabauterschiff“ nur begrenzt zur Verfügung stehen. (jeweils 1-mal) Die 2 einzigartigen Belohnungen verbleiben bis zum 26. November 2019, um 09:00 Uhr in eurem Besitz. eintauschbare Belohnungen: Klabauterlos Kosten: 1 Klabautermünze Beschreibung Das Klabauterlos kann folgende, zufällige Gewinne enthalten: Erfahrungspunkte Credits 1 lila Item 5 Goldbarren Recyclingpunkte für den Bauhof 1 Ticket für das Glücksrad eine Niete Die Galionsfigur Kosten: 2 Klabautermünzen Beschreibung Die Galionsfigur ist ein Item, das die Arbeitsgeschwindigkeit eines Schiffes um 30% steigert und die Fahrtgeschwindigkeit um 150%. Das besondere an diesem Booster ist, dass er 12 Stunden anhält. Anstrich ,,Fliegender Holländer": Kosten: 10 Klabautermünzen Beschreibung Der Fliegende Holländer gewährt eurem Schiff 15% mehr Arbeitsgeschwindigkeit und 50% mehr Fahrtgeschwindigkeit, wenn er angelegt wird. Wie man das von den bisherigen Anstrichen kennt, hält auch dieser 7 Tage an. Das Geisterschiff Kosten: 20 Klabautermünzen Beschreibung Das Geisterschiff ist ein zusätzlich verfügbares Schiff, welches keinen regulären Schiffslot benötigt. Verfügbar bis: 26. November 2019, 09:00 Uhr Das Klabauterschiff Kosten: 50 Klabautermünzen Beschreibung Das Klabauterschiff ist ein zusätzlich verfügbares Schiff, welches keinen regulären Schiffsslot benötigt. Verfügbar bis: 26. November 2019, 09:00 Uhr Der Erfolg „Klabauterspuk 2019“ Natürlich könnt ihr euch auch dieses Jahr wieder einen neuen Erfolg verdienen und durch diesen, ordentlich Prestige abstauben. Um in dem Erfolg fortzuschreiten, müsst ihr Klabautermünzen sammeln. Erfolg Geforderte Münzen Prestigebelohnung Stufe I 1 500 Stufe II 3 1.000 Stufe III 9 1.500 Stufe IV 18 2.250 Stufe V 30 3.000 Stufe VI 45 3.750 Stufe VII 63 4.500 Stufe VIII 84 5.250 Stufe IX 108 6.000 Stufe X 135 6.750 Mit nautischem Gruß, Euer Big Bait Team
  2. Nein. Sie werden ja zusammgenfasst. Wenn du ein Item 100 Mal hast, dann wird das ja nur einmal angezeigt und die 100 daneben geschrieben
  3. Das ist aktuell ja schon so. Das war im Bildschirmbereich zu sehen ist, wird auch nur gerendert. Ein wenig außerhalb auch, aber das nur, das wenn man die Karte schiebt, es nicht erst geladen werden muss. Eine Masse an Objekten gibt es trotzdem. Sie werden nur nicht angezeigt. Zuletzt habe ich dafür gesorgt, dass nicht benötigte Objekte aus dem Speicher gelöscht werden. Das hat schon ernom den Speicherverbrauch gesenkt.
  4. Du kannst ja mal dir die FPS anzeigen lassen. Vor allem bei den Zoom Stufen merkt man den Unterschied. Je weiter rausgezoomt ist, desto "hungriger" wird das Spiel.
  5. Der Regen ist auch ein gutes Beispiel. Das sind extrem viele Objekte. Jeder Tropfen ein Objekt und die müssen einmal komplett über den Bildschirm.
  6. Das hat den Hintergrund, dass wir ja die Karte rendern. D.h. Wasser anzeigen, Windräder bewegen sich, Häfen, Fischgründe, Boote fahren usw. Da die Karte nicht gerade klein ist und sie in Kacheln aufgebaut ist, werden relativ viele Objekte erstellt. Das benötigen zum einen Speicher und bei jedem Frame der gerendert wird, werden diese Objekte abgefragt und verarbeitet. Ich versuche dabei erstmal festzustellen, ob dies ein Problem vom Client oder Server sein kann. Da wir hier mit relativ starken Rechner arbeiten, fallen uns solche Probleme evtl nicht auf. Wie gesagt, ich hatte bisher weder Lags noch anderen Probleme.
  7. Wenn das aktiviert ist, dann werden die FPS nicht auf 30 Frames begrenzt. Es sind denn bis zu 60 FPS drin. Das bedeutet aber mehr CPU/GPU Auslastung.
  8. Das Problem hatte ich noch nie und ich entwickle das Spiel schon ein paar Tage. Wenn das nochmal auftritt, wäre es gut, wenn du einen Screenshot machen könntest. Dann kann ich evtl. darauf etwas erkennen. Wichtig ist auch, dass ich die Zoom Einstellungen vom Browser sehe. Die stehen idR oben in der Adressleiste rechts. Kannst du bitte einmal "heute morgen" definieren von der Uhrzeit? Nachts lassen wir immer Reinigungsjobs laufen, evtl schießt ja dabei etwas quer. Das Item anlegen Problem kann ich leider auch nicht nachstellen. Egal welche Uhrzeit und Flottengröße, es geht alles ruckizucki. Es ist auch egal, ob ich das Item gerade beim Händler kaufe oder eines aus dem Inventar nutze. Es wäre gut, wenn du mir einmal deine Hardware schicken könntest. Beispiel dazu findest du weiter oben im Thread.
  9. An dem Rad haben wir bei dem Patch nichts verändert. Da muss ich leider auf deine Hardware zurückkommen. Du bist da leider nicht so gut ausgestattet. Ich hab jetzt schon versucht, das alles etwas mehr anzupassen und bin auch weiterhin dran, aber viel werde ich da nicht mehr rausholen können.
  10. Du siehst eine Zusammenfassung seit deinem letzten Login. Du brauchst denn am Anfang nicht zig Popups wegklicken. Während des Spieles gehen die Popups normal auf.
  11. Ich habe gestern mit der Wartung ein paar Kleinigkeiten angepasst, sodass nicht mehr so viel Speicher benötigt wird. Evtl müsst ihr einmal euren Cache leeren und mir dann nochmal berichten, ob es sich "besser" anfühlt oder weiterhin Probleme bestehen. Popups werden jetzt in der Willkommensnachricht angezeigt, sodass sie jetzt nicht mehr verspätet kommen. Das müsste also auch besser laufen.
  12. FKSN

    GS-Kisten

    Entschuldige die Verspätung. Chancen sind alle gleich.
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