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FKSN

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  1. FKSN

    Spielfluß / Verzögerungen

    Ja, idealerweise wäre es bei 60.
  2. FKSN

    Spielfluß / Verzögerungen

    Nein. Sie werden ja zusammgenfasst. Wenn du ein Item 100 Mal hast, dann wird das ja nur einmal angezeigt und die 100 daneben geschrieben
  3. FKSN

    Spielfluß / Verzögerungen

    Das ist aktuell ja schon so. Das war im Bildschirmbereich zu sehen ist, wird auch nur gerendert. Ein wenig außerhalb auch, aber das nur, das wenn man die Karte schiebt, es nicht erst geladen werden muss. Eine Masse an Objekten gibt es trotzdem. Sie werden nur nicht angezeigt. Zuletzt habe ich dafür gesorgt, dass nicht benötigte Objekte aus dem Speicher gelöscht werden. Das hat schon ernom den Speicherverbrauch gesenkt.
  4. FKSN

    Spielfluß / Verzögerungen

    Du kannst ja mal dir die FPS anzeigen lassen. Vor allem bei den Zoom Stufen merkt man den Unterschied. Je weiter rausgezoomt ist, desto "hungriger" wird das Spiel.
  5. FKSN

    Spielfluß / Verzögerungen

    Der Regen ist auch ein gutes Beispiel. Das sind extrem viele Objekte. Jeder Tropfen ein Objekt und die müssen einmal komplett über den Bildschirm.
  6. FKSN

    Spielfluß / Verzögerungen

    Das hat den Hintergrund, dass wir ja die Karte rendern. D.h. Wasser anzeigen, Windräder bewegen sich, Häfen, Fischgründe, Boote fahren usw. Da die Karte nicht gerade klein ist und sie in Kacheln aufgebaut ist, werden relativ viele Objekte erstellt. Das benötigen zum einen Speicher und bei jedem Frame der gerendert wird, werden diese Objekte abgefragt und verarbeitet. Ich versuche dabei erstmal festzustellen, ob dies ein Problem vom Client oder Server sein kann. Da wir hier mit relativ starken Rechner arbeiten, fallen uns solche Probleme evtl nicht auf. Wie gesagt, ich hatte bisher weder Lags noch anderen Probleme.
  7. FKSN

    Spielfluß / Verzögerungen

    Wenn das aktiviert ist, dann werden die FPS nicht auf 30 Frames begrenzt. Es sind denn bis zu 60 FPS drin. Das bedeutet aber mehr CPU/GPU Auslastung.
  8. FKSN

    Spielfluß / Verzögerungen

    Das Problem hatte ich noch nie und ich entwickle das Spiel schon ein paar Tage. Wenn das nochmal auftritt, wäre es gut, wenn du einen Screenshot machen könntest. Dann kann ich evtl. darauf etwas erkennen. Wichtig ist auch, dass ich die Zoom Einstellungen vom Browser sehe. Die stehen idR oben in der Adressleiste rechts. Kannst du bitte einmal "heute morgen" definieren von der Uhrzeit? Nachts lassen wir immer Reinigungsjobs laufen, evtl schießt ja dabei etwas quer. Das Item anlegen Problem kann ich leider auch nicht nachstellen. Egal welche Uhrzeit und Flottengröße, es geht alles ruckizucki. Es ist auch egal, ob ich das Item gerade beim Händler kaufe oder eines aus dem Inventar nutze. Es wäre gut, wenn du mir einmal deine Hardware schicken könntest. Beispiel dazu findest du weiter oben im Thread.
  9. FKSN

    Spielfluß / Verzögerungen

    An dem Rad haben wir bei dem Patch nichts verändert. Da muss ich leider auf deine Hardware zurückkommen. Du bist da leider nicht so gut ausgestattet. Ich hab jetzt schon versucht, das alles etwas mehr anzupassen und bin auch weiterhin dran, aber viel werde ich da nicht mehr rausholen können.
  10. FKSN

    Spielfluß / Verzögerungen

    Was meinen die Anderen von euch so?
  11. FKSN

    Spielfluß / Verzögerungen

    Du siehst eine Zusammenfassung seit deinem letzten Login. Du brauchst denn am Anfang nicht zig Popups wegklicken. Während des Spieles gehen die Popups normal auf.
  12. FKSN

    Spielfluß / Verzögerungen

    Ich habe gestern mit der Wartung ein paar Kleinigkeiten angepasst, sodass nicht mehr so viel Speicher benötigt wird. Evtl müsst ihr einmal euren Cache leeren und mir dann nochmal berichten, ob es sich "besser" anfühlt oder weiterhin Probleme bestehen. Popups werden jetzt in der Willkommensnachricht angezeigt, sodass sie jetzt nicht mehr verspätet kommen. Das müsste also auch besser laufen.
  13. FKSN

    Spielfluß / Verzögerungen

    Habt ihr ein paar Infos für mich?
  14. FKSN

    GS-Kisten

    Entschuldige die Verspätung. Chancen sind alle gleich.
  15. FKSN

    Spielfluß / Verzögerungen

    Zu den Popups hatte ich ja bereits was gesagt. Was die laggs angeht, habe ich die Befürchtung, dass es ein Client Problem ist. Wir haben mehrere Computer getestet und es sind keine Laggs aufgetreten zu unterschiedlichen Zeiten. Um das weiter eingrenzen, wäre es hilfreich, wenn ihr mir mal eure Daten geben könntet. Bsp.: Prozessor: Intel I5 7760 Arbeitsspeicher: 8GB Grafikkarte: ATI Radeon R9 Browser: Firefox 61.0.2. (64-Bit) Rechner: Laptop/Desktop PC
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