Jump to content

Löschfunktion einer Truppe deaktivieren


Gast Koppi

Truppen-Löschfunktion abschaffen?  

61 Stimmen

  1. 1. Soll die Funktion "Truppe-Löschen" zukünftig nur noch vom Support möglich sein?

    • ja
      41
    • nein
      20


Recommended Posts

Leider gibt es immer wieder unehrenhafte Spieler , die meinen mit Sabotage sich Spielwerte Truppenvorteile erschleichen zu müssen .

So hat es heute die Truppe DSO getroffen , sie wurde kurzerhand von einem Spiel-Terroristen gelöscht .

Früher war soetwas eine sportliche Disziplin mal eben neu zu starten und nach spätestens 10 Tagen wieder an der alten Position zu stehen .

Doch seit dem Truppenpatch ist soetwas eine Katastrophe , denn Tausende von Rohstoffen gehen verloren .

Eigentlich ein Game Over einer TOP Truppe .

Von daher schlage ich vor das die Truppenlöschfunktion im Spiel deaktiviert wird , und zukünftig Truppenlöschungen nur von SG auf Antrag vorgenommen werden können !

bearbeitet von veb391
Umfrage hinzugefügt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Powerfaust

Von daher schlage ich vor das die Truppenlöschfunktion im Spiel deaktiviert wird , und zukünftig Truppenlöschungen nur von SG auf Antrag vorgenommen werden können !

Entweder so , oder die Möglichkeit eine Truppe durch Backup wieder herzustellen , wobei die Deaktivierung dieser Funktion wohl einfacher wäre .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch schei....... von solchen wi............!!!!!!!!!

bin völlig für deinen vorschlag koppi, wir sollten keine truppen mehr löschen können sondern das sollte nur noch von ganz oben entschieden werden!!!!!!!!

GANZ KLARES JAAAAAAAAAAAAAA

bearbeitet von Peenscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wah? Unglaublich das sowas passiert :-(

Auch ganz klar dafür. Ich würde vorschlagen, dass SG ein Formular einführt, der TrpFhr dieses ausfüllen kann, einen Link zu dem Formular bekommt und mindestens 5 Soldaten aus der zu löschenden Truppe dort "unterschreiben" müssen. Diese Soldaten müssen ein Grossteil der Zeit in dieser Truppe verbracht haben. So kommen keine Stimmen von neu eingeschleusten Soldaten zustande. Nachdem der Antrag komplett ausgefüllt wurde, kann ein Roter die Truppe löschen.

Hier würde es auch vielleicht gehen, dass die Truppe nicht leer sein muss. Truppe kann dann trotz Mitglieder gelöscht werden.

Schade um DSO. War eine sehr gute Truppe und auch netter Gegner :-( Hoffe ihr baut euch wieder auf!

mkG VS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSO ist weg?! Wenn das keiner von denen selbst war, dann ist das eine Unverschämtheit sonders gleichen.

Wer hat es nötig eine Truppe zu zerstören, in der aktive Spieler Ihre Zeit investiert haben? Ein kleines neidisches A****loch?

Es sollte zumindest nich möglich sein, dass eine Truppe durch einen einzelnen Spieler gelöscht werden kann.

Man könnte es so, wie bei einem Verein gestalten.

Zur Löschung/Auflösung einer Truppe, müssen 3/4 (oder 2/3) aller Truppenmitgleider einer Auflösung zustimmen.

Wie dies umgesetzt werden kann läge nicht in meinem Ermessen. Sollte allein der Soupport eine Truppe löschen können, hielte ich nicht für umsetzbar in Anbetracht der vielen kleinen Truppen.

Zum Wohl - Die Pfalz

FNAKI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dicke-Berta

die idee mit dem support ist nicht so schlecht nur darf es nicht reichen das es der tf macht wenn er sein pw weiter gibt wie es hier sicher passiert ist bringt das auch nichts

vill reicht aber auch eine bestätigungs e-mail an den TF und so braucht mann auch nicht den support das könnte auch eine menge extra arbeit werden für die roten denn nicht vergessen es gibt nicht nur unsere top 10 sondern mehrere tausend truppen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der PW-Weitergabe lass ich so nicht stehen. Mittlerweile habe ich die 3. erfolgreiche Truppe verloren. In der Final, US und Slieksleeve auch ohne Pw-Weitergabe. Der TF hat fast täglich das PW geändert und trotzdem sind sie gekillt worden. Hier muß etwas geschehen sonst hat doch niemand mehr Lust zu spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Dafür abgestimmt.

Wie die Löschung zustande kam spielt für mich vorerst keine Rolle. Jetzt geht es darum zu helfen. Einen Spieler von Ex-DSO nehmen wir bereits auf. Weitere Aufnahmen koordiniere ich mit FriendlyFire. Intern ist Avalon bereits am aufräumen und feucht durchwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dagegen, weil jeder Truppenführer selbst dafür verantwortlich ist.

Eine Truppe gründen heißt auch Verantwortung tragen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Passwort geknackt wurde.

Es könnte aber eine Sicherheitsabfrage per Mail (Double-Opt-In-Verfahren) gemachtt werden.

Der Truppenführer erhält also eine eMail: "Bist du sicher, dass du deine Truppe auflösen möchtest?" Diese muss er dann bestätigigen.

Man kann jetzt auch noch weitergehen und die Mitglieder darüber informieren. "Euer Truppenführer hat soeben eine Löschung der Truppe beantragt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Truppe kann erst aufgelöst werden, wenn sich neben dem Administrator kein weiteres Mitglied innerhalb der Truppe befindet. Aus Sicherheitsgründen musst du dazu das aktuelle Truppen-Passwort zur Bestätigung eingeben.

Auflösen kann es doch nur der Truppführer. Wenn der also sein PW nicht weitergibt, kann es doch gar nicht zur Löschung kommen, Es sei denn, er macht es selber.

Und eine Sicherheitsabfrage per Email? Dafür muss doch schon das Truppenpasswort eingegeben werden. Das macht doch keiner aus Versehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Mehr als das Passwort des Truppführers benötigt man leider nicht um die Truppe zu killen. Einfach PW zurücksetzen und los geht's. Wenn ich bedenke wieviel Arbeit im Aufbau einer Truppe/Stützpunkt steckt, steht es nicht in Relation zu den Sicherheitsmechanismen sie zu löschen.

Allerdings bin ich zu sehr Laie um mir technisch was pfiffiges auszudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte dann gerne noch 5 e-Mails zur Bestätigung ob ich einen Gegner wirklich angreifen will....nur um sicher zu gehen.

Behaltet eure Passwörter für euch, und dann habt ihr den Ärger auch nicht.

Es ist ja so toll in ner Top Truppe zu sein......solange alles problemlos funktioniert, und keiner auf die Fresse fliegt.

Nochmals: NEIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als das Passwort des Truppführers benötigt man leider nicht um die Truppe zu killen.

Und das ist es, wovor immer wieder gewarnt wird. Gebt eure Accountdaten nicht weiter.

Versteht mich nicht falsch. Eine Truppe einfach so zu löschen, finde ich auch eine Sauerei. Aber es ist nicht möglich, wenn keiner die Account-Daten des Truppführers hat.

Einfach PW zurücksetzen und los geht's.

Stimmt, derjenige braucht nur das Truppenpasswort zurücksetzen. Aber mir geht es hier eher um eine versehentliche Löschung der Truppe und das ist ebenfalls nicht gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@losKingo...

Das hat nicht unbedingt was mit dem pw zu tun. Ich habe hier nachweislich in den letzten 2 Jahren zumindest 2 Fälle erlebt in denen keiner ausser dem TrpFhr das pw hatte. Es wurde da sogar vorher angekündigt das die Truppe ihr blaues Wunder erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte dann gerne noch 5 e-Mails zur Bestätigung ob ich einen Gegner wirklich angreifen will....nur um sicher zu gehen.

Das steht in keiner Relation zur Löschung einer Truppe.

Behaltet eure Passwörter für euch, und dann habt ihr den Ärger auch nicht.

Nochmals: NEIN

Dem Stimme ich zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Das Risiko ist durch die Passwortweitergabe des Truppführers natürlich erhöht. Da stimme ich dir zu. Ich mache mir in meiner Truppe allerdings keine Sorgen. Da müsste schon ein gewaltiger Furz quer sitzen, dass zu solchen Mitteln gegriffen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...