Jump to content

Die Flut kommt .... was sagt ihr dazu


Gast realflamecharlie

Recommended Posts

Also ich kann aber auch 6 Tage gar nix schützen und nur am letzten Tag alles voll Schützen und bekomme dann die Gesamtbelohnung ohne die Tagesbelohnungen !!!

Die Rohstoffe welche ich dann benötige werden aber nicht mehr sondern entsprechen auch der Menge wie an Tag 1 !

Also so wie ich das verstanden habe entsprechen sie NICHT der Menge an Tag 1, sondern sind am letzen Tag bei ALLEN die benötigten Rohstoffe gleich. Nur manche brauchen dann eben nur noch 10, andere die die ganze Woche nicht geschützt haben z.B. 100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rohstoffe welche ich dann benötige werden aber nicht mehr sondern entsprechen auch der Menge wie an Tag 1 !

Nein, die benötigten Rohstoffe werden von Tag zu Tag mehr. Wenn du aber am ersten Tag schon 54 Rohstoffe eingezahlt hast, benötigst du (um bei dem Beispiel von 200 zu bleiben) nur noch 146 Rohstoffe.

Willst du also auf die Tagespreise verzichten, musst du am letzten Tag 200 Rohstoffe einbezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast realflamecharlie

Also so wie ich das verstanden habe entsprechen sie NICHT der Menge an Tag 1, sondern sind am letzen Tag bei ALLEN die benötigten Rohstoffe gleich. Nur manche brauchen dann eben nur noch 10, andere die die ganze Woche nicht geschützt haben z.B. 100

ok Klaus

bearbeitet von realflamecharlie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch geschützte Häuser werden beschädigt. Es verfallen keine einbezahlten Rohstoffe.

Beispiel (genaue Zahlen habe ich auch nicht):

Meine Häuser sind so geschützt: Jetzt 9/9 18/18 27/27 Nach der nächsten Flut 9/12 18/21 27/30

Ich müsste morgen 9 Rohstoffe nachlegen und hätte insgesamt 63 Rohstoffe eingezahlt

Deine Häuser sind so geschützt: Jetzt 9/9 16/18 0/27 Nach der nächsten Flut 9/12 16/21 0/30

Du müsstest morgen 38 Rohstoffe nachlegen und hättest insgesamt 63 Rohstoffe eingezahlt

Tschuldigung aber DAS MUSS in den sogenannten "Erklärungsthread"!

wie man soviel Tapes und Holz sammeln soll ich mir trotzdem ein Rätsel (ohne 24/7 zu sammeln)

so Events fordern quasi dazu auf, scripte zu nutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch geschützte Häuser werden beschädigt. Es verfallen keine einbezahlten Rohstoffe.

Beispiel (genaue Zahlen habe ich auch nicht):

Meine Häuser sind so geschützt: Jetzt 9/9 18/18 27/27 Nach der nächsten Flut 9/12 18/21 27/30

Ich müsste morgen 9 Rohstoffe nachlegen und hätte insgesamt 63 Rohstoffe eingezahlt

Deine Häuser sind so geschützt: Jetzt 9/9 16/18 0/27 Nach der nächsten Flut 9/12 16/21 0/30

Du müsstest morgen 38 Rohstoffe nachlegen und hättest insgesamt 63 Rohstoffe eingezahlt

Werden also definitiv morgen einfach nur 1 weiteres Tape, 1 x Holz und 1 x Zement zusätzlich benötigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast realflamecharlie

Nein, die benötigten Rohstoffe werden von Tag zu Tag mehr. Wenn du aber am ersten Tag schon 54 Rohstoffe eingezahlt hast, benötigst du (um bei dem Beispiel von 200 zu bleiben) nur noch 146 Rohstoffe.

Willst du also auf die Tagespreise verzichten, musst du am letzten Tag 200 Rohstoffe einbezahlen.

Klaus nun mal Klartext :

gehen wir davon aus das bisher nichts beschützt wurde und gehen davon aus das an Tag 7 dann 200 Rohstoffe fällig sind,wieviele waren dann an Tag 1 nötig ?

auch 200 oder weniger ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaus nun mal Klartext :

gehen wir davon aus das bisher nichts beschützt wurde und gehen davon aus das an Tag 7 dann 200 Rohstoffe fällig sind,wieviele waren dann an Tag 1 nötig ?

auch 200 oder weniger ?

Weniger. Die 200 sind erst am letzten Tag.

Noch ein Beispiel:

Benötigte Rohstoffe:

Tag 1: 54

Tag 2: 24

Tag 3: 24

Tag 4: 24

Tag 5: 24

Tag 6: 24

Tag 7: 26

Gesamt: 200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie soll ich an einem Tag zu ca. 10 Tapes und 10 Holz kommen?!

(oder lass es 8 sein.)

OHNE

12 std am Tag damit zu verbringen zu sammeln :D jetzt kommt nicht mit Gefechten, die schmeißen vll 2 Kisten ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol .......geiles Event und so einfach zu durchschauen.

Aber ist schon geil, 200 Rohstoffe: 4 je Std = 50 Std. : 7 Tage = 7,14 Std pro Tag alle 15 Minuten neu starten. (und es ist garantiert mehr, da hier nicht berücksichtigt ist, dass Holz und Tape Mangelware ist) Unikat, sorry, aber ihr ...........(ich denk mir das hier)

Ich bin wirklich ein aktiver Spieler, trotz Beruf, Familie, Freunde ....Bisher hab ich es trotzdem irgendwie unter einen Hut gebracht, aber habt ihr euch da nicht ein bischen verkalkuliert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BITTE WAS??? Wo zur Hölle soll man solche Mengen an Panzertape herbekommen? Wenn ich Samstag und Sonntag sammel, jeweils von 1100-2300, das sind also zusammen 24 Stunden, rein rechnerisch 96 Kisten, was aber nie hinkommt, dann hab ich IMMER unter 10 Panzertape, wenn ich diese 90+ Kisten auf einmal entpacke.

Wo soll man also als arbeitender Mensch an diese Unmengen an Panzertape kommen OHNE Einsatz von Patronen?

24/7 sammeln geht nicht, weil schlafen+arbeiten.

Erklärt es mir bitte, ich verstehe es nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast realflamecharlie

Die Zahl 200 war nur ein Beispiel ,keine Zahl nach der man sich richten kann !!!!

Und trotzdem ist das Event für die angepriesene Belohnung einfach nur ein Witz !!!

Die Tagespreise von 100 deff+100 angriff+15 Moral ...naja für kurzzeitige vorstöße im gefecht vllt ok aber ansonsten ein Witz.

Und 1 Ausbildungsgutschein + Surfbrett + Orden ist einfach nur Hohn für so ein Event

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir mal ehrlich sind bauen die doch zur zeit hier nur noch rum ..... aber so das man jetzt fast alles nur noch ausschließlich mit patronen machen kann !!!! und das finde ich echt unter aller sau !!!! weil ich sehr gerne das spiel zocke sogar wärend der arbeit :);) und meiner freizeit usw...... echt traurig langsam alles .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@realflamecharlie

...und mit diesem Beispiel habe ich halt einfach mal gerechnet. Kann sich ja jeder selbst ausrechnen, wieviel Stunden er am Tag alle 15 Minuten den Dienst starten kann. Ich schaff am Tag manchmal kaum die 10 Rohstoffe, und da ist es mir ziemlich egal was man findet...

....so weit wird Klaus mit den 200 nicht daneben liegen...

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich entschlossen das Event zu irgnorieren.

In der zeit wo man mit aufräumen beschäftigt ist kann ich Dienste schieben und schon alleine der 2tage Dienst bringt fast soviel ein wie ich mit den Gutschein machen könnte,was anderes interssiert eh nicht an Gewinnen..Auf die tagesbelohnung ist geschissen und lasse mich auch gerne mal eine woche runterballern :-) Ist schön nach den event sich wieder raufzuballern ^^ wenn sie ihre tagesbelohnungen wieder los sind ...lach

Man kann nur hoffen das es hier keine ...... gibt die mit Patronen sich was kaufen und die in den Event verheizen denn mit Null Einnahmen werden die Macher solchen Blödsinn hier nicht mehr machen weil es bei der Mehrheit der Spieler nicht gut ankommt,das ganze Thread sagt alles ,hier sind doch alle unzufrieden außer 1-2 die in keiner Truppe sind und daher voll sind mit Kisten oder diejeneigen die in einer Truppe sind und kaum spenden.Kann man ja in jeder truppe an einigen sehen Dank der neuen guten SpendenÜbersicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das die Zahl 200 ein Beispiel ist, ist mir klar. Nur ist das völlig egal, wann die Rohstoffe kommen. Es bleibt die gleiche Zahl. Also muss man haufenweise Panzertape zusammen suchen, das eh schon knapp ist. Die Truppe braucht es und die Topspieler in einer Truppe wollen den Gutschein haben.

Also muss haufenweise Panzertape aufgebracht werden. Egal ob täglich oder am Ende des Events. Und das ist nur möglich, wenn man 24 Stunden vor der Kiste hockt und immer und immer wieder Kasernenhof aufräumt. Ohne Einsatz von Patronen kriegt man das sonst nicht hin, wenn ich mir mal die Droprate des Panzertapes anschaue.

Und ich kann mir keinen Vorrat an Rohstoffen anlegen, weil ich jeden Tag mindestens 10 Rohstoffe spende und nebenbei auch noch arbeite. Tut mir Leid, das ich arbeiten muss, um Rechnungen, Essen, Benzin, Versicherungen usw zu bezahlen, aber ohne Arbeit geht es halt nicht.

Es wurde schon so oft gesagt, das eine Möglichkeit her muss, um unnütze Rohstoffe tauschen zu können, aber es wird ja nicht beachtet. Es geht wohl dabei Geld verloren.

Die Final wird immer mehr auf Patroneneinsatz getrimmt. Als würden die USAE, WBK1, S-S und die polnische Version nicht schon genug Geld abwerfen, nein, nun wird man indirekt in der Final dazu gebeten (ums mal nett auszudrücken), Patronen zu kaufen.

Das ist ein Unterschied zwischen Beta und Final, wie Tag und Nacht. Und es wird immer schlimmer.

Ich habe ja nichts gegen Events. Ich mag sie, es gibt neue Orden und die will ich haben (möglichst den höchsten). Aber es wird immer schwieriger, als arbeitender, nicht geldscheissender Mensch, diese Orden zu erlangen. Ausweg: du musst Patronen kaufen.

Da ich schon die Beta gespielt habe und es dort auch ohne Patronen ging und in der Anfangsphase von der Final auch ohne Patronen ging, investiert ich kein Geld in dieses Spiel. Zwangsweise wird das wohl so kommen, aber das kann es doch nicht sein. Wo ist denn da das alte SG-Gameplay aus den Anfängen hin? Zusätzlich wird man mit hängenden Servern belästigt.

Traurig zu sehen, was aus Schulterglatze mittlerweile geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....also das die Betreiber ihr Geld verdienen müssen ist ja nun auch klar, ich frag ja einfach mal ob sie sich wirklich darüber klar sind,

wieviel Zeit oder Geld man investieren muss, um hier mitmachen, also das Ziel erreichen zu können. Und irgendwann macht es trotz der imensen Zeit die man hier in allen Versionen investiert hat, doch einfach keinen Sinn mehr weiterzuspielen. Ich sag doch, bisher ging es ja immer noch irgendwie, aber irgendwann ist das Ende der Fahnenstange doch erreicht...

Und noch einmal, sie müssen Geld verdienen, es ist gut das mal etwas Neues kommt, aber manchmal verkalkuliert man sich vielleicht auch einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch außerhalb des Events ein Rohstoffsammler (und habe jetzt auch wohl schon genug an Lager, um dieses Event komplett fertig zu spenden), aber das ist jetzt mal egal und tut hier nichts zur Sache.

Hier mal eine logische und nachvollziehbare Rechnung, die den Machern des Events vermutlich nicht ganz Klar war und die nicht bedacht wurde:

Dieses Event wird meiner Meinung nach bei über 90% der Leute am HOLZ scheitern. Holz hat in etwa eine Quote von 8-10%. An einem guten Tag vielleicht mal 12 oder 13% von ALLEN Rohstoffen, die man insgesamt findet.

Wenn ich die genannten Beispielzahlen (von 200 insgesamt) sogar HALBIEREN würde, was mit Sicherheit nicht ausreichen wird, weil es insgesamt mehr Rohstoffe sein müssen, komme ich in meiner Rechnung auf etwa 4 Holz, die ich täglich da finden muß. Bei einer Durchschnitts-Holz-Quote von ca. 10% über die 7 Tage, muß ich folglich täglich etwa 40 Rohstoffe sammeln - wären also rund 10 Stunden. Abzüglich von 2 mal Happyhour, die man dann mitnehmen müßte (eine kann man vielleicht sausen lassen), würde sich das ganze um 2 mal 4 Resis verringern.

Ergo bin ich bei ca. 32 Rohstoffen. Heißt im Klartext: Der glücklichste Minimalist müßte jeden Tag etwa 7-8 Stunden lang Kisten sammeln. Minimum, Verzögerungen durch Serverprobleme noch nicht mit eingerechnet..

Das Event schaffen also nur die, die bereits entsprechenden Vorrat an Rohstoffen hatten, oder die hier tägliche Gewaltakte von 8 oder 9 Stunden Rohstoff sammeln hinlegen.

Vielleicht ist der ein oder andere Rohstoff-Sammler hier anwesend und kann meine Zahlen und Rechnung bestätigen, daß sie durchaus realistisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klarmacherklaus:

Bitte ein Frage zu beantworten, die ich möglicherweise falsch interpretiere:

Das Event soll doch sieben Tage gehen, richtig?

Hier der Text:

Hallo Soldaten,

wir starten heute mit einem neuen Event, bei dem es darum geht, durch die Flut beschädigte Häuser zu reparieren. Dabei sind die Bewohner der Häuser sehr dankbar und belohnen euch dazu mit einem kräftigem Bonus und anderen Kleinigkeiten. Der Zeitraum ist dabei auf 7 Tage angesetzt.

Wenn ich dann aber beim Flutschein-einlösenfeld bin, da steht dann:

Rohstoff: Schokolade

Kosten: ic0089.png 10 fertige Sandsäcke

Voraussetzungen: erst am 04.06.2012 einlösbar!

Am 04.06 einlösbar?!?!?! :denk:

Geht das Event nun doch länger als eine Woche, oder wie muss ich das verstehen? :weissnich:

Hilf mir bitte mal auf die Sprünge.

Danke

;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Laufe der Woche kommen nochmal neuen Informationen. Ab nächster Woche gibt es ein neues Event, was auf diesem hier aufbaut.

Dort kann man dann Sandsäcke (gewinnen)?!

Soll anscheinend ein Truppenevent werden.

So hab ich das aus den letzen Seiten herausgelesen. Keine Garantie auf Richtigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...