Jump to content

Hörner

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Hörner

  1. ich hab ja gesagt: "locker 200 stück in 24 stunden" wenn du mir hier 240 vorrechnest, ist diese zahl sicher realistisch. also wurde das event entweder nicht durchdacht, oder es wurde absichtlich so gemacht um die großen noch fetter zu machen. 200 am tag schaffen wir nicht, aber ich denke 50 stück am tag ist für jede minitruppe realitisch wenn sie sich reinhängen.
  2. Wenn ich das alles bis dahin richtig verstanden habe und richtig gerechnet habe, kann eine gut eingespielte, aktive, ausgeglichene Truppe innerhalb von 24 (!) Stunden locker 200 Sandsäcke schaffen. Da muß ein Harcken irgendwo sein. Rechnet bitte mal, ob mir diese Zahl jemand bestätigen kann. Oder habe ich wieder ncihts kapiert hier?
  3. Man ziehe noch die Gutschrift vom OFK ab, für den Ausfall. Und bedenke: man gewinnt nicht sovielen Kisten durch Gefechte, wie in der Rechnung angenommen. Mit den 8 Stunden täglich sammeln, das ist aber eine realistische Rechnung (wenn man keinen Vorrat hatte). Das kommt in etwa auf die gleiche Rechnung raus, wie bei mir: Ich sagte: täglich 5-6 Stunden sammeln - man muß dafür aber dann einen Vorrat von ca. 60-30-30 bei Eventbeginn gehabt haben. Dann ist man auf der sicheren Seite und man schafft es 100%tig.
  4. Nachdem man nun nach 3 Tagen in ewta den Überblick haben kann, was hier bei dem Event so verlangt wird, komme ich zu folgendem: Ohne die vielen anderen Hindernisse und was da sonst noch alles so kommt, eine eindeutige Ansage zu diesem Event: Für den "Normalbürger" ist es dreieinhalb Nummern zu groß, für den Rohstoff-Freak: eine Nummer zu klein. Begründung: Bei Eventbeginn hatte ich etwa: 180 Zement - 60 Tape - 60 Holz im Lager (also nicht ganz "soviel", wie JEDER hier) Ich bin bisschen ein Rohstoff-Mensch. Außerhalb des Events mache ich das Sammeln manchmal aus Spaß um mir bisschen einen Vorrat anzulegen. Ich sammele nun seit 3 Tagen, jeden Tag 10-11 Stunden, wie ein Wahnsinniger. Vorher die 3 Tage, nach der Ankündigung war ich faul und habe täglich nur etwa 4 Stunden lang Kisten gesammelt. Also insgesamt ein Aufwand, der wohl weit, weit über dem Durchschnitt hier liegt. Jetzt gerade habe ich den Donnerstag komplett fertig gesichert, mein Lager zeigt jetzt: 191-107-43 Wer ein bisschen rechnen kann und nachdenkt, weiß, daß ein "normal-Bürger" dieses Event nie und nimmer schaffen kann. Egal, ob da Mengen erhöht oder verringert werden oder ob Boni wegen einem dubiosen Serverausfall fällig werden. Es ist und bleib absolut utopisch für jemanden, der nur mal gerade so 15-10-10 an Lager hatte. Meine Panzertape-Quote liegt bei unglaublichen 35% von allem Zeug (das ist nicht normal - etwa das dreifache von üblich - andere schreien danach und finden bei 30 Kisten nur 2 Stück). Holz hingegen finde ich in den Kisten mit etwa 3-4% (außerhalb des Events liegt es bei 9,10 maximal 12-13% von allem). Mit weniger als 5-6 Stunden täglich (und dann muß es auch noch in den Happyhours sein), kann das niemand schaffen, der nicht mindestens 60-30-30 im Lager hatte, als es am Montag hier losging. Das ist meine realistische Einschätzung dazu. Ich könnte jetzt so 6-7 User nennen, die meine Einschätzung absurd finden, oder irgendwie umdeuten wollten. Aber ich weiß, was ich hier seit fast 6 Tagen mache und ich weiß wovon ich rede, und ich weiß, daß ich leidenschaftlicher Sammler bin (und kein Jäger).
  5. Hörner

    Feedback - Statement

    Ein gutes, plausibeles Statement. Bleibt nur noch zu klären: Als höhere Gewalt würde ich sowas nicht einstufen, eher als grob Fahrlässig. Und wer ist am Ende bitte schön der Schuldige, der Buhmann, der zur Verantwortung und Rechenschaft gezogen wird? Der Hilfsarbeiter, der den Kanister nicht mit Diesel gefüllt hatte? Oder am Ende doch die Bundesregierung, weil die Mineralölsteuer und die Sprittpreise so hoch sind? Tip für die Spielbetreiber: Wenn sowas bei einem meiner Geschäftsparter vorkommt, lasse ich den umgehend von der Schufa oder anderen Wirtschaftsauskünften überprüfen. Es könnte ja auch diesen Grund haben, wieso kein Diesel im Agregat war. In der heutigen Zeit nicht abwägig und keine Seltenheit.
  6. @lord of shadows: bist du sicher daß das holz und tape verrechnet wurde? ich hab da (wie fast alle hier) auch nicht mehr so 100% den überblick. dann stimmt ja doch alles. da fehlt ja dann kein zement. das ist ja DIE zementmenge, um die die zement-spendenmenge erhöht wurde (schon für den tag, nachträglich. innerhalb des tages). du mußtest für den tag ja dann quasi noch zement "nachbezahlen" um voll zu bekommen.
  7. Diese Aussage ist korrekt. Genau so war das. Bedeuted also: Die Leute die bereits das letzte Haus komplett gesichert hatten, müßen unter dem Strich diese 4 Rohstoffe mehr einzahlen, als alle anderen, die diese 4 Rohstoffe noch nicht eingezahlt hatten. Dann wurde der Bedarf an Zement erhöht, gleichzeitig aber der Bedarf an Holz und Tape gesenkt. Die deshalb, für den Tag ÜBERZAHLTEN Holz und Panzertape sind aber dadurch "verfallen" (unterschlagen worden, wie der Kamerad es nennt). Es sind also jeweis zwei (EINGEZAHLTE !) Tape und Holz unterschlagen worden. Durch die neue Flut um null Uhr entstand dann ja wieder ein neuer Zement, Holz und Tape-Schaden. Da wurden die 4 Resis dann aber nicht angerechnet, weil sie ja vorher verfallen und weg waren und man mußte sie sozusagen dann ein "zweites" mal einbezahlen. Klingt zwar bisschen kompliziert, ist es aber nicht. Aber zum Glück betrifft dieser Verlust nur die wenigsten hier.
  8. Stop. Das stimmt nicht ganz, die Relation nimmt ja die kommenden Tage ab, weil man ja nur noch jeweils 6 Stück, oder so, nachlegen muß. Trotzdem sind die Belohnungen und der Verdienst in keinem Verhältnis zum Aufwand.
  9. Richtig. Bei den Oster-Eiern gab es PRO Rohstoff (Ei) die 200 Credits. Hier braucht man für eine Flutmarke umgerechnet genau 4,5 Rohstoffe, noch dazu von den 3 Bestimmten. Also war das Osterevent von den Credits her, in etwa 5 mal so gut "bezahlt". Man kann hierbei nur etwas an Credits verdienen bei dem Event, wenn man diese täglichen Kampfboni geschickt nutzt und entsprechend mehr Gefechte als normalerweise gewinnt. Da ich sonst schon bei etwa 70% liege, komme ich hier vielleicht auf 95% Gefechtssiege. Rechnet sich also fiananziell unter dem Strich ebenfalls nicht. Die 4 Gefechte, die ich mehr als sonst gewinne, die bringen mir keine zusätzlichen 12 oder 13000 Credits ein.
  10. Das stimmt haargenau. Würde man normal den Dienst schieben, käme ich insgesamt sogar auf knappe 90.000 Credits in dem Zeitraum. Von den Credits her rechnet sich das Event absolut nicht. Es ist nur was für Liebhaber, Orden- und Rohstoffsammler. Pro Flutmarke 1000 Credits wäre eigentlich ein absolutes Minimum. 2000 Credits würde dieser "wertvollen" Belohnung entsprechen, die vor dem Event angekündigt wurde.
  11. Ich bin auch außerhalb des Events ein Rohstoffsammler (und habe jetzt auch wohl schon genug an Lager, um dieses Event komplett fertig zu spenden), aber das ist jetzt mal egal und tut hier nichts zur Sache. Hier mal eine logische und nachvollziehbare Rechnung, die den Machern des Events vermutlich nicht ganz Klar war und die nicht bedacht wurde: Dieses Event wird meiner Meinung nach bei über 90% der Leute am HOLZ scheitern. Holz hat in etwa eine Quote von 8-10%. An einem guten Tag vielleicht mal 12 oder 13% von ALLEN Rohstoffen, die man insgesamt findet. Wenn ich die genannten Beispielzahlen (von 200 insgesamt) sogar HALBIEREN würde, was mit Sicherheit nicht ausreichen wird, weil es insgesamt mehr Rohstoffe sein müssen, komme ich in meiner Rechnung auf etwa 4 Holz, die ich täglich da finden muß. Bei einer Durchschnitts-Holz-Quote von ca. 10% über die 7 Tage, muß ich folglich täglich etwa 40 Rohstoffe sammeln - wären also rund 10 Stunden. Abzüglich von 2 mal Happyhour, die man dann mitnehmen müßte (eine kann man vielleicht sausen lassen), würde sich das ganze um 2 mal 4 Resis verringern. Ergo bin ich bei ca. 32 Rohstoffen. Heißt im Klartext: Der glücklichste Minimalist müßte jeden Tag etwa 7-8 Stunden lang Kisten sammeln. Minimum, Verzögerungen durch Serverprobleme noch nicht mit eingerechnet.. Das Event schaffen also nur die, die bereits entsprechenden Vorrat an Rohstoffen hatten, oder die hier tägliche Gewaltakte von 8 oder 9 Stunden Rohstoff sammeln hinlegen. Vielleicht ist der ein oder andere Rohstoff-Sammler hier anwesend und kann meine Zahlen und Rechnung bestätigen, daß sie durchaus realistisch ist.
×
×
  • Neu erstellen...