Jump to content

Großes Turnier "Rummelboxen" vom 26.08. bis 29.08.11


GilbertWolzow

Recommended Posts

Da unsere Admins gerade die, die Facebook Seite betreuen meinen Sie könnten mich mundtod bekommen indem die meine Beiträge zu dem Turnier löschen und mich aus der Gruppe schmeissen, und ich dort auch keine Kommentare mehr schreiben darf tue ich dies hier:

Erstmal dieses Turnier ist nur Geldmacherei.

Zweitens: Habe ich bei Facebook bereits vorgerechnet das ca. 50 Gefechte für nen normalo Spieler bedeute,t das dieser 20 Euro in Patronen ausgeben muss um genug Ausdauer zu haben.

Drittens: An die Admins: Dieses Stasi hafte Verhalten auf Facebook ist eine Frechheit und wird definitiv gemeldet. Ihr Geldgeilen Leute seit doch alle nicht ganz richtig in der Birne.

Irrtum muß man nicht unbedingt. Erinnerte euch an die Feldpost diese Woche :

Hallo Soldaten,

wir haben heute ein ganz besonderes Schmankerl für euch vorbereitet! Bis heute Nacht 24.00 Uhr habt ihr die Möglichkeit 250 Patronen zum halben Preis – also für schlappe 10 Euro – zu erstehen. Das Angebot ist für alle offen und abgesehen von der zeitlichen Einschränkung beliebig oft nutzbar. Worauf wartet ihr? Zuschlagen!

Rechnet selber aus wieveil Patronen man bekommt wenn man DA 50 EUR investiert. Für michh steht nur fest das ich mich nicht groß daran beteiligen werde,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 99
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

1. Was genau willst du dir da bitte für Patronen kaufen können?

2. Dieser gepushte Spieler kommt dennoch in ein zufälliges Team wo keiner weiß, was die anderen so für Werte haben. Er kann die schwächsten 4 Leute erwischen und darf am Ende z.b. mit 4x Fw gegen 5x Oberstaber. Da wirds vll schon bissl eng.

Aber Themen dazu vll besser im entsprechendem Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Was genau willst du dir da bitte für Patronen kaufen können?

ausdauer das ist auch das entscheidene an der ganzen Sache .....ohne ausdauer kann man nichts erreichen
2. Dieser gepushte Spieler kommt dennoch in ein zufälliges Team wo keiner weiß, was die anderen so für Werte haben. Er kann die schwächsten
das ist eine frage für sich ....ob es auch so ist ?

4 Leute erwischen und darf am Ende z.b. mit 4x Fw gegen 5x Oberstaber. Da wirds vll schon bissl eng.

naja :drag:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Vorschlag stand kein einziges Wort von Ausdauer. Bisher war von "mir" auch nicht geplant sie dort mit einzubinden.

Weiß nicht ob du den anderen Thread richtig verstanden hast. Man kann lediglich 1 dieser "5on5" binnen 48h absolvieren. Da kannst du 10.000 Ausdauer und 5.000 Patronen haben zum auffüllen.

Außer du hast ein weg gefunden auch die Zeit mit Patronen zu kaufen & vorzuspulen oder ähnliches ;)

Ob es auch so ist das er in ein zufälliges Team kommt? Naja, so war mein Vorschlag, denn alles andere wäre Schiebung.. Wenn es so programmiert wird, kommt es auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Vorschlag stand kein einziges Wort von Ausdauer. Bisher war von "mir" auch nicht geplant sie dort mit einzubinden.

wird aber nicht einfach so machbar sein ....das würde heissen das die admins deswegen das ganze spiel umkrempeln müssen (in sachen ausdauer ) damit es nicht vorhanden ist ,,,und das wegen einem tunier

Weiß nicht ob du den anderen Thread richtig verstanden hast

habe es verstanden aber es sollte dafür eine andere lösung geben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Aufgrund der vielen positiven resonanz staten wir ein weiteres Turnier" NEEEEEEEEEIN nicht schon wieder so ein kommerz ..........

Liebe Game admins welches Schulterglatze spielt ihr??? Sicher nicht das hier denn hättet ihr die beiträge zum letzten Turnier gelesen wüsstet ihr das es KEINE positive resonanz gab. Und ewig grüßt das Murmeltier.

Und wieder werden wir nach unserer Kritikrunde vorgehalten bekommen das doch keiner gezwungen wird mitzumachen, das wir keine Patronen investieren müßen bla bla bla blub

1. Wie beim letzten mal werden ALLE GEZWUNGEN mitzumachen, da jeder angreifbar ist. Also muß ich mich wieder von 1000end (Real)Gelscheinwedlern angreiffen lassen. Ich kapier NCHT warum ihr es nciht auf die reihe bekommt ein Turnier ins Leben zu rufen bei dem man sich ANMELDEN MUß.

2. Klar muß ich keine Patronen investieren, dann bin ich aber nie vorn mit dabei. Ergo IST das turnier UNFAIR. Wie schon so oft erwähnt.

Es könnte SO aussehen bei einem Turnier für das man sich anmelden muß:

Ihr verschickt ganz normal Feldpost mit der Turnierinfo, DAZU ABER einen LINK über denn mann sich ANMELDEN kann. Startgebühr 5 Patronen (da habt ihr schon was verdient ehe es losgeht super oder) dafür bekommt aber jeder Teilnehmer ein extra "8 Ausdauer". Soooo denn Anmeldezeitraum lässt man eine Woche offen. Zu gewinnen gibt es das gleich wie jetzt auch. UND JETZT FRAGE ICH: WAS UM ALLES IN DER WELT, IST DARAN SO SCHWER???????? :dash2: :dash2: :dash2: :dash2:

Ich hoffe das das hier ein Admin liest, und nicht beim nächstenmal wieder behauptet wird, das es soviel positive resonanzen gab.

Sollte das nächste Turnier auch so ablaufen würd ich vorschlagen es einfach zu boykottieren. Wird dann schon von alleine aufhören der unsinn wenn keiner mehr mitmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre schlicht und einfach dafür, für die allgemeine Beruhigung eine Art Innendienst-Knopf freizuschalten um sich manuell (ohne Nachteile) aus jeglichen Gefechtsmöglichkeiten für die Dauer des Turniers ausklinken zu können.

Man kann selbst keine Gefechte führen und taucht bei den Turnierteilnehmern auch nicht als Ziel auf.

DANN wären alle zufrieden, die nicht am Turnier teilnehmen wollen und gleichzeitig kann man perfekt eine Resonanz erkennen, bei allen die sich nicht manuell aus dem Turnier ausgeklinkt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Turnier mit Anmeldepflicht hat zwar auch seine Vorteile, aber auch Nachteile. Wenn eine belibige Anzahl von Spielern unter sich kämpfen, können sie die normalen Spieler nicht ärgern, aber wir können sie ja auch nicht angreifen. Das ist auch nicht immer schön, wenn einem einge "Stammkunden" über das komplette WE entzogen werden.

Außerdem sehe ich ein zu großes Leistungsgefälle, wenn alle in einer Gruppe sind.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"aufgrund der zahlreichen positiven Resonanz haben wir uns dazu entschlossen am kommenden Wochenende ein weiteres Turnier auszurichten."

Hahahaha! Ich würde gerne sehen, wo diese positiven Resonanzen sind.

Das ist echt eine Frechheit, ich wette es gibt keine 20 positiven dazu...und wenn haben die Leute den Sinn dieses Tunieres nicht verstanden. (Geld geht vor Spielspaß)

das ist das gleiche, als wenn ich in meiner Kaserne behaupte, das das Essen in der Truppenküche excellent mundet. Dafür würde ich direkt eine Disziplinarstrafe bekommen..... :dash2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man in das Highscorelisting schaut, so scheint es, dass da nicht allzu an Gefechten läuft. Der damalige Jewinner ist auch ein wenig "hintendran".

Das erste Turnier hat, denke ich, einige animiert - es wurde "Blut geleckt" und via Paypal läßt sich schnell der Patronenvorrat aufstocken, um noch ein paar Gefechte in den laufenden Prozess einzuschieben, um den Scorebereich optimal zu nutzen.

Der Reiz des Neuen ist aber wahrscheinlich verflogen.

Ändert aber nix daran, dass das ein Feature ist, welches allen per se aufgezwungen wird.

Die Macher sollten ggf. tat. mal über "Fightingzones" nachdenken, wo sich gleichgesinnte treffen können. Daran kann man dann auch eine Resonanz erkennen.

Die Ansage, "positive Resonanz" beim letzten Turnier war ein wenig flach, denn an dem Wochenende haben wohl alle ihre Gefechte wie sonst auch geführt und wurden dann mit in den "Topf" geworfen?

Und: was die Macher auch nicht ganz begreifen ist, dass gerade in den "social communities" offensichtliches "Geldmachen wollen" oft gnadenlos abgestraft wird.

Interessieren würde mich, wie viele Accounts tatsächlich noch aktiv sind - denke eher, dass sich ein "Second Life" einstellen wird - sehr viele Nutzer zahlenmäßig - echte Aktvität ließ dann rapide nach und die zahlende Unternehmerschaft ging schnell andere Wege.

Wenn Premium - dann mal echte Angebote hier rein.

Das, was da als Premium angeboten wird, sollte eigentlich allen kostenlos zur Verfügung stehen.

Und bevor Premium - sollte zunächst einmal die Funktionalität verbessert werden - gerade im Truppenbereich.

Bringt mehr Pepp in die Gefechte - besonders bei den Truppen. Das könnte alles dynamischer und spannender ablaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Die Ansage, "positive Resonanz" beim letzten Turnier war ein wenig flach, denn an dem Wochenende haben wohl alle ihre Gefechte wie sonst auch geführt und wurden dann mit in den "Topf" geworfen?[...]

Ohne auf den ganzen Rest einzugehen: Kennt hier irgendeiner Zahlen? Also wirklich aussagekräftige Zahlen. Ich meine damit keine Hochrechnungen, keine Mutmaßungen oder Überlegungen, sondern Fakten! Echte Belege, die die Aussagen der Spielemacher widerlegen. Belastbare Daten, die auch die angeblich so enorm ansteigende Zahl "unschuldiger Gefechtsopfer" belegen.

Nein? Dann frage ich mich allerdings, wieso hier -wieder mal- allerfeinstes Gebashe von den immer gleichen (und zugleich wenigen) Usern kommt. Wissen scheint da zumindest nicht die Triebfeder zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Die Ansage' date=' "positive Resonanz" beim letzten Turnier war ein wenig flach, denn an dem Wochenende haben wohl alle ihre Gefechte wie sonst auch geführt und wurden dann mit in den "Topf" geworfen?[...']

Ohne auf den ganzen Rest einzugehen: Kennt hier irgendeiner Zahlen? Also wirklich aussagekräftige Zahlen. Ich meine damit keine Hochrechnungen, keine Mutmaßungen oder Überlegungen, sondern Fakten! Echte Belege, die die Aussagen der Spielemacher widerlegen. Belastbare Daten, die auch die angeblich so enorm ansteigende Zahl "unschuldiger Gefechtsopfer" belegen.

Wir kennen keine Zahlen, da man sie nicht zur Verfügung stellt. Ich / wir führen keine Statistiken. Es geht auch mit darum, was das "neue" System begünstigt. Ich bekomm Feedback von anderen Gamern, die auch über die "Gefechtstätigkeiten" berichten. Und die sind meist negativ besetzt. Soll ich / wir das jetzt beweisen?

Überdenk mal dein Geschriebenes.

Schlussendlich ist es egal, ob die "Chefs" mit dem Game Geld verdienen oder nicht. Allerdings sollte man sich fragen, ob man gerade solche Turniere allen "aufzwingen" muss - da diese Aktivitäten das "normale" Spielgeschehen beeinflussen. Es ist eine Sonderaktion, warum sich also dafür nicht besonders anmelden?

Durch das "neue" System kann jetzt z.B. ein OTL Fw-Dienstgrade angreifen und zieht die ab. Das ist fair? Die Begrenzung 30 +/- ist da wirkungslos. Wenn ich mich selbst in diese Regionen vorkämpfe - so ist das meine Sache, dass ich schnell wieder verliere. Und wenn ich als OSF Hauptleute / Majore besiege - nun ... sie hätten ihre Möglichkeiten, das zu verhindern - ich als OSF gegen den gescillten Offz/StOffz aber nicht, der bewusst mal zwanzig Gefechte oder mehr verliert, um wieder "Beute" und Punkte zu machen.

Ausgewogenheit?

Nein? Dann frage ich mich allerdings, wieso hier -wieder mal- allerfeinstes Gebashe von den immer gleichen (und zugleich wenigen) Usern kommt. Wissen scheint da zumindest nicht die Triebfeder zu sein...
Gabashe? Alles klar. Dies ist der Kritikbereich, richtig? Ich äußere meine Meinung, meine Kritik. Ich denke, ich tue dies sachlich, ich greife keinen an und gönne den "Chefs" auch die Einnahmen. Ich möchte dieses Game, wenn ich denn schon einen Charakter "pflege" und in einer Truppe bin - entsprechend "gamen" - okay - und das so, dass ich nicht von (ich nenn sie mal so) Fakern abgezogen werde.

Und was sollte die Triebfeder sein? Da folge ich nicht ganz. Wissen um was?

Und so nebenbei: Ist schon klar, dass nicht jeder SGler hier im Forum schreibt, ist schon klar, dass nicht jeder SGler an einer Umfrage teilnehmen wird/würde. Ist schon klar, dass das hier nicht repräsentativ (im wissenschaftlichen Sinne) ist.

Doch es gibt einige, die Kritik äußern. Gut, da es nur ein paar "Hansel" sind ... was solls, oder wie?

Dein Feedback gibt allerdings ein wenig zu denken - aber leider nichts Positives.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Admins kennen die Zahlen. Deswegen frage ich mich, fragen wir uns, wie manche hier auf die Idee kommen, es gab keine überwiegend positive Resonanz?

Das Feedback beziehen die Roten doch nicht nur aus dem Forum. Detailierteste Zahlen des gesamten letzten Turniers sprechen eine deutliche Sprache. Die Anzahl der zusätzlich geführten Gefechte im Vergleich zu einem normalen Wochenende, die Rückmeldungen auf verschiedenen Kanälen, die vielen neuen Spieler, die Summe der neuen Facebookfans - all das zeigt den Erfolg des Turniers und nicht nur die Aussagen hier im Forum.

Solche Zahlen - und die, die hier nicht erwähnt wurden - brauchen wirklich nicht jedem offengelegt werden, allerdings zeigt doch allein schon die Neuauflage des Turniers, dass es wohl eher erfolgreich gewesen ist. Zudem gibt es dieses Mal noch einen zusätzlichen Preis zu gewinnen. Dabei wurde bewusst darauf verzichtet, den Preis im wesentlichen von einem Patronenkauf abhängig zu machen. 50 Gefechte in 72 Stunden kann man als aktiver Spieler nämlich sehr gut auch durch angesparte Ausdauer und Patronen gewinnen.

Und nein, ich rechtfertige nicht das Turnier! Ich zeige lediglich auf, wie es Spassnase schon versucht hat, dass eure Vorstellung von positiver Resonanz und eure "Berechnungen" falsch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@veb:

Ich weiß leider nicht, welche Zahlen alle genau heran gezogen werden. Wir als Spieler haben ja nur Zugriff auf das Ranking. Dort ist mir jedoch aufgefallen, dass ALLE siegreichen Gefechte aufgeführt werden. Von den derzeitig dort gelisteten 8808 Spielern erfüllen lediglich 195 die Mindestzahl von 50 Siegen. Sieht man sich jetzt noch an, wieviele dazu in den 40ern sind, KÖNNTE man die Gesamtteilnehmerzahl auf um die 400 bis 450 Spieler schätzen. Alles in allem nicht unbedingt eine schlechte Resonanz. Jedoch: Kann man allein durch diese Zahlen wirklich schon von positiver Resonanz sprechen?

Das Problem hier ist doch, dass hier nicht zwischen den Spielern unterschieden wird, die wirklich aktiv am Turnier teilnehmen, und denen, die ganz normal kämpfen und einfach nur sehr erfolgreich sind. Daher ist meiner Meinung nach zumindest das Ranking schonmal als nur bedingt aussagekräftig anzusehen. Immerhin verwischen hier mit Ausnahme der ersten 3 bis 5 Rankingseiten die Grenzen zwischen Turnier- und Normalspielern. Hier sollte definitiv eine Möglichkeit gefunden werden, damit dies klar getrennt ist man so eine eindeutige Rückmeldung bekommt. Eine, die vielleicht auch für den Spieler besser nachvollziehbar ist.

Die Zahl der Neuregistrierungen sehe ich auch kritisch. Sicher ist es ein Erfolg, wenn ein Turnier neue Spieler lockt. Denn Spieler sind die Lebensgrundlage für jedes Spiel. Nur wieviele von denen werden aktive Spieler? Wieviele fühlen sich vor den Kopf gestoßen, weil sie feststellen müssen, dass sie bei diesem Turnier keine Chancen haben, da sie sich erstmal entsprechend ausbilden müssen und zudem ohne Geldinvestitionen höchstwahrscheinlich noch nichtmal die Mindestzahl der Siege erreichen? Da werden viele wahrscheinlich gleich wieder frustriert aufhören. Zumindest wäre an dieser Stelle eine frühzeitige Ankündigung besser gewesen. 2 Tage Vorlauf sind dafür definitiv zu wenig. Mindestens eine Woche sollte man da schon als Vorbereitungszeit einkalkulieren.

Ich bin der Meinung, dass regelmäßige Turniere durchaus was feines sind. Es gibt genug andere BG's, die das genauso handhaben. Und es ist auch eine gute Möglichkeit, neue Spieler zu locken. Nur stimme ich hier den anderen Leuten zu, dass die Umsetzung nicht gerade wirklich gelungen ist. Da gibt es definitiv bessere Beispiele. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch: Kann man allein durch diese Zahlen wirklich schon von positiver Resonanz sprechen?

Mein Beitrag bezog sich auf das erste Turnier. Das Aktuelle will erst noch beendet und dann ausgewertet werden. Für das Erste kann man von einer mehr als positiven Resonanz sprechen.

Auf deinen restlichen Post kann ich leider nicht antworten. Da vermischst du zuviele Punkte, die einfach keinen Sinn ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal geschaut das der jetzige auf Platz liegende Kamerad bereits am Sonntag morgen über 500 Gefechte geführt gewonnen hat und immer noch auf Platz 6000 ist,

Da frage ich mich doch wie das gehen soll.

ich war Freitag noch auf Platz 13000 und habe gerade mal 150 Gefechte geführt und liege nun in den Top200 und falle und steige nicht.

Wie soll das gehen das der beste in dem Turnier dann immer noch auf Platz 6000 ist

Beitrag in einen bereits bestehenden Thread verschoben.

veb391

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...