Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muff

Feedback, Frage und Kritik zum Thema "Patch am 25.2.2016"

Recommended Posts

Mir stellt sich die Frage, was mit den bisherigen Überraschungskisten im Inventar passiert. Haben diese noch die "alte" Dropwahrscheinlichkeit? Oder erhalten diese die neue Dropwahrscheinlichkeit? Dies wäre, so denke ich, doch etwas unfair denjenigen gegenüber, die die alten Kisten bereits geöffnet haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

(hab noch kein Fazit, muss darüber erst mal nachdenken :))

Was mir auffällt ist:
 

Zitat

Item Kugelfisch--> deutlich aufgewertetes Moralitem (300 Angriff/300 Block/28 Moral Dauer 48h) für fünf Schießmarken

Könnte a little bit overpowered sein in seiner Laufzeit, oder nicht?
Das ist ja (bis auf 2 Moral) dasselbe wie Tannenbaum mit Gewehrschmuck bzw. mächtiger Kürbis. Die Items gingen ja nur 10h und waren ja auch nur begrenzte Zeit haltbar.
Ein dauerhaft erhältliches Item mit diesen Werten für 48h ist schon heftig... kommt mir jedenfalls so vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

50 gegner angreifbar, davon 30 kameraden. vom rest nur alle 48h bonus möglich. so wird also der bargeld- und arbeitseinsatz belohnt. 

downfight ist auch nicht möglich mit hohem dienstgrad. 

 

ihr tut echt alles um den leuten, die ihre acc mit viel bargeld und zeitaufwand nach oben gebracht haben nieder zu machen. 

ja, das item gehört genauso dazu. das kann es jawohl nicht sein.

von den "ich steck da keinen cent rein" spielern könnt ihr auch nicht leben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten schrieb putze:

50 gegner angreifbar, davon 30 kameraden. vom rest nur alle 48h bonus möglich. so wird also der bargeld- und arbeitseinsatz belohnt.

Seit wann haben Spieler, die Geld investieren, so einen Vorteil "verdient"? Dieses Beutesystem hat nunmal nur eine bestimmte Anzahl Spieler zur Geldschieberei bemächtigt und nur weil Bargeld eingesetzt wurde, um so einen hohen Dienstgrad bereits erreicht zu haben, heißt das doch nicht, dass es dann derartige Spielvorteile gibt.
Ihr habt doch den offensichtlichen Vorteil, weshalb ihr auch diese Art zu leveln gewählt habt: allg. mehr Beute, zeitlich und geldlich sehr vorteilhafte Prozente für Ausbildungen und stärkemäßig weit überlegen. Dass Downfight mit solchen Vorsprüngen nicht möglich ist, wisst ihr aber schon, seit es 5 Sterne Generäle gibt... und trotzdem zieht ihr durch. Gerade du hast beim Event Überholspur vor ein paar Tagen zum 3. OBH befördert... du kennst doch die damit verbundenen Vor- und Nachteile.
Ich könnte in der WBK1 auch einen höheren DG als 4. ISAF haben... ich befördere mich absichtlich nicht und nehme die verlorenen Prozente in Kauf, weil mir ein gelungener Downfight lieber ist. Man muss sich manchmal entscheiden.
Arbeitseinsatz zeigen wohl viele andere Spieler genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Lady:

 

 

ok, dann mache ich es jetzt ganz klug und kaufe keine patronen mehr und befördere nichtmehr. 

bleibt nur die frage nach dem sinn des spiels... 

darüber muß man wirklich nicht diskutieren. beförderungen sein lassen. keine ausbildungen mehr starten... :denk:

dann weitet wenigstens die liste der angreifbaren gegner aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das Spiel hat doch nicht nur damit einen Sinn... ich bilde mich ja trotzdem aus... und kämpfe, spare für TA und all sowas... das Spiel verliert doch nicht plötzlich seinen kompletten Sinn, wenn man nicht mittels Bargeld durchbefördert...
Wenn dem so wäre, dürften hier ja nur noch 200 Leute spielen, wenn überhaupt, weil sich für den Rest der Sinn erledigt hätte...
Bisschen dramatisiert gerade von dir :O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@easypeasy Die neue Drohwahrscheinlichkeit für alle Kisten.

@Lady Ja das ist schon stark, aber um da 4 Stück zu bekommen brauche ich ja 20 Schießmarken.... Ich denke, wer das gegen Schießmarken tauscht hat sich die Power dann auch "verdient"

@putze Es geht gar nicht um Kameraden, sondern um Truppenmitglieder... wenn du zu wenige angreifbare DG hast, dann musst du eventuell mal einen Dornfight machen. Andere schaffen das ja auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage nach dem Sinn des Spieles....... 

Wie wäre es mit Spaß haben? Oder gibts nur Spaß, so lange man selbst Vorteile hat? Und den Spaß verlieren, wenn einem das Bonbon weggenommen wird?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schaffe definitiv keinen downfight. 

selbst wenn ich den mit hilfe der kameraden mache bin ich nur durch def schneller wieder oben als meine ad aufgeladen ist

ist schon eine ganze weile her, da hab ich volle ad und fast alle items in einen downfight investiert. war dann spät abends auf rang 95

als ich morgens wieder reingeguckt habe war ich wo ich vorher war.. mitte erste seite. :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das wusstest du doch aber vorher...?
Und selbst wenn du es am Anfang nicht wusstest... die Dienstgrade gibts schon sehr lange und das Wissen von Kameraden, dass die schlecht wieder runterkommen, auch...
Ihr macht es doch bewusst so. Was ja auch in Ordnung ist, keine Frage. Ihr habt dadurch halt Vorteile, aber auch Nachteile... genau wie wir "Kleinen" auch. Nur eben andersrum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die nachteile der kleinen sind durch den spielerschwund entstanden. vorher konnte man auch mit niedrigem dienstgrad noch serien machen. inzwischen ist man nach der hälfte ca schon wieder oben in reichweite der starken. 

 

--- ich bin nicht in allen versionen wirklich gut. daher kenne ich beide seiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten mal Unikat fragen, ob sie euch (den OBHs) etwas Geld zurücküberweisen und dafür dann ein paar Dienstgrade runterschrauben! Dann klappts auch mit dem Downfight besser! :lol:

Hat euch ja keiner gezwungen Echtgeld für Patronen zu investieren, um so die DGs durchzuballern. Gibt trotzdem noch genügend Vorteile die ihr mit nem hohen DG habt, also ist doch alles gut jetzt...

 

Beste Änderung seit langem, dass so den Toptruppen das Creditschieben etwas unterbunden wird! Mal eine sehr vernünftige und positive Änderung! Gut gemacht Unikat! :bier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden schrieb putze:

ich schaffe definitiv keinen downfight. 

selbst wenn ich den mit hilfe der kameraden mache bin ich nur durch def schneller wieder oben als meine ad aufgeladen ist

Durch den Spielerschwund hat jeder dieselben Vor- und Nachteile, darum gehts nicht.
Ich spreche von z.B. Prozentvorteilen...

Während ich als 5. Attache in S1 15% DG-Bonus habe, hast du als 3.OBH wieviel...? 54%...?
Ein ganz dezenter Unterschied... den du durchaus bei allen Ausbildungen und vor allem TAs genießt. Sollst du auch, das ist einer der Vorteile daran.

Ich kann dafür Downfight machen bis ich schwarz werde und eben auch mal eine Serie hinlegen, wenn ich das möchte. Das ist dann einer meiner Vorteile...

/edit:
@muff: Auch wahr, ich hatte in meiner Vorstellung nicht bis zum Erhalt von 4 Items gedacht. 20 Tage für 48h Power ist dann natürlich eine andere Relation... ;)

Was mir gerade auffällt... bisher hast du doch auch Downfight an deinen Kameraden gemacht... obwohl du nicht wirklich runter kommst... Wofür? Das ist doch dann von vorn herein sinnlos gewesen... und andersrum von deinen Kameraden auch.
Darum ging es folglich sowieso nie bei den Downfights, ist ja bekannt.
Aber für den Fall, dass jemand wirklich mal runter will (und als 3. OBH geht das ja sogar noch gegenüber den 5. OBHs), kann er doch trotzdem wieder Downfight an den Kameraden machen? Oder auch Upfight, um die Ausdauer zu verballern.
Die Gefechte sind ja nicht verboten und Verlust macht ihr auch nicht so wirklich... was verloren wird, wird danach wieder gewonnen.
Nur eben der massive Gewinn dabei, der eure Power noch mehr pusht, fällt weg.
Ausdauer loswerden ist doch nicht das Problem, das schafft ihr doch mit eurer jetzigen Angreiferei auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThiKiD
vor 43 Minuten schrieb muff:

 

@putze Es geht gar nicht um Kameraden, sondern um Truppenmitglieder... wenn du zu wenige angreifbare DG hast, dann musst du eventuell mal einen Dornfight machen. Andere schaffen das ja auch...

@Muff: Das will ich sehen wie Du mit dem DG Oberbefehlshaber einen DF machst ^^ ;)

bearbeitet von ThiKiD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb muff:
vor 2 Minuten schrieb Chimay:
vor 2 Minuten schrieb Chimay:

@Muff: Das will ich sehen wie Du mit dem DG Oberbefehlshaber einen DF machst ^^ ;)

@Muff: Das will ich sehen wie Du mit dem DG Oberbefehlshaber einen DF machst ^^ ;)

@easypeasy Die neue Drohwahrscheinlichkeit für alle Kisten.

@Lady Ja das ist schon stark, aber um da 4 Stück zu bekommen brauche ich ja 20 Schießmarken.... Ich denke, wer das gegen Schießmarken tauscht hat sich die Power dann auch "verdient"

@putze Es geht gar nicht um Kameraden, sondern um Truppenmitglieder... wenn du zu wenige angreifbare DG hast, dann musst du eventuell mal einen Dornfight machen. Andere schaffen das ja auch...

Das geht :-) War im letzten Event in der Speed schön anzusehen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThiKiD

Ihr solltet dann aber den Bonus vom OFK auf 24 Stunden reduzieren, die Spieler, die sich in den TOP 20 befinden bekommen ja garkeine Credits mehr^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hmm, man kann doch aber nicht alles haben? Gehen wir mal von einer TA von 1000 aus, kann man in der Speed ja durchaus haben...
Grundpreis: 5.000.000 >> Mit JFS: 3.500.000
Meine 15%: 2.975.000
Deine 54%: 1.610.000

Dazu kommen dann natürlich noch individuelle Items... du könntest im Grundpreis beinahe 2 TAs machen, wo ich 1 TA mache.
Das Geld muss ich mir erstmal erkämpfen oder durch Dienste reinholen. Ganz nebenbei ist dein Verdienst auch deutlich höher als meiner, was dir mehr Credits in derselben Zeit verschafft.
Damit kommst du (oder ihr) doch auch gut klar und sagt "tja, befördert euch doch weiter, dann könnt ihr das auch alles haben".
Beim fighten sagen wir dasselbe halt andersrum: "tja, ihr habt das vorher gewusst, mit weniger Drang zum Enddienstgrad hättet ihr das auch haben können".

Für mich ist das ein Kreislauf...
Ist ein bisschen wie mit Promis, die sich beschweren ständig von Fotografen verfolgt zu werden. Nuja, das wussten sie vorher... der Vorteil ist, sie haben viel Kohle und brauchen sich über Banalitäten des Lebens keinen Kopf machen. Die kleinen Bürger haben ihre Ruhe, aber dafür ganz andere Alltagsprobleme... Das Prinzip ist überall dasselbe...

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThiKiD

So etwas kann man nicht vergleichen.

Wir Top 20 Spieler bekommen doch jetzt garkeine Credits mehr, weil jeder versucht zu saven, sobald er nur in der Nähe von den oberen Spielern ist..
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So ein Unsinn... entschuldige bitte. Früher wurde genauso Kohle gesichert, wenn man nach oben gerutscht ist, weil man noch viel mehr verloren hat :O
Wenn ich ne Serie hinlege und mit 1 Mio oben ins Visier gerate, verliere ich 34.000 (mehrfach, weil ja kurioserweise mindestens die Hälfte der Leute innerhalb der ersten 1-3 Min sofort reagiert... aber das istn anderes Thema)... früher hätte ich 150.000 beim ersten Gefecht verloren... da war saven ja wohl noch wichtiger.

Jetzt kommen aber kuriose Argumente aus dem Märchenbuch... :weissnich:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThiKiD

Ich meine doch damit, dass wir nun damit keine Credits mehr bekommen, weil doch sowieso jeder saven tut. So hatten wir immerhin noch die Chance auf ein paar Credits in den oberen Rängen.

Downfight ist ja nicht möglich mit einem hohen Dienstgrad.. Dazu müssten wir nun auch wieder alles saven damit man nicht zu viel Verlust macht...
 

Alle anderen Änderungen sind top, aber das mit dem Bonus gefällt mir nicht so.. Wenn es wenigstens vom OFK immer nach 48H einen Bonus gäbe pro Gefecht 100.000 Credits oder so, das wäre fein..^^ Denn der Bonus ist ja aktiv, wenn ich vom Spieler sogar 0 Credits bekomme......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein anderer vorschlag wäre den bonus nur nach einem zufallsprinzip zu vergeben.

vor 19 Minuten schrieb Kloaner:

Das geht :-) War im letzten Event in der Speed schön anzusehen :-)

aber auch nur mit absprache, vorbereitung und kameraden-hilfe.

es kann doch nicht sinn und zweck des spiels werden zu versuchen irgendwie von den punkten herunter zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Den Verlust beim saven machen wir schon immer, warum nicht auch ihr? Und so schnell wie ihr oft angreift, erwischt ihr sicherlich auch mal Leute, die ihren Sums nicht schnell genug wegräumen.
"Chance" ist übrigens ein nettes Wort für gezielte Absprachen und gegenseitige Angriffe, um 40.000 Verlust zu machen und danach 200.000 Gewinn zu machen ;)

Sprecht euch doch in Zukunft ab. Ihr seid so viele Leute da oben und Gefechte sind alle 4 h möglich. Alles ablegen und die anderen Starken machen lassen... die können sich an euch Siege (und diverse Beute) holen und ihr helft alle paar Stunden mit aktivem DF noch mit.
So baut ihr anderen die Serien auf und kommt selbst ein Stück runter, um dann andere Spieler zu erwischen.
Wenn man das in Grüppchen macht... also immer so 3-5 Leute, könnte das klappen. Und dann wird getauscht...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...