Jump to content

Kapplan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Reputationsaktivitäten

  1. Thanks
    Kapplan got a reaction from ohno in Mögliche Neuerungen   
    Ich Denke nicht schwarz /weiß, doch sollte man bedenken das es Spieler unterer Ränge gibt die froh sind bei 50 Gefechten ein Kiste 3 gibt. Das ist Gut und die sowieso gute sind und 100 Gefechte schaffen , sind dann die Super-Männer.
     
     
  2. Like
    Kapplan reacted to Clavaro in Mögliche Neuerungen   
    Nun, ich gebe da natürlich gerne mein Feedback ab Sickman, weiss nur nicht, ob du daran Freude hast.
    Hier mein Feedback:
    - 25% mehr Credits aus Diensten Kasernenhof 
    Das gefällt mir ^^
    - Dienst kann mit Premium abgekürzt werden (2 Patronen für 1h Abkürzen)
    Find ich in Ordnung
    - Man bekommt einen besonderen Orden wenn man 50 Gefechte auf Platz 1 gewinnt (nur gegen gleichen Dienstgrad)
    Nicht nötig, aber ein Grund, weiter Gefechte zu fühen
    - Für jedes 100. gewonne Gefecht gibt es eine Gefechtskiste, die entweder 10 Patronen, Leichentuch oder Dampf enthält
    hmm. mir persönlich gefallen die 50er Kisten besser
    - Kiste für jedes 50. Gefecht wird entfernt
    Das finde ich sehr schade...
    - Wöchentliche Rangliste (für Gefechte, Ausbildungen, Dienste gibt es Punkte) mit wöchentlichen Belohnungen und neuen Orden
    Nett, etwas neues ist immer interessant
    - Dusche skaliert jetzt mit Dienstgraden besser und es gibt deutlich höhere Rewards (unter allen Teilnehmern wird pro 10 Soldaten 1 Dampf/Leichentuch verlost)
    Skalierung war dringend nötig, Anpassung Reward auch, die Verlosung ist "nice to have"
    - Soldatenlotto schüttet mehr Credits aus, Gewinnklasse I bekommt zusätzlich 300 Patronen
    Bei den Patronen könnte ich ja auch wieder mal mitspielen
    - Freizeitbüro kann mit deutlich größerem Einsatz gespielt werden => höherer Gewinn möglich
    Wusste gar nicht, dass man dass ausser bei den täglichen Aufgaben spielt, aber vielleicht bei Einsätzen ab 1 Mio. hmmm...
    - Alle Teilnehmer des Premium KA bekommen beim Zustandekommen des KA 1 Dampf/Leichentuch
    nice to have... 

    Also die Neuerungen kann man akzeptieren, wenn ich sie persönlich auch nicht grad der "Hammer" finde.
     
  3. Like
    Kapplan reacted to Gott_Thor in Mögliche Neuerungen   
    Hallo ! 
    An sich schon coole Sachen ! Wir haben im Team schon ein wenig drüber diskutiert und waren doch der selben Meinung, das die Kiste mit 50 Gefechten bleiben sollte.
    Der Rest hört sich interessant an ! 
  4. Like
    Kapplan reacted to Bidge in Feedback, Frage und Kritik zum Thema "Feuer frei - Nachtschießen bei Schulterglatze"   
    Ich krame mal wieder den alten Thread hervor...und bringe mal einen Vorschlag für das nächste Nachtschießen (oder ggf Weihnachten - Schneebälle):
    Die Credits pro Dosen-Treffer AK-Stufen-abhängig machen - gibt ja genug Spieler (nicht nur 5.OBH), die ihre AK-Ausbildung schon weit über das Soll für ihren DG haben.
     
    Ich möchte den Vorschlag nicht weiter vertiefen, da Vorschläge zu 99% eh unkommentiert bleiben und es somit sinnlose Arbeit wäre - Idee sollte klar sein.
  5. Haha
    Kapplan reacted to El Cid in Feedback zu den kommenden Balanceänderungen   
    Das sind die Leute mit dem „Spielverständnis über das Spiel hinaus”
  6. Like
    Kapplan got a reaction from Hambacher in Gutschriften zum eigenen Konto   
    Wenn es umsetztbar wäre das man gewisse Ithems wie Ü-Muni oder Patronen vom eigenen Konto zu Konto/ Server (Welten) transportieren könnte da es (bei mir selbst) immer wieder zu nicht funktionierenden Spende Videos kommt wäre das eine tolle Sache?
     
     
    http://prntscr.com/axcs0c das sieht man leider OFT!!!!
  7. Like
    Kapplan got a reaction from Connors in Sonderauszahlung aus Truppenkasse   
    Hallo Kameraden, hallo Conners,
     
    ich bin dafür sowas geniales für Sonderauszahlung bei guten Kameraden im Event. Z.B. Bomenwetter da haben einige echt geklotzt und am ende gab es nichts dafür....da hab ich echt gekotzt....weil nicht nur die Zeit die ich davor war auch meine Ausdauer die dabei drauf ging....ohne am Schluss was für die Truppe gewonnen zu haben.
     
    Mit der Besonderen Liste, können sich "Vielleicht" Kameraden dran ein beispiel für "Vorzeige Soldat" nehmen und beim nächsten mal selber drin stehen in der List.
     
    Bei den Geburtstagen weiß ich nicht so recht.....habe damit bisher nie so persönlich mit meinen Trp.-Kameraden zutun gehabt, ist halt ein Spiel, und somit auch etwas Anoym?!
     
    lg Kappi
     
    Also ich finde es gut sowas zu machen.... Sonderauszahlung 
  8. Like
    Kapplan got a reaction from Hambacher in Feedback, Fragen und Kritik zu: Schulterglatze stellt auf kostenpflichtiges Abo um! (Aprilscherz)   
    Ich glaube, das einigen Membern der wirkliche Spielspass hier nicht messen läßt, sich mit anderen Spielern an dem ehrlich Maßstab an der Meßlatten zu messen. Was ja auch Legitim ist, ist im Realen Leben auch so. Im meiner Zeit (Ende70) hatten wir so einen Fall; Papa halt in einer anderen Division General Leutnant und Er hatte Previlegien. So ist das auch wer sich hier mit Patronen vorteil erkauft ist halt unter den Top...ob es Mir gefällt oder nicht. Doch was mir gegen den Strich geht ist: Die Absprachen sich untereinander nicht anzugreifen damit man in ruhe seine Dienste schieben kann um dann auch schneller mal eben über 2-3 Mill. machen kann und so sich den Vorteil erschafft, immer eine gnadenlosen Deff zu haben wo man nicht mit ehrlichem Spiel ran kommt.
    Das ist auch leider so und wird denke ich so bleiben. 
    Doch wenn ich EHRLICH bin würde ich es vielleicht nicht anders machen.
     
    Ich schaffe es hin und wieder unter den Top20 zu kommen doch dann bin ich auch sehr schnell wieder Top 50iger 
     
    In diesem Sinne....euch oben weiterhin dünne Luft und uns unter das bunte treiben   
  9. Like
    Kapplan reacted to muff in Community-Event- Medaillenspiegel   
    Hallo Soldaten!
    Die olympischen Spiele in Sotschi stehen an und Sportler aus den verschiedensten Ländern der Welt treten gegeneinander an. Egal ob sie im Biathlon oder im Rodeln aufeinandertreffen, sie sind auf der Jagd nach Medaillen. Wie erfolgreich sie dabei sind wird im sogenannten Medaillenspiegel gemessen.

    Quelle: http://www.skispring...len_sotschi.jpg
    Die Frage ist nun, wie viele Medaillen die deutsche Delegation in Sotschi erringen kann.
    Jeder Soldat der einen Forenaccount besitzt, kann mit diesem von 5.2.2014 09.00 Uhr - 7.2.2014 09.00 Uhr einen Tipp in folgender Form abgeben:
    Die Tipps werden erst nach Ende des Tippphase veröffentlicht, um Abschauen zu vermeiden.
    Dabei könnt ihr attraktive Preise gewinnen!
    Unter denjenigen Soldaten, die die richtige Platzierung tippen, werden 5 Gewinner ausgelost, die jeweils 25 Patronen gewinnen!
    Außerdem werden die drei besten Tipper am Ende des Events gezogen nach folgender Maßgabe:
    Goldmedaille = 5 Punkte
    Silbermedaille = 3 Punkte
    Bronzemedaille = 1 Punkt
    Für jede fehlende oder überschüssige Goldmedaille bekommt man Punkte.
    Die Soldaten mit den wenigsten Punkten, das heißt, mit den besten Tippergebnissen bekommen folgende Belohnung:
    1. Platz 500 Patronen, 1 Ausbildungsgutschein
    2. Platz 300 Patronen, 1 Item Sponsorenvertrag
    3. Platz 100 Patronen, 1 Item EPO
    Wir freuen uns auf zahlreiche Tipps, die ihr hier abgeben könnt!


    Ein kleiner Hinweis am Rand: Es werden insgesamt 98 Entscheidungen fallen, das heißt, dass maximal je Medaillenart 98 vergeben werden.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Euer Schulterglatze-Team
  10. Like
    Kapplan reacted to sickman in Aktionspausen   
    Wir haben diese Sperre eingebaut, da es offenbar User gibt, die Klickscripte verwenden. Diese Scripte führen eine bestimmte Aktion im Milisekundenbereich sehr oft hintereinander aus. So kam es, dass teilweise doppelte Manöver oder Gefechte gestartet wurden. Bei den Gefechten war es noch schlimmer, da man so Gefechte starten konnte, obwohl man nicht mehr genug Ausdauer hatte.
    Wir haben die Sperre jetzt auf 2 Sekunden gesetzt. Uns geht es nicht darum euch den Spaß zu vermiesen, sondern faire Spieler vor denen zu schützen, die unerlaubte Hilfsmittel einsetzen.
    Wir müssen schauen ob wir auch auf 1 Sekunde runter gehen können. Dann sollte es für einen normalen Spieler nicht mehr merklich sein, dass eine solche Sperre überhaupt existiert.
  11. Like
    Kapplan reacted to muff in Die stille Zeit beginnt   
    8. Weihnachten mit den Kameraden
    Auch die Truppen sollen dieses Jahr nicht zu kurz kommen! Jeder Truppe wird vom Oberführungskommando ein Hundeschlitten zur Verfügung gestellt, welcher jedoch arg ramponiert ist und ihr deshalb nur mühsam voran kommt. Durch den Einsatz von Rohstoffen könnt ihr den Schlitten aber aufmotzen und daraus ein richtig edles Gefährt machen. Ledersitze, Teppichboden, Fußbodenheizung und Navigationsgerät machen euer Gefährt zu einem der Schnellste die es gibt. Die Truppe, die am weitesten mit ihrem Schlitten fährt, gewinnt eine unglaubliche Belohnung! Doch wie funktioniert das Rennen überhaupt im Detail? Um den Schlitten zu bewegen sind alle Truppenmitglieder gefragt. Denn jeder erfolgreiche Abschuss bei der Schneeballschlacht bringt die Truppe ein Stück voran. Jeder Schneeball, der sein Ziel trifft, das heißt dem Gegner ins Gesicht klatscht, 10 Meter für die Truppe. Die Rechnung ist also recht einfach - je mehr Mitglieder der Truppe an der Schneeballschlacht teilnehmen und werfen, desto weiter und schnell vorwärts kommt ihr mit eurem Schlitten.

    Schlitten aufmotzen bringt einen richtigen Schub!
    Ihr könnt mit Rohstoffen euren Hundeschlitten verbessern und somit auch weiter nach
    Vorne kommen. Insgesamt stehen euch 6 Ausbaustufen zur Verfügung. Jeder Ausbau bewirkt, dass euer Schlitten 10 weitere Meter pro erfolgreichem Abschuss nach vorne fährt. D.h. 1 erfolgreicher Abschuss kann
    euren Schlitten bis zu 70 Meter weit befördert. Im Detail sieht das so aus:
    1. Ausbaustufe - 20 m Distanz / erfolgreichem Abschuss
    2. Ausbaustufe - 30 m Distanz / erfolgreichem Abschuss
    3. Ausbaustufe - 40 m Distanz / erfolgreichem Abschuss
    4. Ausbaustufe - 50 m Distanz / erfolgreichem Abschuss
    5. Ausbaustufe - 60 m Distanz / erfolgreichem Abschuss
    6. Ausbaustufe - 70 m Distanz / erfolgreichem Abschuss
    Bei bestimmten Kilometern erwartet eure Truppe dann nicht nur Plätzchen und ein Glas Milch, sondern auch ein richtig fette Belohnungen. Sogar ein Ausbildungsgutschein für jedes Truppenmitglied ist möglich! Diese Belohnungen werden EINMALIG und nur bei der genannten Stufe ausgeschüttet.
    250 km - Rohstoffe, 50000 Credits, Item Weihnachtseinkäufe für jedes Truppenmitglied Orden Einfache Hundepeitsche 2013
    500 km - Rohstoffe, 100000 Credits, Item Gold, Weihrauch, Myrrhe für jedes Truppenmitglied, Orden Hundepeitsche 2013
    750 km - Rohstoffe, 500000 Credits, Item Becher Glühwein für jedes Truppenmitglied, Orden Peitschenkunst 2013
    1000 km - Rohstoffe, 1.000.000 Credits, AB-Gutschein für jedes Truppenmitglied, Orden Rudolph the rednosed Sharping 2013
    Für Truppen die es schaffen ihren Schlitten 2000km weit zu ziehen, winken nochmal ordentlich Rohstoffe.

    In einer Highscore werden alle Truppen erfasst und fahren dort um den Sieg. Für die Top-Platzierten Truppen gibt es dabei folgendes:
    Platz 1 - Rohstoffbundle 5 000 Rohstoffe, 1.000.000 Credits, 1x Ausbildungsgutschein für jedes Truppenmitglied, Item Gold Weihrauch,Myrrhe
    Platz 2 - Rohstoffbundle 2 500 Rohstoffe, 500.000 Credits, 1x Ausbildungsgutschein für jedes Truppenmitglied
    Platz 3 - Rohstoffbundle 1000 Rohstoffe, 250.000 Credits Item Gold, Weihrauch, Myrrhe für jedes Truppenmitglied
    Plätze 4-10 Rohstoffbundle 500 Rohstoffe 100 000 Credits, Item Schneekugel für jedes Truppenmitglied
    Nun solltet ihr alles Wissenswerte über das diesjährige Weihnachtsevent auf Schulterglatze erfahren haben und damit ab morgen erfolgreich in die Weihnachtszeit starten können. Sollten Fragen, Kritik oder sonstiges auftauchen könnt ihr sie hier loswerden, wir würden uns über ein Feedback von euch freuen. Das OFK wünscht euch eine gute Zeit!
    Mit schönen Grüßen
    Das SG-Team
    zurück zur Inhaltsangabe
  12. Like
    Kapplan reacted to muff in Die stille Zeit beginnt   
    7. Die Geschenke und deren Inhalt
    Nachdem du über 4 Wochen lang an allen Ecken und Enden Geschenke gesammelt hast, ist es am heiligen Abend dann so weit und du kannst dich ans Auspacken machen! Ab 24.12.2013 um 16 Uhr kannst du alle deine Geschenke öffnen. Keine Panik, du kannst dir die Freude auch für später aufheben. Bis zum 31.12.2013 um 23.59 Uhr kannst du alle deine Geschenke öffnen. Alle bis dahin nicht aufgemachten Päckchen verfallen!
    Doch warum sollte ich diese kleinen Dinger suchen? Welche Belohnungen kann ich bekommen?
    Santas Helfer haben folgende Dinge in den Paketen untergebracht:
    Kleines Geschenk:
    50 ÜMun, Item Teller mit Plätzchen, 10 000 Credits, 2 x 24 Ausdauer, 10 Patronen
    Mittleres Geschenk:
    Item Best of Weihnachtshits, Eventfahrzeug, Eventkleidung, Item Weihnachtseinkäufe, Item Schneekugel
    Großes Geschenk:
    Item Becher Glühwein, Item Gold, Weihrauch, Myrrhe, Eventwaffe, Eventunterkunft, AB-Gutschein
    Mit welcher Wahrscheinlichkeit welcher Gegenstand droppt, bleibt dabei jedoch unser Geheimnis! So viel sei jedoch gesagt, es sollte sich für euch definitiv lohnen!
    Folgende neue Items könnt ihr bekommen:
    Teller mit Plätzchen: Werte 150 Def 20 Moral 18h (Speed I 300 Def 22 Moral 18h)

    Best of Weihnachtshits: Werte 125 Angriff 20 Moral 6h (Speed I 250 Angriff 22 Moral 6h)

    Schneekugel: Werte: 26 Moral 48h (Speed I 28 Moral 48 h)

    Weihnachtseinkäufe: liefert 20 Rohstoffe (Speed 40) für das wöchentliche Kontingent

    Becher Glühwein: Füllt den Ausdauerbalken komplett auf

    Gold, Weihrauch, Myrrhe: Nach Aktivierung werden die Kosten für die nächste Ausbildung um 1/3 reduziert

    Selbstverständlich kannst du dieses Jahr auch wieder weihnachtliche Ausrüstung abstauben.Diese Gegenstände kannst du in den Geschenken finden und bis Mittwoch den 15.1.2014 nutzen, anschließend werden sie unbrauchbar. Natürlich kannst du die Gegenstände auch für 20.000/30.000 (Speed I 40.000/50.000) verkaufen. Welche Gegenstände dich genau erwarten, wollen wir noch nicht verraten!
    ALLE AUSRÜSTUNGSGEGENSTÄNDE (WAFFE, KLEIDUNG, FAHRZEUG, UNTERKUNFT) VERFALLEN AM 15.1, ALLE ANDEREN BEIM EVENT ERWORBENEN ITEMS BLEIBEN UNBEFRISTET IN EUREM INVENTAR!!!
    zurück zur Inhaltsangabe
  13. Like
    Kapplan reacted to muff in Die stille Zeit beginnt   
    6. Endgegner
    Natürlich werden euch auch während des Events auch wieder ekelhaft nervige Endgegner gegenüber stehen. Diese haben natürlich reichlich Credits, Geschenke und Items im Gepäck! Einige haben sogar fertige Schneebälle im Gepäck! Macht die Weihnachtsmusikfetischisten und sonstigen mies gelaunten Gegner platt um ihnen diese Gegenstände abzunehmen.
    zurück zur Inhaltsangabe
  14. Like
    Kapplan reacted to muff in Die stille Zeit beginnt   
    5. Adventskalender
    Auch diese Jahr hat sich der Soldatenverband für seine Mitglieder was ganz besonderes ausgedacht. Ein toller Adventskalender mit ordentlichen Preisen wurde dir in den letzten Tagen zugeschickt. Doch was musst du tun um an deine tägliche Überraschung zu kommen? Ganz einfach! Sorge dafür, dass du jeden Tag deine Spenden abholst und schon gelangst du zu deinem täglichen Türchen, denn erst wenn du alle Spenden eingeholt hast, kannst du dieses in deiner Stammakte öffnen. Ihr bekommt dabei jeden Tag eine zufällige Belohnung, jedoch keine Angst, jeder Soldat bekommt über den Eventzeitraum die gleichen Gegenstände, sodass keinem Soldaten ein Vor- oder Nachteil entsteht.
    zurück zur Inhaltsangabe
  15. Like
    Kapplan reacted to muff in Die stille Zeit beginnt   
    3. Elfen verdreschen
    Während des Eventzeitraums kommt es immer wieder dazu, dass dir kleine nervige Gestalten, Elfen genannt, kräftig einheizen. Täglich kommen drei dieser Kameraden um dir das Weihnachtsfest zu vermiesen. Doch sie haben nicht mit deinen Schneebällen gerechnet. Um an weitere Geschenke zu gelangen musst du die Elfen lediglich unter heftigem Schneeball-Dauerfeuer besiegen. Während der gemeine Elf noch relativ leicht zu besiegen ist, wirst du dich am ziemlich gemeinen Elf schon deutlich schwerer tun und der Assi Elf wird dich deine letzten Haare kosten. (Alle drei Elfen haben unterschiedliche Lebenspunkte siehe Screen)
    Sobald ihr alle Elfen besiegt habt, habt ihr für den Rest des Tages eure Ruhe, eher sie um 00:00 Uhr in der Nacht wieder zum Leben erweckt werden und für euch erneut angreifbar sind. Also nix wie drauf!
    Solltet ihr an einem Tag nicht alle 3 Elfen bekämpft und besiegt haben, so bleibt der Stand erhalten und es werden keine neuen Elfen aufgestellt.

    Folgende Belohnungen könnt ihr bekommen:
    Gemeinen Elf verdroschen - Kleines Geschenk und 5000 Credits (Speed 10000)
    Ziemlich gemeinen Elf verdroschen - Mittleres Geschenk und 10000 Credits (Speed 20000)
    Assi Elf verdroschen - Großes Geschenk und Item Weihnachtseinkäufe
    Natürlich ist das nicht alles! Für die fleißigen Elfenbekämpfer winken zusätzliche Belohnungen und schicke Orden. Dazu müsst ihr mehrere Tage alle Elfen pro Tag besiegen. Euer Fortschritt wird auf dieser Skala festgehalten.
    Folgende Belohnungen könnt ihr bekommen:
    An 3 Tagen alle Elfen besiegt - 24 Ausdauer und Orden Weihnachtself 2013 mit grüner Mütze
    An 7 Tagen alle Elfen besiegt - 1 kleines, 1 mittleres Geschenk und Orden Weihnachtself 2013 mit silberner Mütze
    An 15 Tagen alle Elfen besiegt - 1 großes Geschenk, 10 Patronen und Weihnachtself 2013 in goldener Mütze
    An 24 Tagen alle Elfen besiegt - 1 großes Geschenk, 1 AB-Gutschein und Orden Buddy der wütende Weihnachtself 2013

    Alle Rohstoffe die nicht mehr in euer 140/300 er Kontingent passen, verfallen!
    zurück zur Inhaltsangabe
  16. Like
    Kapplan reacted to muff in Die stille Zeit beginnt   
    2. Die große Schneeballschlacht
    Das Schlachtfeld der Schneeballschlacht findet ihr unter dem Event-Reiter. Hier habt ihr immer die Wahl zwischen 4 Soldaten, welchen ihr einen Schneeball in Richtung Gesicht werfen könnt. Den Schneeball feuert ihr ab, indem ihr auf das Profilbild eures Gegners klickt. Da ihr, wie gewohnt zu
    Weihnachten reichlich alkoholische Getränke inhaliert habt (euer Spieß macht den besten Glühwein Deutschlands), trefft ihr den Gegner nicht immer. Nachdem ihr einen Schneeball abgefeuert habt, wird die Liste der 4 Gegner erneuert und ihr könnt weiter feuern.
    Am Anfang des Events habt ihr 10 Schneebälle in eurem Munitionslager - bereits vom Oberführungskommando für euch vorgeformt.
    Mögliche Gewinne:
    25 Treffer - kleines Geschenk
    50 Treffer - mittleres Geschenk
    100 Treffer - großes Geschenk
    jeder weitere 50. Treffer - großes Geschenk
    Für eine ordentliche Anzahl an Treffern hat das OFK natürlich auch einen Orden ausgelobt. Diese gibt's unter folgenden Bedingungen:
    100 Treffer: Schneeballhaufen 2013 in Bronze
    250 Treffer: Schneeballhaufen 2013 in Silber
    500 Treffer: Schneeballhaufen 2013 in Gold
    1000 Treffer: Schneekanone 2013

    Neben diesen Gewinnen könnt ihr euch auch mit euren Kameraden um den Stunden, Tages und Eventsieg batteln. Dabei geht es darum, wer die meisten Schneebälle ins Ziel gebracht hat. Für die Besten Schneeballwerfer warten tolle Belohnungen und einzigartige Orden.
    Ihr könnt euch folgende Belohnungen und Orden sichern:
    Mögliche Gewinne:
    Stundensieger:
    15.000 Credits, 2 große Geschenke, 25 Patronen Orden Weihnachtsmütze 2013
    Tagessieger:
    100.000 Credits, 5 große Geschenke, 250 Patronen, Ausbildungsgutschein Orden Weihnachtsstern 2013

    Eventsieger:
    1. 250.000 Credits, 20 große Geschenke, 1600 Patronen, Gutschein, Orden Weihnachtskerze Gold
    2. 150.000 Credits, 15 große Geschenke 1000 Patronen, Orden Weihnachtskerze Silber
    3. 100.000 Credits, 10 große Geschenke 500 Patronen Orden Weihnachtskerze Bronze
    4. - 10. Platz 50 000 Credits, 5 große Geschenke, 100 Patronen

    zurück zur Inhaltsangabe
  17. Like
    Kapplan reacted to muff in Die stille Zeit beginnt   
    1. Schneebälle
    Während des Events findet ihr unter "Dienste" die Möglichkeit Eventwährung zu verdienen, indem ihr auf dem Kasernenhof Schnee schiebt. Nebenbei formt ihr euch jedoch wunderbar runde, glatte und kalte Schneebälle die ihr direkt in euerem Schneeballlager einlagert. Mit diesen Schneebällen könnt ihr nun bei der Schneeballschlacht teilnehmen und diese Eiskugeln Kameraden um die Ohren feuern, Elfen verdreschen und eure Truppe beim Hundeschlittenrennen unterstützen.
    Ihr könnt maximal 100 Schneebälle in eurem Inventar haben und erhaltet diese auf 2 unterschiedlichen Beschaffungswegen. Zum Einen könnt ihr einen Dienst absolvieren und zum anderen könnt ihr 10 Bälle für 15 Patronen bei Peter eintauschen. Dieser hat sich in der stillen Zeit auf die Schneeballherstellung spezialisiert, denn bei dieser Kälte geht ja niemand schießen.
    Der Schneeballdienst ist dabei folgendermaßen gestaffelt:
    1 Stunde - 10 Schneebälle Verdienst
    2 Stunden - 15 Schneebälle Verdienst
    4 Stunden - 25 Schneebälle Verdienst
    8 Stunden - 40 Schneebälle Verdienst
    Auch findet ihr im Spiel wieder unsere Happy Hour von 00-01 Uhr, 06-07 Uhr, 12-13 Uhr, 18-19 Uhr. In dieser könnt ihr, weil der Schneefall gerade sehr heftig ist 5 zusätzliche Bälle herstellen, sofern ihr den Dienst in der Happy Hour gestartet habt!
    Natürlich hat der Kasernenkomandant für die fleißigsten Helfer einen Orden ausgelobt. Diesen bekommt ihr, wenn ihr folgende Bedingungen erfüllt:
    500 Bälle durch den Dienst verdient - Schneeflocke 2013 in Bronze
    1000 Bälle durch den Dienst verdient - Schneeflocke 2013 in Silber
    2500 Bälle durch den Dienst verdient - Schneeflocke 2013 in Gold
    4000 Bälle durch den Dienst verdient - Kristallflocke 2013

    zurück zur Inhaltsangabe
  18. Like
    Kapplan reacted to muff in Die stille Zeit beginnt   
    Server: Final US Army WBK I WBK II Speed I Speed II Slick Sleeve
    Hallo Soldaten,
    ab 1.12.2013 kehrt bei euch in der Kaserne wieder Frieden ein. Langsam aber sicher verabschieden sich selbst die härtesten Infanteristen in ihren wohlverdienten Weihnachtsurlaub. Außer der Wache, dem UvD und einzelnen Soldaten ist niemand mehr auf dem Kasernengelände. Die Kompanien sind mit Weihnachtsbäumen und Mistelzweigen geschmückt, über dem Exerzierplatz weht ein Hauch von Glühwein und es schneit heftig, da wird selbst dem letzten Landser klar, es ist:


    Weihnachten auf Schulterglatze



    von 1.12.2013 10.00 Uhr - 24.12.2013 16.00 Uhr




    Inhaltsverzeichnis:
    Einführung
    1. Schneebälle
    2. Die große Schneeballschlacht
    3. Elfen verdreschen
    4. Gefechte
    5. Adventskalender
    6. Endgegner
    ​7. Die Geschenke und deren Inhalt
    8. Hundeschlittenrennen - Jetzt sind die Truppen gefragt!
    Einführung:
    Zuallererst stellt ihr euch natürlich die Frage, was das Ziel dieses Events ist. Das lässt sich relativ kurz erklären, das sind Geschenke, Geschenke und nocheinmal Geschenke! Diese kleinen, mittleren oder großen Pakete könnt ihr euch auf vielen unterschiedlichen Wegen erarbeiten und dann am Tag der Bescherung öffnen. Darin verstecken sich tolle Items, Ausdauer, ÜMun, Patronen und der heiß begehrte AB-Gutschein.
    Nebenbei könnt ihr natürlich auch während des Events ordentlich absahnen! Alle Details dazu erfahrt ihr im Folgenden!
  19. Like
    Kapplan reacted to Muffin_Man2000 in Manöverbesetzung durch Spezi-Slots reglementieren   
    In der 15er Liga könnte man es ja so machen, daß von jeder Spezi 2 antreten müssen. In der 30er dann 3 je Spezi.
  20. Like
    Kapplan reacted to ausbilder_schmedt in Manöverbesetzung durch Spezi-Slots reglementieren   
    Ein Problem, dass sich stellt ist ja, dass es passieren kann, dass eine 30-Mann starke Truppe aus bsp 2/3 Infanteristen und 1/3 Pionieren besteht. Also aus 20 Infanteristen und 10 Pionieren. Wenn man die Anzahl der Spezis beschränkt hat auf bsp 12 können nun 12 Infanteristen und 10 Pionieren nur in das Manöver, also insgesamt 22 und nicht wie vor der Änderung 30. Sofern der Vorschlag angenommen wird muss es wieder eine Zeit geben, in der die Spezis ohne Zahlung von Patronen gewechselt werden dürfen.
  21. Like
    Kapplan reacted to sickman in Manöverbesetzung durch Spezi-Slots reglementieren   
    Hier mal ein Vorschlag, den ich per PN erhalten habe. Da PN's bewusst persönlich verschickt werden, bleibt der User an dieser Stelle ungenannt.
    Problem:
    Die Spezi's sollten ausgeglichener Weise am Manöver teilnehmen, da eine gut funktionierende Truppe eben aus allen 6 Spezis besteht. Natürlich möchten wir euch nicht bei der Wahl eurer Aufstellung beschneiden, was jedoch ebenfalls nicht gewünscht ist, dass ein Manöver zu einseitig geführt wird und einige Spezis an Bedeutungslosigkeit "verhungern".
    Lösungsansatz:
    Die Manöver besitzen 6 Slots (für jede Spezi ein Slot). Im 30on30 könnte es z.B. so sein, dass man pro Slot nur max. 12-15 Leute besetzen kann. Truppen wären also gezwungen auch andere Spezis zu besetzen, wenn ein Slot voll ist.
    Beispiel: 30 Mitglieder haben Platz
    Slot "Infanterist": 12/12
    Slot "Pionier": 10/12
    Slot "Sani": 5/12
    Slot "Nachschub": 3/12
    Slot "Aufklärer": 0/12
    Slot "Seelsorger": 0/12
    Selbst wenn die Truppe sich auf 2 Klassen fokussiert, so müssten sie doch auch andere mit einbeziehen, da sonst das Manöver nicht voll besetzt wäre.
    Im 15on15 könnte man pro Slot 5-7 machen und im 5on5 würde diese Regelung nicht greifen.
    Wir sind auf euer Feedback gespannt!
    Die Umfrage endet am 22.04.2013 um 22:37Uhr.
  22. Like
    Kapplan got a reaction from lilienthal in Feedback/Fragen - Weihnachten 2012   
    Geschrieben 30 November 2012 - 13:31
    Ich würde mir mal ein Event wünschen, das ohne Patronen und sonstigen Cheaten funktioniert. Ein Event, auf dem es wirklich auf die Truppe oder den Einzelspieler seiner Leistung ankommt. Wieder mal werden die reichen damit reicher und der Abstand zu den Anderen größer - schade eigentlich!!
    Meine persönliche Meinung finden hier wohl auch den einen oder anderen Anklang: Da fängste an auf das Sonderevent zu ballern....weil da steht Weihnachtlich 533,xxxStd. na endlich mal ein Event wo man sich nicht extra patronen zulegen muss um Ihnzu schaffen finde das nach sovielen kleinen evnteIthem wo man schon den einen oder anderen Ausdauer Ithem benutzen musste um es zu schaffen....nun wieder runter gezappt auf 10 std.22.min. Na tolle Wurst....wieder angefangendes liegen lassen weil ich mir nicht jeden Monat für 10€.xx€ hier Patronen kaufen möchte einfach mal was Einfallen lassen wie man Durch ein event kommt ohne Geld ausgeben....das ist mach bar...Schade das es so kam und ich euch das hier so....schreiben muss....aber meine Meinung ist das Abzocke von MM
    P,P,P würde ich auch unterschreiben
    Schönen 1ten Advent
  23. Like
    Kapplan reacted to Aurora in Gratis-Übungsmunition nicht erhalten   
    Hallo Leute!
    Die Übungsmunition wird auf Grund eines Fehlers bei Sponsorpay nicht gutgeschrieben. Wir warten derzeit noch auf eine Antwort und hoffen, dass sämtliche Übungsmunition nachträglich gutgeschrieben wird.
    Viele Grüße
    Aurora
×
×
  • Neu erstellen...