Jump to content

Trawler


Gast Wolfpack

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Chrest:

Dann hätte man genau dies so am Montag schreiben müssen und schon wäre es gut gewesen. Dazu dann eine neue Info wann ihr das problem gefunden habt und wan es gelöst ist. Auch sind aus unserer GS alle Tickest vom WE noch nicht beantwortet.

Wie gesagt, gute Kommunikation geht anders.

Mein Ticket wurde zwar Montag mit einer 0815-Nachricht, welche sicher an fast alle anderen Spieler ging beantwortet, nach Nachfrage dann ein wenig individueller beantwortet, aber wie du schon sagst: vor allem was die Resonanz hier im Forum betrifft, geht Kommunikation anders. Es ist ja nicht nur der Trawler nun vom Wochenende. Es hakt an vielen Stellen, wo es keine Antworten und ich bin mit zwei "Fragen" direkt betroffen. Meine Motivation weiteres Feedback, Ideen etc. zu geben geht derzeit gen Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb sud7even:

Mein Ticket wurde zwar Montag mit einer 0815-Nachricht, welche sicher an fast alle anderen Spieler ging beantwortet, nach Nachfrage dann ein wenig individueller beantwortet, aber wie du schon sagst: vor allem was die Resonanz hier im Forum betrifft, geht Kommunikation anders. Es ist ja nicht nur der Trawler nun vom Wochenende. Es hakt an vielen Stellen, wo es keine Antworten und ich bin mit zwei "Fragen" direkt betroffen. Meine Motivation weiteres Feedback, Ideen etc. zu geben geht derzeit gen Null.

Meine Tickets wurden heut beantwortet.......Gold gabs zurück, Was mit Items usw ist, kein Wort drüber.

Der Bug der besteht, das das Ansehen nicht an die GS ausgeschüttet wurde. .....Man will dort nichts tun, weil es ja alle betraf. Komisch, also auch die die nicht mitgemacht haben und die die sehr fleißig waren, man schert alle über einen Kamm und beraubt sie so ihrer Belohnungen. So langsam geht es hier echt zu weit.

Erst was einspielen, dann nicht da sein, dann treten Fehler auf und die dann wegen zu viel Arbeit nicht im nachhinein beheben wollen und den GS das geben, was ihnen zusteht. Es ist hier mitlerer Weile schlimmer als vorher und schlimmer als auf D1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chrest:

Meine Tickets wurden heut beantwortet.......Gold gabs zurück, Was mit Items usw ist, kein Wort drüber.

Der Bug der besteht, das das Ansehen nicht an die GS ausgeschüttet wurde. .....Man will dort nichts tun, weil es ja alle betraf. Komisch, also auch die die nicht mitgemacht haben und die die sehr fleißig waren, man schert alle über einen Kamm und beraubt sie so ihrer Belohnungen. So langsam geht es hier echt zu weit.

Erst was einspielen, dann nicht da sein, dann treten Fehler auf und die dann wegen zu viel Arbeit nicht im nachhinein beheben wollen und den GS das geben, was ihnen zusteht. Es ist hier mitlerer Weile schlimmer als vorher und schlimmer als auf D1.

Ich hab heute schon mit jemandem per PN geschrieben und bin der Meinung, dass nicht mal das Prestige ausgeschüttet wurde. Ich hab immer nur Sprünge in der Rangliste gemacht, wenn ich größere Hafenaufträge abgeschlossen habe.

Bei uns war es so, dass während unserer Reparaturphase Freitag gegen 17 Uhr viele weitermachen wollten und nicht konnten. Samstagabend bei der Produktion dasselbe (ich persönlich hab einfach ausgemacht). Da fehlen natürlich einige Stunden an Zeit.

Wir waren bei uns darauf bedacht neben der normalen GS-Produktion das Lager quasi doppelt zu füllen, um mit Zertifikat dann in der Hafenbehörde mit Kronen voranzukommen. Ja super, das hat wegen dem Bug oder der Serverauslastung oder Scheiße nix gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chrest:

....genau so, und dann wundern sie sich, das wir keine Motivation mehr haben hier auch noch zu helfen, wenn dann doch gemacht wird was sie wollen und uns einfach im Stich lassen. Schade ums Game.

Das allerbeste Beispiel ist, ohne es zu testen, irgendeinen Patch einzuspielen, der auf komische Art und Weise für die Entwickler die gesamten Fischpreise um mehr als 50% senkt. Dann kackfrech zu sagen, "wir müssen euch dieses Update nicht im Voraus mitteilen, weil wir es eben so machen" und dann keine Stunde später zurückrudern und einen Hotfix einspielen und die Preise sind wieder wie vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spieler die einen Nachteil hatten (z. B. Items verloren) sollten eine kleine Entschädigung bekommen (z. B. Tickets).

Ich persönlich bin nicht betroffen und hätte somit nichts davon, würde es aber nur fair den anderen gegenüber finden. Das ist meine Meinung dazu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird für die Zeit in der die Items weiter abgelaufen sind und wir nicht spielen konnten, keine Entschädigung geben.....zumindest hat man mir das so geschrieben. Weil man nicht bei jedem genau nachvollziehen kann, was wie und wo.......

Auch das Ansehen der GS wird nicht nachgereicht, weil es halt nicht die einzige Belohnung war und weil es angeblich ja alle getroffen hat.

Versteh zwar nicht wie alle gleich betroffen sein sollen, weil welche nicht mitgemacht haben und alle die mitgemacht haben, ja unterschiedlich weit gekommen sind....Also ist die GS-Rangliste auch fürn Arsch. Naja, für uns war es somit der letzte Trawler. das bisschen Kohle für die Zertis bekommen wir auch so zusammen und der Rest ist ja egal. Weil Rangliste stimmt ja doch nicht. Die Macher legen halt keinen Wert auf Korrektheit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Chrest:

Es wird für die Zeit in der die Items weiter abgelaufen sind und wir nicht spielen konnten, keine Entschädigung geben.....zumindest hat man mir das so geschrieben. Weil man nicht bei jedem genau nachvollziehen kann, was wie und wo.......

Auch das Ansehen der GS wird nicht nachgereicht, weil es halt nicht die einzige Belohnung war und weil es angeblich ja alle getroffen hat.

Versteh zwar nicht wie alle gleich betroffen sein sollen, weil welche nicht mitgemacht haben und alle die mitgemacht haben, ja unterschiedlich weit gekommen sind....Also ist die GS-Rangliste auch fürn Arsch. Naja, für uns war es somit der letzte Trawler. das bisschen Kohle für die Zertis bekommen wir auch so zusammen und der Rest ist ja egal. Weil Rangliste stimmt ja doch nicht. Die Macher legen halt keinen Wert auf Korrektheit.

 

ich verstehe auch nicht wegen nicht nachvolziehbar habe in meinen Nachrichten alle Belohnungen (stufen der GS) bekommen also muss es wo eine liste geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb itsafeh:

ich verstehe auch nicht wegen nicht nachvolziehbar habe in meinen Nachrichten alle Belohnungen (stufen der GS) bekommen also muss es wo eine liste geben

Die Stufen ja aber sicher nicht, wer wann welche Items eingesetzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Matrosen,

hier ein kleiner Zwischenstand aus unserer Feedbackrunde. Wir werden zukünftig folgende Verbesserungen für den Trawler implementieren:

  • es wird ein "Vorevent" geben, bei dem sicher jeder Gesellschafter für den Trawler anmelden kann. Nur angemeldete Spieler können am Trawler teilnehmen und erhalten die persönlichen Belohnungsstufe
  • Es wird im Startbildschirm des Trawlers bereits ersichtlich sein, welche Mengen an Fisch/Treibstoff/Reparaturen aufzubringen sind.
  • Die Produktpreise werden mit dem nächsten Patch verbessert, was zu einer höheren Belohnung für die Gesellschafter führen sollte.

Folgende Dinge werden vorerst nicht geändert. Bzw. stehen noch zur Diskussion:

  • längere Reparaturzeiten um ein häufiges Klicken zu vermeiden. (Wir sind der Meinung, dass zu viel geklickt werden musst da viele Gesellschafter für inaktive Spieler ausgleichen mussten, mit der neuen Anmeldung sollten wir dieses Problem umgehen können)
  • Persönliche Belohnungsstufe werden ebenfalls nicht erhöht, da der Fokus des Events auf der Gesellschaft liegen soll. Die Belohnungsstufen an sich sollen "nur" ein kleines Zubrot für den Aufwand darstellen.

Mit nautischem Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

:ph34r: gerade erst gelesen .... na hoffentlich hat dieses "vorevent" dann auch den pasenden zeitlichen Rahmen *andiearbeitendenspielerhiergedacht ... sehe den effekt dieses "vorevent" jetzt nicht wirklich  ... der trawler ist ein GS-event ... da sollte die GS in der Lage sein, ihre kräfte selbst zu sammeln und zu koordinieren ... war das nicht die herausforderung des events? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich das so sagen muss. Der Trawler lohnt doch eh nicht, jetzt nachdem die Preise erhöht wurden und es mehr für die erfüllten Aufgaben gibt, erst Recht nicht mehr. Wozu im Trawler in 10er Schritten produzieren, entweder billig um Belohnungen zubekommen oder teuer um zu verkaufen. Die Belohnungen, lohnen halt nicht wirklich und die Kohle ist anders schneller und mit weniger Aufwand gemacht. Der Trawler ist ein so schlecht durchdachtes Event, das hat den Entwickleraufwand nicht gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum "sorry" ? muss ich dir leider recht geben ... nun ist er aber mal da und er kann - wenn gewünscht wird - auch genutzt werden ... meine bemerkung sollte nur gerade auf diesen umstand hinweisen ... mir ist auch nicht wirklich klar, warum hier auf DE3 so viel schief geht :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 8 Stunden schrieb Saloniki:

warum willst du eine Trawlerproduktion überhaupt abbrechen?

 

Ist doch egal. Fakt scheint doch zu sein, das es nicht funktioniert. Motsognir hat also diesen Fehler gemeldet und ihr könnt ihn beheben. Entweder macht ihr, das es geht oder schafft den Butten dort ab, beides ist möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎24‎.‎11‎.‎2017 um 23:45 schrieb Motsognir:

Schön, es gibt bei Produktion einen Button mit Abbrechen. Schade nur, daß der net geht. tolle Sache!

 

vor 11 Stunden schrieb Chrest:

Der Trawler ist immer noch Fehlerhaft. Das Ansehen für die GS wird immer noch nicht gutgeschrieben. Dieser Fehler ist schon beim ersten Trawler aufgetreten und scheint noch nicht behoben zu sein. Ticket mit Bildschirmfotos ist raus.

Danke für die Meldungen. Ist natürlich fraglich, wieso es mit dem Ansehen wieder nicht im Livesystem funktioniert hat, obwohl es im Test gutgeschrieben wurde :huh: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Cookie-san:

 

Danke für die Meldungen. Ist natürlich fraglich, wieso es mit dem Ansehen wieder nicht im Livesystem funktioniert hat, obwohl es im Test gutgeschrieben wurde :huh: 

Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Wir haben extra darauf geachtet und uns auch das Ansehen notiert. Auch die dritte Belohnungsstufe heute morgen ist nicht gutgeschrieben worden. (das Ansehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die letzten Worte zum Trawler:
Ihr habt ja nichts dran geändert.
Demnach ist immernoch das nervige 10 minuten geklicke in Phase 1
Phase 2 sorgt noch immer dafür das manche einfach mal Schiffe stehen lassen müssen.
Phase 3... oh, doch.... da ist was passiert. Die Fisch(wert)forderung um 20% gesenkt, und die möglichen Fischsorten um 80% gesenkt.

Also ehrlich.... das war mal eine einschneidende Verbesserung.
Dazu kommt dann natürlich noch das da 2 Krabben- und eine Fischsorte zur Auswahl standen.
Fand ich wirklich gut. Weil ja inzwischen jeder mehr Krabben als Fischboote hat.
Also wirklich gut überlegt und durchdacht. Glückwunsch an Team rot.

Das das Gutschreiben der GS Ansehen nicht geklappt hat... nun, man gewöhnt sich an vieles.

Verbesserungsvorschläge:
Phase 1 = eine Auswahlmöglichkeit schaffen 1std, 30 Minuten, 10 minuten.
Phase 2 = Den Geforderten Sprit pro Teilnehmer an dessen Raffineriestatus anpassen, nicht pauschal an irgendetwas was nur die Hälfte erfüllen kann.
Phase 3 = die geforderte Fischmenge an die Kapazität der Boote jeden Teilnehmers anpassen, so das auch jeder "seinen" Anteil erbringen kann.

Zur Produktion.... mit dem Zerti war einiges machbar. Aber es geht doch besser! Wieso ist das Limit da nicht wie im "normalen" Spiel an den KA gekoppelt?
Ich fände wenigstens 35 Produktionen (mit KA) zumindest Reizvoll.

Ansonsten.... bei bleibenden Verhältnissen, war das der letzte Trawler zu dem ich mich (und alle anderen aus der GS) Angemeldet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...