Jump to content

Lola

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Spielwelt
    DE3

Letzte Besucher des Profils

1.068 Profilaufrufe

Lola's Achievements

  1. vielen dank chrest für deinen ausführlichen beitrag, dem ich mich nur anschließen kann ... ich bin nicht bereit in ein spiel zu investieren, was ja schon mal in einer durchaus spaßbringenden weise vorhanden war (siehe DE2) und nun alles andere als spaß bringt ... dazu haben viele user sehr ausführlich geschrieben ... eine zusammenarbeit zwischen usern und entwicklern findet aus meiner sich fast überhaupt nicht mehr statt ... alles in allem echt enttäuschend ... und genau dies bringt meiner meinung nach auch den "kreislauf" den chrest schön beschrieben hat, eben eher eine spirale abwärts in allen bereichen als nach vorn oder zu verbesserungen eine bemerkung muss ich allerdings noch zur rangliste bringen: das ist keine rangliste mehr, da hier ausschließlich gewertet wird, wer am meisten GS-aufträge abgeliefert hat, völlig losgelöst vom ausbau/fortschritt der GS, was den ganzen GS-Gedanken aus meiner sich ad absurdum führt (liebes bb-Team: bitte mal im wiki nachlesen, was ihr selbst über die GS und deren Ausbau schreibt ... das aktuelle spiel trifft darauf nicht mehr zu ... ganz deutlich: ihr preist etwas an, was ihr nicht mehr bietet ... darüber solltet ihr mal nachdenken ;-)) ... dass man trotzdem die lücken im spiel nutzen kann, um an die spitze der rangliste zu kommen, ist nunmehr hinlänglich bekannt, macht das spiel allerdings auch nicht attraktiver ... dafür muss man nicht mal geld in die hand nehmen. hier ist ein game, was bereits schon mal gut und ausbaufähig war durch eine andere/neue Version ersetzt worden, die in meinen augen gerade jämmerlich versagt ich hatte in einem meiner beiträge schon mal auf nette weise versucht, ein wenig an die ehre und den ehrgeiz des bb-team zu appelieren ... fehlanzeige und darum nochmals: hier ist ein spiel, das wirklich gut sein könnte ... hallooooo, aufwachen bitte!
  2. guckst du mal im wiki nach ... http://wiki.unikatmedia.de/bigbaitv2/de/fischschiffe/
  3. Lola

    Trawler

    warum "sorry" ? muss ich dir leider recht geben ... nun ist er aber mal da und er kann - wenn gewünscht wird - auch genutzt werden ... meine bemerkung sollte nur gerade auf diesen umstand hinweisen ... mir ist auch nicht wirklich klar, warum hier auf DE3 so viel schief geht
  4. Lola

    Trawler

    gerade erst gelesen .... na hoffentlich hat dieses "vorevent" dann auch den pasenden zeitlichen Rahmen *andiearbeitendenspielerhiergedacht ... sehe den effekt dieses "vorevent" jetzt nicht wirklich ... der trawler ist ein GS-event ... da sollte die GS in der Lage sein, ihre kräfte selbst zu sammeln und zu koordinieren ... war das nicht die herausforderung des events?
  5. wäre nur eine krücke und keine lösung des eigentlichen "Problems" ... ups ... der herausforderung
  6. moin moin chrest ;-) ... ich stimme dir in allen punkten ausnahmslos zu ... die eigentliche herausforderung (manche nennen das auch problem ) ist also der zeitfaktor ... bzw. der unverhältnismäßige anstieg der produktionszeiten zwischen den einzelnen rezepten ... den kannst du nur "ausbremsen" mit einem entsprechenden zertifikat und da haben wir wieder den lieben zufall an bord auch wir bauen derzeit nicht über stufe 10, weil der zeitaufwand in keinem verhältnis steht ... 72er produktionen bei fischsalaten schafft zeitlich niemand mehr bei uns, ohne sich selbst die fabrik für den halben tag "dicht" zu machen ... das ist unlukrativ und macht in dem punkt auch den vorteil des kapitäns-accounts völlig zunichte ... und damit wird der ausbau der fabrik völlig sinnfrei ... selbst ein besseres belohnungssystem macht das nicht besser, weil ich die belohnungen gar nicht sinnvoll nutzen kann ....was bau ich aus in der gs mit meinen vielen credits? derzeit das HQ, was nur einen minimalen effekt hat, der sich auch noch aus die fabrik auswirkt, die auszubauen ja derzeit auch irgendwie nicht sinnvoll ist ... in meinen augen ist dann derzeit eine kleine GS mit kleiner fabrik das erfolgreicheste system!? ... wobei du da auch nicht mehr weißt, wo du die ganzen credits unterbringen sollst ... also die herausforderung an das big bait team (so sie denn angenommen wird ): macht euch n kopf über eine sinnvolle anpassung der produktionszeiten in der Fabrik! 20 minuten für eine fischfrikadelle ist einfach zu viel! die zeit um den fisch dafür zu fangen lasse ich jetzt einfach mal beiseite
  7. @ Cpt. Brackwasser ich vermute, der denkfehler liegt bei dir ... eigentlich ist es eher nur ein "gefühlter fehler" das verhältnis von tonnenzahl/stückzahl zu krönchen/ansehen ist immer das gleiche, d.h. bei leichten, mittleren oder schweren aufträgen immer das gleiche verhältnis. und dabei spielt es keine rolle, ob es ein fisch- oder produktionsauftrag oder ein hohes/niedriges rezept oder ein schwer/leicht zu erreichender fisch ist. also warum sollte man dann nicht die fabrik weiter ausbauen, wenn die verhältnisse immer gleich sind? und gefühlt deshalb, weil ihr sicherlich die fischaufträge in kürzerer zeit erledigen könnt (weil ja alles GSler verschiedenste fische in ihrem fischlager sammeln und dann zügig einzahlen) und bei den produktionsaufträgen oftmals erst ein teil der geforderten menge produziert werden muss, also erst mal zeit braucht. habt ihr allerdings die geforderte, zu produzierende menge an produkten im GS-lager auf vorrat geht das genauso zügig wie fisch einzahlen. was man allerdings nicht vergessen sollte, fische fangen braucht zeit und produzieren ebenfalls ;-) oder anders gesagt, wenn keiner den geforderten fisch auf lager hat, dann dauert das fangen eben auch extrem viel zeit ... also meiner meinung nach nur subjektiv gefühlte "ungerechtigkeit" ... @Cookie-san alles ist gut, also rein rechnerisch Oder habe ich deinen hinweis falsch verstanden?
  8. sehr schön ... genau in die richtige Richtung!
  9. noch eine relementierung mehr ... die GS kann nicht mehr selbst entscheiden, für welche zertifikate sie ihre hart - neuerdings auch zeitintensiv ;-) - erarbeiteten Credits ausgeben will ... es ist schon ziemlich eng aus vier vorgeschlagenen drei zu wählen, um bestimmte effekte zu bewirken ... "zertifikate stapel" bzw. mehrere der gleichen art zu wählen ist nun "verboten" ... würdet ihr bitte dann auch dem Zufall verbieten, bei den vier vorgeschlagenen zertis gleichartige zu wählen? ... das wäre nur fair ;-) und nun erstmal guten abend ... nach der langen lektüre zum feedback ... nein, ich wiederhole nichts von dem bereits sehr richtig erwähnten Tatsachen des Patchs, alles in allem schon gut erkannt und ausgeführt... ich komme gleich zum fazit ;-) ... weitere patches dieser art und auch die Restfreude an dieser neuen Version (DE3) ist dahin ... es wäre wirklich besser gewesen, all die zeit und mühe in DE2 zu verwenden, da hat man wenigstens als spieler noch denken und pläne und strategien ausknobeln dürfen ... hier wird immer mehr vom spiel (letztendlich von den machern) vorgeschrieben, wie man was zu spielen hat ... nachdenken und einer vorgegebenen spielidee auf die schliche zu kommen - was mir zumindest spaß macht und eine sinnvolle art ist, meine freie zeit zu verbringen - ist hier immer weniger und nur noch in ganz engen und vorgeschriebenen bahnen möglich und mittlerweile auch noch mit einem enormen zeitaufwand, um wirklich was zu erreichen ... echt schade! trotz allem ... schönen abend und viel hoffnung, dass das big-bait-team doch noch mal der ergeiz packt, hier ein gutes, bis zu ende gedachtes und herausforderndes spiel an den start zu bringen ... jungs und mädels von big bait, wer denkt, dass er gut ist, hat aufgehört besser zu werden ;-) ... denkt mal kurz drüber nach, vielleicht packt euch das! ... oder stellt euch vor, ihr müsstet aus 10 erfolgreichen online-spielen eins auswählen, um in eurer freizeit spaß zu haben. welches würdet ihr wählen? big bait oder eines der anderen neun? ;-)
  10. es soll halt spannend bleiben ;-) ... und von wem erwartest du um diese stunde noch eine klare antwort? ;-)
  11. können können sie alles ... frage ist nur, ob das so gemeint ist und ob das überhaupt bis zum ende gedacht worden ist ... alles nur vermutungen ... denke, es bleibt mal wieder abzuwarten ...
  12. das basislager hat(te) 2000 plätze ... die zusatzlager beginnen mit 50 plätzen ... wenn ihr meint, die zusatzlager würden nun mit 500 plätzen beginnen, das wäre ja nicht auszuhalten, diese freude *schmunzel
  13. hallo ... zu allererst und meiner meinung nach am wichtigsten als feedback sehen ich folgendes: Liebes Big Bait Team, eine riesige Ankündigung, was verbessert und geändert und neu eingeführt wird ... aber keine vernünftige erklärung, was die veränderungen tatsächlich für auswirkungen haben werden. das lässt mehr als zu wünschen übrig. ihr wollt das Lager reduzieren und alle fragen sich, was passiert mit den produkten, die da schon drin sind??? ... und zwar mehr als 500 und mehr als wir bislang an lagerkapazität ausgebaut haben ihr schickt die ankündigung zu einem zeitpunkt raus, wo auch niemand mehr von euch anwesend ist, um irgendwelche fragen zu beantworten ... wie sinnvoll ist das? ... werde gerade von meiner GS mit fragen überschüttet, auf die es - bevor hier tatsachen geschaffen sind - keine antworten gibt
×
×
  • Neu erstellen...