Jump to content

Recommended Posts

Hallo team,

 

ab etwa Major hat man zwar noch einige Orden zu schaffen, aber die Attraktivität lässt ab Brigadegeneral doch langsam nach...daher solltet ihr einige Orden unbedingt erweitern auf mindestens XV. Danke schön!

 

Neuer Orden-Vorschlag: "Keiner ist schöner" - dabei soll man sich spielerisch "tarnen" können, so Zuwachs z.b. für Rüstung. Oder ähnliches....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb LittleViet:

Hallo team, ab etwa Major hat man zwar noch einige Orden zu schaffen, aber die Attraktivität lässt ab Brigadegeneral doch langsam nach...daher solltet ihr einige Orden unbedingt erweitern auf mindestens XV. Danke schön! Neuer Orden-Vorschlag: "Keiner ist schöner" - dabei soll man sich spielerisch "tarnen" können, so Zuwachs z.b. für Rüstung. Oder ähnliches....

Moin. Denke, dass solltest Du (zum besseren Verständnis) mal etwas genauer beschreiben, weil "einige" ist da (für mich zumindest) nicht präzise genug :dntknw:

Unabhängig davon denke ich, dass die derzeit (wenn ich richtig gezählt habe) 82 Orden a 10 Stufen (also 820 gesamt) für den "Otto Normalverbraucher" eigentlich ausreichend sind :5:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Chri5

 

Das hätte wenn dann schon viel früher passieren müssen, ich glaube nicht dass es rückwirkend für alle, die die jeweilige (evtl. noch einzuführende) Ordensstufe schon erreicht haben (meinetwegen Orden XX weil Schaden HiBa auf 2000) diese auch noch "gutgeschrieben" bekommen.

 

Allerdings bestünde z.B. die Möglichkeit den Orden für die TA's 3-fach, in Bronze (x mal Schwierigkeit leicht erfüllt), Silber (x mal Schwierigkeit normal erfüllt) und Gold  (x mal Schwierigkeit schwer erfüllt) zu unterteilen. Jeweils in den Stufen I bis X.

Das wären dann schon mal 2 mehr zu erreichende Orden gewesen.

 

Horrido!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diesen Vorschlag gab es schon

Zu den Orden hier nochmal eine genaue Erklärung, warum wir die nicht einfach zu erweitern können:

 

[...]

 

- Orden, die man schon nach wenigen Tagen auf der höchsten Stufe hat und die man nicht weiter führen WILL. (auch schon im Forum erwähnt)

 

Wir wissen, dass es Orden gibt die schneller erreicht werden, als andere. Als wir das Spiel entwickelt haben, mussten wir uns initial auf die Anforderungen festlegen. Es ist extrem schwer alles im Vorfeld abzusehen. Jetzt sieht es anders aus, jetzt haben wir Erfahrungswerte. Das wir die Orden nicht einfach anpassen oder erhöhen liegt aber nicht daran, dass wir nicht wollen, sondern an den Problemen die damit einher gehen. Das System ist so programmiert, dass in dem Moment, wo du z.B. einen Rohstoff sammelst, der Counter für diese Ordengruppe erhöht wird. Ist dieser auf Maxmimum (also Orden Stufe 10 erreicht), dann zählt da nichts mehr weiter. Wenn wir jetzt den Orden Stufe 11 einbauen, der z.B. 50.000 Rohstoffe braucht, dann fängt dein Counter auch erst dann wieder an zu zählen undzwar da, wo er aufgehört hat. Hattest du z.B. vorher 30.000 gesammelt und damit den Stufe 10 Orden bekommen, dann geht der Counter bei 30.000 weiter. Du hast in Wirklichkeit aber bereits 40.000 gesammelt und möchtest deine 10.000 Rohstoffe auch für den Stufe 11 Orden angerechnet bekommen - das geht nicht, da die 10.000 Rohstoffe nicht mitgezählt worden, als es noch keine Stufe 11 gab. Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine. Es ist nicht so einfach wie viele denken...

 

[...]

 

Originalthread: http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/1494-offener-brief-an-unikat-media/#entry12684

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.1.2018 um 13:32 schrieb Gast Chri5:

Allerdings bestünde z.B. die Möglichkeit den Orden für die TA's 3-fach, in Bronze (x mal Schwierigkeit leicht erfüllt), Silber (x mal Schwierigkeit normal erfüllt) und Gold  (x mal Schwierigkeit schwer erfüllt) zu unterteilen. Jeweils in den Stufen I bis X.

Das wären dann schon mal 2 mehr zu erreichende Orden gewesen.

Die Erklärung, warum eine Anpassung der Orden auf höhere Stufen technisch nicht einfach ist, ist gut. Danke dafür.

Aber vielleicht könnte man stattdessen als Notbehelf, neue Orden einführen, die eben erst ab dem Zeitpunkt der Einführung zählen? Wenn das richtig kommuniziert wird, dürfte es auch kaum Kritik geben, außer von denen, die alles und jeden Vorschlag grundsätzlich als "schlecht" und "unnötig" disqualifizieren.

Vor allem beim Begleiter wären sicherlich noch ein paar mehr Orden drin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, TomCat, zum Teil ja. Hatte den Beitrag noch nicht gesehen.

Es geht mir aber auch grundsätzlich um die Neuschaffung von Orden, nicht nur die Schaffung von Orden ab einer bestimmten Stufe. Als noch "kleiner" Spieler kann ich mich zwar in die ISAF, MilAtt und OBH noch nicht hineindenken. Aber bereits jetzt fällt auf, dass manche Orden nach wenigen Tagen bereits in Stufe X erreichbar sind (z.B. Patrouille oder Einzahlungen Truppenkasse), während andere völlig illusorisch erscheinen (z.B. Vorzeigesoldat).

Dass das nicht einfach aufgelöst werden kann wurde ausreichen erklärt. Aber es ist wünschenswert, dass neue Orden geschaffen werden, die zum einen für sowohl Patronen- als auch Nicht-Patronen-Spieler über einen sehr langen Zeitraum erworben werden können. Die Orden der Siegesserie zeigen das sehr schön: schaffbar, aber man muss sich anstrengen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Vorschlag mit der Erweiterung der Orden größer > X eine super Idee. Das es mit der technik nicht so einfach geht finde ich nicht schlimm. Selbst wenn es eine Abweichung vom realen Wert bedeutet, ist der Anreiz doch wichtiger diese Orden zu sammeln. 

Vielleicht ist es ja möglich den Zählerstand zu resetten, so das er bei Null anfängt. 

Dann müsste man dem System nur sagen wenn Spieler X den Orden z. B Moonwalker I hat, bekommt er nix dafür. 

Ich weis ja nicht wie der Programmcode arbeitet, aber für mich wäre es eine einfache Abfrage oder Prüfung im Programmcode, was z. B. In VBA möglich ist. 

Hoffe das ihr die Erweiterung für Orden höherer Stufen hin bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...