Jump to content

Feedback zum Thema "Die Zukunft der Hindernisbahn"


Chrischan

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Cookie-san:

Wieso alle 5 Tage HiBa-Event? Die Rede war von der Nachsendung, die Gegenstände dort verfallen auch weiterhin nach 72 Stunden, nicht das Geld im Tresor.

Auch die unteren Level dürfen doch von der Funktion gebrauch machen oder nicht? Warum nur ab Max. Dienstgrad die Möglichkeit geben effektiv für die HiBa zu sparen?

Effektiv sparen und die Tresorcredis verfallen nicht:denk:

Möcht ich mich gar nicht reindenken was da alles so möglich werden kann. Aber erfindet ruhig euren 2. "Heuschreckenknall" selbst wieder.:crazy:

Dieses Element Tresor wird sich langfristig ins Gegenteil wenden als der Nutzen, da hier auch nur mit Beispielen mit X Mille Hiba-Stufen rumspielt.

Gegen die Deckelung der Kosten von der HiBA spricht ja rein gar nichts, dafür brauch ich aber keinen Tresor.


Schni, Schna, Schnappi *süng*:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Namnd Zusammen :wink:,

denn will ich meine verdrehten Gedanken auch mal kundtun:

HIBA-Kosten deckeln: wenn ich lese, was da noch auf mich zukommt, dann wird mir schwindelig. Deshalb die Kosten deckeln, klares Ja dazu.

Tresor: Ich seh es nur aus meiner Sicht und lass mich gerne korrigieren. Ich persönlich habe nicht so viel Zeit pro Tag, dass ich alle 5 Aufladungen, geschweige denn 7 schaffe. Das heisst für mich, dass ich nach 3 Tagen aus der Nachsendung natürlich nicht so viele Items verkaufen kann. Dementsprechend langsam komme ich natürlich dann voran. Aber ich komme voran und entsprechend steigen die Kosten. Es wird sich also bald so entwickeln, dass ich nach 3 Tagen vielleicht 1 Stufe schaffe, denn die Items bringen ja mal nicht wirklich viel. Hätte ich einen Tresor, könnte ich Credits ansparen und dann auf die HIBA bringen und zwischendurch (z.B. beim HIBA-Event) mehrere Stufen schaffen, so dass ich den Anschluss an andere eben nicht verliere. Hier sehe ich für mich, einen zwar aktiven, aber eben nicht 24/7-Spieler, keinen Nachteil durch einen Tresor.

Achja, ich gehöre auch nicht zu den MIMIMI-Spielern, die einem die ganze Truppe auf den Hals hetzen, weil ich grade bei einer Verteidigung ein paar 100k verloren hab. Das hol ich mir schon wieder... aus der entsprechenden Truppe :1:

Zusätzlich glaube ich, dass ich wahrscheinlich genauso häufig jemanden angreifen werde, der grade so viel Items verkauft hat, dass er Hiba machen kann, wie jemanden, der grade seinen Tresor geräubert hat. Lediglich das "zwischen durch" angreifen wird weniger lukrativ werden. Und Fluut bzw. Bombenwetter soll ja eh nicht in den Tresor.

Was ich aber ganz klar ablehnen würde, wäre ein max. Prozentsatz über 30% bei Missionen etc. in den Tresor. Denn dann, und da stimme ich dem vorher irgendwo geschriebenen zu, klafft eine noch größere Lücke zwischen Premium- und Freemium-Spielern. Allerdings hat hier ja auch noch keiner etwas definitives geschrieben. Ich habe die Werte bisher als "ich nehme mal fiktiv Werte an, um ein Beispiel zu nennen" verstanden. Aber vielleicht hab ich was überlesen.

Soll unterm Strich heißen, ich lehne einen Tresor nicht generell ab, aber man sollte sehr viel Fingerspitzengefühl bei den Einstellungen beweisen. Liebes UNIKAT-TEAM, das habt ihr doch schon geübt, das könnt ihr!!! :6:

 

Schöne Grüße noch von der Küste, lasst euch nicht wegwehen.

Euer Ostfriese

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid, wenn ich das nun so sage, ist überflüssig und bring auch nicht mehr Spieler in das Spiel. Da sollte man mal lieber was für die kleinen Spieler machen und nicht nur für die oberen, vor allen sollten die alten Verkaufspreise zurückgesetzt werden, so das sich das mit der hiba auch lohnt oder Fackeln auf max 6 Std pro Fackel hochsetzen, und mal mehr für den Truppenzusammenhalt tun und nicht nur immer für den einzelnen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob die Neuerungen mehr Spieler ins Spiel bringen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass je nach Ausgestaltung des Tresors doch langjährige Spieler bleiben werden. Der Tresor wird auch sicher den kleinen DG nutzen, wenn sie einen Teil ihrer Credits dort bunkern können und nicht von den höheren DG geplündert werden.

Es sind ja nur die Verkaufspreise der orangen Items aus den grünen Kisten ,wenn sie über dem Klammerwert lagen, zurückgesetzt worden, Das finde ich auch schade, weil ich nur kurzfristig in den Genuśs etwas höherer Verkaufspreise kam, aber mehr Wert auf verbesserte krit. Werte gelegt habe und die Optimierung von neuem gestartet habe.

Der Tresor kommt hoffentlich allen Spielern zu Gute, egal welchen Dienstgrad sie haben.

Der Punkt mehr für Truppen betrifft sicher viele Truppen, die ihren Vollausbau hinter sich haben, die neuen Truppenausbauten sind sicher nicht der Hit dafür und auch nicht die Kistenproduktion.

Da stelle ich mir Truppenspezialeinsätze  wie die NSSA oder Flut vor, die von der Truppführung in Absprache mit der Truppegestartet werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Chri5:

Warum wird es die Möglichkeit, durch Kämpfe erbeutete Credits zu bunkern nicht geben?

Ich persönlich denke, es sollte jeder selbst seinen "Tresor" befüllen, wenn man auch durch Kämpfe seinen "Tresor" füllen kann, kann es u.U. zu Mauschelein unter Kameraden kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll der Tresor ruhig kommen...ich sehe trotzdem nicht wirklich einen Sinn dahinter, um das Hiba-Kosten-Problem zu lösen, lediglich werden Credits gebunkert


weitere Lehrgänge, um die Hiba-Kosten angemessen zu senken, wäre die bessere Wahl

1.Lehrgang: 200mio-Grenze herabsetzen...nicht in Prozentzahlen, sondern mit einem festen Credit-Wert (Beispiel: 5mio) - Kosten: Credits und 75ZdV...so könnte man 20Lehrgangspunkte generieren und dann kostet ein Teilstrich immer noch ein paar Millionen mit allen Boostern und Event

2.Lehrgang: die gelbe Pille mittels Lehrgang aufpimpen...auch wieder mit Credits und 75ZdV - 20 mögliche Lehrgangspunkte - von 30% auf 50%

3.Lehrgang: besteche den Gezi-Mockel und erhöhe somit den Verkaufspreis...auch wieder Credits und 75ZdV - hier kann man sogar unendliche Lehrgangspunkte erzeugen


temporale Truppenmöglichkeiten wären auch denkbar: "Frühsport, Nachtalarm, Natopause" - what ever - ähnlich der Kistenproduktion und ähnlich eines Minievents

Frühsport - trainiere deine Muskeln und sei gewillt jede Mission mit 100%-Einsatz zu erledigen - Ausbeute: x y z% mehr Credits auf Mission 
Nachtalarm - du bist total müde, trotzdem hat man es geschafft dich aus dem Feldbett zu werfen...nachtwandelnd erledigst du deine Angriffe - Ausbeute: x y z% mehr Creditgewinn bei Kämpfen (der Verlierer verliert nur die normalen Credits, der Gewinner bekommt jedoch die x y z% oben drauf gerechnet)
Natopause - du wirst erwischt, wie du die Natopause überziehst...somit hast du genug Energie um auf der Hiba dein Bestes zu geben - Ausbeute: x y z% weniger Kosten auf der Hiba 

Herstellung: herstellbar im Konstruktionlager oder seperatem Truppengebäude - hier kann die Truppe zw. y x z% entscheiden...mit Ausbau wäre hier möglich
Herstellungszeit: gekoppelt an Truppenausbau und Truppenmitglieder...dh. je besser der Truppenausbau und je mehr Truppenmitglieder, desto kürzer die Herstellungszeit
Herstellungskosten: gekoppelt an Truppenausbau und Truppenmitglieder...dh. je besser der Truppenausbau und je mehr Truppenmitglieder, desto mehr Rohstoffe und Credits
Laufzeit: 4-8h

Ablauf:
die Truppenführung startet zunächst die Herstellung...ist die Herstellungszeit abgelaufen, kann nicht sofort wieder mit der Herstellung begonnen werden...so startet die Truppenführung die Aktivität...wurde die Aktivität gestartet, bekommt jedes Truppenmitglied eine Feldpost vom Truppenkommando, das in 24h ein Mini-Truppenevent startet (Plannungsphase)...die Planungsphase deshalb, damit die Minievents und auch der Pokal weiterhin Glückssache bleiben...dann erfolgt das Mini-Truppenevent...ist dieses abgeschlossen, kann die Truppe eine neue Herstellung starten , voher nicht

Patroneneinsatz???
Unikat kann hier mit den Prozenten, der Herstellungszeit, den Herstellungskosten und/oder der Laufzeit jonglieren und gewisse Features mit Patroneneinsatz einbauen

 

:wink:


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

meiner meinung nach sollte die deckelung mit den 200mio pro teilstufe sprich 5min, ab der hibastufe 2000 sein. alles was dadrüber hinaus geht, sprengt die summen. die idee mit  2 weiteren taschenplätzen finde ich gut. dadurch kann man wieder 20 weitere gegenstände aufnehmen, auch wenn das freischalten dafür patronen kosten sollte. die idee mit dem tresor finde ich nicht gut. wie schon geschrieben wurde, wo ist denn der anreiz soldaten zu suchen die eventuell  kohle auf der tasche haben. allgemein beim event bw wie es schon geschrieben wurde, lohnt es sich ja gar nicht mehr soldaten zu farmen, wenn man die kohle sichern kann. soll heissen, deckelung ab stufe 2000 für 200mio ja, tresor nein. zusatz: wir haben ja ein lazarett wachturm und mauer. man könnte ja zb ein fitnessstudio noch erstellen, was ausgebaut werden kann. pro stufe zb 0,1% oder 0,25% hibakosten senken. somit muss man auch wieder pat fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
×
×
  • Neu erstellen...