Jump to content

MaxDan

Chat - Moderator
  • Gesamte Inhalte

    132
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von MaxDan

  1. Auf jeden Fall ist es ein recht großer Vorschlag der m.E. recht viel Zeit in Anspruch nehmen würde, sofern man ihn umsetzt. 

    Mir gefällt der Vorschlag an sich sehr gut, dass man bei einer Fusion die Credits und Patronen vereint und (ich wäre für 10%) anteilig die verwendeten Ressourcen der alten Truppen mitnimmt. 

    ABER: Die Argumente mit "neue Truppen haben es schwer" und Fusion bezieht sich gefühlt wieder primär auf DE1. Auf den anderen Servern sehe ich da keine Grundlage das umzusetzen. Somit wären wir bei 1:3. hmmm 

  2. Schon recht viele Informationen und Vorschläge was das Söldnerdasein angeht. Eine Sache möchte ich hier nur in den Raum werfen. Warum Söldner um Manöver zu gewinnen und mit der Truppe im Rang aufsteigen, den man sehr schnell wieder verlieren kann, inklusive Credits aus der TK, sobald man keinen Söldner anheuern kann. Weiterführend sehe ich das nur als Push für die Truppe. Als angreifende Truppe ist das vllt. eine schöne Option jedoch für die Top-Truppen eine Möglichkeit sich einzuigeln und z.B. Pokale permanent zu safen. 

     

     

  3. vor 3 Stunden schrieb Vampira:

    Aber so langsam sollten sie was machen .....
     

     Handlungsbedarf ...
    Meistens wird nur an die neuen  / kleinen gedacht ,aber an die großen alten Hasen muss auch mal Gedacht werden , dort werden es auch immer mehr die den höchsten DG erreichen .
     

    Da der 5.OBH ja der Spitzendienstgrad ist, hat der an sich schon erheblich hohe Attribute. Wenn man hier jetzt noch den Weg ebnen würde, dass die HiBa-Kosten sinken, werden die Attribute utopisch meiner Meinung nach. Man muss immer versuchen alle Spieler bei solchen Vorschlägen unter einen Hut zu bekommen. Für die 5.OBHs sind ja einerseits schon die Kommandostufen dazugekommen über die man pro Beförderung bereits ein Ticket bekommt. 

     

    Wenn man die HiBa-Kosten hingegen komplett drücken würde, hätte man gesamt betrachtetwieder keine Veränderung. Rein die 5.OBHs hierbei zu betrachten ist schwer. Wie bereits gesagt, das würde die Spieler mit Masse unantastbar machen und die 5.OBHs würde in einer eigenen Dimension spielen. Ebenfalls ist auch zu bedenken, dass DE1 nicht die einzige existierende Welt ist und die Änderungen auf die anderen Server mit Sicherheit auch übertragen werden würden.

     

    Zurück zur Kernaussage: 

    Einen Ticketkauf für die HiBa für 100-200 Vorschriften würde ich begrüßen.

     

  4. Pille 1: 70%

    Pille 2: 49%

    Pille 3: 34,3%

    Pille 4: 24,1%

    Pille 5: 16,81%

     

    Das wäre eine jeweilige 30%-Minderung auf den Grundwert gerechnet. Also um 83,19% der Ausbildungskosten zu senken finde ich schon übertrieben. Hierzu kommt noch der zeitliche Faktor. 8 Stunden laufen die Pillen (Beispiel ohne SPEED), selbst wenn man sagt, dass man pro zusätzlicher Pille die Zeit um eine Stunde kürzt, wären wir bei 4 Stunden. Das in Verbindung mit den Ansichten aus anderen Themen (Kleinere Fackeln) macht allen Anschein nach bereits eine Zeitspanne von 2 Stunden nicht ausnutzbar. 

     

    Man kann die Fackeln mit der gelben Pille kombinieren, da sind wir schon bei einer 50% Minderung + 30% Minderung. Sicherlich kommt gleich "Die Fackeln sind im Nu weg". Dann muss man optimierter Haushalten. Ich persönlich nutze die Fackeln ausschließlich bei HiBa-Events, welche die Preise ebenfalls nochmal drücken.

    Finde den Vorschlag zu übertrieben. Bin leider dagegen. 

  5. vor 2 Stunden schrieb snappy:

    Hallo,

    der Vorschlag würde meine Zustimmung bekommen.

    Zum Preis:

    Wenn man ZDV's gegen Exp und Credits eintauscht, steigt der Wert ja auch proportional. So könnte man die Berechnung des Preises für einen Gutschein auch anpassen, man hinterlegt einfach eine Formel, die sich an der teuersten Hiba Stufe orientiert und an Hand der Kosten, der aktuell höchsten Stufe den Preis ausrechnet. Damit sich das auch lohnt, sollte der Preis geringer sein, als wenn man ZDV's gegen Exp und Credits tauscht und somit die Stufe finanzieren kann.

     

    Gruß

    snappy

     

    Ist m.E. die bisher beste geäußerte Lösung. Wenn man hier noch einen Vergünstigung um ca 20% einbaut wie @patty geschrieben hat, gefällt mir der Vorschlag :) Gerade mit dem Hintergrund, den @Vampira bereits erwähnte, da man ja keine dauerhafte ZDV-Zufuhr hat. 

  6. Schwer zu sagen, aber mal 2 Denkanstöße: 

    - Rechnerisch müsste man sagen ca. 200, da m.E. das Eintauschen von ZdVs gegen Tickets erst ab einer höheren HiBa-Stufe relevant wäre. 

    - Da es nicht allzu teuer sein sollte, wie du sagtest, würde mein Empfinden sagen 75 oder 100. 

     

    Ja stimmt ZdVs bekommt man nicht am laufenden Band (Außer gesichert bei NSSA alle 10 Tage). Jedoch sollte man sie auch nicht, was hier der Fall wäre, zu Schleuderpreisen anbieten :)

  7. Weiß nicht. Eine zeitliche Sicherheit bei der Siegesserie würde ggf. dazu führen, dass zu viele Spieler auf GOTTGLEICH sind und sind dann dahinter verschanzen. Gleichzeitig Sichert es einem Quasi die Orden zu und nimmt so die Herausforderung was das angebt. Ich finde es so wie es jetzt ist in Ordnung. Man hat ja schließlich genügend Möglichkeiten seine Siegesserie aufzubauen und auch zu halten. 

  8. vor 20 Minuten schrieb patty:

    Umgekeht, oder?.... für einen Lehrgangspunkt bekommt man 10 ZDV's!

    Bei mir kostet ein Lehrgangspunkt nämlich 75 ZDV's!

    Die Idee ansich würde ich befürworten!

    Meint er mit "10 ZDV´s  für 1 Lehrgangspunkt", er hat lediglich den Gegenpart mit "1 Lehrgangspunkt für 75 ZDV's" nicht mit aufgefühlt ;)

     

    An sich hmmm, ja lassen wir den Vorschlag an sich erstmal unbewertet. Wie teuer sollte denn ein Gutschein sein? 

     

  9. vor 47 Minuten schrieb germansid:

    Also ich wär dafür diesen großen Mist  mit der Jagd nach Ehre wieder abzuschaffen, weil es keinen Sinn macht zu derzeit Ehre zu Besitzen. Es gibt reichlich Member die es nur auf diese scheiß Ehre und den Orden " Unbesiegbar" und die Rangliste dafür abgesehen haben. So macht alles keinen Sinn und stößt neue Spieler ab, wenn sie hinter den Sinn steigen der nichts Wert ist.

    Ich erkenne in deinem Beitrag keinen Bezug auf den Orden Ninja-Meister, aber nun gut. 

    Es ist jedem Spieler selbst überlassen, ob er sich auf Ehre konzentriert oder nicht. Die "reichlichen Member" die du erwähnst haben anscheinend Spaß daran sich darauf zu fokussieren. Wieso sollte es neue Spieler abschrecken? Du nimmst sicherlich DE1 als Beispiel, da kann ich das Argument vllt. im Ansatz verstehen, da sehe ich jedoch eher die Masse an hohen Dienstgraden als "Abschreckung", jedoch gibt es ja die Möglichkeit sich auch auf anderen Welten anzumelden. 

  10. Eine unendliche Stapelung der Gegenstände finde ich nicht gut. Man kann das Inventar sehr groß erweitern, ebefalls ist bereits die 10er-Stapelung eine Neuerung gewesen. Am einfachsten wäre es natürlich die Booster zu nutzen ;) Wenn man so viele Booster im Inventar hat und dadurch bereits viele der Slots belegt sind, lege ich flogendes nahe, da ich es selbst so handhabe:

     

    Sofern man die Orden für Nutzen von Bier, Gummipuppe, Kondom oder den Orden "Nutze X Booster" noch nicht abgeschlossen hat, setz einfach alle 10er und 25er Booster ein, sodass du dort voran kommst.

     

    Solltest du die Orden schon haben, kannst du den Recyclingorden auf die gleiche Weise anstreben und die 10er und 25er Booster einfach im NATO-Shop entsorgen.

     

    Ja die Kisten habe ich jetzt nicht erwähnt, da ist das gleiche Verfahren m.E. anzuwenden. Kiste öffnen permanentboostet einsetzten, temporären Booster nutzen oder Setteil nutzen/Verkaufen.

     

    Gruß 

    MaxDan

  11. Finde ich persönlich keine gute Idee. 
     

    - DE2 und DE3 sind vom Ausbau/Dienstgraden/Anzahl der Spieler, auf einer Zeitachse gesehen, weit hinter denen auf DE1.

    - Würde man die Server zusammenlegen, wären Spieler die parallel auf mehreren Server spielen, dazu gezwungen sich für einen ihrer Accounts zu entscheiden.

    - Truppen die auf den anderen Servern existieren und ausgebaut sind würden somit verschwinden, was Frust aufbringen würde, da die ganze Arbeit hin wäre.

    - Selbst wenn man die Truppen übertragen würde hätten die DE2 und DE3 Truppen aufgrund kürzerer Spielzeit (ggf. erstmal) keine Chance sich  gegen die großen DE1 Truppen durchzusetzen. 

     

    Gruß

    MaxDan

     

     

     

  12. So wie ich verstehe, sollen es 5 Minen pro Reihe sein, die in einem 30-, 20- und 10-Sekundentakt die Farben ändern. Genaugenommen, muss man mit der Maus auf einer Mine nur so lange verharren, bis sie grün aufleuchtet. 

     

    Klingt nicht sehr interessant und m.E. ein lediglich zeitaufwändiges und viel zu leicht berechenbares Feature. 

  13. Am 6.8.2019 um 16:45 schrieb Tomcat:

    Hallo zusammen ...

     Mal eine Frage zum Urlaub ... bekommt man eigentlich den Rest wieder gutgeschrieben wenn man abbricht?

    Also z.B. man nimmt die vollen 14 Tage Urlaub ... kommt aber schon nach 4 Tagen wieder ins Spiel ...

    Werden dann die verbleibenden 10 Tage gutgeschrieben oder sind die dann verloren?

     

    Urlaubstage werden bei Abbruch des Zeitraumes nicht zurückgebucht. 

  14. vor 41 Minuten schrieb Mercicherry:

    @MaxDan davon halte ich gar nichts!!!! sry aber man sollte im normalen Bereich erstmal die vielen Baustellen beheben. Das was du da vorschlägst ist ein weiteres Game im Game und würde sich vielleicht einzeln gut machen. Auch viele Events können für die Spieler Stress bereiten. Zumal einige auf mehreren Welten sind. Das ist meine Meinung dazu!!!!

    Es ist ein Vorschlag, an keine Zeit der Entwicklung gebunden, somit werden die "Baustellen" davon nicht beeinträchtigt.

    Bzgl. Events und auf mehreren Servern zu Spielen: Wer auf mehreren Servern spielt hat m.E. viel Zeit um aktiv am Spiel teilzunehmen. Die Anzahl der Events kann man ja im Rahmen X anpassen, sodass es nicht zu "Stress" führt. 

     

    Ich würde mich darüber freuen, wenn sich eure Antworten rein konstruktiv auf den Vorschlag beziehen. 

  15. vor 10 Minuten schrieb Rastlos:

    Du hast Dir wirklich eine Menge Gedanken über neuen Spielinhalt gegeben, vieles davon klingt ganz nett, ich persönlich würde es aber begrüßen, wenn man sich bei Unikat erstmal intensiv mit der Verbesserung von alten Spielinhalten beschäftigen würde anstatt wieder neue Baustellen aufzutun.

    Es gibt auch einiges, was mir an Deiner Idee nicht gefällt, Hauptsächlich 3 Punkte:

    1. Das Spiel ist bereits jetzt schon zu einer extremen Klickorgie verkommen, dein Vorschlag des neuen Spielcontents erhöht das leider nur noch weiter. Zudem wurde Aktivität in der jüngeren Vergangenheit nicht mehr entsprechend gewürdigt, bei deinem Virschlag sehe ich den gleichen Trend.

    2. Durch die automatische Zuteilung in eine TSK werden auch alle inaktiven Spieler fleißig durch die Arbeit weniger Spieler belohnt ohne einen Finger krümmen zu müssen. Dafür reicht es bereits aus, sich alle paar Tage einzuloggen. 

    3. Ich befürchte durch die bereits im Spiel vorhandene Antipathie vieler Spieler untereinander, dass es innerhalb der TSK vielerorts zu Streit und Zwist kommen wird. Von einer funktionierenden „Führung“ mal ganz abgesehen, wenn hier einiger der Goldstars aufeinandertreffen und nun auf einmal zusammenarbeiten sollen. Das Konzept birgt in meinen Augen leider zu viel unkontrollierbares Konfliktpotential.

    Zu 1.: Das das mit dem Klicken momentan negativ gesehen wird ist mir bekannt. Hierzu hatte ich einen anderen Vorschlag mit in Betracht gezogen, der die zusätzliche Karte und die damit verbundene "Klickorgie" kompensiert. GGf. eine neue Sidebar. 

    Zu 2.: Die Zuteilung geschieht erstmal automatisch ja, sodass jeder erstmal in der TSK vorhanden ist und es sich anschauen kann. Bzgl. der inaktiven Spieler bzw. in diesem Falle wenig aktiven Spieler kann man sich ja noch eine Mindestleistungsvoraussetzung oder ein Ausschlussverfahren überlegen.

    Zu 3.: Zwist und Streit sehe ich da nicht kommen, sofern man ordentlich miteinander umgeht. Die Idee der Führung über die Goldsterne kann man auch verwerfen und man könnte eine automatisierte Führung vom System her nehmen. Habe ich mir ebenfalls überlegt gehabt, habe mich dann aber für die Goldstern-Lösung entschieden. Mit einer der Gründe war auch, gerade um von dem Truppendenken ein bisschen weg zu kommen und neue Wege zu gehen. 

     

    Wie gesagt es ist nur ein Vorschlag :) Gute Denkanstöße zur Optimierung nehme ich auch per sichtbarer Änderung vor. 

×
×
  • Neu erstellen...