Jump to content

Culain

Members
  • Gesamte Inhalte

    335
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Culain got a reaction from Goliath in Angriffsbereich für Kämpfe und Manöver anpassen   
    Du meinst wohl, ich müsste erstmal etwa deine Permabooster haben....tjo, vllt. wärs dann erledigt.
     
    Nur....ändert das was an der Grundproblematik?....nicht im geringsten.
    Wie gesagt, wer im hohen DG den Ninja nicht zeitig erarbeitet hat, hat halt Pech.
    Den als dumme Ausrede fürs Abfarmen zu nutzen, ist hirnlos.

    Interessant zumindest ist, daß bisher kein wirkliches Argument kam, was gegen eine Beschränkung gesprochen hätte, nur Ausreden, themafremdes Gequassel und fadenscheinige Ablenkungsversuche.
  2. Like
    Culain got a reaction from Goliath in Angriffsbereich für Kämpfe und Manöver anpassen   
    @Shakespeare: Eine Beschränkung würde eher dafür sorgen, daß das Kämpfen wieder zu seinem Recht kommt.
    Derzeit ist davon wohl kaum die Rede, wenn über 90% aller Angriffe von +3DG-höheren kommen.
    Was hat das mit Kampf zu tun?
    Selbst bei Spielern, bei denen nix zu holen ist, sieht die Bilanz so aus.
    Also nix mit Creditsfarmen...
    Einfach nur die alte Leier, daß ein paar Knilche um ihre Leichte Beute fürchten.

    @Bavaria: mit Null Ehre. Aber Danke für ein Beispiel, wie hier und im Chat mit Spielern umgegangen wird, die sich erdreisten, nicht gewissen "Honorationen" nach dem Schnabel zu reden.
  3. Like
    Culain got a reaction from Goliath in Angriffsbereich für Kämpfe und Manöver anpassen   
    Tja Hexe...um deinen Satz zu nehmen: "wenn Krieg währe würde ein Oberst auch einen kleinen erschiessen."
     
    Ein Kleiner könnte aber auch den Oberst erschiessen.
    Das geht hier nur ziemlich schwierig.

    Und jetzt das Bezahlsystem als Begründung für Abfarmen herhalten zu lassen, wäre so, als wäre das Abfarmen ein Vorrecht der Patskäufer.
    Dumm nur, es geht nicht darum, ob jemand Pats nutzt, sondern um eine Angriffsbegrenzung, die sowohl für Patsnutzer als auch Non-casher sinnvoll ist.
    Wer mal n ganz kleines bisschen weiter denkt, stellt fest, daß durch das derzeitige "immer höher pushen" auch nicht gerade kleine Beträge von dem Cashnutzer zu berappen sind. Und es werden immer mehr....und mehr.
    Hat man sich erstmal in bestimmte Höhen gepusht, tja, was dann?
    Rumstehen?....500.000 FW abfarmen um 1 Chapter hiba zu machen?....oder doch wieder den nächsten 100er reinbuttern?
     
    Je freier die Angriffe laufen können, desto größer wird die Schere zw. Cashnutzern und Noncashern.
    Schließlich schläft ein Cashnutzer auf der Hiba zumeist auch nicht.
     
    Tja und dann?
    Was möchte man dann den Neuankömmlingen mitteilen, was so "abgeht" im Spiel?
    "Ach weiste...bis etwa Hauptmann wirste halt dauerabgefarmt, auf jeden Chatkommentar bekommste Truppenangriffe und wenn du ab Hauptmann keine Pats kaufst, biste eh im Ar..." ?
    Errrm...ja...
    Denke mal, die Begründung, das Casher das Spiel bezahlen war etwas am Thema vorbei.

    Und bevor man Erzi ob seinem Aufmerksamkeitsbedarf vergisst:
    Sorry, aber in deine DG-Region will ich gar nicht, nur um den Orden vollzubekommen...das passiert vorher.
    Auch ohne Kampfpunkte und Creditslos chancenlos tiefere anzugreifen.
  4. Like
    Culain got a reaction from Goliath in Angriffsbereich für Kämpfe und Manöver anpassen   
    @Bavaria:
     
    Du möchtest gern um das eigendliche Thema drumherumreden, gelle?
     
    Warum besagter OTL dort oben steht, weiss jeder.
    Und genau das er da oben steht, ist dies ein Beispiel dafür, warum etwas an der Spielmechanik verbessert werden müsste.
     
    Theoretisch könnte dies auch ein Uffz sein (entsprechend permas vorausgesetzt).
    Wer wollte dessen KG`s je holen?....zumindest, bis ein 2. sich die Arbeit (und Kosten) aufhalst.
     
    Der OTL hat deutlich gezeigt, unter Einsatz sicher nicht geringer Mittel, wie stark der Unterschied zw. Kauf und Spiel ist.
    Allerdings....man hört eigendlich nie, daß dieser OTL sich in die unteren Ränge verläuft.
    Selbst von seinen, sicher allem bekannten, Nachahmern in verschiedenen DG`s hört man selbiges nur sehr selten.
    Vermutlich, weil deren Ziele mehr über als unter ihrem eigenen DG liegen.
     
    Im Umkehrschluss würde das aber heissen, daß die meisten "Abfarmer" für ihre Stärke oder DG nix taugen.
    Oder einfach nur ihre Stärke gegenüber Kleineren ausspielen wollen.
     
    Unterm Strich....alles kein Argument gegen eine DG-Begrenzung.
  5. Like
    Culain got a reaction from Goliath in Angriffsbereich für Kämpfe und Manöver anpassen   
    Erzi....das grad von dir die Ausrede Ninjaorden kommt war klar....
    Paradebeispiel schlechthin.
     
    Bavaria...es geht nicht um "Welpenschutz".
    Es geht nicht darum, ob z.B. ein OG generell angegriffen wird.
    Es geht darum, von welchen DG.
     
    Man bekommt hier die ganze Zeit nur 2 Punkte zu lesen:
    - Hilfe, meine leichte Beute geht flöten.
    - Hilfe, ich hab bis zum General gepennt und will jetzt den Feiglingsorden.
    Das wars.

    Und beides sind absolut kein Argument gegen eine DG-Begrenzung.
  6. Like
    Culain got a reaction from Goliath in Angriffsbereich für Kämpfe und Manöver anpassen   
    Ufo.....Angriffe, die (sinnvoll) Credits bringen, wären ein Argument.
    Mehr als 90% bringen nicht mal 1k....wo bleibt jetzt der Sinn?
    20 Wut für 1k Credits und 1-2 Kampfpunkte?....ist das der normale Ablauf der Goldlauber?
    Falls nicht, überleg dir deinen Text nochmal.

    Bisher lese ich kein Argument, was gegen eine Einführung einer DG-Begrenzung spricht.
  7. Like
    Culain got a reaction from Goliath in Angriffsbereich für Kämpfe und Manöver anpassen   
    @Snappy....netter Text, allerdings ohne jegliches Argument.

    Die Abfarmerei findet zumeist von DG General - Major statt.
    In dem Bereich ist cashen schon fast Pflicht.
    Nehme ich jetzt deinen Beitrag, so heisst das kurz, alle sollen doch gefälligst Pats kaufen und sich nach oben "patsen" um ein Anfarmen zu verhindern.
    Sorry, aber größeren Blödsinn hab ich noch nie gehört.
    Wenn das Inhalt des Spieles wäre, dann bitte direkt auf der Hauptseite des Spieles ein Hinweis im Sinne "Spielziel nur ab Mindestinvestition von xxx-Euro ansatzweise erreichbar".
     
    mal ein Zitat von dir:
    "Und zu den Soldaten die auf Grund eines Beitrages/Frage im Chat abgefarmt werden sage ich immer wieder,dann lasst es doch!!!"
    Kurzfassung....weil einige Spinner mit hohem DG ständig auf Kleinen rumkloppen, sollen die sich gefälligst aus dem Chat raushalten? Oh, man, wie beschränkt ist das denn?
    Es nehmen schon sehr viele Spieler aus diesem Grund nicht am Chat teil, weil entweder ein paar Noobs den Chat als Zielscheibe nutzen oder zum "Dank" auf irgendeinen Beitrag sich austoben wollen.
    Credits?...Kampfpunkte?....völlig egal, Hauptsache draufhaun.
    *kopfschüttel*
     
    Dein Beitrag wäre aus meiner Sicht ein Grund mehr, eine Beschränkung einzuführen.
  8. Like
    Culain got a reaction from Goliath in Angriffsbereich für Kämpfe und Manöver anpassen   
    Sorry, wenn man das mal sagt, aber...

    ...es ist längstens Zeit, eine solche Begrenzung einzuführen.

    Die Abfarmerei mancher Truppen nimmt mittlererweile Formen an, die diverse Spieler schon zum Verlassen des Spieles veranlasst hat.
    Nicht, daß diese schlecht geskillt waren, nicht daß diese Creditshorter waren, im Gegenteil.
    Die häufigsten Angriffe waren zumeist ausschließlich der Kampfpunkte (ich weiger mich, hierfür das Wort "Ehre" zu nutzen) wegen.
    Und selbst dort i.d.R. im Bereich von 1-7 Pkt., was nun wirklich nicht grad die Welt ist.

    Als "Argument" von einigen wurde angeführt, daß man ja den Feiglingsorden nicht sonst erreichen könnte.
    Blödsinn.
    Wer ganz normal spielt, erreicht diesen auch dadurch, daß er sich die DG-Liste nimmt, +1 oder mehr DG über seinem auswählt und dann diesen DG von hinten aufrollt, bis er in den Kampfpunktebereich kommt.
    Wem aber erst als General auffällt, daß er gern diesen feiglingsorden hätte, sorry, aber darauf kann man dann keine Rücksicht nehmen. Wer die Hälfte des Spieles pennt, der kann alle anderen dafür nicht den Kopf hinhalten lassen.

    Weiterhin wurde von einigen angeführt, daß es ja "Sinn des Spieles" wäre, Schwächere anzugreifen.
    Ich weis ja nicht, wo diese Schlafnasen das gelesen haben, aber Sinn des Spieles ist ein WETTKAMPF !!
    Wer darunter versteht, daß er seine Kämpfe garantiert gewinnt...sprich nur Gegner nimmt, welche mehr als eindeutig unterlegen sind, hat das Prinzip der Kämpfe nicht verstanden.
    Wäre es vorgesehen, daß solch Kampfversionen stattfinden sollen, könnte man den gesamten Kampfbereich auf ein Minimum reduzieren. Einfach Gegner eingeben und automatisch bekommt man x-Kampfpunkte und Credits gutgeschrieben.
    Wie?...das hat nix mit kämpfen zu tun?...stimmt, abfarmen auch nicht!

    Da wäre dann noch der Punkt der "Sparschweine", welche so gern abgegrast werden.
    Bequeme Einnahmequelle der höheren DG.
    Tja, die würde natürlich dann wegfallen und man müsste sich mehr mit Events, Missionen und dergleichen befassen.
    Ausserdem könnten diverse DG nicht mehr so extrem ihre Werte ins himmelwärtige pushen.
    Nun....eine Tüte Mitleid mit Schaum unten.
    Wer nunmal an der Spitze einer Rangliste (oder im entsprechenden Topbereich) steht, der hat nunmal die Vorteile seiner Position, aber gleichzeitig auch den Nachteil, daß die Gegnerrange dann halt begrenzt ist.
    Das ist der Preis für eine Topplazierung.
     
    Bei den KG`s klappt eine Begrenzung ja ohne Probleme.
    Das würde im normalen Spielablauf genauso funktionieren, wenn nicht gleich jeder ob des Wegfalls der "leichten Beute" wie eine Feuerwehrsirene heulen würde.
    Mir scheint, einige hier sind einfach nur zu feige, sich mal mit gleichwertigen Gegner auseinanderzusetzen !!
    Da fragt man sich, ob diese Knilche zuhause auch die Fliegen mit nem Vorschlaghammer verprügeln?!

    Um den Punkt mal genauer zu betrachten....es geht ja nicht um eine Begrenzung nach oben, sondern nach unten.
    Und da ist sicher 1-2DG max SEHR sinnvoll und ohne Probleme bespielbar.
    Und bevor sich jemand dahin echauffiert, daß man dann recht schnell die gleichen Gegner hätte....diverse Spieler sehen täglich schon jetzt die gleichen Gegner, nur das der DG-Unterschied teils 5-8 und mehr DG ausmacht.
     
    In den Truppenkämpfen müsste man hierzu sicher etwa weiter greifen, daher wären 5-10 Ränge sicher akzeptabel.


    Alles in allem spricht absolut nichts gegen eine Begrenzung.
    Bis auf die armen "Helden", die keine leichte Beute mehr haben.


    Edit:

    ....bevor ichs vergesse.....Dafür!
  9. Like
    Culain got a reaction from Goliath in Staffelung bei Kämpfen (Credits u Ehre) General vs Feldwebel   
    Mal dazu:

    1.) Schau ich auf Welt 2, greifen SEHR viele hohe DG die kleiner NUR und ausschliesslich für Ehre an.
    Beispiel Lt. vs. Uffz, selbst wenn der keine Credits hat, finden solche Angriffe 5-10x statt....völlig sinnlos.
    Fragt man nach, heisst es "Ja, ich will ja den Orden".
    Das sowas völliger Schwachsinn ist, weis jeder länger spielende.

    2.) wurde x-mal der Vorschlag gemacht, eine Angriffsrange für DG einzuführen.
    Ähnlich des KG.
    Sinn - genau das zu verhindern, was derzeit eintritt.
    Damals wurde es unter fadenscheinlichsten Ausreden immer wieder totgeredet, weil die hohen DG um ihre Einnahmequellen fürchteten.
    Was man von dem damaligen Gequassel jetzt hat, sieht man.

    Sollte sich ergo nicht bald auch bem "Oberkommando" der Geistesblitz lösen, daß eine DG-range mehr als notwendig und sinnvoll ist, können wir Welt 1 bald abhaken.

    (Mal gucken, welche Ausreden jetzt wieder kommen...ich amüsier mich schon vorher )
  10. Like
    Culain got a reaction from Nerd007 in Vorschlag für die Set´s   
    Was passiert, wenn das Kopfteil vom Thor, die Rüssi vom Batman, die Waffe vom Blechhaufen und die Schuhe vom Bauset die besten Werte haben und ich diese nun zwecks Kiste anlegen will?
    Einmal anklicken würd mir das ganze Set anlegen, was ich ja in diesem Fall nicht brauche.

    Gleiches....was machen diejenigen, die nur Setteile benutzen, weil sie einfach das Set nicht voll haben oder 2-3 extrem schlechte Items. 

    man brauch schon eine Funktion, wo man auswählen kann, ob man das gesamte Set angelegt bekommt oder nur einzelne Teile.
  11. Like
    Culain got a reaction from schrecklassnach in Umgestaltung Chat-Schaltflächen   
    Granu...du hast vergessen zu erwähnen, daß es sich "eingebürgert" hat, jeden, der im Ac schreibt, anzugreifen.
    Üblicherweise von mind. 4-5 DG-höheren.
    Da viele Spieler sich sowas schenken, postet man erst gar nix im AC.
    Manche haben das schon als willkommene Alternative zu den Angriffsgesuchen erwogen und posten absichtlich irgendwelchen Unfug im AC, wissend, daß meist die Angriffe nicht lang auf sich warten lassen.

    Ich pers. nutze den AC nur äussert selten, da sich dort die gleichen Cliquen gebildet haben wie auch hier im Forum, inkl. der dazugehörigen Verhalten. Daher sind mir auch die Schaltflächen völlig mumpe.
    Wenn ich etwas schreiben will, schau ich vorher, das der richtige Chat eingeschaltet ist...is ja schliesslich auch nicht grad schwer bei 4 Schaltflächen. (Soll ja trotzdem User geben, die damit schon ihre Probleme haben).

    Somit...dagegen.
    Begründung:

    1. gibt es wesentlich wichtigere Baustellen im Spiel.
    2. muss man die Faulheit einiger weniger nicht mit solch Aufwand auch noch unterstützen.
    3. Ist der effektive Nutzen nicht wirklich gross.
  12. Like
    Culain reacted to Commi in Gewinnspiel Glücksrakete   
    Ein Gewinnspiel ist eine gute Sache.
     
    Sehr schade ist allerdings, daß die Spieler hier in Klasse 1 und Klasse 2 aufgeteilt werden.
     
    Teilnehmen kann nur derjenige, der Patronen kauft.
     
    Sehr schade, daß diejenigen ausgegrenzt werden, die keine Patronen kaufen können oder wollen.
     
    Ich bin enttäuscht von unikat, daß es so gehandhabt wird.
  13. Like
    Culain got a reaction from JCK in Feedback "Rückblicke und Ausblicke"   
    Schlaubi....

    Geldspieler kaufen mit ihrer Geldleistung bestimmten Dienste, Items o.ä.
    Sobald dieser Geschäftsvorgang abgeschlossen ist (beispielsweise Patronenkauf), hat sich auch jegliche "Sonderbehandlung" erledigt.
    Das Anrecht auf fehlerfreie Funktion irgendwelcher Teile oder des Spieles als solches ist nicht grösser oder kleiner als jenes der Non-casher. Hier gibt es keine Sonderbehandlung.
    Durch die möglichen Vorteile, die der Patroneneinsatz ermöglicht, haben die Geldspieler ohnehin schon einen zu grossen Vorteil.
    Diesem jetzt noch Sonderrechte hinzuzufügen würde das gesamte Spiel ad absurdum führen.

    Sorry für OT
  14. Like
    Culain got a reaction from meninho in Feedback zum Weihnachtsevent 2015   
    Frage zum erneuten EG:

    Da dieser als Entschädigung gedacht ist, sollte es ja möglich sein, diesen für Spieler, welchen ihn bereits geschafft haben, auszublenden, um eine doppelte Vergabe von Geschenken zu vermeiden.
  15. Like
    Culain got a reaction from Monchichi in Angriffstaktik   
    Ich hatte darum gebeten, sinn- und inhaltslose Flamekommentare zu unterlassen.
    Bitte ein Mod diesen Teil editieren.
  16. Like
    Culain got a reaction from Monchichi in Angriff!!   
    errrrm...Shakespear....von welchen "Horden von Schulterglatzen" wirst z.B. du angegriffen?

    Das Problem dürften wohl nur die kleineren DG haben.
    (Oder haben wir hier etwa ein Problem von Multiaccounting der grossen Truppen?)
  17. Like
    Culain got a reaction from Parvati in Feedback zum Weihnachtsevent 2015   
    Also wenn die Anforderungen in gleichem Masse steigen (bei Orden und Schneeballschlacht), wie wir es aus den bisherigen Events kennen, kann jeder Nicht-pats-nutzer den gesamten Event mit Ausnahme des Kalenders abhaken.
    Orden allein Stufe 1 mit 100 Bällen ist viel zu hoch, 25 Bälle fürs Schneeballwerfen ebenfalls am ersten Tag.
    Letztes Jahr hatten wir irgendwas mit 300+ am letzten Tag?....hab Alzheimer light, Gedächtnis lässt nach

    Man vergisst anscheinend wieder mal, daß es immer noch Leute mit Beruf/RL gibt, die nicht 24h vorm PC sitzen.
  18. Like
    Culain got a reaction from Granuaile in Feedback "Rückblicke und Ausblicke"   
    Schlaubi....

    Geldspieler kaufen mit ihrer Geldleistung bestimmten Dienste, Items o.ä.
    Sobald dieser Geschäftsvorgang abgeschlossen ist (beispielsweise Patronenkauf), hat sich auch jegliche "Sonderbehandlung" erledigt.
    Das Anrecht auf fehlerfreie Funktion irgendwelcher Teile oder des Spieles als solches ist nicht grösser oder kleiner als jenes der Non-casher. Hier gibt es keine Sonderbehandlung.
    Durch die möglichen Vorteile, die der Patroneneinsatz ermöglicht, haben die Geldspieler ohnehin schon einen zu grossen Vorteil.
    Diesem jetzt noch Sonderrechte hinzuzufügen würde das gesamte Spiel ad absurdum führen.

    Sorry für OT
  19. Like
    Culain got a reaction from Commi in Feedback "Rückblicke und Ausblicke"   
    IMHO....und dankenswerterweise hört auf mich eh keiner ....

    Wenn Team Rot Neuerungen plant, wäre es sehr hilfreich, anstatt die Spieler vor vollendete Tatsachen zu stellen:

    - die Spieler schon in der Vorplanungsphase einzubeziehen.
    Allein der Balance wegen, die bereits jetzt schon auf beiden Welten jenseits von gut und böse ist.
    Entsprechend konstruktive Argumentationen vorausgesetzt, liessen sich so viele Fehler und Probleme, mit denen wir in den letzten Monaten zu kämpfen hatten, vermeiden.

    - Nach den ersten Testumsetzungen, wie Tanni schrieb, die Neuerungen von einer repräsentativen Auswahl von Spielern auf dem Testserver ausführlich testen zu lassen.
    Die Ergebnisse sollten dann dokumentiert und bei Bedarf zur Diskussion gestellt werden.

    - Durch das Planungsfeedback können sich auch Neuerungen herauskristallisieren, die ggf. von den Spielern unerwünscht sind. Es wäre ein grosser Schritt, wenn seitens Team Rot derartige Ideen dann auch zurückgezogen werden, anstatt sie, wie in der Vergangenheit halbseiden und mit der üblichen Begründung "Nun haben wirs gebaut, nun kommts rein" einfach einzubaun.
    (Beispiel Krit-System, auch Kampflotto genannt...braucht bis heute kein Mensch).



    Edit:
    Zitat Schlaubi "Ich finde, dass die Geldspieler sehr wohl das Recht dazu haben zu sagen: "Na dann mach mal", da sie ihren Part mit dem eingezahlten Geld schon erfüllen."

    Sie haben das Recht zu sagen, aber nicht das Recht, zu fordern oder aufgrund ihres Geldeinsatzes irgendwelche Rechte abzuleiten, die ggf. nur ihnen zustehen sollen.
    Jeder Spieler kann sich konstruktiv einbringen, wer aber ob seines Geldeinsatzes Sonderrechte beansprucht, ist hier falsch.
  20. Like
    Culain got a reaction from Granuaile in Ergänzung des Chatbereichs   
    Die Problematik ist die Einstiegsseite.
    Portal hat eine, FB nicht, bei App weis ichs pers nicht.
    Üblicherweise werden wichtige Ankündigungen bei Spielen dort plaziert.

    Um einen, nicht unerheblichen, Aufwand zu umgehen, jetzt auf allen Spieleinstigen solch "Messages" zu plazieren, bietet sich die Funktion an, welche von allen Spielern gesehen wird....Ingame!
    Dort sollten derart wichtige Infos, zumindest in Kurzform, plaziert werden.
    Eine Verlinkung oder Hinweis auf ausführliche Darstellung im Forum kann ja beibehalten werden.

    Das Argument, Spieler würden beispielsweise bei einem weiteren Systemchat die Meldungen dort nicht lesen, ist reine Gewohnheitssache. Wir haben viele Änderungen hier mittlererweile so automatisch verinnerlicht, das würde auch mit einem Systemchat funktionieren.
    Sicherlich könnte darüber diskutiert werden, ob dieser an letzter oder erster Chatstelle plaziert würde.
    Als Startchat eingestellt, würde jeder die Infos automatisch bekommen und könnte dann mit 1 Klick auf seinen bevorzugten Gamechat umstellen.

    Das Wiki als primäre Infoquelle ist zweischneidig, zumal dieses weder vollständig, noch aktuell ist, erst recht nicht auf kurzfristige Informationen.
    Da ist das Forum eher geeignet.

    Ich würde kurzfristige Informationen über einen Systemchat herausgeben.
    (Beispiel Wartung, Serverdowns, Änderungen an laufenden Events mit Linkhinweis)

    Langfristige Informationen wie bisher per FP.
    (Ankündigungen von Events, Feiertage, usw.)

    Detaillierte Informationen als Thread im Forum.
    (Eventdetails, Kritik, etc.)

    Allgemeine Informationen und Eckdaten ins Wiki.
    (Grundinfos, Begriffserklärungen, wie gehabt)
  21. Like
    Culain got a reaction from Monchichi in Ergänzung des Chatbereichs   
    Die Problematik ist die Einstiegsseite.
    Portal hat eine, FB nicht, bei App weis ichs pers nicht.
    Üblicherweise werden wichtige Ankündigungen bei Spielen dort plaziert.

    Um einen, nicht unerheblichen, Aufwand zu umgehen, jetzt auf allen Spieleinstigen solch "Messages" zu plazieren, bietet sich die Funktion an, welche von allen Spielern gesehen wird....Ingame!
    Dort sollten derart wichtige Infos, zumindest in Kurzform, plaziert werden.
    Eine Verlinkung oder Hinweis auf ausführliche Darstellung im Forum kann ja beibehalten werden.

    Das Argument, Spieler würden beispielsweise bei einem weiteren Systemchat die Meldungen dort nicht lesen, ist reine Gewohnheitssache. Wir haben viele Änderungen hier mittlererweile so automatisch verinnerlicht, das würde auch mit einem Systemchat funktionieren.
    Sicherlich könnte darüber diskutiert werden, ob dieser an letzter oder erster Chatstelle plaziert würde.
    Als Startchat eingestellt, würde jeder die Infos automatisch bekommen und könnte dann mit 1 Klick auf seinen bevorzugten Gamechat umstellen.

    Das Wiki als primäre Infoquelle ist zweischneidig, zumal dieses weder vollständig, noch aktuell ist, erst recht nicht auf kurzfristige Informationen.
    Da ist das Forum eher geeignet.

    Ich würde kurzfristige Informationen über einen Systemchat herausgeben.
    (Beispiel Wartung, Serverdowns, Änderungen an laufenden Events mit Linkhinweis)

    Langfristige Informationen wie bisher per FP.
    (Ankündigungen von Events, Feiertage, usw.)

    Detaillierte Informationen als Thread im Forum.
    (Eventdetails, Kritik, etc.)

    Allgemeine Informationen und Eckdaten ins Wiki.
    (Grundinfos, Begriffserklärungen, wie gehabt)
  22. Like
    Culain got a reaction from Monchichi in Ergänzung des Chatbereichs   
    Wie wärs, wenn man die Chats um den Punkt "System" ergänzt, wo dann alle entsprechenden Meldungen ausschließlich von offizieller Seite gepostet werden.
    Da die Spieler dort nicht mitposten, hätte sich das Scrollen auch erledigt.
     
  23. Like
    Culain got a reaction from Shenara in Feedback zum Weihnachtsevent 2015   
    Ganz ehrlich....Weihnachten.
    Zeit der "Familie"...sowas ähnliches sind wir ja hier...
    Zeit der Geschenke...no comment...
    Zeit der Besinnlichkeit...

    vor 1 Jahr gabs diesen Event bereits...Zeit genug, mal grundlegend drüber nachzudenken.

    Man hätte jetzt, wie in jedem anderen ansatzweise adequaten Game, erwarten dürfen, daß der Betreiber den Spielern kleine Aufmerksamkeiten zukommen lässt.
    Anstattdessen wird, nach altbewährter Marnier, die "Familie" weiter gespalten...die guten Belohnungen erhalten nur die, die auch noch dafür bezahlen.
    Letztes Jahr hinterliess dies bereits einen fahlen Beigeschmack...das bisschen Reduzierung auf max 100 Bälle/Tag ist auch nicht wirklich erheiternd.

    Ich hab volles Verständnis, daß ein Betreiber das Spiel nicht kostenlos führen kann.
    Allerdings...das ganze Jahr über gibts genug Cash-events, die wiederum genug Einnahmen bringen.
    Zumindest zu Weihnachten könnte man dann einen Event laufen lassen, der nichts mit Patseinsatz, 24/7 vorm PC o.ä. zu tun hat, sondern ALLEN gleichermassen zugute kommt.
    Egal ob Berufstätigem, Schüler, Opa oder Enkel.

    Sowas nennt man ebenfalls - Kundendienst.
  24. Like
    Culain reacted to Chrischan in Feedback zum Weihnachtsevent 2015   
    Moin,

    die Gegenstände verfallen am 27. Januar 2016. Bei dem anderen Datum handelt es sich um einen Anzeigefehler, den wir so schnell wie möglich korrigieren werden.

    Mir ist aufgefallen, dass Euch der Umfang der Ankündigung zu gering war und möchte hiermit bei Euch entschuldigen.

    Damit ich in Zukunft nicht noch einmal den selben Fehler mache, möchte ich Euch hiermit fragen, wie sehr ich bei Event-Ankündigungen ins Detail gehen soll, ohne dass es zu "überladen wirkt". Wollt Ihr jede Funktion und Belohnung komplett aufgeschlüsselt bekommen? Sind die Informationen im Spiel zu gering oder schlecht platziert?

    Die von Euch angefragten Inhalte werden von mir im Laufe des Tages im Post ergänzt, sodass jeder Nutzer Einblick darauf hat.

    Vielen Dank für Eure Mithilfe. :-)

    Gruß,
    Chrischan 
  25. Like
    Culain got a reaction from xXerziXx in Feedback zum Weihnachtsevent 2015   
    Ganz ehrlich....Weihnachten.
    Zeit der "Familie"...sowas ähnliches sind wir ja hier...
    Zeit der Geschenke...no comment...
    Zeit der Besinnlichkeit...

    vor 1 Jahr gabs diesen Event bereits...Zeit genug, mal grundlegend drüber nachzudenken.

    Man hätte jetzt, wie in jedem anderen ansatzweise adequaten Game, erwarten dürfen, daß der Betreiber den Spielern kleine Aufmerksamkeiten zukommen lässt.
    Anstattdessen wird, nach altbewährter Marnier, die "Familie" weiter gespalten...die guten Belohnungen erhalten nur die, die auch noch dafür bezahlen.
    Letztes Jahr hinterliess dies bereits einen fahlen Beigeschmack...das bisschen Reduzierung auf max 100 Bälle/Tag ist auch nicht wirklich erheiternd.

    Ich hab volles Verständnis, daß ein Betreiber das Spiel nicht kostenlos führen kann.
    Allerdings...das ganze Jahr über gibts genug Cash-events, die wiederum genug Einnahmen bringen.
    Zumindest zu Weihnachten könnte man dann einen Event laufen lassen, der nichts mit Patseinsatz, 24/7 vorm PC o.ä. zu tun hat, sondern ALLEN gleichermassen zugute kommt.
    Egal ob Berufstätigem, Schüler, Opa oder Enkel.

    Sowas nennt man ebenfalls - Kundendienst.
×
×
  • Neu erstellen...