Jump to content

Feedback zum Truppenpatch - Ankündigung 11.3.2013


muff

Recommended Posts

ich könnte dir jetzt schon massig lücken aufzählen die schon wieder einen neuen patch begründen würden weil es ungerecht ist weil wieder welche einige lücken nutzen muhahaha.

und hoffentlich auch alle brav gemeldet. das wäre nur fair. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte dir jetzt schon massig lücken aufzählen die schon wieder einen neuen patch begründen würden weil es ungerecht ist weil wieder welche einige lücken nutzen muhahaha.

Wenn du doch die Lücken kennst, dann trage doch bitte dazu bei, diese zu schließen.

Anstatt den Patch zu verteufeln und darüber zu lachen und boykottieren zu wollen, wäre es doch sinnvoller aufzuzeigen, was dir auffällt und so den Admins zu helfen, eventuell bestehende Lücken zu schließen.

Oder bist du etwa nicht daran interessiert, Bug-Using zu vermeiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was redest du denn da, kleine Truppen werden auch nach wie vor keine ernsthafte Chance gegen große Truppen haben.

Das sehe ich anders...Kleine Truppen werden sich eh in der 15on15 oder 5on5 aufhalten.

Dort werden aber die Toptruppen nicht sein da sie mit abzügen von bis zu 80% auch keine Chance gegen die kleinen haben werden.

Die kleinen werden in einer, und die grossen in einer anderen Liga spielen.

Und Truppen die schwach sind aber denoch viele Mitglieder haben (also auch in der 30on30 spielen werden) können ja nun auch durch Taktik das ein oder andere an Boden gutmachen...

Das es wahrscheinlich nicht für Platz 1 reichen wird ist doch klar.

Die grossen Truppen werden genauso wenig geschwächt wie die kleinen.

Oder erwarten jetzt alle das SG das so löst das ab jetzt jede kleine Truppe alle die schlagen können die Monate oder Jahrelang viel Zeit, Fleiss und Geld in das Spiel gesteckt haben?

Seid nicht alle so naiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du doch die Lücken kennst, dann trage doch bitte dazu bei, diese zu schließen.

Anstatt den Patch zu verteufeln und darüber zu lachen und boykottieren zu wollen, wäre es doch sinnvoller aufzuzeigen, was dir auffällt und so den Admins zu helfen, eventuell bestehende Lücken zu schließen.

Oder bist du etwa nicht daran interessiert, Bug-Using zu vermeiden?

lerne du er mal was bug-using ist.lücken im system oder schwachstellen wie einer seine taktik ausübt ist keine bug-using

um bugs zu kennen müßte zuerst mal der patch da sein muhahaha

Das sehe ich anders...Kleine Truppen werden sich eh in der 15on15 oder 5on5 aufhalten.

Dort werden aber die Toptruppen nicht sein da sie mit abzügen von bis zu 80% auch keine Chance gegen die kleinen haben werden.

Die kleinen werden in einer, und die grossen in einer anderen Liga spielen.

Und Truppen die schwach sind aber denoch viele Mitglieder haben (also auch in der 30on30 spielen werden) können ja nun auch durch Taktik das ein oder andere an Boden gutmachen...

Das es wahrscheinlich nicht für Platz 1 reichen wird ist doch klar.

Die grossen Truppen werden genauso wenig geschwächt wie die kleinen.

Oder erwarten jetzt alle das SG das so löst das ab jetzt jede kleine Truppe alle die schlagen können die Monate oder Jahrelang viel Zeit, Fleiss und Geld in das Spiel gesteckt haben?

Seid nicht alle so naiv.

woow hast du dich mit allen spielwelten mal auseinandergesetzt.

in wbk 2 gibt es gerademal 14 truppen die zwischen 60 und 90 mitglieder haben

gerade mal 4 truppen mit 89 und 90 acc

was meinst du den wieviele den da noch lange drin bleiben

wooo bleiben denn nacher die unterschiede große oder kleine liga ich sehe in zukunft nur noch 1 liga wenn sg nicht untergegangen ist,wird sich dann in der 5 oder 15 alles abspielen.

weil definitiv wer bist jetzt nix für truppenspiel übrig hat wird jetzt sowieso nur noch auf solo gehen da jede investition in tas für den eigenen acc schlechter sind

bearbeitet von Plan_B
Doppelpost verbunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder erwarten jetzt alle das SG das so löst das ab jetzt jede kleine Truppe alle die schlagen können die Monate oder Jahrelang viel Zeit, Fleiss und Geld in das Spiel gesteckt haben?

Seid nicht alle so naiv.

Ratte hat das doch behauptet, nicht ich. Außerdem ist das recht relativ, wie viel eine einzelne Truppe leistet. Truppen, die nur durch bestimmte Tricks nach oben gelangt sind halte ich für schlechte Truppen, egal auf wlechen Platz.

Oder erwarten jetzt alle das SG das so löst das ab jetzt jede kleine Truppe alle die schlagen können die Monate oder Jahrelang viel Zeit, Fleiss und Geld in das Spiel gesteckt haben?

Seid nicht alle so naiv.

Das hat doch ratte behauptet und nicht ich. Wie man definiert, wer wie viel Arbeit ins Spiel steckt ist auch relativ. Wer über Mogeleien an eine hohe Platzierung gekommen ist, kann auch viel Zeit und Geld nebenbei investiert haben, verdient seinen Platz aber trotzdem nicht.

@ ratte: Schwachstellen oder Lücken im System nutzen haben gute Truppen nicht nötig. Und was von der Verwerflichkeit her der Unterschied zum Bugusing sein soll, erschließt sich mir nicht.

bearbeitet von Plan_B
Doppelpost verbunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so wie ich das sehe möchtet ihr doch den neuen patch weil einge es verstanden haben besser das system zu nutzen was im legalen bereich war um eben diese lücken zu schliessen.wäre das bug-using oder gegen den regeln hätte sg reagieren müssen.

ich sage lediglich das es genau diese gleichen lücken wieder gibt eben in einer anderen form.z.b. das jetzt schon welche darüber nachdencken ihre truppen zu verkleiner und dann eben zusammen zu arbeiten etc.das ist nix verbotenes also legt euch nicht selber worte in den mund die ein anderer nicht gesagt hat. bug-using hat lady in dem mund geommen.dann braucht

lilienthal

das nicht in einer anderen verbinndung mit einzubringen.

aber das ist ja wieder klar.sobald einer ganz oben ist.wird sofort auf dem eingeschossen das kann nicht mit rechten dingen etc zu gehen.lücken in neuen patch heisen nicht das es bug-using ist sondern ich rede von lücken die man durch schlaue taktik aushebeln kann. Solange das welche machen in einem strategiespiel und sich an regeln halten ist das absolut in ordnung.

da man nicht wärend der tesphase etc angehört wird.sehe ich auch nicht ein jetzt alle die lücken aufzuzählen weil dieser patch in einer neuen spielversion gehört und nicht in spielversionen die schon jahre und monate laufen wo viele geld schon reingesteckt haben.

stellt euch mal vor ihr fangt mit mensch ärger dich nicht an.

durch viel fleiß und etwas eld könnt ihr euch einen vorteil verschaffen und kommt etwas schneller einige schritte vorwärts

und dann kommt plötzlich nach langer zeit der betreiber an und sagt zu dir sorry wir haben ein patch

in zukunft laufen wir nicht mehr rechts herum sondern links herum.

genau das wird hier gerade gemacht

Ratte hat das doch behauptet, nicht ich. Außerdem ist das recht relativ, wie viel eine einzelne Truppe leistet. Truppen, die nur durch bestimmte Tricks nach oben gelangt sind halte ich für schlechte Truppen, egal auf wlechen Platz.

würde ich auch mal gerne wissen welche tricks.würde sagen durch bessere taktiken und mehr einsatz und das verschönert ihr dann mit dem wort trick,als ob es was böses ist.

solange es nichts gegen den agbs ist sind deine gemeinten tricks absolut in ordnung.das nehnt man dann der bessere taktiker.

und 6 monate später bist du dann wieder einer von denen die groß brüllen wir brauchen ein patch.weil du gemerkt hast das du mit nur einfach klicken und abwarten nicht erster geworden bist.

ach übrigens wir bei bloodline in wbk2 haben den trick genutzt um auf 1 zu kommen schneller 90 mann mit ta 100 zu bekommen.

boarrrr was sind wir böse

bearbeitet von Plan_B
Doppelpost verbunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch dafür das bloodline verbannt wird.^^

diese aberbösen leute.^^

ich hoffe ihr schämt euch.^^

aber es war ja schon immer so das leute die spiele nicht verstehen oder einfach nicht können dann rummeckern...

respektiert einfach die leistung die die ganze truppe gebracht hat und kommt nicht immer mit bugusing und solchen müll.

wenn ihr denkt die bescheissen dann schreibt doch einfach ein tiket...oder lernt spielen...

gott hat euch doch den kopf nicht nur zum haare schneiden auf die schultern gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Manöver blicke ich nicht durch. Denke das es wesentlich komplizierter wird.

Zu der Berechnung bei Ausdauer für Manöver, wieviel geht flöten bei 6 und 4 Stunden Manövern ?

Es gehen bei jedem Manöver, egal ob Angriff oder Verteidigung, 6, 4 oder 2 Stunden Laufzeit 8 Ausdauer drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch dafür das bloodline verbannt wird.^^

diese aberbösen leute.^^

ich hoffe ihr schämt euch.^^

aber es war ja schon immer so das leute die spiele nicht verstehen oder einfach nicht können dann rummeckern...

respektiert einfach die leistung die die ganze truppe gebracht hat und kommt nicht immer mit bugusing und solchen müll.

wenn ihr denkt die bescheissen dann schreibt doch einfach ein tiket...oder lernt spielen...

gott hat euch doch den kopf nicht nur zum haare schneiden auf die schultern gesetzt.

Ganz genau.. den Toprankings (ob nun Trp oder Einzel) wird grundsätzlich beim eigenen scheitern vorgeworfen, dass diese cheaten und grundsätzlich alles Hacken.

Sich zu überlegen was die anders machen und das dadurch ggf ein Vorteil auf deren Seite liegt, NEIN soweit wird nicht gedacht ;-)

Zu der Berechnung bei Ausdauer für Manöver, wieviel geht flöten bei 6 und 4 Stunden Manövern ?

egal welches Manöver in welcher Liga oder wie lange es geht. Immer 8 Ausdauer

bearbeitet von Plukas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Plukas: Bist nicht gerade du wegen Bugusing aus dem Mod-team geflogen?

Und alle anderen: Eine Taktik kann nur innerhalb der vorgegebenen Regeln liegen. Die Regeln sind das, was von den Betreibern gedacht wurde und das ist ein gleichmäßiger Ausbau. Darum sind irgendwelche Lücken die man ausnutzt das allerletzte.

@ Ratte: Beim Mensch Ärger dich nicht würfelt aber auch jeder mit dem gleichen Würfel und nicht einer mit einem auf dem -für ihn selbstverständlich- eine sieben aufgedruckt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Plukas: Bist nicht gerade du wegen Bugusing aus dem Mod-team geflogen?

Und alle anderen: Eine Taktik kann nur innerhalb der vorgegebenen Regeln liegen. Die Regeln sind das, was von den Betreibern gedacht wurde und das ist ein gleichmäßiger Ausbau. Darum sind irgendwelche Lücken die man ausnutzt das allerletzte.

@ Ratte: Beim Mensch Ärger dich nicht würfelt aber auch jeder mit dem gleichen Würfel und nicht einer mit einem auf dem -für ihn selbstverständlich- eine sieben aufgedruckt ist.

1.das sind vermutungen die du anstellt über plukas !!!

2. also du legs als regeln das aus was der betreiber sich gedacht hat muhahahaha

das sind keine regeln sonder er hoft das es so geht.wenns es regeln wären das würde das in den regeln stehen du darfst nur gleichmäßig ausbauen. boarrrr du legst wirklcih alles nur so aus wie du es gerne möchtest.

3.so und zum mensch ärger dich nicht

wenn ich geld bezahle dann habe ich in diesem moment auf dem würfel sogar eine 8 und 9 sonst würde ich ja nicht geld dafür bezahlen. oder ich dürfte mit 2 würfel spielen sehe es wie du willst.

bares geld gibt einen vorteil.

das zeigt gerade nur das du neidisch bist weil einige geld ausgeben können und du stellst die jetzt als betrüger hier hin

also würde ich sagen bevor du was schreibst denke erst mal nach du machst dich gerade sehr lächerlich mit deiner argumentation.

das sind die gamer die nur gerade wie schon einer geschrieben hat bis zum tellerrand schauen,und wahrscheinlich auch kein geld bezahlen aber wohl motzen wenn sie mal das gratis fenster nicht sehen

bearbeitet von ratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Taktik kann nur innerhalb der vorgegebenen Regeln liegen

Die Regeln sind das, was von den Betreibern gedacht wurde und das ist ein gleichmäßiger Ausbau. Darum sind irgendwelche Lücken die man ausnutzt das allerletzte.

LOL ICH KANN NICHT MEHR, danke jetzt liegt mein Abendessen auf der Tastatur. Die Betreiber können Denken was sie wollen nur müssen sie das dann auch umsetzen.

Und jetzt erkläre mir mal woher du weist was die Betreiber wollen?

Kannst du hell sehen oder Gedanken lesen?

"Eine Taktik kann nur innerhalb der vorgegebenen Regeln liegen" ja genau und wo stehen diese Regeln ich kann ja nicht Gedanken lesen? Ah ja genau in den AGB.

Und jetzt stell dir einfach mal folgende Fragen

Steht da was von gleichmäßigen Ausbau in den AGB?

Nein?

Warum Nicht?

Kann es sein das Truppen überlassen wie sie ihren Stützpunkt ausbauen so Taktik und so?

Kann es sein das ein gleichmäßiger Ausbau nicht die beste Lösung ist?

Was DU denkst was die Betreiber wollen ist dein Bier und muss nicht der Wahrheit oder Realität entsprechen aber das schnallst du ja nicht.

Oh man Unwissenheit, eigene Wünsche und Vermutungen ins Forum gekackt.

Hier ist dein Schild.

bearbeitet von Finalshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Mensch Ärger dich nicht würfelt aber auch jeder mit dem gleichen Würfel und nicht einer mit einem auf dem -für ihn selbstverständlich- eine sieben aufgedruckt ist.

Okay anderes Bsp. Einzelspieler die NUR innerhalb der top100 rumeiern beschweren sich, dass sie nicht so eine krasse TA oder Waffe/Wach haben wie manch anderer der nur im Keller ist und Kohle ohne Ende abgrast. -> Cheaten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du schaffst es ebenfalls nicht über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen, oder Du hast du nicht den grund für den Wechsel des Spendensystems durchgelesen.

Doch ich hab den Grund durchgelesen. Und ich kann verstehen das etwas geändert wird, aber nicht auf diese Art und Weiße! Es gibt genug andere Möglichkeiten!

Es sollen nicht die Spenden binnen 10 Minuten mit dem Hitfaker voll sein, :dududu: auch hat das Spenden in den Truppen in denen ich zuletzt gewesen bin (WBK1, FINAL und USARMY) auch nicht gut funktioniert, am Ende des Tages hatte mal 10/25 Spenden, selbst dann wenn man selbst 90 Kameraden gespendet hat, weil es immer die gleichen waren/ sind die zurückgespendet haben, also wurde wieder der Hitfaker benutzt.

Und erzähle mir bitte nicht das es bei Euch reibungslos und zuverlässig sowie dauerhaft funktioniert hat mit vollem Spendenbecher, ohne Hilfsmittel :lol:

Dann würde ich dir mal empfehlen einer gescheiten Truppe beizutreten. Ich hab heute meine erste Spenden um 0.48uhr bekommen und meiner 25. um 17.49Uhr! Bei uns hats nämlich funktioniert und ich habe nicht einmal einen Spendenbot oder dergleichen benutzt. Das einzige was ich zum Schluss benutzt hab ist ab und zu mal ein Spendenlink. NAtürlich gibt es in der Truppe Leute die mehrmals gespendet haben und andere dafür so gut wie nie. Aber es hat geklappt. Da kannste dich noch so schlapp lachen. Es gibt auch gescheite Truppen.

Ausserdem kommt dann ja noch hinzu, wer es nicht schafft jeden Tag eine Stunde für SG zu investieren, ggf auch in 2 oder 3 Etappen, der wird auch regelmäßig Manöver und Gefechte vernachlässigen und dich dann beschweren das die TOP Truppen die mehr Zeit und häufig auch Patronen einsetzen sich dort befinden wo sie sich befinden. :weissnich:

Es geht hier nicht darum das man nicht direkt eine Stunde für SG investiert oder nicht. Was du nicht verstanden hast ist das es den Leuten nicht darum geht eine Stunde für SG zu investieren. Sie wollen eine Stunde nicht verschwenden! Und das ist nunmal verschwendung. Ich weiß zwar nicht wie du es machst aber ich schau ab und zu mal kurz rein z.B. einmal nach der Arbeit(dann werden Gefechte geführt), dann alle paar Stunden einmal um Dienste zu starten oder mal im AS zu lesen. Dann vorm pennen gehen nochmal (dann werden nochmal Gefechte geführt) da komm ich vielleicht auf 5 mal einloggen. Ich brauch nun aber 15 mal! Das heißt ich muss noch 10*3min also 30min irgendwie einwerfen um meine Spenden zu bekommen. Das ist einfach zu viel! Würde man wenigstens auf 10/10 Spenden gehen. ABer 15 ist definitiv zu viel!

Und dein Patronenbeispiel ist lächerlich. Das ist ein ganz anderes Thema. Natürlich haben Leute die sehr aktiv sind immer Vorteile. Aber den haben sie auch schon durch den Dienst wenn öfter neustarten.

Also möchte ich dich und alle Quertreiber mal bitten schaut erst über den eigenden Tellerrand hinaus, denkt mal drüber nach was der Patch neben den Spielneuerungen für einen Sinn hat dann schlaft eine NAcht drüber und beschwert euch dann...

Ein Tag später und es ist immer noch der gleiche Scheiß mit den Spenden wie gestern :O

Nochmal zusammengefasst das du es auch verstehst: Es geht den meisten nicht darum das sie 1h mit SG verbringen müssen. Es geht hier um die Art und Weiße wie sie es mit SG verbringen müssen. So und das du alle die hier Kritik außern sofort als Quertreiber abspempelst zeugt auch nicht grad von geistiger Größe. Das hier ist der Feedbackthread und genau das bekommen sie grad. Und wenn man halt sowas einführt dann gibt es auch schlechte Kritik und nicht nur Leute die einfach immer alles mit sich machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal einige besipiele aus anderen games was premium acc sind und das man dann doch bei mensch ärger dich eine 7 hat.

meinst du hier zahlen leute umsonst geld nur weil der betreiber soooo nett ist

Premium Account

Mehr als zwei Aufträge in der Bauschleife

magnify-clip.pngBauschleife

Mit Premium-Account ist es möglich auch mehr als zwei Einträge in die Bauschleife zu setzen. Das Hauptgebäude kann so besser ausgelastet werden. Auch in der Schmiede kannst du mehrere Aufträge erteilen.

  • 6. Gebäudeausbau: 25% extra
  • 7. Gebäudeausbau: 56% extra
  • 8. Gebäudeausbau: 95% extra

Premium-User vs. Non-Premium-User

Premium-User Non-Premium-User 120 Minuten MJ 60 Minuten MJ Komplett werbefrei Werbebanner InGame Möglichkeit einen eigenen Avatar hochzuladen Kein eigener Avatar (nur Standardbild) 5 Minuten Kampfsperre 15 Minuten Kampfsperre Gegnersuche nach Level/größer bzw. kleiner/gleich Gegnersuche nur Standard Bei der Ansicht anderer Spieler werden Kampfberichte mit diesem Spieler angezeigt Keine Kampfberichte in gegnerischen Profilen Highscore-Platzierung wird auf der Statusseite angezeigt Keine Highscore-Platzierung auf der Statusseite Möglichkeit den Spielernamen zu ändern. Keine Möglichkeit einer Änderung des Namens Mehr Waffen und Wächter erwerbbar Weniger Waffen und Wächter erwerbbar Mehr Amulette erwerbbar Weniger Amulette erwerbbar Möglichkeit dem Wächter einen Namen zu geben Keine Namensänderung des Wächters möglich Während der MJ/FH zum Warenhändler (nur Ansicht) Man muss warten, bis die MJ/FH fertig ist. Während der MJ/FH zur Arenaliste (nur Ansicht) Man muss warten, bis die MJ/FH fertig ist.

bearbeitet von Plan_B
Fremdlinks entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mag ich auch kurz meinen Senf ablassen...

Ich finde es wirklich nicht gut was ihr da macht. Man hätte abstimmen sollen ob dieses neue Patch auch in der Final eingespielt werden soll. Grundsätzlich finde ich es nicht schlecht, aber bitte nicht in der Final. Macht nen neuen Server auf, oder macht es auf den anderen Servern.

Ich denke einige wenige werden ab morgen gar keine Lust mehr auf SG haben.

Ich habe immer alles unterstützt hier, auch bei Server Ausfällen etc, aber dies muss echt nicht sein.

Das einzig Gute was mir gefällt ist das Rohstoffe nicht mehr per Hand eingezahlt werden müssen.

Macht was, von mir aus eine Abstimmung, aber ein Server sollte auf jeden Fall beim alten bleiben. Ihr werdet viele Spieler verlieren....

mkg Hartztorkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lilienthal

.....du bist mächtig auf dem Holzweg...

Klar wollte Unikat alle Spezies gleichmässig behandelt sehen und klar wollten sie auch vom Grundsatz alle Stützpunktabteilungen gleichwertig haben. Ist ihnen aber nicht gelungen, wie wir alle wissen, weil sie nicht alles durchgerechnet haben oder was weiss ich, was es für einen Grund hatte, dass sie nicht drauf gekommen sind.

Und wer hier einen legalen Weg findet, diesen Rechenfehler auszunutzen den kann man ja nun wirklich nicht als schlechteren Spieler (Truppe) bezeichnen.

Das wollen sie jetzt auch, nur, und das zeigen mir hier schon gewisse Ansätze, wird es auch diesmal Spieler geben, die dieses "gewollte" neue System legal aushebeln bzw. Konstellationen finden, die das was eigentlich gleich sein sollte (alle Spezies gleichwertig) ad absurdum führen.

Die Aussage zu der falschen Excel Tabelle "wir haben nicht mit annähernd so hohen Werten gerechnet" stimmt mich zumindest sehr sehr bedenklich...

...und auch das muss man ja nun eindeutig zugeben, es gibt kaum Bereiche, die von den Änderungen des Patch nicht betroffen sind, und somit ist das eigentlich ein neues Spiel mit bekannten Spielanteilen...

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und jetzt extra noch mal für unseren Kameraden lilienthal

Berechnung des Kampfes

Grundsätzlich läuft ein Manöver immer nach dem gleichen folgenden Schema ab: Runde beginnt - Angreifer teilt Schaden aus, Verteidiger blockt, Verteidiger heilt, Verteidiger teilt Schaden aus, Angreifer blockt, Angreifer heilt - Runde beendet.

Die Höhe des jeweiligen Schadens, des Blockwertes, der Heilung ist in erster Linie abhängig von der Zusammenstellungder eigenen Aufstellung für das Manöver und den entsprechenden Stufen der Teilnehmer. Darüber hinaus gibt es, um Fairness und Ausgeglichenheit der Klassen zu gewährleisten, einige Einschränkungen - sog. Cappings (engl. für Abgrenzungen). Bei der Berechnungen der einzelnen Runden gibt es eine sog. Fluktuation von +- 5% auf die Grundwerte, da man schließlich, wie im wahren Leben, nicht immer auf genau den selben Punkt trifft. Eine weitere Besonderheit stellt die Tagesform dar. Bei jedem Manöver entscheidet der Zufall, ob ihr -+ 2.5% auf eure Lebenspunkte bekommt. Daher ist es auch hier so, dass man mal schlechte und mal gute Tage hat.

SchadensCap

Grundsätzlich fügt man dem Gegner einen Schaden in Höhe des Grundschadens zu. Jedoch kann eine Truppe maximal nur 65% der Summe aus ihren Grundblockwert und der Grundheilung austeilen. Beispiel: (S - Schaden, B - Blockwert, H - Heilung) S:300 B:100 H:100 - dies würde bedeuten, dass diese Truppe nicht mit 300 Schaden ins Manöver zieht, sondern nur mit 130 (65% von 100 + 100). Dies soll dafür sorgen, dass Truppen nicht übermäßig aus Schadensklassen bestehen.

BlockCap

Es kann maximal 60% des eingehenden Schadens des Gegners geblockt werden. Sollte der eigene Grundblockwert also größer sein, als der eingehende Schaden, kann maximal in der Höhe des Caps geblockt werden. Dies führt dazu, dass mindestens 40% des eingehenden Schadens wirken werden.

HeilungsCap

Grundsätzlich heilt man sich selbst in Höhe der eigenen Grundheilung. Jedoch können maximal nur 80% des Restschadens (eingehender Schaden - Blocken) geheilt werden. Dies führt dazu, dass mindestens 20% des Restschadens wirken werden und die eigenen Lebenspunkte entsprechend verringern.

Sprich es prasseln 100.000 Schaden auf deine Truppe herein.

Das heisst du kannst davon maximal 60.000 blocken alles was du weiter an Block mit ins Manöver nimmst ist verschenkt weil es nicht zu Wirkung kommt. 40.000 Schaden geht da Minimum durch.

Von den 40.000 Schaden die durch gehen kannst du max. 80% also 32.000 weg Heilen. Also brauchst du nicht mit mehr als 33.000 Heilung in ein Manöver zu gehen. Den alles andere ist verschenkt weil es nicht zu Wirkung kommt.

Das bedeutet das man 60.000 Block und 32.000 Heilung mit schleift weil man mehr nicht braucht. Jetzt Rechnet man kurz die Heilung und den Block seiner Infas und Pio´s zusammen und ups reicht.

Das ist kein Berechnung Fehler sondern wurde so vom Betreiber so getestet und eingeführt und auch damals waren einige dagegen und es kam trotzdem. Das Caping war damals einer der größten Diskussionspunkte im Forum. Wurde aber eingeführt mit der Begründung das Manöver nicht ewig laufen sollen (ich kann mich an manöver über 50 Runden und so erinnern) und das man nicht durch Block und Heilung Schadens frei bleibt.

Also ist das System wie es jetzt ist so vom Betreiber ausgedacht worden. Und keiner nutzt hier eine Lücke.

bearbeitet von Finalshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dicke-Berta

ich denke es macht keinen Sinn mehr mit Herr lilientahl darüber zu diskutieren er hat seine Meinung und wir sind alle ,,Bugnutzer,, da dieser Lilientahl jetzt schon Seitenweise über dieses unsinnige Thema wo er einfach unrecht hat diskutiert bringt es nichts mehr damit weiter zu machen und mann sollte nach vorne sehen und überlegen wie mann weiter macht @ Lilientahl nein wir werden dieses mal auch nicht alle 6 Spezi nutzen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt zum Schadenscap

Auszuteilender Max Schaden ist 65% von Block + Heilung

Hmm wer Blockt dann? ah Pio´s haben Block und auch noch Heilung der Infa ja auch ups.

Aufklärer und Nachschieber ja auch.

Und ob ich nun 2000 Block und 2000 Heilung oder 3000 Block und 1000 Heilung nehme ist wurst in beiden fällen kann ich max 2600 Schaden machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und alle anderen: Eine Taktik kann nur innerhalb der vorgegebenen Regeln liegen. Die Regeln sind das, was von den Betreibern gedacht wurde und das ist ein gleichmäßiger Ausbau. Darum sind irgendwelche Lücken die man ausnutzt das allerletzte.

achso??? na die stelle musst du mir zeigen wo drin steht das es eine regel ist alles gleichmässig auszubauen...

hör lieber auf zu schreiben..du redest dich hier um kopf und kragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich stört ist die Sache mit den Spendenbecher.Die kleinen Spielchen :-)

Wenn man schon sowas machen muß dann wenigstens Zombieköpfe wegballern oder gegen andere bissel rumballern aber bitte keine Kinderspiele.

Ich habe 3 Jahre ein BG gespiet wo man auch aus 10 solchen Spiele jeden tag eines ausgewählt wurde und man es 10 mal spielen mußte/könnte.Nach 10 tagen war es oberkaka weil die Spiele Kinderspiele waren die aus einen anderen Jahrzehnt stammten und es nur noch abnervend war.Nach kurzer Zeit war mir meine gesundheit wichtiger weil eden tag abnerven und sich über den Müll aufregen hatte ick kein Bock.Naja...ich hab diese Funktion dann nicht mehr genutzt und ein Spielteil war weniger ....

Da diese Betreiber noch weitere nervfunktionen eingeführt haben war nach 3 Jahren für mich das aus.Die sollen mal schön ihr zeugs selber spielen damit sie merken das sinnloses nerven user vertreibt.

Hitfaker war geil und gut,Ich habe mehrere Server gespielt in vielen truppen und 80% haben ihn genutzt und die es nicht wußten das es sowas gibt wurden schnell in der truppe aufgeklärt.In keiner einzigen hatte ich je normal meinen Spendenbecher voll bekommen,die tage kann man an der Hand abzählen wo es mal war.

Die Spendenbechereinnahen (bei mir glaube ca.20 000) sind wichtiger spielbestandteil für mich und fehlen die geht eine Menge Spielspaß flöten weil weniger Interaktion im Game möglich ist und der Charakter sich nur noch mehr als schleppend im skillen sich bewegt.Das Geld ist eh schon wenig pro tag wenn man die skillpreise dagegenstellt und es könnte für mich das aufhören sein.Denn eines mache ich hier ganz sicher nicht ...jeden tag 15 Dumme Kinderspiele und lasse mich durch den Mist nerven.Wenn ich sowas spielen möchte gehe ich auf Spielemax und wie die alle heißen aber zocke kein BG.Die Freizeit ins solchen Müll zu stecken ist zu schade echt....ick spiele gerne Schulterglatze weil es Zeitmäßig eín tolles Spiel war,nicht zu wenig aber auch nicht zu viel und nun kommen endlose Stunden nerv dazu ????

Spielt ihr mal eure Spiele 15 mal jeden tag 1 Jahr lang und seht das als Testphase,ich glaube nach den jahr seit ihr Urlaubsreif :-)

Gruß Schlipper

PS: Der Rest des ist Ok für mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...