Jump to content

Truppenfluktuation unterbinden


Recommended Posts

hallo zusammen,

bestätigen wird es niemand aber gefühlt betreiben paar Truppen ein nettes Spielchen das "Soldatenrotation" heisst.

Dabei wird ein Soldat in die Truppe genommen, alle seine Rohstoffe eingezahlt und der Soldat verschwindet wieder aus der Truppe. Das macht man mit paar Zweitaccounts und Ratz Fatz sind 2 Stützpunkte ausgebaut.

Im direkten Sinne kein Cheaten da kein unerlaubter Eingriff in das Spielsystem aber dennoch eine nicht sonderlich freundliche Art eine Truppe nach oben zu führen.

Da es ja keiner derzeit machen (lachen verkneif) könnte man hier doch vorsorglich mal einen Riegel einbauen.

Idee 1) Ein Soldat kann nur einmal in eine Truppe eintreten und wieder austreten. Zusätzlich ist jeder neu eingetretene Soldat 3 Tage gesperrt Rohstoffe einzuzahlen wie es bei der Truppenkasse ja auch diese Sperre gibt.

Idee 2) Jede Truppe hat ein tägliches Maximalkontingent was täglich insgesamt eingezahlt werden kann. Somit würde das rotieren keinen größeren Sinn machen.

Idee 3) Rohstoffe können nur in der Truppe gespendet werden, in der sie gesammelt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was soll das denn für einen Sinn machen?

20 Rohstoffe abgeliefert und anschließend eine Sperre um in einer anderen Truppe dann wieder 20 Rohstoffe einzuzahlen?

Und dann sind ratzfatz zwei Stützpunkte ausbaut? Wie soll das denn gehen?

Sorry, aber das ist für mich aus deinen geschilderten Gründen nicht nachvollziehbar, und selbst wenn er wechselt, ja und dadurch erwirbt niemand einen illegalen Rohstoffvorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rohstoffe sollten erst nach 3 Tagen Truppenzugehörigkeit eingezahlt werden dürfen! Genau wie das auszahlen schon geregelt ist! Einige Truppen haben noch eine 2. oder3. Truppe! Das ständige wechseln der Soldaten bringt schon einiges! Also haben alle ehemaligen grossen Truppen ( 200 Mitglieder und mehr) deutlich noch einen Vorteil!!

bearbeitet von Razor0936
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon den richtigen Ansatz, blablub. Allerdings sind diese "Multiaccounts" bzw Rohstoffablader fast immer Truppenlos. Falls diese doch in einer Truppe sind, verlassen sie diese, joinen die andere Truppe, in der sie Rohstoffe abladen und dann werden sie rausgeschmissen. Problem umgangen.

Das einzige, was dagegen hilft, ist die 3-Tage-Einzahlsperre wie bei der Truppenkassen. Neue Mitglieder können erst nach 3 Tagen aus der Truppenkasse Geld erhalten.

Genau so sollte es auch bei den Rohstoffen sein. Man kann erst nach 3 Tagen in der Truppe Rohstoffe spenden. Das unterbindet das massenhafte Rohstoffabladen in den Top-Truppen. Es gibt ja auch bereits eine Website im Internet, auf der dokumentiert ist, wie die Truppe neue Soldaten bekommt und dann wieder rauswirft.

mkG VS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind die Multiaccounts das Problem und nicht die Tatsache das Rohstoffe abgeladen werden.

Und das macht auch keinen Sinn,

Bleib ich zehn Tage in einer Truppe, und sammel in dieser Zeit 160 Kisten, dann kann ich diese Truppe mit 160 Rohstoffen unterstützen.

Wechsel ich dann die Truppe, muss ich wieder zehn Tage sammeln und kann diese Truppe dann auch mit 160 Rohstoffen unterstützen.

Macht beides zusamm 320. Die Rohstoffe werden durch den Wechsel doch nicht vermehrt.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollstrecker wenn diese Soldaten truppenlos sind würde doch auch der V orschlag ziehen, dass man nur in einer Truppe Rohstoffe überhaupt sammeln kann. Was soll ein Einzelspieler überhaupt mit der Option "Rohstoffe sammeln"

Fish ich meinte nicht ein und der selbe Soldat hüpft durch die Truppen sondern eine Truppe wechselt die Soldaten.

Beispiel:

Truppe X hat 89 Member. Somit einen Platz frei.

der truppenlose Soldat A wird in die Truppe geholt läd seine Rohstoffe, mindestens 20 aber mehr mit Patronen ab und verlässt die Truppe wieder

der truppenlose Soldat B wird in die Truppe geholt läd seine Rohstoffe, mindestens 20 aber mehr mit Patronen ab und verlässt die Truppe wieder

der truppenlose Soldat C wird in die Truppe geholt läd seine Rohstoffe, mindestens 20 aber mehr mit Patronen ab und verlässt die Truppe wieder

usw usw...

Die Soldaten A B C dümpeln wieder paar Tage so im Schulterglatzeuniversum herum bis sie wieder was angespart haben und schwupps geht das Rotationsspiel wieder von vorne los.

Die Begrenzung auf 90 Mann pro Truppe wurde eigentlich genau dafür gemacht um solche Monsterzahlungen zu verhindern aber durch dieses kleine Hintertürchen is das natürlich leicht auszuhebeön weil es keine Option zur unterbindung gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blablubb

....aber warum sollten die Spieler in deinem Beispiel die Truppe überhaupt wechseln?

Sie brauchen eine gewisse Zeit um die Rohstoffe zu horten, und wenn sie dann wechseln und die Rohstoffe einer anderen Truppe zur Verfügung zu stellen profitiert nur die aktuelle Truppe davon, dann hat die Truppe, die er verlassen hat diese Rohstoffe nicht, insofern profitiert immer nur die aktuelle Truppe davon, so wie bei jedem "normalen Spieler" der länger in einer Truppe ist.

Der einzige Vorteil ist, wenn man das im großen Stil macht, dass immer die Truppe die es braucht, die Rohstoffe bekommt.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fish ja... aber wenn die Truppe in der er 99,9% seiner Zeit ist nur zum Spass exisitiert aber dort keine Stützpunkte gebaut werden und die Soldaten darin nur Rohstoffe sammeln für den Zweck ihn in einer anderen Truppe, in der sie wegen zu geringer Truppenausbildung keinen festen Platz haben, diese abzuladen wird das Spielsystem und die eigentliche Idee dahinter umgangen

Wie schon erwähnt es ist nichts verbotenes aber auch nicht so ganz im legalen. Juristische Grauzone :)

Da aber wohl kein Spieler seine Zeit investiert um nur Rohstoffe zu sammeln und diese dann in einer Truppe abzuladen für die er eigentlich zu schlecht ist kann man sicher das Wort Multi mal benutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Razor0936

Ja doch, aber da sich die Rohstoffe nicht vermehren, kann er auch gleich in deiner Truppe bleiben, dann hast du die Rohstoffe auch.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blablubb

.....aber warum sollte ich als aktiver, Rohstoff sammelnder Spieler in einer Truppe sein, die den Stützpunkt nicht ausbaut.

Da habe ich doch nur Nachteile. Kein Verdienstbounus und keinen Bonus im Einzelgefecht-

Das ist mir unverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal ganz ehrlich wenn ich einen im schulterglatze universum hätte und würde mit dem nur rohstoffe sammeln was ja nich so schlimm wäre dann wäre mir persönlich aber das zuviel jedesmal die rohstoffe abzuladen und patronen dafür auszugeben.

das war mal das erste.

das zweite man muss ja eine gewisse anzahl bzw eine gewisse ausbildung haben um überhaupt rohstoffe einzuzahlen.

stufe 10 = 2 rohstoffe

stufe 20 = 4 rohstoffe usw.

damit man diese stufen erreicht muss man erstmal in eine truppe rein damit man diese ausbildungen machen kann.

selbst eine truppe erstellen und dann hochziehen da biste ein halbes jahr beschäftigt weil bei nicht aktiv die truppe nach 3 tagen gelöscht wird.

und soviel kohle kann man da auch nicht ansammeln das es mit einmal reicht sich soweit mit der ausbildung hochzuziehen das man mit einmal soviel einzahlen kann.

wenn ich jedesmal patronen dafür ausgeben würde ich sag mal 2 patronen hier 5 da ok aber in den massen wie ich das hier raus lese da werde ich ja arm dabei jedesmal 1000 patronen kaufen nur damit ich 500 rohstoffe abliefere das is doch bissi arg zweifelhaft das das einer macht.

51961.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

????? Bei den grossen Truppen waren die meißten über Skil 100 !! Somit können sie genug Rohstoffe sammeln und einzahlen!! Bei 60 Leuten die wechseln wären das 1200 Rohstoffe Und die Stammtruppe kann weiter gemütlich Skillen ohne zu sammeln! Und warum Patronen ausgeben???

bearbeitet von Razor0936
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich ist der "Beschiss" aber sehr sehr aufwendig und die Multis, Freunde oder was auch immer müssten auch entsprechend ausgebildet sein.

Ich halte hier mittlerweile ja fast nichts mehr für ausgeschlossen, aber damit sich das lohnt, müsste es schon in großem Stil erfolgen und die Multis, Freunde oder sonst was musst du erst einmal zusammen bekommen.

Interessant fand ich in diesem Zusammenhang den Einwurf mit dem Rohstoff sammeln für die Truppenlosen.

Das könnte man schon mal hinterfragen. Warum können die überhaupt Rohstoffe sammeln?

Dann wäre das Problem doch schon im Ansatz etwas unterbunden.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blablub: viele Truppen in den Top50 haben andere Truppen, in denen damalige Accounts liegen. Diese Accounts sind entweder tot, heisst sie werden nicht mehr aktiv gespielt oder es sind Multiaccounts. Diese Accounts werden für das Rohstoffsammeln benutzt und für nix anderes.

Wenn diese Soldaten genug nützliche Rohstoffe angesammelt haben, werden sie nach und nach in die Haupttruppe geholt und es werden so viele Rohstoffe wie möglich abgeladen. Danach werden die Soldaten aus der Haupttruppe wieder rausgeworfen.

Die beste und einfachste Methode wäre, das neue Soldaten in einer Truppe 3 Tage keine Rohstoffe einzahlen können. Alles andere wäre zuviel Aufwand.

@Fish: du scheinst keine Ahnung zu haben, was Sache ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müssen keine 90 Mann Truppen sein es können auch 60ger Truppen sein

Nimm nur mal an jeder von denen hat noch einen zweitaccount

30 von den 60 mann sind die "Manövertruppe" und machen nichts anderes als geldsammeln für weitere Truppenausbildungen.

Die anderen 30 sammeln rohstoffe und zahlen sie ein.

Die zweite 60ger Schar sammeln NUR rohstoffe und schaut reihum in der Truppe vorbei.

Gerade jetzt mit dem 8h Kehren Patch muss man sich nicht wirklich mehr anstrengen auf einem nebenaccount GUTE Rohstoffe zu sammeln. geht ja nicht drum allen Kram in der Truppe abzuladen sondern z.b nur Tape was ja das Nadelöhr in dem Spiel is

Die Truppe schaut mit 60 Mann eigentlich klein aus hat aber Stützpunktausbauten wie eine reguläre 90 KMann Truppe und das darf ned sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollstrecker das mit dem 3 Tage verschiebt das eigentliche Problem doch nur. Nimm eine Truppe die mehr als 30 Mann hat die kann das locker verschmerzen wenn einige gesperrte in der Truppe sind.

Von daher wäre das wiederholte rein und raus in eine Truppe das zu unterbindende.

Mir fällt wahrlich kein Grund ein warum jemand eine Truppe verlässt und dann wieder zurückkommt. Von daher könnte es auch unterbunden werden.

Alleine durch das Hochskillen auf ein hohes Truppenlevel um viel kostenlos einzuzahlen um dann lediglich nur einmal was in die gewünschte Truppe einzahlen zu können wäre dann evtl wirklich für die Multiaccountpfleger zu viel der Arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zeige das mal anhand eines Beispiels auf .

Eine Truppe besteht maximal aus 90 Soldaten , nehmen wir einmal an das 87 dort ihren Stammplatz haben .

Diese Truppe bestand vor den großen Trupenpatch aber aus 300 Mann , somit sind 210 Soldaten im Spiel verstreut - sei es ohne Truppe , oder in weiteren Truppen zusammengefasst .

Alle 300 Soldaten sammeln ständig , sei es bedient durch Leute mit viel Freizeit oder über verbotene Scripte .

Nun sind 3 Tage um , und die 210 Soldaten aus der Steppe gehen innerhalb von kurzer Zeit in die Truppe ( 3 Plätze wurden dafür frei gemacht - Also immer 3 gleichzeitig) und laden jeweils 20 Rohstoffe ab = 210 x 20 = 4200 Rohstoffe.

Sofort nach dem Abladen werden sie wieder aus der Truppe gekickt , und haben nun wieder 3 Tage Zeit zum Sammeln .

In 3 Tagen kommen sie wieder , und laden abermals insgesamt 4200 Rohstoffe ab - und immer so weiter .

Das können sie im Monat / 30 Tage also 10 Mal machen = 42.000 Rohstoffe zusätzlich in der Truppe !

Die Verweildauer eines Soldaten während des Abladens in der Truppe beträgt teilweise keine 30 Sekunden , sodaß noch nicht einmal der Server so schnell ist, um die ständige Mitgliederschwankung anzuzeigen . Auch werden die Rohstoffeinzahlungen einen Tag später nicht mehr in der Historie angezeigt, da die Soldaten ja schon wieder verschwunden sind.

Um diesen Rohstoff Tourismus zu unterbinden gibt es nur die Möglichkeit eine Einzahlsperre für neue Truppenmitglieder festzusetzen .

Aber auch die würde nur zu 50% greifen , denn setzt man sie z.B. auf 3 Tage fest , so vermindert sich die Ablademenge pro Monat auf 5 Einzahlungen , also anstatt 42.000 erhält die Truppe so 21.000 zusätzliche Rohstoffe.

Insgesamt keine schöne Situation also , besonders für Truppen die diese gewaltigen Mengen an Multiaccounts vor dem großen Truppenpatch nicht zur Verfügung hatten - die schauen jetzt in die Röhre und kommen nur im Schneckentempo voran .

Aus diesen Grund bin ich zum Einen für Technische Maßnahmen seitens SG , um diese beschriebenen Abladungen zu unterbinden, zum anderen für eine Änderung der AGB um die Erweiterung eines Verbots und dessen Verfolgung .

Denn nur so kann das Truppenspiel für alle Truppen wieder Interessant werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte es mir echt nicht vorstellen, aber nun habt ihr mich überzeugt.

Allerdings frag ich mich, ob es im Interesse von Unikat ist, dies zu unterbinden...

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...